PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Schrift



Louzifer
15.01.2005, 20:34
Aloah,

mein Problem lässt sich eigentlich ganz leicht in Worte fassen.
Und zwar wollte ich für mein Intro mit Hilfe von Pictures wo der Text drin ist, die Einleitung erzählen - jedoch: bei der niedrigen Auflösung des Makers sieht entweder alles total riesig aus oder so verpixelt, das man nichts lesen kann.

Gibt es da eine gescheite Lösung?

flying pirate
15.01.2005, 20:42
Ich würde mal sagen du musst die vergröserung niedriger stellen. Ich würde mal sagen mindestens nur noch auf 50%.

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden, wenn nicht noch mal auführlich.

wenn du den menüpunkt "bild anzeigen" auswählst musst du die protzentzahl links unten von 100 auf 50 %
setzen.

Louzifer
15.01.2005, 20:46
Ja, das geht zwar aber die Schrift bleibt dennoch ziemlich verpixelt. Hab schon verschiedene Schrifttypen durchprobiert - bisher scheitere ich immer an der Auflösung.

Oder kennt vielleicht jemand eine gute Schriftart die sich bei sowas verwenden lässt?

flying pirate
15.01.2005, 20:51
Nein sorry. so lange beschäftige ich mich noch nicht mit dem maker

Lukas
15.01.2005, 20:54
Ich habe sowas mal mit Arial gemacht, das hat gefunzt.

Louzifer
15.01.2005, 21:23
Danke, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre.
Ich werd noch etwas rumprobieren, bin aber für alle weiteren Vorschläge offen. ^^

The Game
15.01.2005, 21:31
Danke, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre.
Ich werd noch etwas rumprobieren, bin aber für alle weiteren Vorschläge offen. ^^

Zum Reduzieren der Farben imho am besten geeignet ist das kostenlose Programm IrfanView. Wenn du mit Photoshop oder dergleichen arbeitest, kann man damit sehr sehr gute Ergebnisse erzielen, indem man einfach die psd oder was auch immer damit öffnet, die Farben reduziert und abspeichert, Außerdem empfehle ich dir weiters, den transparenten Hintergrund schwarz zu machen, bzw. eine Farbe zu wählen, die mit den anderen gar nichts am Hut hat.

Louzifer
15.01.2005, 21:43
JA aber mein Problem liegt nicht bei den Farben sondern das der Text bei der Auflösung so winzig ist das man nix lesen kann (bzw. zu wenig Pixel zur Verfügung stehen --> Text kaum zu entizffern).

Lukas
15.01.2005, 21:53
Mach ein Bild der Größe 320 * 240 Pixel (war doch die Auflösung vom Maker?) und schreib' da den Text drauf. Achte auch auf die Optionen, die du beim Text-Tool eingestellt hast (Kantenglättung usw.), das beeinflusst teilweise auch das Schriftbild.