Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer machen
Moin moin
Seit einiger Zeit arbeite ich ja nun wieder an einem Projekt. Das hat nur indirekt was mit dem Topic zu tun.
Ich hatte nämlich vor, erstmal einen Trailer zu machen, bevor dann die Demo rauskommen soll. Das Problem ist nur, dass ich
a) bisher noch nie einen Trailer gemacht habe und
b) mir kein gescheites Tool einfällt, mit dem man einen Trailer basteln kann.
Daher wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, welche Tools ihr zum Herstellen eines Trailers benutzt und welche Tools ihr mir empfehlen könntet.
Bei der Empfehlung der Tools wäre Freeware nicht übel; bin halt nur ein armer Schüler...
DJ n
Wischmop
20.01.2005, 06:51
Nun, nicht sehr schwer eigentlich. :)
- Für die Aufnahme, benutz SnagIt (www.snagit.de), eigentlich DAS Captureprogramm, das sehr gern benutzt wird.
- Für das Zusammenschnippeln, nimm den Moviemaker, wenn du ein armer Schüler bist. :D Einfach Start - Ausführen - moviemk eingeben und los gehts. Wenn du etwas mehr möchtest, leg ich dir Adobe Premiere ans Herz (www.adobe.com <--- vielleicht gibts eine Trial oder so), hat viel mehr Möglichkeiten usw.
Allgemeine Tipps:
* 320 x 240 empfehlenswert.
* Such dir ein Lied, bei dems dir die Härchen aufstellt. :)
* Denk dir zum Lied gute Szenen aus, überlege dir, wie was zusammenpassen könnte.
* Ja nicht irgendwie Szenen zusammenpappen, und dann stumpf die Musik drüberpappen. Das ist der Tod jedes Trailers.
* Zeit lassen. :)
Ich hab sicher was vergessen, aber naja... was solls. Viel Glück.
Ah ja, noch was. Manche haben ja nicht den Uber-PC (selbergekauft oder von Papi gekriegt, whatever), sondern auch schwächere Maschinen. Für dieses ganze Trailerzeug ist es EMPFEHLENSWERT (nicht verpflichtend, nur dann leidet die Qualität ein wenig, IMHO), einen stärkeren PC zu benutzen. Gerade beim Capturen von Videos ist es nur lästig, wenn man ein Makergame aufnehmen möchte, und sobald man SnagIt dazuschaltet, beginnt alles zu ruckeln.