Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skilager?
Ich fahre am Samstag mit meiner Klasse ins Ahrntal, oder wie des heist, zum Ski fahren!
Jetz interessiert es mich, ob ihr schon mal in einem Skilager wart? Wenn ja wie war es dort? Das blöde ist ja ich war noch nie Ski fahren und muss mit sehr vielen Leuten die ich nicht leiden kann dort hin!
Wieviel musstet ihr dafür bezahlen? Also es interessiert mich schon also haoffe ich das ihr auch mal schön postet!
Skilager hatten wir erst eins, Skitage haben wir jedes Jahr einen, genauso nächsten Donnerstag.
Bei uns ist es immerso dass man sich zwischen Snowboard-, Ski- und Schlittenfahren entscheiden muss. Meistens habe ich Schlitten genommem, zweimal Snowboard.
was soll ich sagen? es war immer ganz spaßig. mag vielleicht grösstenteils daran liegen dass ich mit meiner Klasse immer bestens ausgekommen bin.
König Elessar
17.01.2005, 13:53
Wir waren letzte Woche auch Skifahren mit der Klasse.
Bei uns hat das 235€ gekostet. Es war eigentlich ziemlich cool. Wir sind zwar auch mit einer Parallelklasse gefahren, in der hauptsächlich Idioten waren, aber denen sind wir dann einfach aus dem Weg gegangen. Und das Essen war, wie auf den meisten Klassenfahrten, auch nicht so toll. Aber Auch wenn es teuer war, hat es sich gelohnt. Skifahren macht unglaublichen Spaß.
Am Anfang kann man sich kaum grade auf den Dingern halten aber wenn mans erstmal kann, will man gar nicht mehr aufhören.
Bei uns hat das 235€ gekostet. .
wo wart ihr? Fünf Sterne Hotel in St.Moritz?
Im gegensatz zu meinem Preis, König Elessar, hört sich deiner noch richtig billig an!
Wir müssen so ca. 300 Euro zahlen!!! Wir fahren auch noch mit einer anderen Klasse die wir nich leiden können! Ich finde es fies von unserem Erdkundelehrer wie er es aufgeteilt hat! Aber nein, er macht es jetz so das die B (also meine Klasse) mit der D und der E fahren darf! Ich fände es besser wenn wir mit der A und teilweisen der C fahren würden aber naja! Das können wir uns ja leider nicht aussuchen!
Unsere Klassenlehrerin meinet, wir sollten uns slebst was zu essen und trinken mitnehmen z.B. Teepulver, Saft und sowas!
Ich hoffe bei mir wird es auch ganz lustig! ^^
moment mal. eure Preise die ihr hier auftischt sind ja wohl etwas zu hoch oder? Könnte es nicht sein das es für die ganze Klasse 300 €•Kostest, hm? nun gut, beim Post über mir weiss ich nicht wirklich wie lange dieses Lager andauert, aber bis dieser Preis die Gefilde des logischen erreicht sollten das schon midestens sechs Tage sein, was ich bezweifle, Ski Laer dauern erfahrungsgemäss so um die 2 Tage.
Die Person über dir sagt, das die Klasse vom 21. Januar bis zum 29. Januar weg ist!
Der Preis ist für die Busfahrt, Pension und Skipass glaub ich! Und ich bin mir sehr sicher das es 300 Euro für eine Person, also in dem Fall für mich, sind! Aber für eine Woche ist das noch ganz ok!
König Elessar
17.01.2005, 15:32
Bei uns war es auch für eine ganze Woche.
Und da wir ganz aus Niedersachsen hinfahren mussten(13 Stunden Busfahrt), war der Buspreis auch entsprechend hoch. Ich weiß zwar nicht, wie viel die Sachen im einzelnen gekostet haben, aber da kommt schon ganz schön was zusammen.
Wir hatten in der 6. Klasse eine Fahrt ins Skilager. Bin NICHT mitgefahren, hab stattdessen eine Woche blau gemacht :p . Ich hasse den Winter...
Gruß zinsl
OK, es gibt jetz langsam doch ein paar Nachteile! Wir sollen am Samstag um 6.30 Uhr in der Früh an der Bushaltestelle sein!!!!! Ich weis nicht ob ich das schaffen soll!!
Aber naja, das werde ich auch noch schaukeln ^^
Wir sollen aber noch unser eingenes Essen und Trinken besorgen! Is ja nich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm! Dadurch wird die Welt auch nicht untergehen, oder?!?!
Stefan Seibert
18.01.2005, 16:16
Ist doch nicht so schlimm, um 6.30 Uhr aufzustehen. Ich muss jeden Tag um 6.00 Uhr aufstehen, nur um pünktlich zur Ersten Sunde zu erscheinen.
Es kostet 300 € und ihr müsst euer eigenes Essen und Trinken besorgen? Wie viele Koffer müsst ihr denn mitschleppen? :eek:
Ob die Welt untergeht, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du es herauf beschwörst, schon. Nun ja, wenn deine Klasse so schlimm ist, wie du sagst, würde für mich schon eine Welt zusammen brechen und die Lehrer sind ja auch nicht sehr nett, wie es bei dir scheint. ;)
Hast du ja im anderen Thread erwähnt...
Ich steh jeden Tag um 5.00 Uhr auf! Aber wir müssen um 6.30 Uhr irgendwo am Arsch von Nürnberg sein! Aber ich treff mich mit ner Freundin die da in der nähe wohnen soll! Sie hat gemeint ich soll zu ihr kommen. -.- ich weis noch nich mal WO sie wohnt!
Ich glaub wir sollen nur einen Koffer mitnehmen!
Wir sollen unser eigenes Essen und Trinken mitnehmen, weil das essen dort (auf gut deutsch) voll scheisse schmecken soll! Aber sooooooo viel nehm ich ja jetz auch net mit!
Unser Erdkundelehrer (mit dem fahren wir) meinte wir sollten Badesachen mitnehmen! Obwohl das Schwimmbad dort schon geschlossen is und kurz vor dem Abriss ist -.-
Aber naja ;)
Also Leute!!
Morgen ist es soweit! Ich fahre ins Skilager! Ich hoffe das ich mir nichts breche! Dann hätt ich es bis dahin geschafft niemals ins Krankenhaus zu kommen!!!
Also danke für was auch immer! :D
Broken Chords Can Sing A Little
21.01.2005, 21:19
Skilager...nya, hatte ich bis jetzt 2 Mal (und das ist es auch schon gewesen), war recht nett, aber das Skifahren selbst eigentlich gar nicht so wichtig, ich fahre ohnehin einmal im jahr und vielleicht noch an ein paar anderen Tagen selbst Ski, also bringt mir diese eine Woche mehr auch nicht wirklich was...aber mit meinen Freunden zusammen wegfahren ist schon recht nett...auch wenn das Essen und die Betten bei beiden Malen schlecht waren und wir zu 8. in einem Zimmer schlafen müssen...nya, dieses Jahr fahren wir wieder, wie letztes Jahr, auf Sportwoche, das macht mehr Spaß, bessere Zimmer, es ist auch draußen schön warm, gibt Fernseher (:]) usw.
Ski fahren tuhn wir bald Donnerstag ist es soweit -_-
Tja. Was soll ich sagen ich freu mich drauf (wenn ich da fast der einzige bin) die anderren freuen sich nett aufs Ski fahren sondern auf Saufen -_- naja Jone Wayne ^^
Mal ne Frage habt ihr auch wie Terroristen am Kopf ausgesehn mit Mütze brille und schal ? o_O ich seh aus wie ein Typ von Osama_bin_ich_schon_im_laden meine Erltern haben sich voll erschrocken ^^
Es war sooooooooooooooooooooooooooo schrecklich!!!!!
Es gab kein Trinken nur in der Früh!!! Und die Sachen waren total überteuert!!!
Ein kleiner Becher Cola, Wasser oder so kostet 2€ und noch so ein Zeug!!!
Jeden Tag Ski fahren egal ob man verletzt war oder nicht!
Meine Freundin und ich hätten gleich am ersten Tag beinah einen verschärften Verweis bekommen, weil irgendjemand den Lehrern Scheisse erzählt hat!! >:(
Man konnte nur duschen wenn man der Einzige war der Duschen wollte!
Wir mussten mit wandern und mussten am Abschlussabend etwas Vorführen ob wir wollten oder nicht!
Die Lehrer haben uns total gequält!
Wir haben sogar 2 Exen geschrieben!
Ein Mal hab ich mir meinen linken Arm geprellt und des andere Mal meinen Rechten!
@ Sydney
Das klingt ja nach einer wirklich gelungenen Ski Freizeit ;)
Ich war auch schon mal auf so ner Freizeit und bei uns war zwar die Versorgung gut aber der ständige Unternehmungs zwang ist einem schon sehr auf den Senkel gegangen :o Tja irgendwas ist ja immer und das die Lehrer einen abnerven is ja schon so gut wie vor programmiert Verletzte gabs bei uns auch genug aber naja.was solls ich fahr bestimmt nicht mehr auf so ne Freizeit mit obwohls sonst recht lustig war .
Ich glaub wenn wieder sowas angeboten wird, geh ich net mit!
Es war wirklich der reinste Albtraum!
Um 7.30 Uhr gab es Frühstück und um 8.15 mussten wir fertig an der Bushaltestelle stehen! Wir waren dann bis 15 Uhr weg.
Ich bin jetz echt total fertig! Ich bin ja erst heute wieder gekommen. Um 17.30 sind wir mit dem Bus angekommen, weil es einen Stau gab der 25 km lang war!!!
Wir hätten 6 Std gebraucht aber erst kam der Bus eine Stunde zu spät und dann auch noch der Stau!
Ich hab soooooooooooooooooooooooooo einen Muskelkater in den Beinen!!
Im Bus hab ich zwar total viel geschlafen bin aber trotzdem K.O.!
Supi auch noch Stau davon war ich zum Glück verschont aber unsere Bus Fahrt war auch so schon lang genug nach Österreich und wieder zurück :o da hätte mir so ein Stau gerade noch gefehlt :( Aber solche Aufsteh Zeiten sind bei Ski Freizeiten eigentlich normal obwohls scheiße ist und Muskel Kater Oh ja welche Errinerungen ich hatte fast ne ganze woche noch Muskel Kater nicht nur in den Beinen viel Spaß :D
Weltenherrscher
30.01.2005, 23:32
Mein Skilager ist schon eine gute Zeit her, war in der 7. Klasse. Ich war in der Anfängergruppe, war noch nie auf Skiern gestanden. Am zweiten Tag, als wir uns dann (zwar ohne jegliche nennenswerte Hang-Vorbereitung, aber das hat unsere Sportlehrer anscheinend nicht so interessiert) auf der Piste waren, hat mich jemand angerempelt, so dass ich ästhetisch vollendet den Berg hinuntergeschossen bin. Dass es nicht ohne Blessuren abgeht, wenn man der erste Mensch ist, der auf Skiern ohne technische Hilfsmittel die Schallmauer druchbricht, is wohl klar. Ich hatte also eine gehörige Gehirnerschütterung, so dass ich die nächsten 2 Tage im Hotel bleiben musste, während der Rest unterwegs war. Am Tag darauf sind wir nachmittags wieder heimgefahren, was heißt, dass ich nach dem Bettlager noch einen ganzenhalben Tag dilettantisch auf den Skiern herumgegurkt bin, während alle anderen Kreise um mich gefahren sind. Aber irgendwie: Toll wars trotzdem. :)
Gestern in der früh is mir noch so beiläufig aufgefallen, dass ich am rechten Knie 3 Blaueflecken habe, am linken Bein 3 Kratzer verkreutzt und an dem rechten Oberschenkel auch noch ein paar Kratzer!!! Abgesehen davon an der linken und rechten Hand noch Kratzer!!!!!
Während ich weg war, wurde die ganze Wohnung umgeräumt und ich hab auch noch ganz nebenbei natürlich erfahren das wir am Freitag einen neuen Hund bekommen!!!
Der Hund hätte eigentlich ja scho am Samstag da sein sollen aber da is meiner Mutter auch scho aufgefallen das sie noch eine dritte Tochter hat!!!!!
Meine Arme und Beine tun grad saumäßig weh!!! Heute geh ich in die Schule und wir bekommen gleich unsere Matheschulaufgabe zurück! Und unsere Lehrer labern was vom "Ernst des Lebens"! Der bringt mir zwar jetz gar nix, weil ja nächste Woche wieder Ferien sin!
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gestresst, K.O., fertig mit den Nerven und aus irgendeinem Grund total wütend!
Nja wenigstens ein Lichtblick hingegen dem Restlichen Alltags Müll.
Du hasst ne neue Töle bekommen na ist das etwa nix? ;)
Tja ja der Ernst des Lebens wurde uns schon oft gepredigt aber who cares?
Wiso habt ihr schon wieder Ferien das ist doch recht unfair :(
Unser Hanns-Seidel-Gymnasium fährt traditions gemäß nach Hochkrimml (Österreich), und das für ca. 325 €, oder so ähnlich...
Die Verpflegung dort soll sehr gut sein, mit der totalen Ausnahme des Essens, Gerüchten zu Folge. Desweiteren, ist es eine Art Sporthotel, sprich es gibt allerlei Aktivitäten dort wie z.B. Geräteräume, Tennis-Anlage, Tischtennis, Fussball-Platz und weiteren Freizeitaufgebot...
Ich freue mich schon drauf, Mitte März geht's los :D.
hp
Mr.Tea