PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Pc probleme



enigma
17.01.2005, 17:23
naja ich habe jeztz FF8 fur dem PC
ich wollte wieder mal FF8 spielen aber die PSX CDs sind kaput
naja jeztz habe ich gorsse probleme mit dme spiel
erstens ist die graphic schlimmer als auf dem PSX (wenn es um die lokationen geht) , die texturen sind klasse
die music hort sich seltsam an
es gibt keine gerauche/sounds)
kann mir jemand helfen?

13thSamurai
17.01.2005, 19:01
Gehört der Thread nicht ins H+S forum?

Das Problem mit dem Sound hatte ich auch mal, der Sound war jedoch nur unhörbar leise(nur die Effekte). Der Thread dazu is im H+S Forum, worans am Ende lag, weis ich auch nicht sicher.

@Saph:
Es gibt einen Patch für die PC-Version. u.a. auf der GameStar-CD 10/2000 (für alle, die GameStar in der Zeit abonniert/gekauft haben), aber auch garantiert irgendwo im Internet als kostenlosen DL.

Saph
17.01.2005, 19:12
Gehört der Thread nicht ins H+S forum?
PC Spiele Forum.

@Topic
AFAIK gibt es einen Patch für die PC Version.
Falls nicht kannst du deine Sound Treiber updaten, das Spiel neuinstallieren und formatieren.

Gamabunta
17.01.2005, 19:22
Man könnte diesen Thread in 3 verschiedenen Foren öffnen und der Thread wäre immer noch im richtigen Forum. Final Fantasy Forum, Hilfe und Support Forum und PC Spiele Forum. Wenn der Threadersteller den verschiebt haben möchte, möge er mich benachrichtigen.^^

Lucleonhart
17.01.2005, 20:21
http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=95&patch=1
Die Patches.

Ich hab mein Prob überigens immernoch.
Hab jetzt 30h gegamed, und sobald ich bei dem Event, wo das Schiff der weißen SEEDs am garden andockt in die bibliothek laufe, um ellione zu treffen, das spiel ohne sound, fehlermeldung, oder irgendwas einfach ausgeht, und ich wieder in windoof bin.

Hab das game schon 2. neu installed, auch mitm anderen spiel, geht nicht.
War heut beim kollegen, der hatte aber nicht die gepatchete version, und die reinkopierten spielstände wurden nichtmal angezeigt... *HEULLLL*

13thSamurai
17.01.2005, 21:42
da bleibt dir wohl nur übrig, zu formatieren denke ich, weil wenn du das Programm, dass den Fehler verursacht so finden willst...

Whiz-zarD
18.01.2005, 23:27
War heut beim kollegen, der hatte aber nicht die gepatchete version, und die reinkopierten spielstände wurden nichtmal angezeigt... *HEULLLL*

Das ist egal. Ob gepatch oder nicht.
Der Patch sorgt nur, dass einige Hardware Probleme behoben werden.
Beim eigentlichen Spiel ändert sich nichts.
Daher kann man auch die Spielstände bei einer ungepatchten Version benutzen.

Zack
19.01.2005, 00:05
müsste aber echt funktionieren mit den reinkopierten spielständen.

btw: thread wäre wohl im pcsf, oder h&s am besten aufgehoben. soweit ich mich erinnere, gibt es in h&s bereits einige threads, die ähnlich lauten, schlage daher vor ihn dorthin zu verschieben. ;)

--
zack

enigma
19.01.2005, 06:56
ich habe dem patch und nichts
alles ist fur mich das selbe
naja werde wohl eine andere losung suchen

Gamabunta
19.01.2005, 13:34
gut dann verschieb ichs mal ins H&S, wenns dort nicht weitergeht kann der Feldherr oder einer seiner Kollegen ihn weiter ins PC Forum verschieben. XD

*wusch*

Lucleonhart
19.01.2005, 13:52
Das ist egal. Ob gepatch oder nicht.
Der Patch sorgt nur, dass einige Hardware Probleme behoben werden.
Beim eigentlichen Spiel ändert sich nichts.
Daher kann man auch die Spielstände bei einer ungepatchten Version benutzen.
Kann nicht sein, ich hab dann ma seine Spielstände auf meinem PC probiert: Die wurden ebensowenig gefunden...
Ich glaub.. ich nehm doch wieder PSX.. geht mir ja jetzt schon aufn Geist. Möcht mir jemand seine Pocketstation verkaufen? :)

blutfeuer
20.01.2005, 02:09
@enigma
bei dir braucht man vielleicht genauere angaben. die erwähnung, dass die psx-cd kaputt sind, macht mich stutzig. falls du das jetzt per emulator aufm pc zockst, kann ich dir nicht helfen. ansonsten gib mal deine pc daten.

@Lucleonhart

genau dein problem hatte ich vor jahren auch schonmal. genau an der selben stelle ist mir das spiel auch abgeschmiert. ich hab ewig gesucht, bis ich den fehler gefunden hab.
ich hatte die mogry-kid karte von den jungen, der dauernd im garden im kreis läuft erspielt.
als ich genau diese karte wieder verloren hatte, ging das spiel ganz normal weiter, ohne fehler.
muss jetzt nicht heissen, dass es bei dir auch so ist. aber du kannst es ja mal probieren.
wenn nicht, dann schick mir deinen spielstand per mail (blutfeuer@blutfeuer.com) zu. ich werds dann mal bei mir versuchen, ob ich ein stück weiterspielen kann und schicks dir danach zurück.