Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
gestern hatte ich das glück, diesen film vorab schon im kino zu sehen. und war grundauf begeistert :) aber erstmal ein paar daten ;)
Story: Nachdem ihre Eltern durch einen Brand starben, werden die drei Baudelaire-Kinder der Obhut ihres entfernten Verwandten Graf Olaf anvertraut. Doch das neue Heim entpuppt sich als Horror, wie auch sein Besitzer, der im Kampf um das Familienerbe über Leichen geht. Mit Klugheit und Cleverness entkommen die Kinder, werden aber von Olaf auf ihrer Odyssee durch die Verwandtschaft verfolgt.
Darsteller: Jim Carrey (Graf Olaf), Jude Law (Lemony Snicket/Erzähler), Liam Aiken (Klaus Baudelaire), Emily Browning (Violet Baudelaire), Timothy Spall (Mr. Poe)
Regie: Brad Silberling
Länge: 108 Min.
FSK: ab 6
Musik / Score: Thomas Newman
Ich war positiv überrascht von dem film. die einleitung war anfangs erschreckend aber auch ur komisch im endeffekt. jim carry, hauptdarsteller im streifen, macht seine rolle perfekt und ist die perfekte besetzung für dir rolle IMO. er allein sorgt aber nicht für komische einlagen, son ern auch das jüngste mitglied der baudelaire-kinder: das kleine baby sunny hat eine ganz schön freche zunge :)
die schauplätze sind ebenfalls sehr gut gestaltet und lassen einen in eine schöne fantasie-welt eintauchen.
ebenfalls positiv aufgefallen ist mir der soundtrack, der sehr schön gestaltet wurde.
fazit: ein wunderschöner film mit jim carry in bestform ;)
anlaufen wird der film am 27.02.05. vielleicht bewegt sich der ein oder andere noch dazu, sich ebenfalls den film anzuschauen :)
Jim Carrey ist neben Leslie Nilson einer der wenigen Komiker, die mich wirklich zum Lachen bringen können. Daher werde ich ihn mir ganz bestimmt anschauen, wenn nicht sogar in Englisch. Da kommt es bestimmt noch besser rüber^^
Auch wegen Emily Browning :creepy:
Also die Trailer die ich bisher davon gesehen habe sahen wirklich sehr witzig und interessant aus, ich werd mir den Film warscheinlich ansehen, wenn er dann im Kino ist... (btw. ich dachte der Start wär Ende Januar?)
Und Jim Carrey ist eh toll (Jude Law auch, aber habe ichs richtig verstanden dass im Film nur seine Stimme zu hören ist?).
Kenn zwar nur den Trailer aber , allein das Jim Carrey mit spielt als den fiesen Olaf muss ich ihn unbedingt sehen , zudem gefällt mir das Fantasy Design ...:A
Naja lang ist es ja nicht mehr am 27sten läuft er ja schon an *freu freu * :) :)
Und Jim Carrey ist eh toll (Jude Law auch, aber habe ichs richtig verstanden dass im Film nur seine Stimme zu hören ist?).
genau. die deutsche stimme ist aber von der person, die z. b. skar in Der König der Löwen die stimme geliehen hat ;)
Ein sehr guter Film. Rein Optisch ist er sehr gelungen, die Umgebungen wirken realistisch und trotzdem wieder fantastisch. Die Musikuntermalung und die Synchronsprecher bringen die Gefühle und die passenden Stimmungsschwankungen gut rüber, da hat man auch gute Arbeit geleistet. Ich finde den Film toll, aber jedem wird es nicht gefallen. :)
hat mich von der bildgewald sehr an big fish errinert.
ein traumhafter film und alles andere, als nur für kids. Vorallem die einleitung war imo sehr witzig und so schön unpassend zum folgenden. wenn ihr happy lill elfs wollt, in kino 2 is sicher noch n platz frei :D
alles in allem ein sehr schöner film mit einzigem nachteil namens meryl streep, aber vorteil das ich ihn umsonst gesehen habe ^^ toka koka... es hat sich gelohnt :)
weiß jemand etwas über fortsetzungen?
Nettes, kleines Märchen :)
Aber ich befürchte, dass der Film eher etwas für jüngere Leute war ... wie auch immer, die Aussage nehmt ihr sowieso nicht ernst von jemandem, der sich Spongebob im Kino reingezogen hat *g*
Emily Browning fand ich in der Rolle aber echt süß ^_^°
@Boo
Meryl Streep rocked
und thema fortsetzung: ja! ich glaube es gibt 4 Bücher??? Auf jeden Fall wirds mehrere Fortsetzungen noch geben ^_^
Ich war ebenfalls umsonst in dem Film und er hat mir auch ganz gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Jim Carry ^_^ Die Kulissen waren echt fantastisch, richtig märchenhaft :) Die Story fand ich teilweise etwas monoton, aber im gesamten bekommt der Film eine 2- von mir und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ^__^
Ich weis nicht? Ich liebe eigentlich die Filme von Jim Carrey, aber ich weis nicht, ob der Film jetzt von ihm was taugt. Er sieht auch wirklich schäbig aus, als alter Sack.
Und die Story finde ich auch nicht so doll. Aber vielleicht ist er ja doch gut?
Dainslef
27.01.2005, 18:18
Ich hab einen Trailer dazu gesehen und fand den eigentlich nicht so besonders,ich glaub da will ich nicht rein
Also ich geh am Montag rein (Mo is Kino Tag bei uns nur 5€), ich hab den Trailer gesehen und war eigentlich restlos begeistert.
Und ich denk mal die Sache das der Film auf einem Kinderbuch basiert wird sich schon überleben lassen schlieslich is Harry Potter ja ursprünglich auch als Kinderbuch gedacht gewesen und die Bücher und Filme faszinieren trotzdem auch die Erwachsenen Welt.
Auch wegen Emily Browning :creepy:
Ganz fettes Dito. Allein diese Augen. ;_;
Aber zum Film:
Wirklich nicht schlecht. Ein recht...böses Märchen. Jim Carry war zwar nie der Komiker über den ich mich kaputt lachen konnte aber er hat hier schon für ein paar Lacher gesorgt das stimmt. Am besten gefiel mir seine Rolle als Matrose.
Ob das ganze nun wirklich nur für Kinder gemacht war wage ich jetzt mal, in Anbetracht der vielen Leichen und der großen Messer teilweise zu bezweifeln.
Aber damn dieser geniale Elf am Anfang. So genial. Und wie man das dann in absolut jedem..."Radio" in den Autos hört ist auch toll.
Ich kann den Film nur weiter empfehlen.
Besonders der Soundtrack ist sehr gut gemacht. Den werd' ich gleich erstmal irgentwo suchen...
und thema fortsetzung: ja! ich glaube es gibt 4 Bücher???
es erscheint glaub ich grad der 12. Band... ob nur in den USA oder bei uns weiss ich nicht... aber ich denke auch: das ende ist offen wie ein scheunentor, sodass es weitere filme geben wird
unter lemony snicket fans ist der film ja eher nicht so beliebt, wahrschinlich weil er zu detaillos ist: es wurden ja handlungsstränge von 3 büchern in den film gequetscht
trotzdem fand ich den film ganz gut (wahrschinlich weil ich die bücher nicht kenne... das wird sich ändern)
Fazit für mich: eine phantasievolle Atmosphäre, ein gewohnt lustiger Jim Carrey, eine supersüße Emily Browning und ein Schockmoment der einen in Mark und Bein geht
mfg keat
chefkoch
01.02.2005, 16:02
nachdem was ihr so über den film geschrieben hab, glaub ich, ich geh da mal rein oder warte auf die dvd und schau ihn mir dann auf englisch an...
Also ich hab den Film jetzt gesehen und muss sagen das ich und meine Kumpels die ersten paar Minuten fast dachten wir sitzen im Falschen Film (Sitzen bleiben es lohnt sich). Aber dann wird der Film richtig gut, wunderschöhn animierte Hintergründe, eine etwas kindgerechte aber trotzdem seht fantasievolle Story, ein zum kaputtlachen witziges Baby (ef-Sprache mit Deutschen Untertiteln) und Jim Carry in seiner nach meiner Meinung bis dato besten Rolle. Ich fand den Film Genial und freu mich auf ne Fortsetzung.
Jedoch waren mit uns im eigentlich sonst recht überfüllten Montagskino ganze 2 weitere Zuschauer (insgesammt waren es nun 6 Zuschauer) und das in einem Kino wo gut und gerne 100 Personen Platz finden! Erfolg ist das leider nicht!
So, ich schließe mich jetzt mal den anderen Leuten hier vor mir an: Ich komme auch gerade eben aus dem Kino!
Ich fand ihn eigentlich ganz okay, ein recht gut gemachter Film! "Viele" Hollywood-Größen neben den tollen Jungschauspielern. Ein kunterbuntes Setting, erinnerte ein wenig (Betonung auf "ein wenig") an Tim Burton, doch wäre mit ihm als Regisseur das Ganze sicherlich etwas "unbunter" ausgefallen!
Ansonsten, schon jemand eine Ahnung, ob Sequel anstehen, immerhin ist die Buchreihe ja auch umfangreicher, wie mir scheint!
hab den film jetzt auch endlich gesehen und fand ihn wirklich großartig
die geschichte war witzig, spannend und phantasievoll, Jim Carrey wie immer großartig (wird mal zeit für nen oscar), der schauspieler-nachwuchs hat mich überzeugt und Dustin Hoffmans gastauftritt fand ich auch ziemlich genial.
sehr schönes production-design (wie schon erwähnt, ein wenig Tim-Burton-lastig) und tolle musik.
wurde perfekt unterhalten und hoffe auf eine fortsetzung (da es scheinbar noch einige bücher gibt)
Ein kunterbuntes Setting, erinnerte ein wenig (Betonung auf "ein wenig") an Tim Burton, doch wäre mit ihm als Regisseur das Ganze sicherlich etwas "unbunter" ausgefallen
da wär ich mir nicht so sicher. man braucht sich nur den trailer zu Charlie and the Chocolate Factory anzuschauen und man weiß, wie "bunt" Burton filme sein können ;)
hä?! wo war denn Dustin Hoffmann?
hä?! wo war denn Dustin Hoffmann?
am ende, beim theaterstück, der kritiker.
hab zuerst geglaubt ich hät mich geirrt, aber ein freund hat ihn auch erkannt.
... und fand ihn wirklich cool. Obwohl ich eigntlich Jim Carrey nicht wirklich leiden kann. Der ist mir irgendwie zu seltsam, aber trotzdem lustig. :D
Ich fands toll, als er am Ende (den darunter stehenden Text nur lesen, die den Film schon gesehen haben, oder auch die meinetwegen, die ihn nicht gesehen haben und das Ende schon wissen wollen ;) )
die ganzen "Aufgaben" auch machen musste und dann schön säuberlich bei dem Haus von Tante Josefine nach hinten weggekippt ist... einfach köstlich, hab ich da gefeiert!
Einfach ein Klasse-Film! Den muss man gesehen haben!
Und er ist einfach nur sehr empfehlenswert!
Die Atmosphäre war absolut genial düster und traurig, ganz so wie ich erwartet hatte und Jim Carry war in absoluter Topform!
Die Einleitung des Films war echt zum schiessen! Ich dachte wirklich am Anfang: Moment mal, irgendwie bin ich hier falsch.
Auch der Abspann war klasse gemacht und die Musik.........Der Wahnsinn!
Alles in Allem einfach ein klasse Film, der jeder mal gesehen haben sollte! :D
Und er ist einfach nur sehr empfehlenswert!
Die Atmosphäre war absolut genial düster und traurig.Die Einleitung des Films war echt zum schiessen! Ich dachte wirklich am Anfang: Moment mal, irgendwie bin ich hier falsch.
Am Anfang dachte ich, dass mit dem kleinen Elf ist ein eigenständiger Film, der demnächst im Kino laufen wird. Und dann dachte ich zuerst: "Hmm... ein Grusel-Film mit Jim Carrey? Kann doch nicht wahr sein!" Und dann war es mehr witzig als schaurig. Einfach supi.
Hm, ich weiß nicht. Ich kann mich mit dem Film irgendwie nicht anfreunden. Ich mag Jim Carrey, aber ich mag keine Filme in denen Kinder eine Hauptrolle spielen. So wie Harry Potter, die Bücher sind gut, aber die Filme machen mich krank. Ist der Film im Kino eigentlich gefloppt? Nee oder? Das Spiel zum Film ist nämlich total gefloppt, hab bis heute noch kein einziges verkauft, egal für welches System. Na gut, dass ist mit Spielen zu einem Film fast immer so. Hat jemand von euch schonmal das Spiel gespielt?
Juxtaposition
13.03.2005, 13:48
gespielt noch nicht, wusste nicht mal dass es da ein spiel dazu gibt :D
aber der film an sich ist wirklich extrem geil, war echt überascht davon, weil mich der film im ersten moment überhaupt nicht angesprochen hat.
er ist auch nicht wirklich lustig so wie man es von jim carrey gewohnt ist, sondern eher ernst, mit ein paar witzigen stellen.
fazit: geiler film, aber man muss ständig aufpassen, eine minute unkonzentriert -> man kann dem film nicht mehr folgen ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.