PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn



Ogrim Doomhammer
20.01.2005, 14:02
Was haltet ihr von dem spiel ???

ich finde es sehr gut :D

mfg Ogrim 8)

Skar
20.01.2005, 14:09
Soweit ich weiß, ist das ein RM2k-Spiel, somit bist du hier drin eindeutig falsch - hier geht's um West-Rollenspiele, und zwar um käuflich zu erwerbende.

Für den Maker-Bereich haben wir eigene Foren, dorthin verschiebe ich das mal.

Sorry Maker-Kollegen, ich hab keine Ahnung, wo man sich bei euch über Spiele austauscht, also schmeiss ich das einfach in euer Community-Forum - bitte um sachgerechte Entsorgung.

Daen vom Clan
20.01.2005, 14:13
Is' wie bei der Microsofthotline hier, wirst gleich weitergeleitet :)

Am besten ist der Thread wohl im Spieleforum aufgehoben, denke ich mal :)

Nachtrag: Bei genauerer Betrachtung ist es hier doch am Besten aufgehoben.

Also, ich erwarte eine sinnvolle Diskussion auf hohem Niveau, meine Damen und Herren, wie oft es diesen Thread, schon gab, steht hier nicht zur Debatte, also erwähtn das gar nicht erst ;)
(Zumal hier seit Ewigkeiten kein solcher Thread mehr über VD war)

Rinober
20.01.2005, 14:21
also ich persönlich find vd ziemlich cool
es war eines der ersten rpg maker games, die ich gezockt hab, und ich muss sagen, dass es mich wirklich überzeugt hat
die story ist ohne zweifel die bisher beste, die ich bei einem rm2k game gesehen hab und die kämpfe machen trotz des standart ks richtig spaß, da unter anderem coole battle animationen dazu beitragen
viele behaupten ja, dass vd etwas zu schwierig sei, aber ich find das is schwachsinn
für mich ist es nicht schwerer als ein x-beliebiges anderes spiel auch
ich freu mich auch schon auf vd2 ^_^
marlex hat damit echt schon eine kleine "legende" geschaffen
gruß
Jason

Grandy
20.01.2005, 14:26
Hier ein paar Threads, der letten Wochen, in denen es unter anderem um "Vampires Dawn" ging:

Was denkt ihr? (vampiresdawn) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49408)
Spiele-Referenzen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49736)
Welches ist das aufwendigste Spiel? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49428)
Popularität von RPG Maker Spielen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49428)

und zu guter letzt:

Offizielles VD-Forum (http://vdboard.fair2kids.net/)

Squall-Leonhart
20.01.2005, 14:44
Jepp... Geniales Spiel (Wenn du gesucht hättest, hättest du herausgefunden, dass das Spiel eine Legende ist!

(HiHi... Ich bin Betatester für VD2!)

Nino
20.01.2005, 14:54
Find ich auch,tolle atmosphere,geniale und Passende Features.
Vampires Dawn ist einfach genial!

FabiF.de_renamed
20.01.2005, 14:54
VD ist echt der hamme, hab es erst kürzlich gespielt... man bin ich dumm mir sowas entgehen zu lassen...

die storry ist geil.... nur wenn man mal die technik von VD1 mit axel der weltenrecher misst ist die gleich.... Die Technik ist nicht berauschend, aber das Konzept ist GOIL.... aber dafür wird JA VD2 ziemlich technik vollgestopft...

MFG FabiF.de

Maggi
20.01.2005, 14:58
Ich finde das Spiel rundherum gelungen und genial, es hat eine sehr gute Story und gläntzt vor Fantasie. Das Spiel macht süchtig,es hat eine sehr gute und aufwändige Grafik, ich finde dieses RPG-Makerspiel gehört zu den besten 2 der Welt, ich finde es witzig die Menschen auszusaugen und der Tag-Nachtwechsel ist gelungen.

Schwammkopf2k
20.01.2005, 15:01
also ich persönlich find vd ziemlich cool
es war eines der ersten rpg maker games, die ich gezockt hab, und ich muss sagen, dass es mich wirklich überzeugt hat
die story ist ohne zweifel die bisher beste, die ich bei einem rm2k game gesehen hab und die kämpfe machen trotz des standart ks richtig spaß, da unter anderem coole battle animationen dazu beitragen
viele behaupten ja, dass vd etwas zu schwierig sei, aber ich find das is schwachsinn
für mich ist es nicht schwerer als ein x-beliebiges anderes spiel auch
ich freu mich auch schon auf vd2 ^_^
marlex hat damit echt schon eine kleine "legende" geschaffen
gruß
Jason

Ich stimme Jason da mal voll zu! Es war auch einer der ersten Maker Games die ich je gespielt habe und wie schon gesagt trotz standart KS Top!Jeder der den RM2k besitzt sollte das spiel gespielt haben.
Nun, leicht würde ich es nicht bezeichnen, die Kämpfe sind sehr schwer da geht das ewige aufleveln irgendwann auf die Nerven. Im Punkt Story ist das spiel meiner Meinung nach immernoch unübertroffen! Ich freue mich auch schon auf VD2, besonders nach dem letzten Trailer!

Eisbaer
20.01.2005, 15:02
Dann will ich mal der Erste sein, der von Vampires Dawn nicht so begeistert war.
Ich bin zwar duch VD zum Makern gekommen, aber weniger weil mir das Spiel gefallen hat, sonder weil ich davon fasziniert war, was man mit dem Maker so alles anstellen kann. Ich fand VD ziemlich langweilig und nachdem man sich frei auf der Worldmap bewegen konnte, hatte ich keine Lust mehr, weil ich mir den Weg dann selber suchen musste und das war teilweise ziemlich nervtötend.
Rein von der Technik und von den Grafiken war es natürlcih ein gutes Spiel, aber ich fürchte, dass einige sich auch davon täuschen lassen.
Sorry Marlex, aber das ist meine Meinung.

Pulsedriver
20.01.2005, 15:07
Das Spiel ist einfach das BESTE....leider werd ich es wohl nie durchspielen,da mich die Zufalskämpfe zu sehr nerven :(
Aber geile Atmo und so.....
Und auf die Technik schei*e ich,da sie für mich das unwichtigste in einem Maker RPG darstellt.....lieber geile Musik,geile Story usw., als ein aufgeblasenes langweiliges Technik Spiel :D
Ich mein,schaut euch doch nur mal *FF0* an....das ist soweit ich weiß, dass am aufwendigsten gemachte Maker Game überhaupt....und doch...ich habe es grad mal 5 min gespielt und dann nie wieder.
ES IST LANGWEILIG!!

Batista
20.01.2005, 15:11
VD kam eigentlich recht spät auf meine Platte, in der Szene war ich damals zwar noch nicht wirklich involviert, der Maker hielt aber schon einige Zeit vorher Einzug bei mir^_^. Ich bekam nur kleine, bruchstückhafte Fetzen aus den Foren mit, das meiste drehte sich dort eben um VD und so kam ich dann eben in Kontakt. Ich spielte es, doch wurde nicht wirklich gefesselt da mich die Optik damals noch abschreckte und es allgemein nicht mein Fall war =/. Trotzdem konnte ich dem Spiel auf andere Weisen einiges abgewinnen. Bis zum Ende spielte ich es nie, dazu wird es auch bestimmt nicht mehr kommen. Es spielte im Grunde kaum eine Rolle in meiner "Karriere", es war halt da, es war beliebt doch traf es meinen Geschmack nicht ganz. Bei VD 2 bin auch ich sehr gespannt, ich gehe mit keinen größeren oder geringeren Erwartungen an das Spiel heran wie bei allen anderen Spielen auch die mir etwas sagen. Damit ist den Machern denke ich noch immer am besten geholfen :) .

@Pulsedriver:
Vielleicht ist auch ein x-beliebiges Hanswurst- RTP Spiel von nebenan das aufwendigste, es ist einfach nicht möglich anhand von Bildern oder auch Demos oder Vollversionen den Aufwand zu messen.

kpayne
20.01.2005, 15:12
Hi,

VD ist ein gutes Spiel. Teil 2 wird noch geiler, glaub ich. Aber manchmal frag ich mich, wieso immer mehr solche Threads erscheinen. Lest doch Meinungen&Kriterien in dem VD Forum! Es muss doch nicht immer ein Thread aufgemacht werden :D .

cya

Climhazard
20.01.2005, 15:14
1. Wie gesagt, Zufallskämpfe sind langweilig und nervig.
2. Aus dem Spiel hätte man viel mehr machen können, manche Passagen sind echt öde.
3. Es steckt wenig Programmerkunst drin

Gesamt: Mäßiges Spiel das Mangel an Feinheiten hat und im Skripten längst übertroffen wurde. Plus Punkt gibts für die Mühe.

Phönix Tear
20.01.2005, 15:39
1. Wie gesagt, Zufallskämpfe sind langweilig und nervig.
2. Aus dem Spiel hätte man viel mehr machen können, manche Passagen sind echt öde.
3. Es steckt wenig Programmerkunst drin

Gesamt: Mäßiges Spiel das Mangel an Feinheiten hat und im Skripten längst übertroffen wurde. Plus Punkt gibts für die Mühe.

1. Da stimme ich dir zu. Ich hab es vor mehreren Jahren gespielt (weiß nicht genau wann (hab ein schlechtes Gedächtnis ^^°)) und muss zugeben, dass ich irgendwann angefangen habe zu cheaten und mich auf Level 45 gesetzt habe (jaja, da war ich noch jung und ungeduldig ^^). Es ist es wirklich sehr nervig, wenn man gerade mal 5 Schritte gehen kann und schon wieder angegriffen wird. Da finde ich Systeme wo man die Gegner schon vorher auf der Karte sieht und man ihnen so auch ausweichen kann etwas besser. Marlex hat es einfach an manchen Stellen ein wenig übertrieben.

2. Da bin ich mir nicht sicher. Zu der Zeit war VD wirklich etwas besonderes (glaub ich zumindest).

3. Wie ja schon vorher gesagt wurde kann ein Spiel auch ohne viel Code sehr gut sein. Außerdem sollte man es verbieten, dass man Spiele nach der länge ihrere Codes misst!

Zum letzten Satz:
-_- Na was denkst du denn. Das du das Spiel nur gemäßigt findest ist deine Meinung, dagegen sage ich nichts, aber zu erwähnen, dass es Scripttechnisch um Weiten geschlagen wurde finde ich irgendwie ein wenig ... dämlich :rolleyes:
Das Spiel ist nun wirklich nicht mehr eins der jüngsten. Was wäre wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden? Dann wären wir immer noch auf Alex-standart (Falls es einen User mit diesem Namen gibt: Du bist nicht gemeint! ^^). NATÜRLICH werden alle mit der Zeit besser, also ist es auch kein Wunder das VD im Scriptbereich überflügelt wurde.

Nun zu meiner Meinung:

Ich finde VD ist (bis auch die Zufallskämpfe XD) ein sehr gut gelungenes Spiel. Recht gutes Mapping mit einer tollen Story und einigen, zwar für heutigen Standart einfachen, aber genialen Scripten (siehe Fledermausverwandlung etc.)
Es ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich durchgespielt habe (sonst interessieren mich Makerspiele nicht so, ich mache nur welche ^^)
Was ich besonders gut fand war die Pyramide, die ja scheinbar im 2.Teil wieder aufgegriffen wird. Des weiteren finde ich Marlex Rätsel Ideen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) auch sehr gut.

Am besten gefällt mir natürlich das Schlosseroberungs-System (bzw. die Animationen ^^)

Ich hoffe Climhazard hat noch was dazu zu sagen. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Aber so wie es nun da steht finde ich deine Aussagen nicht sehr gerechtfertigt und unbegründet.

P.S.
Hab ich ganz vergessen: Magel an Freiheiten???
Nenne mir 1 Spiel wo du mehr Freiheiten hast als in VD!

Beril
20.01.2005, 16:20
Aldaran hat mehr Feinheiten ^^
Aber da ist es schon übertrieben worden.
Jo zum Thema:
VD is ein ziemlich Kewles Game. Allerdings wie schon gesagt sind die Zufallskämpfe einfach zu nervig...

Fenrir
20.01.2005, 16:39
Ich hab erst nur gestaunt als ich es gespielt hab, da ich noch recht am Anfang in der Makerszene war.
Ehrlich gesagt, hat es meine Motivation zerstört^^
Aber man wird ja auch immer besser.^^ Und VD2 wird dann wohl sowas von Klasse. :p

Yeran
20.01.2005, 16:45
In Aldaran kannst du zwar bei Bedarf stundenlang eine Wand anstarren (macht sogar Spaß :D ), aber dass man jeden NPC x-mal ansprechen muss, nur um sicherzugehen, er hat alles gesagt gefiel mir weniger. Feinheiten sind es sicherlich, dagegen kann ich wenig sagen.

Dafür bietet VD mehr -Freiheiten-. In VD siehst du einen Menschen und kannst ihn umwandeln, als Blutkonserve verwenden, Smalltalk betreiben - je nach Lust und Laune.

Und die Fledermausverwandlung kommt einem RL-Führerschein gleich. ;)

Sirius
20.01.2005, 17:07
... und im Skripten längst übertroffen wurde.

Darf ich mal kräftig lachen?

Wenn du nach dem Prinzip gehst,is Aldaran,UiD,Velsarbor,Hibernate,etc. auch bald übertroffen.(in sachen scripten) Denn ein Spiel wird wohl immer übertrumpft werden,egal wie toll es zu der Zeit ist.So wie Velsarbor jetzt glänzt,war das mit VD damals.Also ist diese Aussage absoluter schwachsinn und Unsinn.Sorry wenns jetzt so hart rüberkommt,aber ich hasse solche Aussagen.

Zu VD:
Für die heutige Zeit sicherlich keine revolution mehr,da man weiß das der Maker viel mehr kann.
Aber damals fand ich die Story schon geil und auch mitreißend.Grafik,klar,heutzutage oft gesehen,aber damals,schön :)
Fazit: Ist eine Legende und wird es auch immer bleiben in der Maker Szene.

Marlex
20.01.2005, 17:13
Die Kritik ist sicherlich gerechtfertigt.
Und Zufallskämpfe sind auch schon nicht mehr mein Ding.
Damals hab ich sie aber noch gemocht, inzwischen hab ich einfach zu viele Spiele gespielt, die Zufallskämpfe enthalten, und irgendwann wirds öde, Dungeons nicht "ohne Zwang" durchsuchen zu können, weil man diesen ja nie komplett ausräuchern kann.
So ist das halt. Technisch ist VD natürlich auch völlig veraltet.
Auf was ich gespannt bin, ist, wie VD2 ankommt. Es hat sich viel getan, und ich schätze, es ist wie mit einer Band. Nicht jedem Fan wird die Entwicklung gefallen. Dafür gibts aber Leute, die bisher nichts damit anfangen konnten, aber durch die Entwicklung nun Gefallen finden. Ich frage mich nur, wie die Relation dazu aussieht ;)

Phönix Tear
20.01.2005, 18:15
Also was man bis jetzt durch Trailer gesehen hat ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Besserung. Und zwar eine starke. Die Weltkarte ist imo (auch wenn man sie nur kurz sieht) sehr gut und die Pyramide gefällt mir nochmal besser (obwohl sie auch schon in VD2 mein Favourit war (wie ja schon erwähnt ^^)).
(Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man dich nicht schon tausend mal gefragt hat, aber wie kann Betatester werden? :rolleyes: )

Aber nochmal zum Thema:
Was sicherlich auch sehr gut kommt ist das neue Aktionsmenü (wenn man die Menschen anspricht). Ich persönlich hab es immer aus dem Maker heraus gespielt da ich dort per "Shift" das einblenden des Textes überspringen konnte, der ja jedesmal kam, wenn man an eine Person heranging (wie gesagt, ich war damals sehr ungeduldig)
Des weiteren scheint es mir so als hättest du die Freiheiten noch um längen verbessert. Das Schlosseroberungssystem gibt (zumindest mir) das Gefühl, dass man in der Welt auch was bewirken kann. Man kann sich ausbreiten und die Welt knechten ^^.
Ich kann nur sagen: Mach weiter so (und mich zum Betatester ^^)

mfg
Phönix Tear

Fenrir
20.01.2005, 18:53
Und dann gabs in dem Trailer ja noch ein "Kriegssystem" zu sehen wenn ich mich nicht irre, oder? Jedenfalls klasse, macht bestimmt bock.

Mir ist bisher noch nie ein RPGMaker-Game untergekommen, wo man Kriege führen bzw. Schlösser erobern kann. Und das ist irgendwie immer das coole an VD, es enthält immer Sachen, die die meißten (oder alle) Spiele nicht haben.

PS: Hab ich den Release verpasst? Wann erscheint überhaupt VD2? *suchen*

Sirius
20.01.2005, 20:43
Da (http://www.vampiresdawn.de/)
Und dann auf VD2 Status...

bloody
20.01.2005, 21:13
Also ich kann mit VD leider nicht so viel anfangen o.O

Mag ein klasse Spiel sein ist aber wohl nicht so mein stil .
Da gefällt mir VD2 schon wesentlich besser was wohl daran liegt das nun auch die Technik stimmt.Als ich VD das erste mal gespielt habe hab ich schon mindestens 1 jahr mit dem maker gearbeitet so das bei mir der !!BOAH!!
effeckt wohl nicht so vorhanden war.

Ogrim Doomhammer
21.01.2005, 10:07
Ja sorry weiß halt net wo ich rein posten muss >.>"

mfg Ogrim

PunkZERO
21.01.2005, 12:38
VD war mein erstes Spiel und hat mich auf den RPGM2K aufmerksam gemacht (JA. STEINIGT MICH. ICH BIN EINER DIESER SCREENFUN NOOBS).
Seither is VD eines meiner Lieblingsspiele. Vor allem die Atmosphäre ist super, wenn es auch zwischendurch einige Leerlauf-Passagen enthält.

Styx
21.01.2005, 14:09
Wieso ist es abwertend die screenfun zu lesen oder wie? ich kenn rpgs auch nur aus der screenfun. Seid doch froh das die zeitschrift eure spiele bekannt macht. :\

Wischmop
21.01.2005, 14:57
Wieso ist es abwertend die screenfun zu lesen oder wie? ich kenn rpgs auch nur aus der screenfun. Seid doch froh das die zeitschrift eure spiele bekannt macht. :\

Screenfun... yeah. THANKS FOR NOTHIN' :D
Der musste einfach sein *grins*.

Hm. VD. Als es rauskam, wars nett zum Spielen, aber mittlerweile gibt es schon soviel, das besser ist. :/

Yeran
21.01.2005, 16:51
Schade, dass es nur leider keine Vollversionen sind. ;)

Imho reicht immer noch eine Hand aus, um wirklich gute Vollversionen aufzuzählen und VD gehört zu ihnen. Die Zufallskämpfe und der wenige technische Aufwand erlaubten es eben, einen größeren Umfang zu erreichen. Ich denke von den bisher gespielten Makergames habe ich die meiste reine Spielzeit mit VD verbracht. (Eternal Legends soll auch recht lang sein, aber der Anfang war zu abschreckend...)

Naja, bei der langen Spielzeit kommen natürlich auch einige 'weniger Spannendere' Passagen zu Stande, aber wirklich zum Leveln gezwungen gefühlt habe ich mich nur vor Tradan.

Trial
22.01.2005, 09:00
Tja, VD ist halt Kult, der erste Teil auf jeden Fall schon mal, für den zweiten Teil kann man ja auf das beste hoffen.

Ich muss sagen, das mich die Zufallskämpfe und das eingeschränkte Speichern genervt haben (Ich hab seit Dark Project eine akute Speichersucht in derartigen Spielen).

Was ich aber an dem Spiel so irre fand, waren die Möglichkeiten. Man konnte immer irgendwas tun, Nebenquests auf verschiedenen wegen erfüllen, Unbescholtene Dorfbewohner aussaugen und umbringen, mit Seelen rumspielen (Nachschub ist ja immer reichlich vorhanden! :D )....

Kurzum, man konnte Einfluss auf seinen Charakter und die Geschichte nehmen, auf gute oder böse Weise!

Nino
23.01.2005, 20:57
Ich denke VD2 wird eine grosse Zukunft vor sich haben´!

RPG-Man
25.01.2005, 18:48
§marsch Ich zitiere mal ne Runde weil ich momentan Langeweile habe. :D

Ich denke VD2 wird eine grosse Zukunft vor sich haben´!
Ich sag es mal kurz: Vampires Dawn 2 wird bestimmt ein Megaerfolg haben da es von den neuen Funktionen die Spannung und den Spielespaß der Leute bestimmt reizen wird sodass es hoffentlich Lange dauern wird um alles mit allen Möglichkeiten durchzuspielen.


Hm. VD. Als es rauskam, wars nett zum Spielen, aber mittlerweile gibt es schon soviel, das besser ist. :/

Das könnte ich jetzt nicht sagen da "Vampires Dawn" vom Spielspaß in vielen und ganzen unübertroffen ist. Eine Behauptung aufzustellen, dass es Maker-spiele gäbe, die allen Eigenschaften von Vampires Dawn übertreffen würden finde ich eher wage gesagt.

Roach
25.01.2005, 19:09
Naja VD war auch mein erstes rpg-maker spiel und ich hab es mindestens 5 oder 6 mal durchgespielt. :D
Mich hat die story so gefesselt. war irgendwie einen wo gut durchdacht war und immer wieder völlig unerwartet storywendungen wie z.b. wincent weynard (oderso) auf einmal der böse ist oder die sache mit aysha. naja auf die Technik kam es mir eigentlich net so an. wenn man sieht was für professionelle spiele raus kommen und die eine geile grafik haben aber von allem anderen sch***e sind. spiel ich lieber so ein spiel wie vd. ausserdem ist das spiel schon 3 jahre alt( glaub ich). schaut euch mal ein professionelles spiel von vor drei jahren an ihr lacht euch tot. :D
naja jat mir persönlich besser wie el oder auch UiD( tschuldigung es halt geschmacks sache). :rolleyes:

mfg roach

Trial
25.01.2005, 19:28
. war irgendwie einen wo gut durchdacht war und immer wieder völlig unerwartet storywendungen wie z.b. wincent weynard (oderso) auf einmal der böse ist oder die sache mit aysha.


Also ich fand die Story zu vorhersehbar....Das Vincent der Böse ist war mir irgendwie schon am Anfang klar, und der Rest.....Heist nicht, das ich die Story schlecht fand, aber halt vorhersehbar!

Zelretch
25.01.2005, 19:39
CD ist einfach ein gutes Spiel,was allerding nun einwenig veraltet ist(technisch),da es ja schon recht alt ist.
Die Story war aber auch eines der größten gründe wiso VD eins meiner lieblingsspiele ist.
Und übrigens sind die Charactere gut gelungen(besonders Asgar).

Roach
26.01.2005, 17:52
Zitat von Tiral:
Das Vincent der Böse ist war mir irgendwie schon am Anfang klar

Fand ich irgenwie nicht. Es wurde ja nur von seinen Heldentaten berichet. oder gib es irdenwo eine versteckte anspielung(im spiel) die ich nicht gefunden habe. :D
wann ja wo? :confused:
naja auf jeden fall war es eins der besten makerspiele überhaupt.
ist halt bloß ein bisschen eingestaupt. :D

mfg roach

rpg-all
28.01.2005, 19:21
Vampires Dawn ? Ist der Hammer !!!!!!! Übrigens kommt in Frühjahr teil 2 rauß ! ^^
Christopher

Cyberdeath
29.01.2005, 20:25
Das spiel ist wirklich guuuuutttt :)

Suraki
29.01.2005, 20:57
Nun, ich denke, dieser Theard dient nur noch zum spammen. Die mods sollen diesen Theard doch bitte schliessen, da hier eh nichts mehr von Bedeutung kommt.

@Trial: Ich muss sagen, dass die Story überhaupt nicht vorhersehbar war. Im nach hinein so etwas zu behaupten kann jeder. Ehrlich gesagt, glaube ich dir nicht, dass als du Vincent das erste Mal gesehen hast, vor dem Bildschirm in die Hände geklascht hast und sofort wusstest, dass dieser der Oberbösewicht war!

@rpg-all: Das Teil 2 nächstens raus kommt, wissen glaub ich in der Zwischenzeit alle... näheres gibt es Ende Februar, da dann die erste Ausgabe unserer neuen Makermagazins erscheint (wollt noch ein bisschen Werbung machen^^)

Peace Ikarus

Stefan Seibert
29.01.2005, 21:30
Doch, ich fand die Story war sehr einfach. War wirklich klar für mich...
Als der Opa das erzählte und dann erzählte und erzählte war es für mich schon fast klar. Und ich behaupte es nicht einfach nur, ich habe es auch schon beim Spielen geglaubt. ;)

Insgesamt fand ich VD sehr gut und die Story war auch schön. Die Technik war nicht so herausragend, was sich aber beim Zweiten Teil ändern wird. Burgen erobern... ^^

NPC Fighter
29.01.2005, 22:28
Ich bin auch durch VD an den Maker gekommen (damals, das warn noch Zeiten, als man den noch downloaden konnte ^^). Und ich muss sagen, damals wars echt gut, insbesondere weil ich danach EL gespielt habe, was mir gar nicht gefiel (Square bitte nicht haun) und ich den Kontrast hatte. Aber dann kam halt UiD, das vieles besser machte (insbesondere sichtbare Gegner). Wenn man erst UiD und dann VD spielt, vermisst man imo einiges.

LG: NPC

swordman
29.01.2005, 23:08
Mit dem Spiel verbinde ich geile Erinnerungen.
Eine Freundin meiner Schwester hatte das Spiel durch die Screenfun und davon hat mir meine Schwester erzählt.
Dann einen Monat später hat mein Vater es ohne zu tun meiner Schwester gedownloadet und ich habs gleich durch gezockt.
Als ich's fast durch hatte wollte ich auch 'ne Makerspiel machen und hab den dann ihm Internet gesucht und auch gefunden.

Nino
30.01.2005, 14:16
Vampires Dawn,oja das ist schon ein tolles Spiel,
ist auch der gund weshalb ich angefangen hab zu makern^^
Das Spiel war gleich die nummer 1^^

Bin gespannt wie Vampire Treasure rüberkommen wird^^

Mielas
30.01.2005, 16:30
VD ist einfach das beste! Ohne VD hätte ich nie was vom RPG-Maker erfahren.
Ist schon Jahre her, als ich das erstemal VD gespielt hab.
Ich hat damals erst kurz meinen 1. Computer und mein Freund ist öfters mit ein paar Spielezeitschriften zu mir rübergekommen.
Darunter war dann auch mal die Screenfun mit VD drin.
Ich hab das Spiel dan draufgemacht und war gleich total begeistert.
Allerdings hatte ich kurz darauf nen absturz und VD war futsch.
Als ich dann Internet bekam hab ich mir VD gleich im I-net gesucht und runtergeladen. (Obwohl es ziemlich lang gedauert hat :D )
Ich habs gleich wieder gespielt und wollte sofort den RPG-Maker haben.
Allerdings hab ich ihn leider damals nicht gefunden.
VD ist wieder auf dieselbe Weise verschwunden wie das erste mal und ich hab den Maker einfach vergessen.
Bis mir irgendwan ein Freund in der Schule davon erzählte, dass er so ein tolles Programm zum Spiele machen hat.
Ich hab ihn gleich gefragt, ob das der RPG-Maker ist und natürlich lag ich richtig.
Am selben Tag zu Hause hab ich auch gleich im Internet den Maker gesucht und auch gleich gefunden. §google
Ja, so war das. Warscheinlich wird sich das keiner ganz durchlesen, aber was machts. VD hat mein Leben verändert! :D