PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter Wechsel Problemm



DragoAngel
20.01.2005, 00:06
Hallo ^^
Habe ein kleines Problemm mit meinen wetter Effekten... Habe mir das auto- Wetter erstellt, und es wechselt ohne Probleme, aber wenn ich irgendwo hin gehe oder teleportiere (am schlimmsten ists im Haus) geht das immer noch weiter, Z.B wenn es regnet... Dann regnets zuhause.... Was soll ich machen??
Oder hier noch ein kleines Prob.. immer wenn ich neue Personen Events herstelle und möchte, dass diese bestimmten Weg selber gehen, (egal ob, parallel Prozess oder continuous) laufen sie einfach immer weiter geradeaus, egal was steht, auch wenns steht: Links, Links, Oben, Oben, rechts nur als beispiel, gehen sie immer geradeaus, in diesem Fall nach links immer weiter.. Bitte helft mir Bin am verzweifeln ^^ T.T ^^ Danke

Wohan
20.01.2005, 00:23
Ich denk beim Wetter wird ein Switch auf OFF ode ON reichen damit es im Haus nicht regnet bzw. draussen wieder regnet.

Aber dein move Problem kenn ich nicht , hab ich noch nie gesehen und noch nie erlebt dun weiß somit auch keine Lösung :(

Fanatic
20.01.2005, 00:25
Mach einfach ein Parallelevent (Database am besten)
Setzte nun den Wettereffekt in eine Fork-Condition wenn ein Schalter ON ist.
Bei Else setzt du auch einen Wetterffekt hinein, und zwar den (None-Wettereffekt! Das ist nämlich normalwetter ;))
Wenn du nun ein Haus betrittst machst du ein Parallel-prozessevent wo du den schalter aus machst. Danach nen clear Timer.
Wenn du wieder rausgehst machste das gleiche, nur das der Schalter angeht ;)

Das wars eigentlich

Byder
20.01.2005, 07:39
Es geht noch einfacher.
Das Ding in der Database braucht einen Switch:
Switch : Im Haus off
Wenn du also ein teleporter in ein Haus machst,setzt du den Switch auf on
Wenn du von ein Haus in's Freie kommst,musst du Switch off machen,kapiert?

FabiF.de_renamed
20.01.2005, 13:57
Zu dem move problem, mache ne wait rein.... und am ende ein switch das auf die 2te seite verweist, denn ohne wait und ohne switch läuft das so schnell ab, dass immer wieder der erste befehl kommt...

MFG FabiF.de

DragoAngel
20.01.2005, 15:40
Hej, vielen Dank Leute ^^ Hat mir echt geholfen ^^

Fanatic
20.01.2005, 17:15
Es geht noch einfacher.
Das Ding in der Database braucht einen Switch:
Switch : Im Haus off
Wenn du also ein teleporter in ein Haus machst,setzt du den Switch auf on
Wenn du von ein Haus in's Freie kommst,musst du Switch off machen,kapiert?
Ja kapiert, ist aber falsch.
Denn wenn man den switch nur off macht, dann bleibt das Wetter trotzdem bestehen und es regnet locker flockig in der Bude weiter

DragoAngel
23.01.2005, 23:13
komisch... irgendwie... wenn du es so sagst, sollte es bei mir eigentlich noch weiter regnen, tut es aber zum glück nicht... der switch hat mir anscheinend wirklich geholfen. Habe maker xp, vielleicht hängts an dem.... oder ist es ganz egal...?