PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 - Diverse Fragen



Hypello
14.01.2005, 10:14
Ich hab da mal ein paar Fragen ...

1... In der Mi'hen Strasse beim geheimen Dungeon komm ich nicht bis zur Riesenschabe hin, ich weiss nur das der Boss im Nordend ist aber find ihn nicht ... Da wollt ich mal fragen ob jemand eine beschreibung oder evtl. eine Karte dafür hat .. ?


2... Wie bekommt man in Bevelle ein Episode abgeschlossen .. ? (Ich hab keines bekommen obwohl ich in Kapitel 4 alles angeschaut habe (vor und nach dem Konzert) bis sich nichts im geschehen geändert hat )


3... Was bekomme ich (wenn man überhaupt was bekommt) wenn ich alle Kaktoren besiege .. ? (Habe Angra Mainu schon besiegt und kann die Kaktoren in Bikanel heruasfordern / habe sie vorher einfach gefangen, hab einfach nur schnell x gedrückt ... ^^)

4... Wie besiege ich die Schnecke in Sub Bevelle Ebene 60 ?? Gibt es da einen Trick (ich hasse Megapresse ... *gg*) Bin so auf Level 80

5... Kann ich in der Stillen Ebene ein Epsiode abgeschlossen bekommen, wenn ich das PR Duell nicht gem8 habe ? (war zu faul ) . Und was bekommt man bei den jeweiligen Firmen ..? sind das Items bzw. Accesoires dei man nur da bekommen kann ?

6... Was bekomme ich wenn ich in Revolverheld die ganzen Rekorde breche ? bekommt man beim Ego Shooter ander sachen als beim normalen .. ?

7.. Wo bekomme ich den die ITEMS für die Spezial kostüme ?? (Morgentau, Abentau,..)

So das war's vorerst mal .. Hoffe mir kann da jemand helfen .. !

Akito
14.01.2005, 12:58
Ich hab da mal ein paar Fragen ...

1... In der Mi'hen Strasse beim geheimen Dungeon komm ich nicht bis zur Riesenschabe hin, ich weiss nur das der Boss im Nordend ist aber find ihn nicht ... Da wollt ich mal fragen ob jemand eine beschreibung oder evtl. eine Karte dafür hat .. ?
Entweder im off. Lösungsbuch oder hier (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_secret_dungeon.gif) (Quelle Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/))



2... Wie bekommt man in Bevelle ein Episode abgeschlossen .. ? (Ich hab keines bekommen obwohl ich in Kapitel 4 alles angeschaut habe (vor und nach dem Konzert) bis sich nichts im geschehen geändert hat )
Du musst dir im 4.Kapitel mit dem Sphärofon in den Zarnekand-Ruinen solange ansehen, bis Isaah dir sagt, dass er um Bevelle besorgt ist(aber am besten würde ich solange sehen bis Isaah nicht mehr zu sehen ist) Wenn du im 5.Kapitel nach Bevelle kommst, kehrt Isaah zurück und erst dann gibt es "Episode Abgeschlossen"


3... Was bekomme ich (wenn man überhaupt was bekommt) wenn ich alle Kaktoren besiege .. ? (Habe Angra Mainu schon besiegt und kann die Kaktoren in Bikanel heruasfordern / habe sie vorher einfach gefangen, hab einfach nur schnell x gedrückt ... ^^)Wenn du gegen Freyle gewinnst, kriegst du die Kostümpalette "Wachstumshelfer". Du kannst alle so oft wie möglich herausfordern wenn du sie nach dem Besiegen von Angra Mainu ansprichst. Für die anderen wüsste ich jetzt nicht was für Blohnungen es geben sollte.


4... Wie besiege ich die Schnecke in Sub Bevelle Ebene 60 ?? Gibt es da einen Trick (ich hasse Megapresse ... *gg*) Bin so auf Level 80Guckst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44426) Ein FAQ für das Bevelledungeon, von Eve, ob mit Liebe weiß ich nicht:D


5... Kann ich in der Stillen Ebene ein Epsiode abgeschlossen bekommen, wenn ich das PR Duell nicht gem8 habe ? (war zu faul ) . Und was bekommt man bei den jeweiligen Firmen ..? sind das Items bzw. Accesoires dei man nur da bekommen kann ? Es gibt eine Möglichkeit, PR Punkte auch im 5.Kapitel zu bekommen, man muss "einfach" die Minispiele da spielen, die verbrauchte Punkte werden in PR Punkte verwandelt. Im 5.Kapitel bekommt man 1 PR Punkt für 200 verbrauchte Punkte(auch nicht wirklich besser^_-) AFAIK gibt es ein anderes neues Minispiel jenach Firma, ansonsten noch einige Items aber die sind nicht soo~ wichtig.


6... Was bekomme ich wenn ich in Revolverheld die ganzen Rekorde breche ? bekommt man beim Ego Shooter ander sachen als beim normalen .. ? Man kann verschiedene Items bekommen wenn man die ganzen Rekorde bricht, es gibt "Kostümpalette Mystischer Schutz; Kräfteband; Silberreif; Titanreif; Kostümpalette Schlangenfluch; Glasbrosche, Diamantenband; Feenohrring, und schließlich Adamant", wovon IMO nur Adamant wirklich vom Nutzen ist.
Bei der anderen Variante von Revolverheldin gibt es AFAIK nur ein paar läpische Items zu holen, wie z.B. Magiequelle oder Eisring, etc.


7.. Wo bekomme ich den die ITEMS für die Spezial kostüme ?? (Morgentau, Abentau,..)Yuna:
- Abendtau: Truhe am Wasserfallpfad
- Morgentau: Morgentau: K5, Vergessene Höhle, in der Kammer der Ashtra.

Rikku:
- Apparat-Booster: Thuhe in Aufzug der Liga
- Apparat-Reflektor: Thuhe in der Ruinenhöhle(Chocobohöhle)

Paine:
- Siegerzeugnis: Thuhe auf der Mi'hen Straße-Nord
- Glorienzeugnis: in der Neuen Höhle in der Donnersteppe

Mensch, das war vielleicht ne Arbeit^^

Achja, Willkommen im Forum^^

Hypello
14.01.2005, 16:26
Entweder im off. Lösungsbuch oder hier (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_secret_dungeon.gif) (Quelle Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/))


Du musst dir im 4.Kapitel mit dem Sphärofon in den Zarnekand-Ruinen solange ansehen, bis Isaah dir sagt, dass er um Bevelle besorgt ist(aber am besten würde ich solange sehen bis Isaah nicht mehr zu sehen ist) Wenn du im 5.Kapitel nach Bevelle kommst, kehrt Isaah zurück und erst dann gibt es "Episode Abgeschlossen"

Wenn du gegen Freyle gewinnst, kriegst du die Kostümpalette "Wachstumshelfer". Du kannst alle so oft wie möglich herausfordern wenn du sie nach dem Besiegen von Angra Mainu ansprichst. Für die anderen wüsste ich jetzt nicht was für Blohnungen es geben sollte.

Guckst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44426) Ein FAQ für das Bevelledungeon, von Eve, ob mit Liebe weiß ich nicht:D

Es gibt eine Möglichkeit, PR Punkte auch im 5.Kapitel zu bekommen, man muss "einfach" die Minispiele da spielen, die verbrauchte Punkte werden in PR Punkte verwandelt. Im 5.Kapitel bekommt man 1 PR Punkt für 200 verbrauchte Punkte(auch nicht wirklich besser^_-) AFAIK gibt es ein anderes neues Minispiel jenach Firma, ansonsten noch einige Items aber die sind nicht soo~ wichtig.

Man kann verschiedene Items bekommen wenn man die ganzen Rekorde bricht, es gibt "Kostümpalette Mystischer Schutz; Kräfteband; Silberreif; Titanreif; Kostümpalette Schlangenfluch; Glasbrosche, Diamantenband; Feenohrring, und schließlich Adamant", wovon IMO nur Adamant wirklich vom Nutzen ist.
Bei der anderen Variante von Revolverheldin gibt es AFAIK nur ein paar läpische Items zu holen, wie z.B. Magiequelle oder Eisring, etc.

Yuna:
- Abendtau: Truhe am Wasserfallpfad
- Morgentau: Morgentau: K5, Vergessene Höhle, in der Kammer der Ashtra.

Rikku:
- Apparat-Booster: Thuhe in Aufzug der Liga
- Apparat-Reflektor: Thuhe in der Ruinenhöhle(Chocobohöhle)

Paine:
- Siegerzeugnis: Thuhe auf der Mi'hen Straße-Nord
- Glorienzeugnis: in der Neuen Höhle in der Donnersteppe

Mensch, das war vielleicht ne Arbeit^^

Achja, Willkommen im Forum^^

Danke für alles....

Leider hab ich da noch ein paar Fragen :

1... Wie komme ich an die Truhe unterm Wassefall ?
2... Bekommt man in der Stillen Ebene .. einzig-artige ITEMS oder bekommt man die auch von woanderst her .. ?
3... Was passiert wenn ich in Bevelle mit den Ebenen wieder von vorne Anfange und die ganze Bosse (vorausgesetzt die kommen nochmals) wieder töte .. ? Bekomm ich dann die ITEMS wieder (z.B. Katzenjammer vom Schwarzling ?)
4... Wie kommt man in die Ruinen Höhle (Chocobo Höhle) ?
5... Und wie bekomme ich Memit Kraut und die anderen Kräuter ... hab nur mer 9 MEMIT KRAUT und kann so meine Chocobos nicht mehr hochleveln !
6... Hab zurzeit keine Fragen mehr (will euch ja nicgt zu tote FRAGEN ^^^ :D )

Danke im Vorraus ...

Evanescence
14.01.2005, 16:33
Du musst dir im 4.Kapitel mit dem Sphärofon in den Zarnekand-Ruinen solange ansehen, bis Isaah dir sagt, dass er um Bevelle besorgt istdu musst das sphärofon benutzen, nachdem man tobli im illuminum gefunden hat. dann schaust du dir die zwei sequenzen an und bist dem maskottchen-kostüm wieder einen schritt näher. ^_^

Wenn du gegen Freyle gewinnst, kriegst du die Kostümpalette "Wachstumshelfer". mit wachstumshelfer kannst du deine erhaltenen ap und exp nach dem kampf erhöhen. mit einem "erfolgsrezept" oder dem glücksspieler-kostüm geht das aber wesentlich schneller. der vollständigkeit halber kannst du es ja mal probieren, die palette zu bekommen. :D beim letzten kaktor erkennst du den richtigen (angeblich) am mund. mach zwischen den schüssen keine großen pausen, da du sonst aus dem takt kommst.

von Eve, ob mit Liebe weiß ich nichtbei mir ist alles mit liebe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :p

AFAIK gibt es ein anderes neues Minispiel jenach Firmabei blauling: wilde möwe (10,000 punkte sind normal) / bei silberling: mampf, mampf-äffchen - ein sehr wages spiel, dass mehr auf glück, als geschicklichkeit basiert. dafür hatte ich mal auf einen schlag 50,000 punkte... und hab beim nächsten zug alles wieder verloren. :(
die kostümpalette "kunst des angriffs" bekommt man nur von silberling-gmbh nach der fusionierung (400 pr-punkte).

Bei der anderen Variante von Revolverheldin gibt es AFAIK nur ein paar läpische Items zu holen, wie z.B. Magiequelle oder Eisring, etc. außerdem wird der rekord nicht zum nächsten durchlauf übernommen. -_- ist mehr ein gimmick...

Mensch, das war vielleicht ne Arbeit^^ ich hätt es dir auch abgenommen, wenn ich früher dagewesen wäre. :p

Wie komme ich an die Truhe unterm Wassefall in Besaid ? (Abendtau) einfach runterspringen. ist kein kunststück. ^^ es führt ein kleiner pfad am beginn der brücke hinunter...

die andere frage habe ich schon in meinen zitat-ergänzungen drin.

BTW auch von mir ein willkommen im forum :)

Irvine
14.01.2005, 17:38
2... Bekommt man in der Stillen Ebene .. einzig-artige ITEMS oder bekommt man die auch von woanderst her .. ? einzigartig? bis auf die kostümplatetten wohl nicht...


3... Was passiert wenn ich in Bevelle mit den Ebenen wieder von vorne Anfange und die ganze Bosse (vorausgesetzt die kommen nochmals) wieder töte .. ? Bekomm ich dann die ITEMS wieder (z.B. Katzenjammer vom Schwarzling ?)kommt drauf an was du mit "neuanfang" meinst. beim new game+ kriegst du natürlich alle items 2mal, ein komplett neuer durchlauf eben.
wenn du dich jedoch wieder an den start teleportierst bringt dir das eigentlich gar nichts, ausser zusätzliches training


4... Wie kommt man in die Ruinen Höhle (Chocobo Höhle) ?züchte dir 4 level 5 chocobos, aber auf die harte tour.
heisst: 4 potenzielle level 5 chocobos fangen (potenzial ist bis kapitel 5 nicht zu erkennen, deshalb warte ab)
am besten ein kleines beispiel:

Schritt 1.
chocobo level 1 = schick sweety in ein für ihn bestimmtes gebiet (z.B. aggressiver chocobo-->donnersteppe)
Schritt 2.
trage 7 kämpfe aus (danach ist er wieder im stall) + (speichere nach dem sechsten, damit du nicht wieder 7 bekämpfen musst, sollte er fliehen und dir alles versauen
Schritt 3.
push seinen elan wert mit dem dafür vorgesehenen kraut
Schritt 4.
füttere ihn auf level 2

dieses schema wiederholst du bis level 5, er darf NICHT fliehen.


mach das mit 4 chocobos (am besten mit verschiedenen charaktereigenschaften, zur sicherheit) und clasko "öffnet" die höhle

ab da ist es ein kinderspiel, vorrausgesetzt du hast genügend zeit....oder eine karte
ich schau mal kurz, achte aufs edit

zur belohnung gibts was nettes
und das tolle gefühl durch die hölle gegangen zu sein


5... Und wie bekomme ich Memit Kraut und die anderen Kräuter ... hab nur mer 9 MEMIT KRAUT und kann so meine Chocobos nicht mehr hochleveln !

kämpfe bestreiten^^ clasko gibt dir dann neues. je öfter du kämpfst, desto stärker wächst sein bestand an futter


Es gibt eine Möglichkeit, PR Punkte auch im 5.Kapitel zu bekommen, man muss "einfach" die Minispiele da spielen, die verbrauchte Punkte werden in PR Punkte verwandelt. Im 5.Kapitel bekommt man 1 PR Punkt für 200 verbrauchte Punkte(auch nicht wirklich besser^_-) AFAIK gibt es ein anderes neues Minispiel jenach Firma, ansonsten noch einige Items aber die sind nicht soo~ wichtig.vorzugsweise bei der flügeltombola. dort verliert man am besten (punkte setzen und immer wieder x drücken, schau nebenbei fern oder so^^)
das ganze kostet übrigens unmengen gil


beim letzten kaktor erkennst du den richtigen (angeblich) am mund. mach zwischen den schüssen keine großen pausen, da du sonst aus dem takt kommst.
lol?^^
du kannst die kaktoren an deren schatten erkennen, achte drauf. (auf jeden kaktor fällt von einer anderen seite das licht, folglich ist er bei einem in der mitte, bei einem rechts und beim anderen links


edit:
so, hier ist eine karte (gamefaqs)
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_chocobo_dungeon.gif

achja, willkommen im forum. schau mal in den kaffeekränzchen thread, vielleicht ist da ja was für dich dabei.....

edit2:
kennt jemand ne gute methode wie man den ganzen scheiss wieder vergisst? mein letzter choco durchgang war im juni - helft mir ;_;

Hypello
15.01.2005, 09:08
Danke vielmahls ....

Für die Kostümpalleten in der Stillen Ebene, brauche ich da ein gewisse Level um die kaufen zu können ?

PS: Welche Kostümpalleten kann man den bekommen .. ?

Evanescence
15.01.2005, 10:49
Für die Kostümpalleten in der Stillen Ebene, brauche ich da ein gewisse Level um die kaufen zu können ?

PS: Welche Kostümpalleten kann man den bekommen .. ?X_X es gibt in der stillen ebene verschiedene kostümpaletten zu verschiedenen anlässen.

wie gesagt kannst du die "kunst des angriffs"-kostümpalette bekommen, wenn du es bis zum 4. kapitel geschafft hast, 400 pr-punkte für die silberling-gmbh zu organisieren.
wie die pr-aktion geht, weißt du doch, oder? leute während aller kapitel anreden und eben pr machen. ^^ (dazu musst du das quest aber in kap.1 auf der stillen ebene "aktivieren", indem du einen der beiden leute vor dem luftmobil darauf ansprichst)
du kannst sogar noch im 5. kapitel punkte sammeln, indem du die stille ebene erst ganz zum schluss aufsuchst - dann wird der wettbewerb nämlich erst entschieden. ^_^

wenn du die fusionierung erreichst (400 pr-punkte) kannst du dir für 200,000 punkte, welche du nur durch die spiele oder durch gil-verpfändung bekommen kannst, die kostümpalette kaufen.
"blüte des übels" bekommt man nur von blauling-gmbh auf pr-stufe 5 (400 pr-punkte). ergo musst du das spiel mindestens zwei mal durchspielen, um beide zu erhalten. :D

"strassenwind" bekommst du, wenn du die chocobo-farm eröffnest.
"held zu pferde" wird dir manchmal von einem chocobo mitgebracht, den du ausgesendet hast, der aber keinen vollen elan-wert mehr hat (höher wahrscheinlichkeit für flucht).
"kraftstreber" - diesselbe bedingung, wie bei "held zu pferde".
wenn du in kapitel 3 oder 5 die leute in der höhle rettest (wo früher yojinbo hauste), bekommst du die "vier gewalten"-kostümpalette.

das müssten eigentlich alle von der stillen ebene sein... ich muss endlich nen faq dazu schreiben. X_X

@Irvine
es reicht vollkommen, wenn man nach dem 7. kampf speichert, bei der chocobozucht. das lösungsbuch erzählt an der stelle mist.

Hypello
15.01.2005, 12:29
Und jetzt hab ich wieder ein paar Fragen:


- Apparat-Booster: Thuhe in Aufzug der Liga ... Bei der jungen Liga oder .. ? (Wenn das bei der jungen Liga ist wo genau)


- Siegerzeugnis: Thuhe auf der Mi'hen Straße-Nord ... Find die einfach nicht hab die ganze Mi'hen Strasse abgesucht und hab nichts gefunden (Vielleicht bin ich nur zu blöd) Wo ist dass den ganz genau ?


BITTE um HILFE danke ... !

Evanescence
15.01.2005, 12:50
apparat-booster:
die truhe steht im 5. kapitel vor dem aufzug, der zum hauptquartier der jungen liga führt (such einfach mal weiter vorne im bild).

siegerzeugnis:
kannst du nur bekommen, wenn du jemand als täter (detektiv rin) ermittelt hast auf der mi'hen straße (kapitel 4 sphärofone entsprechend benutzen). dann kann man nämlich vor dem reisebedarf in kapitel 5 einen chocobo mieten und zur mi'hen straße nord reiten.
dort liegt eine chocobo-feder am boden. wenn man sich auf jene stellt und wartet, springt der chocobo irgendwann zu 5 phönix-federn los. ^^ wenn man sich nochmal drauf stellt und länger wartet, bekommt man das siegerzeugnis.

Hypello
15.01.2005, 12:59
Aha danke ....


Also für Siegerzeugnis muss irgendeinen als Täter ermitteln oder muss das ein gewisser sein .. ? Bei mir wars Rikku

Ok dann schau ich jetzt mal nach dem apparat booster ... suzusagen ist der noch im Fungus Pass bei dem grossem Lift da oder. ?

Evanescence
15.01.2005, 13:05
Also für Siegerzeugnis muss irgendeinen als Täter ermitteln oder muss das ein gewisser sein .. ? Bei mir wars Rikku

Ok dann schau ich jetzt mal nach dem apparat booster ... suzusagen ist der noch im Fungus Pass bei dem grossem Lift da oder. ?
wenn es rikku ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen. ich hatte bis jetzt auch immer rikku und somit auch einen chocobo vor meiner tür. ^____^
bei den anderen tätern weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich gehe davon aus, dass trotzdem ein chocobo erscheint, da man sich ja trotzdem die mühe gemacht hat.

ganz genau... bei dem großen lift such. los, husch! :D

kannst du eigentlich englisch? dann solltest du vll. mal bei gamefaqs (http://www.gamefaqs.com) vorbeischauen.
die haben ganz tolle faqs und wir haben hier etwas weniger arbeit. :p

Hypello
15.01.2005, 13:20
JuHu habs gefunden ...

Danke ....


Ja kann englisch *hust* (n'bisschen) Danke für die Site ...

So jetzt muss ich dann mal Revolverheldin spieln *voll-kein-bock* damit ich die Paletten bekomme ....

Akito
15.01.2005, 13:22
bei den anderen tätern weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich gehe davon aus, dass trotzdem ein chocobo erscheint, da man sich ja trotzdem die mühe gemacht hat.
Bis auf Rin als Täter glaube ich, dass man immer Chocobo reiten darf. Da AFAIR Rin die ganze Sache organisiert, bin ich mir nicht sicher ob die Chocobos wieder da sind wenn er weg ist. Vielleicht kann eine/r berichten, die/der Rin schon als Täter überführt hat, ich hatte bisher nur Rikku und den Chocoboguormet als Täter gehabt^^




kannst du eigentlich englisch? dann solltest du vll. mal bei gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/) vorbeischauen.
die haben ganz tolle faqs und wir haben hier etwas weniger arbeit. :p Mir machst du nix vor. Gib doch zu dass du dich wie blöde freust, endlich mal wieder Fragen antworten zu können:D :hehe:

Hypello
18.01.2005, 15:46
Also ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden ..

Also wenn ich mit Absicht bei Flügeltombola verliere bekomm ich für 200 verlorene Punkte eine Punkt (=> so einen Punkt was ich bekomme wenn ich Werbung mache)

Bin jetzt bei Silberling und hab jetzt schon 100 Punkte gem8 .. hab mal ein paar Leutz angesprochen ...
Was bekomm ich jetzt bei Silberling wenn ich 400 Punkte hab ? Da bekomm ich doch eine Kostümpalette ?
Und bei Blauling bekomm ich auch eine andere für 400 Punkte wenn ich bei denen Werbe ...

So und wenn ich es bis Kapitel 3 oder 4 geschafft hätte, dann hätte ich auch noch eine Palette bekommen oder ... ?

Also kann man da 3 Paletten wegen dem PR Zeug da bekommen ... *voll-verwirrt-bin* :confused: ...

Bitte um genaue Aufklärung .. Danke

Evanescence
18.01.2005, 17:36
Also wenn ich mit Absicht bei Flügeltombola verliere bekomm ich für 200 verlorene Punkte eine Punkt (=> so einen Punkt was ich bekomme wenn ich Werbung mache)jetzt hast du's geschnallt!

wenn du 400 pr-punkte gesammelt hast bis zum 5. kapitel bzw. auch noch während des 5. kapitels (darfst aber nicht vorher die ebene betreten, ehe du die punktanzahl zusammen hast), dann fusionieren die beiden gmbh's zu einer.
diese eine gmbh bietet dann spezifische preise an, je nachdem, für wen du pr gemacht hast.

man kann sich die eine kostümpalette für 100,000 ebenen-punkte (nicht pr-punkte!!!) dann bei der fusionierten gmbh kaufen. die andere kostümpalette bekommt man, wenn man vorher für die andere firme pr gemacht hat, und diese dann ebenfalls fusioniert (2. durchlauf nötig) - diese kostümpalette kostet dann ebenfalls 100,000 ebenen-punkte.
man kann deshalb nicht beide paletten in einem durchlauf bekommen, da man immer nur für eine firme pr machen kann und diese dann mit der jeweils anderen fusioniert = unterschiedliche angebote.

welche dritte palette du meinst, weiß ich jetzt nicht. die anderen bekommt man durch andere aktionen, wie ich oben aufgelistet habe.

deine signatur ist übrigens einen halben kilometer zu lang!!

Hypello
18.01.2005, 18:30
Ok dann hab ich da noch eine Frage ...

Welche ITEMS kann man denn durch Blitzball bekommen ??

Gibts da auch irgendein SUper ITEM was ich nur da bekommen kann oder so was ähnliches ?


Eine Liste wäre cool

Danke im Vorraus Euer Hypello

Hypello
20.01.2005, 08:43
Aslo ich dachte mir ich mal hier mal einen allgemeinen FFX-2 Fragenthread auf ...
So dann fang ich mal an ...


Was für Items kann man den bei Blitzball erhalten ..

Eine Liste wäre cool

Und ich hab da mal irgendwo gelesen dass man auch ein Episode abgeschlossen bekommt wenn man alle EBENEN in Bevelle meistert .. stimmt das ? Wenn das stimmen sollte zählt das Episode abgeschlossen dann nur für die 100 Ebenen oder für ganz Bevelle .. ?

Und in der Stillen Ebene mit der Chocobo Höhle .. gültet das Episode abgeschlossen dann auch nur für die Chocobo Höhle oder für die ganze Stille Ebene .. ?

Mir fehlt nur noch ein Episode abgeschlossen in ...

- Bevelle (ich hab in Kapitel 4 mit Maroda per Sphärofon gesprochen und in Kapitel 5 dann kein Episode abgeschlossen bekommen ) .... Kann ich da noch eines bekommen ?
- im Djose Tempel .. brauch ich nur noch das letzte Teil von der Ruinen Höhle (wusste nicht dass sie auf Level 5 sein muss und hab sie immer gleich repariert .. mittlerweile hab ich 90 erfolgreiche ausgrabung, jetzt müsste sie doch auf Lvl. 5 sein oder ? )
- Stillen Ebene ... da hab ich das Pr-Duell erst in Kapitel 5 angefangen und hab mittlerweile 100 Punkte ..

Wie sehen meine Chancen auf das Maskottchen Kostüm aus .. ?

Twenty-Four-X
20.01.2005, 11:48
was sehr wichtig ist:
du bekommst auf der celsius von Brüderchen das Maskottchen-Kostüm für die Drei, aber NUR wenn du jede Episode mit "abgeschlossen" beendet hast. Dazu ist wichtig, dass du ja zuvor nicht die 100 Bevelle-Ebenen beginnst, denn sonst ist die Episode nicht "abgeschlossen" und du müsstest zuerst Trema besiegen, bevor dann die Episode abgeschlossen werden kann.
Du schaffst die Bevelle-Geschichte aber nur, wenn du die Maskottchen-Kostüme besitzt, was aber vielleicht gar nicht geht wenn du die Kostüme nicht hast. Und somit hättest du Pech gehabt und dürftest somit nochmal anfangen

Irvine
20.01.2005, 12:58
Aslo ich dachte mir ich mal hier mal einen allgemeinen FFX-2 Fragenthread auf, damit hier mehr Ordnung ist und damit nicht für jede einzelne Frage ein eigenes Thema eröffnet wird ... was ist wohl übersichtlicher:

http://www.picupload.net/image/c62edd6be12e2f6d03f613c3a.jpg


hier sieht man auf einen blick wo das problem liegt (meistens), schön aufgespaltet in mehrere themengebiete.

jetzt dein vorschlag:
http://www.picupload.net/image/74f0cef70b5f31e6adcead12a.jpg

alle fragen (von den verschiedensten usern) werden in diesen einen thread gepackt. so wird leicht etwas übersehen und bleibt unbeantwortet. ausserdem müsste das support team ständig den thread durchkämmen, was nur noch mehr zeit in anspruch nimmt.

und selbst wenn du meine denkweise nicht verstehen solltest, dieses "system" wird sich nicht ändern^^

übrigens habe ich deine frage im anderen thread schon gesehen, konnte sie aber leider nicht beantworten. du brauchst also weder neue threads erstellen, noch doppelt posten, wenn jemand die antwort kennt schreibt er auch.(hoff ich mal)



Was für Items kann man den bei Blitzball erhalten ..

Eine Liste wäre cool das nützlichste ist eine glühbirne, der rest soll wohl schrott sein. die glühbirne verdreifacht die erhaltenen ap (für ein girly)


Und ich hab da mal irgendwo gelesen dass man auch ein Episode abgeschlossen bekommt wenn man alle EBENEN in Bevelle meistert .. stimmt das ?definitiv NEIN. wenn du durch die sphärofongesrpräche mit isaah kein episode abgeschlossen bekommst hast du's versaut (ging mir genauso)


Und in der Stillen Ebene mit der Chocobo Höhle .. gültet das Episode abgeschlossen dann auch nur für die Chocobo Höhle oder für die ganze Stille Ebene .. ? gute frage, ich bin mir nicht sicher aber....die höhle müsste ausreichen.
mein vorschlag:
mach die höhle fertig und kassier die glühbirne, wenns dann nicht abgeschlossen ist....mach die pr aktion.



Mir fehlt nur noch ein Episode abgeschlossen in ...

- Bevelle (ich hab in Kapitel 4 mit Maroda per Sphärofon gesprochen und in Kapitel 5 dann kein Episode abgeschlossen bekommen ) .... Kann ich da noch eines bekommen ?
nein.


- im Djose Tempel .. brauch ich nur noch das letzte Teil von der Ruinen Höhle (wusste nicht dass sie auf Level 5 sein muss und hab sie immer gleich repariert .. mittlerweile hab ich 90 erfolgreiche ausgrabung, jetzt müsste sie doch auf Lvl. 5 sein oder ? )ich such dir eben ne karte, achte auf's edit
btw, warum siehst du nicht nach auf welchem level die machina ist? imho wirst du doch gefragt ob du wirklich gegen sie antreten möchtest (nach auflistung ihrer werte)
nach 90 ausgrabungen? ich glaube das spielt keine rolle, die gefundenen teile sind wichtig.
hier, von gamefaqs: http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_secret_dungeon.gif
mehr als dürftig, aber was besseres gibts jetzt nicht :D

- Stillen Ebene ... da hab ich das Pr-Duell erst in Kapitel 5 angefangen und hab mittlerweile 100 Punkte ..wie im anderen thread bereits gesagt, kauf und setze die punkte bei der flügeltombola - der pr level steigt.


Wie sehen meine Chancen auf das Maskottchen Kostüm aus .. ?wenn du keinen alternativen spielstand hast.....unmöglich.



Du schaffst die Bevelle-Geschichte aber nur, wenn du die Maskottchen-Kostüme besitzt, was aber vielleicht gar nicht geht wenn du die Kostüme nicht hast. Und somit hättest du Pech gehabt und dürftest somit nochmal anfangenalso bevelle ohne mascot zu schaffen ist definitiv möglich^^


du bekommst auf der celsius von Brüderchen das Maskottchen-Kostüm für die Drei, aber NUR wenn du jede Episode mit "abgeschlossen" beendet hast. Dazu ist wichtig, dass du ja zuvor nicht die 100 Bevelle-Ebenen beginnst, denn sonst ist die Episode nicht "abgeschlossen" und du müsstest zuerst Trema besiegen, bevor dann die Episode abgeschlossen werden kann. möglich :D

Hypello
20.01.2005, 14:18
Ja ok sorry ...

dann lass ma des mal ... kann geschlossen werden oder .. ?

Irvine
20.01.2005, 14:30
Ja ok sorry ... nein nein, das war kein anschiss^^
wollte es dir nur erklären.....
btw ist deine signatur zu hoch, du musst sie kürzen. (mach's lieber, sonst löscht dir ein böser staffler die bilder einfach raus^^)


dann lass ma des mal ... kann geschlossen werden oder .. ?hier werden keine themen geschlossen, es sei denn es steht nur mist drin (was bei dir ja nicht der fall war)

@deine fragen
noch irgendwas unklar?

edit:
siehe pn.

Hypello
20.01.2005, 14:44
Ok danke ..

Und ich entschuldige mich nochmal für die unannähmlichkeiten .. sorry ADMINS ..

Evanescence
20.01.2005, 15:14
ich besser mal ein bisschen nach. wenn ich ein spiel zur zeit gefressen hab, dann X-2. :D


Dazu ist wichtig, dass du ja zuvor nicht die 100 Bevelle-Ebenen beginnst, denn sonst ist die Episode nicht "abgeschlossen" und du müsstest zuerst Trema besiegen, bevor dann die Episode abgeschlossen werden kann.
das episode abgeschlossen in bevelle ist vollkommen unabhängig vom labyrinth. vergleiche auch irvine's antwort...


Du schaffst die Bevelle-Geschichte aber nur, wenn du die Maskottchen-Kostüme besitzt
man kann das labyrinth sehr wohl ohne maskottchen schaffen! es braucht nur etwas vorbereitung (hohe level), strategie und das entsprechende equipment. :D (siehe auch meinen X-2 labyrinth-guide -> sig)


das nützlichste ist eine glühbirne, der rest soll wohl schrott sein.
das ganze mini-game ist schrott. :D vielleicht das einzige in X-2, das ich niemals angehen werde...


gute frage, ich bin mir nicht sicher aber....die höhle müsste ausreichen.
"episode abgeschlossen" bekommt man in der stillen ebene, wenn man die fusionierung zwischen den beiden gmbh's schafft (400 pr-punkte notwendig).
das ende in der höhle hat nich wirklich etwas zu sagen... maskottchen bekommt man auch, ohne die höhle je betreten zu haben.


mehr als dürftig, aber was besseres gibts jetzt nicht
doch von mir. :D in einer der beiden stuben (seitlich der haupthalle des tempels djose) kannst du einen roboter ansprechen, der dir genau auflistet, welche komponenten du schon wie oft ausgegraben hast.
bauteile der gruppe
A - 1 punkt
S - 3 punkte
Z - 5 punkte
pro attribut (stärke; spezial-level) brauch sie 38 punkte, um auf level 5 zu sein.

ansonsten nehme ich an, dass du noch ein reparatur-item brauchst. es gibt insgesamt 5, die du finden kannst.
hast du die maschine öfter zerstört, kannst du sie nicht mehr reparieren...
du musst sie auf dem höchsten level für die 100% besiegen.


wenn du keinen alternativen spielstand hast.....unmöglich.
wenn du das spiel hast und ein new game + anfängst, kannst du es ja nochmal probieren. ^^


Und mit der Signatur soll ich alle löschen oder ?
:rolleyes:
wirf mal einen blick in die netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?f=4&announcementid=4). dort steht, dass die maximale größe 500 x 150 pixel betragen darf (-> grafik beachten!). quetsch deine bilder zusammen oder nehm welche raus... (meine sig inkl. text hat z.b. nutzt die maximale größe voll aus :D )

Irvine
20.01.2005, 15:34
ich besser mal ein bisschen nach. dito :D


das episode abgeschlossen in bevelle ist vollkommen unabhängig vom labyrinth. vergleiche auch irvine's antwort...hast du's getestet? ich meine, wenn man die notwendigen aufgaben erfüllt (isaah zutexten) ist die episode abgeschlossen, klar.
aber wenn man nun das labyrinth startet beginnt doch eine neue aufgabe in bevelle = man versaut sich praktisch seine eigentlich "sichere" episode abgeschlossen, da das spiel auch nun das labyrinth fordert um die episode abzuschließen.
so hab ich zumindest twenty...irgendwas verstanden.


doch von mir. :D in einer der beiden stuben (seitlich der haupthalle des tempels djose) kannst du einen roboter ansprechen, der dir genau auflistet, welche komponenten du schon wie oft ausgegraben hast.
bauteile der gruppe
A - 1 punkt
S - 3 punkte
Z - 5 punkte
pro attribut (stärke; spezial-level) brauch sie 38 punkte, um auf level 5 zu sein.

ansonsten nehme ich an, dass du noch ein reparatur-item brauchst. es gibt insgesamt 5, die du finden kannst.
hast du die maschine öfter zerstört, kannst du sie nicht mehr reparieren...
du musst sie auf dem höchsten level für die 100% besiegen.und was bringt ihm das jetzt^^ er braucht das reperatur-item, welches er nur in der höhle bekommt --->besorg ihm gefälligst ne besser karte :D


wenn du das spiel hast und ein new game + anfängst, kannst du es ja nochmal probieren. ^^gibs zu, du warst nur scharf auf nen extra-post^^ *

:rolleyes:
wirf mal einen blick in die netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?f=4&announcementid=4). dort steht, dass die maximale größe 500 x 150 pixel betragen darf (-> grafik beachten!). quetsch deine bilder zusammen oder nehm welche raus... (meine sig inkl. text hat z.b. nutzt die maximale größe voll aus :D )darf ich vorstellen? das ist evanescence, dein schlimmster alptraum.

EDIT:

Ne ne Evanescene ist nicht mein schlimmster Alptraum abwarten ;)

Hypello
20.01.2005, 15:41
Ne ne Evanescene ist nicht mein schlimmster Alptraum ..

Er/Sie hat mir schon ein paar Fragen beantwortet ..

Und nochmals sorry ..
so hab die Signatur jetzt gelöscht mal schaun ..

Evanescence
20.01.2005, 15:57
aber wenn man nun das labyrinth startet beginnt doch eine neue aufgabe in bevelle = man versaut sich praktisch seine eigentlich "sichere" episode abgeschlossen, da das spiel auch nun das labyrinth fordert um die episode abzuschließen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif wo ist da der sinn?
ok, zugegebenermaßen, ich hab es noch nicht getestet... bisher kam ja immer "episode abgeschlossen", sobald ich bevelle im 5. kapitel betreten habe. :D
dennoch hat das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun. ob sich nun isaah um bevelle kümmert, oder ob trema abkratzt - wen interessiert das?
man kann viele missionen sogar zwischendurch unterbrechen und später weitermachen, ohne das sich irgendwelche folgen daraus ergeben.
ich sehe deshalb keine erklärung, wieso das labyrinth einfluss auf das "episode abgeschlossen" haben sollte... es ist ein nebenquest und hat mit der storyline rein gar nichts zu tun. alle abgeschlossenen episoden haben aber etwas mit den vorhergehenden kapiteln zu tun...


so hab ich zumindest twenty...irgendwas verstanden.
ich bin jetzt mal ganz ehrlich... bisher hab ich nur trash von dem gelesen, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er einer fehlinformation unterliegt.
außerdem hatten wir so einen fall auch noch nicht im H&S...


und was bringt ihm das jetzt^^ er braucht das reperatur-item, welches er nur in der höhle bekommt
arg X_X ich tippe doch meistens offline und habe deswegen das bild nicht angesehen... ich dachte, er... naja, egal. ^^
ich hab kein bild - ich beschreib es mal:
wenn du ganz hinten bist und den endgegner besiegt hast, dann stehst du doch in einem gang. wenn du nach rechts gehst ist hinter der letzten tür das apparate-abc. ^^
geh vom anfang der höhle (!) geradeaus und hopps auf die steine - biege hoppsenderweise nach rechts ab. ^^ immer weiter diesem weg entlang. du musst auf den steinen bleiben! gehe immer weiter nach norden und du kommst zu dem tor...

hilft das? O_o


gibs zu, du warst nur scharf auf nen extra-post^^ *
niemals! XD wenn ich spammen wollte, dann würde ich es in einem von den hunderttausend lieblings-xyz-threads tun. ^^


darf ich vorstellen? das ist evanescence, dein schlimmster alptraum.
ich pöbel gerne newbies voll - das weißt du doch. :p (nicht alles bitterernst nehmen @ hypello ;) )

Hypello
20.01.2005, 16:03
ich pöbel gerne newbies voll - das weißt du doch. (nicht alles bitterernst nehmen @ hypello )

ok mach ich mal .. danke .. *gg* :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Akito
20.01.2005, 17:51
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif wo ist da der sinn?
ok, zugegebenermaßen, ich hab es noch nicht getestet... bisher kam ja immer "episode abgeschlossen", sobald ich bevelle im 5. kapitel betreten habe. :D
dennoch hat das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun. ob sich nun isaah um bevelle kümmert, oder ob trema abkratzt - wen interessiert das?
man kann viele missionen sogar zwischendurch unterbrechen und später weitermachen, ohne das sich irgendwelche folgen daraus ergeben.
ich sehe deshalb keine erklärung, wieso das labyrinth einfluss auf das "episode abgeschlossen" haben sollte... es ist ein nebenquest und hat mit der storyline rein gar nichts zu tun. alle abgeschlossenen episoden haben aber etwas mit den vorhergehenden kapiteln zu tun...
Betet mich an! :D
Ich hab das ganze "getestet" Naja eher unfreiwillig^^ Ich hab damals auch mit Isaah gesprochen, darauf hin ist er nach Bevelle zurück gekehrt. Logischerweise hab ich dann "Episode Abgeschlossen" bekommen, aber als bei Bevelle eine "Aktive Verbindung" auftauchte, hab ich fast die Krise bekommen. Doch als ich das letzte "Episode Abgeschlossen" bekommen hab, rückte Brüderchen auch Maskottchen raus, ohne dass ich das Bevelledungeon je betreten hab^^ Und es stand bei Bevelle immer noch "Aktive Verbindung"^_^

Rina
20.01.2005, 20:12
Was für Items kann man den bei Blitzball erhalten ..
Neben Glühbirne lohnen sich ein bisschen noch Kristallreif HP+100%, *reif MP+100% oder * MP Cost 50%, aber wie schon erwähnt für diese Items lohnt es sich eigentlich nicht, APx3 ist auch 'nur' Zeitersparnis wobei die Zeit dann beim BB wieder 'verloren' geht.

Pik
22.01.2005, 00:41
ich pöbel gerne newbies voll
Pff, Du bist doch selbst noch einer :D ;)


@ Hypello
Neben dem, was schon gesagt wurde ist ein allgemeiner Fragethread in einem Forum, was ausschließlich FF X und X-2 behandelt etwas unpassend, denn dann wäre das Forum fast leer :D. Noch dazu hat der Titel dieses Threads viel Ähnlichkeit mit deinem vorig erstellten.
Daß man seine eigenen Fragen, die während des Spielverlaufs auftreten, immer wieder in einem Thread stellt ist da eher eine üblichere Methode ;) (weshalb ich deine beiden einfach mal zusammenschiebe ^^).

Genug geschrieben :D

Last-GalArIAn
24.01.2005, 15:18
Mir ist aufgefallen dasset die Monsterfarm ja nicht mehr gibt, bzw. den owner.
Kann man denn irgendwie da rein? bisher krieg ich nur die Meldung "zu gefährlich"
blablalbubb... (;

Lucleonhart
24.01.2005, 15:44
Du kannst die ruinen betreten, wenn du clasco vorher am fungus pass, bzw. im macalania wald an bord geholt hast, und ihn dann später im game auf der stillen ebene zu dne ruinen führst... er eröffnet dann da etwas, aber ich will ja nicht spoilern... hört sich an, als wüsstest du noch nix davon! *grins*

pazzi
24.01.2005, 15:47
Mir ist aufgefallen dasset die Monsterfarm ja nicht mehr gibt, bzw. den owner.
Kann man denn irgendwie da rein? bisher krieg ich nur die Meldung "zu gefährlich"
blablalbubb... (; Um in die Monsterfarm rein zu kommen brauchst du Clasko an Board der Celsius. Ihn kannst du in Kapitel 1 - vielleicht auch in späteren? - am Fungus-Pass einladen, wenn du später wieder zum "Eingangsspeicherpunkt" zurück gehst.

Die Mission für die Monsterfarm folgt nun in Kapitel 2, allerdings nur, wenn du vorher folgende Bedingungen erfüllt hast:
- Clasko in Kapitel 1 nach "Monsterjagd am Fungus-Flesen" mitgenommen.
- Clasko in Kapitel 2 nach der Chocobo-Mission auf der Mi'hen Straße mitgenommen.

Wenn dies erfüllt ist kannst du zur Stillen Ebene und Clasko sollte zur ehemaligen Monsterfarm rennen.

Akito
24.01.2005, 15:48
Mir ist aufgefallen dasset die Monsterfarm ja nicht mehr gibt, bzw. den owner.
Kann man denn irgendwie da rein? bisher krieg ich nur die Meldung "zu gefährlich"
blablalbubb... (;Man kann dadrinne eine Chocobofarm eröffnen bzw. eröffnen lassen, indem man Clasko(steht im 1.Kapitel auf dem Fungusspass, nach der Mission im 2.Kapitel auf der Mi'hen Straße muss man ihn ebenfalls wieder mitnehmen) mit aufs Flugschiff mitnimmt, dann entweder im 2. oder 3. Kapitel die Stille Ebene aufsuchen, dann sollte alles automatisch ablaufen.

Toney
01.02.2005, 00:06
Hab ne frage, weil ich neu angefangen hab.
Also bei meinem alten savegame hab ich die Firmenquest in der Stillen Ebene abgeschlossen.
(die mit den pr punkte sammeln)
Jetzt wo ich neu angefangen hab wollt ich wissen ob ich die pr punkte wieder von neuem zusammentragen muss oder ob dir Quest vom alten Spiel übernommen wurde.

Akito
01.02.2005, 00:17
Hab ne frage, weil ich neu angefangen hab.
Also bei meinem alten savegame hab ich die Firmenquest in der Stillen Ebene abgeschlossen.
(die mit den pr punkte sammeln)
Jetzt wo ich neu angefangen hab wollt ich wissen ob ich die pr punkte wieder von neuem zusammentragen muss oder ob dir Quest vom alten Spiel übernommen wurde.Mein Beileid, du musst das noch mal durchziehen.

Toney
01.02.2005, 00:23
Mein Beileid, du musst das noch mal durchziehen.
Ich dreh am rad. >:( >:( >:( >:( >:(
das ist doch Gamedesign aus der Videospiel Hölle.>:(

dann zock ich halt Xenosaga weiter.
Wenn diese dämlichen Endgegner nicht so unverschämt schwer wären. >:(

Evanescence
01.02.2005, 16:33
Ich dreh am rad. >:( >:( >:( >:( >:(
das ist doch Gamedesign aus der Videospiel Hölle.>:(
im H&S wird nicht rumgeheult. Ò_ó

nimm dich zusammen und zieh das ganze durch! :D

die pr-aktion ist "nur" ein sidequest und wird deshalb nicht auf den neuen spielstand übertragen - es werden ja nichtmal die sphere-break münzen übernommen. du siehst... es gibt schlimmeres. >_>
außerdem brauchst du den spaß nur nochmal machen, wenn du eine von den folgenden möglichkeiten in betracht ziehst:
a) hast du die firmen bereits einmal fusionieren lassen, dann reicht das für die 100%
b) wenn du maskottchen noch nicht hast oder ein zweites bekommen möchtest musst du den spaß nochmal machen
c) außer den beiden kostüm-paletten kann man alle items auch aus anderen quellen beziehen -> eine kostümpalette kann man kaufen, wenn man für blauling pr gemacht hat und die andere, wenn man für silberling pr gemacht hat (nach der fusionierung) -> du müsstest das quest also ohnehin zweimal machen, um alle kostümpaletten im spiel zu bekommen
d) es gibt schlimmeres... wenn man das lösungsbuch zur hilfe nimmt, kann man schon in kapitel 3 die 400 punkte zusammengetragen haben und sich in den letzten beiden kapiteln "entspannen" ^_^

also los jetzt!

Master
01.02.2005, 16:52
An Expertin Eve^^:

Im offiziellen LB ist das etwas ungenau beschrieben...

Bei dem Kaktor-Quest, muss ich da alle Kaktoren schlagen oder nur den letzten (Freyle) um die Wachstumshelfer Kostumpalette zu kriegen?

Evanescence
01.02.2005, 17:08
Bei dem Kaktor-Quest, muss ich da alle Kaktoren schlagen oder nur den letzten (Freyle) um die Wachstumshelfer Kostumpalette zu kriegen?
du musst alle schlagen. O_o# tut mir leid, aber das kann ich dir leider nicht abnehmen. ^^#

immerhin musst du das ganze nicht machen, während du die kaktoren zusammensuchst und in der kaktor-höhle rumrennst. später in kapitel 5 (nach dem sieg über angra mainru) kannst du zurückgehen ins kaktoren-tal und jeden kaktor erneut herausfordern.
wenn du alle besiegst, wird dir einer die kostümpalette überreichen. ^_^

ich persönlich fand das ganze allerdings nicht so schwer, wie ich anfangs vermutet habe - übung macht den meister (und ein bisschen glück XD).
außer, wenn du alle kostümpaletten haben willst, brauchst du "wachstumshelfer" aber nicht - mit glücksspieler und "glühbirne" kann man viel besser die erfahrungs- und abilitypunkte pushen.

Toney
01.02.2005, 17:23
im H&S wird nicht rumgeheult. Ò_ó nimm dich zusammen und zieh das ganze durch!
Ich wollt halt ein perfektes game haben.
Egal, frisch ans Werk!


mit glücksspieler und "glühbirne" kann man viel besser die erfahrungs- und abilitypunkte pushen.
Die gibts die 2 sachen?

zu Maskottchen:
ich bekomm doch die 3 Kostüme auf einmal und muss es nicht 3!! mal durchspielen ,oder?

Evanescence
01.02.2005, 17:58
Ich wollt halt ein perfektes game haben.
hast du sowieso nicht, nach meinen maßstäben. :p ich bin jetzt im dritten durchlauf und bis zu diesem punkt ist es perfekt. ;)


Egal, frisch ans Werk!
gut so ^.^


Die gibts die 2 sachen?
??? glücksspieler kann man in kap. 3 in luca bekommen, wenn man beim sphere-break-turnier gegen shinra gewinnt. alternativ kann man ihn auch noch in kap. 5 schlagen - dann sind aber die anforderungen größer (man kann diese dann aber auch einfacher umgehen ;) ).

glühbirne findet man in der ruinen-höhle (chocobo-farm). und bevor du mich jetzt mit fragen löcherst, wie man da rein kommt und wo das ding ist, benutz mal die suchen-funktion - das thema hatten wir schon hunderttausend mal. :p


ich bekomm doch die 3 Kostüme auf einmal und muss es nicht 3!! mal durchspielen ,oder?
du bekommst das kostüm für alle drei. ;) allerdings kann man auch maskottchen mehrere male bekommen (wie alle anderen kostüm-sphäroiden). das ist insofern von vorteil, da man beim "kostümwechsel" dann im selben kostüm bleibt, wenn man es zwei mal auf derselben kostümpalette ausgerüstet hat. ;)
ich selbst habe das maskottchen-kostüm inzwischen zwei mal - ein drittes ist angestrebt, auch wenn ich es nicht brauche. :p

Master
01.02.2005, 19:03
du musst alle schlagen. O_o# tut mir leid, aber das kann ich dir leider nicht abnehmen. ^^#

immerhin musst du das ganze nicht machen, während du die kaktoren zusammensuchst und in der kaktor-höhle rumrennst. später in kapitel 5 (nach dem sieg über angra mainru) kannst du zurückgehen ins kaktoren-tal und jeden kaktor erneut herausfordern.
wenn du alle besiegst, wird dir einer die kostümpalette überreichen. ^_^

ich persönlich fand das ganze allerdings nicht so schwer, wie ich anfangs vermutet habe - übung macht den meister (und ein bisschen glück XD).
außer, wenn du alle kostümpaletten haben willst, brauchst du "wachstumshelfer" aber nicht - mit glücksspieler und "glühbirne" kann man viel besser die erfahrungs- und abilitypunkte pushen.
Thx für die Antwort^^. Ok, da muss ich mal sehen wie ich mache.. entweder ich probiers auf ganz ehrliche Weise noch mal oder ich benutze Codes^^... muss mir noch überlegen... jedenfalls mag ich dieses Minispiel überhaupt nicht. Andererseits wollte ich in FFX-2 (sowohl EUR als in der JAP INT + LM Version) alles auf ehrlicheweise einsammeln. Da werden wohl noch einige Frustmomente auf mich zukommen...

Toney
01.02.2005, 19:39
hast du sowieso nicht, nach meinen maßstäben. ich bin jetzt im dritten durchlauf und bis zu diesem punkt ist es perfekt.
Ich wills ja jetzt nach dem Leitfaden im LB durchspielen. Wie schon vor nem halben Jahr , hab aber den einen purpurspäroiden im 3. Kapitel vergessen.>:(


Die gibts die 2 sachen?
Wieso ich das so geschrieben hab weis ich auch nicht :confused:

Wishmaster
07.02.2005, 16:02
Ich schreibs mal hier rein;

Muss ich die 10 Türme unbedingt reaktivieren um ein Episode abgeschlossen zu bekommen ?
Ich schaffe den letzten Turm immer noch nicht, will aber natürlich das Maskotchen Kostüm haben. :\

Irvine
07.02.2005, 16:33
unwichtig für die episode, allerdings bekommst du für den zehnten eine kostümpallette (die es imo nicht wert ist)
ehre des samurais, wenn ich mich recht erinnere.
kenne die werte nicht aus dem kopf, aber wird wohl eines der beiden abilitys besitzen:

-verkürzte dauer der samurai-techs
-gelernte samurai techs verfügbar, auch wenn du ein anderes kostüm angelegt hast.

da der samurai aber imo ein sehr schlechtes kostüm ist....pfeif drauf.

edit:
stop moment, du musst es aber zumindest bei jedem turm probiert haben, aber das hast du ja....nur zur sicherheit

Wishmaster
07.02.2005, 22:47
edit:
stop moment, du musst es aber zumindest bei jedem turm probiert haben, aber das hast du ja....nur zur sicherheit

rofl, ich ahbe es unzählige male probiert. :D
Ein Controller musste sogar drann glauben weil ich ihn vur Wut in die Ecke gepfeffert habe. :D

Irvine
07.02.2005, 23:32
hab mal eben nachgesehen:

ehre des samurai:
angelegt: ougi techs verfügbar
6 freie felder
4 bonusfelder (je 15 stärkepunkte extra bei überquerung dieser)
bei kompletter umrundung: schnellerer einsatz der ougi techs


ich habe den zehnten turm nie perfekt kalibriert, aber angeblich soll sich die abfolge der einzugebenden tasten nicht verändern.
was heisst das für wishmaster? genau, schreib dir die tasten auf und gib sie umgekehrt wieder ein.
probiers und berichte mal obs klappt, danke.


rofl, ich habe es unzählige male probiert.
Ein Controller musste sogar dran glauben weil ich ihn vur Wut in die Ecke gepfeffert habe.

controller.....kurze frage^^:
seit einiger zeit bin ich nicht mehr in der lage ps1 game's auf meiner ps2 abzuspielen. bzw ich kann sie starten, aber aus irgend nem grund macht sich das spiel selbständig (die x taste aktiviert sich von selbst, das steuerkreuz lenkt in die verschiedensten richtungen etc...)
tritt auch nur bei meinen ps1 spielen auf (ff origins, 7, 9, 8.....), playstation 2 games bleiben davon verschont.
und jetzt sag nicht die blair witch ist schuld ;__;

Evanescence
08.02.2005, 10:38
unwichtig für die episode, allerdings bekommst du für den zehnten eine kostümpallette (die es imo nicht wert ist)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif dein gedächtnis ist wohl auch etwas angestaubt. O_o man bekommt die kostümpalette, wenn man 5 türme, egal welche, richtig kalibriert hat.

man muss aber auch die restlichen fünf versucht haben einzustellen... (also 5 türme perfekt und die anderen nur zum spaß aus der freude machen)
dann bekommt man von dem al bhed im reisebedarf die kostümpalette überreicht.

was den zehnten turm angeht... ich hab ihn noch nicht geschafft. wäre sehr gut, wenn du einen schnellen partner hast, der die tasten mitschreibt, während du sie ansagst und dann genauso schnell wieder rückwärts vortragen kann. deine reaktionsgeschwindigkeit wird neue grenzen überschreiten. O_o


genau, schreib dir die tasten auf und gib sie umgekehrt wieder ein.
wenn da nicht das zeitlimit wäre, würde es klappen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif wenn man die tasten nach einer bestimmten (immer kürzer werdenden) zeit nicht eingegeben hat, ertönt dieses wunderbare "dö-dö" geräusch.

also manchmal frag ich mich wirklich, ob du das spiel schon 2x durchhast. -_- bei deinen controllern kann ich dir leider nicht helfen. :( meine spinnen momentan alle bei den anschlüssen, sowohl von psx, als auch von ps2 rum. bei den spielen, die nicht automatisch in die pause gehen, wenn der controller "entfernt" wird, ist das sehr ärgerlich. >____>##

jetzt aber iRO... :p

Wishmaster
08.02.2005, 13:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif dein gedächtnis ist wohl auch etwas angestaubt. O_o man bekommt die kostümpalette, wenn man 5 türme, egal welche, richtig kalibriert hat.

Hmm, also ich ahbe gelesen das man alle Einstellen muss bis zum Ende und 5 davon perfekt. Ich meine das steht auch so im Lösungsbuch. Naja dann statte ich nachher dem Al Bhed ma nen Besuch ab und schau ob ich die Palette kriege. 5 habe ich ja schon perfekt.

Wishmaster
08.02.2005, 23:11
So ahbe die Kostümpalette entlich. :D

Direkt noch ne Frage:
Bei den Sphärofonen die überall auf Spira verteilt sind, gibt es ja später Sequenzen zu sehen die etwas bringen ( Items, Spielverlauf erhöhen ), und solche die nur Geschichte sind.
Muss ich die Geschichtlichen auch sehen um ein "Episode abgeschlossen" zu bekommen oder sind die nur Beilage und kann diese ruhig überspringen.

Evanescence
08.02.2005, 23:17
O_o generell solltest du in X-2 gar nichts überspringen...

ich nehme mal an, dass du das lösungsbuch oder sonst irgendwas hast, was dir sagt, welches die spielentscheidenden prozente (szenen) sind...
die "geschichtsszenen" brauchst du dir natürlich nicht anschauen, allerdings wird die nächste sequenz erst dann gezeigt, wenn der großteil der informationen aus der vorhergehenden übertragen wurde. dies ist dann wichtig, da sich "geschichtssequenzen" und wichtige sequenzen oftmals abwechseln.

du musst auch zu verschiedenen zeitpunkten in kapitel 4 in die meisten sphärophone schauen.
einmal zu beginn des kapitels, dann nachdem kumpelchen gesprochen hat (vorschlag tobli zu suchen) und einmal nach der illuminum-mission.

ich hoffe wirklich, du hast einen guide, sonst ist es nahezu unmöglich, alle wichtigen sequenzen herauszufischen.

Hypello
14.03.2005, 08:23
Hey Leute,

bin wieder da ...

Hab da mal wieder eine Frage ..

Ist das normal dass wenn man alle Al Bhed Lexi's hat, dass dann ein paar Buchstaben immer noch nicht übersetzt sind ?

Habe jetzt alle Lexi's von 1-26 und manche Buchstaben sind immer noch in der Al Bhed Sprache, Ich weiss dann zwar was es heisst aber wäre schon feiner wenns alles richtig da stehen würde .. !

Ist das mit Absicht so oder ist das ein Fehler oder so was ?

July
14.03.2005, 09:18
Also ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehler ist. Genau weiß ichs natürlich nicht, aber bei mir wurde alles übersetzt, hatte nirgends mehr weiße Buchstaben.

Ist es denn immer der gleiche Buchstabe der fehlt oder immer ein anderer?

Hypello
14.03.2005, 09:19
Also es sind glauch ich nur D & T !

Habe aber alles Bänder von 1 bis 26

Schildie
14.03.2005, 09:30
Ich hab auch mal ne Frage:

Bringt es eigendlich was, sich in Kapitel 5 noch die Sphärofone anzuschauen, oder sind die nach Ende Kapitel 4 unnuetz?

July
14.03.2005, 10:37
@Hypello: Wenn jedes d und jedes t fehlt, ists vielleicht ein Fehler bei dir, dass er das falsch anzeigt?! Kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht weiß jemand anderes mehr >_>

@Schildie: Für die Geschichte bringts nichts mehr, also bezüglich Prozente, weiß nicht mal, ob das überhaupt noch geht, sind die meisten nicht sowieso kaputt?
Hab sie mir jedenfalls nur während Kapitel 4 angesehen, das hat gereicht :)

Evanescence
14.03.2005, 13:55
@Hypello
buchstabe D -> lexikon 4
buchstabe T -> lexikon 20

schau nochmal ganz genau nach, ob du auch wirklich alle hast. alternativ geh mal wieder in die wüste ( :D ) und buddel dort ein weile... wenn du noch weitere al-bhed lexika erhälst, dann hat dir doch was gefehlt. ;)
ein bug wäre mir aber nicht bekannt... bei den umlauten (ae, ue, oe) weiß ich es nicht mehr genau.


weiß nicht mal, ob das überhaupt noch geht, sind die meisten nicht sowieso kaputt?
die meisten gehen erst kaputt, nachdem man sie in kapitel 4 überstrapaziert hat. :p reinschauen könnte er deswegen schon noch, aber es bringt nichts mehr. ;)