PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rain of Mana

Eisteefreund
17.01.2005, 19:23
Rain of Mana

Vorgeschichte: Einst.... in einem fernen Land...lebten die Menschen der Welt "Firon" im Einklang mit allen Geschöpfen unseres Planeten und der Natur... Die Götter schenkten den Menschen Wasser, Früchte und alles, was sie zum Leben brauchten... Doch eines Tages... stiegen Engel vom Himmel herab und verkündeten den Menschen ihr Schicksal...und noch etwas...
Die Macht "Mana"!
Sie schenkten den Menschen also das letzte und das höchste, was die Götter ihnen erlauben...
Plötzlich fingen die Wolken an zu leuchten...
Sie zogen sich zusammen und es war wie im Märchen...
Die Engel sprachen in einer fremden Sprachen zu den Göttern.
Dann, plötzlich, fing es an zu regnen.
Doch der Regen, der von weitem vermeindlich wie echter Regen aussah, begann in einem grünen Ton zu leuchten...
Es war das Mana, die Energiequelle, die die Menschen später beeinflussen wird...
Das Mana versickerte in den Boden, nährte die Pflanzen, verdampfte in der Luft! Es war nun überall in der Welt verteilt.
Doch das Wunder, welches genau so gut zur Gefahr werden könnte, ist wertvoll! Und überlebenswichtig!
Als der letzte Tropfen vom Himmel fiel, warnten die Engel die Menschen!
"Das Mana, die Energiequelle, wird diese Welt vor bösen Mächten schützen, Maschinen betreiben können und sogar das Leben verlängern!
Doch das ist ein Bruchteil der Dinge, wozu das Mana verwendet werden Kann! Jedoch! Bedenket! Mana... kann euch auch zum Verhängnis werden!!"
Und die Engel flogen gen Himmel...
Die Menschen lernten, das Mana zu schätzen...
Maschinen wurden gebaut,
Magie wurde angewandt, Waffen wurden verstärkt!
Und dies alles durch diese unglaubliche Macht!
Das Mana!
Doch das Schicksal... handelt anders als die Götter!
Es sollte nicht so kommen!

Story: Viele Jahre sind vergangen...
Und die Welt kommt mit der Macht, die ihnen zuteil wurde, gut aus!
Auch das gleichgewicht der Natur wurde durch die Maschinen nicht auseinandergebracht und genießt das Mana...
Ein kleiner Schwertkämpfer, (Keros) sein Name, lebt in dem idyllischen Dorf "Lontos" in frieden mit seiner Mutter (Aria), seinem Vater (Jor) seinem großen Bruder(Aros) und seiner Schwester (Jústine).
Keros und seine Geschwister besuchen die Schule in Lontos, welche nicht in Klassen unterteilt ist.
Denn in dieser Schule lernt man hauptsächlich die Geschichte der Engel und des Mana-Regens.
Keros trainiert nebensächlich in einer kleinen Schwertkampf-Gemeinschaft den Schwertkampf und wird von seinen Kameraden stets ignoriert!
Und Freunde hat er unter ihnen keine, abgesehen von dem heranwachsenden Nachbarsjungen (Juron), sein Vorbild und Freund.
Viel mehr Feinde, die ihn und seine Fähigkeiten immer wieder in den Schatten stellen. Dies liegt zum Teil auch an seinen extrawünschen.
Denn alle aus dieser Schwertkampfschule kämpfen mit Schwert und Schild. Er dagegen wollte unbedingt mit 2 Schwertern kämpfen.
Von seinem Lehrmeister und seinem besten Freund (Juron) jedoch, wird er zutiefst geschätzt...
Keros ist ein stets munterer und freundlicher Schwertkämpfer, dem seine Familie sehr wichtig ist.
Auch, wenn er sich mit seinen Geschwistern meist in die Haare kriegt!^^
Seine Schwester ist schwer von ihrem Bruder begeistert und möchte später auch einmal so kämpfen können...
Sein Bruder hingegen ist halb Elf und zutiefst am Bogenschießen interessiert und trainiert immer in seiner Freizeit!
Warum er Halb elf ist?
Er wurde nur von Kero´s Eltern adoptiert... Dazu jedoch im Spiel mehr!
Kero´s Eltern selbst sind stets um ihr Kinder besorgt, was sie sich jedoch selten anmerken lassen...
Sie versuchen jedoch, ihr Kinder gut zu erziehen und viel mit ihnrn zu unternehmen.
Auch Keros und seine Familie kennen sich durchaus mit dem Gebrauch von Mana aus. Es wird hauptsächlich so genutzt, wie wir Strom verwenden.
Als Kero´s Bruder Aros eines Tages wieder einmal das Bogenschießen trainiert, entdeckt er plötzlich eine Hand voll "Forns", die aus der Stadt "Forn" kommen.
Ein mieses Volk, das stets auf Ärger aus ist.
Als sie Aros entdecken, setzen sie ihr allseits bekanntes Grinsen auf.
Seine Mutter hat ihm immer gesagt, er soll sich von diesen Personen fernhalten.
Doch welcher Sohn hört auf solche Warnungen?
Die Forns stellten sich neben Aros, der weiterübte und sie nicht beachtete.
Plötzlich lief der Anführer diese Bande, (Durn) sein name, auf Aros zu und hat versucht, ihm seinen Bogen aus der Hand zu schlagen! Doch der zieht den Bogen weg und zielt auf Durn´s Kopf.
Dieser steht nur da und schmunzelt.
Plötzlich packen die anderen einen Mana-Waver aus.
Ein Mana-Waver ist eine Pistole, die durch Mana-Energie betrieben wird. Und verdammt mächtig.
Na? Wer kommt da herbei und schlägt ihnen den Mana-Waver aus der Hand?
Juron und Keros!
Doch Aros bittet Keros zu gehen.
Der hört natürlich nicht und will seinem Bruder helfen!
Die Forns warten einige Sekunden und Durn sagt : " Nun gut! Lasst uns hier verschwinden! Fürs erste!"
Die 3 redeten noch ein bisschen miteinander, gingen jedoch dann nach Hause.
Keros und Aros redeten nicht mit ihren Eltern darüber. Sie wollten ihnen keine Sorgen machen!
Doch in dieser Nacht hörte Keros jemanden nach ihm rufen.
Er ging vor die Tür und sah dort... die Forns vom gestrigen Abend.
Keros zieht seine Schwerter und versucht, zu kämpfen!
Das AKS erscheint. Ihr habt jedoch keine Chance gegen diese Brut...
Also schlagen sie Keros. Auf dem Dach des Hauses erscheint plötzlich Aros mit seinem Bogen!
Er trifft einen der 4 Forns...
Die anderen fliehen.
Als keros auf den verletzten Forn losgeht, und ihn anschreit : "VERDAMMT! WAS TUT IHR HIER!?"
Sagt er nur :"Bitte......lass dich un deinen Bruder nicht sterben..."
und er starb...
sie begruben seine Leiche Am Berg, wo Aros angegriffen wurde...
Er hielt jedoch noch einen Zettel in der Hand auf dem steht " Aus Licht entsteht Schatten. Aus Mana entsteht Macht ".
Ab diesem Augenblick glauben Keros und Aros, dass etwas viel höheres als die Forns das Land terrorisieren!
Also entschließen sie sich, sich zum Sitz der Forns aufzumachen!
Nach Forn!
Dort finden sie heraus, dass dir Forns das Mana für sich beanspruchen und es nutzen, um sich ungeheure Kräfte zu verleihen und Menschen werden als versuchsobjekte genommen!
Auf den nach Hause-Weg entdeckten sie Durn, der sie nur entsetzt anguckte und flieh.
Am nächsten Tag beschlossen sie, noch einmal loszugehen, um mehr zu erfahren.
Doch als sie in Forn ankamen, stand alles in Flammen...
Sie rannten nach Hause, wo sie nur ein Schlachtfeld und ihre ohnmächtige Schwester auffanden!
In ihr Handgelenk war ein seltsames zeichen geschnitten.
Und einen Zettel hatte sie in der Hand auf dem stand : " Der Manaregen ist nicht genug! Euch ist es zu verdanken, dass ein erneuter Regen geschehen wird... "
So beginnt eine neue Reise...
Auf der suche nach den Forns...
Auf der suche nach den Dorfbewohnern
Auf der suche nach ihren Eltern...
Und...zur verhinderung des Mana-Regens.
Dieser muss verhindert werden...
Denn die Götter sind entzürnt über die Menschen und de Forns...
Und der Engel damals verkündete noch etwas!
Sollte es jemals an Mana mangeln, wird die Welt zur Rechenschaft gezogen!
Durch einen erneuten Regen!
Weshalb zur Rechenschaft gezogen?

-Erlebe eine völlig neue Welt mit 5 Kontinenten und 2 Welten!
-umfangreiches Fantasy-Adventure mit jeder Menge Nebengags und zwischensequenzen! (u.a.: lausche den Gesprächen des Trios mit animierten Facesets für zwischendurch. Diese Szenen werden manchmal im Spiel erscheinene)
-Triff neue Characktere und suche dir bei einigen aus, wen du mitnimmst!
-Verhindere den Mana-Regen und ziehe die Forns zur Rechenschaft!
-Viele Storywendungen, die euch hin und wieder dumm aus der Wäsche schauen lassen werden
-Typisches Fantasy-Menüsystem mit blauem Hintergrund, royalem umriss und vielen Extras

Ihr werdet bevor es richtig losgeht viel im Dorf spielen und auch den Schul- und Schwertkampfunterricht besuchen!
Und allgemein habe ich mir ein verdammt langes Spiel vorgenommen!
Also, Screens kommen!
Bewertet bitte!^^
Und Beta-Tester und Gastrollen werden Gesucht!
Mein Mapping kennt ihr nur von einem Spiel und zwar von Forgotten Warrior!

Giggli
17.01.2005, 19:36
Also am Betatesten bin ich auch bei diesem Spiel interessiert. Sehe ich das richtig, daß diese Welt eine Art Mischung aus unserer Welt und der klassischen RPG-Welt ist?

Eisteefreund
17.01.2005, 19:46
Kann man HALBWEGS sagen!
Sie haben natürlich die Mana-Technologie erforscht...
Dennoch ist es eigentlich die klassische RPG-Welt.
Auch, wenn es manchmal Sitze gibt, die zukunftsmäßig wirken!

Don_Alexandro
17.01.2005, 19:51
Die Story ist ... interessant! Aber ein Deutschlehrer würde dir wegen zahlreichen Tempuswechsel eine dicke 5 geben!
AK klingt interessant, aber das kann auch Murks sein ...

Ansonsten: Daumen hoch!
Screens müssen aber noch kommen!

Fragen:

- Inwiefern hat deine Welt etwas mit Secret of Mana /Seiken Densetsu zu tun? Etwas? Gar nichts?
- Wie steuert man das KS?
- Wann kommt mehr, z.B. eine Demo?

Giggli
17.01.2005, 19:52
Aaaahja. Wie weit bist denn schon?
Ich sag Dir, eine Riesenwelt voller Details zu mappen ist die Hölle (eigene Erfahrung)... :) /OT

Eisteefreund
17.01.2005, 19:59
Die Story ist ... interessant! Aber ein Deutschlehrer würde dir wegen zahlreichen Tempuswechsel eine dicke 5 geben!
AK klingt interessant, aber das kann auch Murks sein ...

Ansonsten: Daumen hoch!
Screens müssen aber noch kommen!

Fragen:

- Inwiefern hat deine Welt etwas mit Secret of Mana /Seiken Densetsu zu tun? Etwas? Gar nichts?
- Wie steuert man das KS?
- Wann kommt mehr, z.B. eine Demo?
Jajaja...Deutsch!'>.>

Zu den Fragen!
-Garnichts! Mana gibt es in vielen Spielen und hat rein garnichts mit den anderen Titeln zu tun.
-Es wird das selbe wie bei Forgotten Warrior! animiertes AKS mit Tastenpatch und extras!
-Demo?
Kommt in ca. 2 Monaten!
Die, die testen wollen, bitte etwas geduld!
Ich sage dann nochmal, was ihr mir geben müsst (addy usw.)

@Giggli: Ich weiß!
Deswegen ist das ein großes Projekt!

swordman
17.01.2005, 20:01
Ich hätte gern 'ne Gastrolle und melde mich auch mal als Betatester.

Zum Ks:Kann man auch die Helden wechseln und Schutzwaffen einsetzten?

Q-ake
17.01.2005, 21:25
Wenn das die Einleitung sein soll und Du Dir ein "verdammt langes" Spiel vorgenommen hast, darf ich Dir den guten Rat geben, entweder das Atrribut "verdammt lang" zu streichen oder die ganze Sache nochmal gründlich zu überarbeiten.
Warum?
Die Story ist dermaßen verworren und konzeptlos präsentiert, scheint größtenteils aus Versatzstücken zu bestehen (Hand aufs Herz, wer hat beim Titel _nicht_ an SoM gedacht?) und scheint nicht - wie in einem anderen Thread angedeutet - das Ergebnis monatelanger Auseinandersetzung mit dem Stoff zu sein; sie liest sich zumindest so, als hätte der Autor in ihre Entwicklung ca. 10 Minuten gesteckt, wobei von diesen 10 sieben für das Verfassen des Posts draufgingen -.-
Den Sarkasmus bitte ich zu entschuldigen, lediglich ging es mir beim lesen so, dass ich nicht wusste, ob ich jetzt lachen oder weinen solle. Das ist übrigens _kein_ persönlicher Angriff auf den Autor, ich weise lediglich deutlich auf das Risiko einer undurchdachten Story hin, die, nachdem viele Stunden harter Arbeit in das Projekt geflossen sind, sich plötzlich als undurchführbar erweist und dem Ganzen somit ein unrühmliches und frustrierendes Ende setzt.

Phantasie hast Du ja, investiere nur ein wenig mehr Zeit in das Grundgerüst der Story, es lohnt sich.

Wischmop
17.01.2005, 21:42
Wenn das die Einleitung sein soll und Du Dir ein "verdammt langes" Spiel vorgenommen hast, darf ich Dir den guten Rat geben, entweder das Atrribut "verdammt lang" zu streichen oder die ganze Sache nochmal gründlich zu überarbeiten.
Warum?
Die Story ist dermaßen verworren und konzeptlos präsentiert, scheint größtenteils aus Versatzstücken zu bestehen (Hand aufs Herz, wer hat beim Titel _nicht_ an SoM gedacht?) und scheint nicht - wie in einem anderen Thread angedeutet - das Ergebnis monatelanger Auseinandersetzung mit dem Stoff zu sein; sie liest sich zumindest so, als hätte der Autor in ihre Entwicklung ca. 10 Minuten gesteckt, wobei von diesen 10 sieben für das Verfassen des Posts draufgingen -.-
Den Sarkasmus bitte ich zu entschuldigen, lediglich ging es mir beim lesen so, dass ich nicht wusste, ob ich jetzt lachen oder weinen solle. Das ist übrigens _kein_ persönlicher Angriff auf den Autor, ich weise lediglich deutlich auf das Risiko einer undurchdachten Story hin, die, nachdem viele Stunden harter Arbeit in das Projekt geflossen sind, sich plötzlich als undurchführbar erweist und dem Ganzen somit ein unrühmliches und frustrierendes Ende setzt.

Phantasie hast Du ja, investiere nur ein wenig mehr Zeit in das Grundgerüst der Story, es lohnt sich.
Setz ich mal meine Unterschrift darunter, demnach meine Meinung deckt sich ungefähr mit der Seinen. Es wirkt viel zu undurchdacht, auf die Schnelle zusammengestoppelt. Kaum das erste Spiel gecancelt, noch am gleichen Tag steht der neue Thread. Örrr? Da muss mehr Struktur rein.

Suraki
17.01.2005, 21:45
Hab mir die ganze Story durchgelesen. Klingt sehr interessant, wenn auch hier und da ein bisschen zu 08/15. Mir ist nicht ganz klar, weshalb die Familie des Helden nur primitive Waffen verwenden, während die anderen mit futurischtischen Manawaffen kämpfen. Oder habe ich da etwas überlesen?

Auf jeden Fall möchte ich mich als Betatester bewerben und hoffe, dass du dein Spiel wirklich durchziehst. Der richtige Grundstein ist schon mal gelegt.

Peace Ikarus

Eisteefreund
18.01.2005, 12:48
Hm... naja, die, die Tales of Symphonia kennen (was leider nicht Sooo beliebt ist), werden erkennen, dass ich verdammt viel davon entnommen habe!
Dies werde ich jedoch bald ändern und die Story weiter ausbauen!
Ich würde mich freuen, wenn ein Mod diese Vorstellung closen könnte, damit ich die Story besser ausbauen und eine Neuvortsllung schreiben kann!

Eisteefreund
18.01.2005, 14:58
Rain of Mana
http://www.directupload.net/images/050120/gn26Xpc3.jpg
Vorgeschichte: Einst.... in einem fernen Land...lebten die Menschen der Welt "Firon" im Einklang mit allen Geschöpfen unseres Planeten und der Natur... Die Götter schenkten den Menschen Wasser, Früchte und alles, was sie zum Leben brauchten... Doch eines Tages... stiegen Engel vom Himmel herab und verkündeten den Menschen ihr Schicksal...und noch etwas...
Die Macht "Mana"!
Sie schenkten den Menschen also das letzte und das höchste, was die Götter ihnen erlauben...
http://www.directupload.net/images/050120/HuJgNC2R.jpg
Plötzlich fingen die Wolken an zu leuchten...
Sie zogen sich zusammen und es war wie im Märchen...
Die Engel sprachen in einer fremden Sprachen zu den Göttern.
Dann, plötzlich, fing es an zu regnen.
Doch der Regen, der von weitem vermeindlich wie echter Regen aussah, begann in einem grünen Ton zu leuchten...
Es war das Mana, die Energiequelle, die die Menschen später beeinflussen wird...
Das Mana versickerte in den Boden, nährte die Pflanzen, verdampfte in der Luft! Es war nun überall in der Welt verteilt.
Doch das Wunder, welches genau so gut zur Gefahr werden könnte, ist wertvoll! Und überlebenswichtig!
Als der letzte Tropfen vom Himmel fiel, warnten die Engel die Menschen!
"Das Mana, die Energiequelle, wird diese Welt vor bösen Mächten schützen, Maschinen betreiben können und sogar das Leben verlängern!
Doch das ist ein Bruchteil der Dinge, wozu das Mana verwendet werden Kann! Jedoch! Bedenket! Mana... kann euch auch zum Verhängnis werden!!"
Und die Engel flogen gen Himmel...
Die Menschen lernten, das Mana zu schätzen...
Maschinen wurden gebaut,
Magie wurde angewandt, Waffen wurden verstärkt!
Und dies alles durch diese unglaubliche Macht!
Das Mana!
Doch das Schicksal... handelt anders als die Götter!
Es sollte nicht so kommen!

Story: Viele Jahre sind vergangen...
Und die Welt kommt mit der Macht, die ihnen zuteil wurde, gut aus!
Auch das gleichgewicht der Natur wurde durch die Maschinen nicht auseinandergebracht und genießt das Mana...
Ein kleiner Schwertkämpfer, (Keros) sein Name, lebt in dem idyllischen Dorf "Lontos" in frieden mit seiner Mutter (Aria), seinem Vater (Jor) seinem großen Bruder(Aros) und seiner Schwester (Jústine).
Keros und seine Geschwister besuchen die Schule in Lontos, welche nicht in Klassen unterteilt ist.
Denn in dieser Schule lernt man hauptsächlich die Geschichte der Engel und des Mana-Regens. Wobei Keros sich kaum für diese Geschichte interessiert...
Keros trainiert nebensächlich in einer kleinen Schwertkampf-Gemeinschaft den Schwertkampf und wird von seinen Kameraden stets ignoriert!
Und Freunde hat er unter ihnen keine, abgesehen von dem heranwachsenden Nachbarsjungen (Juron), sein Vorbild und Freund.
Viel mehr Feinde, die ihn und seine Fähigkeiten immer wieder in den Schatten stellen. Dies liegt zum Teil auch an seinen extrawünschen.
Denn alle aus dieser Schwertkampfschule kämpfen mit Schwert und Schild. Er dagegen wollte unbedingt mit 2 Schwertern kämpfen.
Von seinem Lehrmeister und seinem besten Freund (Juron) jedoch, wird er zutiefst geschätzt... Juron ist ein sehr erfahrener Schwertkämpfer, der es genießt, mit Schwert und Schild kämpfen zu dürfen!
Es versucht immer wieder, Keros zu unterstützen, da er viel Hoffnung in ihn steckt! Die beiden trainieren oft nach der Schwertkampfschule am Wolkenberg.
Keros ist ein stets munterer und freundlicher Schwertkämpfer, dem seine Familie sehr wichtig ist.
Auch, wenn er sich mit seinen Geschwistern meist in die Haare kriegt!^^
Seine Schwester ist schwer von ihrem Bruder begeistert und möchte später auch einmal so kämpfen können...
Ihr große Leidenschaft jedoch sind Tiere, was man schon an den 11 Katzen sieht, die sie zuhause hält!
Sein Bruder hingegen ist zutiefst am Bogenschießen interessiert und trainiert immer in seiner Freizeit!
Und darin ist er verdammt gut! Sonst ist Aros ein aufgeschlossener, aber auf sein Bogenschießen fixierter, junger Mann!
Ihn umgibt jedoch ein Geheimnis, dass nur seine Eltern kennen...
... Dazu jedoch im Spiel mehr!
Kero´s Eltern selbst sind stets um ihr Kinder besorgt, was sie sich jedoch selten anmerken lassen...
Sie versuchen jedoch, ihre Kinder gut zu erziehen und viel mit ihnen zu unternehmen.
Auch Keros und seine Familie kennen sich durchaus mit dem Gebrauch von Mana aus. Es wird hauptsächlich so genutzt, wie wir Strom verwenden.
Als Kero´s Bruder Aros eines Tages wieder einmal das Bogenschießen trainiert, rennt plötzlich ein stark verletzter Mann auf ihn zu...
Er kommt aus Richtung Klippe des Wolkenberges und sieht erschöpft aus...
Als er Aros entdeckt, rennt er so schnell er noch kann auf ihn zu und ruft :"Sie da! Helfen sie mir!".
Seine Mutter hat ihm immer gesagt, er soll sich von solchen Personen fernhalten. Doch welcher Sohn hört auf solche Warnungen?
Der Mann fällt vor Aros auf die Knie, worauf er ihn jedoch nicht beachtete und mit dem Bogen auf den Baum zielte...
Plötzlich lief der Mann ihm vors Schussfeld und flüsterte :"Es darf nicht passieren! Die Hoffnung kann leicht zur Verzweiflung werden!"
Der Mann fiel zu Boden und starb... Aros kniete sich vor ihn und untersuchte den Zettel, den der Mand noch in der Hand hielt...
Auf ihm stand... "Aus Licht entsteht Schatten! Aus Mana entsteht Macht!"
Plötzlich hörte er eine Stimme rufen :"Was hast du getan?!"
Es war sein Bruder und Juron, die gerade am Wolkenberg trainieren wollten...
Aros erzählte Juron und Keros die Geschichte und alle gingen nach Hause.
Doch Kero´s Eltern und seine Schwester waren verschwunden...
Es war schon Abends und die Nacht rückte näher!
Die 3 saßen oben in Kero´s Zimmer und dachten über den Mann nach...
Keros starrte nur auf den Zettel...
plötzlich sah er, dass auf der Rückseite ein Zeichen gemalt war!
Es war das Zeichen des Manaregens!
Dann, einige Sekunden-Bruchteile später, hörten sie einen Schrei!
Er kam von draußen!
Jetzt geht das Abenteuer los!
Ihr geht nach unten vor die Tür und da steht Jústine!
Sie schaut erschrocken in Richtung Himmel!
Die Wolken ziehen sich zusammen und sind so dunkel, kaum erkennbar, dass Keros und die anderen nur noch Angst haben, dass etwas schlimmes passieren wird!
Doch plötzlich...
Schoss ein Licht in denn Himmel... Es kam von weit weg!
Die Wolken wurden wieder heller und verzogen sich...
Die Wolkendecke brauch auf und der Nachthimmel war zu erkennen...
Schnell wurde dieses Ereignis vergessen!
Doch eines wurde nicht vergessen!
Seit diesem Augenblick redete Jústine kein Wort mehr...
Die 3 machten sich sorgen...
Nicht nur um Jústine!
Auch um Kero´s Eltern, die immer noch nicht zuhause waren!
Nach kurzer Zeit jedoch schliefen die 3 ein...
und träumten einen seltsamen Traum...
Sie träumten, sie würden sich zu einer großen Resie aufmachen und würden auf den Wolken laufen...
Am nächsten Morgen waren alle angeschlagen...
Ausgenommen von Jústine, natürlich!
Doch etwas war seltsam...
Es war verdammt still!
Nachdem die 4 das Haus verließen, um zur Schule zu gehen, bzw. Juron nach Hause, bekamen sie ein seltsames Gefühl im Magen!
Und immer noch war keine Menschenseele zu sehen!
Auch nach einigen Schritten...
Alles still!
Nicht das zwitschern eines Vogels!
Nur am Stadtausgang, am Torbogen, steht ein Mann in blauer Rüstung.
Keros ging auf den Mann zu...
"Bleib stehen!" rief der Krieger.
Keros blieb wie angewurzelt stehen.
Der Krieger drehte sich um!
An stelle seines linken Auges war nur eine silberne Augenklappe...
"An eurer Stelle würde ich euren törichten Fehler wieder gut machen!"
sagte der Krieger und verschwand...
Keros rief :"Warte! Welcher Fehler?!"
Der Krieger drehte sich um, wartete kurz und ging weiter...
Dann blieb er erneut stehen und sagte nur..."Der Manaregen... Wisst ihr, was passiert, wenn er erneut vom Himmel fällt?!"
Keros schwieg und verstand wenig...
Dann ging der krieger weiter und verließ das Dorf...
Doch die 4 fanden immer noch keine Menschenseele!
Sie setzten sich auf den Boden und fragten sich, was geschehen ist...
Doch der Zettel des alten mannes ist verschwunden!
Im Moment konnten sie nur eines tun!
Dem krieger hinterherlaufen!
ER ist der einzige, der etwas wissen könnte...
Doch seltsamerweise ging er in richtung Wolkenberg...
Oben angekommen stellte sich der Krieger auf die klippe und rief jemanden..
Er rief den Namen "Hurandion!"...
Der Himmel verfinsterte sich...
wie am gestrigen Abend...
Mehr verrate ich noch nicht!
Erst kurz vor dem Release der Demo!
http://www.directupload.net/images/050120/miMJkBzC.jpg
So beginnt eine neue Reise...
Auf der suche nach den Forns...
Auf der suche nach den Dorfbewohnern
Auf der suche nach ihren Eltern...
Und...zur verhinderung des Mana-Regens.
Dieser muss verhindert werden...
Denn die Götter sind entzürnt über die Menschen und de Forns...
Und der Engel damals verkündete noch etwas!
Sollte es jemals an Mana mangeln, wird die Welt zur Rechenschaft gezogen!
Durch einen erneuten Regen!
Weshalb zur Rechenschaft gezogen?

-Erlebe eine völlig neue Welt mit 7 Kontinenten!
-umfangreiches Fantasy-Adventure mit jeder Menge Nebengags und zwischensequenzen! (u.a.: lausche den Gesprächen des Trios mit animierten Facesets für zwischendurch. Diese Szenen werden manchmal im Spiel erscheinene) Und damit meine ich keine Sprachausgabe!^^
-Triff neue Characktere und suche dir bei einigen aus, wen du mitnimmst!
-Verhindere den Mana-Regen und ziehe die Forns zur Rechenschaft!
-Viele Storywendungen, die euch hin und wieder dumm aus der Wäsche schauen lassen werden
-Typisches Fantasy-Menüsystem mit blauem Hintergrund, royalem umriss und vielen Extras

Ihr werdet bevor es richtig losgeht viel im Dorf spielen und auch den Schul- und Schwertkampfunterricht besuchen!
Und allgemein habe ich mir ein verdammt langes Spiel vorgenommen!
Also, Screens kommen!
Bewertet bitte!

(Ich möchte darauf hinweisen, dass die eingesetzten Bilder nicht von mir gemalt wurden)

swordman
18.01.2005, 15:38
Naja besser als vorher,allerdings hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet(siehe oben)!

Yeran
18.01.2005, 17:01
Als Kero´s Bruder Aros eines Tages wieder einmal das Bogenschießen trainiert, rennt plötzlich ein stark verletzter Mann auf ihn zu...
Er kommt aus Richtung Klippe des Wolkenberges und sieht erschöpft aus...
Als er Aros entdeckt, rennt er so schnell er noch kann auf ihn zu und ruft :"Sie da! Helfen sie mir!".
Seine Mutter hat ihm immer gesagt, er soll sich von solchen Personen fernhalten. Doch welcher Sohn hört auf solche Warnungen?
Der Mann fällt vor Aros auf die Knie, worauf er ihn jedoch nicht beachtete und mit dem Bogen auf den Baum zielte...
Plötzlich lief der Mann ihm vors Schussfeld und flüsterte :"Es darf nicht passieren! Die Hoffnung kann leicht zur Verzweiflung werden!"
Der Mann fiel zu Boden und starb... Aros kniete sich vor ihn und untersuchte den Zettel, den der Mand noch in der Hand hielt...
Auf ihm stand... "Aus Licht entsteht Schatten! Aus Mana entsteht Macht!"

Hier würfelst du irgendwie die alte Geschichte mit der neuen durcheinander. Aros übt als ganz gemütlich mit seinem Bogen, während neben ihm ein schwerverletzter Mann zusammenbricht? Nachdem der Kerl dann tot ist fleddert er dann auch noch die Leiche? Was für Werte haben ihm seine Eltern denn da vermittelt? ;)
Ich hoffe außerdem, dass im späteren Spielverlauf folgendes geklärt wird:

a) Wer war dieser Mann und weshalb weiß er scheinbar etwas?
b) Weshalb ist der Mann verletzt?
c) Weshalb trägt der Mann diesen Zettel bei sich? Hat er ihn selber verfasst? Wenn ja, weshalb wählte er diese Worte?

Zum weiteren Storyverlauf:
Wieso suchen die Geschwister nicht sofort nach anderen Dorfbewohnern, nachdem die Eltern nicht auffindbar sind?
Wenn ein Schwerverletzter vor meinen Augen zusammenbricht und andere Personen vermisst werden, ist das kaum eine gemütliche Atmosphäre. Wenn, sollten sie sich vermutlich zitternd in ihrem Haus verbarrikadieren.
Am Schrei mögen sie natürlich ihre Schwester erkannt haben (ich hoffe man erfährt, warum ausgerechnet die Geschwister nicht verschwanden - Aros ist ja letztendlich nicht in die Familie hereingeboren).

In der folgenden Beschreibung heißt es plötzlich "Schnell wurde dieses Ereignis vergessen!".
Sprechen wir hier von einer Art magischen Erinnerungsverlust?

Dann erscheint dieser Krieger. Scheinbar ist er ja ziemlich gut informiert. Weshalb? Und wieso sucht er das Dorf auf? Du musst die Fragen hier sicherlich nicht beantworten, da dies unter Umständen später die Spannung zerstören würde, aber du selber solltest diese Antworten zweifellos alle kennen.

Zu den Features:

Streich einige oder mache Abstriche wäre mein Rat. Eine variable Party mit stattfindenen Zwischengesprächen, eine riesige Spielwelt, ein eigenes Menü?
Daran sitzt du SEHR lange.
Zumal das Aussehen des Menüs weit weniger relevant wäre, als seine Funktionen. ;)

Bevor ich nichts Handfestes sehe hege ich doch Zweifel, dass dieses Projekt auch nur den Demostatus erreicht. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Prodegy
19.01.2005, 16:20
Du hast ja vorhin schon erwähnt, dass du vieles aus Tales of Symphonia entnommen hast!
Mein Typ:

(u.a.: lausche den Gesprächen des Trios mit animierten Facesets für zwischendurch. Diese Szenen werden manchmal im Spiel erscheinene) Und damit meine ich keine Sprachausgabe!^^
Ich fürchte, dass du damit diese "Skits" nachahmen willst!
Mein Tipp:
Lass das! Weil zumindest in Tales of Symphonia waren diese viel zu lang, und nahmen dem ganzen immer den Wind aus den Segeln, wenn mann mitten in einem Dungeon war! (Der Rest von ToS war aber klasse!!!)
Du ersparst dir selber Arbeit, und dem Spieler langweilige, den Spielfluß behindernde Passagen!

Und achte auch sonst auf Selbstständigkeit! Je mehr du von diesem guten Spiel übernimmst, desto weniger ist das fertige Produkt wirklich dein Spiel!

Eisteefreund
20.01.2005, 19:23
Die wichtigste Frage ist jedoch!
Die, die Forgotten Warrior kannten...
Soll nun Rain of Mana oder dieses gemacht werden?
Was würdet ihr euch wünschen?
Noch ist nichts gelöscht!
@Yeran:
Der Mann ist umgefallen und hatte den Zettel in seiner offenen Hand!
Ist doch klar, dass er ihn nimmt!
Klar, die Fragen werden im SPiel beantowrtet!
Ok!
Das mit dem Reden lasse ich!
Ich werde jedoch auch versuchen, weiterhin viel Witz mit reinzubringen!
@Prodegy: Ja, hast recht!
Ich finde nur schade, dass ToS nicht besonders beliebt ist...
Villeicht sollte ich mich lieber auf Grundsachen von Final Fantasy beziehen! lol
Das ist wenigstens verdammmt beliebt!^^
Und ja, man kann die Helden wechseln!
Aber Schutzwaffen....
Ihr blockt mit den Schwertern selbst ab!

Nino
20.01.2005, 19:30
Also ich bin für Forgotten Warrior!!! :D
Nicht das mir Rain of Mana nicht gefält,aber ich wehre trotzdem mehr
für ein Vampir Game^^ :D

Sirius
20.01.2005, 19:47
Du solltst dich nicht nach dem richten was ander ewollen.Mach dein Ding,und wenn du Bock auf Rain of Mana hast,dann mach das andere.Wenn nicht dann nicht.
Aber fragen was wir besser finden und dann das quälend fortsetzen,und am Ende war die Mühe umsonst,weil niemandem das Spiel gefällt,weil einfach keine Liebe drin steckt.Wähle das Projekt was dir weniger gefällt,und du hast versagt.

Eisteefreund
20.01.2005, 20:39
Du solltst dich nicht nach dem richten was ander ewollen.Mach dein Ding,und wenn du Bock auf Rain of Mana hast,dann mach das andere.Wenn nicht dann nicht.
Aber fragen was wir besser finden und dann das quälend fortsetzen,und am Ende war die Mühe umsonst,weil niemandem das Spiel gefällt,weil einfach keine Liebe drin steckt.Wähle das Projekt was dir weniger gefällt,und du hast versagt.
Hast recht!
Forgotten Warrior kann ich immernoch machen!
Und später villeicht mit nem neuen Maker?

Prodegy
22.01.2005, 18:06
Ich will das ja nicht in einen "Warum-ToS-toll-ist"-Thread verwandeln, aber ich glaube nicht, dass es nicht beliebt ist, sondern vielmehr nicht bekannt!

Und deswegen kannst du dich schon an das Spiel als Vorlage halten, es ist ja im Grundgerüst nur ein typisch japanisches, solides RPG mit verdammt guten Storywendungen!
Solange du es nicht einfach nachmachst!

Mr.Hunz
24.01.2005, 11:31
Ich sag` nur:
Sword of Mana...:

"Aus Licht entsteht Schatten! Aus Mana entsteht Macht!"
Genau das gleich, nur das mit dem Licht ist dazu...

Doch Kero´s Eltern und seine Schwester waren verschwunden...
[...]
Keros starrte nur auf den Zettel...
plötzlich sah er, dass auf der Rückseite ein Zeichen gemalt war!
Es war das Zeichen des Manaregens
...ES war das Zeichen des Manaschwertes (zwar nicht auf `nem Zettel, aber auf `nem Stein)

Doch seltsamerweise ging er in richtung Wolkenberg...
Oben angekommen stellte sich der Krieger auf die klippe und rief jemanden..
[...]
Der Himmel verfinsterte sich...
wie am gestrigen Abend...
Nicht wie am gestrigen Abend, sondern wie beim letzten Vollmond...

Also ehrlich!!!
Die Story ist ja echt ma in ördnüng, aber nur, weil sie schon existiert!

Du (Eisteefreund) solltest doch wenigstens mal`n Credit druntersetzen

Eisteefreund
24.01.2005, 15:59
Dieses Spiel wird villeicht nach Forgotten Warrior und Bloody Bullets erscheinen!
solange...ENDE!
Im übrigen habe ich nur Secret of Mana gespielt!