PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mit den rpg-maker xp mal ein spiel für das forum machen?

shadowkillerangel
16.01.2005, 15:58
Also manche wollen ja denn rpg-maker xp.Naja ich habe ihn,aber der i nicht der hammer.(2000 oder 2003 is besser)Da wolte ich mal fragen ob ich ein spiel mal machen soll damit ihr mal sehen könnt was der so kann? :confused:
Schreibt mir dann

Daen vom Clan
16.01.2005, 16:01
Klar, immer her damit :)
Wir lieben Spiele aller Art, also lass dich nicht aufhalten, die Idee eines Referenzspieles ist sowieso klasse :)

CRZYSheep
16.01.2005, 16:05
Das ist gar nicht mal so eine Schlechte Idee, denn ich und bestimmt noch viele andere haben über die Screens hinaus, nicht wirklich etwas vom Maker Xp gesehen. Ein "Referenzspiel" wäre, denke ich seh weilkommen!
Mfg CRZYSheep!

shadowkillerangel
16.01.2005, 16:16
Also ich hab den von ein freund der denn original hat.Ich habe mir denn nur drauf gemacht.
Der xp is mit der grafik besser und man kann mp3 nemmen,aber der auf ein kampf wie bei denn 2000 steht naja war 2003 besser.Und viele sachen gibs nicht mehr wie z.b man kann keine schiffe und luftschiffe beim system nemmen und noch mehr.

V-King
16.01.2005, 16:19
Also ich hab den von ein freund der denn original hat.Ich habe mir denn nur drauf gemacht.
Der xp is mit der grafik besser und man kann mp3 nemmen,aber der auf ein kampf wie bei denn 2000 steht naja war 2003 besser.Und viele sachen gibs nicht mehr wie z.b man kann keine schiffe und luftschiffe beim system nemmen und noch mehr.
Was der kann und nicht kann, wissen wir schon, da brauchst du uns nicht aufzuklären ;)

Allerdings würde ich auch gern mal ein Spiel sehen, das mit dem XP gemacht worden ist (es gab ja mal eins, was ja aber "nur" ein Pacman-Klon war ^^)

Also: Immer her damit. Selbst wenn es RTP-Grafik ist :D (Das RTP vom XP sieht immerhin verdammt gut aus, muss man sagen ;) )

Eiskender
16.01.2005, 16:28
Die Dialoge schreibt aber jemand anderes oder?

Schwammkopf2k
16.01.2005, 18:20
Ich habe den XP auch und muss zustimmen in Sachen Grafik ist er weit vorraus! Aber ein gepatchter RM2k tut's auch! Ich habe nicht vor damit ein Spiel zu machen, aber wenn du Lust hast. Mal sehen was daraus wird! Gib dir wenigstens Mühe.

@ Eiskender: Yo, haste Recht! :D

Zelretch
16.01.2005, 18:28
ne gute idee!
ich hab nämlich noch nie ein richtigen Xp-spiel gespielt und würde gerne mal wissen wie das so ist

MagicMagor
16.01.2005, 19:09
Ich finde die Eingangsfrage ein wenig seltsam formuliert, aber ok.

Nun, ob man jetzt den 2k den 2003er oder den XP verwendet ist eine persönliche Entscheidung, die man für sich und für sein Spiel treffen sollte. Jeder dieser Maker hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Man muss für sich halt entscheiden mit welchem man das Spiel am besten macht.
Ein Spiel sollte man nicht unbedingt "für andere" machen, es sei denn du meintest damit ein kleines Testspielchen ala "Dons Adventures". Allerdings glaube ich das die Vorteile des XP erst dann richtig zur Geltung kommen, wenn man damit ein richtig großes Projekt realisiert.

Wenn du den XP hast und benutzen willst, tu es. Ich halte den XP den anderen beiden makern in jeder Hinsicht für überlegen und hab auch gerade mit einem kleinen "Übungsprojekt" auf dem XP angefangen =).
Daß XP-Spiele hier (noch?) nicht angenommen werden, sollte dich nicht stören. Eigener Webspace und im Forum vorstellen, damit ist die Sache gegessen. Ob diese oder andere Seiten irgendwann XP-Spiele annehmen wird sich zeigen, wenn der XP hier weiter verbreitet ist. Nicht destotrotz gibt es bereits deutsche XP-Seiten, die dein Spiel vermutlich ohne weiteres annehmen werden.

shadowkillerangel
17.01.2005, 13:29
Ich bin voll dran.
Hier sind die ersten news:
Name:Ragnarok
Status:0,1%
Spielart:abenteuer spiel
Heldin:Angel
Spiel:Es wird so in der art wie Ragnarok.Man kann job wechseln in Wizard oder Ritter usw.Menü bleibt aber das selbe weil ich das Menü gut finde^^.
Okey jetzt die Story ma.Man startet als Novize.Der Großvater von Angel erzählte eine geschichte die vor 3 jahren passirt is.Die Geschichte erzählte von helden die gegen das böse gekämpft haben und sie verbannt haben.20 jahre später starben alle helden in einen kampf gegen das böse.Die Menschen leben ab jetzt in angst,weil das böse wieder lebt.Es versuchten viele menschen den Dark Lord zu besiegen,aber alle starben dabei.Wo angel gehört hat das ihr Großvater im kampf starb,wollte sie den dark lord tot sehen und rache nemmen.
Das wars erst mal an news. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Nino
17.01.2005, 13:34
Hey coole idee,ich dachte aber das die Spiele mit xp nicht angenommen werden,da hab ich mich wohl geteuscht! :p

Dave-d
17.01.2005, 13:48
Hey coole idee,ich dachte aber das die Spiele mit xp nicht angenommen werden,da hab ich mich wohl geteuscht!

Tun se auch net.
Er wirds nicht uploaden, sodnern ins Forum stellen nehme ich mal an...

Gruß
Dave-d

Simon
17.01.2005, 13:58
Von mir aus mach ein Spiel mit dem XP. Ich bin sehr gespannt, wie so ein fertiges Werk vom Maker XP aussieht. :)

DJ n

Raiden
17.01.2005, 14:34
Also manche wollen ja denn rpg-maker xp.Naja ich habe ihn,aber der i nicht der hammer.(2000 oder 2003 is besser)Da wolte ich mal fragen ob ich ein spiel mal machen soll damit ihr mal sehen könnt was der so kann? :confused:
Schreibt mir dann

du bist net der einzigste der eins macht, fragen deswegen muss man auch nicht machs doch einfach und überrasch uns mit nem guten XP-Game :-)
Was der so kann weiß übrigens mindestens die hälfte hier, aber in Aktion würd auch ich es gerne sehen wenn viel Arbeit dahinter gesteckt wurde.

Schwammkopf2k
17.01.2005, 14:59
Tun se auch net.
Er wirds nicht uploaden, sodnern ins Forum stellen nehme ich mal an...

Gruß
Dave-d

Nun ja, irgendwo muss er es wohl uploaden sonst können wa es ja nicht downloaden... :rolleyes:

Sakow
17.01.2005, 15:21
0,1 %, frag mich ja was das genau ist. DAs Projekt erstellt? o_O

Nuja, eine typische Story für ein typischen RPGmaker-spiel. ;) Wir warten. :D

Stefan Seibert
17.01.2005, 16:02
Ich würde mich auf ein XP-Spiel sehr freuen. Ich habe bisher erst Eines gespielt. Ich glaube, mehr gibt es auch noch nicht, oder?

Nun ja, wenn ich mir den Status ansehe. 0,1 %!?
Du hast schon die Story und dann erst so wenig. Das ist ja noch nicht mal ein Prozent. Na ja, das wird anscheinend ein großes Projekt, wenn es so wie Ragnarok werden soll. :D

Aber Spiele vom 2003 und XP werden doch angenommen, wenn man beweisen kann, dass man den Maker gekauft hat, oder bin ich mal wieder falsch informiert? :confused:

shadowkillerangel
17.01.2005, 16:12
Ja es wird groß.Ich würde auch schon weiter sein wenn mich das originale Ragnarok nicht aufhalten würde ^^lol.Also ich werde es dann erst mal mit msn schicken,wenn ich noch keine internet seite finde die das spiel zum download machen.

Schwammkopf2k
17.01.2005, 16:50
Ja es wird groß.Ich würde auch schon weiter sein wenn mich das originale Ragnarok nicht aufhalten würde ^^lol.Also ich werde es dann erst mal mit msn schicken,wenn ich noch keine internet seite finde die das spiel zum download machen.

Melde dich doch einfach bei Tripod oder Arcor an da bekommste free webspace, dann kannste den Download ja hier rein posten.

ice box 3
17.01.2005, 18:13
hoip@all also ich wäre absolut dafür ein spiel mit xp zu machen ich wollte mich an dieser stelle als betatesterin melden biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte

Dark Alucard
17.01.2005, 18:21
Jo hört sich gut an. Bin aber Ragnarok-Fan
alsooooo mach was gscheits drauß! :D

shadowkillerangel
18.01.2005, 09:35
JO werde ich schon machen.
Gute idee ice box 3.
Alle die das Spiel zuerst testen wollen schreiben mir dann.
Brauche an die 10 Tester wenn mehr sind nicht schlimm.
Ach noch was ich brauche hilfe bei den monster.
Der hintergrund wird nicht dürchsichtig.
Der mir hilft kommt im spiel mit name rein.
Aber ich brauch nur Ragnarok Monster von www.rocards.de
Es müss poring sein und alle die da sind würde mich freuen.

Schwammkopf2k
18.01.2005, 13:57
JO werde ich schon machen.
Gute idee ice box 3.
Alle die das Spiel zuerst testen wollen schreiben mir dann.
Brauche an die 10 Tester wenn mehr sind nicht schlimm.
Ach noch was ich brauche hilfe bei den monster.
Der hintergrund wird nicht dürchsichtig.
Der mir hilft kommt im spiel mit name rein.
Aber ich brauch nur Ragnarok Monster von www.rocards.de
Es müss poring sein und alle die da sind würde mich freuen.

Wenn du beim Ressourcen Manager (da wo du importierst) die zu imortierende Datei auswählst, dann musst du mit der linken maustaste auf den Background klicken so das unten auch "Transparent:_________" steht!
________ = die Farbe die du ausgewählt hast, ich schätze mal das ist weiß bei den Monstern!

Squall-Leonhart
18.01.2005, 13:58
Betatester würd ich gern werden...

Bei Monstern kann ich dir leider nicht helfen...

MfG Squall-Leonhart

tecnimsey
18.01.2005, 15:07
Mal was neues! Cool! Ragnarok ist sowieso schon okay (mit okay mein ich okay und nicht gut) aber wenn du es als Singleplayerspiel machst geht da nicht etwas vom Spielspass verloren??

kris
19.01.2005, 14:36
tu mir bitte einen gefallen und halt das spiel "modemfreundlich" klein,
denn wie bei UiD, 2 tage lang ununterbrochen im internet sein, kann ich mir nicht nochmal leisten :P

Liferipper
19.01.2005, 18:19
tu mir bitte einen gefallen und halt das spiel "modemfreundlich" klein,
denn wie bei UiD, 2 tage lang ununterbrochen im internet sein, kann ich mir nicht nochmal leisten :P

In dem fall würde ich nen Downloadmanager empfehlen.
Seltsam, hab mir UiD damals auch mit Modem runtergeladen, hat etwa 2-3 Stunden gedauert.

Aragorn1
19.01.2005, 18:55
beta tester ?
da sag ich nicht nein schreib mir ne pn wenn du fertig bist
wenn du resourchen brauchst www.rpgxp.de http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Oliver
20.01.2005, 12:38
ist mal ne gute idee ich würde nämlich auch gerne mal ein game von rpgxp spielen
wenn er so gut sein soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

shadowkillerangel
20.01.2005, 16:04
Also hier sind schon mal ein paar bilder vom intro.^^
Die erste demo ist schon 20% Fertig. :D
http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=snap0066vy.png
http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=snap0089td.png
http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=snap0092xw.png
http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=snap0106kp.png
Später kommen noch mehr

Garou
20.01.2005, 17:02
Also das ist ja mal nett.
Wie schön, dass du dich aus der Menge heraus drängelst, um uns dann mit so einem Mist zu beglücken.
Du sagst, du willst ein RMXP-Spiel machen, um uns zu zeigen, was der kann?
Aber was du dann von dem Spiel zeigst sind ein Screens von Billigmaps und gerenderten Bildern mit aufgeklebter Schrift.
Wenn du des Mapdesigns nicht fähig bist, such dir jemanden, der es ist und der dir dann ordentliche Maps macht.
Gleiches gilt auch für's Titelbild: Ein einfaches Bild mit den Artworks der Ragnarok Online Jobklassen drauf.
Geht's vielleicht noch billiger?
Jemand, der jetzt nicht weiß, dass das Artworks zu Ragnarok online sind, wird sich nicht erklären können, in welchem Zusammhang das jetzt mit dem eigentlichen Spiel steht.
Zudem ist es noch schlecht gemacht.

Und mach besser kein Ragnarok Online angelegtes Spiel - aus einem Spiel mit dem Titel "Ragnarok" lässt sich eine Menge mehr rausholen, dazu braucht man nur etwas Fantasie oder etwas Hintergrundwissen (Ragnarok - eigentlich Ragnarök - Eine Sage der nordischen Mythologie vom Weltuntergang).
Wenn ich mir deine Story auch nur ansatzweise durchlese ... grauenhaft.
Dazu sind da noch Logikfehler drin.

Ach wozu noch weiter ausholen?
Was ich eigentlich sagen will:
Wenn uns jemand ein RMXP-Spiel als Beispiel für die Möglichkeiten des RMXP liefern will, dann darf es um Himmelswillen bloß nicht von dir kommen.
Lieber von jemandem der auch ne Ahnung davon hat, was er mit dem Ding machen kann.
Mir wär's sogar recht, wenn das dann von RPG-Killer oder sonst wem kommt. -_-

Und als Antwort auf den eigentlichen Beitragstitel:
Nein, sollst du nicht!

Schwammkopf2k
20.01.2005, 17:39
Sei doch nicht zu hart zu den armen Jungen :D
In den meisten Punkten muss ich Garou leider zustimmen.
Vorallem der Screen wo der Standart XP-RTP(!) Typ am Strand liegt
sieht ziemlich mager aus, keine Deteils oder Spuren von gutem Mapping.
Ich kann jetzt nur Garou wiederholen, ich hoffe du weist was gemeint ist
villeicht solltest du dich an etwas kleineren Projekt ranmachen und nicht gleich Ragnarik wählen! Good luck!