PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Quiz-Forum zum QFRAT-"Klon"?



Seiken
15.01.2005, 18:52
Dieser Thread geht vorallem an die Stammposter und noch mehr an die Ex-Stammposter.
Ich möchte wissen, wie sich der KK oder das gesamte W-OT für euch verändert hat. Und von den Ex-Stammpostern möchte ich wissen, warum sie nicht mehr so oft, bis garnicht posten. Hat der KK sich zu sehr verändert?

Wie ich das sehe:
Am Anfang war das W-OT (besonders der KK) noch sehr "familiär" und gemütlich. Jeder hat sich gut verstanden und ich habe sehr gerne im KK gepostet.
Dann nach einer Zeit wurden die Quiz Threads abgeschafft, was ich aber nicht unbedingt als Verschlechterung ansehe. Das W-OT kam einem zwar nicht mehr so lebendig vor, aber wirklich schlimm war es nicht.
Doch in letzter Zeit sind viele der Ex-Stammposter verschwunden oder posten nurnoch sehr wenig. Doch woran liegt das? Hat der KK nicht mehr seine alte Atmosphäre?
Meiner Meinung nach ist das so. Der KK hat in letzter Zeit seine Gemütlichkeit verloren und ist weniger "familiär" geworden.
Man könnte ein wenig behaupten (was ich auch schon von Leuten gehört habe) das sich der KK in Richtung QFRAT entwickelt. Sehen das die Stamm und Ex-STammposter genauso? Und wenn ja, seht ihr das als eher positiv oder negative Veränderung an?
Ich finde es ist leider so und sehe es als negative Veränderung an.
Auch einer der Gründe warum ich den KK verlassen habe.
So jetzt seit ihr dran Stamm und Ex-Stammposter.

Diesen Thread sollte ich btw von Syd aufmachen ^__^

Broken Chords Can Sing A Little
15.01.2005, 21:05
Keine Ahnung, ob ich jetzt ein Stammmember des KK bin, aber ich poste trotzdem einmal (scheinen ja eh nicht so viele darin interessiert zu sein @_@).
Ja, das WOT-Forum hat sich verändert, sehe ich auch so, nur gewissermaßen ein bisschen anders. Die Quiz-Threads sind weg - ok, waren zwar recht lustig aber hauptsächlich wirklich nur Gespamme. Stört mich ergo nicht so wirklich.
Jedoch kommt es mir auch so vor, als ob die wirklich interessanten Threads mit den Quizes bzw. einige Zeit danach verschwunden sind. Wenn man sich die Übersicht so ansieht, sehe ich nur weiter unten 2, 3 anspruchsvoll klingende Topics, weiter oben ist, bis auf vielleicht "Das perfekte System" (oder so) eigentlich Sense, nur "Lieblings-blah"-Threads, 'n paar Geschlossene und einige recht unnötige Threads. So gesehen finde ich, dass der KK irgendwie das ganze Forum repräsentiert.
Ich meine, nichts gegen den KK, mir macht es selbst Spaß, dort zu posten (sonst würde ich es ja nicht tun ^_-), aber ansonsten verkommt das Forum ja doch irgendwie.
Soviel dazu, jetzt zum KK selbst:
Ich bin noch nicht soo lange drin, finde aber, dass sich in dieser Zeit nichts Merkbares erheblich verändert hat. Gut, einige User haben das Posten anscheinend auf Eis gelegt oder haben kein Interesse mehr daran, aber wenn ich mich mal nett mit z.B. Mog unterhalten will, kann ich das ja auch im MSN tun...KK ist für mich nur so eine Art Mischung aus Erzähl- und Quatsch-Thread (heißt ja auch Kaffeeklatsch ^^), wirklich verkommen kann dieser IMO nicht.
Bezüglich "KK <-> QFRAT" kann ich nichts sagen, ich hab genau 2 mal in einen QFRAT gepostet, ich mag dieses Topic nicht. kA, wirklich ^^"

one-cool
15.01.2005, 22:17
Nja, bin ich ein Stammuser xD?

Ne ernsthaft: Ich fand, dass der Konflikt Whitey-Waya einiges zerstört hat. Ich denke nicht, adss es Absicht von einem der beiden Personen war, aber da gibt es erstmal ncihts zu machen. Ich denke, die Gemütlichkeit kommt wieder.

(um Syd und Seraph zu mobben: Maybe liegt es auch an den Mods...)

So und nochmals ernsthaft wieder.

Lag nur an dem Stress, den die Forentrennung verursacht hat, dass es so genervt und weniger Familiär ist. Kommt Zeit, wird es wieder imo.

(ich mecker wenigstens net mit Früher war alles besser)

Seraph
15.01.2005, 22:42
@one
Sei froh dass ich das nicht ernst nehme :p Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass dem nicht so ist ~_^

Also zuerst einmal muss ich sagen dass es mir hier sehr gefällt, dies ist immerhin das einzige Forum, in dem ich wirklich regelmäßig lese und vor allem regelmäßig schreibe. Aber so gehts ja hoffentlich vielen so :rolleyes:

Und es stimmt schon, dass viele ältere Stammuser weg sind und dafür Neue kamen, die vielleicht nicht so ganz in das Konzept passen. Und es mag stimmen, dass es vorher hier recht familiär zuging, aber dadurch, dass hier neue User dazukommen, ist es ganz klar, dass diese Stimmung darunter leidet. Aber es ist nunmal so, dass dies hier nicht unser Privatforum ist, in dem wir entscheiden können,w er hier posten darf und wer nicht. Dazu sollte man wirklich ein privates Forum eröffnen, bei foren.de oder so... ansonsten muss man halt damit leben, dass sich das Forum hier verändert. Und man muss eben dafür sorgen, dass diese Veränderung möglichst positiv für einen selbst ausfällt, es bringt von daher auch absolut nichts, sich zurückzuziehen und abzuwarten, wie es sich entwickelt.

Aber wie one schon sagte, mit der Zeit word das wieder und wnen nicht, dann ist das halt ein gescheitertes Projekt, mit dem wir eine gute Zeit hatten... aber da ich denke, dass dies nicht im Sinne von irgendjemand hier ist werden wir es ja wohl schaffen uns ein wenig zusammenzureissen und das hier gemeinsam durchzustehen *durch die Gegend spring und WOT! WOT! gröl*

Waya Yoshitaka
16.01.2005, 15:55
Ich finde nach wie vor, das dieses Forum das wohl familiärste Forum im Ring ist und das wird wohl erstmal so bleiben. Doch letztendlich macht auch der WOT eine Entwicklung wie der QFRAT und alle anderen Foren mit: Alte Stammuser wenden sich wieder anderen dingen zu und posten deshalb nicht mehr so oft, andere Stammuser kommen dagegen wieder hinzu. Diese Übergangsphase, in dem sich neue User etablieren, scheint man jedoch eher als störend zu empfinden und als weniger familiär. Kommt vielleicht auch daher, weil man ja die alten Stammuser kannte, die neuen (noch) nicht. Doch auch das wird sich mit der Zeit regeln.

Zum QFRAT Klon

Nope... schon allein aus dem Grund raus, das hier im WOT mittlerweile interessantere Threads zu finden sind, als im QFRAT.
Zum 2. eben ist es hier, nach wie vor, familierer. Außerdem laufen hier nicht Leute herum, die nur darauf aus sind, andere Leute zu bashen und Noobs an den Kopf zu werfen wie dumm sie doch sind etc... :rolleyes:

Sydney
24.01.2005, 18:34
Schade, das der Thread so schnell abgesunken ist.


So gesehen finde ich, dass der KK irgendwie das ganze Forum repräsentiert.
Ich meine, nichts gegen den KK, mir macht es selbst Spaß, dort zu posten (sonst würde ich es ja nicht tun ^_-), aber ansonsten verkommt das Forum ja doch irgendwie.
Sehe ich genauso. Irgendwie mögen WOTler normale Threads irgendwie nicht, wie es mir scheint.
Vieleicht sollte ich öfter mal einen Thread aufmachen um dem entgegen zu steuern.


(um Syd und Seraph zu mobben: Maybe liegt es auch an den Mods...)
Hab' ich dir schonmal gesagt, dass du mein Vorbild bist? :)



Und es stimmt schon, dass viele ältere Stammuser weg sind und dafür Neue kamen, die vielleicht nicht so ganz in das Konzept passen. Und es mag stimmen, dass es vorher hier recht familiär zuging, aber dadurch, dass hier neue User dazukommen, ist es ganz klar, dass diese Stimmung darunter leidet. Aber es ist nunmal so, dass dies hier nicht unser Privatforum ist, in dem wir entscheiden können,w er hier posten darf und wer nicht. Dazu sollte man wirklich ein privates Forum eröffnen, bei foren.de oder so... ansonsten muss man halt damit leben, dass sich das Forum hier verändert. Und man muss eben dafür sorgen, dass diese Veränderung möglichst positiv für einen selbst ausfällt, es bringt von daher auch absolut nichts, sich zurückzuziehen und abzuwarten, wie es sich entwickelt.
Ich find's toll, dass soviele Neue kommen. Besonders über Leute wie Mr. Bamboo (richtig geschrieben? ;_;), odin und Chibi habe ich mich gefreut. :)

Naja. Das einzige in dem das WOT dem QFRAT nachhinkt ist imo die Themen-Anzahl. Vieleicht mal einen Thread eröffnen anstatt ein Thema in den KK zu werfen, hm? :p