PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Beste Soundtrack



TheCore
14.04.2003, 21:19
Hallo leute, ich weiss net ob es das schonma gab, aber egal!
ich hätte mal 2 Fragen:

Welches Spiel (egal welche Plattform) hatte eurer meinung nach den besten Soundtrack?

und

Welcher Film hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack??


Meine liebling bei den Spielen is Halo (X-Box) und bei den Filmen immernoch Star Wars! (alleine der Bar Song...)


Also dann lasst mal hören was ihr lieber hört!

Golden Chocobo
14.04.2003, 21:29
Mein Lieblings OST von den Spielen her, ist die Wild Arms Reihe (Playstation), mir gefällt einfach der Flaire und das Pfeifen im Hintergrund. Knapp dahinter, ist FF XI.

Von den Filmen her, puh schwer. Momentan Star Trek Nemesis, da er der letzte OST ist, der erschienen ist. Ansonsten jegliche Star Trek/Wars OSTs und Truman Show. Dazu noch Evangelion.

M-P
14.04.2003, 22:24
die FF's fand ich schon immer cool, aber meine lieblings OST's haben
Cowboy Bebop, Trigun und Outlaw Star

FPI Productions
14.04.2003, 23:51
Also bei den Games ist das hauptsächlich die FF-, und Seiken Densetsu-Reihe und noch Rudora No Hihou und Illusion of Gaia/Time.

Bei den Filmen geht das auch so in die Richtung Star Trek, Star Wars, Broken Arrow, The Rock, James Bond, Die Mumie kehrt zurück


und viele andere mehr...

TheCore
14.04.2003, 23:51
Ja hast recht die FF´s sind schon irchendwie geil!
Den Song zu FFX find ich sowieso voll genial, der macht sehr viel melancholie in mir breit! was ist eigentlich mit FF XI ? hat der auch nen eigenen "richtigen" OST oder nur ein lied für kämpfchen, ein lied fürs wandern, usw. ??

Da Buzz
14.04.2003, 23:52
Bei Spielen ganz klar Final Fantasy...
ich würde sagen Final Fantasy 8, eventuell 7.

Mein Lieblingsmoviesoundtrack ist der von "The Rock".
Wer ihn kennt, weiß wieso :p

Lelle
15.04.2003, 00:04
spiele: ff-reihe, besonders ff9
filme: lotr, und the rock (the rock hab ich nie gesehn nur die musik gehört :D )

Zanshou
15.04.2003, 03:44
spiele: suikoden reihe (besonders die ongakushu reihe), chrono cross und xenogears

animes: ganz klar hack sign, cowboy bebop ist auch nicht ohne (besonders das stück "the real folk blues")

mlistcool
15.04.2003, 04:28
Spiele:
1.Xenogears
2.Xenogears Creid
3.Xenosaga
4.Chrono Cross
5.Chrono Trigger
und ich hasse Mitsuda^^

Anime:
1.Noir OST 1
2.Cowboy Bebop OST 3
3..hack//SIGN OST1
4.Inuyasha OST1
5.Cowboy Bebop OST 2

Filme:
Da hab ich noch net genau nachgedacht ^^
The Rock, König der Löwen und Star Wars sind aber dabei :)

Ifrit
15.04.2003, 04:40
Was Spiele angeht kenn' nicht wirklich viele Ost's, aber FF8 rangiert bei mir ganz vorne. :)

Filme:

1. Cruel Intentions (Eiskalte Engel)
2. LotR II
3. Braveheart
4. Allgemein Star Wars

Shinigami
15.04.2003, 04:54
Anime
Brain Powerd
Cowboy Bebop
Earth Girl Arjuna
FLCL
Gravitation
Macross Plus
Read or Die
Trigun
Turn a Gundam
Vision of Escaflowne

Spiele
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IV
Secret of Mana
Uncharted Waters

Filme
Star Wars
Dogma
Cruel Intensions
Pulp Fiction
Der König der Löwen ( ^^ )
The Rock

Cactrot
15.04.2003, 05:23
also bei games liegt final fantasy 8 ganz vorne. aber auch warcraft3 rockt die bude, richtig mystisch...
was filmische OST's angeht, *denk*, da kann ich keinen konkreten titel nennen, nur einen komponisten - john williams. er hat die musik unter anderem zu star wars, jurassic parc, jaws, schindler's list, indiana jones, etc. komponiert...und ich liebe sie alle...:D

Todestribunal
15.04.2003, 05:30
Meine Lieblingsfilmmusik ist die zu den Herr der Ringe-Teilen.

Judeau
15.04.2003, 06:31
Anime: Weiß Kreuz
Film: Matrix, Daredevil
Spiel: Devil May Cry, Silent Hill 2

JeReT
15.04.2003, 07:19
Bei Spielen fällt mir grad nix ein.
Außer das KISS Spiel. Ich glaub, des hieß 'KISS - Psycho Circus', ich habs aber leider nie gespielt.

Filme:
- Waynes World
- Pulp Fiction
- From Dusk Till Dawn
- Blues Brothers
- The Rocky Horror Picture Show


sonst fällt mir nix ein... gibt aber bestimmt noch was geiles, was ich vergessen hab...

Ancient
15.04.2003, 07:43
hm, meine Lieblingsfilmmusik... Gladiator (zusammen mit dem Film ist der Soundtrack ne Wucht!), Die farbelhafte Welt der Amelie (wunderschöne, unvergessliche Melodien), Rain Man (obwohl ich mich an den Film nicht mehr erinnern kann...*g* genial), das Boot, StarWars und nicht zu vergessen: "Dunkle Schatten der Angst" (ne Mischung aus Film und Musical, sehr traurig aber wunderschön... die Sängerin hat ne wundervolle Stimme!).

VG-Musik, nun das wär dann wohl an erster Stelle Final Fantasy X (sehr harmonisch, wohlklingend und einfühlsam :) ), danach Chrono Trigger (besonders das Intro und die Overworld Themes sind spitze!), Final Fantasy VIII, Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy V (ich weiss nicht warum, aber früher hab ich mich bei der Musik immer sehr unwohl gefühlt, fast traurig...), Axelay (kein RPG, aber die Musik vom 1. Level hat's in sich :) ), Secret of Mana, Parodius (die Musik ist zwar insgesamt genau wie das Spiel sehr schwachsinnig :D aber das Weltall Theme ist imho genial) und Metal Gear Solid.

Ich kann nicht sagen was ich schlechter und was ich besser finde, es kommt ganz auf das Gefühl an was diese Musik für mich vermittelt, in dem Moment wo ich das eine Lied hör, wird mir das wohl auch besser gefallen als das andere. ;)

Rosslatex
15.04.2003, 09:02
Von den Spielen her ist es für mich ganz klar: Final Fantasy VII
Aber bei den Filmen werde ich skeptisch...entweder Resident Evil ( abstrakt, ich weiß ^^;;; ) oder Trible X :P

M-P
15.04.2003, 23:20
ahja, da fällt mir doch noch was ein, gute mucke hatte der film 'Samurai Fiction' , echt derbst genial ^-^

Tidus1987
15.04.2003, 23:23
wie wärs mit "RealEmotions" von Koda Kumi, FFX-2 Soundtrack, der geilste den es nur geben kann :D

DragonClaw
16.04.2003, 02:26
spiele: final fantasy VIII allein wegen eyes on me, obwohl ich sowas eigentlich nicht mag.

filme: daredevil

The Wargod
16.04.2003, 03:29
VGM:

1.) Genso Suikoden (einfach alles rund um Suikoden ^_^)
2.) SaGa Frontier
3.) Breath of Fire IV
4.) FF Tactics
5.) Brigandine

Filmmusik:

1.) Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
2.) Der 13te Krieger
3.) Braveheart
4.) The Rock
5.) Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Knuckles
16.04.2003, 04:10
Bei Games:
Da kann ich mlistcool nur zustimmen. Die von ihm genannten OST's sind einfach genial. Was soll man auch anders von Mitsuda erwarten?

Bei Filmen:
Eiskalte Engel, Blade I + II. Andere Film OST's haben es bei mir schwer. Wirklich gute finde ich da recht selten. Die drei genannten sind da nur eine Ausnahme.

Bei Animes:
Love Hina, aus dem Grund, das ich Love Hina verrückt bin. Ich kann von der Musik nicht genug bekommen...
Cowboy Bebop ist von den OST's auch wirklich super, da der OST in den ganzen Folgen sehr stark variiert!

Da Buzz
16.04.2003, 04:27
Hab den "König der Löwen" Soundtrack vergessen.
Wie konnte ich nur???
Hab den von Dezember 2002 bis Februar 2003 fast ununterbrochen gehört und es war damals so ziemlich der erste Filmsoundtrack, der mich wirklich fasziniert hat.

Tabris
16.04.2003, 05:53
Bei den Gamesoundtrack reißt mich mittlerweile leider kaum noch etwas mit. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. ^^ Aber ein paar Ausnahmen gibt es immer noch, z.B. Xenogears und vor allem Final Fantasy VI (mein Liebingssoundtrack).

Meine liebsten Filmsoundtracks sind die zu den bisherigen Herr-der-Ringe-Teilen. Besonders "Forth Eorlingas" ist einfach unglaublich. :O

Beka
20.04.2003, 01:32
Meine LL-Soundtracks:
Matrix OST
die 2 HdR OSts
und FFX OST

NayNay
20.04.2003, 06:26
Hallo zusammen ^^ .. Puh, mein erstes Posting *nervös sei ^^"

Also, bei Games rangiert bei mir ganz vorne Chrono Cross.
Ich weiß nicht, schon das Opening hat mich völlig umgehauen ^^
Metal Gear Solid ist auch absolut genial, der Sound vom zweiten Teil sowieso, Harry Gregson-Williams sei Dank ^^
Ansonsten find' ich auch Soundtracks von älteren Games total klasse - Secret Of Mana, Terranigma und Co =)
Ah, kennt hier jemand dieses ganz gewisse Ending Theme von Tenchu? *lieb!

Filmmusik am liebsten die Richtung Gladiator/Braveheart. Disney is meist auch klasse :)
Uuund der Soundtrack von Crouching Tiger, Hidden Dragon, ich liiiebe Celli und Violinen ^^

Fenrir
20.04.2003, 07:05
Bei den Spielen ist bei mir klar; Devil May Cry!
Es hat sowas cooles an sich, da könnte ich glatt
mit-fighten!


Und bei den Filmen... Bei ,,Ritter aus Leidenschaft" gibt's so eine Mittelalteriche Melodie, die hört sich einfach super an!

Boo2k
26.04.2003, 09:25
spiele hm schwehr
Mafia O.S.T. evtl genialer soundtrack
oder monkey island *GGG* die theme geht einem nicht aus dem ohr ^^
mgs 2 O.S.T. ist auch noch ganz gut
film : ganz klar Fight Club und LotR aber auch erst nach großem abstand , LotR wegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ENYA und dann hätten wir noch den blade soundtrakc guter techno ;) und die blackbeats passen in die szenen perfekt rein , z.b. das lied das gespielt wird während blade+blood pack in das safe house marschieren ;)

nemospes
26.04.2003, 09:32
zu spielen hab ich nur einen "killer instinct" OST... ist aber kacke. :rolleyes:

OST zu filmen:

lost highway
matrix

und diverse filmmusik, z.b. IIRC "american dreamer".

Rem
27.04.2003, 03:43
Welches Spiel (egal welche Plattform) hatte eurer meinung nach den besten Soundtrack?

Guilty Gear(X),Star Ocean 2 und Wild Arms.


Welcher Film hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack??

The Crow.

OverStrike
06.05.2003, 03:59
also bei ff und im Film der Herr der Ringe:D

DarkSpeed
06.05.2003, 05:03
Bei mir also hmmm...

Spiele:
1.Suikoden II Ost
2.MGS II
3.Onimusha I+II

Anime:
1.Kenshin OVA
2.Magic Knight Rayearth
3.Slam Dunk

und bei Filmen:
1.Rambo 1-3
2.Rocky 1-5
3.Gladiator
4.The Quest
5.Nobody

Floyd 2K
09.05.2003, 23:21
spiel: shenmue I + II, die final fantasy reihe, crazy taxi :D

filme: video girl ai, cowboy beebob, patlabor 2

Mascara
30.06.2003, 04:07
*alten Thread wieder rauskram*

Spiel: Star Ocean: The Second Story

Movie: 2 Fast 2 Furious, Eiskalte Engel, Romeo + Juliet

Yuna
30.06.2003, 04:18
Spiele:
Final Fantasy VII+VIII

Filme:
Stadt der Engel
Blade
Herr der Ringe

Muhrray
30.06.2003, 05:44
Als Soundtrack Fan bin ich hier auch dabei!

Bei Games bleibt es sich gleich seit Jahren mit Neuzusteiger auf Platz 3:

1. Xenogears
2. Chrono Cross
3. Xenosaga Episode 1

Dazu kann ich nur sagen, dass für mich Mitsuda immer noch die besten Game Soundtracks macht meiner Meinung nach. Ich kann es kaum erklären, ich steh einfach auf diese einfachen, wunderschönen Melodien, die er immer wieder verschieden umsetzt.

Bei Animes kann ich nur Berserk OST sagen.
Das ist mein fav. Anime OST zu meinem fav. Anime überhaupt, ganz spezielle Musik mit viel Emotionen und "Forces". Ein Song, ein Argument ;)!
Und spätestens das 9 Minuten "Murder" Lied überzeugt euch auch.

Bei Filmen unterteil ich mal in die sinfonischen Soundtracks alla "Lord of the rings" und diese Soundtracks mit Songs unterschiedlicher Gruppen drauf:

1. Gladiator
2. Braveheart

Okay, das sind jetzt zwei Bombast-Soundtracks, aber darauf steh ich zeitweise in meinem Leben. Besonders "Gladiator" mit der Verbindung zu meiner fav. Stadt Rom ist etwas einzigartiges für mich.
Ansonsten sind die Soundtracks zu "Herr der Ringe: Die 2 Türme", "Die wunderbare Welt der Amelie" und "Armageddon" auch ganz gut.

1. Cruel Intentions (Eiskalte Engel)
2. Die Königin der Verdammten

Cruel Intentions braucht ja keine Erklärungen, einfach viele geile Bands mit vielen geilen Songs drauf. Die Königin der Verdammten, ebenfalls klasse Soundtrack (Jonathan Davis eben, da geht nix schief!!!!) und kann meiner Meinung nach mithalten, unglaublich genial.
Zugegeben kenn ich in diesem Genre aber auch kaum mehr als die 2 beiden ;).

Bad Boy Arminius
30.06.2003, 15:14
Film: Crouching Tiger, Hidden Dragon (hier im Westen bekannt unter "Tiger and Dragon")

Spiel: The Legend of Zelda - The Ocarina of Time

Grüße

Minoko Mitsayu

Alexiel
30.06.2003, 18:26
Original geschrieben von Todestribunal
Meine Lieblingsfilmmusik ist die zu den Herr der Ringe-Teilen.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Der Soundtrack zu The fellowship of the ring ist unbestritten meine Nr. 1 unter den Soundtracks, dicht gefolgt von The Matrix - Reloaded.

Anime-OSTs hab ich nicht viele, nur vier CDs von Silent Möbius und die sind IMO sehr gut.

Bei den Spielen ist es genauso, ich kenn nicht viele Soundtracks von Spielen, aber die Final Fantasy Reihe hat immer gute Musik und auch die Songs zu Zelda - Ocarina of Time waren sehr gut.

Da Buzz
02.07.2003, 03:21
Noch gar nicht genannt wurde hier der Soundtrack von American Beauty

Hatte ihn selbst vergessen in meinen letzten Posts, aber er steht nach König der Löwen und The Rock auf Platz 3 meiner persönlichen Rangliste

Saturos
02.07.2003, 04:32
Ich weis nur das der Chrono Trigger OST nicht ganz so der Hit ist (=http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif). Hat das jemand schonmal gehört? Ich finde nahezu alle Songs passen nicht zu den Styles im Spiel.

Ansonsten finde ich den Zelda TWW ziemlich gut...hmm...mir fällt grad auf das ich garned viele habe...

dread
02.07.2003, 05:27
Matrix OST
Rock Is Dead - Marilyn Mason
Bad Blood - Ministry
Clubbed to Death - Rob D.
Dragula - Rob Zombie
Wake Up - Rage Against the Machine

Einfach "Klassiker" und absolut passend.

Resident Evil OST
The Fight Song - Marilyn Manson
Hallelujah - Rammstein
Resident Evil Main Title Theme - Marilyn Manson
Seizure Of Power - Marilyn Manson
Reunion - Marilyn Manson
Cleansing - Marilyn Manson

Auch wenn der Film grottig war, Teile des Soundtracks waren/sind echt gut.

Scorpion King OST
I Stand Alone - Godsmack
Iron Head - Rob Zombie feat. Ozzy Osbourne
To Whom It May Concern - Creed
Glow - Coal Chamber

Das selbe wie bei Resident Evil.

Der Pulp Fiction OST hat einfach style, mehr kann man dazu nicht sagen.

Simon
02.07.2003, 13:03
Cradle 2 Grave (Born 2 die) OST
Einfach cool. Mein Lieblings OST.

Da DJ n

Legendary Guardian
02.07.2003, 15:25
kurz und schmerzlos:

Resident Evil OST
Armaggeddon OST
LotR OST
Final Fantasy VIII OST
Titan A.E. OST

Amaurosis fugax
02.07.2003, 17:04
Außer das KISS Spiel. Ich glaub, des hieß 'KISS - Psycho Circus', ich habs aber leider nie gespielt.
Ich auch nicht, aber der Soundtrack muss ja schon vom Namen her genial sein. :D

Spiele:
No One Lives Forever - Hat einfach den geilen Groove.
Monkey Island - Da kommt dieses karibische Easy-Feeling auf.

Filme:
Amélie de Montmartre - Wunderschöne Melodien, die im Ohr bleiben.
Herr der Ringe - Erzeugen sehr schön Atmosphäre.

Dass ich die besten Soundtracks jetzt wohl vergessen habe versteht sich von selbst. ;)

Thadeus
03.07.2003, 02:51
Der beste Game OST ist meiner Meinung nach: Final Fantasy VIII

...und der beste Movie Soundtrack ist: 8 Mile & Cradle 2 The Crave

Bekay
03.07.2003, 06:28
Hier wurden einige wirklich gute Film Soundtracks vergessen ;)

The Abyss
Batman I + II
Alien 3
Good Bye Lenin
Romeo und Julia
In einem Land vor unserer Zeit


Naja, von den Games her:

ne Menge von FF
Chrono Cross
Zone of the Enders
The Dig

So das wars von mir :)

Dak'kon
04.07.2003, 04:10
Film:
Flash Gordon. Wenn der Soundtrack von einer der besten Bands der Welt stammt kann nix schiefgehen. ;)

Ganz oben stehen auch noch "Once Upon A Time In The West" und " The Good, The Bad And The Ugly". Stimmungsvollere und genialere Musik als in diesen Western-Opern (von Meister Morricone) findet man im Film-Bereich wohl selten.


Spiel: Chrono Cross: Mitsuda ist ein Genie und hat mit CC IMO sein Meisterwerk abgeliefert. Auch Xenogears ist aber grossartig.