PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV Trick in Xenosaga?



StarOceanFan
19.01.2005, 20:38
Hab mich letztens mit Holystar über LV Tricks in RPG's unterhalten. Jetzt bin ich sehr neugierig geworden und wollte mal fragen ob das auch in Xenosaga möglich ist, und wenn ja, wo?
Hab das Game nämlich aufgegeben, da ich diese Endbosse einfach nur abgrottig hasse. Immer hing ich bei den Endbossen fest, hab nie aufgeben, aber danach wurd ich echt sauer >:(

Ich bin nämlich an dieser Stele wo die kranke Szene mit Abedo kam, danach bekämpfte man ihn in einem Mech und danach kam nach nen paar Minuten wieder ein Boss den ich dann nicht geschafft hab. Es war immer sehr knapp, einige LV fehlten, aber da das aufleven sehr viel Zeit in anspruch nimmt und ich diese garnicht hab, such ich verzweifelt nach einer Auto LV methode.
Es muss doch funktionieren, mit ein paar Buttons zu zukleben und dann es irgendwie zu schaffen. Würd mir auch extra ein Auto Fire Controller kaufen, aber das würd ich als letzte Methode benutzen. Ihr seit meine letzte Hoffnung, ich zähl auf euch ;)

Omega
19.01.2005, 21:56
kannst es schon praktisch aufgeben, ich bin dort gescheitert wo du gescheirtert bist und außer normalen leveln gibst da absolut garnichts soweit ich weiß, ich hab sogar das offizielle lösungsbuch und es bringt nichts!

bei gamefaqs und google gibt es auch nichts dazu... ich glaub nur noch cheat cds helfen hier!

Tyr
20.01.2005, 00:49
Ich glaube nicht, dass so ein Auto-level-Trick in Xenosaga möglich ist.
Außerdem sind Level in Xenosaga auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger als Erfahrungspunkte, sind die anderen punkte, insbesondere die Tech Points...
Wenn man sich erstmal an dieses System gewöhnt hat, welches in Xenosaga benutzt wird, wird das Spiel sehr leicht...

Der Endboss, von dem hier die Rede ist, sollte man, soeit ich mich erinnere, in AGWS bekämpfen... und zwar mit der Standart-Taktik.. Guard mit HP-regenerieren (dank diesem genialen AGWS-Ausrüstungsgegenstand) und dann mit beiden waffen angreifen...

Bei dem gegner nach Albedo sollte man sich noch vor Etherangriffe schützen, da dieser die Kraft derer verstärkt (korrigiert mich, falls ich mich irren sollte... ist schon so lange her...).....

Leon der Pofi
21.01.2005, 23:36
fands echt total easy. hatte an dieser stelle erst level 24 und keinerlei probleme. alle awgs mit 2 gleichen waffen ausrüsten und dann die spezialattacke machen. ausserdem kannst du jederzeit zur elsa zurrück um deine awgs aufzumotzen.

rugel und doppelvogel dürften das sein wo du hängst. das einzige auf was du achten musst das er ab -2500 hp anfängt ionensturm oder wie das hieß zu machen. was sehr viel damage bedeutet. alo gleich aufladen und ihm den rest geben. ne spezial attacke dürfte ihm um die 600-800 nehmen und bei kritikal über 900

aber man muss auch mehrmals versuchen. weil ab und zu macht er gleich engine stopp, was deinen awg wegputzt oder erst nach 8 runden oder was...

StarOceanFan
22.01.2005, 21:41
Jo, genau das ist die Stelle wo ich gerade bin.
Diese be&%(§% Engine Stopp Attacke ist echt fies. Kann man die nicht verhindern?

Leon der Pofi
22.01.2005, 23:00
Jo, genau das ist die Stelle wo ich gerade bin.
Diese be&%(§% Engine Stopp Attacke ist echt fies. Kann man die nicht verhindern?

ja mit einem item. aber ich glaube das kann man da noch net kaufen ist schon länger her. am besten machst du es so. prügelst ihn normal her bis er sagenwir 1000 hp verloren hat. dazu ist kosmos kreis attacke recht gut geeignet. weiß jetzt die genaue nicht. zieht im immer um die 300 hp ab. shions spezial attacke. feuerkracker, feuerrkacker, krackerbeam oder wie das hieß zieht um die 100 ab. und juniors mystik nocturn glaub ich um die 150. da alles pro runde also um die 550 damage. deine chars solltest du mit slow schutz item haben. giebt es normal zu kaufen. und dann steigst du in die awgs und machst ihn alle. leider ist der kerl ziehmlich flink und man schießt öfter ins leere . du weißt es doch eh oder? 2 gleiche waffen= spezial attacke mit awg. balken aufladen, dann 2 menü und auswählen. zieht immer um die 600-900 hp und wenn man da 3 mal hintereinader trifft ist er eh sehr angeschlagen.
:( muss man etwas glück haben, manchmal macht er gleich system stopp manchmal erst nach 5 runden. ziehmlicher brocken der typ, aber wenn man es immer wieder versucht hauts mal hin.

mein tipp: wenn du es 5 mal oder was hintereinander probierst, mach nen tag pause und versuchs dann wieder. auf einmal klappt es dann ohne probleme o.o so ist es zumindest bei mir immer wenn ich bei nem boss hänge

aber ehrlich gesagt. wenn du es echt nicht schaffst, nimm einfach action replay her. hat das spiel eh fast beendet. und nach diesem einen boss kannst du dir sowieso erde-kaiser bauen der mit einer attacke fast alles wegowned also 9.999 damage... aber ich würds noch bisserl probieren :)

Holystar
23.01.2005, 00:34
und nach diesem einen boss kannst du dir sowieso erde-kaiser bauen der mit einer attacke fast alles wegowned also 9.999 damage... aber ich würds noch bisserl probieren :)

Ja... Erde Kaiser... IMO war dieser Move etwas zu stark... wo liegt auch der Reiz, den zweitletzten Endgegner in einem Schlag wegzuputzen... und den letzten in ein paar wenigen Runden alle zu machen...

An alle, die noch nicht durch sind: Versuchts zumindest zuerst mal normal... so macht der Sieg nämlich viel mehr Spass.... :)

Der zweitletzte Gegner ist zwar etwas hart... Mr. Final Boss hingegen recht locker... fand ich zumindest...