PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LineIn an der Soundkarte?

Layton
15.01.2005, 18:11
Erstmal hi!

Also: Ich hab hier einen MP3-Player, mit dem ich mir Musik von meinem PC über LineIn aufnehmen will! Also auf jeden Fall hab ich das Kabel in meinen Player gesteckt und hinten an der Soundkarte auch in einen Stecker! Allerdings hat der Player nichts aufgenommen! Jetzt wollte ich wissen, an welchen Stecker ich eigentlich das Kabel anstecken muss, damit aufgezeichnet wird?

Dank schon im Vorraus!

Greetz Kery

ChronoSphere
15.01.2005, 20:00
an den, wo normalerweise die Lautsprecher stecken -> grün

Maisaffe
15.01.2005, 20:46
Ein MP3 Player kann das?
Das ist mir irgendwie neu Oô
Kannte sowas nur per Sender Austauschen fürs Radio.

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das das geht.
Wieso steckst du den Player nicht in einen USB Anschluss und kopierst die Lieder rüber?
Oder nimmst zB. deine Spielzene auf (gibts ja mehrere Programme, mein Favourit ist Nero Wave Editor [liegt (auch) Nero 5 OEM bei].

Dennis

PS: Wie ChronoSphere gepostet hat, einfach in den Line Out / Anlage Out (eher schlecht, da des ja dann nur eine Box ist/ oder besser: Stereo Out (normale PC Boxen Ausgang für deine Zwecke missbrauchen ;)).
Beste Qualität bekommst Du per Line Out in Line In.
Auf alle Fälle, falls du Stereo Out nutzt: Nicht voll aufdrehen!
Dadurch können 'Fehler' enstehen, zB. verzeerte Töne, also am besten auf die Hälfte oder 3/4 der normalen Zimmerlautstärke regeln ;)

Layton
15.01.2005, 21:29
Danke sehr, es hat funktionert!