PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OToZ #4 - An ending story



Seiten : [1] 2

Ravana
19.01.2005, 15:59
Willkommen im 4. OToZ! :eek:
Bald haben wir den QFRAT eingeholt ^^

Nein, das hier ist kein 2. QFRAT. Wir tun wenigstens so, als wären wir anspruchsvoll ^^
Oder anders, der QFRAT für Klugscheißer ^^

Regeln:
- ihr dürft plaudern, aber NICHT spammen
- richtet euch einigermaßen nach dem Thema
-SIG AUS

Da unser geliebter Threadleiter M-P scheinbar in Rente gegangen ist, nehme ich mir die Frechheit heraus und geb das erste Thema vor.

An ending story
Alles hat einmal ein Ende.
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wo es mit der Menschheit noch hingeht?
Was glaubt ihr, wie es in 10 000 Jahren hier aussieht?
Haben sich die Menschen gegenseitig zu Tode gekriegt? Sind wir von Aliens ausgerottet worden?
Haben sich die Umweltbedinungen so verschlechtert, dass durch weltweite Dürre/Kälte/Wasser/whatever kaum noch Menschen leben?
Oder ist womöglich wie in so vielen Sci-Fi-Geschichten die Menschheit an einem gezüchteten Virus gestorben?
Wie wird die GEschichte der Menschheit enden?

Oder die "langweilige" Variante: ist in 10 000 Jahren noch alles wie heute, oder gar besser geworden? Endlich der Frieden auf Erden und Brot für die Welt?
Haben die Menschen den Weltraum erkundet?

Lasst mal eure Fantasie spielen ^^
Und happy posting :D

Noyashi Raikyu
19.01.2005, 16:17
Haben sich die Menschen gegenseitig zu Tode gekriegt?
Haben sich die Umweltbedinungen so verschlechtert, dass durch weltweite Dürre/Kälte/Wasser/whatever kaum noch Menschen leben?


Es soll ja heißen der 3. Weltkrieg wird das Ende der Menschheit sein, da die Massenvernichtungswaffen schon so enorme kräfte haben, das sie gewaltige Landstriche zu Asche verarbeiten können, wie Milzbrand-, Wasserstoff- und die (magnetische) Atombombe. Irgendwann wird jemand riesen mist baun(Amerika) und nen Krieg auslösen, also solang Bush an der Macht is schon... oda?

Die Erde fängt sich ja schon an zu wehren oder? Erdbeben auf Erdbeben, die Naturbalance gerät durch die Umweltverschmutzung immer mehr aus dem Gleichgewicht, ja, treibhaus effekt. Bei uns is ja schon so warm wie ende Frühling und wir ham noch Winter!!!! Unsre Sommer werden ja immer heißer, irgendwann is die Erde unfruchtbar. Alle Rohstoffe sind abgebaut, wie Metalle, Mineralien etc.. Tjo und die steigende hitze, trocknen die Meere aus und ende...


War meine meinung dazu,
freu mich auf eure Meinung.

gruß Noya~

zinsl
19.01.2005, 16:35
Da wir Menschen uns nicht um die Umweltverschmutzung kümmern, verbrennen wir weiterhin unsere fossilen Brennstoffe, solange bis absolut nichts mehr da ist. Dann haben wir ein Problem, weil sich ja kaum einer über erneuerbare Energien kümmert. Die Industrie wird fast vollkommen zusammenbrechen, dann werden sich die Menschen gegenseitig um die letzten noch verbliebenen Güter streiten.
Hier stellt sich dann sie Frage, ob sie so blöd sind, und sich gegenseitig mit ABC-Waffen zu beschießen. Dann war das nämlich mit der Welt.
Ein etwas optimistischeres Szenario:
Es wird eine Methode entdeckt, um die Kernfusion rentabler und v.a. kontrollierbarer zu machen. Keine Energieprobleme mehr, die Umwelt normalisiert sich, alle glücklich.
Gruß zinsl

König Elessar
19.01.2005, 16:41
Solange kann das mit dem 3. Weltkrieg ja nich mehr dauern. Als nächstes will Bush den iran ja angreifen. Jedes Land, das VIELLEICHT Massenvernichtungswaffen produzieren KÖNNTE, wird irgendwann ins Fadenkreuz der USA gerückt. Da fragt man sich doch wer als nächstes dran ist? Sind wir in Deutschland denn überhaupt noch sicher? Und solange die Familie Bush so einflussreich ist, wird man George jun. auch nicht so einfach vom Thron stürzen können. Der macht einfach was er will ohne sich wirklich für sein Volk zu interessieren.

zinsl
19.01.2005, 17:04
Genau, aber die Welt wird ihn nur noch 4 Jahre aushalten müssen. Außer er ändert die amerikanische Verfassung, dem trau' ich alles zu! Aber wahrscheinlich wird dann Jeb Bush Präsident, die Amis sind ja dumm genug.
Die USA bräuchte mal eins auf den Deckel, damit sie was draus lernen.
Gruß z.

Layton
19.01.2005, 17:16
Ich denke auch, dass die Menschheit sich selbst vernichten wird! Wir gehen einfach zu leichtfertig mit der Erde um, bzw. schaffen es nicht, Frieden zu machen! (Ob das an den Ammis liegt, sei mal dahingestellt!) Bei den Weltklimakonferenzen kommt man auch auf kein Ergebnis und solange Amerika nicht das Kyoto-Abkommen (Oder wie das heisst...das besagt halt, dass man Treibgasproduzierung verhindern soll) unterzeichnet, wird die Umweltverschmutzung immer weiter fortschreiten. Natürlich sollte JEDES Land auf der Erde, dieses Abkommen unterzeichen, aber es kommt nun mal ca. 1/4 des gesamten Treibgases wegen der USA in die Luft!

Die Vorstellung, dass die Menschen Weltfrieden schaffen werden, halte ich für utopisch, da es immer Menschen geben wird, mit denen die Herrschsucht durchgehen wird!

Die erste angelassene Sig ^_^ - Ravana
was bin ich nur für ein böser junge! :D

Ravana
19.01.2005, 17:25
Schön, dass ihr so rege hier teilnehmt ^^
Nur bitte, macht keine "die Amis sind an allem Schuld"-Schimpftirade draus, wäre langweilig. Muss doch auch andere Möglichkeiten geben, die Welt zu vernichten, als dass die Amis den ultimativen Krieg rausfordern oder die Welt zu Tode gasen :D

Ihr könnt nebenbei natürlich auch über kleinere "ending storys" schreiben, aus eurem Leben zB.
Endlich fertig mit Schule
Endlich bei den Eltern ausgezogen
Endlich nicht mehr aufs Fahrrad und Bus angewiesen sein
Endlich ohne Eltern in Urlaub gehen
was weiß ich ^^

Meine Weltvernichtungstheorie:
es gibt keine ^^ Die Menschheit wird immer so bleiben, niemand ist so doof und setzt die fetten Waffen ein, niemand lässt aus Versehen nen Virus frei.
Die Bürokratie wird immer so bleiben, die Politiker werden bis in alle Ewigkeit debattieren und jemand findet immer rechtzeitig irgendeine Lösung auf das nächste drängende Problem (zB. Energieversorgung ohne die natürlichen Rohstoffe).
Spätestens in 5 Milliarden Jahren, wenn die Sonne stirbt, hat dann alles ein Ende ^^
Naja, weiß auch nicht recht.
Ich glaube nicht, dass die Menschheit sich durch Krieg und Zerstörung vernichtet.
Aber auch nicht, dass wir irgendwann "erwachsen" werden und alles gut wird.
Vielleicht kommt ein fetter Komet und macht alles kaputt. Oder ein fetter Vulkanausbruch.
Oder eben doch die Umwelt, die sich gegen die verschmutzung zur Wehr setzt ^^

The Fool
19.01.2005, 17:27
Ich mache mir eigentlich nicht viele Gedanken darüber, was mal mit der Welt passiert. Ich denke aber nicht, ist mir doch egal, bekomme ich eh nicht mehr mit. Ich halte es einfach für sinnlos darüber nachzudenken, wie wir mal ausrotten werden, bzw. unser Heimatplanet. Ich kann es auch einfach nicht nachvollziehen, wie sich jemand anders darüber Gedanken machen kann.
Wers kann solls mir bitte erklähren, warum man sich damit beschäftigt, wie unsere Rasse mal untergeht.

Shadow-runner
19.01.2005, 20:24
Spätestens in 5 Milliarden Jahren, wenn die Sonne stirbt, hat dann alles ein Ende Aber Ravana - Nicht immer so negativ denken. Vielleicht sind wir schon alle vorher weg vom Fenster weil die USA einen neuen Atomkrieg angezettelt haben.
Sprich ich glaube höchstwarscheinlich, dass sich die Menschen irgendwann selber in die ewige Verdammnis katapultieren.
Aaber sonderliche Gedanken mach ich mir auch nicht. Spätestens in 90 Jährchen bn ich sowiso tot XD

Ravana
20.01.2005, 09:43
Aber Shadow - nicht immer so negativ denken ^^ Vielleicht gibt es bis dahin die Möglichkeit, Menschen einzufrieren und später wieder aufwachen zu lassen. Oder vielleicht kann man bis dahin die ganzen Organe und Knochen, die irgendwann aufgeben, durch künstliche Organe ersetzen und so doch ewig leben :D


Wers kann solls mir bitte erklähren, warum man sich damit beschäftigt, wie unsere Rasse mal untergeht.
Ich, hier ^^
Naja, als fantasie- und teilweise auch vernunftbegabter Mensch macht man sich eben Gedanken darüber von wegen, von wo kommt der Mensch, warum lebt er, wie geht es weiter...
Im Prinzip sind die ganzen Fantasy- und Sci-Fi-Geschichten nichts anderes. Jemand überlegt sich, wie könnte es sein, was könnte noch werden.

Shadow-runner
20.01.2005, 10:10
Vielleicht gibt es bis dahin die Möglichkeit, Menschen einzufrieren Also afaik kann man Menschen schon einfrieren. Nur das mit dem auftauen funktioniert noch nicht so gut ^_^

Konsum
20.01.2005, 13:09
[Egopost der... 10? >_>]
*Klappe*

Yeah, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so wenig Seiten im Netz über eine Krankheit geben kann... Nun, ich habe dann tatsächlich noch ein paar andere gefunden, die sich mit meinem Thema rumgeschlagen haben, jedoch mussten sie natürlich auf aufschlussreiche Information verzichten und mit krassen Fachbegriffen auftrumpfen, die man ohne Lexikon eines Lexikons nicht ansatzweise verstehen kann. Gosh, man meinte zwar immer, dass ich nicht der einzige in Deutschland bin, der diese Krankheit hat und auf die Welt bezogen, müsste ich eigentlich nur ein kleiner Wicht im gigantischen Ozean der körperlich Beeinträchtigten sein... Ergo sollte es im Netz nur so von Seiten über Exostosen wimmeln, die darauf warten, nichtsahnenden User, Details an den Kopf zu donnern, die er gebrauchen kann...

Wie man sich doch irren kann. Ich treffe einen Haufen von möchtegern Informativ und lese nur drei bis vier Zeilen über Dokumentierte Fälle, die jedoch keinen Platz in diesen paar Zeilen fanden, sodass es noch mehr Fachbegriffe zu fressen gibt, die einem nichts, aber auch wirklich nichts, sagen.

Es lebe das Netz der Informationen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Och ja:
Die Menschheit wird sich selbst vernichten, die Amis sind dran Schuld und der grosse Whoper im Himmel wird wie immer ungestraft davon kommen.

Es sei denn, wir wachen auf und fangen mit sozial völlig undenkbaren Sachen an, wie z.B. dem Umweltschutz, Search & Destroy von korrupten Politikern und Menschen generell, gepaart mit dem Release des bezahlbaren Elektroautos und dem erzwungenen... freiwilligen Weltfrieden.

Aber zuerst (!) müssen wir uns mal von unserem Standart verabschieden, denn wenn wirklich soviel Erdöl verbraucht wird, wie ich es mal irgendwo gelesen hab, kommt Amerika plötzlich auf die dumme Idee, dass Norwegen und Skandinavien an sich, eine neue tiefgekühlte Achse des Bösens ist und wird mit den legendären 2000 Affen aus Marrocko antanzen, um sie auf die unschuldigen Menschen niederregnen zu lassen, mit beknackten Sprüchen wie "Greetings from heaven", "Eat my shorts" usw, die schön brav herunterbrüllen, während im Fernsehen der König der Affen immer wieder den gleichen Schwachsinn runterleiert, und Schlagworte wie "ABC-Waffen", "Bedrohung der freien Welt (Amerika)" und "Fisch" in das Mirko donnert.

[/Egopost der... 10? >_>]

La Cipolla
20.01.2005, 14:54
*gähn*
Das Thema ist doch nun wirklich sowas von komisch. :rolleyes:
Wenn ich dazu ne Chance kriege oder mir eine nehme, versuche ich die Zerstörung der Welt zu verhindern. :p Wenn nicht, machts halt jemand anders.
ERGO
Ich habs immer gesagt, die Zeit der Superhelden ist gekommen!!! >:(
Bush --- Der böse Iran --- Allgemeiner Ami-Hass gesellt sich zu Hass gegen 5000 andere Staaten, Rassen, Religionen --- Mooshammer ist unerwartet von uns gegangen ---
Das sind alles nur Omen, da kommt noch was viel Schlimmeres, und spätestens dann merken die Menschen, dass einige ja doch Superkräfte haben. :rolleyes:
Hoffe mal, ich kann lustige Sachen mit meinem Gesicht anstellen. :p
...
...
Mein dümmster Post seit langem, und das ist eine Kunst. :eek:

Sephe
20.01.2005, 15:08
Also ich mache mir um den Untergang der menschheit auch nicht so viele Gedanken.
Solange er nicht zu meinen Lebzeiten geschieht werde ich nicht viele Gedanken an ihn verschwenden ( Obwohl ich ein Pessimist bin und denke, dass ich den 3. Weltkrieg miterleben werde)
Aber wenn es so weit sein sollte, denke ich schon, dass die Menschen selber daran Schuld sein werden.
Und über Amerika werde ich mich jetzt nicht auslassen... ;)
Mfg

Juhu, eine Sig^^ - Ravana
Argh! Nein, ich kam zu spät!

The Fool
20.01.2005, 15:41
Ich, hier ^^
Naja, als fantasie- und teilweise auch vernunftbegabter Mensch macht man sich eben Gedanken darüber von wegen, von wo kommt der Mensch, warum lebt er, wie geht es weiter...
Ich mache mir über sowas auch Gedanken. Aber eben nicht darüber wie die Menschheit sterben wird. Aber naja, egal ;)


Da La Cipolla es anspricht, wenn ihr ein Superheld wärt, welche Kräfte würdet ihr gerne haben :p
Na, was haltet ihr von dem Thema :D, wenigstens versuche ich es ;)

König Elessar
20.01.2005, 16:17
Ich würde gern Gedanken lesen können.
Das wäre sicherlich nützlich, wenn man bedenkt, wie oft man heutzutage belogen wird.
Und wer würde nicht gern wissen, was der andere über ihn denkt? :D

Layton
20.01.2005, 16:19
@König Elessar:
Ich würd nicht gerne wissen, was mein Gegenüber von mir denkt! Sonst macht man sich das Leben zu leicht! Die Kunst ist es doch, herauszufinden, was eine Person von einem denkt! :D

@Puppet_Master: Ich würde gerne ganz schnell laufen können! Und einen Schutzschild erzeugen wäre auch ganz nützlich!

Sternschnuppe
20.01.2005, 17:01
Zum Thema Superheld:
Ich wär gerne Wunderbar Unsichtbar,ist doch toll,man kann sie anderen aushorchen was die alles so labbern.:D

Sephe
20.01.2005, 17:07
Superkräfte?
Ein wenig seltsames Thema, aber was solls. :D
Hm, also ich glaube ich würde recht gerne schweben/fliegen können. Das fänd ich echt schön, es würde mir so ein Gefühl von Freiheit geben, was ich sehr schätze!
Mfg

Shadow-runner
20.01.2005, 18:02
@ Superkräfte
Ich hätte auch gerne Superkräfte. Wäre gerne gaanz stark sprich ich kann so Son-Goku mäßig riesen Felsbrocken durch die Gegend werfen und natürlich fliegen.
Obwohl nehmen wir mal an man hätte sochle Kräfte .. wofür will man die großartig einsetzen ? bei einem Wettbewerb oder wäre das doch Betrug oder nich ?
Naja aber da warscheinlich keiner von uns Superkräfte hat braucht man auch nicht spekulieren was wäre wenn man dann und wenn was wäre
^^

zinsl
20.01.2005, 18:03
Interessantes Thema. Ich würde mich gerne beamen können, vielleicht in 10km Umkreis oder so ;) . Da könnte man sich einiges an Zeit sparen.
zinsl

Ravana
20.01.2005, 18:43
Naja aber da warscheinlich keiner von uns Superkräfte hat braucht man auch nicht spekulieren was wäre wenn man dann und wenn was wäre
^^
Aber man KANN ^^
Und warum net *g* Hm, fliegen ist nicht schlecht, aber das kann ich sowieso schon :D
Zaubern wär ne tolle Sache. Damit kann ich dann alles machen - schweben, mich wohin zaubern, mir Geld zaubern, unliebsame Arbeit wegzaubern ^^
Naja. Wenn alles so leicht von der Hand gehen würde, bräuchte man ja morgens gar nicht mehr aufstehen, bzw man wüsste gar nicht, wohin mit der ganzen Zeit, die man sich spart.
Was Elessar gesagt hat von wegen Gedanken lesen können - auch ne tolle Sache. Aber habt ihr den Film "Was Frauen wollen" gesehen? Da wirds mit dem gedanken lesen irgendwann ein bißchen ärgerlich, weil der Typ die ganzen Alltagsgedanken mitgekriegt hat.
Aber toll wär es, wenn man das ein und ausschalten könnte. Von wegen, "der kuckt mich so doof an, was denkt der grad?"
Naja, manchmal isses vielleicht auch besser, wenn man nicht weiß, was andere über einen denken :D

Noyashi Raikyu
20.01.2005, 18:52
@Ravanna
der typ war Mel Gibson und der film is klasse ^^

Superkräfte... naja, allmächtig?! Gotteskraft habn... h3h3..
Bäume rausreisen und berge versetzen. Superkräfte währen nix für mich Oo
außer *grml* Das Gesicht der grimmigen Gottheit, sowas wäre geil, oder
Majros Maske, hehe, meine fantasie spielt wieder mit mir Oo"

Shadow-runner
20.01.2005, 19:05
ist nicht schlecht, aber das kann ich sowieso schonNachzulesen in ihrer Sig


Zaubern wär ne tolle Sache. Damit kann ich dann alles machen - schweben, mich wohin zaubern, mir Geld zaubern, unliebsame Arbeit wegzaubern ^^Ravioli Blocksberg XD



Das Gesicht der grimmigen Gottheit, sowas wäre geil
Aber fliegen kann man damit auch nicht. Man ist halt stark (schön ^^) und sieht voll cool aus ^^


Sorry dafür das dieser Post inhaltlich nicht wirklich anspruchsvoll ist XD

The Fool
20.01.2005, 20:17
Ravioli Blocksberg XD
:hehe:


Mein Thema sollte eigentlich nicht ernst gemeint sein XD Hätte nicht gedacht, dass ihr mich ernst nehmt. Ich dachte jetzt kommen erstmal ein paar Leute und sagen mir, dass das ein blödes Thema sei. Naja, man kann sich irren ^^"

Ich selber würde einfach gern fliegen können. Ich stelle es mir sehr schön vor durch die Gegend zu fliegen. Außerdem ginge dann vieles einfacher ;)
Vllt versuche ich es mal nach Raviolis (ja, ich mag das auch sehr gerne :p Daumen hoch an Shad :D) Anleitung.

Konsum
21.01.2005, 06:52
mir Geld zaubern, unliebsame Arbeit wegzaubern ^^
Oh, da wäre ich vorsichtig. Wenn man wirklich Geld zaubern könnte, wäre es irgendwann nichts mehr wert und deine tolle Gabe wäre ein glatter Schuss in den Ofen gewesen. Und hey, wenn man schon Sachen erschaffen kann, warum sollte man denn dann Geld beschwören?

Und leider kann man mit Magie auch nicht alle Arbeiten erledigen. Zum Beispiel das Kochen. Dafür brauchst du Gefühl und ein bisschen Verständnis, was die Magie nicht haben kann. Nene, lass mal lieber.

Ich persönlich hätte am liebsten Psychische Kräfte. Sodass ich Dinge durch die Kraft meiner Gedanken bewegen kann. Wenn ich dann stark genug wäre, hätte ich beinahe so etwas wie Allmacht. Hätte doch etwas, gell?^_^

La Cipolla
21.01.2005, 11:02
Ravioli... Hmm... :rolleyes: :D
Der war genial. ;)
Ich würd mich gern verwandeln können (aber perfekt, verkleiden kann ich jetzt schon. :D )
Das ist pures Chaos, herrrrrrlich! 8)
Oder die Temperatur ändern, von wegen Flammen und Eis. *grin*

Tolles Spamthema. :p

Ravana
21.01.2005, 11:19
Und hey, wenn man schon Sachen erschaffen kann, warum sollte man denn dann Geld beschwören?
Herrje, siehst du, ich bin ein Kind dieser Zeit, auf solche Ideen (tolle Sachen kriegen ohne Geld zu zahlen) komm ich schon gar nicht mehr ^^"


Und leider kann man mit Magie auch nicht alle Arbeiten erledigen. Zum Beispiel das Kochen. Dafür brauchst du Gefühl und ein bisschen Verständnis, was die Magie nicht haben kann. Nene, lass mal lieber.
Theoretisch hast schon Recht. Macht auch mehr Spaß, ein gutes Essen zu machen, als das ich es mir herzaubern würde, á la Tiefkühlpizza & Co. ^^
Nur könnte man damit die unliebsamen kleinen Arbeiten machen, zB. den Abwasch oder Kartoffeln schälen oder einen Nicht-anbrenn-Zauber über die Töpfe legen oder die Zutaten immer frisch sein lassen oder den Kühlschrank immer voll zaubern oder wichtige Sachen nie leer werden lassen (meistens sind sie dann leer, wenn ich sie grad brauch) ^^


Ich persönlich hätte am liebsten Psychische Kräfte. Sodass ich Dinge durch die Kraft meiner Gedanken bewegen kann. Wenn ich dann stark genug wäre, hätte ich beinahe so etwas wie Allmacht. Hätte doch etwas, gell?^_^
Und wenn du es könntest, was genau würdest du dann machen? :p Wozu soll man Zeugs rumschweben lassen können ^^
Ach ja, du musst dich nur der Macht anvertrauen, erkennen, dass sie dich umgibt - und schon hilft sie dir bei sowas :D


Tolles Spamthema :p
Jaja, find ich auch ^^
Wenn ihr euch alle ausgespamt habt, hab ich sogar noch ein Diskussionsthema an der Hand, aber das präsentiere ich erst dann, wenn hier Stille und Beschaulichkeit eingekehrt ist :D

Ianus
21.01.2005, 11:55
Ich bin ja geradezu bescheiden mit den Superkräften ;_;, ein photographisches Gedächtniss würde mir schon vollkommen ausreichen zu Glück. Damit würde sich zu einen die ganze Auswendiglern-Routine im Studim um so circa das zehntausendfache verkürzen und zum anderen würde Zeichnen viel einfacher werden.

Konsum
21.01.2005, 12:10
Und wenn du es könntest, was genau würdest du dann machen? :p Wozu soll man Zeugs rumschweben lassen können ^^
Ach ja, du musst dich nur der Macht anvertrauen, erkennen, dass sie dich umgibt - und schon hilft sie dir bei sowas :D
Bäh... Mit der Macht kenne ich mich nicht genug aus, um darauf jetzt was sagen zu können. Psychokräfte sind da schon eher etwas, wobei sie sich wohl eher nicht von der Macht unterscheiden.
Also, Dinge bewegen zu können, indem man einfach nur daran denkt, mag ja in erster Linie recht langweilig erscheinen, weil die meisten Menschen, so auch ich, in viel zu kleinen bzw. grossen Dimensionen denken.

Wenn wir aber in den Mikrokosmos gehen und uns den Atomen und Molekülen mal widmen, werden wir plötzlich feststellen, dass man wahnsinnig tolle Sachen machen kann. Ich meine, verschieben wir mal ein, zwei Millionen Atome dorthin, nehmen hier mal ein Proton weg und kicken dieses Neutrino können wir bestimmt im Nu und in Rekordzeit aus einem Bleistift einen Tornado mit eingebauter HiFi Anlage und integriertem Toaster machen... Also, die Bundeswehr würde mir die Füsse küssen... >_>
Dazu kommt noch die anderen netten Eigenschaften. Wirkliche Winter, schöne Sommer, klasse Sonnenuntergänge... Und erst der Nutzen zur wirklich heissen Sommerzeit...

*seufzt* Ach ja... Das wäre klasse... ^___^

La Cipolla
21.01.2005, 13:34
Ich bin ja geradezu bescheiden mit den Superkräften ;_;, ein photographisches Gedächtniss würde mir schon vollkommen ausreichen zu Glück. Damit würde sich zu einen die ganze Auswendiglern-Routine im Studim um so circa das zehntausendfache verkürzen und zum anderen würde Zeichnen viel einfacher werden.
Das ist ja dann aber abmalen. ;)
Mein Vater sagt immer, wen jemand etwas perfekt abzeichnet, kann er nicht malen. :rolleyes: Dazu gibts schließlich Fotos. :p

Und die Sache mit den Atomen... Naja, angefangen haben wir schon, jetzt kann nach der Atombombe auch mal was sinnvolles in der Richtung entstehen. :rolleyes:

Hab letztens mit jemandem darüber geredet, als es um erneuerbare Energie ging. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir den Mond mit Windrädern (Man bedenke.) pflastern. Oder wir bauen Sonnenkollektoren auf die Schattenseite. *_*;;

Shadow-runner
21.01.2005, 14:35
Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir den Mond mit Windrädern (Man bedenke.) pflastern. Oder wir bauen Sonnenkollektoren auf die Schattenseite. *_*;;
Öhm .. ja
So siehts aus.



Wenn ihr euch alle ausgespamt habt, hab ich sogar noch ein Diskussionsthema an der Hand, aber das präsentiere ich erst dann, wenn hier Stille und Beschaulichkeit eingekehrt ist Hmm .. also von mir aus kannst du mit deinem Thema anfangen

Ravana
24.01.2005, 19:30
Hmm .. also von mir aus kannst du mit deinem Thema anfangen
Ja, sieht so aus, als wär die erwünschte Ruhe und Beschaulichkeit eingetreten ^^

Jo, also mein Thema.
Auf die Idee bin ich vor ner Woche oder so gekommen, als da was im Radio kam.
Und zwar über die Bundeswehr, bzw. die Wehrpflicht.
Jemand hatte geklagt, dass die Methoden zum Einzug nicht gerecht wären, weil manche (Familienväter, Erziehungsberechtigte, Verheiratete, über 23-seiende) nicht eingezogen werden, obwohl sie von der Musterung her eigentlich in der Lage wären.
Naja, das Gericht hat dann geurteilt, dass es doch gerecht ist.

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht.
Werdet ihr zum Bund gehen? Oder wollt ihr lieber Zivildienst machen? Findet ihr die Einzugsmethoden ungerecht? Und überhaupt die Sache mit der Wehrpflicht?
Seid ihr der Meinung, auch Frauen sollten zwangsweise ein soziales Jahr oder eben Bund machen?
Findet ihr, dass Wehrpflicht und Zivildienst ganz abgeschafft werden sollte? Und wenn ja, was schlagt ihr vor, um die billigen Zivis zu ersetzen? :D
Stört es euch sehr, dass die Männer unter uns nach Schule oder Ausbildung ein knappes Jahr bei Vater Staat verbringen müssen, oder habt ihr euch damit abgefunden oder freut euch sogar darauf (neue Erfahrungen, weg von Eltern, neue Bekanntschaften, blubb, usw.)?
Habt ihr euch überhaupt schon darüber Gedanken gemacht - oder habt ihr die Zeit sogar schon hinter euch? (zweiteres glaub ich nicht, wenn ich das richtig im Kopf hab, ist die OToZ-Stammuserschaft noch schulpflichtig ^^)

Mal hören, was ihr dazu sagt... :D

Layton
24.01.2005, 20:20
Tja, also meiner Meinung könnte man sich das sparen, dass man zum Bund gehen muss! Denn bei mir ist das so: Ich hab einmal eine Klasse übersprungen, sodass ich mit 16 meine Matura (Abitur) machen werde. Und was soll ich dann tun? Wenn ich anfange eine Lehre zu machen, oder zu studieren, muss ich das zwei Jahre später sowieso abbrechen, da ich zum Bund oder Zivildienst gehen muss. Übrigens finde ich, dass Frauen nicht sowas machen sollten, da in unserer ach so tollen Gesellschaft, die Frau in vielen anderen Bereichen benachteiligt wird, obwohl heute so viel von Gleichberechtigung gesprochen wird.

Ich binn allerdings eher gegen das zum-militär-gehen, als gegen den Zivildienst, denn ich finde jeder sollte seinen sozialen Anteil am Staat leisten. Es gibt ja anscheinend nicht mehr so viele Leute, die das freiwillig machen, sodass man doch so etws machen sollte. Jedoch irgendwie mit einer anderen Regelung, sodass man z.b. ein Soll von bestimmten Stunden im Zivildienst hat und eine Datum, bis zu diesem man die Stunden abgearbeitet haben muss.

Konsum
25.01.2005, 13:41
Die Frage ist ja ganz einfach zu beantworten. Da ich keine Lust habe, mich anschreien zu lassen und auch auf Schmerzen getrost verzichten kann, verweigere ich doch. Und wenn ich alle Offiziere in der Musterungsanstalt als Geisel nehmen muss... >_>

Zivildienst gefällt mir zwar auch nicht wirklich, aber immerhin verdient man da angeblich doppelt soviel und man braucht auch nicht in ferne Länder zu reisen oder im heimischen Wäldchen den "Biwac" über sich ergehen lassen. Lift meinte übrigens eine klasse Definition zu Biwac gefunden zu haben.
Seiner Meinung nach, steht es für:

Bekloppte Im Wald Am Campen

Hört sich doch gut an und macht wirklich spass auf den Zivildienst. Wobei ich zu dem ganzen Zeugs eh keine Lust habe. Ich für meinen Teil denke, dass ich dem Staat nichts schulde und daher auch nicht zum Bund muss.

Die Gesetzesvorlagen, wie sie derzeit im Gesetz verankert sind, ganz sinnvoll. Persönlich bin ich ja für alles, das die bundeswehr schwächt... >_>

Don Cuan
25.01.2005, 14:20
Beim Wehrdienst stellt sich meiner Meinung nach weniger die Frage, ob die Einziehungsbedingungen gerechtfertigt sind, als die, ob es das Bestehen der Institution an sich ist.
Auch wenn ich für mich beide Fragen mit 'nein' beantworten würde, sehe ich ein, dass das Bestehen eines Militärs in gewissem Rahmen notwendig ist, so lange es so viele Nationen mit im Widerstreit stehenden Interessen gibt (wobei dieser Status Quo auf langjährige geschichtliche Entwicklungen zurückzuführen ist, als dass man ihn schnell und radikal ändern könnte). Allerdings sehe ich das Konzept des Einziehens im Rahmen einer Wehrpflicht insbesondere als veraltet an, da die Eingezogenen erstens meist nicht die nötigen körperlichen Voraussetzungen für einen effektive Einsatz erfüllen und zweitens auch geistig nicht zu einem solchen gewillt sind. Insofern wäre eine reine Berufsarmee auf Freiwilligen-Basis ein weitaus besserer Kompromiss, auch wenn er IMHO noch etwas zu niedrig angesetzt wäre.
Den Zivildienst und Katastrophenschutz erachte ich da schon als wesentlich sinnvoller, da sie weniger nach den Interessen einiger weniger ausgerichtet sind. Jedoch halte ich es für etwas fragwürdig, warum diese nur von Wehrdiensttauglichen pflichtmäßig abgeleistet müssen :rolleyes: . Und auch wenn es chauvinistisch klingen mag: Warum bestehen diese Pflichten nur für Männer? Ich befürworte auf keinen Fall eine Ausweitung der Bestimmungen auf Frauen, sie sind mir nur, für eine Gesellschaft, die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung so hoch auf ihren Banner schreibt, in ihren Grundsätzen fragwürdig.
Ich werde mich auf keinen Fall einziehen lassen und versuche stattdessen eine Stelle im Katastrophenschutz zu bekommen. Das hätte auch den Vorteil, dass ich ohne längere Wartepause mit dem Studium anfangen könnte, wobei ich den Katastrophenschutz nebenbei ableisten werde (6 Jahre lang o_O). Wobei es leider noch nicht gesichert ist, ob ich nicht letztendlich doch eine normale Zivildienststelle bekomme, aber ich werde mich für vorheriges einsetzen.

The Fool
25.01.2005, 15:41
Ich selber weiß noch nicht genau was ich machen will. Ich weiß bloß, dass ich nicht in die Bundeswehr gehen will. Ich weiß nicht ob ich verweigere oder einfach einen auf schwer krank spiele. Da habe ich auch schon einige witzige bis erschreckende Sachen gehört o_O. Ich denke auch nicht, dass ich dem Staat etwas Schulde, zumindest bis jetzt noch nicht. Vieleicht gehe ich zum Zivildienst. Ich habe eigentlich wie gesagt noch nicht wirklich was geplant. Ich habe ja auch noch einige Zeit vor mir. Ich muss mich erstmal um die Schule kümmern bevor ich mir Pläne für die Zukunft mache. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt mache ich mir noch keine Pläne.

Wegen Frauen und den Pfilchten weiß ich nicht so ganz was ich denken soll. Kery hat mit seiner Aussage schon recht, aber Don Cuan dann wieder doch auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ich müsste mich wohl genauer mit diesem Thema beschäftigen um eine richtige Aussage zu bilden.

Btw. sry für die Frage aber was ist Biwac.

Ravana
25.01.2005, 16:48
Find eigentlich auch, dass eine Armee, zumindest eine so große, die aus Wehrpflichtigen besteht, überflüssig ist zu diesen Zeiten ^^
Jetz, wo alle von EU und "gemeinsam" reden, würde eine kleinere Berufsarmee vollauf reichen, im Ernstfall können sich ja die Armeen der EU-Staaten zusammen tun. Dass es innerhalb der EU krachen könnte, ist IMHO ziemlich unwahrscheinlich, und man würde es schon Jahre davor merken.
Soviel zu Wehrpflicht ^^

Ansonsten find ich es auch eher ungerecht, dass nur die Männer eingezogen werden können. Früher war das noch ok und normal (Männer machen die Arbeit draußen bzw. an der Front, Frauen im Haus), aber heute sieht die Rollenverteilung anders aus..
Nur für Männer UND Frauen haben sie gar keinen Platz beim Bund - mein Bruder ist T3 (T1 ist die beste Tauglichkeit und T5 AFAIK die Schlechteste) und braucht weder zum Bund noch als Zivi arbeiten.
Und auch der Zivi-Markt (^^) ist glaub recht gesättigt, die brauchen auch nicht unbedingt so viele Leute. Bzw. können nicht so viele Leute reinbringen, weil sonst die Zivis ja die "normalen Arbeiter" verdrängen.

IMHO wäre es am Besten, Wehrpflicht und Zivildiens als Pflicht ganz abzuschaffen.
Die billigen Arbeitskräfte kriegt man auch anders zusammen:
man könnte doch allen Schulabgängern so ein "freiwilliges soziales Jahr" anbieten, und wer es macht, kriegt irgendein Diplom oder sonst was, wo man bessere Chancen im Berufsleben mit hat, oder sowas in der Art. Also ein soziales Jahr den Leuten schmackhaft machen.

Aber so einfach ist das glaub ich nicht ^^ Von der Bundeswehr und den ganzen Kasernen sind ja auch viele Arbeitsplätze abhängig, von denen dann viele wegfallen würden..

Shadow-runner
25.01.2005, 18:37
IMHO wäre es am Besten, Wehrpflicht und Zivildiens als Pflicht ganz abzuschaffen. .. und die Schulpflicht. Wär prauckt ßon shuhle. Vier ßint auch ßo schlau ^^

Naja mal im Ernst. Wenn die wirklich genug Zivis und Soldaten haben dann sollen sie das doch abschaffen. Aber eigentlich wollte ich zum Bund. Ich bin zwar erst 15 und das ist ein bisschen früh sich da jetzt schon Gedanken drum zumachen, zumal ich das sowiso nicht als wichtig fürs Leben finde. Wer muss später in seinem Leben schon ein Maschinengewehr mit verbundenen Augen und ohne Hilfe der Hände zusammenbauen.
ABER eigentlich stell ich mir das schon cool vor ^^. Im stylischen Grün-Braun durch den Schlamm robben, sich in einen stinkenden Matschsee zu werfen um nicht erschossen zu werden ... Was für ein Leben ^^

Sephe
25.01.2005, 19:02
=Shadow-runnerIm stylischen Grün-Braun durch den Schlamm robben, sich in einen stinkenden Matschsee zu werfen um nicht erschossen zu werden ... Was für ein Leben ^^

Keins für mich! :p
Ich habe ja sowieso auch noch Zeit ( bin auch erst 15), aber wenn ich es denn machen muss, dann werde ich höchstwahrscheinlich Zivildienst machen.
Wobei ich dieses ganze System ohnehin komisch finde ( milde ausgedrückt! :) ).
Ich meine, das könnte ruhig abgeschafft werden. Dieses ganze Drumherum um die Wehrpflicht und die vielen Diskussionen.
Wozu, vor allem zur Zeit, eine so große Armee aus Wehrpflichtigen? Würden es die Freiwilligen nicht auch schon bereits tun? ( Von denen gibts in der letzten ziemlich viele, wie ich so gehört habe.)
Naja, also meine Meinung steht fest: Ich finde dieses ganze Zivi- und Bundeswehrprogramm veraltet und wenn die Regierung weiter darauf besteht, dann könnte sie sich ja mal die Mühe für einige Neuregelungen oder Veränderungen nehmen.

The Fool
26.01.2005, 19:15
Der Thread rutscht langsam den Bach herunter. Und was mache ich da.... natürlich, ein neues Thema ;) ...... Oder auch nicht >___> Denn ehrlich gesagt fällt mir grad nichts ein. Ich habe keine Ahnung wieso ich hier eigentlich grade reinposte und bin grade auf die Idee gekommen einfach mal ein bisschen vor mich herzuschreiben, ohne tieferen Sinn. Vieleicht fällt mir dabei ja ein neues Thema ein. Es ist jedoch garnicht so leicht einfach was zu schreiben ohne sich zu überlegen, was man eigentlich schreibt. Jetzt bräuchte ich wohl am Besten einen Vergleich, aber nicht mal der fällt mir ein >___> Aber aus mit der depri phase. Ich muss es endlich schaffen, nicht mehr diesen (>___>) Smile zu benützen. Btw. (was benütze ich eigentlich hier noch btw? Hat doch eh alles keinen tieferen Sinn >__..... nein ich kann widerstehen) wo ist eigentlich Sweety? Habs sie hier schon lange nicht mehr gesehen. Vermisse sie doch so sehr :( Ich weiß nicht warum, aber ich erinnere mich gerade an meine heutige Religionsstunde. Unser Lehrer ist sehr philosophisch und es ist sehr schwer ihm hinterher zukommen. Die meißten können seine Fragen nicht beantworten, da sie sie garnicht verstehen. Ich wurde heute ausgefragt und habe eine 2 bekommen. Die anderen, die bis jetzt ausgefragt wurden hatten bestenfalls eine 3. Die etwas dümmeren Schüler haben mich als Streber beschimpft, da ich seinen Fragen antworten konnte o_O Ich meine... was soll das? Mir ist es relativ egal, da ich mit denen, die das gesagt haben, eh nichts zu tun haben will und ich genügend andere Freunde haben, aber ich meine..... wie doof muss man sein, jemanden als Streber zu bezeichnen, weil er jemand anderen versteht o_O Aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus. Er hat irgendwann angesprochen, dass er Leute kennt, die an die Theorie glauben, dass die Seele 9 Gramm wiegt. Ich habe mich gemeldet und sagte es seien 21 Gramm :p Und schon haben wir ein Thema :D Was haltet ihr von der Theorie? Glaubt ihr daran, kann die Seele wirklich was wiegen? Oder glaubt ihr garnicht das wir eine Art Seele haben. Und sind es 9 oder 21 Gramm :p

Der Weg war schwer, aber es geht. Ich habe mit keinem Plan gestartet und binschließlich doch noch auf ein Thema gestoßen :D Aber jetzt seid ihr dran ;)

Shadow-runner
26.01.2005, 20:07
Ich habe keine Ahnung wieso ich hier eigentlich grade reinposteSpam nennt man sowas -.-


wo ist eigentlich Sweety
Damit meinst du wen ?


und ich genügend andere Freunde haben
Ich sein auch dich Freund ^^


@ Seele
Hmm .. nettes Thema. Womit hast du deinen Beitrag angefangen ? >__> (genau damit ^^)
Und dann fragst du uns ob die Seele etwas wiegt ? Ich sage nein ... WARUM ? Ich denke die Seele kann man weder sehen noch anfassen und die ist einfach da .. also wiegt sie auch nichts.
Ich weiß .. sehr einleuchtet ^^

Don Cuan
27.01.2005, 08:07
wo ist eigentlich Sweety
Damit meinst du wen ?
Den süßen Vogel aus der Jamba-Werbung? Vielleicht ist sie ein Opfer dieser Aktion (wie... alt -_-)
http://mitglied.lycos.de/repko/sweety.gif
Nein, ich schätze mal, er wird wohl eher Sweet_Angel aka Chise-Chan meinen. Pfuu, KP, sie hat zuletzt vor drei Tagen etwas geschrieben, sich aber in letzter Zeit auch hauptsächlich im KK aufgehalten. Genaueres kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich selbst in letzter Zeit kaum on sein konnte. Zumindest war sie gestern noch online, also scheint sie nicht ganz inaktiv.

@Seele
Wie relevant soll es eigentlich sein, ob und wieviel die Seele etwas wiegt? Zumal wir die Existenz einer "echten", vom Körper unabhängigen Seele nicht beweisen können, da sie nur ein abstrakter Begriff ist. Und selbst wenn wir von dieser Vorstellung ausgehen, wäre es IMO wesentlich interessanter zu untersuchen, inwiefern die Seele unser Handeln beeinflusst (angenommen, dass eine Seele in einen Körper wiedergeboren wird). Wäre sie unser einziger Einflussfaktor, oder müsste sie mit den Veranlagungen des "Wirtskörpers" (ich beschreibe die Seele wie einen Parasiten - strange o_O ) konkurrieren?
Ich werfe diese Frage mal so in die Runde, weil ich für eine Beantwortung jetzt weder die Zeit, noch ehrlich gesagt die Lust habe (Meine Antworten wären sowieso zu subjektiv. Gut, eure wäre sicher auch nicht objektiver, aber egal ;)).

Ravana
27.01.2005, 10:20
Und selbst wenn wir von dieser Vorstellung ausgehen, wäre es IMO wesentlich interessanter zu untersuchen, inwiefern die Seele unser Handeln beeinflusst (angenommen, dass eine Seele in einen Körper wiedergeboren wird). Wäre sie unser einziger Einflussfaktor, oder müsste sie mit den Veranlagungen des "Wirtskörpers" (ich beschreibe die Seele wie einen Parasiten - strange o_O ) konkurrieren?
Also selbst wenn man davon ausgehen kann, dass es eine Seele gibt, dann müsste man erstmal definieren, was genau sie ist ^^
Ist sie nur der "Kern des Ichs", also einfach nur die Tatsache, dass ein Mensch "ich" sagen kann, oder umfasst sie auch mehr, also Einstellung zu bestimmten Themen, oder Einstellung zu gut und böse?
Also bei der Einstellung muss sie vom "Wirt" abhängig sein. Es kommt ja sehr drau an, wie ein Mensch aufwächst. Jemand, der als Straßenkind aufwächst, hat ne andere Einstellung als das Söhnchen reicher Leute.
Das Denken wird ja auch beeinflusst von der Denkfähigkeit überhaupt. Wenn eine Seele in einen Körper kommt, der geistig behindert ist, dann KANN sie ja nicht "normal" agieren :D
Ach, was laber ich nen Schwachsinn ^^ Aber nettes Thema :A

Ich glaub aber eigentlich nicht, dass es sowas wie eine Seele gibt. Das "Ichsein" entwickelt sich doch von selber.
Wobei es schon komisch ist. Ich sitze hier und seh mich um, und schreibe was, sehe das ganze Zeug, das hier rumliegt, und das ist ganz normal. Aber wenn man sich überlegt, dass wir "nur" ein Organismus sind, der sich Millionen von Jahren entwickelt hat, um zu ermöglichen, dass ich hier sitze und schreiben kann und überlegen kann und so... Und das alles aus irgendwelchen Einzellern, das ist schon krass. Unter dem Aspekt, dass meine Vorfahren mal Einzeller waren (:p), dann kann ich mir so eine Seele schon besser vorstellen irgendwie, ich kann mir nicht denken, wie es sonst kommt, dass ich so "gut" geworden bin *g*
Ok, subjektiv genug? @ Don :D

Don Cuan
27.01.2005, 12:59
Ok, subjektiv genug? @ Don :D
Definitiv, denn IMO ist alles, was wir denken, nur subjektiv. Schon dadurch ist es auch unmöglich, Aussagen über die Wahrheit eines Berichtes zu machen, da weder Bericht noch Beurteilung aus einer objektiven Sicht geschehen konnten. Je höher die Fähigkeit zum Denken ist, umso größer ist die Chance, dass man in eine subjektive Denkweise verfällt (was nichts zwingend negatives ist). Somit öffnet sich aber eine Schere zwischen objektiver Denkweise und der Komplexität des Denkens. Wir haben also quasi eine Unschärferelation (wir hatten den Begriff erst neulich in Physik als Begründung, warum Bohrs Atommodell nicht funktioniert, eingeführt - weiteres zu dem Begriff hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%E4rferelation)) zwischen diesen beiden Qualitäten, die jedoch beide zum Erkennen der "objektiven Wahrheit" notwendig wären.
:eek: Jetzt habe ich das doch etwas zu stark ausgeweitet. Ich bin schon fast in den Sumpf-Bereich vorgedrungen. Entscheidet für euch selbst, ob ihr weiter darüber diskutieren wollt.
But check your head before ;)

The Fool
27.01.2005, 18:22
Erstmal yep, ich meine damit Chise-Chan.

Falls ihr euch noch fragt, wie ich darauf komme, dass die Seele was wiegt. Es wurde festgestellt, dass wenn ein Mensch stirbt, er 21 Gramm leichter wird. Man könnte sich jetzt auch darüber Gedanken machen, was es außer der Seele noch sein könnte. Ich selber denke schon, dass wir eine Art Seele haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie etwas wiegt. Ich sehe hierbei die Seele auch als eine Art Parasit. Ohne sie könnten wir jedoch nicht leben. Man kann es also mit der beliebten Theorie widerlegen, der Körper ist nur eine Marionette. Oder der Körper ist nur eine Schachfigur und die Seele der Spieler. Genauso denke ich. Es gibt dort auch einen sehr schönen Satz am Anfang eines Videospieles. Ich rede von Vagrant Story. Ich schaue mal ob ich den irgendwo finden kann, da ich ihn nicht auswendig kann. Er hat sich eben damit beschäftigt, dass der Körper nur eine Marionette ist. Das ist auch eine sehr schöne Frage. Wenn der Mensch eine Seele hat, was ist dann mit ihr wenn er geistig behindert ist. Kann sie ihn nicht richtig kontrollieren? Oder vieleicht gibt es Auserwählte die den wahren Hintergrund der Seele kennen und bevor sie die Wahrheit veröffentlichen können, missbraucht die Seele den Körper vollkommen o_O Oder so ähnlich. Das mit dem geistig behindert ist so eine Sache. Das interessiert mich jetzt, was dann da eigentlich los ist. Das legt ja eigentlich dar, dass ein Mensch keine Seele haben kann.

La Cipolla
28.01.2005, 15:42
Hmmm... unsere Klasse hatte vor einigen Jahren mal so ne Phase, wo einige Leute ihren Namen auf ein Blatt Papier geschrieben haben, das Ganze in eine Flasche gesteckt haben und sie dann als Seele verkauft... :rolleyes:
War ganz ulkig, manche Flaschen gibt es jetzt noch, also falls jemand mal einen wissenschaftlichen beweis findet. :p
Ich glaub ... hm... keine Ahnung. ;)
Ich denk nicht, dass wir nur ein Haufen willkürlich zusammengesetzter Atome sind, denn wenn doch, dürfte das Problem Unsterblichkeit bald gelöst sein, schließlich kann man Gedankenströme digitalisieren. :p Mal sehen, vielleicht entdeckt jemand ein blubberiges grünes, unsichtbares Ding *widersprech*, welches dem Körper beim Tod entweicht. ;)

The Fool
30.01.2005, 15:58
Hmmm... unsere Klasse hatte vor einigen Jahren mal so ne Phase, wo einige Leute ihren Namen auf ein Blatt Papier geschrieben haben, das Ganze in eine Flasche gesteckt haben und sie dann als Seele verkauft... :rolleyes:
War ganz ulkig, manche Flaschen gibt es jetzt noch, also falls jemand mal einen wissenschaftlichen beweis findet. :p
Sowas ähnliches war doch mal bei Simpsons o_O Bart hat seine Seele verkauft. Ihr ollen Nachmacher :p

Ich glaub ... hm... keine Ahnung. ;)
Ich denk nicht, dass wir nur ein Haufen willkürlich zusammengesetzter Atome sind, denn wenn doch, dürfte das Problem Unsterblichkeit bald gelöst sein, schließlich kann man Gedankenströme digitalisieren. :p Mal sehen, vielleicht entdeckt jemand ein blubberiges grünes, unsichtbares Ding *widersprech*, welches dem Körper beim Tod entweicht. ;)
Klingt eigentlich logisch. Also bis auf das mit dem unsichtbaren Ding :p Aber vieleicht ist es wirklich Unsichtbar und er sieht es nur mit Infrarot o_O
Irgendwie erinnere ich mich grad an eine Szene, in der mir ein Freund vor nicht allzu langer Zeit gesagt hat: "Meine Erdkunde-Lehrerin hat mir meine Klausur rausgegeben und sagte dabei: Du bist ja eigentlich intelligent" Das ist doch schon ziemlich assozial.

Btw. wie wärs mit nem neuen Thema :p

Solacy
06.02.2005, 17:33
Ajie! ^_^ Was gehtn hier? ... oô ... ok... xD Nix wie ich sehe! ^.^

Seele? O__o" Öhm.. ^^ Kenn ich mich nicht so mit aus.. hat doch irgeht was mit Gefühlen zu tuhen oder? ?__?

Hmmm... unsere Klasse hatte vor einigen Jahren mal so ne Phase, wo einige Leute ihren Namen auf ein Blatt Papier geschrieben haben, das Ganze in eine Flasche gesteckt haben und sie dann als Seele verkauft... War ganz ulkig, manche Flaschen gibt es jetzt noch, also falls jemand mal einen wissenschaftlichen beweis findet. Ich glaub ... hm... keine Ahnung.
löl xD Was das denn? Bei uns hammse nur Herzen gemahlt und so komische Kästen reingekritzelt.. O__o Weiß auch nicht was das bringen soll.. xD

La Cipolla
08.02.2005, 20:59
Bei uns hammse nur Herzen gemahlt und so komische Kästen reingekritzelt.. O__o
*kratzt sich*
Wie soll man sich das vorstellen...? O______ô

War letzte Woche im Winterurlaub, war ganz lustig, und wenn die an den Bauden nicht ständig Schnappi gespielt hätten, sicher noch toller. -.-°
Ich verabscheue diese Sauflieder, wenn es auch sinnvolle (oder besser gesagt gute) Ausnahmen gibt (Tote Hosen usw.)

Konsum
09.02.2005, 07:10
Seele? O__o" Öhm.. ^^ Kenn ich mich nicht so mit aus.. hat doch irgeht was mit Gefühlen zu tuhen oder? ?__?
Das ist eben die grosse Frage. Keiner weiss es und macht dadurch richtig Geld. Niemand, ausser die Kirche, die mit ihrer 23. Auflage des Weltklassikers und Bestsellers "Leitfaden zur Hölle... aber nicht wieder zurück" satte Millionen macht und nur hier und dort ein paar Ketzer auf den Scheiterhaufen hatte verbrennen müssen, um die Nachricht in den Himmel zu schreiben.

Ihr wisst gar nicht, wie nützlich etxtrem fettiger Rauch sein kann, wenn man etwas vermarkten will. Genial, sage ich nur.

Nun, wenn man Seele in Flaschen verkaufen könnte, nehme ich drei Liter... ._.''

Subjektivität und Seriösität in den Keller verfrachtet? >_> *sich umschaut* Gut. ^-^

Ravana
09.02.2005, 10:30
War letzte Woche im Winterurlaub, war ganz lustig, und wenn die an den Bauden nicht ständig Schnappi gespielt hätten, sicher noch toller. -.-°
Ich verabscheue diese Sauflieder, wenn es auch sinnvolle (oder besser gesagt gute) Ausnahmen gibt (Tote Hosen usw.)
Ist Schnappi jetzt ein Sauflied? o_O
Hab das bisher noch nirgends gehört, nur kurz vor dem Hype auf irgendeiner Internetseite. Und da kam es mir vor wie ein Kinderlied. Kann nicht verstehen, warum dieses Kinderlied jetzt irgendwie zu einem Sauflied mutiert ist?!
Aber ansonsten geb ich dir ein DITO ^^


Subjektivität und Seriösität in den Keller verfrachtet? >_> *sich umschaut* Gut. ^-^
Du kannst es aber besser :p
Ich weiß gar nicht, was du willst - die Seele ist irgendwie das KErnstück jeder Religion (wobei mir da im Mom nur das Christentum und die Buddhas einfallen ^^ Um was gings nochmal bei den Hindhus? Und kommen die Moslems und Juden auch in den Himmel?), und es ist doch beruhigend, wenn man glaubt, dass man nicht endgültig tot ist, sondern im Himmel weiterlebt oder noch ein paar mal wieder geboren wird ^^
Und naja, die heutige Kirche hat mit der Kirche, die Ketzer verbrannt, Gottesproben durchgeführt hat und machtgeiler war als ein Thronanwärter, ungefähr so viel zu tun wie die heutige GEsellschaft mit der des Dritten Reiches.
Es heißt immer so schön, man kann doch den heutigen Jugendlichen nicht mehr vorwerfen, dass ihre Vorfahren die Juden gejagt haben, und IMHO ist das auch richtig so.
Genauso kann man heute net auf dem rumreiten, was die "Kirche" damals gebracht hat.

Aber naja. Habe gestern abend "Johanna von Orléans" angesehen und mich überkommt bei so nem Film und diversen anderen mittelalterlichen Romanen, wo die Kirche eine Rolle spielt, meistens ein ziemlicher Ekel. Dass sie solche Sachen gebracht haben, wird die Kirche IMMER zu hören kriegen und GEnerationen von Gläubigen verlieren.
Aber naja. IMHO muss man die heutige Kirche betrachten, wenn man sich damit beschäftigen will. Was nicht heißt, dass ich die heutige Kirche toll finde ^^

Don Cuan
09.02.2005, 19:42
Ist Schnappi jetzt ein Sauflied? o_O
Drogen, Sex, whatever. Es gibt wohl nichts, wozu nicht schon irgendeine Schnappi-Variante erdichtet wurde. Ein Kumpel von mir hat inklusive der offiziellen Remixe ein gutes Dutzend an "Parodien" darauf. Er hat sogar in Betracht gezogen, eine davon im Musikunterricht vorzutragen (im letzten Schuljahr können wir unsere eigene Musik dafür aussuchen, nachdem wir vorher mit "Volkgut" gequält wurden)


Und naja, die heutige Kirche hat mit der Kirche, die Ketzer verbrannt, Gottesproben durchgeführt hat und machtgeiler war als ein Thronanwärter, ungefähr so viel zu tun wie die heutige GEsellschaft mit der des Dritten Reiches.
Ja, die Geschichte hat uns alle gelehrt, wie wichtig Subtilität ist. Es gibt auch viel originellere Wege, jemanden gesellschaftlich untragbar zu machen, als ihn als Hexe (oder auch als Kommunist etc., wenn wir in die Richtung des Dritten Reichs und etwas später zu McCarthy gehen) zu bezeichnen. Allerdings kann man auch hier keine wirkliche Verallgemeinerung sehen, denn offene Diskriminierung besteht auch unabhängig von der Zeit.


Es heißt immer so schön, man kann doch den heutigen Jugendlichen nicht mehr vorwerfen, dass ihre Vorfahren die Juden gejagt haben, und IMHO ist das auch richtig so.
Genauso kann man heute net auf dem rumreiten, was die "Kirche" damals gebracht hat.
Eigentlich kann man das noch sehr gut, was schließlich auch (auf anderen Sektoren) weiterhin betrieben wird. Aber im Kern stimme ich dir zu, eine direkte Verantwortung für die Taten anderer existiert IMAO nicht.

La Cipolla
10.02.2005, 16:15
Schnappi is vielleicht nich so gedacht, aber jetzt kommt es dort zwischen DJ Ötzi und den Randfichten (Holzmichl -.-°). Die nehmen eh jeden Scheiß, was denkst du denn, wie so ein Hype entsteht? :p Die Leute hören das Im Rausch und finden es da geil. Später wundern sie sich, wie die komische CD in ihr CD-Fach kommt. :rolleyes:

Die Kirche kann man auch heute noch dumm machen, die machen immernoch genügend scheiße, da muss man gar nicht bis zurück ins Mittelalter. :rolleyes: Allerdings sollte man auch den guten Aspekt nicht verleumdnen (WIE SCHREIBT MAN DAS?!), schließlich gehen immerhin 10 % der Kirchensteuer an wohltätige Zwecke.
Der Rest in neue Kirchen und den Leib des Papstes. -.-° Könnte alles besser sein, mir kommts manchmal so vor, dass die meisten Christen nur solche sind, weil sie Angst vorm Tod haben oder einfach dran gewöhnt sind, zur Kirche zu gehen. Aber da gibt es mit Sicherheit mehr als nur viele Ausnahmen.
Moslems warten aufs letzte Gericht, was davor ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, sie warten einfach nur. o_o;; Juden kommen auch ins Paradies, wenn ich mich nicht irre. Hindus werden wiedergeboren, bis sie perfekt sind, wie bei Buddha, dann gehts ab ins Nirvana. Auch da bin ich mir nicht sicher. :rolleyes:
*allgemeines Unwissen demonstrier*

@Don: Mir reicht scho das Schnappi-Original... ;)

Konsum
15.02.2005, 13:04
Ich fühle mich verpflichtet, das Ding hier mal wieder hochzuholen und ein wenig zu entstauben.

*Holt den Thread wieder hoch und fährt mit einem Staubtuch drüber hinweg*

So, nun blitzt er wieder. ^___^

Zum Thema Kirche will ich eigentlich nichts sagen, weil ich denke, dass die meisten meine Aufassung und mein Denken über die Kirche bereits kennen und ich daher nichts neues dazu sagen würde.
Für alle die es doch nicht wissen: Ich mag die Kirche genauso, wie "Präsident" Bush.

Stattdessen will ich etwas über das jetzige Wetter in Schweden erzählen. ^-^

Hab in den Nachrichten ja gehört, dass Deutschland im Schneechaos versinkt. Nun, selbst schuld, wenn ihr keine Winterreifen aufzieht... >_>
Hier liegen nun etwa 50 cm Schnee, es hat den ganzen gestrigen Tag und die ganze Nacht über geschneit und es scheint kein Ende in Sicht. Gerade in diesem Augenblick rieseln fröhlich fallende und dabei Schilder haltende, Flocken am Fenster vorbei und schliessen sich zu einer Gewerkschaft zusammen, die den Weg zum Bussplatz und zum Kiosk in einen Survivaltrip verwandelt. Diese hinterlistigen Biester haben nichts besseres zutun, als mir arglosen Wanderer, Fallen, höchst trickreicher Natur, zu stellen. Unter anderem wagen sie es, Barrieren von unüberwindlicher grösse vor dem Bushäusschen aufzubauen, damit man extra vom 23. Flockengeschwader unter Beschuss genommen wrden kann, wenn es mal wieder heisst: "Müder, frierender Student auf halbsechs! Kamikazeflocken, los!" >_>''

Aber sonst gefällts mir. ^__^

one-cool
15.02.2005, 13:13
Wie kommts eigentlich, dass du in Schweden lebst, und so ner kleinen Deutschen comm Besuche abstattest?

Konsum
15.02.2005, 13:25
Wie kommts eigentlich, dass du in Schweden lebst, und so ner kleinen Deutschen comm Besuche abstattest?
Meine Idee war das jedenfalls nicht.

Meine Eltern hatten die geniale Idee, hier in der Nähe meines Wohnortes, ich nenne es jetzt mal liebevoll Fanbysomgärnakanförstöras, oder kurz Bidalite, ein kleines Restaurant aufzumachen und ordentlich Geld zu scheffeln. Wundervolle Idee, wäre da nicht das Problm mit dem Stress gewesen, der von den Partnern meiner Eltern ausgelöst wurde und dazu führte, dass die ganze Idee den Bach runterging.

Nun, weil sie von der Idee völlig überzeugt waren und mir immer wieder vorpredigten, wieviele Möglichkeiten doch Schweden bieten würde und wie wenige Deutschland noch auch dem Ärmel schütteln könnte, war es plötzlich beschlossen und ehe ich mich versah, war ich in Besitz einer Schwedischen ID Karte, die mich als Einwohner Schwedens ausweicht und von der ich noch irgendwann ein Foto zeigen wollen... >_>

Da ich leider ein kleines Problem mit dem Kontaktknüpfen habe, bin ich irgendwie zu Gamesweb gekommen und habe dort mein nicht existierendes RL kompenisert. Irgendwann bin ich dann mitumgezogen, habe nun ein RL, habe Kontakte geknüpft, mag die Sprache sogar und habe mich an dieses Forum so gewöhnt, dass ich einfach weiterhin hierher komme.

Ausserdem will ich endlich meine Ehrengarde... >_>

one-cool
15.02.2005, 13:32
Ausserdem will ich endlich meine Ehrengarde... >_>
Man sollte dir bei 1999 nen Mod-Rang verpassen :D
aber andererseits, keine Einspruchmöglichkeiten gehabt?
Sturköpfe :D. Ich hoffe es gefällt dir da oben.

Ravana
15.02.2005, 14:21
Ich fühle mich verpflichtet, das Ding hier mal wieder hochzuholen und ein wenig zu entstauben.
Sehr lobenswert *Konsum lob*

Deine Story über die Kamikazeflocken ist ja auch ziemlich interessant und va. im unverbesserlichen Konsum-Wirrwarr-Stil geschrieben. SChön ^_^

Ja, das Wetter. Am Sonntag morgen noch schönen blauen Himmel gehabt, alles trocken, und um 12 Mittags nen halben Schneesturm. Da fragt man sich doch: ???
Naja, und der Neckar (für die Unwissenden: Fluss :D), der unten im Tal rumfließt, schwimmt fröhlich über die Felder. Immer wieder einen Blick wert :)
Im Moment schneit es auch ganz schön, haben richtig viel Schnee (richtig viel ist für mir 10-15 cm ^^") und taut unten drunter schon wieder weg.
Naja, ein letztes Aufbegehren des Winters, dann is das auch wieder vorbei. Denk ich mal.

@ Konsum, wollten deine Eltern ein deutsches Restaurant gründen?? Wusste gar nicht, dass es sowas auch geben könnte. Wer geht schon in ein deutsches Restaurant.
Wobei, fällt mir grad so auf. Italienisch, Chinesisch gibts überall. Aber was ist mit französischen, Schweizer, dänemarkischen usw. Restaurants? Seltsam ^^


Ausserdem will ich endlich meine Ehrengarde... >_>
Keine Hektik, kommt Zeit, kommt Rat ^^ Außerdem, auf solche Nichtigkeiten wie Rang achtet man doch eh net :p

Konsum
15.02.2005, 15:51
Man sollte dir bei 1999 nen Mod-Rang verpassen :D
He, da kann ich mich dann ja entspannt zurücklehnen. ^_^
Da das eh nicht passieren wird. ^__^

aber andererseits, keine Einspruchmöglichkeiten gehabt?
Doch... Wir haben mehr mals gesagt, dass wir es nicht wollten... Also, ich und mein Bruder, aber es hies plötzlich: "Los gehts!" *pose* Das war sehr überraschend und hat mich eiskalt erwischt... >_>

Ich hoffe es gefällt dir da oben.
Als ich das erste Jahr überstanden hatte, ging es. Und ja, es hat gewisse Vorteile... >_>''

@ Konsum, wollten deine Eltern ein deutsches Restaurant gründen??
Nope, ein Schweizerisches! So mit Wienerschnitzel und all dem Gedönz, was man in der Schweiz eben so isst... Natürlich kam der schwedische Nationalfisch nicht zu kurz und so gab es Fischsuppen soweit die Nase reichte... ._.''

Das schönste dabei war aber immer, wenn die Gäste Ketschup haben wollten, um ihre Weissweinsose abzurunden. X___x

Außerdem, auf solche Nichtigkeiten wie Rang achtet man doch eh net :p
Na, dann bin ich eben ein Paradiesvogel und will meine Ehrengarde... Der Ritter kann ruhig langsam aber sicher in Ruhestand gehen... ^_^''

one-cool
17.02.2005, 17:33
He, da kann ich mich dann ja entspannt zurücklehnen. ^_^
Da das eh nicht passieren wird. ^__^
Wer weiß, wer weiß...
Aber ich bezweifle es ;).

Juchu, heute 2 Stunden keine Schule bisher gehabt.

Zuerst normalö Schule, dann chor, dann fahrstunde, dann Musikunterricht Schule, dann 2 stunden Pause=jetzt) und jetzt nochmal Theorie Fahrschule ~_~

Konsum
18.02.2005, 09:44
Wer weiß, wer weiß...
Aber ich bezweifle es ;).
Na siehste, dann habe ich ja nichts zu befürchten und kann in Ruhe die restlichen ... paar Posts irgendwo hinspamen... >_>

So, heute ist der letzte Schultag für eine Woche. Denn nächste Woche sind die sogenannten Sportferien, in denen man sich eigentlich in irgendeinen Sportverein einschreiben und eine Woche lang diesen dann auch frönen sollte.

Da ich immer noch die Ansicht vertrete, dass Sport Mord ist und ich so ein kleines Problem mit Selbsmord habe und irgendwie noch die eine oder andere Kleinigkeit erleben möchte, mache ich einen weiten Bogen um alles, was mit Sport zutun hat.

Abgesehen vom Schiesen. (Ja, ich weiss, dass ich eigentlich ein sz hätte benutzen sollen, doch Schweden haben keines und ich bin zu faul, Word zu öffnen... >_>) Das macht wirklich Spass und gibt mir zumindest genug Befriedung bis zum nächsten Tripp nach Malmö, wo ich dann ganze 6 Wochen lang bleiben kann und mich völlig entspannen werde... Neben dem ganzen Schulstress natürlich. ^^'' Das schöne dabei ist aber, dass Malmö eine der schönsten Städte Schwedens ist, wenn man mal vom Gewaltproblem absieht... ^^''

Und danach werde ich am 30.6 bis zum 3.7 nach Roskilde fahren und etwas mehr als nur ein wenig Spass haben. ^_____^ Sollte ich mich bis dahin von der Operation erholt haben... ._.'' Es kostet zwar 170 Euro, aber das ist es wert. ^________^

Ravana
18.02.2005, 14:39
So, heute ist der letzte Schultag für eine Woche. Denn nächste Woche sind die sogenannten Sportferien, in denen man sich eigentlich in irgendeinen Sportverein einschreiben und eine Woche lang diesen dann auch frönen sollte. [...]
Das macht wirklich Spass und gibt mir zumindest genug Befriedung bis zum nächsten Tripp nach Malmö, wo ich dann ganze 6 Wochen lang bleiben kann und mich völlig entspannen werde...[...]
Und danach werde ich am 30.6 bis zum 3.7 nach Roskilde fahren und etwas mehr als nur ein wenig Spass haben. ^_____^
Gibts bei dir noch was anderes außer Urlaub? :p
Malmö, ich dachte, das wär ne Insel ^^ Irgendwoher kenn ich das jedenfalls. Und NICHT daher, weil es eine große Stadt ist oder so (isses eine? ^^). Weiß auf Anhieb net mal die schwedische Hauptstadt ^^
Ich weiß, Helsinki -> Finnland, Oslo -> Norwegen, Kopenhagen -> Dänemark. Aber Schweden? Da gibts glaub ein Jönköping oder so, und ein Göteborg? Oder is das auch Dänemark? Argh. Das Leben ist nicht einfach ^^"


Abgesehen vom Schiesen. (Ja, ich weiss, dass ich eigentlich ein sz hätte benutzen sollen, doch Schweden haben keines und ich bin zu faul, Word zu öffnen... >_>)
Mit was schießt du denn? Und auf was? Mit Bogen oder mit Luftgewehr oder mit richtigem Gewehr? ^^
Und wenn du kein sz benutzt, wieso dann äöü? Die gibts doch auch net bei denen, oderß Und warum hast du überhaupt ne schwedische Tastatur? :p

Bin grad irgendwie niedergeschlagen und weiß net warum...
Die SOnne scheint, mein Schnee schmilzt, das Wochenende beginnt.... Vielleicht, weil ich heute abend auf ne blöde Vereinsversammlung muss :\
Hm ok, genug egogepostet für heute -_-

The Fool
21.02.2005, 13:16
Hab hier mal ein neues Thema:
Was haltet ihr von der Aussage/Theorie: "Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer". Glaubt ihr daran? Und noch viel wichtiger, was bedeutet dieser "Satz" für euch?
Würde jetzt gerne noch was dazu schreiben, muss jetzt aber essen gehen^^. Also schreibe ich nachher.

Konsum
21.02.2005, 14:12
Und NICHT daher, weil es eine große Stadt ist oder so (isses eine? ^^). Weiß auf Anhieb net mal die schwedische Hauptstadt ^^

Ja, es ist eine grosse Stadt und besonders schön ist sie auch. ^___^
Und die Schwedische Hauptstadt ist, achtung und halt dich fest: Stockholm.
Mal ehrlich, sowas sollte man doch irgendwo wissen, oder? >_>



Und wenn du kein sz benutzt, wieso dann äöü? Die gibts doch auch net bei denen, oderß Und warum hast du überhaupt ne schwedische Tastatur? :p
Was sind das denn für Fragen? >_> Du lebst wohl doch noch hinterm Mond, was? Aber Feuer habt ihr schon, ja? .__. Natürlich gibt es die Umlaute in der schwedischen Sprache. Das ö ist sogar was besonderes, da es gleichzeitig ein ganzes Wort ist. >_> Bedeutet übrigens Insel. Ist schon ganz lustig, was man so machen kann, wenn man ein paar Sprachen beherrscht. ^____^
Und warum ich eine schwedische Tastatur habe? Mal schnell überlegen...
Ah! Weil ich in Schweden lebe und die deutsche Tastatur kein å hat... >__>''

Ravana
21.02.2005, 15:51
Hab hier mal ein neues Thema:
Was haltet ihr von der Aussage/Theorie: "Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer". Glaubt ihr daran? Und noch viel wichtiger, was bedeutet dieser "Satz" für euch?
Würde jetzt gerne noch was dazu schreiben, muss jetzt aber essen gehen^^. Also schreibe ich nachher.
Hehe, schön, ein neues Thema, noch dazu eins, das Substanz haben könnte ^^
Nur schade, dass du selber noch nix dazu geschrieben hast ;)
Tjo, also erschöpft, wenn man das so nennen kann, haben mich meine Eltern, von daher bin ich nicht mein eigener Schöpfer :p Aber ok, das was man aus sich macht, macht man natürlich selber. Jeder entwickelt sich in seine eigene Richtung, nicht dahin, was die Umwelt gerne hätte oder vorgibt.
Naja, bin grad ein bißchen in Eile und kann grad mal nicht tiefer gehen, zumal das auch schwierig ist, weil du das Thema noch nicht wirklich "eingegrenzt" hast, also den Diskussionsherd aufgedeckt hast :D


Ja, es ist eine grosse Stadt und besonders schön ist sie auch. ^___^
Und die Schwedische Hauptstadt ist, achtung und halt dich fest: Stockholm.
Mal ehrlich, sowas sollte man doch irgendwo wissen, oder? >_>
Klar, sollte man. Mir lags ja auf der Zunge, und jetz wo du es sagst ..^_^
Naja, passiert mir eben manchmal, dass ich solche Sachen gerne vergesse. Besonders Skandinavien, hab da schon genug Probleme, die 3 Länder auseinander zu halten ^^
Definier mal, was schöne Stadt für dich heißt ^^ Schön zum Einkaufen? Schön historisch? SChön nette Leute? :D schöne Landschaft? Schöne Häuser? ^^


Was sind das denn für Fragen? >_> Du lebst wohl doch noch hinterm Mond, was? Aber Feuer habt ihr schon, ja? .__. Natürlich gibt es die Umlaute in der schwedischen Sprache. Das ö ist sogar was besonderes, da es gleichzeitig ein ganzes Wort ist. >_> Bedeutet übrigens Insel. Ist schon ganz lustig, was man so machen kann, wenn man ein paar Sprachen beherrscht. ^____^
Und warum ich eine schwedische Tastatur habe? Mal schnell überlegen...
Ah! Weil ich in Schweden lebe und die deutsche Tastatur kein å hat... >__>''
Pfah, du willst doch net im Ernst behaupten, dass du von irgendwelchen Sprachen, mit denen du NULL zu tun hast (und mal im Ernst, wer hat schon was mit Schweden zu tun? ^^" Ist weder ein Urlaubsland noch kommen von dort viele Einwanderer - also woher soll man's wissen?), aufzählen kannst, welche Buchstaben in deren Alphabet drin vorkommen?
Welche Sonderzeichen gibts bei den Italienern? Und bei den Spaniern? Sag mal, aber ohne nachzukucken! :p

Naja, ob du wegen diesem å extra Word aufmachen musst oder wegen ß ... pfah ^^

The Fool
21.02.2005, 16:12
Ihr fragt euch vieleicht wie ich auf das Thema gekommen bin. Ich habe gerade mal wieder "Neon Genesis Evangelion" zu Ende geschaut. Die Serie ist verdammt kompliziert, aber die Kernaussage ist eigentlich ziemlich leicht zu formulieren. Es handelt sich um das besagte "Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer". Ich kann die Serie übrigens nur jedem empfehlen. Sie ist absolut genial. Sie beschäftigt sich mit vielen religiösen Dingen und eigentlich geht es dort darum, was mit einem Menschen passiert, wenn er zu lange alleine lebt. Das hat mich auf das Thema gebracht.

Ich weiß nicht ganz genau, was ich davon halten soll. Ich verstehe darunter, jeder Mensch "macht" sich seine eigene Persöhnlichkeit. Niemand anders kann ihm sagen, wie er sein soll, sondern er muss es selber herausfinden. Ich glaube daran, dass ein Mensch nur eine Persöhnlichkeit entwickeln kann, wenn er sich an seiner Umwelt profiliert. Wenn er auf ewig alleine sein würde, könnte er keine Persöhnlichkeit "herstellen". Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob diese zwei Dinge, auf der einen Seite, "Er muss sich an seiner Umwelt profilieren" und auf der anderen Seite "Er muss seine Persöhnlichkeit selber "schöpfen"", Widersprüche sind. Einmal macht er sie selber, das andere mal braucht er die Umwelt, um eine Persöhnlichkeit herzustellen. Für mich ist es ein Widerspruch, daher denke ich nicht wirklich, dass jeder Mensch sein eigener Schöpfer ist. Natürlich ist er es ein bisschen, aber der Mensch alleine kann sich IMO keine Persöhnlichkeit machen. Er braucht dazu Hilfe, in diesem Falle, die der Umwelt.

The Fool
21.02.2005, 17:34
Man kann es also mit der beliebten Theorie widerlegen, der Körper ist nur eine Marionette. Oder der Körper ist nur eine Schachfigur und die Seele der Spieler. Genauso denke ich. Es gibt dort auch einen sehr schönen Satz am Anfang eines Videospieles. Ich rede von Vagrant Story. Ich schaue mal ob ich den irgendwo finden kann, da ich ihn nicht auswendig kann. Er hat sich eben damit beschäftigt, dass der Körper nur eine Marionette ist.
Gesucht, gefunden^^

sry für doppelpost, aber das muss sein. Leider habe ich ihn nur auf Englisch gefunden *abschreibengeht*:

The body is but a vessel for the soul,
A puppet which bends to the soul's tyranny.
And lo, the body is not eternal,
For it must feed on the flesh of others,
Lest it return to the dust whence it came.
Therefore must the soul
Deceive, despise, and murder men.
A. J. Durai


Ich versuche ihn auch noch auf Deutsch zu finden.



Edit:Und schon wieder, wer suchet, der findet^^:


Der Körper ist nichts anderes als das Behältnis der Seele
Eine Puppe, die sich an die Tyrannei der Seele bindet
Und weil der Körper nicht ewig ist
da er sich vom Fleische anderer ernähren muss
bis er zurückkehrt in den Staube aus dem er einst kam.
Deswegen muss die Seele
Menschen betrügen, verachten und ermorden.
A.J. Durai

Konsum
21.02.2005, 20:36
Hab hier mal ein neues Thema:
Was haltet ihr von der Aussage/Theorie: "Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer". Glaubt ihr daran? Und noch viel wichtiger, was bedeutet dieser "Satz" für euch?
Würde jetzt gerne noch was dazu schreiben, muss jetzt aber essen gehen^^. Also schreibe ich nachher.
Jaja, sein Terminator 2 hat der Satz irgendwie den Reiz verloren und er bedeutete mir danach sogar weniger als zuvor. >_>
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass jeder für seine Taten verantwortlich ist und solche Sachen wie Schicksal, Gott usw. nur ein Ausdruck (Wahnung >_>) des menschlichen Möchtegern Intellekts ist, der nicht begreifen konnte, dass es sowas kleines, feines und manchmal doch sehr reines, wie das Gewissen gibt, dass einen ständig auf die Nerven geht, wenn man mal wieder einen Tag lang mit Faulenzen verbracht hat, anstelle zu Arbeiten, obwohl der Abgabe Termin immer näher rückt... .__.''

Naja, passiert mir eben manchmal, dass ich solche Sachen gerne vergesse. Besonders Skandinavien, hab da schon genug Probleme, die 3 Länder auseinander zu halten ^^
Setzen, 6! >_<
Es sind 4 (vier) Länder. >_<
Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland.
Mei, was lernt ihr eigentlich in der Schule und, was noch wichtiger ist, was siehst du dir im Fernsehen an, das solche Lücken entstehen? ;__;
Und eigentlich kann man Grönland auch dazu zählen, da es zu Dänemark gehört... Nun eigentlich. Aber nur eigentlich. Aber keiner tut es.

Definier mal, was schöne Stadt für dich heißt ^^ Schön zum Einkaufen? Schön historisch? SChön nette Leute? :D schöne Landschaft? Schöne Häuser? ^^
Schöne Stadt daher, weil es viele Springbrunnen gibt, sie die Kirschblüte haben, oder zumindest rosane Blüten an den Bäumen ihr Eigen nennen, die Leute alle freizügiger sind und sowieso die Stadt mit einer schönen Altstadt aufwartet, in denen es herliche Kaffees, Bars und noch einige andere Sachen gibt. Ich liebe diese Stadt. ^_____^

Pfah, du willst doch net im Ernst behaupten, dass du von irgendwelchen Sprachen, mit denen du NULL zu tun hast (und mal im Ernst, wer hat schon was mit Schweden zu tun? ^^" Ist weder ein Urlaubsland noch kommen von dort viele Einwanderer - also woher soll man's wissen?), aufzählen kannst, welche Buchstaben in deren Alphabet drin vorkommen?
Nein, das tue nicht, jedoch nahm ich einfach mal an, dass der eine oder andere einmal Urlaub in Skandinavien gemacht und das eine oder andere Schriftzeichen mitbekommen hat, die im Übrigen gar nicht so unterschiedlich von unseren sind. Unter anderem eben das "å". Und bevor du irgendwas sagst: das durchgestrichene O gibt es nur in Norwegen und Dänemark, die alle sprechen, als ob sie eine Kartoffel verschluckt hätten... Schlimme Sprache... .__.''

Welche Sonderzeichen gibts bei den Italienern? Und bei den Spaniern? Sag mal, aber ohne nachzukucken! :p
Im Spanischem gibt es unter anderem das ~. Was über einem n "angebracht" wird und es nj ausgesprochen werden lässt. Niña -> Ninja. Vom Italienischem habe ich keine Ahnung, denke aber, dass es genau das gleiche Zeichen ist, nur anders angewandt. :p

La Cipolla
22.02.2005, 14:21
Die Stadtbeschreibung hört sich auch italienisch an. Aber dort sind alle Dörfer und die meisten Städte so. :) *empfehl*
Im Italienischen hat man außer den aksongs (Bin nicht gut in franz. :rolleyes: ), soweit ich mich erinnere kaum Sonderzeichen. Dieses angesprochene, das Dach und einige andere gibt es zwar (Seniore mit ~), aber es ist selten.
Muss jetzt wieder für Medivh unterbezahlte Zwangsarbeit verrichten gehen. -.-'

Neben Italien sind übrigens noch extrem schön:
Ägypten
Die Tcheschei (Wird die so geschrieben?)
Portugal (Sofern man von Tourizentren wegbleibt)

Blue Kuh
22.02.2005, 14:37
Johei, ich werde wohl mit einem Spam starten müssen.

Ich war ja früher im Kaffeklatsch tätig hab mich jetzt aber mal beschlossen hierein zu schauen weil ich hier die Leute anfange Kennenzulernen!

Also hallo erstmal.

BK: Ja ich bin wir alle anonymer Alkoholiger und verdiene mein Geld durch Dealen
von illigalen Drogen. Außerdem bin ich Spamabhängig!
Leiter (wer auch immer das ist): sagt alle hallo zu unserem Gast!
Die anderen: (flüstern: was will der den hier) Hallo!

Das das ganze kein Spam wird noch ne Frage!

Weiß jemand wenn der Forenkrieg zwischen Sumpf und Q-Frat losgeht?

La Cipolla
23.02.2005, 17:52
Ciao. -.-'
Hat man dich aus dem Kaffeeklatsch gejagt? :rolleyes:
Ich bin nämlich eigentlich hier, weil mir sort zuviel gespammt wird... ;)

Dieser Krieg (Ist der nich scho vorbei? :confused: ) ist doch wohl der größte Schwachsinn. Mal von der ganzen Thematik abgesehen, find ich es auch affig, welche Bilder aus echten Kriegen, wo wirklich Menschen gestorben sind, dort zur Pseudopropaganda verwendet wurden...
Davon abgesehen ist der Sumpf auf einer tausendfach höheren Niveaustufe als der QFRAt, alleine schon durch die Tatsache, dass es dort keine Beiträge gibt.
Bin immer noch schockiert, dass Ianus dort mitgemacht hat. ;)

The Fool
23.02.2005, 18:08
Ciao. -.-'
Hat man dich aus dem Kaffeeklatsch gejagt? :rolleyes:
Ich bin nämlich eigentlich hier, weil mir sort zuviel gespammt wird... ;)

Dieser Krieg (Ist der nich scho vorbei? :confused: ) ist doch wohl der größte Schwachsinn. Mal von der ganzen Thematik abgesehen, find ich es auch affig, welche Bilder aus echten Kriegen, wo wirklich Menschen gestorben sind, dort zur Pseudopropaganda verwendet wurden...
Davon abgesehen ist der Sumpf auf einer tausendfach höheren Niveaustufe als der QFRAt, alleine schon durch die Tatsache, dass es dort keine Beiträge gibt.
Bin immer noch schockiert, dass Ianus dort mitgemacht hat. ;)
o_O Exakt meine Meinung o_O
Da kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen. Wollte es auch mal in KK probieren, aber immer wenn ich 5 Minuten weg war, gab es 20 neue Beiträge. Das wurde mir zu stressig. Da ist es hier sehr viel angehmer. Hier gibt es sogar Zeiten, in denen ganze 3 Tage nicht rein gepostet wird, aber diese beende ich dann meißtens :p
Auch mit Sumpf und QFRAT kann ich mich nur dir anschließen.
Und mit dem Krieg, naja, wenns ihnen Spaß macht. Ich kann das nicht nach vollziehen. Was bringt es sowas zu machen.
Sydney hat neulich wieder darüber gesprochen. Es kommt anscheinend schon wieder ein Krieg, bei dem sehr viel mehr Foren, als nur Sumf und QFRAT mitmachen. Das West-OT-Forum macht anscheinend auch mit und noch viele mehr. Ich bin der Meinung wir spielen Schweiz ~.^

Ianus
23.02.2005, 20:03
Bin immer noch schockiert, dass Ianus dort mitgemacht hat. ;) Der liest übrigens gelegentlich mit. :D

Ich habe damals den "ersten" Krieg im QFRAT für "shit and giggles" gestartet und dementsprechend geführt. Im Zweiten waren zu viele Mitspieler dabei, die nicht ganz begriffen, das die Sache überhaupt nicht ernstzunehmen ist und die "Angriffe" auch dementsprechend formuliert werden sollten. :rolleyes: Glücklicherweise standen noch alle Teilnehmer so weit über der Sache, das niemand in den gelegtlichen persönlichen Attacken eine Affront seiner Ehre sah.

Sydney hat neulich wieder darüber gesprochen. Es kommt anscheinend schon wieder ein Krieg, bei dem sehr viel mehr Foren, als nur Sumf und QFRAT mitmachen. Das West-OT-Forum macht anscheinend auch mit und noch viele mehr. Ich bin der Meinung wir spielen Schweiz ~.^ Angesichts der Planer sind die Chancen nicht schlecht, das dieses Projekt denselben Weg gehen wird, wie die "Übermensch"-Aktion im QFRAT. Abgesehen davon ist das Regelwerk momentan auf ein Open-End Spiel ohne Ziel ausgelegt, was nicht das schlimmste wäre, wird die Kreativität der Spieler durch die Regeln IMO extrem eingeschränkt. Ich glaube deswegen, das der "Heiße" Krieg nicht sonderlich lange dauern, sondern relativ schnell zu einem allein symbolischen Scharmützel zwischen einer Handvoll Teilnehmer herabsinken wird.

Ravana
24.02.2005, 10:37
Setzen, 6! >_<
Es sind 4 (vier) Länder. >_<
Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland.
Mei, was lernt ihr eigentlich in der Schule und, was noch wichtiger ist, was siehst du dir im Fernsehen an, das solche Lücken entstehen? ;__;
Ob du es glaubst oder nicht - ich wusste und weiß es :D Mit den drei Ländern meinte ich eben nur Schweden, Finnland und Norwegen. Aus Schreibfaulheit hab ich dann eben nur Skandinavien geschrieben ^^
Das ist, wie wenn man sagt "die USA und Alaska", obwohl Alaska dazugehört, aber eben nicht direkt an der USA dranhängt.
So mein ich mit Skandinavien eben auch immer die 3 Länder da oben und nicht Dänemark ^^"


Nein, das tue nicht, jedoch nahm ich einfach mal an, dass der eine oder andere einmal Urlaub in Skandinavien gemacht und das eine oder andere Schriftzeichen mitbekommen hat, die im Übrigen gar nicht so unterschiedlich von unseren sind. Unter anderem eben das "å". Und bevor du irgendwas sagst: das durchgestrichene O gibt es nur in Norwegen und Dänemark, die alle sprechen, als ob sie eine Kartoffel verschluckt hätten... Schlimme Sprache... .__.''
Ja, das komische å kannte ich, aber nur von Astrid Lindgren und ihrem Småland ^^" Alles andere, was ich mit Schweden verbinde, sind divere Gegenstände im Haus, die wir bei Ikea gekauft haben ^^"
Naja, also DAS Urlaubsland ist Skandinavien ja nu wirklich nicht, oder? Gibt es dort viel Toursimus?
Würde zwar schon gerne mal hin, um die roten Holzhäuser und die Fjorde (oder wie sich das schreibt) zu sehen, aber irgendwie wird da nie was draus :\
Ok, in Dänemark war ich schon ein paar Mal im Urlaub, vor einiger Zeit, aber das hängt ja auch direkt an Deutschland dran ^^


Die Stadtbeschreibung hört sich auch italienisch an. Aber dort sind alle Dörfer und die meisten Städte so. :) *empfehl*
Najaa, bei "uns" in Italien (meine Schwiegereltern haben da ein Haus wo wir öfters mal sind), stehen va. Ruinen rum, keine Brunnen :p
Gibt eben eine fette Alststadt mit engen Gassen aber kaum Pflanzen (und AFAIK auch kein Brunnen, nur ein uralter Römischer, wo kein Wasser mehr kommt) und nen winzigen Park mit ein bißchen Rasen und Palmen, und das wars schon ^^ Ist aber auch keine richtige Touristenstadt. Mir gefällts trotzdem. So schön locker isses da, und südländisch :D :p

Ich empfehle noch Schottland :D Mein Lieblingsland. Da isses zwar oft regnerisch und nicht so schön warm wie in Italien, aber das hat auch seinen Reiz. Nebel in Tälern und um alte Castles drumrum ist wirklich toll :) *schwärm*
Außerdem ist da nicht viel los und es gibt viele liebe wollige Schafe... Und tiefe breite hügelige grüne Täler, wo mitten drin ein kleines weißes Häuschen steht.. hach.. ^.^

Welcome Blue, schön, dass du unsere kleine, heimelige Runde hier ein wenig ergänzt ^^ Aber nicht spammen, gell?

Wegen dem Foren-Krieg. Das neue Projekt hat aber doch AFAIK weniger mit einer gespielten Feindschaft zwischen Sumpf und QFRAT zu tun, sondern soll eher so eine Art größeres Schachspiel werden ^^ Da isses eigentlich egal, ob jetzt die Gegner QFRAT und Sumpf heißen oder Hinz und Kunz :D
Wird auch keine so Spamschlacht wie der letzte Krieg. Denk ich mal ^^

The Fool
24.02.2005, 12:37
Da ich im Moment Zitate sammle, würde ich gerne wissen, was so eure Lieblingszitate sind. Ich mache da extra keinen neuen Thread auf, da ich weiß, dass hier nur richtige Zitate reingestellt werden und keine Pseudohaften, beleidigenden.
Hier mal meine Lieblinge^^:

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen! - André Maurois

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. - Woody Allen

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. - Ernest Hemingway

Ich bin nicht feige, ich bin nur stärker als der Held in mir. – Unbekannt

Der Wunsch, klug zu erscheinen, hindert uns oft, es zu werden. - Francois de La Rochefroucauld

There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. - Unbekannt

Würde mich freuen, wenn ihr welche hättet^^ Können auch Englische sein.

La Cipolla
24.02.2005, 17:30
@Ianus: Deshalb das" ;) " ;)

Mein Hauptproblem beim ersten waren auch die Fotos, das war schrecklich armselig. dass das ganze hirnrissig und sinnlos ist, damit kann ich mich abfinden, schließlich gibts auch genügend noch sinnlosere Off-Topic Threads. :p

Schottland hört sich lustig an. Man kommt von einem Tal mit einem weißen Häuschen in ein anderes. :p Im Ernst, scheint ruhig zu sein, wenn ich zuviel Zeit hab, mach ich mich da mal hin. :) ("Viele liebe Schafe") http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nach solchen Ausdrücken zweifelt niemand mehr dran, dass du ein Mädchen bist. ;)

Lieblingszitate... Gibts tausende. (Die von dir sind übrigens alle schrecklich treffend. ^^)

"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." - Konfuzius glaub ich
"Er wusste nicht, warum er es tat, aber es fühlte sich richtig an." - Terry Pratchett :rolleyes:
"Manchmal bringt die Suche mehr als das, was man findet." - k.a
"Unsere Zivilisation löst tagtäglich neue Probleme, die wir ohne sie nicht hätten." k.a (Hab schreckliches Namensgedächtnis...
"Bevor man eine Weltanschauung hat, sollte man sich die Welt anschauen." - (Eulenspiegel-Komiker im bezug auf die DDR)

werd später noch ein paar andere posten, wäre dir sehr verbunden, wenn du mir die Zitat-Sammlung am Ende zukommen lassen könntest, über sowas denke ich nämlich schon lange nach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :rolleyes:

Ianus
24.02.2005, 23:03
"I don't want to abolish government. I simply want to reduce it to the size where I can drag it into the bathroom and drown it in the bathtub." - Grover Norquist, President of Americans for Tax Reform, NPR Morning Edition, 05-25-01

Drei von David Bowie:

Are you gonna come quietly or must I use earplugs?

As I said before, I never repeat myself

Not tonight, dear... I have a modem


You know I'm starting to think that all the problems in this world can be put at the feet of extremist. Islamic extremists, Christian extremist, Buddist extremist... Wait a second I never been pissed off by a buddist extremist, you know why? Because a buddist extremist sits down in the middle a town square and sets themselves on fire. Please all the rest of you take a lession and follow suit.

"Normal" is a setting on my washing machine - irgend ein User von pricipiadiscordia.com

"The best argument against democracy is a five minute conversation with the average voter." -- Winston Churchill

Always remember that you are unique - just like everybody else.

La Cipolla
27.02.2005, 18:07
So, die Zitate, die jetzt kommen, sind teilweise aus irgendwelchen Gesprächen, deren Teilnehmer ich längst vergessen habe, teilweise sogar die Aneldoten von irgendwelchen Sammelkarten.

"Am Lebensende kommt die Erleuchtung am Raschesten."

"Erfolg besteht aus einen Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung."

"Es reicht schon, die Tür zur Vergangenheit ein wenig offen zu lassen, damit sie ganz aus den Angeln gehoben werden kann."

"Leidenschaft kann nciht von Gestzen eingeschränkt oder von Logik bezwungen werden."

"Die Vergangenheit ist eine Kartte, die uns die Zukunft zeigt."

"Niemand kann wiederfinden, was nie verloren wurde."

"Verschließe deine Ohren, wenn die Gier ruft, und du kannst aus einem Geschenk für einen ein Geschenk für viele machen."


Reicht erst mal, net. :rolleyes:
Gebt uns mal ne Thema, hab gerade keinen Schimmer.

toho
28.02.2005, 21:22
Angesichts der Planer sind die Chancen nicht schlecht, das dieses Projekt denselben Weg gehen wird, wie die "Übermensch"-Aktion im QFRAT.
naja, planen können wir schon, nur wir bräuchten wen, der uns die neuen ideen aus dem kopf prügelt, bis wir die alten ausgeführt haben >.<

naja, es is alles meine schuld, ich hab im moment einfach kaum zeit...

The Fool
01.03.2005, 12:47
Was machen die ganzen "fremden" Leute in einem so von der Außenwelt abgeschnittenen Forum o_O

Blue Kuh
01.03.2005, 14:43
Was machen die ganzen "fremden" Leute in einem so von der Außenwelt abgeschnittenen Forum o_O


Wenn du mich meinst püppi, äh...ähh...ähhh spa äh posten natürlich was denn sonst.

Hatte hier jemand Grippe! Mich hats ganz besonders erwischt. Ist jetzt zwar vorbei hab jetzt aber deswegen eine Kehlkopfentzündung, meine Stimme ist weg, und ich darf mit niemanden reden!

one-cool
01.03.2005, 16:07
Was machen die ganzen "fremden" Leute in einem so von der Außenwelt abgeschnittenen Forum o_O
Posten denk ich mal...
Könnten imo schonmals öfters reinschauen ^^.

Ich denk du meinst Ianus und Sense, oder?

btw: Ianus: Hau mich mal per Messi an, du fehlst noch in meiner Kontaktliste, vor allem, da ich was fragen wollte ^^

La Cipolla
02.03.2005, 06:26
Könnten imo schonmals öfters reinschauen ^^.
Dito. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Solange das kein zwoter QFRAT oder kaffeeklatsch wird. ^^


Mamaaaaa? Was machen die ganzen bösen, fremden Leute in unserem tollen Forum :\
:rolleyes: Das musste mal sein... ;)

Grippe? Was ist das? :D
Ich werd nicht mal mehr krank, wenn ichs will, Grippe oder Husten oder sowas hatte ich das letzte Mal, als ich weder Lesen noch schreiben konnte. (Ja, es ist schon länger her. -.-;;)

Konsum
02.03.2005, 07:18
Krank werde ich eigentlich ziemlich oft, wobei es sich dabei nur auf Erkältungen beschränkt und diese mit etwas Nasenspray leicht zu überstehen sind. >_> Ich hasse es, nicht frei atmen zu können. ._.

Grippe hatte ich nie. Zumindest weiss ich nichts davon und ehrlich gesagt, will ich auch keine haben.

Nur woran mag das liegen, dass manche anfälliger sind, und manche nicht?

Liegt es an diversen Geheimprojekten der Regierung, die ein neues Haarfärbemittel erproben wollen? Oder sind es Aliens, die sich einen Spass machen wollten und so gefährliche Sachen wie "Pringels", "Salzstangen" oder "Toblerone" auf den Markt brachten um damit das Immunsystem lahmzulegen?

Wer weiss, wer weiss... >___>'''

La Cipolla
02.03.2005, 07:25
*spam*
Ich hatte ganz früher überhaupt keine weißen Blutkörper und bin deshalb aller zwei Wochen krank gewesen. irgendwann hat mir der Arzt dann welche gespritzt, und weil ich gleich so ziemlich alle möglichen Krankheitserreger in mir hatte, haben die sich auch an eben jene angepasst, weshalb ich heute fast immun gegen fast alles bin, was ich früher mal hatte.
Immunsystem kann man übrigens stärken, durch Abhärtung und gesunde Ernährung.(Geht im Winter baden) (Keine pringles!) ;)
*muss mich demnächst zurückhalten*

Blue Kuh
02.03.2005, 10:33
Das ist es! Es muss an den ach so tollen Pringels liegen. Ich hab am Vorabend eine ganze Dose Niedergemacht! :rolleyes:

Übrigens, ich bringe wieder einige töne hervor! Und damit meine ich keine Bäuerchen!
(ganz doll freu!)

Edit:

Vorteile hats auch! So kann ich schon früh das Forum volspamen! ;)

one-cool
02.03.2005, 13:34
Dito. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Solange das kein zwoter QFRAT oder kaffeeklatsch wird. ^^
Wo ist für euch der Unterschied zum KK und QFRAT?

also wieso postet ihr hier und nicht dort ;)

Oder eher du :D:p

The Fool
02.03.2005, 13:47
Erstmal diese Leute sind mir nicht fremd. Mit fremd meinte ich nur, dass sie für das Forum fremd sind >__> Daher auch die Gänsefüßchen ^_^ Aber böse.... darüber kann man mal reden :p

Also ich finde es hier eigentlich ganz gemütlich mit nur so wenig Leuten. Könnten schon ein paar mehr sein, aber so viele wie im KK? Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Ich sehe dieses Forum eher als Entspannung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedesmal wenn ich rein komme, 20 neue Kommentare lesen zu müssen. Kommt mir das nur so vor oder habe ich das schonmal gesagt o_O

Krank,mmmhm. Ich bin auch öfters krank, aber dann immer nur Erkältet oder mein Magen hat wieder eine Verschwörung gegen mich gestartet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Grippe hatte ich als kleines Kind machnmal, aber inzwischen hatte ich es schon lange nimmer.

Eisbaer
02.03.2005, 14:31
Kommt mir das nur so vor oder habe ich das schonmal gesagt o_O

Ja, das habe ich sogar gelesen, obwohl ich hier nur selten reinschaue. Und der Spion verschwindet auch gleich wieder.^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

toho
03.03.2005, 14:23
Mit fremd meinte ich nur, dass sie für das Forum fremd sind

Naja, das heißt ja nicht, das das forum auch für uns fremd ist...ich les eigentlich schon öfter mit, aber ich poste nicht überall, obwohl mir ja schon öfter von gewissen subjekten "spamming" vorgeworfen wurde Ó_ó

Blue Kuh
03.03.2005, 15:12
Ach Sense One wnn du schon mal hier bist nehemen wir dich gleich mal ins Kreuzverhör! }:)

Wo bleibt der Forenkrieg? Was ist mit der nächsten Ausgabe der Spione und wo bleibt mein Artikel darin? ;) :D

Konsum
03.03.2005, 15:46
obwohl mir ja schon öfter von gewissen subjekten "spamming" vorgeworfen wurde Ó_ó
Die Erkenntnis traf dich hart, richtig? >_>

La Cipolla
03.03.2005, 16:13
Dito an den Puppenmann, hier ists angenehm ruhig, wenn ich stundenlang lesen will, geh ich ins Atelier. ^^ Im KK Gehts ja noch, vor allem wird man da auch nicht komplett ignoriert, aber es ist einfach zu schnell für mich (Hab auch nur 56k Modem und normalen tarif) Im QFRAT kann man als Fremder gleich aufgeben, da werden unbekannte Gesichter prinzipiell ignoriert, und zudem bin ich mir absolut sicher, dass nicht mal die Hälfte alle Posts liest, bevor sie antwortet. Jeder sagt irgendwas, was einem gerade in den Kopf kommt, dann kommt der Nächste usw.
Hätt ich ne Flat oder aber nichts besseres als Internet zu tun, würd ich das vielleicht lesen. :p

Wo bleibt der Forenkrieg? Was ist mit der nächsten Ausgabe der Spione und wo bleibt mein Artikel darin?
Vielleicht wurde er eingestampft. Vielleicht ist auch jemand nach Genf gegangen und hat Forenkonventionen gefordert. :rolleyes:

Erstmal diese Leute sind mir nicht fremd. Mit fremd meinte ich nur, dass sie für das Forum fremd sind >__> Daher auch die Gänsefüßchen ^_^ Aber böse.... darüber kann man mal reden
War doch nur en Spaß. ;)

Noch mal zum QFRAT: Die Leute dort sind mir zu einem großen Teil zu arrogant. (Ich weiß, dass es arrogant ist, jemand als arrogant zu bezeichnen... :rolleyes: ) Viele posten nur, um nicht im Threadsumpf (Und das meine ich nicht wörtlich :rolleyes: ) zu versinken. Hier kennt man die meisten Leute und weiß, dass man bspw. ein Thema geben kann, welches dann nicht sofort wieder ignoriert wird. :)

The Fool
05.03.2005, 07:53
Naja, das heißt ja nicht, das das forum auch für uns fremd ist...
Ok, dann eben, dass die Leute für uns/mich in diesem Forum fremd sind, da sie eigentlich hier nie posten, sondern nur lesen >__> Und wehe jetzt regt sich noch einer über die Formulierung auf ò_Ó


@Konsum: wie lange willst du eigentlich noch vor deinen 2.000 Beiträgen rumeiern o_O Es kommt mir so vor, als würdest du nicht mehr bekommen >__>

toho
05.03.2005, 09:28
Die Erkenntnis traf dich hart, richtig? >_>
Erkenntnis hab ich nie erwähnt.
Aber das in manchen Zeiten jeder "etwas" kürzere Post als Spam angesehen muss...naja, andererseits versteh ichs auch, wenn jeder so viel inhalt in drei Worte packen könnte wie ich, dann wäre das Forum bald ziemlich leer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


;)

Ianus
06.03.2005, 22:28
btw: Ianus: Hau mich mal per Messi an, du fehlst noch in meiner Kontaktliste, vor allem, da ich was fragen wollte ^^ Ich entschuldige mich schon einmal präventiv bei der Allgemeinheit für den Offtopic-Spam und bei one-cool dafür, das ich momentan kein ICQ habe. Man könnte mich allerdings im Windows Messenger unter roritadesu@yahoo.com erreichen. Leider nur bei Voranmeldung per PM, ich lasse die Chatprogramme nur sehr selten laufen. :(

Deine PM-Box ist so voll, das kein einziges mehr angenommen wird, deswegen schreibe ich in dieser eher unpassenden Form.

Konsum
07.03.2005, 06:53
@Konsum: wie lange willst du eigentlich noch vor deinen 2.000 Beiträgen rumeiern o_O Es kommt mir so vor, als würdest du nicht mehr bekommen >__>
Och, zur Zeit hat mich die Lust am Posten verlassen und somit ist meine Ehrengarde erstmal ehrenhaft auf Eis gelegt worden... Ravana wird mich wohl tatsächlich überholen, die olle Spammerin... >_>

Aber irgendwann, ja, irgendwann, wenn die Welt gerechter, Essen gesünder geworden ist und die Weltwirtschaft einen solchen Aufschwung erlebt hat, dass ich mir ohne Probleme diesen schnuckeligen 60 GB iPod von Apple leisten kann, werde ich wohl mit wehender Flagge in den Sonnenuntergang reite, dezent auf die Fresse fliegen, da ich nicht reiten kann, und meine Ehrengarde in Empfang nehmen... Ach ja... Sonnenuntergang + Reiten= Klischee = Herrlich = Das was die Welt braucht.

Ravana
07.03.2005, 08:41
Ravana wird mich wohl tatsächlich überholen, die olle Spammerin... >_>
Wie kannst du sowas zu mir sagen ;_; Das trifft mich jetz wirklich tief ;_;
Meine wohgesetzten und -überlegten Postings mit interessantem und wissenswertem Inhalt als Spam zu bezeichnen.
Ich werde einen Admin fragen, ob er dir für die Postingzahlen 1999 - 2999 einen Sonderrang verpasst. So in etwa "Ritter der traurigen Gestalt" oder so ^^
Ja, das muntert mich auf ^.^


werde ich wohl mit wehender Flagge in den Sonnenuntergang reite, dezent auf die Fresse fliegen, da ich nicht reiten kann, und meine Ehrengarde in Empfang nehmen...
Nana, so schnell fällst du nicht auf die Fresse. Reiten is einfacher als man denkt. Ist gar nicht so einfach, spontan da runterzufallen. Nur, wenn das liebe Tierchen plötzlich merkt, dass es einen eigenen Willen hat und den auch durchsetzt, indem es zum Beispiel abrupt die Richtung wechselt und der reiter nicht drauf gefasst is, dann macht er den Abgang. Oder wenn es sich erschreckt.
Aber glaub mir, wenn du einfach nur romantisch in den Sonneuntergang reiten willst, dann wirst du net runterfallen :D

Konsum
07.03.2005, 11:40
Wie kannst du sowas zu mir sagen ;_; Das trifft mich jetz wirklich tief ;_;
Meine wohgesetzten und -überlegten Postings mit interessantem und wissenswertem Inhalt als Spam zu bezeichnen.
Ich werde einen Admin fragen, ob er dir für die Postingzahlen 1999 - 2999 einen Sonderrang verpasst. So in etwa "Ritter der traurigen Gestalt" oder so ^^
Ja, das muntert mich auf ^.^
Ts, das schaffst sowieso nicht. Ich bin viel zu unwichtig und unbekannt, als das ein Admin sich dazu herablassen würde, mir einen beknackten Rang zu geben. ^__^ Also, mein Rang ist mir sicher, das kannst du glauben. ^______^

The Fool
09.03.2005, 15:48
:eek: Jetzt hat Konsum ja wirklich einen Sonderrang bekommen. Erzählt. Wie ist es doch dazu gekommen, wie lange hält er...

Konsum
09.03.2005, 16:19
Ravana wird mich wohl tatsächlich überholen, die olle Spammerin... >_>
Das sagte ich.

Darauf sie:

Wie kannst du sowas zu mir sagen ;_; Das trifft mich jetz wirklich tief ;_;
Meine wohgesetzten und -überlegten Postings mit interessantem und wissenswertem Inhalt als Spam zu bezeichnen.
Ich werde einen Admin fragen, ob er dir für die Postingzahlen 1999 - 2999 einen Sonderrang verpasst. So in etwa "Ritter der traurigen Gestalt" oder so ^^
Ja, das muntert mich auf ^.^


Und da ich dachte, dass das niemals passieren wird, habe ich das geantwortet:

Ts, das schaffst sowieso nicht. Ich bin viel zu unwichtig und unbekannt, als das ein Admin sich dazu herablassen würde, mir einen beknackten Rang zu geben. ^__^ Also, mein Rang ist mir sicher, das kannst du glauben. ^______^

Nun, das habe ich davon. Nun bin ich der Ritter der traurigen Gestalt... Irgendwie ist es zwar genz stylish, aber naja... Eine Ehrengarde wäre mir zwar lieber... Aber was solls... Hält wohl nur zwei Wochen... Obwohl ich mich beinahe schon dran gewöhnt habe. ^^''

Konsum
16.03.2005, 11:37
Doppelpost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ich will ja nicht meckern, aber wo seid ihr denn alle? ._.''' Ich sehe schon die Heubälle durch den Thread taumeln und obszöne Lieder singen. >_>

Nun denn, wie dem auch sei, was solls...
Ich habe gerade meine Schwedischprüfung bestanden und darf mich ab heute offiziell jemand nennen, der Schwedisch stammeln kann. ^____^

Naja, hat auch nur drei Jahre gedauert... x__x

Btw, wäre ich für ein neues Thema... Und da ich gerade da bin und mir nichts besseres einfällt, komme ich damit:

Multilingual
Es passt wie die Faust aufs Auge

Seid ihr mehrsprachig aufgewachsen? Habt ihr Eltern aus einem anderen Land, aber nicht ihre Sprach gelernt? Wenn ja, warum nicht? Welche Sprachen sprecht ihr? Warum habt ihr sie gelernt, wenn nicht von euren Eltern?

Ich weiss, ziemlich lasches Thema, aber hauptsache, hier kommt wieder etwas Leben rein. .__.''

Don Cuan
16.03.2005, 14:05
Ich weiss, ziemlich lasches Thema, aber hauptsache, hier kommt wieder etwas Leben rein. .__.''
Ein lasches Thema http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ? Ich bitte dich, Sprachen sind doch so ziemlich das interessanteste Thema, über das man reden kann!
<--- ist ein Heuchler, der aber wirklich einmal Japanologie und evtl. Computerlinguistik studieren möchte.

Aber zurück zum Thema: Ich bin nicht direkt mehrsprachig aufgewachsen, aber alle meine Familienmitglieder haben zumindest zwei Fremdsprachen gelernt und können (bzw. konnten ;)) sie auch relativ gut sprechen und schreiben. Mein Vater lernte als gebürtiger Sudete schon neben der deutsch auch die tschechische Sprache, in der Schule außerdem noch Russisch und ein wenig Französisch. Englisch hat er sich erst später angeeignet, kam allerdings zumindest gut genug damit zurecht, um auf eigene Faust eine zweiwöchige Rundreise durch den Südosten der USA zu organisieren. Dennoch sind seine Sprachkenntnisse IMO wohl im Französischen noch am brauchbarsten, Russisch und Tschechisch kann er nur noch rudimentär.
Meine Mutter dagegen zählte zu den wenigen, die während ihrer DDR-Schulzeit neben Russisch auch Englisch als Fremdsprache lernten, Französisch kann sie jedoch so gut wie gar nicht. Auch wenn sie mit dem Englischen meist besser klar kommt als mein Vater, überlässt sie eolche Texte eher meinem Vater, und dieser wiederum mir. Ihr fehlt es anscheinend zu sehr an Sicherheit in den Fremdsprachen, zumal sie auch nur Russisch über etwas längere Zeit praktisch einsetzen konnte.
Ich selbst habe als erste Fremdsprache Französisch erlernt, weil ich schon in der 3. Klasse genügend Arroganz besaß, den Englischunterricht (gerechterweise :)) als nicht herausfordernd genug ausscheiden zu lassen, da man nur eine der beiden Sprachen fakultativ wählen konnte (und Englisch hatte so ein hässliches, überteuertes Arbeitsheft als Pflichtlernmittel - Französisch gewählt, 9 Mark dazu bekommen). Französisch erwies sich tatsächlich als bessere Wahl, da wir mit französischstämmigen Lehrern viel besser ausgebildet werden konnten, als der Englischkurs (in dem sich letzlich 5 Varianten für die Sprechung eines 'th' ausbildeten :D)
Da ich aber doch Interesse für die Sprache entwickelte, habe ich mir eine Reihe von Lernkasetten besorgen lassen, mit denen ich den geringen Rückstand auch wieder einholen konnte. Englisch fing dann in der 5. des Gymnasiums richtig an, und ich hatte so gut wie keine Probleme. Bei Französisch war es nicht ganz so erfreulich (von den Noten her), da ich schon wieder eine lange Sprachpause hinter mir hatte, aber inzwischen ist Französisch wieder mein besseres Fach. Meine Arroganz gegenüber dem Englischunterricht hat sich jedoch leider wieder verstärkt, da er das einzige Fach darstellt, in dem ich definitiv mehr verlerne als mir vermittelt wird (was an meinem unheimlich trägen GK liegt - viele sind noch auf dem Niveau der 7. Klasse).
Ich hatte einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mein für mein Abi Französisch als Sprachfach zu wählen (was mich zum einzigen aus einem 6-Personen-Kurs gemacht hätte), habe aber dann doch Englisch... erwürfelt (kein Scherz!). Morgen schreibe ich mein Vorabi in Englisch, und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich zwar keine große Vorbereitung brauche, aber mir trotzdem irgendeine idiotische Aufgabenstellung das Genick brechen wird. Vielleicht hilft es, wenn ich die Arbeit morgen einfach vergesse - von der ersten Klausur wusste ich auch nur 5 Minuten vorher, und ich war trotzdem Kursbester (was leider nicht viel heißt -_-) mit 13 Punkten.

Außerhalb der Schule versuche ich mir auch noch krampfhaft, die japanische Sprache anzueignen (oder zumindest die Schrift - 1945 empfohlenen Kanji kein Pappenstiel), um den Studienwunsch für Japanologie etwas realistischer zu machen.
Ein paar Programmiersprachen sollten auch noch dazu kommen, auch wenn man sich mit denen nicht wirklich verständigen kann.

The Fool
16.03.2005, 14:27
Schönes Thema. Darüber kann man sehr viel reden.

Meine Mutter ist Deutsche, hat in der Schule aber Englisch und Latein gelernt. Sie wollte unbedingt Französisch lernen, das war jedoch nicht möglich. Daher hat sie sich nach der Schule selber Französisch beigebracht. Desweiteren kann sie noch ein bisschen Italienisch und Spanisch. Sie hat außerdem, als sie meinen Vater kennen gelernt hat, Tschechisch gelernt. Aus einem ganz einfachen Grund, er ist Tschechisch. Er spricht inzwischen fließend Deutsch. Außerdem kann er Russisch und noch ein paar weitere Sprachen^^ Er hat jedoch nie Englisch gelernt, was er sehr bedauert.
Ich selber habe 5.Klasse Englisch genommen. Das spreche ich inzwischen schon zeimlich gut. Ich lese auch Englische Bücher. Als zweite Fremdsprache in der 7. habe ich dann Latein gewählt. Meine zwei Brüder hatten beide Französisch und haben mich davon abgehalten, es auch zu nehmen^^ Meine Schwester hatte außerdem Latein, worin sie eigentlich auch ziemlich gut war. Ich schreibe zur Zeit jedoch in Latein nicht so gute Noten, aber es verbessert sich langsam. Nächstes Jahr muss ich mich zwischen Französisch und Chemie entscheiden, aber ich werde Französisch nehmen. Es ist einfach eines meiner Lebensziele soviele Sprachen wie möglich zu lernen. Falls es möglich ist, nehme ich jedoch Spanisch.
Ich, mein Vater und mein größter Bruder wollen noch Japanisch lernen, was aber zur Zeit ziemlich schwer ist.
Tschechisch habe ich leider nie gelernt, was ich sehr bedauer. Mein Vater wollte es uns immer beibringen, als Kinder haben wir uns aber immer mächtig darüber geärgert. Ich will es aber unbedingt irgendwann nachholen.

Don Cuan
16.03.2005, 14:34
Nächstes Jahr muss ich mich zwischen Französisch und Chemie entscheiden, aber ich werde Französisch nehmen. Es ist einfach eines meiner Lebensziele soviele Sprachen wie möglich zu lernen.
Erstaunlich, welche Parallelen sich hier ergeben - ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Wahl zu treffen, und die Entscheidung war die selbe.

one-cool
16.03.2005, 14:47
Nächstes Jahr muss ich mich zwischen Französisch und Chemie entscheiden, aber ich werde Französisch nehmen. Es ist einfach eines meiner Lebensziele soviele Sprachen wie möglich zu lernen. Falls es möglich ist, nehme ich jedoch Spanisch.
Ich, mein Vater und mein größter Bruder wollen noch Japanisch lernen, was aber zur Zeit ziemlich schwer ist.
Wie kann man so verrückt sein, das arme Chemie abzuwählen ;_;.

Nja, ich bin nicht der Sprachen-Freak, der unbedingt sprachen lernen will, obwohl es super geht, wenn ich mich reinhänge. Deswegen lerne ich atm auch Japanisch, allerdings langsam und mit kleinen Schritten, da ich viel um die Ohren hab. aber es macht Spass, und das is für mich das wichtigste. sonstige Sprachen haben mir (ausser Englisch) nie so richtig Spass gemacht, weshalb ich Franze auch sofort abgeschrieben habe.

Omega
16.03.2005, 15:09
also bei sprachen bin ich nicht so das genie. ich hab auch französisch gewählt und wähle es nach diesem jahr natürlich sofort ab. englisch kann ich gut, muss ich auch wegen den ganzen rpg s ^^.

naja hatte mir mal in den kopf gesetzt japanisch zu lernen aber viele leute haben meinen "traum" zerstört, klartext die haben mir erzählt wieviel arbeit es macht -_-

beherschen tu ich die sprachen:

Deutsch
Englisch
Französisch (so lala ^^)
Farsi (Persisch, bin Perser o.o)

am liebsten würde ich jap lernen aber wie gesagt, no time und keine lust ... zum glück kenn ich so viele die japanisch können, die zwinge ich dann bei mir alle jap spiele zu übersetzen whahahaa

The Fool
17.03.2005, 15:00
Um aus Thema Zitate mal zurück zukommen.
Hier eine Liste der Zitate die ich gesammelt habe. Sind ned sehr viele geworden ;_; Poste sie hier, da La Cipolla ja sie haben wollte und vieleicht will sie ja noch jemand.
Btw. veröffentlicht unter dem Namen. "Herr Frodo's Zitatesammlung".





Herr Frodo's Zitatesammlung:


Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - F. E. Scheiermacher

Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen! - André Maurois

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. - Woody Allen

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. - Ernest Hemingway

Ich bin nicht feige, ich bin nur stärker als der Held in mir. – Unbekannt

Der Wunsch, klug zu erscheinen, hindert uns oft daran, es zu werden. - Francois de La Rochefroucauld

There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. – Unbekannt

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. – Konfuzius?

Manchmal bringt die Suche mehr als das, was man findet. – Unbekannt

Unsere Zivilisation löst tagtäglich neue Probleme, die wir ohne sie nicht hätten. – Unbekannt

Bevor man eine Weltanschauung hat, sollte man sich die Welt anschauen. - Eulenspiegel-Komiker im bezug auf die DDR

As I said before, I never repeat myself - David Bowie

I don't want to abolish government. I simply want to reduce it to the size where I can drag it into the bathroom and drown it in the bathtub. - Grover Norquist, President of Americans for Tax Reform, NPR Morning Edition, 05-25-01

You know I'm starting to think that all the problems in this world can be put at the feet of extremist. Islamic extremists, Christian extremist, Buddist extremist... Wait a second I never been pissed off by a buddist extremist, you know why? Because a buddist extremist sits down in the middle a town square and sets themselves on fire. Please all the rest of you take a lession and follow suit. – Unbekannt

Always remember that you are unique - just like everybody else. – Unbekannt

Am Lebensende kommt die Erleuchtung am Raschesten. - Unbekannt

Erfolg besteht aus einen Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung. - Unbekannt

Es reicht schon, die Tür zur Vergangenheit ein wenig offen zu lassen, damit sie ganz aus den Angeln gehoben werden kann. - Unbekannt

Leidenschaft kann nicht von Gestzen eingeschränkt oder von Logik bezwungen werden. - Unbekannt

Die Vergangenheit ist eine Karte, die uns die Zukunft zeigt. - Unbekannt

Niemand kann wiederfinden, was nie verloren wurde. - Unbekannt

Verschließe deine Ohren, wenn die Gier ruft, und du kannst aus einem Geschenk für einen, ein Geschenk für viele machen. – Unbekannt

Menschen können nur weiterleben, weil Sie Dinge vergessen. Und dennoch haben wir etwas, was wir niemals vergessen dürfen! – Gendo Ikari (NGE)

Der Mensch lebt, weil er einen Sinn in seinem Leben sehn will. - Kouzou Fuyutsuki (NGE)

Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst. - Kouzou Fuyutsuki (NGE)

Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen. – Yui Ikari (NGE)

Diejenigen die die Vergangenheit vergessen, sind verdammt diese zu wiederholen. - Lorenz Keel (NGE)

Nichts ist so wie es scheint und wenn es doch so ist, dann scheint es anders. – Unbekannt

Lady Astor: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - "Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."






Jo, das wars auch schon wieder. Damit das hier ned so einsam dasteht. Wart ihr schon mal in Japan? Wollt ihr noch hin? Oder in welches Land wolltet ihr schon immer mal reisen?
Gabs das eigentlich nicht erst neulich? Falls schon tut es mir Leid^^

La Cipolla
21.03.2005, 18:14
I.o. *ausgrab*
Das Thema hatten wir wahrlich, aber who cares. :rolleyes: Mal sehen, vielleicht lenkts sich in eine andere Richtung. *zu provozierender Sprache switch*

Früher wollte ich unbedingt mal nach Japan, wie alle kleinen Klischee-Kidies, die der Meinung sind, dort laufen nur Mangafreaks, Samurai und komische Leute in bunten Kostümen rum. Heute hasse ich die Mentalität der Menschen dort (ich kenne nun genügend, um das einzuschätzen), die Umgebung der Insel ist aber nach wie vor wunderschön, alles von Gebirge bis Meer, usw.
Mein momentanes Traumland ist Peru (Ich mich stundenlang damit vollgeschwärmt und angesteckt :rolleyes: ), und des weiteren liebe ich immer noch Spanien, Italien, Portugal. (außerhalb der Touristenzentren), außerdem will ich noch Indien sehen, und seit meine Ex von dort kam und geschwärmt hat auch Jordanien (Ich liebe Wüste. :) )
Werd demnächst Italienisch lernen, die geilste Sprache schlecht hin.

Thx für die Zitate, hab sie mir gezogen und ausgedruckt, werd sie mir in aller Ruhe zu gemüte führen. :D

Don Cuan
22.03.2005, 19:57
Japan war und ist immer noch ein Land, für das ich großes Interesse hege, auch wenn ich Cipolla leider auch beipflichten muss. Dennoch, ich werde wohl jetzt nichts mehr an meinem Plan ändern, meinen idiotischen Kindheits-(bzw. Jugendlichen-, aber das hätte weniger Klangwirkung)traum eines Japanologiestudiums zu erfüllen. Davon müssen mich schon andere abbringen, gegen deren Einwürfe ich noch nicht immun geworden bin (womit meine Eltern schon einmal aus dieser Möglichkeit heraus fallen).
Ein weiteres "Traumland" meinerseits ist Kambodscha, wobei hier wohl wirklich eine gewisse Naivität dahinter steckt. Kambodscha zählt zu den ärmsten Ländern Südostasiens und ist durch zahlreiche Bürgerkriege und das Regime der Khmers rouges stark angeschlagen. Menschenhandel und Prostitution stehen an der Tagesordnung, allgemein werden die Menschenrechte oft gar nicht oder kaum beachtet... aber dennoch zieht es mich aufgrund der geschichtlichen Bedeutung des Landes (Angkor-Reich etc.) doch irgendwie dorthin. Mein drittes "Traumland" ist auch nicht gerade günstig für einen touristischen Aufenthalt oder gar die Verlegung des Wohnsitzes geeignet - es ist der Irak, ebenfalls wegen seiner Geschichte und den ehemals auf seinem Grund existierenden Reichen (Babylonier etc.).
Ich bin sicher ein Wahnsinniger, wenn ich diese Wünsche mir ernsthaft zu erfüllen versuche, aber wer ist das in irgendeiner Weise denn nicht?

Ianus
22.03.2005, 23:05
Früher wollte ich unbedingt mal nach Japan, wie alle kleinen Klischee-Kidies, die der Meinung sind, dort laufen nur Mangafreaks, Samurai und komische Leute in bunten Kostümen rum. Heute hasse ich die Mentalität der Menschen dort (ich kenne nun genügend, um das einzuschätzen), die Umgebung der Insel ist aber nach wie vor wunderschön, alles von Gebirge bis Meer, usw.
Die Regel ist immer noch, das du dir deine Gesellschaft überall aussuchen kannst. ;) Natürlich sind Japaner - genauso wie auch Europäer - gewissen internalisierten Zwängen untertan. Das Problem wird nur sein, jene paar zu finden, die erkennen das ihr geistiger Zustand nicht unbedingt den Norm des menschlichen Lebens weltweit darstellt ohne deswegen automatisch auf nihonjinron umzuschalten und isolationistisch zu werden. :D

Ich frage mich, wie groß wohl ihre Zahl sein kann? :rolleyes:

Wie dem auch sei, ich theoretisiere nur, während du praktische Erfahrung besitzt. sollte ich mich irren, werde ich mich gerne korigieren lassen.
Ich kann vom Glück sprechen, das ich das Land nicht wegen seiner Menschen besuchen möchte, sondern weil es zum einen ein paar Sehenswürdigkeiten gibt die ich unbedingt gesehen haben will und weil ich das eher düstere Bild des Landes, welches mir durch verschiedene Quellen gezeichnet wird auch noch gerne an der Realität überprüfen würde.

Einen Ort, den ich gerne noch einmal besuchen würde ist die Festung in Ibiza-Stadt. IMO gehört der Blick von der Festung hinunter ins Meer bei Nacht zu den schönsten Aussichten der Welt.
Weiters möchte ich als Meyrink-Fan auch Prag noch sehen. Eine Stadt, die zu solcher Literatur inspiriert kann nicht weniger als spektakulär sein, IMO.
Und schlussendlich werde ich Irland noch einen Besuch abstatten - das Land hat guten Whiskey und mein geehrter Herr Vatern wusste nur gutes zu berichten. Unter anderem äußerte sich dieses Gut in mitternächtlichen Anrufen seinerseits um uns zumindest akkustisch am Pub-Leben teilhaben zu lassen. Nicht unerwähnt sollte da auch noch bleiben, das meine Lieblingsteetasse aus Irland stammt und mich selten eine Mythologie so sehr unterhalten hat wie die Irische.

one-cool
22.03.2005, 23:39
Japan würde ich demnächst auch gerne mal hinfahren. Am Besten wäre es, wenn ich es näöchstes Jahr mache nach dem abi, oder ein Jahr später, wenn sich mein Abi verzögert...

@Ianus: teamfliegen, wie wärs ;). Mit dir verrücktem Kauz in nem Zimmer wäre bestimmt witzig. (Ich stell mir schion die Bilder vor. Mit Taucherbekleidung durch die Japanische Innenstadt).

Allerdings will ich dort hinüber, weil ich gerne viel von der Welt sehen möchte. Ebenso will ich auch mal nach Miami und nach San Francisco, sowie den Big Ben besteigen, oder auf Hawaii wellenreiten gehen.

Es gibt einige Ziele, die ich habe, und einige schon erfüllte Sachen. Und eingies hab ich nicht aufgezählt.

Ravana
23.03.2005, 09:25
Japan..
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum ist Japan mir relativ egal ^^ Anime- und Mangakenntnisse beschränken sich auf das Dürftigste und auch sonst hab ich bis auf ein paar diverse Sony-, Nintendo-, usw-Geräte nichts, was mich mit Japan verbindet.
Trotzdem würde ichs gerne mal sehen, einfach weil die Japaner so krass sind ^^ Die sollen ja ne ganz andere Einstellung haben wir wir.
Zudem mag ich andere Kulturen, also von daher hätte ich gegen einen Japan-Besuch nichts einzuwenden. Auch China wär mal toll.

Mein Lieblingsland ist Schottland, was ja ziemlich ähnlich ist wie Irland (*wink @ Inaus*). Ich mag deren Geschichte, die Leute sind sehr offen und nett, ich liebe die rauhe Landschaft, die Musik, die Kultur...
War erst einmal da, aber das hatte es in sich. War auch die Erfüllung eines Traumes ^^
Mein nächster Traum ist, im Lotto zu gewinnen und dann in den schottischen Highlands (ja, daher kommt mein Wohnort im Profil^^) weitab von allem eine verfallene Hausruine zu kaufen und mir die nach eigenen Wünschen herzurichten, bzw. nach klassischem Vorbild wieder aufzubauen. Ja, das wär toll.
Dann noch ein paar Pferde, Schafe, Hühner und wenns sein muss sogar ein Hund (und die Katzen natürlich ^^), dann würd ich mich wohlfühlen. Ach ja, Internetverbindung, sehr wichtig -.-
Ich weiß, ziemlich kindischer Wunsch, va. das mit den Tieren in der heutigen Zeit ^^ Aber mir würds gefallen.

Vor einem war ich 4 Wochen im Westen der USA, wo wir mit nem großen Wohnmobil durch die Gegend gefahren sind. Das war auch sehr geil. Ok, die Eisntellung der Amis wäre nix für mich für längere Zeit ^^ Trotzdem war es interessant zu erleben - und so hatte ich schon einen Grund, mich wieder auf zu Hause zu freuen ^^
Die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend. Man braucht sich nur Westernfilme anzusehen, dann weiß man, was ich meine ^^ Wüste, Kakteen, halbe Geisterstädte, Monument Valley, Grand Canyon, extrem blaue Seen...
Wirklich sehenswert, die Ecke ^^ Würde auch gerne nochmal hin. Irgendwann.

In ein paar Wochen gehts für ein paar Tage nach London, wo ich mich auch schon ziemlich drauf freue. War schon mal da, Klassenfahrt, aber das war was anderes. Inzwischen kenn ich mich mit der englsichen GEschichte durch ziemlich viele Historienromane zwangsweise ganz gut aus, und ich will mich mal genauer in London umsehen ^^
London ist ne tolle Stadt^^

Ansonsten wär mal ne Weltreise nicht schlecht. Keine Vorgebuchte, sondern eine ohne Zeitdruck und ohne richtige Route. Aber das ist leicht unrealistisch ^^

Ianus
23.03.2005, 10:50
Auch China wär mal toll.
China ist geil, aber die Chancen, in dem Land eine Individualreise organisieren zu können sind minimal. Wenn man schon den eigenen Bürgern den Wohnortswechsel verbietet, wieso soll man dann "Ausländischen Teufeln" das freie Reisen innerhalb des Landes erlauben? :rolleyes: Naja, mit genügend Geld wäre es wohl möglich - zuerst berappt man annähernd hundert Euro für ein Visa und danach blecht man wohl noch für jede Provinz extra.

Ich würde dir die zweiwöchige Rundreise mit vier Tagen Yangtsekjang-Flusskreuzfahrt empfehlen, sofern das Wasser im Staudamm noch nicht umgekippt ist. Oder einen lägeren Aufenthalt in Beijing. Ähnlich wie in Japan kann es einem leicht passieren, das Studenten einen als Trainingsobjekt für ihre Sprachfähigkeiten auserkühren, wenn man auf dem Platz des Himmlischen Friedens herumlatscht. Aber im Gegensatz zu ihren japanischen Gesinnungsgenossen sind sie momentan noch relativ bewandt im Englischen.

@One-Cool:
Sollte ich endlich mal einen Japan-CT-Thread eröffnen? Es gibt mehr als einen Reisewilligen, nur über die Termine kann sich niemand einig werden.

Mein Lieblingsland ist Schottland, was ja ziemlich ähnlich ist wie Irland (*wink @ Inaus*). Ich mag deren Geschichte, die Leute sind sehr offen und nett, ich liebe die rauhe Landschaft, die Musik, die Kultur... ...die Korbschwerter (http://forums.swordforum.com/attachment.php?s=&postid=412607). :D ..die Highlandgames (Bilder von dicken Männern in Miniröcken erspare ich mir ausnahmsweise).

one-cool
23.03.2005, 11:37
@One-Cool:
Sollte ich endlich mal einen Japan-CT-Thread eröffnen? Es gibt mehr als einen Reisewilligen, nur über die Termine kann sich niemand einig werden.
Mach halt ^^.

aber in welchem Forum...?
QFRAT oder Japan-forum ^_-.

Aber die Idee ist einfach genial, und witzig wäre es allemal mit einer gröseren gruppe ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten aufzubrechen.

Ravana
23.03.2005, 12:41
Ich würde dir die zweiwöchige Rundreise mit vier Tagen Yangtsekjang-Flusskreuzfahrt empfehlen, sofern das Wasser im Staudamm noch nicht umgekippt ist.
Danke für den Tipp ^_^ Nur ganz soweit fortgeschritten sind die Reiseplanungen noch nicht :D
Gegen China spricht auch grad das ganze Gedöhns mit Behörden und so. Hab mal gehört, man sollte auch ganz gut Schmiergeld mitnehmen, da sonst die Reise schnell zu Ende sein kann ^^
Naja, von daher werd ich China vermutlich nie von innen sehen...


...die Korbschwerter (http://forums.swordforum.com/attachment.php?s=&postid=412607). :D ..die Highlandgames (Bilder von dicken Männern in Miniröcken erspare ich mir ausnahmsweise).
Schönes Schwert :A Aber auch die großen "Zweihänder" haben ihren Reiz ^^ In schottischen Castles sind oft so uralte Familienschwerter ausgestellt. Da tropft förmlich noch Engländer- und Clanfeinde-Blut runter ^^
Ok die Bilder von dicken Männern in Miniröcken vergiss mal, aber wenn du eins von nem feschen Burschen mit waschbrettbauch, langen Haaren und nem hübschen Kilt hast...? :D

Ianus
23.03.2005, 14:37
Schönes Schwert :A Aber auch die großen "Zweihänder" haben ihren Reiz ^^ In schottischen Castles sind oft so uralte Familienschwerter ausgestellt. Da tropft förmlich noch Engländer- und Clanfeinde-Blut runter ^^
Ok die Bilder von dicken Männern in Miniröcken vergiss mal, aber wenn du eins von nem feschen Burschen mit waschbrettbauch, langen Haaren und nem hübschen Kilt hast...? :DZun ersterem: Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser "uralten" Erbstücke zur Zeit Königin Viktorias angefertigt wurden.

Zu zweiterem: Soll das eine Herausforderung sein (http://www.fortunecity.com/bally/tallow/51/boots.gif)? :D

Ravana
23.03.2005, 18:28
Zun ersterem: Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser "uralten" Erbstücke zur Zeit Königin Viktorias angefertigt wurden.
Vermutlich ziemlich viele ^^ Aber selbst Schwerter, die "nur" 100 Jahre alt sind, stammen aus einer besseren Zeit als dieser :D
Wie kommst du eigentlich drauf, dass in der Zeit von Queen Victoria viele Schwerter hergestellt wurden? Davon wüsste ich gar nichts ^^
Ich denke da an einen Clansitz auf der Insel Skye, der noch immer der Sitz des "Chief of Clan" ist, den sich die Touris aber auch ansehen können. Dieser Kasten ist der ganze Stolz der Familie, und sie stellen dort ua. einen uralten Stofffetzen aus, der mal irgendeine "Fairy Flag" war und vor einigen 100 Jahren in einer ruhmreichen Schlacht getragen wurde ^^ Die haben es dort also sehr mit Clanstolz und so. Zu Zeiten von Victoria gab es aber die Clans schon nicht mehr wirklich, also wüsste ich nicht, warum sie dann stolz irgendwelche Schwerter aus der Zeit nach ihrem Ruhm ausstellen sollten ^^ Aber alles natürlich nur Mutmaßungen.


Zu zweiterem: Soll das eine Herausforderung sein (http://www.fortunecity.com/bally/tallow/51/boots.gif)? :D
Ich habe gehofft, dass du das sagst ^.^
Ganz nett. Nur nicht ganz das, was man sich unter "heldenhafter Schotte" vorstellt, dieses kommerz-Unterhosenmodel da ^^
Trotzdem danke der Bemühung *verbeug*

Ianus
23.03.2005, 18:56
Wie kommst du eigentlich drauf, dass in der Zeit von Queen Victoria viele Schwerter hergestellt wurden? Davon wüsste ich gar nichts ^^
Die Meinung pflege ich, da in der Zeit von 1839-1901 die erste Welle der Mittelalterromantik aufkam, man so seltsam Sachen wie Öfen in Form von Rüstungen im Stile des 15. Jhdts baute und die Arts&Crafts-Bewegung einen ganzen Haufen Schwerter neu schmiedete.
Eine ganze Reihe von unmoralischen Induvidiien veräußerte diese fälschlicherweise als "uralte Stücke" und leidlicherweise sind die Reproduktionen so gut, das man sie nur mit viel Kentniss vom Original unterscheiden kann. Ich nehme deswegen an, das mehr als eines der "historischen Stücke" in Schottland maximal zweihundert Jahre alt sind - viel jünger als die letzten blutigen Unabhängigkeitsbewegung der Schotten.


Ich habe gehofft, dass du das sagst ^.^
Ganz nett. Nur nicht ganz das, was man sich unter "heldenhafter Schotte" vorstellt, dieses kommerz-Unterhosenmodel da ^^
Trotzdem danke der Bemühung *verbeug*Ich gab mein bestes, leider kenne ich nicht jederfraus Männergeschmack (wäre dies so, ich wäre längst mit Partnervermittlung reich geworden :D) und nahm deswegen das am nächsten am normativ Schönheitsideal liegende Bild. ;)

La Cipolla
24.03.2005, 11:31
Aaaalso. Ich war wie gesagt noch nicht drüben, habe ebenso wie Ianus eine hauptsächlich auf Meinungen basierende Sichtweise, wobei viele dieser Meinungen Japaner waren.
Zwotens: Ich rate von Irland ab. Ich liebe die Musik, die Mythologie, und das Land an sich, aber auch hier ist die Sentimentalität absolut abschreckend. Beinahe ausnahmslos jeder ist erzkatholisch, erzkonservativ und sieht Ausländer ebenso misstrauisch an wie eine Ratte im Hafersack. Zudem lacht man dort SEHR selten, die Menschen sind oft verbittert, ich denke, das grausame Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen. :rolleyes:
Aber für einen kürzeren Urlaub ist das sicher in Ordnung, nur länger will ich dort nie mehr sein. :\ :rolleyes:
Schottland kenn ich noch nicht, würde ich mir aber gern mal angucken, angeblich sehr fröhliche Menschen dort. ^O^
Am besten machen wir eine "Zelda-OT-Tour" durch das ganze Land. :D

Achso. Kein Kommentar zu den Bildern. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

The Fool
03.04.2005, 12:54
Ich spare mir einen *hochzieh* oder sonstwas Kommentar >__>

Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr Musik hört. Wenn ja wie viel und welche Art. Oder habt ihr was gegen Musik und findest sie nur störend. Einfach irgendwas zu Musik^^

Ich selber höre sehr viel Musik. Ich könnte ohne nicht mehr auskommen. Hauptsächlich höre ich Progressive Rock. Meine Lieblingsband ist eigentlich Pain of Salvation. Ich nehme am 19.04. auch eine 6 stündige Fahrt auf mich, um zu einem Konzert von ihnen zu kommen, wo ich mich übrigens mit Lelle treffe ^^". Sie machen IMO einfach geniale Musik. Ich höre zwar noch anderen Prog Rock, aber dann nichts mehr festes. Immer ein zwei Alben von einer Band und dann wars das schon wieder. Meißtens liegt das daran, dass ich mir ein Album kaufe es sau genial finde und sofort ein zweites haben will. Wen ich mir dann irgendwann das zweite kaufe, mag ichs nicht so, weils einfach ein komplett andere Stil ist. Dann erfahre ich, dass das erste Album was ich hatte, eine totale Ausnahme war >__>
Gruppen mit andere Musirichung höre ich noch sehr viel A Perfect Circle und Muse. Dann auch wieder ein paar vereinzelte Gruppen. Ich höre eigentlich alles, aber eben sehr viel Prog Rock^^


Ok, vieleicht nicht das Top-Thema, aber ich hatte einfach das Verlangen mal wieder mit euch über was zu sprechen ^^" Vieleicht fällt euch ja was besseres ein >__>

Ravana
03.04.2005, 17:23
Ich spare mir einen *hochzieh* oder sonstwas Kommentar >__>
Richtig so, du bist ja sowieso immer der Pusher hier ^^

Musik. Kein Thema, wo man schöne konstruktive Diskussionen drüber führen kann - aber ein Thema ^^
Höre eigentlich auch ziemlich viel Musik.
Früher zu Bus- und S-Bahn-Zeiten hatte ich immer nen Walkman laufen, heute im Auto läuft immer ne CD mit mp3s und am Computer ist eigentlich immer Winamp an mit ner dicken Playlist ^^
Welche Art von Musik ich höre ist schwer zu sagen ^^ Richte mich weniger nach ner bestimmten Klassifizierung oder Band, sondern hab eigentlich Musik aus allen Bereichen.
Btw stimmt nicht, einige Genres kann ich gar nicht leiden, dazu gehören Schlager, Fetenhits (ka, diese typischen Apré Ski-Hits und so), Techno, Hip Hop, Rap und so.
Höre eigentlich am Meisten Rock - Metal, zwischendrin auch mal bekanntere Lieder, die auch im normalen Radio kommen, im Moment steh ich zB. total auf "Boulevard of broken Dreams" von Greenday.
Viele Lieder mag ich von den folgenden Bands: Guns n' Roses, Monster Magnet, Rolling Stones, Bon Jovi, Bonfire, Dio, AC/DCm, Die Happy, Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit, Bryan Adams, Oasis... War jetzt keine bestimmte Reihenfolge.
Von den eher unpopulären Genres mag ich ausserdem irisch/schottische Musik oder ältere Kiffer-Lieder von Creedence Clearwater Revival oder Joe Cocker ^^
Ausser von Red Hot Cili Peppers und Rolling Stones hab ich aber auch keine CDs gekauft, sondern kenne immer nur einzelne Lieder, die mir gut gefallen.

Tja, das wars eigentlich von mir. Mal sehen, was die anderen für Musik hören.

Sephe
03.04.2005, 18:18
Schreib ich auch mal wieder was hier rein^^

Hm Musik.....was kann ich dazu sagen?
Musik ist mir wichtig, sie ist eine Quelle der ständigen Inspiration. Ich schreibe sehr viel, will auch später mal Autor werden und meine Bücher herausbringen und irgendwie hilft mir die Musik immer bei schwierigen Momenten, oder wenn ich in einerm kreativen Tief bin.
Was ich höre, nun ja, da muss ich mir ständig immer dasselbe von allen die ich kenne anhören.
Ich höre kaum neuere Musik, nur wenn sie mal im Fernsehen, oder im Radio läuft, während ich anwesend bin. Ich widme mich viel lieber klassischer Musik. Jaja ich weiß, dass das altmodisch ist aber das ist ja egal^^
Außerdem höre ich gerne neuere Orchesterwerke. Ich habe aber auch eine Schwäche für Stücke aus Spielen oder Animes.
Naja, so viel zu mir
Mfg

Ha! Es ist KEIN ellenlanger Vortrag geworden^^

Konsum
03.04.2005, 18:42
Limp Bizkit
Aaarrrgghhhh! O___O

Oh man... Limp Bizkit... Gnargh... x___X

Etwas Gutes hat es aber: mein Weltbild ückt sich gerade wieder in die richtige Form, da ich sehe, dass auch Frauen an Geschmacksverirrungen leiden können... :p

Na, mal davon abgesehen höre ich am Liebsten Metal. Metallica, Manowar und Lordi gehören zu den Gruppen, die am Meisten durch meine Boxen donnern. Besonders Metallica... >_>

Aber eigentlich höre ich alles ganz gern. Am PC lasse ich das Archiv durchlaufen, sodass es auch schonmal vorkommen kann, dass sich Eminem von den Bee Gees abgelöst wird. :D Wenn ich aber mal in einer Depristimmung bin, kommen auch schon mal wirklich sanfte Klänge und nicht ganz so harte Sachen. Reinhardt Mey spielt da eine grosse Rolle, da seine Musik recht entspannend und mitunter wirklich entspannend sein kann. :p

Meine neuste Entdeckung für mich ist Franz Ferdinant, auch wenn ich mir nicht ganz klar darüber werde, welche Richtung sie spielen. o_O Und sie sind gewöhnungsbedürftig, das muss man sagen. ^^

one-cool
03.04.2005, 19:15
Ich höre selber alles, was mir in die Hände/Ohren kommt.
Bin da recht frei.
von Limp Bizkit über Lordi bis hin zu Robert Miles.

ich hab eigentlich einige Tipps, unter anderem Kante etc. (Kante dürfte dir gefallen Konsi.)



Gruppen mit andere Musirichung höre ich noch sehr viel A Perfect Circle und Muse. Dann auch wieder ein paar vereinzelte Gruppen. Ich höre eigentlich alles, aber eben sehr viel Prog Rock^^
Besorg dir Transatlantic.

Egal welches Album und was.
Es gibt kaum einen genialeren Prog. Rock als diesen. genialste Prog. Rock-Band ever.
(allerdings muss man sich für die einzelnen Lieder richtig Zeit nehmen)


Meine neuste Entdeckung für mich ist Franz Ferdinant, auch wenn ich mir nicht ganz klar darüber werde, welche Richtung sie spielen. o_O Und sie sind gewöhnungsbedürftig, das muss man sagen. ^^
franz Ferdinand.
geniales Album, geniale Band.
geniales Alternative so eben
einfach genial imo, mit eine der besten neuesten Bands.
Dir dürften sicher auch Hives gefallen. right?


@Rav: try Emil Bulls, oder Seafood oder Jimmy Eat World.

Bra, ich hör eben alles^^""

Konsum
04.04.2005, 11:55
Dir dürften sicher auch Hives gefallen. right?

Nope. Hives gefallen mir nicht wirklich. Sie hören sich irgendwie so an wie eine dieser Möchtegernbands an, die gerade aus dem Keller ans Sonnenlicht gekommen sind und versuchen einen Crossover von normalen Rock zu DM zu schaffen, während im Hintergrund jemand mit Halstabletten umhergeht.

Von Kante habe ich noch nichts gehört, also kann ich da auch nichts zu sagen. :p

The Fool
04.04.2005, 13:21
Besorg dir Transatlantic.

Egal welches Album und was.
Es gibt kaum einen genialeren Prog. Rock als diesen. genialste Prog. Rock-Band ever.
(allerdings muss man sich für die einzelnen Lieder richtig Zeit nehmen)
Jo, werde ich machen. Habs schon auf meine "Liste" gesetzt ^_^das wolle ich schon immer mal sagen ^^"
Werd mir auch gleich noch ein Album von Spock's Beard kaufen, falls das jemand kennt. Will unbedingt mal was von denen hören.

Btw. warum kennst du dich so gut mit Musi aus, one? Da erinnere ich mich wieder an das alte Gerücht, du und Sceddar seien die selbe Person o_O

La Cipolla
04.04.2005, 14:20
Ich höre auch sehr vieles, vor allem Punk (DÄ, Hosen, Slime, DDP, usw), mediterrane und irische Folkore (Vor allem Italien, Spanien, Portugal) und ein wenig strangere Musik(Subway to Sally, Samsas Traum) und momentan gerne Kettcar und Queen.
Ist aber wirklich ein destruktives Thema, weil beinahe jeder was schreibt, was nem anderen nicht gefällt. :rolleyes:

one-cool
04.04.2005, 17:07
Jo, werde ich machen. Habs schon auf meine "Liste" gesetzt ^_^das wolle ich schon immer mal sagen ^^"
Werd mir auch gleich noch ein Album von Spock's Beard kaufen, falls das jemand kennt. Will unbedingt mal was von denen hören.

Btw. warum kennst du dich so gut mit Musi aus, one? Da erinnere ich mich wieder an das alte Gerücht, du und Sceddar seien die selbe Person o_O
Joa, schön, dass du es draufgesetzt hast, Lelle dürfte dir bestimmt auch einiges zu der Band erzählen können. Allerdings kennt er globn ich nur 1 Album, und ich hab nun alle ^^".

Spock's Beard ist imo ein aussenseiter-tipp, die aber trotzdem gut anzuhören sind.

Wie, ich und Scedd sind enie Person, das hab ich noch nie gehört, und zwar wirklich noch nie.... O.ô
Kenn mich eben aus, sogar recht gut, wage ich ml zu behaupten, und höre auch sehr viel, is einfach so.

@Konsum:
http://www.kantemusik.de/neu/site/frhtm_vert.html
Und da drin dann das Lied Zombie anhören.
Best of them imo.
(musst aber derzeit als Video anschauen, da die Musik normal ausgeschaltet ist wegen umstrukurierung.

The Fool
04.04.2005, 17:25
Joa, schön, dass du es draufgesetzt hast, Lelle dürfte dir bestimmt auch einiges zu der Band erzählen können. Allerdings kennt er globn ich nur 1 Album, und ich hab nun alle ^^".
Lelle ist da immer so ne Sache >__> Wenn ich ihn nach einem Album frage, kommt erstmal immer "kauf dir zuerst alle Pain of Salvation Alben", daweil fehlt mir nur noch eins >_> Aber dann kommt er immer mit guten Tipps ^_^


Spock's Beard ist imo ein aussenseiter-tipp, die aber trotzdem gut anzuhören sind.
Habe jetzt ein paar Lieder von denen angehört, aber die haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Daher werde ich mit dem Kauf wohl noch einige Zeit warten oder vieleicht garnicht mehr kaufen.


Wie, ich und Scedd sind enie Person, das hab ich noch nie gehört, und zwar wirklich noch nie.... O.ô
Kenn mich eben aus, sogar recht gut, wage ich ml zu behaupten, und höre auch sehr viel, is einfach so.
Hihi, ich habe da schon so meine Quellen^^ Ne, habe das mal irgendwo gehört ^^" Kann dazu aber nicht viel sagen, da ich eigentlich garnichts mit Scedd zu tun habe. Aber ich würde es dir zu trauen ^_^


Werde mir jetzt übrigens SMPTe von Translantic und Subsurface von Threshold kaufen. Habe mir ein paar Lieder von denen angehört und bekomme sie nicht mehr aus den Ohren. Die sind so genial ^_^ Falls jemand meine "Liste" sehen will (auch wenn ichs nicht glaube ^^"):

Noch kaufen (wichtig):

- Translantic (SMPTe)
- Spock’s Beard (Snow)
- Dire Straits (?)
- Genesis (?)
- Porcupine Tree (?)
- Blackfield (?)
- Devin Townsend (?)
- Opeth (?)
- Threshold (Subsurface)



Noch kaufen (vieleicht):

- YES (?)
- IQ (Dark Matter)
- Liquid Tension Experiment

one-cool
04.04.2005, 17:34
Lelle ist da immer so ne Sache >__> Wenn ich ihn nach einem Album frage, kommt erstmal immer "kauf dir zuerst alle Pain of Salvation Alben", daweil fehlt mir nur noch eins >_> Aber dann kommt er immer mit guten Tipps ^_^
Ja, ich weiß, Lelle is ein absoluter PoS-Freak :D.
aber das lassen wri mal aussen vor, da cih die nicht so mag ^^".
ein paar gute Lieder, aber alle Alben sind nich sooo das, was ich will.

Habe jetzt ein paar Lieder von denen angehört, aber die haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Daher werde ich mit dem Kauf wohl noch einige Zeit warten oder vieleicht garnicht mehr kaufen.
Joa, tu das, es gibt ein Album, das ich kenne, und da is ein gutes Lied drauf, ads aber ein mieser Ohrwurm ist,

Hihi, ich habe da schon so meine Quellen^^ Ne, habe das mal irgendwo gehört ^^" Kann dazu aber nicht viel sagen, da ich eigentlich garnichts mit Scedd zu tun habe. Aber ich würde es dir zu trauen ^_^
Scedd passt aber irgendwie zu mir.
Ist auch ein mieser Chaot so.
Na, mal schauen beim nächsten CT werden wir es ja sehen }:)

Werde mir jetzt übrigens SMPTe von Translantic und Subsurface von Threshold kaufen. Habe mir ein paar Lieder von denen angehört und bekomme sie nicht mehr aus den Ohren. Die sind so genial ^_^ Falls jemand meine "Liste" sehen will (auch wenn ichs nicht glaube ^^"):
Transatlantic
Transatlantic
Transatlantic

sei aber vorgewarnt, dei Lieder gehen teilweise 30 Minuten (feinster Prog. Rock :A)
Man muss sich Zeit zum Hören nehmen, wenn man die sich aber nimmt (egal ob es 4 Uhr nachts ist) dann ist es echt klasse.

The Fool
04.04.2005, 17:54
Ja, ich weiß, Lelle is ein absoluter PoS-Freak :D.
aber das lassen wri mal aussen vor, da cih die nicht so mag ^^".
ein paar gute Lieder, aber alle Alben sind nich sooo das, was ich will.
Ich bin übrigens auch einer ^_^ Ok, vieleicht nicht so krass wie Lelle, aber man könnte sagen im Thema PoS bin ich Lelle's Schüler ^_~ Alle Alben bis auf "The Perfect Element, Part 1" sind IMO genial. TPE kommt mir irgendwie wie ein misslungener Versuch vor, den sie aber mit "Remedy Lane" geschafft haben. TPE ist nicht schlecht, es ist sogar ziemlich gut, aber im Gegensatz zu anderen PoS Alben ist es schlecht ^_~


Joa, tu das, es gibt ein Album, das ich kenne, und da is ein gutes Lied drauf, ads aber ein mieser Ohrwurm ist,
Und welches Album wäre das? ^^ Bzw. welches Lied


Scedd passt aber irgendwie zu mir.
Ist auch ein mieser Chaot so.
Na, mal schauen beim nächsten CT werden wir es ja sehen }:)
Jo, habe ich schon gehört. Von Daen und so^^ Glaube ich unterhalte mich mal mit Scedd. Dann kann ich ja schauen, wie er so ist ^^ Vieleicht ein dreier Chat mit uns drein, aber wahrscheinlich seid ihr eh nie gleichzeitig on ^_~



Transatlantic
Transatlantic
Transatlantic
Ähhmm, ja genau... voll deiner Meinung... o_O :P


sei aber vorgewarnt, dei Lieder gehen teilweise 30 Minuten (feinster Prog. Rock :A)
Man muss sich Zeit zum Hören nehmen, wenn man die sich aber nimmt (egal ob es 4 Uhr nachts ist) dann ist es echt klasse.
Keine Angst, dass bin ich schon von allen anderen Prog-Rock Alben gewohnt^^ Am Anfang fand ich PoS auch ziemlich schlecht, habs aber trotzdem immer gehört, bis ichs sau genial fand. Es gab auch schon Alben, da musste ich mich richtig zwingen es anzuhören, bis es mir gefallen hat ^^ Also keine Angst, wenn das Album nicht dermaßen schlecht ist (was ich mir bei der Besetzung nicht vorstellen kann), wird es mir gefallen ^_~

Sceddar
05.04.2005, 20:58
Ich bin übrigens auch einer ^_^ Ok, vieleicht nicht so krass wie Lelle, aber man könnte sagen im Thema PoS bin ich Lelle's Schüler ^_~ Alle Alben bis auf "The Perfect Element, Part 1" sind IMO genial. TPE kommt mir irgendwie wie ein misslungener Versuch vor, den sie aber mit "Remedy Lane" geschafft haben. TPE ist nicht schlecht, es ist sogar ziemlich gut, aber im Gegensatz zu anderen PoS Alben ist es schlecht ^_~

jaja, der lelle eben. nur PoS im kopf ;) ich wette, lelle macht dich dann zu einem gewaltig schlechten padawan, nimm lieber mich als deinen meister, los! ;) wobei, ob ich lust habe, DICH als schüler zu nehmen... ich weiss ja nicht.
mal was neues für deine ohren: hör mal in 65daysofstatic - This cat is a landmine rein. ggf. einfach den bandnamen auseinanderschreiben ;)


Und welches Album wäre das? ^^ Bzw. welches Lied

wenn ich das wüsste, hätte ich das schon im vorpost geschrieben :D


Jo, habe ich schon gehört. Von Daen und so^^ Glaube ich unterhalte mich mal mit Scedd. Dann kann ich ja schauen, wie er so ist ^^ Vieleicht ein dreier Chat mit uns drein, aber wahrscheinlich seid ihr eh nie gleichzeitig on ^_~

watt? ich weiss nicht, wovon du sprichst. langsam geht mir das ganze gleichungsschema one = scedd mega auf den keks... wobei, eigentlich doch ziemlich cool ;) ZAs sind eben eine feine sache. vor allem, wenn man über mehrere rechner ins netz kann :p


Ähhmm, ja genau... voll deiner Meinung... o_O :P

danke, dass wollte ich hören :p


Keine Angst, dass bin ich schon von allen anderen Prog-Rock Alben gewohnt^^ Am Anfang fand ich PoS auch ziemlich schlecht, habs aber trotzdem immer gehört, bis ichs sau genial fand. Es gab auch schon Alben, da musste ich mich richtig zwingen es anzuhören, bis es mir gefallen hat ^^ Also keine Angst, wenn das Album nicht dermaßen schlecht ist (was ich mir bei der Besetzung nicht vorstellen kann), wird es mir gefallen ^_~

es ist prog-metal :p ;)

so, genug mit meinem ZA account rumgespielt

*klick*

one-cool
05.04.2005, 22:37
es ist prog-metal :p ;)
hm, oder Prog Rock.
Hätte ich beinahe vergessen.

Oh, schon wieder vergessen auszuloggen.

Man kann es metal oder Rock nennen.

The Fool
06.04.2005, 13:55
jaja, der lelle eben. nur PoS im kopf ;) ich wette, lelle macht dich dann zu einem gewaltig schlechten padawan, nimm lieber mich als deinen meister, los! ;) wobei, ob ich lust habe, DICH als schüler zu nehmen... ich weiss ja nicht.
mal was neues für deine ohren: hör mal in 65daysofstatic - This cat is a landmine rein. ggf. einfach den bandnamen auseinanderschreiben ;)
Ich bin viel zu gut für dich als Schüler >__> Mehr oder weniger. Aber Meister Lelle hat genau den selben Musikgeschmack wie ich ^^ Daher bleib ich wohl auch bei ihm. Aber die Band werde ich mal ausprobieren ^^"



wenn ich das wüsste, hätte ich das schon im vorpost geschrieben :D
Ehhm, jo, stimmt wohl >__> Versuche dich mal dran zu erinnern. Sammle all dein Chi und dann spreche laut die Worte "Chakra" >__>



watt? ich weiss nicht, wovon du sprichst. langsam geht mir das ganze gleichungsschema one = scedd mega auf den keks... wobei, eigentlich doch ziemlich cool ;) ZAs sind eben eine feine sache. vor allem, wenn man über mehrere rechner ins netz kann :p
Ist ja eh schon der dritt Account. Da ist ja auch noch Latency. Obwohl das schon mächtig böse ist. Zuerst als Latency die Herrschaft des Musikforums an sich reißen, dann so tun, als würde man seinen Posten abgeben und schnell an den eigenen ZA weiterleiten >__> Das ist übelste Misshandlung des Forums. Wenn das an die Öffentlichkeit geräht bekommst du ernste Probleme. Mal sehen wie viel du mir dafür gibst ^_^



danke, dass wollte ich hören :p
Kein Problem, immer wieder.



es ist prog-metal :p ;)

hm, oder Prog Rock.
Schizophren auch noch o_O Mich würde interessieren, was dein drittes Ich dazu sagen würde.

La Cipolla
13.04.2005, 14:51
Hilf mir mal jemand. Ich hab ne Freundin in Bremen, aber kein Geld, um aller zwo Wochen übers Wochenende mit der Bahn bis dort zu fahren, gibt es da noch andere Möglichkeiten? :\
Trampen hab ich schon überlegt, aber wenn ich den halben Tag an der Straße stehe, ist die Sache für nichts gewesen... -.-'
Führerschein o. ä. hab ich nicht, wäre aber auch nicht wirklich billiger.
Hat jemand Erfahrung mit Mitfahrzentralen oder etwas ähnlichem? Mir kommt das immer alles ein wenig seltsam vor... :(
Gibt es nicht irgendeinen Reiseverband, der immer per Bus dorthin pendelt?
Tausend dank für den kleinsten Hinweis. :rolleyes:

one-cool
13.04.2005, 15:02
Es gibt im sommer genügend, die nach Bremen pendeln.

ansonsten check mal Mitfahrzentralen etc ab.

Im sommer (ca. 1.8) findet eine Pilgerreise zum Maker-CT im Forum, ich glob Waya fährt auch hin ;))

La Cipolla
15.04.2005, 06:04
Da bin ich ja auch bloß. :p
ABer ist nohc so lange hin.. :\
Werd mal die m.f.Zentralen gucken.

The Fool
28.04.2005, 17:32
Es gibt die Theorie, das Universum wird jeden Augenblick, also die ganze Zeit neu erschaffen. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, es gibt nur jetzt. Darauf baut meine Theorie auf.
Erstmal, wenn die ganze Zeit alles neu erschaffen wird, kann ich eigentlich sagen, ich kenne nichts. Alles was ich in diesem Universum sehe, ist für mich im nächsten Universum neu. D. h. ich kenne niemanden, weiß nichts, habe noch nichts gesehen etc. Da das aber nicht der Fall ist, muss das heißen, dass das neue Universum, das alte kopiert und neue Dinge hinzufügt. Vieleicht lernt das neue auch nur aus dem alten und was es nicht mehr braucht wird weggeschmissrn. Zweiteres ist für mich logischer. Daher vergessen wir auch Dinge. Das neue Universum hält das für unwichtig und löscht es einfach aus. Da sich aber manche Menschen an Dinge erinnern können und andere ncht, muss das heißen, es "korrigiert" die Erinnerungen jedes einzelnen Menschen.
So, wenn jetzt aber jeden Augenblick das Universum gelöscht und korrigiert wird, heißt das, dass auch kurzzeitig garnichts da ist. Das heißt wiederrum, dass die ganze Zeit garnichts da ist. Also existieren wir garnicht. Damit ist bewiesen, dass wir unsere Existenz nicht beweisen können ;) Nein, soweit will ich nicht gehen, aber das ist irgendwie krass.
Vieleicht kann man jetzt sagen, wir sind doch hier, also kann man nicht behaupten, hir wäre die ganze Zeit nichts. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es ein Parallel-Universum geben könnte. Darüber habe ich aber noch nicht so viel nachgedacht. Aber das könnte man mit der "Dirac Sea" Theorie von Paul A.M. Dirac "kombinieren".

Naja, was haltet ihr davon?

MSG
28.04.2005, 22:43
Klingt intressant aber ist auch nur eine Theorie von vielen. Im Grunde ist es für mich egal. Ob ich es verstehe oder nicht, ändern will ich es ja garnicht, also mache ich mir darüber keine Gedanken.

La Cipolla
29.04.2005, 07:08
Leichtes Dito. Ich denke viel nach, aber in das Richtung bringt es mir nichts. IMHO ist es eine Idee irgendeines vom Leben deprimierten Forschers, der krampfhaft versucht, seine Depressivität und sein Versagen im Leben zu erklären (Und das muss nu nicht materiell gemeint sein). Falls es jemandem hilft, ein gutes Gewissen zu kriegen, soll er daran glauben, aber ich bezweifle, dass man eine so weitreichende Theorie verstehen kann, wo schon niemand das Universum als ganzes erfassen kann. Vielleicht auch nur Pseudophilosophie. :rolleyes:

The Fool
29.04.2005, 09:27
Jo, ich verstehe was ihr meint, aber ehrlich gesagt, habe ich die gesamte Theorie in 5 Minuten oder so aufgestellt. Ich kann selber nicht mal sagen, dass ich so glaube, ich finde die Vorstellung nur sehr interessant :p Die Anfangstheorie habe ich übrigens aus dem Buch "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett ^_~ Also nicht das ihr denkt, ich wäre depressiv oder so o_Ô Mit mir ist alles in Ordnung. Bloß als ich das im Zeitdieb gelesen habe, kam mir sofort dieser Gedanke ^.^

La Cipolla
29.04.2005, 10:51
Ahsoooo!! :D Terry Pratchett hat sich im Zeitdieb über diese Theorie und Philosophie im Allgemeinen lustig gemacht, schließlich gibt es diese und ähnliche auch in der Realität.
Und wer eignet sich da besser als die Zeitmönche? ;)

ich finde die Vorstellung nur sehr interessant
i. o., das ist verständlich. :p :D :rolleyes:

ich finde die Theorie mit "die Chancen stehen eins zu 1 Million, aber es könnte klappen" wesentlich geiler. :D

Konsum
30.04.2005, 13:04
ich finde die Theorie mit "die Chancen stehen eins zu 1 Million, aber es könnte klappen" wesentlich geiler. :D
War ess nicht so, dass es immer genau 1 zu einer Million sein muss, damit irgendetwas völlig unmögliches auch bewerkstelligt werden kann? >_>

Anyway, Pratchett ist für mich einer der genialsten Philosophen der Geschichte, auch wenn er sich über alles Lustig macht. :p Die Idee, dass der "urknall" ein leises "Eins, zwei. Und eins, zwei, drei." war, finde ich einfach klase. :D

Ähm, das nur so am Rande. >_>

Zu der Theorie von Puppet... Nun, mir graute es davor, weiter zu lesen, da ich wieder diese Matrix-Sache kommen sah. >_>
Egal, nett aber nicht mein Ding. ^^

The Fool
07.05.2005, 08:19
Zu der Theorie von Puppet... Nun, mir graute es davor, weiter zu lesen, da ich wieder diese Matrix-Sache kommen sah. >_>
Wer würde das denn machen :p
Ne, Matrix schön und gut, aber ich verstehe auch nicht, wie man sowas in seine Lebenstheorie einbauen kann oO Also ich meine, man kann doch nicht so denken, nur weil es in einem Film vorkommt.

Da kommt mir eine Idee. Haben Filme euch schonmal verändert? Auch wenn es nur ganz leicht war. Und inwiefern haben sie euch verändert.
Mich hat ein Film verändert. Dieser Film heißt "21 Gramm". Es ist ein sehr trauroger Film und nachdem man ihn gesehen hat, will man erstmal mit niemanden mehr sprechen. Bzw. man kann mit niemanden sprechen, da einem nichts einfällt. Dieser Film ist so dermaßen überwältigend. Wenn ich jetzt daran denke, bekomme ich nasse Augen.
Er hat mich einfach sofern verändert, dass ich über alles ein wenig anders gedacht habe. D.h. über den Tod und über alles. Ich kann das leider nicht so ganz in Worte fassen, da ich selber nicht genau weiß, inwiefern er mich verändert hat, aber er hat es getan.

La Cipolla
09.05.2005, 18:17
Hm... Ich denke schon, z. Bsp. hat mich Herr der Ringe ziemlich dessillusioniert... -.-' Nach dem Buch (und da war ich noch KLEIN :rolleyes: ) hielt ich das ganze nämlich für wunderschön unnahbar und mystisch, aber nach dem Film war es nur noch eine x-belibige Fantasywelt... -.-
Des weiteren X-Men, da meine Liebe für diese Serie nach diesem Film wieder aufgeflammt ist. :D Ich libe X-Men!! :p
Und philosophisch vielleicht Leon der Profi, wegen ... einfach allem. Sooo geil. :rolleyes:
Hab grad nicht soviel Zeit, werd nochmal drüber nachdneken, schöne topic.

Chi3
15.05.2005, 16:52
Hm, das Forum gibts also auch noch :)

Typische David Lynch-Streifen wie Lost Highway und Mulholland Drive haben mich gewissermaßen verändert. Zumindest habe ich dadurch eine etwas andere Sichtweise auf Filme und Kunst im Allgemeinen bekommen.

Die beiden Filme hatten oberflächlich betrachtet absolut keinen Sinn, keine nachvollziehbare Handlung, lieferten dem Zuschauer einfach nicht das, was er sich normalerweiße erwartet, wenn er den Fernseher einschaltet oder ins Kino geht. Gut, Lynch hat da natürlich nichts komplett neues geschaffen, Kubricks 2001 hat da zB auch schon ähnliche Wege bestritten, und es gibt außerhalb des Mainstreams garantiert Massen von ähnlichen Werken. Ich kannte das meistens nur von Kurzfilmen her. Dass ein abendfüllender Film nicht versucht, eine Geschichte zu erzählen und sich damit sinngemäß nach dem richtet, was auch meistens ein Roman versucht, zu vermitteln, sondern einem nur, zumindest bei oberflächlicher Betrachtung, wild aneinandergereihte Szenen vorwirft, die sich dann zu einem ästhetischen Ganzen zusammenfügen, war mir allerdings bis dahin neu.

So ausergewöhnlich ist das ganze dann sicher wieder auch nicht, nur ich bin dadurch halt erst darauf aufmerksam geworden, dass auch Filme, völlig abseits von gewohnten Normen, ihre Reize haben können, wenn man sich darauf einlässt. Eigentlich wurde nur meine Tolleranz für etwas andere Kunst gesteigert ;)

Beispielsweise konnte ich vorher surealistischen Bildern oder experimenteller, unstrukturierter Musik (die eigentlich selbst mit viel Tolleranz nur schwerlich als Musik bezeichenbar ist) absolut nichts abgewinnen. Jedoch muss man eigentlich nur seine gewohnten Erwartungshaltungen über Bord werfen und mehr open-minded sein, dann kann man erkennen, dass auch das durchaus seine Reize haben kann. Klar, es muss einem nicht alles gefallen, aber man verpasst viel, wenn man nicht offen für abnormens ist. Manche Kunst mag direkt anstrenged sein, doch wenn man sie mal "geknackt" hat ist sie dafür oft umso faszinierender.

The Sorrel
23.05.2005, 19:42
Es gibt die Theorie, das Universum wird jeden Augenblick, also die ganze Zeit neu erschaffen. Es gibt keine Zukunft und keine Vergangenheit, es gibt nur jetzt. Darauf baut meine Theorie auf.
Erstmal, wenn die ganze Zeit alles neu erschaffen wird, kann ich eigentlich sagen, ich kenne nichts. Alles was ich in diesem Universum sehe, ist für mich im nächsten Universum neu. D. h. ich kenne niemanden, weiß nichts, habe noch nichts gesehen etc. Da das aber nicht der Fall ist, muss das heißen, dass das neue Universum, das alte kopiert und neue Dinge hinzufügt. Vieleicht lernt das neue auch nur aus dem alten und was es nicht mehr braucht wird weggeschmissrn. Zweiteres ist für mich logischer. Daher vergessen wir auch Dinge. Das neue Universum hält das für unwichtig und löscht es einfach aus. Da sich aber manche Menschen an Dinge erinnern können und andere ncht, muss das heißen, es "korrigiert" die Erinnerungen jedes einzelnen Menschen.
So, wenn jetzt aber jeden Augenblick das Universum gelöscht und korrigiert wird, heißt das, dass auch kurzzeitig garnichts da ist. Das heißt wiederrum, dass die ganze Zeit garnichts da ist. Also existieren wir garnicht. Damit ist bewiesen, dass wir unsere Existenz nicht beweisen können ;) Nein, soweit will ich nicht gehen, aber das ist irgendwie krass.
Vieleicht kann man jetzt sagen, wir sind doch hier, also kann man nicht behaupten, hir wäre die ganze Zeit nichts. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es ein Parallel-Universum geben könnte. Darüber habe ich aber noch nicht so viel nachgedacht. Aber das könnte man mit der "Dirac Sea" Theorie von Paul A.M. Dirac "kombinieren".

Naja, was haltet ihr davon?

Du spinnst!

König Elessar
24.05.2005, 13:14
Du spinnst!
Wie wäre es, wenn du deine Meinung dazu begründen würdest, anstatt hier einfach sinnfreie Einzeiler reinzuspammen. :rolleyes:

@topic: Da muss ich nachdenken. Ich würde sagen, The Game, weil ich vorher immer dachte, ich könnte das Ende eines Filmes genau vorhersagen. Seit diesem Film weiß ich, dass es nicht so ist.^^ Afair hatte ich vorher auch noch nie einen Film mit überraschendem Ende gesehen, also ist es eigentlich kein Wunder. :D

The Sorrel
24.05.2005, 14:32
Er hatte doch nach unserer Meinung gefragt aber ich glaube eh dass wir eniger Geld in Atombomben setzen sollten als mehr in Raumfahrt sonst sind bald alle irdischen Recoucen aufgebraucht und wir haben GARNICHTS mehr!

Konsum
25.05.2005, 09:05
Er hatte doch nach unserer Meinung gefragt aber ich glaube eh dass wir eniger Geld in Atombomben setzen sollten als mehr in Raumfahrt sonst sind bald alle irdischen Recoucen aufgebraucht und wir haben GARNICHTS mehr!
Ok... Irgendwie ergibt das kein Sinn.

Wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, was durchaus nicht allzuleicht ist, da dir Zeichensetzung wohl irgendwie nicht ganz geläufig ist, sollten wir Atombomben bauen, die Raumfahrt gänzlich vergessen, da wir bald keine Rohstoffe mehr auf unseren Planeten haben, richtig?

Erklär mir die Ironie oder den Witz der Sache...

Topic:
Nun, nicht direkt. Egal ob Philadelphia oder das Experiment, die Gedanken über Tod und wie schnell das Leben doch enden kann sind ziemlich gleich geblieben. Wobei Bowling for Colombine meine Sicht auf die Politik im allgemeinen verändert hat. Sicherlich, der Film handelt nur über Amerika, aber ich fing plötzlich an überall Korruptionen zu sehen... >_>

The Sorrel
27.05.2005, 19:38
Nein ich meinte das wir KEIN geld in Atombomben,sondern MEHR Geld in die Raumfahrt stecken sollten weil es nur noch eine Frage der Zeit is bis wir auf der Erde keine reoucen mehr haben.Denn es kann ja sein,dass man auf dem Mond bzw auf dem Mars recoucen abbauen kann.

La Cipolla
28.05.2005, 09:50
Toll. -.-'
Im ERGO heißt das also, wir beuten einen Planeten aus, und wenn er alle ist, gehen wir auf den nächsten. Wunderbar.
Ich denke eher, man sollte hier lieber auf andere Rohstoffe umsteigen bzw. auf erneuerbare Energien. Und bis wir auf anderen Planeten Dinge wie Öl abbauen können, kann es so oder so noch dauern, wobei ich sogar bezweifle, ob es sowat dort gibt.

The Fool
12.06.2005, 08:49
Und er streckte seine Arme gen Himmel und aus seinem Munde kamen folgende Worte: "Erebet euch, aus den tiefsten Tiefsten der Tiefen." Und so geschah es. Und siehe da, es war ein neuer Post.

Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Thread wieder retten kann. Ich saß Stunden (vieleicht auch ein bisschen weniger) vor dem PC und habe mit Gewalt versucht ein neues Thema aus meinem Gehirn zu pressen. Und es war Ravana, die mich auf eine Idee gebracht hat ^.~

Seid ihr schonmal einem Videospiel richtig verfallen? Egal ob für PC oder Konsole. So, dass ihr euch selten mehr sehen lassen habt, dass ihr fast die ganze Zeit davor saßt und euch nicht mehr um eure Vertrauten gekümert habt. Oder vieleicht war es ja auch ein wenig minder ^^
Hattet ihr aber vieleicht mal Freunde, denen das passiert ist? Wie haben sie darauf reagiert, wenn ihr sie darauf angesprochen habt. Oder hattet ihr garkeine Möglichkeit dazu, dass zu machen. Und was denkt ihr über Leute, denen das passiert.
Meine Antworten wie immer, erst nach eurer ^.~

one-cool
12.06.2005, 12:15
hm, ich glaube das war anno dazumal Secret of Mana, und später Crono trigger....

Man hat mich selten so selten im Real ife gesehen, als ich diese beiden Spiele durchzockt habe. echt komisch, sind auch heute noch meine Favos. Mario kam auch ganz nah daran heran :D

König Elessar
12.06.2005, 13:28
So geht es mir unglücklicher Weise bei den meisten Spielen, sofern sie denn gut sind.
Am meisten erinnern kann ich mich daran aber bei Zelda Oot und bei Golden Sun. Die beiden hab ich wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich sie durch hatte, außer vielleicht zum Essen, Schlafen und um sonstigen Verpflichtungen nachzugehen (Schule zum Beispiel)

Sig! Aus! Hier drin!

The Fool
12.06.2005, 14:20
hm, ich glaube das war anno dazumal Secret of Mana, und später Crono trigger....
Ich erinnere mich, dass ich SoM mit meinem Bruder auch zum Verecken gespielt habe. War einfach genial dieses Spiel ^^


Mario kam auch ganz nah daran heran :D
Mario war bei mir ein wenig. Aber sogar eher bei Sunshine. Super Mario 64 hat mich nicht so gefesselt, wie Sunshine. Weiß auch nicht wieso ^^
Die 2D Mario Teile sind zwar alle sehr witzig, aber so richtig wars bei denen auch ned ^^


Am meisten erinnern kann ich mich daran aber bei Zelda Oot und bei Golden Sun.
OoT war natürlich bei uns allen ^^ Golden Sun habe ich leider noch nicht gespielt >_> Sollte ich mir mal zulegen.


Bei mir ist es eigentlich ähnlich wie bei Elessar. Wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann lasse ich mich nur noch selten blicken ^^
Aber es gab Spiele, bei denen es sehr krass war. Das schlimmste war wohl Final Fantasy X. Ich weiß, die meißten werden jetzt wohl sagen, langweilig, ist ja bei jedem so ^^ Aber es war wirklich sehr krass. Ich saß den ganzen Tag davor. Als ich das Spiel durch hatte, ohne Sidequests und so, habe ich gleich nochmal angefangen und alles geholt ^^ Ich weiß nicht wie viel Zeit ich vor dem Bildschrim wegen diesem Spiel verbracht habe, aber ich will es eigentlich auch garnicht wissen ^^" Leider muss ich zugeben, dass ich nie alle Schwarzen Bestias besiegt habe >_>" Das verfolgt mich noch heute. Ich habe aber sowieso zur Zeit das Verlangen, dieses Spiel nochmal durch zuspielen ^^

Ansonsten war es bei mir noch bei F-Zero GX so. Saß auch die ganze Zeit davor, bis ich alles hatte. Das ging leider viel zu schnell ^^ Das Spiel ist zwar dermaßen schwer, aber wenn man den ganzen Tag davor sitzt, geht das schon ^^ Ich weiß aber, dass ich in dieser Zeit mal ~ 2 Tage lang nicht mehr gespielt habe, da ich so sauer war, weil ich die eine Mission ned geschafft habe xD

Btw. es gab noch mehr fragen ^^
Ein Freund von mir spielt zu Zeit nur noch World of Warcraft >_> Er sitzt den ganzen Tag davor. Als ich ihn mal drauf angesprochen habe, hat er ziemlich gereizt darauf reagiert und hat mich gleich angegriffen >_> Das mach ich lieber nicht mehr ._."

König Elessar
12.06.2005, 17:01
Btw. es gab noch mehr fragen ^^

Oh, tatsächlich. Jetzt seh ich sie auch.^^

Hattet ihr aber vieleicht mal Freunde, denen das passiert ist?
Ähm, ehrlich gesagt... nein! ich glaube, ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, dem sowas passiert.^^

Wie haben sie darauf reagiert, wenn ihr sie darauf angesprochen habt.
Da ich niemanden kenne, kann ich auch niemanden drauf ansprechen. Ich weiß aber, dass ich selbst für gewöhnlich ziemlich gereizt reagiere, wenn jemand mich darauf anspricht, dass ich mal wieder den ganzen Tag über spiele. Vor allem meine Mutter macht das gern, die sowieso nicht versteht, was ich an videospielen so toll finde.

Und was denkt ihr über Leute, denen das passiert.
Ich weiß nicht. Ich denke, wenn einem sowas passiert zeigt das in erster Linie, dass man sich ein wirklich gutes Spiel ausgesucht hat. Hört man allerdings gar nicht mehr mit dem Dauerspielen auf, auch nach wochenlangem Durchzocken nicht, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen. Ich denke mal, dass das auch nicht so gut für die Gesundheit ist und die Augen nach ständigem Starren auf einen Bildschirm schon Schaden nehmen würden.

Ähm.. Sig aus oder du kriegst ne magentarote Verwarnung :D - Ravana

Don Cuan
12.06.2005, 17:44
Seid ihr schonmal einem Videospiel richtig verfallen? Egal ob für PC oder Konsole. So, dass ihr euch selten mehr sehen lassen habt, dass ihr fast die ganze Zeit davor saßt und euch nicht mehr um eure Vertrauten gekümert habt. Oder vieleicht war es ja auch ein wenig minder ^^

FF7, RE1, MGS1 und Tekken 2 bilden eine gemeinsame Gruppe, da ich die Spiele allesamt nur zwei oder drei Wochen ausgeliehen hatte und in der Zeit durchspielen bzw. alles erspielen wollte. Bei FF7 funktionierte das auch abgesehen von Chocobo-Zucht und einigen Substanzen, bei RE fand ich anscheinend einen Point of no Return, zu dem ich das Herrenhaus ausgeräumt haben musste, aber danach noch einml überspeichert habe. Dadurch konnte ich das Finale gegen Tyrant nicht mehr erreichen und habe nicht neu gestartet. MGS habe ich zweimal in der Zeit durchgespielt (das zweite mal war dank Tarnausrüstung ein Witz). Und bei Tekken alles zu erspielen ist nicht allzu schwer gewesen.
Von den Spielen, die ich mir selbst zugelegt habe, fallen Zelda III bis MM, SD2 und 3, Harvest Moon, FF5, Chrono Trigger, die Rogue Squadrons, Perfect Dark und Pokémon (in zwei oder drei Tagen habe ich hundert mal die Top 4 besiegt, was jeweils knapp zwanzig Minuten dauerte) in diese Kategorie. Pokémon war dabei aber wohl das absolute Extrem, in dem ich auch meine längste dauerhafte Zeit an einem Spiel verbuchen kann.
Baldur's Gate I und II habe ich sehr stark verteilt, aber wohl insgesamt am längsten gespielt, obwohl ich bei letzterem noch nicht einmal sehr weit war.Das eigentlich uninteressante Inventar-Management hat das Spiel für mich enorm gestreckt, ohne dem Spielspaß großartig Abbruch zu tun. Nun, ich finde ja auch die langen Segelpartien in WW nicht einmal langweilig...
Sehr lange Spielzeiten sind aber zumindest am Tag, an dem ich die Spiele bekommen habe eher die Regel. DK64 hatte ich nach einem Tag bestimmt zehn Stunden gespielt, und beim erst letzlich zugelegten Baten Kaitos war es wieder die gleiche Chose. Und jetzt habe ich das Spiel eine halbe Woche nicht angerührt, weil ich wieder vor WW und seinen eigentlich langweiligen Segelpartien sitze.

The Fool
12.06.2005, 18:03
Da ich niemanden kenne, kann ich auch niemanden drauf ansprechen. Ich weiß aber, dass ich selbst für gewöhnlich ziemlich gereizt reagiere, wenn jemand mich darauf anspricht, dass ich mal wieder den ganzen Tag über spiele. Vor allem meine Mutter macht das gern, die sowieso nicht versteht, was ich an videospielen so toll finde.
Jo, kenne ich ^^ Meine Mutter spricht mich auch immer darauf an. Da kann es schon sein, dass ich mal etwas gereizt antworte ^^ Obwohl sie ja eigentlich im Recht ist >_>


Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn jemand einem Videospiel so verfällt, ist mir ja auch schon oft passiert. Aber wenn derjenige das dann doch ein wenig übertreibt (so wie ich bei FFX >_>"), spreche ich ihn eigentlich drauf an. Wie ich es auch bei meinem Freund getan habe ^^


Von den Spielen, die ich mir selbst zugelegt habe, fallen Zelda III bis MM, SD2 und 3, Harvest Moon, FF5, Chrono Trigger, die Rogue Squadrons, Perfect Dark und Pokémon (in zwei oder drei Tagen habe ich hundert mal die Top 4 besiegt, was jeweils knapp zwanzig Minuten dauerte) in diese Kategorie.
Bei Pokémon ist es bei mir auch immer ziemlich krass ^^ Habe ich ganz vergessen. Ich spiele da eigentlich so gut wie alle Pokémon Teile bzw. jedesmal wenn zwei neue Editionen erscheinen, spiele ich eine von den beiden. Ich finde die Spiele ziemlich genial. Machen mir sehr viel Spaß.

Wegen den Segeleinlagen in TWW: Ich fand die eigentlich auch nie so wirklich schlimm. Man konnte doch immer während dessen irgendwas witziges machen, wie zB. ein bisschen mit dem Boot springen oder so xD

Ianus
12.06.2005, 21:23
Seid ihr schonmal einem Videospiel richtig verfallen? Egal ob für PC oder Konsole. So, dass ihr euch selten mehr sehen lassen habt, dass ihr fast die ganze Zeit davor saßt und euch nicht mehr um eure Vertrauten gekümert habt. Oder vieleicht war es ja auch ein wenig minder ^^ Migod, bin ich froh, dass ich die Zeit hinter mir habe! :D Nicht, dass ich nur eine Sekunde bereuen würde, als ich damals Nächtelang FFVI, C&C, Septerra Core, Duke Nuke`em, Schleichfahrt, Pokemon, Supermario, Morrowind...und wohl noch einen Haufen anderer gezockt habe, aber heute wären mir die sozialen Kontakte lieber als die Spielzeit. In diesen Perioden hat man mich nach einer Zeit überhaupt nicht mehr angerufen und ich musste immer wieder ein paar mal selbst Kontakt aufnehmen und Interesse an gemeinsamen Aktivitäten andeuten, wenn ich ein Spiel dann endlich durchhatte.

La Cipolla
13.06.2005, 14:36
BlizzardSpiele sind teuflisch. -.-'
Und der RPG-Maker.
Und ja, Septerra Core war auch böse. ^^
Phantasy Star Online.
So das wars auch. ^^ :rolleyes:

Allerdings nie in dem Ausmaß, dass ich kaum noch was anderes gemacht hätte. :D

The Fool
18.06.2005, 12:29
BlizzardSpiele sind teuflisch. -.-'
Das merke ich ein meinem Bruder >_> Der sitzt den ganzen Tag nur vor Diablo 2 >_>" Ich habe das mal gespielt und es hat mir überhaut keinen Spaß gemacht x_X

Phantasy Star Online.
Muss ich unbedingt mal spielen ^^ Habe ich noch nie ausprobiert, habe ich aber schon seit Jahren vor ^.~

@Ianus: ....... Willkommen in OToZ :p Es erfreut mich jedesmal so, wenn hier jemand anderes auch mal reinschaut ;__; Aber die alten sollten auch mal wieder kommen >_> Ravana hat sich immernoch ned zu dem Thema geäusert :p

one-cool
18.06.2005, 17:32
@Ianus: ....... Willkommen in OToZ :p Es erfreut mich jedesmal so, wenn hier jemand anderes auch mal reinschaut ;__; Aber die alten sollten auch mal wieder kommen >_> Ravana hat sich immernoch ned zu dem Thema geäusert :p
Ianus is immer da, nur schreibt er selten, die Sau.

Ich sollet ihm mal wieder Feuer unter dem Hintern machen...

Aber erst, wenn ich wieder ebsser drauf bin,

one-cool
26.06.2005, 19:29
gratz zum 18-ten Necrid :).

Was haltet ihr von der zunehmenden Verdenglischung derGesellschaft. *fg* (jaja, 08/15 Thema, das viele schon hatten)

MSG
26.06.2005, 21:43
Mir ist das wurst. Echt. Ich hab bessere Dinge worüber ich mich aufregen kann XD

Ravana
27.06.2005, 15:47
Verdenglischung?
Naja, bei allgemein gebräuchlichen Wörtern (fallen mir jetz natülrich keine ein ^^) isses ok, aber manche übertreiben es schon find ich, wenn sie einfach in nem normalen Satz, ein oder zwei normale Wörter gegen englisch austauschen ^^
Da is one ein ganz guter Kandidat für :D
Er schreibt zB gerne "maybe" mitten im Satz. Klar weiß jeder was es heißt, und maybe hört sich auch besser an als "vielleicht" (und is auch kürzer zu schreiben), aber irgendwie find ichs immer bisschen komisch ^^
Oder er hatte auch mal die "Well"-Phase, wo er nen "Meine Meinung"-Satz mit "Well, ..." angefangen hat. Klingt zwar auch irgendwie gut, aber ebenso wie maybe leicht verdenglischt ^^
Aber sowas is ne Sache, wo jeder ne eigene Meinung zu hat... Die einen störts eben, die anderen net.

Wo ich kein Prob mit hab, sind solche Abkürzungen wie lol, rofl, imho, afaik, afair, btw und so. KA, eigentlich sollte ich da auch gegen sein, va bei den 4 letzten, das sind schließlich auch englische Wörter, nur net ausgeschrieben ^^
Aber zumindest im Internet sind die allgemein bekannt und erleichtern einem das schreiben schon ziemlich ^^

Don Cuan
01.07.2005, 19:43
*push*

Was haltet ihr von der zunehmenden Verdenglischung derGesellschaft. *fg* (jaja, 08/15 Thema, das viele schon hatten)
Don't know what you're talking about. I think that my use of english language tends to be rather dense, though I sometimes fall back into the kiddie phase when I found that english sounds cool. Crap, it seems to be one of these times.

Mais, depuis les dernières anneés, je trouve que le français sonne beaucoup plus bon. Et pour terminer le circle, je pourrait vous interroger des votres abilités dans les langues etrangère. Mais je ne le fait pas.
Excusez-moi, quand vous avez compris peu de cette contribution. D'ailleurs, elle ne serve aucune but.

The Sorrel
01.07.2005, 20:10
*push*

Don't know what you're talking about. I think that my use of english language tends to be rather dense, though I sometimes fall back into the kiddie phase when I found that english sounds cool. Crap, it seems to be one of these times.

Mais, depuis les dernières anneés, je trouve que le français sonne beaucoup plus bon. Et pour terminer le circle, je pourrait vous interroger des votres abilités dans les langues etrangère. Mais je ne le fait pas.
Excusez-moi, quand vous avez compris peu de cette contribution. D'ailleurs, elle ne serve aucune but.
Do you want to make a fool of yourself?
Aber gegen Verdenglischung hab ich nichts solange nich die ganze Weld auf einmal Französisch sprechen muss

The Fool
01.07.2005, 20:44
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal ab und zu ein Englisches Wort benützt. Kann mir vieleicht auch mal vorkommen. zB wenn mir kein passendes deutsches Wort zum Beschreiben von irgendwas einfällt, benütze ich mal ein Englisches ^^ Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich mag es nicht, wenn jemand überwiegend englische Wörter benützt.
Aber wenn jemand nur Englisch redet, finde ich es auch gut ^^ Ich rede gern Englisch, da ich die Sprache sehr mag.
So, why don't we talk a little bit english in here ^.~

Französisch kann ich nicht ausstehen >_> Daher habe ich auch Latein genommen.

Redet ihr auch mal mit euren Freunden einfach in einer anderen Sprache? Einfach zum Spaß oder vieleicht sogar als Training? Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Redet ihr in eurer Familie nur in eurer Muttersprache?

The Sorrel
01.07.2005, 21:27
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal ab und zu ein Englisches Wort benützt. Kann mir vieleicht auch mal vorkommen. zB wenn mir kein passendes deutsches Wort zum Beschreiben von irgendwas einfällt, benütze ich mal ein Englisches ^^ Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ich mag es nicht, wenn jemand überwiegend englische Wörter benützt.
Aber wenn jemand nur Englisch redet, finde ich es auch gut ^^ Ich rede gern Englisch, da ich die Sprache sehr mag.
So, why don't we talk a little bit english in here ^.~

Französisch kann ich nicht ausstehen >_> Daher habe ich auch Latein genommen.

Redet ihr auch mal mit euren Freunden einfach in einer anderen Sprache? Einfach zum Spaß oder vieleicht sogar als Training? Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Redet ihr in eurer Familie nur in eurer Muttersprache?
Natürlich benuten viele Deutsche englische Wörter,aber da ich ein Deutscher mit Nationalstolz (kein Natzi) bin,rede ich mehr Deutsch als de anderen und summe auch manchmal die deutsche Hymne vor mir her,und ich finde es Affig das mich desshalb alle für ein Natzi oder einen Faschisten halten.
Also bin ich voll dafür dass die deutsche Sprache überall auf der Weld gesprochen wird!
Was haltet ihr davon?

Konsum
02.07.2005, 01:29
Was haltet ihr davon?
Blödsinn. Englisch ist klasse, hört sich fantastisch an, bietet manchmal mehr Möglichkeiten als unsere und ist sowieso schon überall auf der Welt verbreitet. :p Daher ist es unmöglich, dass Deutsch plötzlich überall als... wie heisst das noch... Ach ja, Lingua Franka angenommen wird. Keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. >_> (Englisch ist z.B. eine lingua franka. Wird halt überall gesprochen)

Viele englische Wörter benutze ich auch nicht, nur dann, wenn mir patou nicht einfallen will, was es auf Deutsch bedeutet. Ist manchmal auch im Schwedischen so. ._. Schlimmes Sprachenwirrwarr im Kopf... >_>

Deutsch ist aber nichtsdestotrotz eine schöne Sprache, die, mit guter "Hand" geführt, wahre Kunstwerke an Sätzen hervorbringen kann.

Was ich niemals will, aber wirklich niemals, ist Schwedisch als Weltsprache. x__x Es reicht, wenn es sich auf Skandinavien beschänkt. >_>

Don Cuan
02.07.2005, 18:14
Do you want to make a fool of yourself?Ah non :hehe:! Il a lu mes intentions! Il me faut fuir vitement de son omniconnaissance.
Mais pour être honnête, j'ai été seulement un peu ennuyé.

Aber gegen Verdenglischung hab ich nichts solange nich die ganze Weld auf einmal Französisch sprechen mussVive la France http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif!

So, why don't we talk a little bit english in here ^.~
Tu es dans la même phase que moi dans ta âge. Mais je n'ai pas des aversions contre ça.
However, I still find that english is the tongue of a berk. Barmy talk, nothing more, nothing less.

Natürlich benuten viele Deutsche englische Wörter,aber da ich ein Deutscher mit Nationalstolz (kein Natzi) bin,rede ich mehr Deutsch als de anderen und summe auch manchmal die deutsche Hymne vor mir her,und ich finde es Affig das mich desshalb alle für ein Natzi oder einen Faschisten halten.Je change entre la Marsellaise l'Internationale, mais je pense que la première est un peu trop sanglante.

Englisch ist z.B. eine lingua franka. Wird halt überall gesprochen Et maintenant, pense trente secondes d'ou les mots "lingua franca" vient.

Solacy
02.07.2005, 18:54
Mh nun ja.. ein wenig nervt es schon.. Da es immer mehr Wörter werden. Manschmal muss ich dann schon fragen was damit gemeint sein soll.. :rolleyes:
Aber im großen und ganzen hat es mich nie wirklich gestöhrt. Ich rede zwar überwiegend mit den Deutschen begriffen aber bei Manschen Wörtern... gibt es da überhaupt einen Deutschen begriff zu?...§kopf

@Don Cuan:
löl.. :D Ich hab kein Wort verstanden obwol ich auch Französisch hab.. -_-' Naja ich glaube ich wills auch einfach gar nicht verstehn. :p

Don Cuan
02.07.2005, 19:21
@Don Cuan:
löl.. :D Ich hab kein Wort verstanden obwol ich auch Französisch hab.. -_-' Naja ich glaube ich wills auch einfach gar nicht verstehn. :p
Et c'est la choix correcte :A.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler vielleicht noch jemand hier findet. BTW, das war ein offener Aufruf.

The Sorrel
02.07.2005, 21:23
Ah non :hehe:! Il a lu mes intentions! Il me faut fuir vitement de son omniconnaissance.
Ich kann kein Französisch also nehm ichs mal so hin wenn dus nich auf deutsch oder englisch hinschreiben willst.

one-cool
02.07.2005, 21:39
trotz meines Hasses auf franze und der 5- mit der ich es abgelegt habe, versethe ich Don Cuans zeug...

strange, waren die Jahre doch net für die Katz \m/

Konsum
03.07.2005, 00:53
Et maintenant, pense trente secondes d'ou les mots "lingua franca" vient.
J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient.
Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt.
Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français.
Voit-il fois, que je pourrais encore écrire?
Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^


Ich kann kein Französisch also nehm ichs mal so hin wenn dus nich auf deutsch oder englisch hinschreiben willst.
Wenn ich mich nicht irre, schrieb er, dass er genau in der gleichen Phase war, als er in deinem Alter war... Naja, irgendwie so. >_>

Don Cuan
03.07.2005, 17:30
J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient.
Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt.
Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français.
Voit-il fois, que je pourrais encore écrire?
Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^
Endlich, es hat jemand auf Französisch geantwortet \o/. Wobei mir auffällt, dass er dir wie mir auch an der Grammatik hapert, wobei meine Fehler doch eher beim Geschlecht von Substantiven und bei einigen Präpositionen liegen. Die Satzstellung erscheint mir mitunter doch fischig. Aber lassen wir das, immerhin hast du als einziger hier auf Französisch antworten können :A.


Wenn ich mich nicht irre, schrieb er, dass er genau in der gleichen Phase war, als er in deinem Alter war... Naja, irgendwie so. >_>
Das habe ich zu Puppet gesagt. Bei Link0 war es eher: "Ohh nein :hehe: ! Er hat meine Absichten verstanden! Ich muss schnell vor seiner Allwissenheit fliehen!"

Solacy
03.07.2005, 19:54
Et c'est la choix correcte :A.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler vielleicht noch jemand hier findet. BTW, das war ein offener Aufruf.
Oho.. :O XD ok..^^ *immer noch nix versteht*

trotz meines Hasses auf franze und der 5- mit der ich es abgelegt habe, versethe ich Don Cuans zeug... strange, waren die Jahre doch net für die Katz \m/
Dito.. <_< Obwohls bei mir noch eine 5 ist.. ohne - xD Aber ich glaube das ist trozdem schlecht bei einem Lehrbuch für die 5. Klasse.. ^^"""

J'aurais effectivement exploité que l'expression du latin vient. Mais on ne finit jamais d'apprendre arrêt. Je me sens d'ailleurs justement correctement bon d'tout avoir écrit le sur le français. Voit-il fois, que je pourrais encore écrire? Je n'ai pas dit honnêtement de suspicion. La conclusion l'avec le français est ainsi maintenant. ^^
... -_-'

La Cipolla
04.07.2005, 16:20
Ich habe ne 2, allerdings ist das bei der Lehrerin auch keine Kunst. Wir hatten gerade mal wieder, im 5 Jahr des Unterrichts, die leichte Zukunftsform. :rolleyes: (Parfait bla Mon dieu Blabla...)
Trotz allem müsste ich über die ganze Franzoserei hier nachdenken, und da fehlen mir die Nerven. :D
Ich bleibe dabei, jeder sollte seine eigene Sprache sprechen, aber alle sollten Englisch lernen. Die meisten Leute, die unnötig englische Wörter ins Deutsche tansferieren, sind meistens entweder faul (verständlich) oder wollen damit rumposen. (armselig) :p

La Cipolla
13.07.2005, 06:46
*hust* Doppelpost *hust* :rolleyes:
Mal ne andere Sache, die mich gerade ziemlich aufregt. Ist es eigentlich überall so, dass in den letzten Schultagen vor den Ferien nichts mehr passiert? Wir mussten gestern 4 Stunden Video sehen, und davor auch nur noch sinnloser Dreck...
Asterix gesprochen von Erkan und Stefan... kulturschock. :eek: (Sowas machen wir btw im Französischunterricht)

The Fool
13.07.2005, 13:58
Jo, ist ziemlich schrecklich... oder teilweise auch witzig. Bei uns wurde dieses Jahr eh alles gestrichen. Alle Tage, an denen man irgendwelche Projekte gemacht hätte, wurden aus unerklärlichen Gründen gestrichen. zB. die Projekttage :p
Naja, nur in Latein machen wir noch richtig Stoff x__X Das nervt ziemlich, da niemand mehr die Motivation hat, richtig Latein zu machen. Daher regt sich unsere Lehrerin 60% der Stunde nur noch auf. Aber das witzigste ist, bei uns gab es dieses Jahr zu viele Feiertage. Mehr als erlaubt. D.h. es mussten zwei Samstage her >___> Einer am Anfang des Schuljahres. An diesem Tag hatten wir Wandertag. Und jetzt am Ende muss noch ein weiterer her. An diesem Tag ist dann Bücherrückgabe. Also müssen wir für 2 Stunden Schule, eine genau so lange Hin- und Rückfahrt in Kauf nehmen >__> Als könnte man da nicht 2 von den Stunden opfern, in denen wir sowieso nichts mehr machen.
Am Montag und Dienstag dürfen wir Keller streichen. Also nur unsere Klasse. Dabei kriegen wir leckeres Essen von der Schule bereitgestellt ^__^ Wenigstens was sinnvolles.

Aber eigentlich ist es doch jedes Jahr so, dass man die letzten Wochen garnichts mehr macht.

Don Cuan
16.07.2005, 21:35
*hust* Doppelpost *hust* :rolleyes:
Mal ne andere Sache, die mich gerade ziemlich aufregt. Ist es eigentlich überall so, dass in den letzten Schultagen vor den Ferien nichts mehr passiert? Wir mussten gestern 4 Stunden Video sehen, und davor auch nur noch sinnloser Dreck...
Asterix gesprochen von Erkan und Stefan... kulturschock. :eek: (Sowas machen wir btw im Französischunterricht)
Die letzten... Tage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif? Wenn ich mich recht entsinne, hat S-A 13 Schuljahre (wir nur 12, und mit einem Wechsel in die thüringische Elfte kann man somit ein Jahr sparen :)), und du dürftest Gymnasiast sein. Warte nur auf das letzte Jahr, wenn es nur annähernd so läuft wie bei und, dann ist im März schon nichts mehr los. Unsere größte geistige Leistung im letzten Halbjahr war wohl fast noch der Tetriswettbewerb in Mathe (Tetris hatte in Klasse 10 Skat abgelöst).
Gut, nicht ganz so heftig, aber wir haben nur in Physik und Geschichte überhaupt den Lehrplan erfüllt, in Mathe die Wahrscheinlichkeitsrechnung herausgelassen, in Deutsch drei Bücher unter den Teppich gekehrt und Hamlet nur in der Verfilmung gesehe, in Ethik bei einer CDU-Lehrerin die Religionskritik dran glauben lassen. Ach, das war "toll". Ich weiß gar nicht, warum ich an manchen Tagen überhaupt in die Schule gekommen bin.

Mister D
17.07.2005, 09:46
Ich hab die nächste, letzte Woche Projekttage, also da passiert zwar was, hat aber mit Unterricht nichts zu tun. Was es da zu mosern gibt weiß ich nicht, ich meine die Noten sind gemacht, warum gönnt man den Schülern nicht eine erholsame Woche um das Jahr ausklingen zu lassen?

The Fool
26.07.2005, 20:00
Heute war ein sehr genialer Tag ^^
Wir hätten heute normal Sportfest gehabt, da aber das Wetter sehr schlecht war, wurde es abgesagt. Damit hat natürlich kein Lehrer gerechnet, weswegen niemand irgendwelche Sachen dabei hatte. Also haben wir uns einen DVD-Player geholt und über die ersten 3 Stunden Philadelphia angeschaut. Ein sehr genialer Film. Sehr traurig. Während diesen 3 Stunden war irgendwie nie ein Lehrer da xD
In 4. und 5. Stunde haben wir dann Liquid Drum Theater angeschaut xD so dermaßen genial ^^ Ist ein Drum Video von Mike Portnoy zur Musik von Dream Theater. Dieses Video konnte sogar unseren Schlagzeugbesten aus unserer Klasse (wir sind zu dritt ^^ mir inklusive) davon überzeugen, dass Mike Portnoy der Beste Drumer überhaupt ist. Er ist so dermaßen genial. In diesen zwei Stunden hat sich wieder irgendwie kein Lehrer blicken lassen. 6. Stunde hatten wir frei ^^

Naja, als ich dann nach Hause kam, hat sich meine Mutter erstmal aufgeregt, da ich anscheinend einen Verweis bekommen habe >__> Aus mir leider unerklährlichen Gründen. Naja, wir sind insgesamt 7, die einen Verweis bekommen xD

Habt ihr schonmal einen Verweis bekommen? Aus welchem Grund habt ihr ihn bekommen? Und hattet ihr bei diesem Text das Verlangen, mich darauf zu ärgern, da ich noch Schule habe :p Naja, ist die letzte Woche ^^ One müsste aber auch noch haben :p

La Cipolla
27.07.2005, 10:51
*prust*
*hat seit zwo Wochen Ferien* ^^
Ich noch nicht, aber einige aus unserer Klasse, weil sie bei unserem Chemielehrer zuhause angerufen haben und eine Pizza bestellt haben. Danach haben sie ihn aufgefordert, auf irgendeinen Schwulenball zu kommen. ^^
Und (man glaubts nicht, aber das war wirklich so) sie waren wirklich blöd genug, um einen Namen aus unserer Klasse zu rufen (Hier ist Jörn). Es war natürlich nicht Jörn, aber der hat anfangs den Anschiss gekriegt. :p
(Später haben sie dann rausgefunden, wers wirklich war. ^^)
Das Geilste war aber die Konferenz. Der Schulleiter liest vor, was verbrochen wurde, und als das mit dem Schwulenball kommt, meint unsere Deutschlehrerin, über sowas mache man sich nicht lustig, das sei doch ganz normal. :D
Der Chemielehrer ist rot angelaufen wie eine Tomate. :hehe:

The Fool
03.08.2005, 17:24
Phillosophie \o/ und geld :p

Bin mal wieder in soner Phase ^.~
Zwei fragen, mit denen ich mich zur Zeit sehr stark beschäftige sind:

1. Gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl? Natürlich will ich gerne von euch wissen, was der Unterschied ist ^^

2. Etwas ein wenig kompliziertes zu beschreiben ^^ Also: Ist es möglich, nichts zu denken, oder hat man nur vergessen, was man gerade gedacht hat. Also man denkt nach und hat einen Moment später vergessen, über was man gedacht hat. Haltet ihr es für also möglich, dass man nichts denkt oder denkt ihr man kann nicht nichts denken und vergisst nur, über was man gerade gedacht hat ^^

Ich hoffe mal ich kann hier damit wieder mehr Leben einhauchen. Und ich will hier Chise-Chan, Don Cuan und Ravana sehen -_-' Falls ihr euch nicht meldet, werde ich mich irgendwo beschwerden. Ich weiß noch nicht wo, aber ich werde es machen ò_Ó

Ianus
08.08.2005, 11:03
1. Gibt es einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl? Natürlich will ich gerne von euch wissen, was der Unterschied ist ^^ Setzt das erste nicht eine Leidenssituation vorraus, in die man sich empathisch einfühlt, während zweiteres auf einen wesentlich weiteren Kreis von Situationen anwendbar ist? Mitgefühl kann ich auch mit jemand haben, der gerade einen Triumpf erlebt, lacht oder plant die Weltherrschaft an sich zu reißen indem ich genau in diesem Moment die Vorgänge in seinem Inneren annähernd nachvollziehe. Die Unterscheidung ist IMHO nur im religiösen Kontext bedeutsam da der Unterschied zwischen den beiden Prozessen nicht sonderlich groß ist.

2. Etwas ein wenig kompliziertes zu beschreiben ^^ Also: Ist es möglich, nichts zu denken, oder hat man nur vergessen, was man gerade gedacht hat. Also man denkt nach und hat einen Moment später vergessen, über was man gedacht hat. Haltet ihr es für also möglich, dass man nichts denkt oder denkt ihr man kann nicht nichts denken und vergisst nur, über was man gerade gedacht hat ^^ Es gibt einen Trick: Man kann sich auf autonome Funktionen des Körpers konzentrieren, wie Atmen oder Herzschlag um für ein- oder zwei Sekunden lang "nichts" zu denken, aber dies ist schlussendlich nur eine Spielerei und das geistige Vakuum erzeugt schnell einen Sturzbach von Gedanken.

La Cipolla
08.08.2005, 11:14
Warum versuchen Menschen an nichts zu denken? Mir passiert sowas nur, wenn ich gerade nicht einschlafen kann. -.-;; Aber ich denke schon, dass es solche Momenter gibt, allerdings niemals, wenn man es direkt versucht, oder darauf achtet, schließlich ist das auch schon ein Gedanke.

Bei Mitgefühl und Mitleid schließ ich mich an, allerdings denke ich noch, dass Mitgefühl, halt wie der Name sagt, ein Zustand ist, in dem man den Schmerz des anderen (falls es negativ ist) nachvollziehen und mitfühlen kann, während man sich bei Mitleid eventuell nur an die "Leidenspunkte" des Gesprächspartners hängt.

The Fool
08.08.2005, 16:34
Setzt das erste nicht eine Leidenssituation vorraus, in die man sich empathisch einfühlt, während zweiteres auf einen wesentlich weiteren Kreis von Situationen anwendbar ist? Mitgefühl kann ich auch mit jemand haben, der gerade einen Triumpf erlebt, lacht oder plant die Weltherrschaft an sich zu reißen indem ich genau in diesem Moment die Vorgänge in seinem Inneren annähernd nachvollziehe. Die Unterscheidung ist IMHO nur im religiösen Kontext bedeutsam da der Unterschied zwischen den beiden Prozessen nicht sonderlich groß ist.
Mmmh, meiner Meinung nach ist der Unterschied ziemlich groß. Mitleid bedeutet für mich, man denkt, der tut einem Leid, weil er unter mir ist. Mitgefühl jedoch bedeutet, der tut einem Leid und er steht mir gleich oder sogar höher. Als Beispiel können wir mal einen Rollstuhlfahrer nennen. Wenn nun ein Mensch Mitleid mit dem Rollstuhl fahrer hat, dann tut er ihm Leid, da er seiner Meinung nach unter ihm steht. Beim Mitgefühl tut er einem Leid, wegen seiner Behinderung und nicht da man denkt, der steht unter mir. Das Problem ist bei diesem Fall, dass viele Menschen mit dem Rollstuhlfahrer Mitleid hätten und nicht Mitgefühl.


Es gibt einen Trick: Man kann sich auf autonome Funktionen des Körpers konzentrieren, wie Atmen oder Herzschlag um für ein- oder zwei Sekunden lang "nichts" zu denken, aber dies ist schlussendlich nur eine Spielerei und das geistige Vakuum erzeugt schnell einen Sturzbach von Gedanken.
Ist das bestätigt, dass das geht? Oder hast du das gehört und ausprobiert oder so?

Ich denke, man kann nicht nichts denken. Man kann ja das Gehirn nicht ausstellen, daher muss man immer was denken. Wenn dann vergisst man, was man gerade gedacht hat.

23Kid
08.08.2005, 19:48
2. Etwas ein wenig kompliziertes zu beschreiben ^^ Also: Ist es möglich, nichts zu denken, oder hat man nur vergessen, was man gerade gedacht hat. Also man denkt nach und hat einen Moment später vergessen, über was man gedacht hat. Haltet ihr es für also möglich, dass man nichts denkt oder denkt ihr man kann nicht nichts denken und vergisst nur, über was man gerade gedacht hat ^^


Da das hier mein erster post hier ist hoffe ich das ich mich nicht zu dumm anstelle. Ich werde mal versuchen deine zweite frage zu beantworten.

Also das mit dem nicht denken ist eigentlich nicht moglich. Meiner meinung nach kan man sich so sehr auf irgendwas konzentieren das wen man sich etwas anderem zu wendet fur den moment vergisst an was man gerade gedacht hat. Aber das gedachte kommt einem mit der zeit wieder in den sinn wen man sich wieder daruaf konzentriert.
Man konnte es auch als momentalen gedechnis schwund bezeichnen, man erinert sich nicht und denk "da hab ich woll gerade nichts gedacht" aber gedacht hat man nur das es vergessen wurde.

23Kid
24.08.2005, 18:53
Irgendwie ist hier nichts los darum stell ich hier ein neuse thema rein.

Heute hab ich mal dieses "We are Family" zeugs auf ProSieben aus lange weile angesehen. Es ging um eine "Grufti" Familie.
Jetzt will ich wissen was ihr von solchen menschen haltet? Ganz normal oder machen sie euch angst? Oder haltet ihr sie fur gemein geferlich?

Ich fur meinen teil denke das solche Gothics ganz normale menschen sind. Die sich zwar anders anziehen aber sonst ganz normal.

The Sorrel
24.08.2005, 19:02
Gothics?Naja,ne freundin von mir ist ne Gothic,zum glück nicht so übertrieben aber sie ist eine,und ich halte es für ganz in ordnung,solange sie auch so bleipt,obwohl sie etwas verrückt ist,aber das liegt daran dass sie Künstlerin ist. :D

The Fool
24.08.2005, 22:17
Für mich unterscheiden sie sich nicht von anderen Leuten, bis auf ihr Aussehen. Diese Aussehen spricht mich zwar nicht wirklich an, aber ich weiß, dass diese Leute immer sehr nett sind :p Ich habe mal auf einem Konzert sehr viele kennengelernt und alle waren total höflich.
Mich nerven Leute, die denken "Gothic-Leute" sind automatisch Satanisten. Und noch mehr nerven mich Leute, die dann eigentlich garnicht wirklich wissen, was Satanisten sind und immer nur an diese verblödeten Vorurteile denken.

Btw. hier gilt Sig aus.

La Cipolla
25.08.2005, 12:23
Mich nerven Leute, die denken "Gothic-Leute" sind automatisch Satanisten. Und noch mehr nerven mich Leute, die dann eigentlich garnicht wirklich wissen, was Satanisten sind und immer nur an diese verblödeten Vorurteile denken.
DITO.
Man muss dazu sagen, dass die ganze Gothic-Sache ein Abkömmling der Satanisten Bewegung ist, auch wenn heute Beides nichts mehr miteinander zu tun hat.

Die allermeisten Leute, die sich als Gothics bezeichnen sind entweder ganz normale Leute, die sich ein wenig aus der Menge heben wollen bzw. den Kleidungs- und Musikstil mögen (Denn über was anderes definiert man sie heute nicht mehr) oder aber Angeber, wobei zweitere Gruppe leider größer ist. Ich kenne niemanden, der den "Idealen" der Satanisten, wie Satansverehrung ernsthaft nachgeht. Es ist ja auch Schwachsinn, denn wer den Tod als ein hohes Ideal oder Ziel anstrebt, soll von mir aus sterben. Die Gothic Bewegung ist heute eher eine Stilfrage, keine Idealismusfrage. Es gibt ja auch genügend Überschneidungen zur Punk-Szene, und es gibt leider auch faschistische Gothics, in dem Sinne für mich nicht anders als andere. Die Farbgebung (Schwarz mit weiß und rot) ist Geschmackssache, ich mag das sehr, bin aber viieel zu faul, um mich zu schminken oder Geld für Markenklamotten auszugeben. (Denn viel anderes ist es heute nicht mehr).
Aus aktuellem Anlass lass ich die Sig mal an. :rolleyes:

The Fool
28.08.2005, 13:34
Auch wenns kein Schwein interessiert, ich sage euch mal was aus meiner tollen Verweiß Geschichte geworden ist xD

Naja, als ich dann nach Hause kam, hat sich meine Mutter erstmal aufgeregt, da ich anscheinend einen Verweis bekommen habe >__> Aus mir leider unerklährlichen Gründen. Naja, wir sind insgesamt 7, die einen Verweis bekommen xD
Der Lehrer meinte, wenn wir den Verweiß nicht abgeben, bekommen wir kein Zeugnis. Wir haben uns alle mit ihm angelegt und versuchten ihm zu erklähren, dass der Verweiß völlig unangebracht sei. Naja, seiner Erklährung, dass wir einen Verweiß bekommen, lief dann darauf hinaus, das wir Pech hatten. Genial xD
Aber da unsere Klassenleiterin diese Begründung etwas seltsam fand, haben alle 7 Leute das Zeugnis bekommen, ohne den Verweiß zurückzugeben xD Es hätten auch eigentlich die Hälfte der Schüler aus meiner Klasse kein Zeugnis bekommen, da alle noch Geld für die Bücker zahlen mussten. Das war ihr aber auch egal xD Die Lehrer in den anderen Klassen, waren aber nicht so nett. Jetzt hat ca. die Hälfte meiner Stufe kein Zeugnis, da sie alle die Bücher nicht gezahlt haben xD

Das wars soweit mit Egopost für heute ^.~

Ianus
05.09.2005, 11:48
Mich nerven Leute, die denken "Gothic-Leute" sind automatisch Satanisten. Und noch mehr nerven mich Leute, die dann eigentlich garnicht wirklich wissen, was Satanisten sind und immer nur an diese verblödeten Vorurteile denken.
Gothic Lolitas? Satanistenpack! Stehen am Tag des Herren auf Bruecken an Kreuzungen herum :D
]Die Farbgebung (Schwarz mit weiß und rot) ist Geschmackssache, ich mag das sehr, bin aber viieel zu faul, um mich zu schminken oder Geld für Markenklamotten auszugeben. (Denn viel anderes ist es heute nicht mehr). Lass die Schminke weg, mir hat schon einmal eine EGA mit Corpsepaint im Gesicht den Tag versaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Gegen die Kleidung gaebe es nichts einzuwenden, wenn der Standart Schwarz ueber Rot und nicht Schwarz ueber Weiss waere, eine Kombination die fast jeden wie eine Leiche aussehen laesst.

Solacy
18.09.2005, 16:22
Die Gothic Bewegung ist heute eher eine Stilfrage, keine Idealismusfrage. Es gibt ja auch genügend Überschneidungen zur Punk-Szene, und es gibt leider auch faschistische Gothics, in dem Sinne für mich nicht anders als andere. Die Farbgebung (Schwarz mit weiß und rot) ist Geschmackssache, ich mag das sehr, bin aber viieel zu faul, um mich zu schminken oder Geld für Markenklamotten auszugeben. (Denn viel anderes ist es heute nicht mehr).
Ich höre beides. Sowol Gothic als auch Punk.
Hat bei mir von Zeit zu Zeit immer stärker zu genommen. Zuerst war es nur nicht so harter Metal wie Metallica, SoaD, Eva etc. Nu geht es auch schon in die etwas dunklere Richtung. ^^ Sonst kommt halt noch der Punk dazu.
Gut ich trag sehr gerne die Kombi schwarz-rot, sowol Kleidung, Haare als auch Schminke, mitlerweile fast täglich. >>
Aber mir gefällts.

The Sorrel
20.09.2005, 19:33
Nunja,man sollte mal dn Ausdruck Gothics defienieren,ich z.b. trage sehr gerne schwarz,und wegen meiner natürlich roten haare hält man mich oft fürn gothic,ich bin aber keiner.

La Cipolla
21.09.2005, 20:31
Nunja,man sollte mal dn Ausdruck Gothics defienieren
Richtig. Für mich definiert sich das nur über Kleidungsstil und Musik. Fertig. :rolleyes: Allerdings hasse ich zwanghafte Einordnung, mein Gott, ich trage hauptsächlich farblos und höre die Musik unter vielen anderen auch sehr gern, aber mir ist es stinkpiepegal, wie mich die Leute nennen. :p
das ist auch das kompliezierte an der Szene, es gibt kaum ideele Einstellungen, wie bei Punks oder anderen Szenen. (Wie ich das Wort hasse. :rolleyes: )
Ich leg später mal noch nen Link zum Thema nach.

Konsum
22.09.2005, 10:12
Richtig. Für mich definiert sich das nur über Kleidungsstil und Musik.
Da drängt sich bei mir die Frage auf, was dann das genaue Gegenteil von einem typisch, klischeebetonten Gothic ist. Ich persönlich am liebsten graue oder weisse Kleidung, da ich schwarz für keine Farbe sondern eher für eine Epedemie halte, und höre jegliche Art von Musik. Vor kurzem habe ich sogar zu Michael Jackson zurückgefunden, der sich, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich mit Metallica und Manowar verträgt.

Ich befürchte zwar, dass ich in die Pop Sparte geschoben werde, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendein findiger Student ein neues Modeort kreiert, wie damals das Wörtchen "Sitt" (oder wie auch immer), was das liquide Äquivalent zu "Satt" bedeuten sollte. Benutzte nur keiner. :p

Einordnen tue ich jedoch ganz automatisch, so ist jeder, der Englisch benutzt um interessant zu wirken, wahrscheinlich aber eher um über seine Unkenntnis der deutschen Sprache hinwegzutäuschen (damn you, hiphop! *faust gen himmel streck*^^), ein jemand, der erschreckend wenig Persönlichkeit besitzt und mit fast schon fatalen Aktionen versucht aus der grauen Masse auszubrechen und doch nicht bemerkt, dass er einer Masse entflohen ist, nur um sich einer weiteren grauen Masse anzuschliesen, in der irrationalen Hoffnung jemand zu sein, der er nicht sein kann.

Hm... Ich habe nicht mal den Faden verloren. ^^

Und auch wenn ich weiss, dass dieses Schubladen denken einfacher Quatsch ist, ist es für mich persönlich nicht gerade leicht, dieses Denken abzulegen.

So, fertig. Danke für die Aufmerksamkeit.

Ianus
25.09.2005, 00:40
Richtig. Für mich definiert sich das nur über Kleidungsstil und Musik. Fertig.
Wenn ich nun also noch Gothic höre, bin isch schon ein Goth? (http://img269.imageshack.us/img269/1243/forum9un.jpg) (Gesicht zensiert wegen Spätnachts-Lazy Eye. ;) )

23Kid
25.09.2005, 08:16
Wenn ich nun also noch Gothic höre, bin isch schon ein Goth? (http://img269.imageshack.us/img269/1243/forum9un.jpg) (Gesicht zensiert wegen Spätnachts-Lazy Eye. ;) )

Ist das Robin Hood fur Gothics?
Ich weiss ich hette mir das verkneifen sollen aber irgendwie schafe ich das nie

one-cool
25.09.2005, 12:31
Wenn ich nun also noch Gothic höre, bin isch schon ein Goth? (http://img269.imageshack.us/img269/1243/forum9un.jpg) (Gesicht zensiert wegen Spätnachts-Lazy Eye. ;) )
und die passenden Schuhe dazu, wow :D

23Kid
25.09.2005, 17:58
und die passenden Schuhe dazu, wow :D

Hab' nicht gewusst das Mods auch spammen durfen aber egal. Man kann von gluck reden das wir solche relaxte mods haben die nicht gleich jeden bannen der seine sig. anlesst in dem Thread wo man das nicht darf.

The Fool
25.09.2005, 18:18
Hab' nicht gewusst das Mods auch spammen durfen aber egal. Man kann von gluck reden das wir solche relaxte mods haben die nicht gleich jeden bannen der seine sig. anlesst in dem Thread wo man das nicht darf.
Hui, das nennst du einen Spam? ;) Das hier ist schließlich ein OT Thread, da sind solche kurzen Posts zwischendurch durchaus erlaubt und manchmal (aber nur ganz selten ;) ) sogar erwünscht, solange man sie nicht übertreibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in irgendeinem Forum gebannt wird, nur weil man die Signatur anlässt ;)

@Ianus:.... Ich würde zu gerne das Gesicht sehen... :D

Eisbaer
25.09.2005, 18:39
Wie oft wäre Liferipper da schon gebannt worden ? :D

Ianus
25.09.2005, 19:45
@Ianus:.... Ich würde zu gerne das Gesicht sehen... :D Ich sehe darauf blos aus wie ein schielender Bastard, der sich öfters rasieren sollte, bevor er sich einen Bart wachsen lässt. :D

Aber meine Frage, "goth or not", wurde anscheinend noch immer nicht beantwortet. :(

Shadow-runner
28.09.2005, 09:36
Oha .. wirklich weit seid ihr mit dem OZoZ Thread ja nicht gekommen seit ich weg war. So holt ihr den aus dem Square Forum nie ein ^^

So - da ich dafür nicht einfach einen eigenen Thread machen wollte schreib ichs hier mit rein und hoffe das ließt jemand: Ich bin wieder da! xD - weiß aber nicht ob ich bei LL wieder mitmach (sofern mir das überhaupt gestattet ist) da ich ja relativ lange nicht mehr ins Forum geguckt hab.


Zu dieser Grufti-Gothic-Sache

Ich trage auch hauptsächlich schwarze Klamotten, hör Gothic (was bei einigen auf meiner Schule als Schlager bezeichnet wird) und Metal usw. Ich hab ein schönes Nietenarmband hier rumliegen ... aber würde trotzdem nicht sagen ich wäre ein Goth - Ich schminke mich nicht, bring keine kleinen Katzis auf dem nächsten Friedhof um oder grab Oma Erna wieder aus.

Eisbaer
28.09.2005, 10:09
Hi Shadow, warst ja wirklich lange nicht mehr da. ^^
Warum solltest du bei LL nicht mehr einsteigen dürfen ? Wir sind froh, wenn mal ein paar alte Gesichter dort auftauchen. :D
Müsste nur deinen Chara-Post dann wieder in den Charathread schieben, aber das is ja kein Problem. Meld dich dann einfach.

Soooviel hast du auch nicht verpasst hier. Hmm Ravana hat ihr Amt niedergelegt, aber das wars schon. :\

McLovin
03.10.2005, 15:12
Hallo Lieber Zeldaner :)

Hier meldet sich der Qfrat, lasst uns Leben in die Bude bringen :)

Zum Thema Gothics:


ch trage auch hauptsächlich schwarze Klamotten, hör Gothic (was bei einigen auf meiner Schule als Schlager bezeichnet wird) und Metal usw. Ich hab ein schönes Nietenarmband hier rumliegen ... aber würde trotzdem nicht sagen ich wäre ein Goth

Mit den schwarzen Klamotten, kann man ja noch durchgehen lassen, aber ab dem Nietenarmband wirds schon etwas Gothicartig. Für meinen Geschmack zumindest zu sehr.
Ich hab allerdings keine Gothics als Freunde mit denen ich zu tun hab, deswegen möchte ich von ihrer Art her nicht über sie urteilen.
Sagen wirs so: Ihr Style ist einfach nicht nach meinem Geschmack.

Spliffy
03.10.2005, 15:20
Und hier meldet sich ein Maker. xD
Also Gothic ist nicht so mein Geschmack, aber trotzdem trage ich meistens schwarz.^^"

Alles hat einmal ein Ende. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wo es mit der Menschheit noch hingeht? Was glaubt ihr, wie es in 10 000 Jahren hier aussieht? Haben sich die Menschen gegenseitig zu Tode gekriegt? Sind wir von Aliens ausgerottet worden?
Ende? Ja bald?. :)
Ich kann euch sagen wie es in den nächsten 30 Jahren aussehen wird. Ich sehe Tod, vorgeschrittene Technik und wie die so genannte Technik uns ausrottet. Hahaha uns, hahaha UNS. :D Und die Sache mit den Alians glaube ich das wir schon welche sind. ^^"

Auf diesem Planeten gilt in den Tavernen Sig aus ;)

Rick Jones
03.10.2005, 15:40
*Tür kraftvoll aufschwingt*
sabbernder weise reintritt in die runde schaut...

Ich hab gehört hier gibts frei saufen und Jessica Alba auf der Bühne :creepy:

*sich an die bar setzt*
Könnte ich einen TGV haben :) danke sehr ..

Ende.. hmm bis dahin ist noch viel zeit ich habe mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, da ich das warscheinlich nie erleben werde :).
Und wenn doch .. bis dahin nehm ich jeden Spass mit den ich kriegen kann ^_-

also wo ist jetzt jetzt Jessi , für den spass

Soheil
03.10.2005, 15:43
*Reise zum Zelda Planeten mach um Botschafter zu treffen*
*und sich in der Taverne zu besaufen*

Alscho, wasch isch über Gothic Klamoten denke? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Ich selber trage wenig schwarze Klamotten, weil es der Wunsch meines verstorbenen Großvaters war, dass ich nicht schwarz trage und zum Anderen meine Seele schon schwarz genug ist. :D

Ich finde, dass Gothicler generell sehr zwiespältige Personen sind:
Sämtliche Gothicler, die ich kenne, zeichnen sich durch eine aussergewöhnliche Herzenswärme und Freundlichkeit aus. Sie sind das krasse Gegenteil dessen, was sie ausstrahlen (Kälte, Unnahrbarkeit).
Die meisten haben ein so fröhliches Gemüt, dass man sich echt verarscht vorkommt. xD

Und hier meldet sich ein Maker. xD
[....]
Auf diesem Planeten gilt in den Tavernen Sig aus ;)
Und wie ich sehe:
Euer Auftritt hier war nicht gerade von Vorteil für euer Volk. :hehe:

Tsk....Sig angelassen. Wie typisch für einen Maker. :rolleyes:
Nie liest ihr euch die Posts der vorgehenden Personen ausführlich durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Yuna
03.10.2005, 17:24
ich finde den gothic look toll ^_^ aber diese industrial/ebm menschen sagen mir noch mehr zu! ich höre selber gern indu/ebm, aber bin nunmal hauptsächlich tekker. Mich hat auch ma jemand in der matrix in bochum angesprochen und fragte mich wieso ich ein weisses Oberteil anhabe und was das nun bedeutete ( der war besoffen...xD)

nun ja hab ihn dann aufgeklärt dass ich EIGENTLICH in der falschen disse bin *G* wenn ich also selbst nicht eher zum house und schranz bereich tendieren würde würde ich wohl auch so rumlaufen:
http://www.modelmayhem.com/pics/20050729/1/42e9bd731f771.jpg
http://www.modelmayhem.com/pics/20050928/1/433b282f9fb85.jpg
http://www.modelmayhem.com/pics/20050920/1/432faa758df34.jpg
Ich liebe die Haare, hab kein richtig gutes Bild gefunden aber ich find das sehr stylish mit den reingeflechteten verschiedenen strähnen. die kleidung und die ganzen accecoires gefallen mir auch total gut :) ich freu mich immer solche leute zu sehen \o/

Dennis
03.10.2005, 18:20
*indianajonesmusik*
*kommt mit einer Peitsche in der Hand durch ein Fenster gedonnert*
*landet sanft auf einem Stuhl*

Fragt lieber nicht. Ich brauche jetzt erstmal ein Bier.

Was ich über Gothic-Klamotten denke?
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Zeigt man damit wie man sich fühlt, was man denkt, wer man ist, welche ethischen Gedanken man hat, oder einfach nur welche Musik man gut findet? Oder versucht man einfach härter zu wirken?

Also schwarz kleide ich mich meist auch, aber weils schön schlicht ist und mir eigentlich gewissermaßen steht.
Einen langen Ledermantel. Jo, im Winter wäre das nicht schlecht, doch ich glaube, sowas würde wiederrum gar nicht zu mir untersetzter Gestalt passen.
Nietenarmbänder find ich total knülle. Die sehen einfach nur noch nach dem Motto "Ich bin der allerhärteste mit meinen tollen Nietenarmbändern, mit denen ich Füchse jagen und essen gehen kann und für alle..." Das geht jetzt etwas weitläufig.

Kann ich noch ein Bier haben? Danke!

Ja, meine Ansicht kann auch darauf beruhen, dass mir die Musik des Metal wie auch die des Rock kaum zusagen. Als Jazzer sollte ich im Smoking herumlaufen, wobei ich wirklich echt gerne einen hätte, am besten einen weißen, aber die sind so teuer. Und ich geh auf zu wenige Tanzveranstaltungen. Ich... kann eigentlich nichtmal tanzen.

Ober, das Bier schmeckt nach Spülwasser...
halt, wer hat gesagt, dass ich es nicht mehr trinken will?

Aber die Dame neben mir... Yuna... wenn du dich so kleiden würdest wie auf den Bildern, könntest du von Beruf Diplom-Bake werden. Ist doch auch was nettes.

Ist eigentlich die Küche noch offen? Ich hab Kohldampf!

La Cipolla
03.10.2005, 18:26
Wir haben hier keine Küche. *Lässt den Eintopf hinter dem Rücken verschwinden*

Diplom-Bake
wtf...? :confused:
Das erste Bild sieht geil aus, hat aber in meiner Vorstellung wenig mit Gothic zu tun. ^^

Was ich über Gothic-Klamotten denke?
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Zeigt man damit wie man sich fühlt, was man denkt, wer man ist, welche ethischen Gedanken man hat, oder einfach nur welche Musik man gut findet? Oder versucht man einfach härter zu wirken?
Ethik?
...
Keks? :rolleyes:
Ich denke, es ist halt hauptsächlich das Auffallen, wie bei den meisten anderen Stilrichtungen auch.

Ich finde, dass Gothicler generell sehr zwiespältige Personen sind:
Sämtliche Gothicler, die ich kenne, zeichnen sich durch eine aussergewöhnliche Herzenswärme und Freundlichkeit aus. Sie sind das krasse Gegenteil dessen, was sie ausstrahlen (Kälte, Unnahrbarkeit).
Die meisten haben ein so fröhliches Gemüt, dass man sich echt verarscht vorkommt. xD
Dito. ^^

...
Ich glaube, im Otoz hat jemand die Tür offen gelassen... :rolleyes:

EDIT: Was aber mit Sicherheit nichts schlimmes ist. ^^

ShadowLink
03.10.2005, 20:27
Wir werden alle an der Dummheit der menschheit sterben! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dennis
04.10.2005, 18:44
wtf...? :confused:

Ja, Bake!
Kennst du?
Die Dinger, die immer an Baustellen bloß rumstehen, dumm aussehen und leuchten und von denen ich in meiner erst zweimonatigen Führerscheinlaufbahn bereits zwei geopfert habe. Der vollkommen überflüssige Kommentar meiner Schwester bei der ersten Bake: "Hast du die etwa nicht gesehen?"
Der Bake geht es inzwischen wieder besser, sie erholt sich gerade von den letzten Prellungen.
Die andere Bake hingegen... Stellt euch die Szene ähnlich vor wie im Film "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Aber auch hier gibt es kein Problem. Die ermordete Bake wurde von einer ebenso leistungsstarken ersetzt.

Was das Auffallen angeht: Jazz und Klassik sind andere Stilrichtungen, versuche ich aufzufallen?

Nunja, aber wo dus sagst: Die Klischees findet man auf jeder Seite. Wobei mir die Gothic-Aufmachung wirklich etwas... widersagt. Ich weiß nicht, sieht einfach extrem künstlich auf steinhart gemacht aus. Bei den Extrem-Hip-Hoppern kann man immerhin noch das Hirnvakuum durch die Bomberjacke schimmern sehen. :D

(und ja: Meine Beiträge sind nicht zu sehr ernst zu nehmen... ;))

Spliffy
04.10.2005, 21:22
Und wie ich sehe:
Euer Auftritt hier war nicht gerade von Vorteil für euer Volk. :hehe:

Tsk....Sig angelassen. Wie typisch für einen Maker. :rolleyes:
Nie liest ihr euch die Posts der vorgehenden Personen ausführlich durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Also ich habe mir den Anfangspost durchgelesen. x_x Und ich könnte schwören das die Sig aus war... Das ist doch eine verschwörung vom Qfrat, sehr Link... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :C :p:


Ich weiß nicht, sieht einfach extrem künstlich auf steinhart gemacht aus. Bei den Extrem-Hip-Hoppern kann man immerhin noch das Hirnvakuum durch die Bomberjacke schimmern sehen.
Das nehme ich dir übel Repko. xD Mach ruhig so weiter, dann kämpfe ich bald für das Qfrat. :...: :hehe:

Soheil
04.10.2005, 22:28
Das nehme ich dir übel Repko. xD Mach ruhig so weiter, dann kämpfe ich bald für das Qfrat. :...: :hehe:Oh bitte nicht!
Ihr hilft uns QFRATlern viel mehr, wenn ihr versucht uns zu schaden! xD
Bitte beschwört noch mehr Meteoriden, die eure Reihen lichten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1097261#post1097261) und vergesst nicht, noch mehr Moderatoren zu verärgern!
Ich habe nämlich erst 80% des Staffs hinter mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

@ Zeldaner:
Ich finde übrigens euer Bier ganz passabel. Ich mag suffiges Bier. :D
Wo bleibt eigentlich der Botschafter?

The Fool
05.10.2005, 12:32
@ Zeldaner:
Ich finde übrigens euer Bier ganz passabel. Ich mag suffiges Bier. :D
Wo bleibt eigentlich der Botschafter?
Öh, ich? ._."

Naja, ist ja garnicht mal so schlecht für den Anfang, aber hier muss einfach mehr Stimmung sein. Jessica hat übrigens leider abgesagt. Dafür haben wir für Rick ein paar ganz besondere Gäste (http://www.chiyo-chan.net/mirror/ax2k2cosplay/images/DSC00660.jpg). Sie werden bestimmt auch sehr gerne für dich tanzen :p

Unser Bier ist erste Sahne, aber ihr solltet mal den Eintopf probieren. Außer dem Koch weiß niemand was dort drinnen ist. Schmeckt vörzüglich :bogart:

Dennis
05.10.2005, 15:10
Gebt mir jetzt endlich was von dem Eintopf!
Oder wie wärs mit etwas subrosianischer Lavasuppe.
Oder Vichoissy acev Rattenhaar... moment, falsches Spiel!

Jedenfalls ist es interessant, dass hier vor allem die Frontfunktionäre zwischen der Schlacht auch mal Zuflucht gesucht haben und sich in einem netten Plausch zusammenfinde.
Hier stoße ich auch gerne einmal mit Soheil an....

... bevor ich ihm meine Axt in den Schädel ramme. (Leider finde ich im Moment kein Bild von diesem britischen Sketch, in dem jemand mit einer Axt im Kopf zum Arzt kommt und der Arzt fragt "Well... what's the matter?". Das hätte jetzt ZU gut gepasst.)

*nippt an seinem kühlen Bier*

Und eines sollte gerade seit Soheils großen Spam-Partys klar sein: Kaum geht die Partystimmung los, spammen sie alle wie die Kakerlaken! :D

Also ich finds hier drinnen richtig gemütlich. Jetzt hätte ich nur noch gerne meinen Eintopf, oder pflegt ihr Puppenmaster es weiterhin, diesen vor mir und meiner Essenskritik zu verstecken?

Spliffy
05.10.2005, 15:17
Oh bitte nicht! Ihr hilft uns QFRATlern viel mehr, wenn ihr versucht uns zu schaden! xD
Repko vergiss was ich gesagt habe...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich hasse Soheil so sehr das ich ihn in die Knie zwingen werde. :D
Das QFRAT hätte schon längst gewonnen, wenn sie meine Kreative Ader hätten. *püh* :p:

Konsum
05.10.2005, 15:27
Das schreit geradezu nach einer Gegenmasnahme, als Antwort auf den Krieg zwischen QFRAT und den Makern... >_>

Dennis
07.10.2005, 18:10
Das schreit geradezu nach einer Gegenmasnahme, als Antwort auf den Krieg zwischen QFRAT und den Makern... >_>
OMG? Jenova Draguls fraglicher Komet kam aus den Zelda-Foren? :eek:
Das sieht doch grade so aus, als habet ihr den Plan aus Majoras Mask kopiert. Nur dass der Komet nicht so psychedelisch gegrinst hat wie der Mond.

... da fällt mir ein, was ich mal wieder spielen könnte, obwohl ichs als einen der schlechteren Zelda-Teile empfinde.

Spliffy
07.10.2005, 23:45
... da fällt mir ein, was ich mal wieder spielen könnte, obwohl ichs als einen der schlechteren Zelda-Teile empfinde.
Bitte was? ;_; Es gab für mich nur 2 gute Zeldaspiele und das waren die auf N64 OOT und MM, was gefällt dir denn daran nicht?

OMG? Jenova Draguls fraglicher Komet kam aus den Zelda-Foren?
Jetzt weiss ich wieder woran mich das erinnert hat. :D

Soheil
08.10.2005, 12:21
Öh, ich? ._."

Naja, ist ja garnicht mal so schlecht für den Anfang, aber hier muss einfach mehr Stimmung sein. Jessica hat übrigens leider abgesagt. Dafür haben wir für Rick ein paar ganz besondere Gäste (http://www.chiyo-chan.net/mirror/ax2k2cosplay/images/DSC00660.jpg). Sie werden bestimmt auch sehr gerne für dich tanzen :p

Unser Bier ist erste Sahne, aber ihr solltet mal den Eintopf probieren. Außer dem Koch weiß niemand was dort drinnen ist. Schmeckt vörzüglich :bogart:
Nun denn, Botschafter.
Wie ihr euch entscheidet, müsst ihr selbst wissen.
Die Maker versuchen alles, was ihnen an Klasse fehlt, durch Masse wett zu machen.
Wir QFRATler legen da mehr Wert auf Qualität, wie man auch eindeutig an den bisherigen Posts hier sehen kann.
Letztendlich wird sich die Frage für euch stellen, ob ihr lieber mit Tausenden von kindischen Spliffys in eine bereits verlorene Schlachte ziehen wollt.
Oder doch lieber an der Seite von Kriegern, die eurer Anwesenheit würdig sind, einen glorreichen Sieg erringen möchtet. ;)

Repko vergiss was ich gesagt habe...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich hasse Soheil so sehr das ich ihn in die Knie zwingen werde. :D
Das QFRAT hätte schon längst gewonnen, wenn sie meine Kreative Ader hätten. *püh* :p:Kreativität bedeutet nichts, wenn es an der Umsetzung mangelt.

Soheil
10.10.2005, 21:39
Ich würde hier ja öfters reinposten, nur werden Doppelpostings einfach ungern gesehen. :rolleyes:
Aber wie auch immer:
Wie habt ihr euch nun entschieden? Es ist nämlich so, dass uns so langsam die maker auf dem Schlachtfeld ausgehen, weil sie von unseren Verbündeten gefressen werden. oO
Jedenfalls habe ich gehört, dass eine nicht unwesentliche Zahl an Maker in eure Richtung geflüchtet ist.
Naja...die müssen ja nicht unbedingt entkommen, wenn ihr versteht, was ich meine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Soheil
12.10.2005, 12:01
Wie kam es, dass ihr euch den Makern angeschlossen habt, Zeldaner?
War es nicht ich, der sich kontinuirlich in eure Kneipe gezeigt hat, während die letzten Maker schon vor 4 Tagen eure Planeten verlassen haben?
Ist das der Dank dafür, dass ich mich an eure Sitten und Bräuche gehalten habe und diese nicht mit Füssen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1095948&postcount=214) getreten habe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

ABer wer so mit seinen wohlwollenden Nachbarn umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in Einsamkeit.... :rolleyes:

The Fool
12.10.2005, 13:57
Öh, kann mir mal jemand sagen, wann und wo wir uns für die Maker entschieden haben? o.O"
Also ich habe mich nirgendswo nochmal dazu geäußert und da one zur Zeit sowieso keine Zeit hat, denke ich auch nicht, dass er das war... Eisbaer? ;)

Eisbaer
12.10.2005, 14:17
Ich wars auch nicht. :D Ich habe mich in die neutrale Zone begeben, nachdem ich zweimal die Seite gewechselt habe.^^

Spliffy
12.10.2005, 14:49
Hehe...
Moderatoren höret mich an, schließt euch jetzt auf unserer Seite. Wir waren sympathisch genug um One-Cool zu bezeugen auf unserer Seite zu kämpfen, um die alten Zeiten willen. ;_; Bitte schreitet jetzt ein... :(

one-cool
12.10.2005, 15:43
Wie kam es, dass ihr euch den Makern angeschlossen habt, Zeldaner?
War es nicht ich, der sich kontinuirlich in eure Kneipe gezeigt hat, während die letzten Maker schon vor 4 Tagen eure Planeten verlassen haben?
Ist das der Dank dafür, dass ich mich an eure Sitten und Bräuche gehalten habe und diese nicht mit Füssen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1095948&postcount=214) getreten habe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

ABer wer so mit seinen wohlwollenden Nachbarn umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in Einsamkeit.... :rolleyes:
Mir wurde ne Armee an Killer-Quitsche-enten von SDS versprochen, ich kann nichts dafür ;_;.

es war hinterhältig udn gemein, ich konnte mich nicht gegen so ein unmoralisches Angebot erwehren ;_;

The Fool
12.10.2005, 16:37
Mir wurde ne Armee an Killer-Quitsche-enten von SDS versprochen, ich kann nichts dafür ;_;.

es war hinterhältig udn gemein, ich konnte mich nicht gegen so ein unmoralisches Angebot erwehren ;_;
Du hättest mich auch noch infomieren können >__> So ganz einverstanden bin ich nämlich nicht. Wenn dann will ich auch, dass was für mich herausspringt :D

Dennis
12.10.2005, 16:40
hach, das finde ich die herrlichen Seiten der Schlacht.
Gerade glaubt man zu wissen, wie der Hase läuft, und dann kommt ein dreckiges Angebot und mit einem Mal ist alles doch anders als erwartet.
One-cool, Hut ab vor dir. :)

was das andere angeht: Ich hab immerhin ein Forum gefunden, das doch recht interessant ist und werde es wohl in Zukunft öfters besuchen, als alteingesessener Zelda-Fan, völlig gleich, wem ihr euch nun anschließt. :D

@Soheil: Wenns hier gerade nicht so gemütlich wäre, würde ich mit Stammtischgebue meinen Bierkrug nach dir werfen. So spendier ich dir lieber eines darauf, dass one-cool sich uns angeschlossen hat und lasse ein heftiges "ÄTSCHIBÄTSCHI" entfahren.

Eisbaer
12.10.2005, 17:26
Tja, dann müsst ihr euch wohl was wirklich gutes einfallen lassen, um uns auf eure Seite zu ziehen. Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden.

one-cool
12.10.2005, 20:39
Du hättest mich auch noch infomieren können >__> So ganz einverstanden bin ich nämlich nicht. Wenn dann will ich auch, dass was für mich herausspringt :D
Tja, musst eben schauen, is ja bisher nur ich, der auf die eine Seite gezogen wurde.

Es war einfach ne spontane Aktion, weil man mich im msn mal erwischt hat, nehtm es mir net so böse, udn online war auch in dem Moment keiner, und dann kam auch noch so ein schöner Post von spliffy, ich musste einfach ;_;

Spliffy
13.10.2005, 09:00
Tja, dann müsst ihr euch wohl was wirklich gutes einfallen lassen, um uns auf eure Seite zu ziehen. Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden.
Also ich habe dich erst in der Rpg Community kennen gelernt und ich weiss nicht warum du dich gegen uns sträubst? ;_; Geh mal in dich, dann weisst du zu wem du gehörst. ;_; Und wir werden uns auf der Nato 2 Tore vorsprung geben, weil wir sonst keine Chance hätten. *Schleim* -_-'

Du hättest mich auch noch infomieren können >__> So ganz einverstanden bin ich nämlich nicht. Wenn dann will ich auch, dass was für mich herausspringt :D
Ganz sympathisch guck. ^w^
Was möchtest du denn? ^.^ Soll ich dich in meinen nächsetn Lied erwähnen? xD
Nebenbei, ich war immer ein sehr treuer Zeldaraner... *Hust*

Eisbaer
13.10.2005, 09:46
Also ich habe dich erst in der Rpg Community kennen gelernt und ich weiss nicht warum du dich gegen uns sträubst? ;_; Geh mal in dich, dann weisst du zu wem du gehörst. ;_; Und wir werden uns auf der Nato 2 Tore vorsprung geben, weil wir sonst keine Chance hätten. *Schleim*
Ich bin auch teilweise ein Maker, aber hier ins Forum bin ich durch die FF-Foren gekommen. :D Da sich aber von den Fratlern bisher keiner bei mir gemeldet hat, sondern nur Maker, werde ich wohl zu euch überlaufen. ;) Noch ist aber nicht alles gelaufen. Ende ist ja erst am 16. oder ?

Spliffy
13.10.2005, 12:40
Ich bin auch teilweise ein Maker, aber hier ins Forum bin ich durch die FF-Foren gekommen. :D Da sich aber von den Fratlern bisher keiner bei mir gemeldet hat, sondern nur Maker, werde ich wohl zu euch überlaufen. ;) Noch ist aber nicht alles gelaufen. Ende ist ja erst am 16. oder ?
Jaaaa... \o/ *knuddel* Ja am 16. sollte es vorbei sein. Also noch 3 Tage. ;)

The Fool
16.10.2005, 09:53
Ich werde auch zu den Makern überlaufen ;) Bis jetzt hat sich kein QFRATler die Mühe gemacht, mich auf ihre Seite zu ziehen. Nur die Maker haben sich gemeldet.

Es ist also entschieden. Die Zeldaner werden den Makern zur Seite stehen.

Spliffy
17.10.2005, 16:36
Es ist also entschieden. Die Zeldaner werden den Makern zur Seite stehen.
Danke noch mal auch wenn wir verloren haben. ^^"
Der Krieg ist zu Ende und ich finde wir sollten wieder (wenn auch schwer verletzt:D ) in den Alltag zurück gelangen. ;)
Ich denke mal zu Gotik ist jetzt nix mehr zu sagen, darum schmeisse ich mal ein neues Thema in die Runde.
Ich versteh nicht ganz, warum die großen Bosse der Welt es zulassen, dass die Umwelt weiter in Gefahr ist, obwohl wir die Möglichkeit hätten Benzinfahrzeuge gegen Wasserstofffahrzeuge zu tauschen, nur macht die Menschheit eine Menge Kohle daraus, wieso macht man das nicht zum Standard, sodass es sich jeder leisten kann?
Hab kein plan ob es das Thema schon mal gab, aber das wollte ich gerne mal wissen.^^"

one-cool
17.10.2005, 16:59
Ich versteh nicht ganz, warum die großen Bosse der Welt es zulassen, dass die Umwelt weiter in Gefahr ist, obwohl wir die Möglichkeit hätten Benzinfahrzeuge gegen Wasserstofffahrzeuge zu tauschen, nur macht die Menschheit eine Menge Kohle daraus, wieso macht man das nicht zum Standard, sodass es sich jeder leisten kann?
Hab kein plan ob es das Thema schon mal gab, aber das wollte ich gerne mal wissen.^^"
Profitgier.

Warum nicht etwas noch so lange ausnutzen, wie es geht? Und was würde es kosten erstmal alles umzurüsten? Und so richtig glaube ich bisher net, dass die H-Fahrzeuge so sicher sind. Bisher wohl noch testphase, naja. großartig dazu äussern kann ich mich nicht ohne das nötige Hintergrundwissen.

McLovin
17.10.2005, 20:55
Und was würde es kosten erstmal alles umzurüsten? Und so richtig glaube ich bisher net, dass die H-Fahrzeuge so sicher sind. Bisher wohl noch testphase, naja. großartig dazu äussern kann ich mich nicht ohne das nötige Hintergrundwissen.

Ich hab auch nicht das genaue Hintergrundwissen und kenne mich nicht wirklich mit Details aus, aber auch meiner Meinung nach vollführen sie die Umstellung im Moment nicht, weil sie nicht die Kohle dazu haben überall jede Tankstelle etc. umzustellen.

Eine andere Frage die sich mir auftut: Ich bin nicht gerade der große Chemiker und so schlecht wie das CO2 Gas für die Umwelt ist es auch nicht, aber müsste nicht im prinzip durch den vielen Wasserstoff in der Luft, der sich mit dem Sauerstoff verbindet eine enorme Luftfeuchtigkeit entstehen? Hätte das nicht auch enormen Einfluss auf die Umwelt?
Oder täuschen mich einfach meine sehr bescheidenen Chemiekenntnisse? xD

La Cipolla
18.10.2005, 13:48
Warum sollten sie? ?_?
Es gibt keinen nüchternen Grund, nur ideologische, und die sind im Kapitalismus nunmal zweitrangig. :rolleyes:
Umrüstung würde sich, wenn überhaupt, nur in großen Ausmaßen lohnen, und da ist der Risikowille mit der Phantasie schon lange von der Welt entschwunden.
Doofes Thema, aber besser als gar keins. :/

The Fool
21.11.2005, 16:17
Aufgrund meiner derzeitigen Laune, wollte ich mal fragen: Was macht ihr wenn es auch mal wieder so richtig dreckig geht? Wenn ihr nur noch Probleme habt und ihr dann, durch die schlechte Aura, die ihr daher ausstrahlt, noch mehr Probleme kriegt, da alle von euch genervt sind.
Versteckt ihr euch in eurem Zimmer. Sitzt ihr den ganzen Tag nur noch vor dem PC oder lauft ihr draußen planlos herum, mit der Hoffnung auf eine bestimmte Person zu treffen, mit der ihr euch jetzt gerne aussprechen wollt? Oder seid ihr die, die versuchen ihre schlechte Laune zu verstecken und in der Öffentlichkeit einfach versuchen ganz normal zu sein?

Und wie versucht ihr eure schlechte Laune aufzubessern? Weint ihr euch bei einer bestimmten Person aus, ganz nach dem Motto, geteiltes Leid, ist halbes Leid, oder lasst ihr euch innerlich von dem Schmerz verschlingen, da ihr denkt, ihr würdet andere nur damit nerven?

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch sagen, was der schlimmste innere Schmerz war, den ihr je hattet und woher er kam. Aber müsst ihr nicht ;)


Meine Meinung wie immer erst später ;)

23Kid
21.11.2005, 16:22
Ich bin so eher der typ der planlos herumleuft und über alles nachdenkt, in solchen momenten bin ich lieber aleine und suche niemanden dem ich mein herz ausschüten kann. Sonst kann es passieren das ich meinen frust an der person auslasse.

EDIT: Weil ich grad auf diesem komischen trip bin wärde ich einen schlechten witz erählen:
Wen es mir so richtig dreckig geht, dan nehm ich meistens ne dusche xD