Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menübewertung
Längere Zeit hab ich keinen Thread im Forum erstellt so wurde
es wieder höchste Zeit :O. Na jedenfalls hab ich nen neues Projekt
begonnen (Immortal Spellcraft) zudem ich demnächst ne Technik-Demo
rausbringen möchte. Für alle die sich auf Dark Revenge freuen (wer schon...)
kann ich euch erleichtern das ich dieses Projekt nich gecancelt habe es
liegt lediglich auf Eis. Irgendwann werd ich es mal weitermachen.
Jetzt aber zum Wesentlichen, unszwar mein Menü:
http://www.picupload.net/image/74d49caffa19f4f9665147567.png
und das noch:
http://www.picupload.net/image/3b829ccbf5ae376a3f2b54f11.png
Wahrscheinlich denken jetzt alle, oh das ist ja der Held aus Tarrenogma
oder wie dieses Spiel hieß XD. Ja, es ist der Held aus Terranigma.
Jedenfalls würde ich gern wissen was man im Menü noch ändern könnte,
was ihr halt für schlecht befindet.
tecnimsey
18.01.2005, 14:51
Schönes Menü! Aber mach doch noch ein Paar Licht und Schatteneffekte mit denen du die Ränder bearbeitest!
Worum gehts denn in dem Spiel wenn ich fragen darf?
ich finde das menü sehr schick :)
aber wie tecnemsey bereits gesagt hat, solltest du die ränder wirklich mit schatteneffekten und sowas verzieren.
ansonsten hätte ich nur noch was an dem chara auszusetzen :rolleyes:
ich würde mir an deiner stelle lieber einen eigenen zeichnen oder zeichnen lassen. es macht einfach mehr spaß, wenn es ein komplett neuer charakter ist. diesen kann ich schon gar nicht mehr sehen... in so vielen spielen wurde er zwar auch wieder nicht genommen... aber trotzdem...
Die Anordnung ist sehr gelungen, es weißt zwar einige Ähnlichkeiten mit dem Velsarbor Menü auf, soll mich aber nicht weiter stören ;) .
Das ewige blau (nicht das blau selbst, sondern ganz einfach der Ton und besonders ohne irgendwelche Facetten) allerdings hängt mir nun mehr und mehr zum Hals raus, es gibt doch so viele schöne Farben, wieso denn nur immer blau? Weiterhin sehe ich auch keinen Farbverlauf, der würde das Menü aber noch gehörig aufwerten, genauso auch die bereits erwähnten Schattierungen und Highlights. Der Rest, Schrift, Anzeigen usw. ist wiederum schön.
Das ganze ist aber eher ein Fall für den Screenshotthread^^".
Sieht nett aus, aber nur eine Designdemo, oder?
Kann man daran sehen, dass die Zeit sich nicht verändert...
Ansonsten solltest du auch noc ein paar Schatteneffekte einbauen.
Gruß
Dave-d
tecnimsey
18.01.2005, 15:13
Machst du das Menü mit einzelnen Pictures oder mit Panorama?
Don_Alexandro
18.01.2005, 15:17
Das ist toll gemacht, aber wirklich 'schön' sieht es nicht aus. halt blau :(
Das gefällt mir aber wesentlich besser als aufgemotzter Schnickschnack und sinnlose Optionen , die das Menü unübersichtlich machen.
Also: Am Design vielleicht ein bisschen arbeiten, ansonsten auch ok bis gut!
Ja Schattierungen wären vielleicht keine Schlechte Idee die werd
ich wahrscheinlich einbauen. Aber die Farbe bleibt weil ne andere
denk ich garnich passt. Grün? Rot? Das ist doch alles hässlich find ich.
Zum Spiel: Ja wie gesagt es heißt Immortal Spellcraft und hat ein AKS
mit Zaubern. Das ist eher schwer zu erläutern ihr solltet dann nächste
Woche oder so schauen wenn Technik Demo rauskommt. Zur Story verrat
ich noch nichts die ist nämlich noch nicht ganz fertig. Aber ich erwähn
vorrab noch ein paar Features *angeb*:
- AKS (irgendwie neu o_O)
- Laufscript
- gute Gegner KI (was fürn Feature")
- komplett eigenes Menü
- und noch so ein paar nette
Dazu dann nächste Woche mehr aber erwartet nicht zu viel.
Findest du, dass dein Menü Ähnlichkeit mit dem aus Velsarbor hat?
*tweet* *tweet*
Screens schön und gut, die sehen eigentlich in Ordnung aus, könnte man wegen mir alles so lassen.
:chicken:
Doch hätte ich lieber eine funktionierende Version unter den Flügeln, um zu sehen, wie das in aktion aussieht und obs auch sauber läuft. *tweet*
"Features" zwitschert sich immer sehr fein, doch was dabei rauskommt, wie es aussieht, ob es ordentlich funktioniert ist letztlich entscheidend.
*tweet* *tweet*
:chicken:
Naja farblich gesehen hat das Menü vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit mit
dem vom Velsarbor aber sonst.... Ich finde allerdings dass das Menü
von Velsarbor dem vom Final Fantasy sehr ähnlich sieht.
@tecnimsey: ja das menü ist mit panaramas gemacht aber größtenteils
mit pictures.
@tweety das beknackte kuchen: die funktionierende version bekommst
noch früh genug und ich bin mir sicher dass das menü soweit klappt
(Kunststück).
Squall-Leonhart
18.01.2005, 15:40
Ich find das Menü genial!
Ich hab auch nicht gegen die farbe... ist so einfach!
Wie die alten Snes Spiele!
Also ich würd es so lassen, oder vielleicht ein paar Schatten einfügen... aber ich find das unnötig!
Ps:Terranigma is schon richtig!
PPS: Oder warte mal... veränder mal ein bissel den Schwarzen Hintergrund!
Füg sowas wie ein Symbol ein, das man sieht, wenn nichts geöffnet ist! Und mach am besten noch links den Bogen runder!
wow!
also mir gefällts jedenfalls ^_^
sieht wirklich gut aus, hab auch nix gegen die farbe, die sieht doch in ordnung aus
aber über den hero da könnte vielleicht noch sein name?
gruß
Jason
.dragonRune
18.01.2005, 15:57
Naja farblich gesehen hat das Menü vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit mit
dem vom Velsarbor aber sonst.... Ich finde allerdings dass das Menü
von Velsarbor dem vom Final Fantasy sehr ähnlich sieht.
Die Ähnlichkeit mit Velsarbor besteht definitiv, die Farbe ist dabei aber nur ein sehr kleiner und unbedeutender Punkt.
Der linke Bereich ähnelt dem geschwungenen Hintergrundbauteil der Buttons von Velsarbor doch sehr, muss ich zugeben. ^^
Was mir beim Menü nicht passt, ist der schwarze Hintergrund. Den hat, glaube ich, noch keiner erwähnt. Vielleicht ein dezenter Farbverlauf? Oder sonst irgendwas, ein Hintergrund der sich bewegt wäre sicherlich auch recht interessant. So sieht's extrem langweilig aus. Oder wird das Menü auf der Map erscheinen, auf der man spielt?
swordman
18.01.2005, 15:59
Ich find es sieht eigentlich genial aus,bis auf Farbe(solltest wirklich noch 'ne bissel Schattieren).
@squallleonhart: Die Idee den Bogen weiter runter zu ziehen hatte ich auch
schon sieht aber dann nich mehr so doll aus.
@jasonweal: sein name steht noch nich fest entweder seraf oder nero mal schauen
@dragonrune: jaja vsb usw.....
anfangs war da mal nen animierter hintergrund der war aber nich so toll
das menü ist ne eigene map. Langweilig find ich das menü allerdings nich
da überall animationen eingebaut sind. Beispielsweise rennt dieser held
immer in die verschiedenen Richtung auf einer Stelle. Genau das gleiche
ist bei der Monsterdata. Würde das menü auf der map erscheinen in der man spielt würde ich währscheinlich den screen grau machen und das als hintergrund nehmen. Mal schauen was ich machen...
Ich find das Menü auch hammer,aber fieleicht könntest du ja mehr Blautöne reinkriegen.Ist nur mal ein kleiner Tipp.Sieht aber wirklich gut aus.
(So ehnlich wie in Velsabor oder ?) :D
Also im Grundansatz siehts net schlecht aus, nur, man kanns absolut net bewerten ahand der paar Screens... beispielsweise sieht man nicht, wie gewöhnungsbedürftig es ist, wie schnell es sich öffnet, wie schnell man auf den gewünschten Menüunterpunkt kommt etc
ansonsten, Terranigma Grafik ist net schlecht aber editieren sollte man schon
btw, der Terranigma Held heißt mit offiziellem Namen Ark (man kann ihn zwar ändern aber öh... es ist ein bisserl fester als z.B. in Secret of Mana wo man nur nach Ewigkeiten von Seiten durchblättern erfährt, dass der Originalname des Helden dort Randi ist ^^)
Don_Alexandro
18.01.2005, 16:24
1. Tweety ist ein Küken und kein "beknacktes kuchen" ! Und unterstellt mir nicht, ich sei pingelich!
2. Blau. Gegen blau hat keiner was (:(Blau ist scheisse! Trocknet das Meer aus! >:( ). Aber wen du nur die Balken oben und unten und/oder dieses blaue Teil im Hintergrund anders blau färben würdest, sähe das schon 1000 mal besser aus.
Aber wie gesagt: Bevor du da was kaputt machst, lass es lieber so, das wär auch ok!
Squall-Leonhart
18.01.2005, 17:11
Ich hab mich da mal rangemacht und was ausprobiert:
http://mitglied.lycos.de/joninkakashi/RPG/konfigurated.PNG
Ich habe den rand links mal kurz abgerundet und ein Zeichen (böse, wenn ich mich nicht irre) hinten rein gesetzt.
Es muss natürlich kein chinesisches Zeichen sein, aber wenn irgendetwas im Hintergrund zu sehen ist, dann sieht das besser aus, wenn man noch ncihts geöffnet hat.
An den Farben hab ich noch nichts geändert... ist wohl deine sache.
bitte meckert nicht zuviel... das hab ich in 5 Minuten mit Paint gemacht... da müsste man nochmal dran arbeiten (z.b. der Kreis hat oben und unten noch kleinere Probleme... aber wenn du willst, dann kann ich mich da ja mal richtig ranmachen...)
Naja... was ich sagen will... der Bogen etwas runder und ein zeichen in der Mitte, und schon sieht das doch ganz passabel aus (Finde ich)
Man könnte den zeichen noch einen dunkelblauen Rand geben! Aber ich finde im Grunde solltest du dein menü so lassen.
Ach ja: mir ist aufgefallen, dass die Kästchen mit dem Menüpunkten schräg hängen! Aber ist ja nicht so tragisch!
MfG Squall-Leonhart
Schön aber erinnert mich zu stark an Velsarbor!
Sah zufällig genauso aus x.x
Naja schattierungen rein oder einen Farbverlauf und
dann siehts super aus ;)
Mfg
Mayaki
wow, nett von dir das du dir diese Arbeit gemacht hast auch wenns
nur 5 minuten waren. Also dieses chinesisches Zeichen ist keine schlechte
Idee aber ich finds zu krass. Das der bogen nich ganz so rund ist wird
man wohl ertragen müssen sonst müsste ich ne menge editieren^^.
Naja und was du mit den schrägen menüpunkten meinst weiß ich nich,
erläutere genauer.
Squall-Leonhart
18.01.2005, 17:23
War ja auch nur ein beispiel... ich hab bei google Zeichen eingegeben und voila:
Da hatten wirs...
Naja die Boxen sind schief... ich hatte ein paar Probleme das ganze zu bearbeiten... aber es ging!
Wenn du willst, setz ich mich da mal länger ran und kann dir dann eine kleine Probe schicken...
Musst nur sagen, was du dir so als Zeichen denken könntest (Ich kann auch noch was ausgraben)...
Und das mit der Rundung, und dem unteren und oberen Balken krieg ich auch hin... wenn du willst auch schattierungen.
Musst nur schreiben wie dus haben willst, und wir feilen das dann solange zurecht, bis es perfekt ist...
Ich würd dir gerne helfen (nicht zuletzt um mich selber zu verbessern)...
PS: ich hab schon mal zur Probe den Bogen überarbeitet (10 Min-Paint) und so eine Vorlage gebastelt...
Wenn ich das zeichen machen soll, musst du sagen, was gut zu deinem Spiel passen würde, oder was du gut fändest (so ne ungefähre Richtung), und wenn nicht, dann halt nich!
http://mitglied.lycos.de/joninkakashi/RPG/rand1.PNG
...so jetzt gehts!
Wenn du dann möchtest, dass ich das mache, dann geh ich aber nochmal rüber...
MfG Squall-Leonhart
Yup, schönes Menü.
Nur mag ich diesen blau/lila-Ton nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten hätt ich nix zu bemängeln.
Eiskender
18.01.2005, 22:19
Ähm. Ein bisschen Ähnlichkeit? Das ist ja mal total dreister Designklau. Muss ich erst einen Velsarbor Menü Screenshot unter den Screen hier posten damit das allen klar wird? oO
Schön aber erinnert mich zu stark an Velsarbor!
Sah zufällig genauso aus x.x
Dito!
Is mir sofort aufgefallen, dass das SEHR stark an VSB erinnert oô
Mit dem Unterscied, dass bei VSB die Auswahlpunkte rechts sind und nicht links (und das alles insgesamt mehr oder weniger "gespiegelt" ist <.< )
Ansonsten: Schön gemacht, gefällt mir, sogar mit Betiarium ;):A
Wischmop
19.01.2005, 06:31
Das ist halt so eine Sache. Natürlich ist es so, dass beim Betrachten des Bildes auffällt dass es Velsarbor extrem ähnlich sieht... der leichte Bogen hinter den Menüpunkten, die Farbe ist zwar etwas heller, aber sie ist ähnlich...
Auf der anderen Seite: Liegt ein Patent oder so auf dem Velsarbor-Menü? Aber die Community hat so ein extrem scharfes Auge, dass sie alles erkennt, was leicht nachgemacht wirkt :D. Ich empfehle deswegen eine leichte Veränderung des Hintergrundes bei den Menüpunkten. Statt diesem Bogen, versuch ne Linie nach unten oder...was weiss ich, um die Uhrzeit bin ich nicht kreativ genug. -.-°
tecnimsey
19.01.2005, 12:50
Ich muss zugeben, dass ich velsbor net kenne aber wenn es dann so ähnlich sieht würde ich noch wie schon gesagt Farbverlauf oder Schattierungen machen, denn selbst wenn man es wirklich nicht "geklaut" hat dann sollte man trotzdem vorsichtig sein mit dem was man da macht.
Du könntest aber vieleicht auch eine andere Farbe benutzen.
Also ich würde das Menü immer ehnlich der Textbox gestallten,
weil das (nach meiner meinung :D )gut zusammen passt. ;)
Wie viele Monster gibt es und gibt es für jedes einen Erklärungsscreen ??
Es sieht auf jeden Fall recht gut aus.
Und in wie fern wirken sich die Schwächen der Monster aus ??
Und in wie fern wirken sich die Schwächen der Monster aus ??
Höchstwahrscheinlich so, dass sie von einem Element mehr Schaden nehmen als von anderen. Logisch, findest du nicht?
Ich mag den Menüstil, auch wenn ich diesen Blauton nicht (mehr) so wirklich mag. Allerdings scheint die Technik recht ordentlich zu laufen, das ist gut.
Viel Spaß weiterhin.