PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fit um jeden Preis



noRkia
19.01.2005, 20:31
wieder mal ein fitness thread.

ich war bis 31.12 in einem fitnessstudio angemeldet das jetzt zu hat.
ich habe da monatlich ca. 45€ gezahlt.nun suchte
ich mir ein neues und musste feststellen das die alle noch teurer sind und 45€ war schon sehr viel
da gibt es eines in sonem kaff nicht weit von hier die verlangten 60€.
der nächste kostet 90€ mit sauna.und für 120 kann man noch das schwimmbad und den tennisplatz und squasch benutzen.wenn man vor 17 uhr kommen will kostet es 150€ mtl.
ist das etwa normal?
wenn ja dann will ich wissen wie das schüler bezahlen sollen.

doch halt es gibt einen lichtblick: mc fit.
dabei handelt es sich um eine art "fitnesskette".
das kostet der monat :16€!!!!
und der absolute wahnsinn:sie haben 24:7 geöffnet!!!!

hab gestern mal die porbestunde genommen (also eigentlich wars mehr gestern nacht)
und war mim kumpel da über 3 stunden drinne.
mein fazit:für untrainierte fetties reicht es allemal.aber mein kumpel hat bei jedem gerät gleich die maximale gewichtzahl gechafft und die laufbänder und rudergeräte fand ich auch eher mittelwässig.
dazu kommt das das ding in der wiesbadener bronx liegt und deshalb zu 95% nur sozialminderbemittelte leute da sind.

seid ihr in nem fitnesscenter angemeldet?
wie teuer ist das?
welche geräte benutzt ihr?
und was sind da für leute?

Gala
19.01.2005, 20:41
Ich werde mich hüten in n Fitness Center reinzugehen, denn die sind mir zu teuer...
Da ich generell ein Sportmuffel bin, reichen mir die 3,8 km die ich jeden Freitag laufen muss schon :|

Laguna the Immortal
19.01.2005, 21:42
ich mach viel sport in vereinen, zwar könnte ich durch so ein fitnessstudio meine fitness noch um einiges steigern aber who cares? außerdem ist das quählerei, ich will ja fun haben beim sport... und günstig isses auch net. vor allem aber will ich nicht wie so manch anderer aus meiner umgebung wirken der meint weil er ständig ins fitness - und sonnenstudio geht die coolness in person zu sein >_>"

Rai-Jin
19.01.2005, 23:55
Also bei uns gibts ein gutes. Das heist "Fit ³" is auch recht billig...kostet für schüler glaub ich 30€im monat und das beste is für schüler/studenten kann man monatlich kündigen also man hat da kein jahresvertrag oder ähnliches. is halt praktisch
aber ich geh da nich gerne hin da echt alle aus der umgebung da sind die ich kenne aber nich wirklich mag..das is mir dann doch zu dumm da es echt nicht groß ist.

Also zwecksmäßig würde ich es eh nur für den muskelaufbau (net so bodybuilder mäßig LOL) machen und ich jkenn viele die echt fit sind und aussehen udn das auch daheim machen..habe auch mir vorgenommen mir mal ein paar sachen anzulegen und daheim mal immer öfters was zu machen

Ancient
20.01.2005, 00:08
m.A.n. quälen Fittnessstudios den Körper. Ich war zwar noch nie dort, kann mir aber vorstellen, wie diese Geräte gebaut sind und was das bezwecken soll. Fittness an der frischen Luft ist da allemal besser und gesünder, auch für die Muskeln. Wer eh schon fitt und trainiert ist, dem mag es sicher ne gute Gelegenheit sein, mehr Kraft und Ausdauer in bestimmten Muskelpartien aufzubauen.
Aber wer wirklich kaum was in dem Bereich macht (und damit schließe ich zur-Arbeit-laufen oder sonstige Zweck-"Fittness" aus *g*), wird seinen Körper damit keinen Gefallen tun. Kann ja sein das er Muskeln aufbaut, aber nie wird er wirkliche Beweglichkeit und ein gutes Körpergefühl erlangen, sowie Körperbeherrschung/-bewusstheit.

Mich erinnern Fittnessstudios eher an "Wartung" und "Maschinen" und so deshalb mag ich sowas nicht. Mir ist wichtig, das ich, wenn ich Fittness/Sport betreibe, meinen Körper als Gesamtsystem erfahre, und nicht geistlos einfach nur als nen Fleischklumpen ansehe, den man frisch und knackig halten muss, damit er nicht vergammelt. ;) :D
Deshalb trainiere ich auch eher Taijijuan, BaguaZhang, WingChun, Qi-Gong sowie andere chinesische Systeme zur inneren und äusseren Stärkung. Denn dort erhalte ich:
- mehr Körperbewusstsein
- mehr Vorstellungsvermögen
- hohe Beweglichkeit (bis ins Alter)
- spirituelle Weiterentwicklung / Bewusstseinserweiterung (wer damit was anfangen kann ;) )
- Lockerheit und Entspanntheit aller Muskeln (welche beim Fittnessstudio eher wegkonditioniert werden, imho)
- Entspannung im Geist & mehr Konzentration
- Training fast aller Muskeln (selbst die, die man noch nie wirklich genutzt hat)
- mehr Lebensqualität (man fühlt sich einfach glücklicher, unbeschwerter)
- hohe Gesundheit + Auskurierung unangenehmer Zustände
- mehr Ausgeglichenheit
- stark verbesserte Atmung
- Wesentlich mehr Lebensenergie (auch "Chi", "Prana", etc. genannt), wie gesagt wer damit was anfangen kann
- einen sicheren Stand, heißt: man kann auch mal mehrere Stunden lang ruhig und entspannt stehen -> und sowas können die wenigsten ;) sowie bessere Körperhaltung (weniger Rückenschmerzen *g*)
- bessere Einheit von Körper und Geist (was wesentlich mehr ausmacht als die meisten wohl denken)
- mehr Willenskraft (man muss ja auch daheim regelmäßig trainieren ;) )
usw. usf. ...

Allerdings würde ich empfehlen, nebenher noch Sport zu treiben (Schwimmen, Joggen, Rudern, Fußball oder wasweissich), um Ausdauer und Muskelkraft zu verbessern und eben als Alternative, da man von den Übungen allein nicht sehr groß und stark wird, und man die Vorteile der chinesischen Kampfkünste (Qi-Gong ist jedoch eher ein Übungssystem) vorallem beim Sport wunderbar nutzen kann.
Ausserdem macht Sport Spass und ist generell ne Sache, die imho jeder machen sollte, da nichtnur der Körper, sondern auch das Hirn dann wesentlich besser arbeiten können. :) (bitte nicht persönlich nehmen *g*)


gruß,
Ancient, Gesundheitsminister in Spe... §lehrer

Rai-Jin
20.01.2005, 01:10
so hab ichs ja nicht gesagt dass ich da nur gewichte heben will etc..aber ich bin sowieso schon ein wenig spoortlicher gebaut und fühle mich uch recht hohl (abgesehen von meinem rücken wo ich nochmal was machen muss schwimmen oder so) aber ansonsten fühl ich mich wohl und ich würde sowas nie zwangsmäßig machen

Asahi
20.01.2005, 15:53
Da ich auch eher ein Sportmuffel bin,werde ich wohl nie in ein Fitnesscenter gehen.
(schon alleine weil es Geld kostet)
Wenn ich denke dass ich mal wieder sport machen sollte,mach ich das ohne Fitnesscenter.^^
(z.B laufen,joggen,dehnübungen,...)
Kommt aber eher selten vor. :)

Seiya
20.01.2005, 16:05
Ich halte nicht viel von Fitnesscenters da sie zu teuer sind.
Ich mache Sport im Verein das ist zum einen viel billiger und zum anderen machts mehr spass, da man mit Freunden zusammen ist.

Wischmop
20.01.2005, 16:56
Hihi ^^ Ich warte eigentlich nur drauf, dass Prayor sich nochmal überwindet, einen neuen (nach sicherlich über 30) Account anzulegen, nur um zu verkünden, dass das alles eine Verschwörung ist, und uns absichtlich ungesund machen soll usw. usf. :p

Das von Ancient klingt sehr interessant, ich hab das alles schon von einem Freund gehört, der ... ach ich weiss leider nicht wie man das schreibt.... Ichuan (?) und so macht, und sehr zufrieden ist. Er trainiert sich damit eigentlich nicht irgendwelche Fettpölsterchen weg, sondern trainiert den Geist, und strafft ein wenig die Muskeln. So von wegen Chi und so. :)

Mich würd ja sowas mehr interessieren als son öder Fitnessclub, aber da ich ein Sportmuffel geworden bin... wirds eher nur bei der Vorstellung bleiben.

Kyuss
20.01.2005, 17:29
ya, bin schon über n jahr drin, bezahl im monat so 30 -40 €
geräte eigentlich alle....
versuch aber das meistemit langhanteln zu trainieren und hin und wieder paar isos um gezielt zu trainieren.....
nenbenbei mach ich noch thai bo und geh in die saune, gelegentlich noch aufm crosswaker undmanhcnal aufs laufband, dann hab ich eigentlich alles getan, was man seinem körper so alles gut tun kann ^^
leute sind da eigentlich alles ganz lustig lebensfrohe leut ^^
wo der ein oder andere doch manchmal mit seiner etwas arroganten art aufm sack geht.....

Duke Earthrunner
20.01.2005, 17:46
Servus!

Ich finde was die meisten Fitness Center so abziehen, ist absoluter Wucher.
Bei uns kostet zB ein Badminton Platz für eine Stunde lang satte 16 Euro.
Dafür bekommt mein ein mittelmäßigen Platz und schlechte Beleuchtung.
Für ne 10 er Katte bekommt man lächerliche 5 Euro Rabbat, ganz große Spitze.
Ich würde niemals auf die Idee kommen in so einem Laden Mitglied zu werden.
Sport kann man auch ohne Fitness Studio machen, man muss nur wollen.

Dark Melfice
20.01.2005, 18:50
Nya ich kann nicht sagen das ich dem Fitness Studio so abgeneigt bin... liegt es vielleicht daran das ich nichts bezahlen muss weil meiner Mutter eines gehört(*hust* Das Top Fit in Kierspe *hust*) ? Vielleicht :D

Andererseits wäre es mir vielleicht auch zu teuer wenn ich dafür bezahlen müsste, aber ich muss sowieso was tun (wegen meinem Herzen) und wenn es sich schon anbietet :rolleyes:
Bin zwar ohnehin nicht gerade schlapp gebaut, aber schaden kanns nicht und so lange es nicht übertrieben wird (Es gibt Leute bei uns, die 3 - 5 mal die Woche an die 3 Stunden am Stück trainieren...das ist zuviel -_- )

Einziges Problem ist an der Sache das ich nichts bezahlen muss, das ich nichts bezahlen muss :D . So bin ich nicht motiviert etwas für mein Geld zu tun und geh nur 1 - 2 mal die Woche hin und mal mal hier und da was.

Todestribunal
20.01.2005, 19:11
Fitnessstudio kostet hier 20€ im Monat. Das beinhaltet Geräte, freies Training mit Gewichten, Cardio, Kurse, Squash, alles sehr hygienisch gehalten. Sauna kostet afaik 7,50€ mehr.
Die Trainerbetreuung lässt imho zu wünschen übrig, aber das ist ja in den meisten Studios so.

Und das beste: Es liegt nur 500m von mir daheim entfernt. (wenn überhaupt) ^_^

P.S. Trainiere Split mit Mischung aus frei und Maschine. ;)

Kyuss
21.01.2005, 22:00
Bin zwar ohnehin nicht gerade schlapp gebaut, aber schaden kanns nicht und so lange es nicht übertrieben wird (Es gibt Leute bei uns, die 3 - 5 mal die Woche an die 3 Stunden am Stück trainieren...das ist zuviel -_- )

naya was die tage angeht gibs ya von 3 - 6 tagessplits, je mehr tage man hat, desto intensiver ist natürlich das training, also ich zieh mein 3 tagessplit durch und jeder der kraftraining macht sollte auch nach ner kleinen angewöhnungszeit damit anfangen....

aber was die stundenzahl angeht, ist das bescheuert, was die da machen, man soll sein kraftraining innerhalb von 1 1/2 stunden durchgezogen haben, was drüber raus geht, bringt nicht mehr viel....
was man danach noch gut machen kann, ist ne stunde crosswakern, nach dem krafttraining das beste was man machen kann, damit das fett nur so wegpurzelt.....

Yuna
22.01.2005, 22:52
jeden 2.ten tag wenn alles gut läuft. ca. 2 bis 2 1/2 std.
preis: 35€ ( 10€ ersparnis weil azubi)
sauna umsonst.
geräte: keine ahnung wie die alle heissen. 2 geräte fürn bauch+fitnessmatte um noch bauchübungen zu machen. 2 geräte für die beine[25kg] (oberschenkel/innen/außen),laufband, 1 gerät fürn rücken[15kg] , 1 gerät für brust[10kg] <---beide trainieren auch die arme. ansonsten noch son cardio dings gerät.

fazit: bringt tatsächlich was wenn man regelmäßig hingeht. ist aber ziemlich teuer. hatte auch schon überlegt zum sommer hin zu mc fit zu wechseln.

rgb
22.01.2005, 23:02
Ich bin auch bei MC Fit in Hamburg, 15€ ist wirklich saugünstig (ausserdem bezahlen das meine eltern, weil die da auch hingehen^^°), wer dafür 30€ im monat ausgiebt, ist nicht ganz richtig im Kopf, sry wenn ich da jemandem zu nahe trete^^.
Ihr solltet mal auf jeden fall auf die Homepage von denen gehen, die haben imo schon öhm "läden" in gaz Deutschland und in den Großsstädten ist bestimmt mindestens einer;).
@Rai-jin: 30€ findest du günstig?^^

Edit:
http://www.mcfit.de/html/studios.html
also in Dortmund gibts ein Studio von denen:)

@norkia:
ich lese das ja jetzt erst, "sozial minder bemittelte", ist das ein Problem für dich?
Ist doch scheiß egal, was da für Leute hingehen^^.

Wohan
22.01.2005, 23:37
IMHO kann man sich das Geld sparen , fast jeder hat ein Fahrrad oder zu mindest Schuhe .....ein Berg und los gehts :D . Ansonsten nehme man sich Axt und geht Holzschlagen oder sonstwas ....ich mein damals , also vor Krieg :rolleyes: brauchte man sowas auch net, da war das Leben allein schon schwer genug :p

Aber mal im Ernst wenn man sich mal richtig umschaut gibt es genug Dinge die einen Fit halten können außer irgendwelche proletischen Fitness Center dingens, ja gut dort gibt es jene schlaue Leute die einen Beraten können damit mein Körper anstatt aufbaut kaputt macht , was ja beim Rücken schnell gehen kann aber man muss es ja auch net zu hart treiben . Also ich hab zuhause im Keller vor einiger Zeit ne genail schwere Eisenstange gefunden und das Ding ist besser als jede Handel :D

dadie
23.01.2005, 00:31
Wozu ins Center gehn ? Sama hast du kein Schul weg ?
3Km mit 10 Kilo auf den Rücken jeden Tag hin und Zurück
das ist besser als alles anderre ich saufe nur Cola und esser nur Pizza und leider schon an untergewicht :D

Urashima
23.01.2005, 00:44
mmhh.. fitnes center.. also ich kann dabei abnehmen ohne das ich für ein fitness center was zahl.. dennoch sind die dafür nötig.. kaum seh ich eins LAUF ich schon weg :D

ne also fitness center mag ich echt nicht.. ich geh dafür um so lieber in die "takeda ryu" da kann man für 14eur monatlich, aikido, kendo, iaido, jukempo und jodo gehn (jeweils 1stunde/woche). ich geh aba zur zeit nur iaido weil ich für die anderen sachen keine zait hab..

fitness center sind mir einfach zu unsympathisch

master_ultima
23.01.2005, 01:10
also ich geh ins fitness center naja auch 20 euro pro monat aber
ich find es nicht so schleht da erlich gesagt ich seh meist immer leute von der
schule und so weiter naja ich geh schon 4 monate und es brigt echt spass
aber dünner wer ich nicht :rolleyes:

Toney
23.01.2005, 01:58
@master_ultima
hey Meister!
Benutz mal Satzzeichen oder deine Shift Taste.
Da kriegt man ja Knoten ins Hirn beim entziffern.

master_ultima
23.01.2005, 09:57
haha ok ok sorry das mach ich dann :D
ok sorry für den spamm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shakekilla
23.01.2005, 16:05
zu MC Fit: Ich finde es von der Ausstattung und so weiter einfach perfekt. Der Preis ist auch der Hammer.
Nur: Wie sicher einige im Fernsehen gesehen haben (schon länger her, ich glaube es war Frontal 21) scheint da ein rassistisches ••••••••• "an der Macht" zu sein, da er gezielt ausländischen Kunden den Vertrag kündigt. Es reicht schon ein Name, der nicht deutsch genug klingt.
Es wurden ca. 7 Kumpels von mir geschmissen, die alle in das oben genannte Raster fallen, manche sehen sogar "deutscher" aus, als der eine oder andere "wirkliche Deutsche", nur ihr Name passte anscheinend nicht zu den Müller, Maier, Schmitt, Schneider, und wie sie alle heissen. Ich und ein paar andere sind dann hin und haben gekündigt, aber mit so einem Terror, dass die arme kleine Angestellte dort (die davon anscheinend nichts zu wissen schien, ...naja immerhin war sie arisch) wahrscheinlich immer noch psychische Schäden davon trägt.

noRkia
23.01.2005, 16:38
@Rpg_Goldenboy

ähm naja ich möchte jetzt rassistischen bemerkungen diesbezüglich machen.aber ich glaub du weisst wie ich das gemeint hab.16€ können sich eben viele leute leisten.und wer
den ganzen zeit hat in so ein fitnessstudio zu gehen weil er keine arbeit hat(>< ohoh)
der kanns halt auch voll ausnutzen die 24 stunden öffnungszeit.

@Shakekilla

nicht das das nicht unfair wäre aber ganz glauben kann ichs nicht.letzte woche waren ich und ein freund die einzigen deutschen dadrinne.sogar der trainer war offensichtlich keiner.also kann das irgendwie nicht ganz sein.
der assozialenanteil(wobei ausländer=assozial natürlich nicht zwangsläufig stimmen muss) ist in wiesbaden und auch in dem viertel (der puff ist genau neben an)eben recht hoch.

rgb
23.01.2005, 17:42
Also bei uns in Hamburg ist das Personal auch voll nett zu allem und jedem:).
Ausländer gehen da auch nicht wenige hin.
Aber die sind ganz friedlich und geben niemandem den Grund, sie rauszuschmeißen o_o.

@Norkia:
Du hast das Wort "keine" vergessen xD.
So bekommt der Satz genau den anderen Sinn =D.
Aber du hast schon recht. Naja mich stört das nicht, ich kenn die da eh alle nicht^^.

Merlin
24.01.2005, 10:06
Mh. Ich bin sehr...unfit.
Liegt daran das ich jeztzt ca. 2 Jahre fast keinen Sport mehr gemacht habe und auch vorher nie der Fan von sowas war.
Irgentwann kommt dann aber die Zeit wo einen dieses ständige gefühl der...Trägheit nervt und man anfängt ein wenig dagegen zu wirken.
Ich mache jetzt seit einigen Monaten immer vor dem schlafen gehen ein wenig.
Hilft schonmal etwas. Mal schauen was ich dann noch so mache.
Aber Fitness Center sind absolut nicht mein Ding.
Und nichts ist hässlicher als so ein richtiger Bodey Builder...oder gar Bodey Builderin.
Sicher sind da die Geschmäcker verschieden und wenn jemand drauf steht; Bitte, mir soll's egal sein aber mein Dings ist es nicht.
Die einzige Zeit meines Lebens in der ich in Fitness Studios war, war die in der mein ehemaliger Jui-Jitsu Verein noch in einem solchen seinen Trainingsraum hatte.
Njo, das ist auch schon 5 Jahre her und seit dem sieht's mit Sport halt schlecht aus.
Hm, Rudern hört sich aber garnichtmal so schlecht an eigentlich...genau wie der Rest dessen was Ancient so geschrieben hat. Mal schauen.

Lilya
24.01.2005, 15:31
Und nichts ist hässlicher als so ein richtiger Bodey Builder...oder gar Bodey Builderin.
Sicher sind da die Geschmäcker verschieden und wenn jemand drauf steht; Bitte, mir soll's egal sein aber mein Dings ist es nicht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Wobei mir das Geschlecht da egal ist ich hasse solche Muskelhaufen, das ist... na,sorry, aber ich finde es ekelhaft!
Ist Geschmackssache, habe auch nichts gegen Menschen die solche Muskelpakete estethisch oder gar erotisch (?!) finden, solls alles geben, naja, auch egal!

Zurück zum Thema: Ich gehe nicht ins Fitness Center. Ich war noch nie in einem drin.
Die Preise, die ich hier so lese, sind ja höllisch! Das ist doch... unmöglich! Das ist mein ganzes Monatskapital und ich brauche doch gelegentlich mal nen neues Top oder was zu Essen in der Schule!!!
Nein, ich könnte mir das nicht leisten und ich denke auch nicht, dass ich das möchte! Wenn ich unbedingt etwas für meinen Körper tun wollte, dann würde ich joggen gehen. Das kann ich in einer schönen Landschaft tun, das freut das Auge, den Geist und auch natürlich den Körper und ich muss nichts dafür zahlen! Das ist doch ehr was als so nen Haus voller Foltergeräte ;) :p :) 8) :D

Tschau, Lilya

Toney
24.01.2005, 20:20
Und nichts ist hässlicher als so ein richtiger Bodey Builder...oder gar Bodey Builderin.
Meine Sicht der Dinge:
Ich selber trainier eigentlich jeden zweiten Tag. Die anderen Tage geh ich entweder joggen oder hab Handball.

Sport mach mir Spass und gehört als Ausgleich irgendwie dazu imo.
Zu den "richtigen" Bodybuildern.
Die machen den Sport eben professionel. Es ist eben nicht normal das jemand 160KG im Bankdrücken schafft, genauso wenig wie es normal ist das man 100m unter 10 Sekunden läuft.
Beim Bodybuilding sieht man die Ergebnisse halt direkt am Körper.

Estähtisch find ichs trotzdem auch nicht. Vor allem bei Frauen.(Wenn ich mir Vorstelll das meine Freundin dickere Oberarme als ich hätt :eek:)

Mein Ideal ist der Mens Health cover body, wenn ich soweit bin schick ich euch ein Bild. :D