PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche und wieviele "Zelda"-teile gibt es?

taker-`
16.01.2005, 07:50
Hi,

ich wollte euch mal fragen, welche und wieviele zelda teile es gibt?
wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte?! :)

danke

Liferipper
16.01.2005, 09:05
Wäre es nicht einfacher, oben auf der Seite auf ZP Startseite zu klicken, und zu schauen, was die haben?

NES:
The Legend of Zelda (GBA-Remake)
The Adventure of Link (GBA-Remake)
SNES:
A Link to the past (GBA-Remake)
N64:
Ocarina of Time (GC-Remake)
Majora's Mask
GC:
The Wind Waker
Four Swords Adventures
Unbekannter Name (in Arbeit)
GB:
Link's Awakening (GBC-Remake)
GBC:
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
GBA:
The Minish Cap
CD-I:
Faces of Evil
Wand of Gamelon
Zelda's Adventure
Stellaview:
BS Zelda
BS Zelda III

Edit: So, hoffe jetzt ist es vollständig (inklusive Exoten).

taker-`
16.01.2005, 10:25
thx :)

und was meinst du mit exoten?
könnte die auch jmd aufzählen? danke

mfg

Link89
16.01.2005, 18:39
Es gibt keine Exoten. Jedes Zelda Spiel ist auch in Europa erhältlich.

zinsl
16.01.2005, 18:53
Mittlerweile gibt es ja auch noch das Remake von Zelda II auf dem GBA.

König Elessar
16.01.2005, 18:55
Ich schätze mal, er meint
-Faces of Evil
-Wand of Gamelon
-Zelda's Adventure
die für das Phillips CD-I erschienen sind. (deswegen Exoten, weil nicht von Nintendo)
Diese Spiele gelten als ziemlich mies und zählen eigentlich auch nicht wirklich zur Zelda-Reihe.

one-cool
16.01.2005, 19:28
Diese Spiele gelten als ziemlich mies und zählen eigentlich auch nicht wirklich zur Zelda-Reihe.
Warum sollen sie nicht zur Zelda-Reihe gehören deshalb?

Majora's Mask kam ja auch auf dem GCN raus, ansonsten wurde alles genannt bis auf Four Swords Adventures für den GCN

König Elessar
16.01.2005, 20:20
Warum sollen sie nicht zur Zelda-Reihe gehören deshalb?
Ich meine damit, dass sie eigentlich so gut wie nie mit aufgezählt werden, wenn man die Zeldateile erwähnt. Und auf den meisten Zelda-Seiten gibt es auch nur Rubriken zu den "normalen" Zelda-Spielen.

one-cool
16.01.2005, 20:24
Jopp, trotzdem gehören sie dank eines blöden Vertrages von Microsoft mit Panasonic mit zur Serie.

aber die waren so verhunzt, dass man sie vergessn kann, obwohl ZA gar net sooo schlecht war.

Rina
16.01.2005, 22:11
Stichwort Exoten: Da gibt es noch BS Zelda, ein Remake des ersten NES Zelda für das Satellaview und BS Zelda III, welches die Zelda III Engine nutzt (die ja heute noch 'aktuell' ist -> Four Swords Adventure). Letzteres ist ein bisschen vergleichbar mit den 2 'Fortsetzungen' von Ocarina und gab es auch im Nintendo Power zu downloaden (was ich leider nicht selbst bestätigen kann :( ). Und - die gehören mehr zur Serie als die CD-i Zeldas...

taker-`
17.01.2005, 14:48
NES:
The Legend of Zelda (GBA-Remake)
The Adventure of Link
SNES:
A Link to the past (GBA-Remake)
N64:
Ocarina of Time (GC-Remake)
Majora's Mask
GC:
The Wind Waker
Four Swords
Unbekannter Name (in Arbeit)
GB:
Link's Awakening (GBC-Remake)
GBC:
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
GBA:
The Minish Cap

es gibt doch noch fürn GBA "ALttP"

ich meine es fehlen immernoch? coult it be? ;)

mfg

Ravana
17.01.2005, 15:06
es gibt doch noch fürn GBA "ALttP"

Darum steht dort hinter ALttP auch "GBA-Remake" ;)

Die offiziellen Teile sind aufgezählt, und die "Inoffiziellen" auch, was soll denn da noch fehlen? Suchst du ein Bestimmtes, oder was?

Rübe
17.01.2005, 15:52
Zu Adventure of Link gibt es inzwischen auch ein GBA-Remake.
Ansonsten dürfte nichts fehlen, da sogar die BS-Zeldas erwähnt wurden.

taker-`
17.01.2005, 20:39
hmm ich weis net, ich hab auf irgendeiner seite was gefunden, da waren alle aufgelistet und das waren insgesamt 17 stück Oo

naja und da fehlen dann nochn paar ,oder? :confused:

mfg

König Elessar
17.01.2005, 20:51
Aber wenn man die Remakes mitzählt sind es doch 17 oder?
1. LoZ
2. AoL
3. AlttP
4. LA
5. Oot
6. MM
7. Oos
8. OoA
9. TWW
10. TMC
11. Four Swords
12. Unbekannter Name
Remakes:
13. LoZ
14. AoL
15. AlttP
16. LA
17. Oot

=17

Don Cuan
18.01.2005, 13:29
Es fehlen noch The Faces of Evil und The Wand of Gamelon, die (1993?) für den Philips CDi erschienen, jedoch ohne größere Beteiligung von Nintendo entwickelt wurden. 1995 wurde noch Zelda's Adventure nachgelegt, das an sich auch kaum besser gewesen sein soll (ich gehöre glücklicherweie nicht zu denjenigen, die sich einen CD-i geholt haben).
Außerdem wurde die dritte Variante von Seed of the Mystical Tree (AFAIK der Projekttitel) für den GBC eingestampft. Die veröffentlichten Ableger sind Oracle of Ages/Seasons. Parallel zu den beiden Titel hätte sich das Spiel wohl in der Welt Farore begeben, zentrales Element wäre der Mut (Jump 'n Run-artige Elemente, angelehnt an die SVs in Zelda II und IV? Wir werden es nie wissen.) gewesen.
Weiterhin hat MM auch eine GC-Portierung bekommen, die im Mario Kart DD-Paket (und AFAIK auch in anderen GC-Paketen) war.
Und ihr Banausen habt schließlich noch vergessen, dass es von Zelda noch mindestens eine Game&Watch-Variante gibt. Und das nennt sich Zelda-Forum ;)

one-cool
18.01.2005, 16:05
Stichwort Exoten: Da gibt es noch BS Zelda, ein Remake des ersten NES Zelda für das Satellaview und BS Zelda III, welches die Zelda III Engine nutzt (die ja heute noch 'aktuell' ist -> Four Swords Adventure). Letzteres ist ein bisschen vergleichbar mit den 2 'Fortsetzungen' von Ocarina und gab es auch im Nintendo Power zu downloaden (was ich leider nicht selbst bestätigen kann :( ). Und - die gehören mehr zur Serie als die CD-i Zeldas...

Das war doch eher ein Remake des Ur-Zeldas, soweit ich mich entsinne, also mit dieser Engine, aber es wurde doch niemals beendet, da das Bandai Satellaview vorher dicht gemacht wurde.

Die Collection's Edition hat auch den ersten und zweiten teil des spieles intus.

Ganondorf
18.01.2005, 17:41
Was ist mit MQ? oder zählz ihr das nicht mit wil das zu OoT gehört?

König Elessar
18.01.2005, 17:49
Was ist mit MQ? oder zählz ihr das nicht mit wil das zu OoT gehört?
Ich würde nicht sagen, dass MQ ein eigenes Spiel ist. Es ist halt eher eine Erweiterung zu Oot, bei dem sich nur die Level geändert haben und mehr nicht.

Kirika
18.01.2005, 17:50
@ König Elessar
Aber man solte es schon auflisten schließlich gleicht es Oot ja nicht bis ins Detail oder

König Elessar
18.01.2005, 17:58
@Kirika88: Aber dann nicht als komplett eigenständiges Spiel, sondern vielleicht als eine Art Verbesserung. Denn soweit ich weiß wurde nur die Grafik verbessert und die Level erweitert.

Kirika
18.01.2005, 18:24
Stimmt schon aber man kanns trotzdem auflisten weil sonst braucht man ja auch die ganzen remakes nicht auflisten ist ja auch das gleiche nur für ne andere Konsole. Naja lässt sich drüber Streiten ist aber eigentlich egal.

taker-`
18.01.2005, 18:35
so langsam blick ich da nimma durch?! Oo

könnte mir jemand jetzt alle, mit MQ, die remakes bla bla

aufzählen und dazu schreiben für welche konsole? wäre sehr hilfreich ^^ danke

mfg taker-` http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

König Elessar
18.01.2005, 18:48
also:

Zelda Game & Watch

NES:
The Legend of Zelda
Zelda 2: The Adventure of Link

SNES:
A Link to the Past

CDI:
Faces of Evil
Wands of Gamelon
Zelda's Adventure

GB:
Link's Awakaning

N64:
Ocarina of Time
Majora's Mask

GBC:
Link's Awakaning DX
Oracle of Ages
Oracle of Seasons

GBA:
A Link to the Past (Remake) + Four Swords
The Minish Cap
Legend of Zelda (Remake)
Adventure of Link (Remake)

GC:
The Wind Waker
Ocarina of Time (Remake) + Ocarina of Time Master Quest
Zelda Collector's Edition (Remakes von: OOT, MM, LOZ und AOL)
Four Swords Adventures
Unbekannter Name

Ich glaube, das sind jetzt wirklich alle.

Edit: es sind nicht alle:
BSZelda, @one danke für den tipp, das kannte ich nicht.

one-cool
18.01.2005, 19:18
Du vergßt BS Zelda auf der satellaview erweiterung des SNES.

taker-`
18.01.2005, 19:35
ok danke, nun habschs gecheck0rt ^^

kann nun von mir aus geclosed werden *hehe

mfg