PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung: Ryû no dansei



Tscheme
15.01.2005, 14:05
Hallo Leute,
ich wollte Heute mal mein Erstprojekt vorstellen das den Namen
"Ryû no dansei" trägt. (was soviel wie "Herr der Drachen" bedeutet)

Vorspann der Story:

Also:
Flik ein junger Bauernsohn ohne Geld und ohne wirkliche Familie, arbeitet bei Sir Lendon in seinem Schloss. Sir Lendon, ein reicher und wohlhabender Mann nahm Flik auf, um ihm eine neue Chance zu geben und etwas Geld zu verdienen.
Dann gibt es noch Jason. Jason ist auch ein Gehilfe im Schloss, nur mit einem Unterschied; er kümmert sich um die etwas wichtigeren Dinge im Schloss, und ohne ihn läuft nicht besonders viel.

Eines Abends,kommt Flik von seiner Arbeit aus dem Garten des Schlosses zurück als er bemerkt wie etwas komisches passiert. Jason, war verschwunden!!! Nach einem gespräch mit Sir Lendon über den Vorfall, kommt plötzlich ein Bote in den Königlichen Saal gerannt mit einer Botschaft: Er hätte gesehen, wir Jason von einem riesigen Drachen entführt worden sei...
Durch gespräche mit Sir Lendon, bekommt Flik den Auftrag, Jason zu finden und herauszufinden was das mit dem Drachen auf sich hat...

Story:

Und so beginnt die Geschichte. Flik der bisher noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hatte, muss nun langsam lernen ein echter Kämpfer zu werden.
Einige Zeit später ist es dann soweit. Flik macht sich auf den Weg zum ersten Dorf das nicht weit vom Schloss entfern liegt. Doch als er dort ankommen ist, macht sich panik breit. Plötzlich taucht ein risiger Drache auf der die Leute angreifft. Flik will sich noch retten als...plötzlich... die Zeit einfach stehen bleibt. Es ist keinen Mucks mehr zu hören, als sei alles erstarrt.
Auf einmal taucht ein edeler Ritter aus dem Nichts auf, und spricht Flik an; er sei der Auserwählte der Drachen des Lichts, und übergibt ihm ein edels Medaillon. Als er das Medaillon bis in der Hand hält, wird Flik schwarz vor den Augen und er fällt in Ohnmacht...
Als er wieder erwacht liegt er in einem Bett im Hotel des Dorfes. Besorgte Dorfbewohner erzählen ihm er sei einfach mitten im Dorf zusammengefallen.
Doch das Dorf wurde doch von Drachen angegriffen? Oder nicht? Flik versteht die Welt nicht mehr als er erfährt dass niemand einen Drachen gesehen hätte und das Dorf komplett normal wie immer war...
Doch als er in seine Tasche griff, passierte es: Er fand das Medaillon das er vom edelen Ritter bekommen hatte...

Was war passiert? Wer ist dieser Ritter? Wieso wurde Jason auf einem Drachen entführt? Wieso ist er eigentlich der Auserwählte? Was hatte das zu bedeuten???

Da Flik noch immer auf seiner Mission war Jason zu finden, beschloss er die Reise weiterzuführen...

Ab hier beginnt eigentlich das richtige Spiel. Helfen Sie Flik auf seiner Reise Jason zu finden und die Geheimnisse über die Drachen zu lösen, die sie immer tiefer und tiefer in die Geschichte hineinziehen werden...


***Das war ungefähr die Zusammenfassung vom Vorspann***

Jetzt noch ein parr Screens:

http://www.directupload.net/images/050115/WHneLd98.png
Das ist Flik, vor seinem Aufbruch Jason zu finden.

http://www.directupload.net/images/050115/qzuzQhIE.png
Im Schneewald, irgendwo auf Flik's lander reise.

http://www.directupload.net/images/050115/wrXgQ5vT.png
Das Bergdorf Lyoid

http://www.directupload.net/images/050115/SnaZGPcc.png
Die Stadt Mystia

http://www.directupload.net/images/050115/WPMvcoc4.png
Das Küstendorf Magri

http://www.directupload.net/images/050115/L9I83moC.png
Ein Wald...

http://www.directupload.net/images/050115/ICcJdymN.png
Hier noch ein Haus aus der Stadt Daria (Maker Perspektive, deshalb keine Menschen, Vögel, Effekte,...oder anderes)

Features

*Eigenes Menü
*Selbstgezeichnete Bilder und Animationen
*eine 8 - 10 Stunden Demo
(das heisst man braucht wirklich solange um die Demo durchzuspielen)
*das Spiel öffters überarbeit...

Ich werd das Spiel in nächster Zeit uploaden, dann könnt ihr es testen...
Sonst war's das eigentlich schon...

...Bitte bewerten...

Raiden
15.01.2005, 14:09
Also die Screens gefallen mir! Nette Artworks und schicke Chipsets mit gut-gemappten Maps. Ich finde aber das der vorletzte Screen net zum Rest passt. Alle Maps sind eher bunt und führen zu nem niedlichen RPG-Style, der Wald allerdings ist ist vomSet her zu realistisch und harmoniert net zum Rest, gemappten ist es aber gut. Das selbe beim letzten Screen, da ist´s aber noch zu verschmerzen!

Story habsch net gelesen, dafür reicht meine Zeit nicht aus.. sorry ;-)

Lukas
15.01.2005, 14:22
Klingt gut.
Die Story ist ziemlich gut gelungen. Allerdings sollte man genauer erklären, wieso Flik losgeschickt wird, schließlich könnte Lendon mit seinem Geld auch Söldner einstellen. Trotzdem, daraus kann man viel machen.

Zu den Screens:
1. Die Zeichnung gefällt mir irgendwie nicht, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Allerdings verstehe ich nicht, was sie halbtransparent vor eine Map zu suchen hat.
2.-5. Die gefallen mir. Schön gemappt.
6.-7. Passen, wie Raiden schon sagte, nicht ganz zum Rest. Trotzdem schöne Screens.

Squall-Leonhart
15.01.2005, 14:26
Jo...

Die Bilder gefallen mir allesamt sehr gut.
Schön gemappt und sie haben auch Atmosphäre.
Allerdings finde ich die Lichteffekte etwas störend... naja Ansichtssache (Ich weiss nicht, ob sie mich beim richtigen spielen stören würden).

Bis auf Mystia... da stört mich etwas an der Perspektive... ein klein bissel komisch siehts schon aus.

Achja... spielt man verschiedene Charaktere oder hat die Ausrüstung Auswirkung aufs aussehen?
(Wegen dem Typie, der vor dem Wald steht...)

Zur Story:
Hört sich gut an... kommt ein bissel nach Breath of Fire... das heisst, ich muss die Story mögen...
Freue mich schon auf die Demo!

MfG Squall

Ps: Am besten gefallen mir das Anwesen und der verschneite Wald...Und zu den letzten Beiden Pics... ich kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, meine aber, dass das nicht sooo gravierend ist... sind schliesslich schön gemappt und sooo schlimm ist der Unterschied ja auch nicht!

FabiF.de_renamed
15.01.2005, 14:28
Die storry gut gut... aber der hatte noch nie ein schwert in der hand und einige zeit später... so ca. 5 monate kann der perfekt damit umgehn????

naja....

Also das gezeichnete flik da der ist zu breit, einbischen zusammenschieben dünner machen... und das der Tansparent ist finde ich nicht gut....

Gemappt alles super, nur passen die chips nicht so zusammen....

MFG FabiF.de

Ralph
15.01.2005, 14:32
Die Screens gefallen mir auch sehr gut, solange die Sonnenstrahlen/Lichteffekte nicht in jeder Map vorhanden sind. ;)

Im Allgemeinen sieht es gut aus, auch den Titel ist einzigartig :D .

Geiu
15.01.2005, 14:44
Hallo Leute,
Durch gespräche mit Sir Lendon, bekommt Flik den Auftrag, Jason zu finden und herauszufinden was das mit dem Drachen auf sich hat...
Warum nimmt Sir Lendon Flik und nicht einen seiner Ritter/Leibwachen die Kampferfahrung haben?

Flik der bisher noch nie eine Waffe in der Hand gehalten hatte, muss nun langsam lernen ein echter Kämpfer zu werden. Siehe oben.

Sonst hab ich jetzt keine Logikfehler in der Story gefunden aber sie liest sich ziemlich klischeehaft. Allerdings kann man jede Story gut oder schlecht umsetzen, von dem her kannst du sie auch im groben so lassen.

http://www.directupload.net/images/050115/WHneLd98.png
Das ist Flik, vor seinem Aufbruch Jason zu finden. Das Artwork sieht ziemlich "zusammengequetscht" aus. Außerdem sollte Flik keine Rüstung tragen, da er ja nur ein Bauernsohn ist, der sich wohl kaum eine leisten kann.
Vom Mapping her würd ich oben die Klippe unlinearer machen. Die Objekte und Bodentexturen sind aber imo gut platziert.


http://www.directupload.net/images/050115/qzuzQhIE.png
Im Schneewald, irgendwo auf Flik's lander reise. Der Baumrand ist ziemlich linear, du hast aber erfreulicherweise viele Bodentexturen verwendet.
Die SD3-Bäume passen allerdings stilmäßig nicht zu M&B.

http://www.directupload.net/images/050115/wrXgQ5vT.png
Das Bergdorf Lyoid Prinzipiell gut, allerdings sollte der Baumrand nicht so eine Spitze nach oben haben und du solltest die Mappingfehler am Hausdach beseitigen.


http://www.directupload.net/images/050115/SnaZGPcc.png
Die Stadt Mystia Guter Gesamteindruck, auch wenn ich in das Haus keine hellen und dunklen Streifen einbauen würde. Außerdem fehlt der obere/hintere Teil des Wasserrohrs.


http://www.directupload.net/images/050115/WPMvcoc4.png
Das Küstendorf Magri Die Klippen sind leider zu linear und die Treppe zu lang.


http://www.directupload.net/images/050115/L9I83moC.png
Ein Wald... Eindeutig zu linear, außerdem solltest du nicht Suikoden-Chips benutzen wenn du sonst M&B benutzt, da die beiden Stile nicht gut zueinander passen.


http://www.directupload.net/images/050115/ICcJdymN.png
Hier noch ein Haus aus der Stadt Daria (Maker Perspektive, deshalb keine Menschen, Vögel, Effekte,...oder anderes) Sieht gut aus, auch wenn ich dsiese RTP-Treppe noch ersetzen würde.

Dennis
15.01.2005, 14:48
*tweet*
Also die Story gefällt mir.
Klingt nach Film Noir im Mittelalter auf dem Maker, hoffentlich findet sich auch eine logische Wendung für die verwirrenden Geschehnisse.
Dennoch klingt sie interessant und spannend.
:chicken:
Zu den Screens *tweet*:
Screen 1: Nunja, der gefällt mir nicht gut. Ersteinmal die Schrift.... die is fad. Einfach nur ein "Flik" mit Times New Roman in der Ecke.
Flik selber sieht sehr weiblich aus, vor allem wegen der Lippen und der Rundung an der Brust.
An diesem Artwork liese sich noch etwas machen.
Screen 2: Sehr schön, sehr schön, doch irgendwie pasen die verschiedenen Arten von Bäumen nicht so ganz zusammen, wie ich finde.
*tweet*
Screen 3: Schöne große Berghütte. Hübsch gemappet, nur sieht der Wald daneben so aus, als würde er über die Klippe wachsen und dort in der Luft hängen. Außerdem stimmt so einiges am Dach nicht. Diese Dachfenster in der Mitte passen nicht. Außerdem gehen die Giebel mit den Dachkreuzen nicht ganz in die Mauer über.
Screen 4: Joar, M&B-Stadtchipset gut eingesetzt, muss man sagen. Aber am Dach sollte wenigstens ein Geländer sein, damit sich die armen Hennen nicht immer über ihre herumspringenden Küken sorgen machen müssen. Außerdem ghört der Schatten am Mauervorsprung an diesem Durchgang zu abrupt auf
*tweet* *tweet*
Screen 5: Joar, solide gemapped, nur nervt der Lichteffekt inzwischen etwas, obwohl er hier so gelb wie mein flauschiges Gefieder ist. :chicken:
Ist dieser Effekt überall draußen? Scheint die Sonne in dem Game immer so heftig, dass es das braucht? gibts in dem Spiel auch Wolken?
Screen 6: Wow, wundervolles Chipset, wenns auch nicht ganz zum sonstigen Stil passt. Hier ist zum Glück auch der Sonneneffekt nicht mehr da. Aber wirklich schön gemapped.
Screen 7: Auch wieder sehr schöner Stil. ToP-Sets, oder?
Dieses Gebäuder könnte nur etwas höher und vielleicht größer sein, so sieht es etwas aus, wie ein kleines Überdachtes Gebäude zur Bodenhaltung von Hühnern. :chicken:
*tweet*

Sieht nach was aus, könnte was werden, da bin ich doch glatt mal gespannt auf die 8-10 Stunden lange Demo.
*tweet*

(Nur nochmal zum mitschreiben: Nein, ich bin nciht komplett knülle, völlig nüchtern, nehme keine Drogen, etc. und will niemanden verarschen.... *tweet* :))

Genji
15.01.2005, 16:51
Ryuu no dansei bedeutet nicht Herr der Drachen, wie du es wohl meinst. o.ô

Dansei ist ein anderes Wort für "Mann", das "männliche Geschlecht" oder auch die "männliche Stimme"... Dansei bedeutet zwar auch Herr, aber nicht im Sinne von Herrscher, sondern der Mann/Herr. ;)

Richtig wäre "Ryuu no kunshu" oder "Ryuu no touchisha"...

Obwohl Herr der Drachen imho cooler klingen würde...

Squall-Leonhart
15.01.2005, 17:41
Je nach verwendung vielleicht Ryuu no sensei
Wäre auch Herr der Drachen, aber eher im sinne des >Lehrmeister<

Wischmop
15.01.2005, 17:52
Je nach verwendung vielleicht Ryuu no sensei
Wäre auch Herr der Drachen, aber eher im sinne des >Lehrmeister<
Naja und genau deswegen ist Sensei wohl eins der Wörter, die hier NICHT hinpassen würden. ;D Vor allem, wenn man weiß, woraus sich Sensei zusammensetzt, passt es auch von der Logik nicht, und auch aus dem Sinn heraus, dass Drachen sicher nicht bei Menschen gelernt haben... aber ich schweif ab. :|
In diesem Fall würd ich mir Genji-samas Vorschlag annehmen... ich habe zwar kein touchisha im Wörterbuch gefunden, aber da touchi die Herrschaft, und touchi suru beherrschen bedeutet, wird touchisha nicht falsch sein. :D
Soviel mal zum Namen. ^^

Squall-Leonhart
15.01.2005, 18:35
war auch nur ein Vorschlag, da ich ja nicht wusste, inwiefern bei ihm die Drachen zur Story gehören... gibt ja verschieden Möglichkeiten...

Ungeheuer... z.b. final Fantasy
Götter... z.b. Breath of Fire 4
Intelligente rasse...The awakening (Ist ja gerade gut greifbar)
wächter über die welt... Breath of Fire 2
...

Und da ich nicht ´wusste, inwiefern er die drachen verwendet, hab ichs einfach mal reingeschriebn.

Achja... sensei wird zwar laut ableitung für Menschen gedacht, aber in der Verwendung (z.b. Japanische Geschichten) auch auf nichtmenschen anwendbar...

aber ansonsten würde ich dir zustimmen!


MfG Squall

Wohan
15.01.2005, 19:16
Du benutzt ein japanischen Namen für ein Spiel wo , wie eslaut den Namen der Chars zu entnehmen nicht in jener Kultur spielt, imo nicht wirklich passend. Der deutsche Titel würde imo sich besser anhören.

Und wie es schonmal erwähnt wurde, ist es eher fraglich ob ein kleiner hilfloser Junge vom Schloss losgeschickt wird um jemanden aus den Fängen eines Drachen zu befreien, ein Schloss beherbergt bekanntlich , Soldaten , Wachen , Ritter und desgleichen die wesentlich geeigneter wären für diese heikle Mission.

Ansonsten wirkt die Story , wenn auch ein wenig "alt bekannt" recht interessant :)


Zu den Screens will ich nicht so viel sagen, außer das die letzten beiden Screens vom Chipsetstil nicht zum Rest passen und das beim 4ten jene obere rechte Ecke mit dem Wasser imo einwenig "komisch" aussieht oO

Prodegy
15.01.2005, 19:21
Hey, das ist mal wieder eine gute Spielvorstellung!
Solide Story, nette Screens! Klingt alles gut durchdacht!

Die Screens hat Geiu ja schon auseinandergenommen, und er spricht mir aus der Seele!

Hab ich das eigentlich falsch gelesen? Eine 8 Stündige DEMO?
Ist das nicht ein bisschen lang! Ich mein, ich finde das ja lustig und so, aber normalerweise soll eine Demo nur einen winzigen Teil des Spieles zeigen, damit sich das beste in der Vollversion befindet, und man nicht zuviel verrät!
Die durchschnittliche Demozeit ist afaik ja 30-60min!

Ansonsten:
Weiter so und dranbleiben!

Rinober
15.01.2005, 20:10
ui
die screenies sehen recht gelungen aus, das mapping is dir wohl angeboren ^_^
bloß stören mich 2 dinge:
1. beim ersten screen ist der abhang (nennt man das so? xD jedenfalls mein ich das "ende" des hügels) oben zu linear
2. refmap und suikoden passen meiner meinung anch nich so gut zueinander
aber ansonsten sieht das wirklich gut aus,
weiter so!
gruß
Jason

Genji
16.01.2005, 08:43
In diesem Fall würd ich mir Genji-samas Vorschlag annehmen... ich habe zwar kein touchisha im Wörterbuch gefunden, aber da touchi die Herrschaft, und touchi suru beherrschen bedeutet, wird touchisha nicht falsch sein. :D
Soviel mal zum Namen. ^^

Naja, 者 also "sha" bedeutet soviel wie Person... z.B. 忍者/Ninja is die schleichende Person, 医者/Isha is die ärztliche person (also der Arzt. ;D ) und 統治者/touchisha is dann die herrschende Person. So in etwa...

Aber ich bin mir bei meinen Vorschlägen nich sicher, wie umgangsprachlich bzw. gebräulich die im Japanischen sind... Schätze mal, es gibt wieder nen Begriff den ich nicht kenne und der viel passender ist. .,.

Tscheme
16.01.2005, 13:44
Hi, hab eure Ratschläge gelesen und einiges dazu zu sagen:

Die Screen's:

1 Screen: Es ist transparent da es ein bewegtes Bild ist. Eigentlich sind es sogar zwei. Von links nach recht von 100% transparent auf 0 % und von rechts nach links auch von 100% auf 0 % transparent... Hier ein paar Screen's zum besseren Erkären:

http://www.directupload.net/images/050116/7cKUdXZS.png
Die Bilder (das Bild) erscheinen von links nach rechts und umgekehrt...

http://www.directupload.net/images/050116/nASR7dHQ.png
Hier sind die Bilder schon fast zusammen...

http://www.directupload.net/images/050116/idI2AbG8.png
Nach einem Blitz-Effekt vereinein sich die Beiden Bilder auf 0 % transparentz.

http://www.directupload.net/images/050116/5g85VNfM.png
Schlussendlich, wird das Bild dann wieder langsam auf 100% transparentz gezoomt.

Flik trägt eine Rüstung da es kurz vor seinem Aufbruch ist um Jason zu retten...
Hoffentlich hat das jetzt etwas aufschluss auf dieses Screen gegeben.

Screen 2-5 find ich eigentlich gut und werd ich auch so lassen (villeicht noch die eine oder andere Verbesserung aber sont...)

Das 6. Screen (der Wald im Suikoden 2 Style) passt wirklich nicht besonders gut zu den anderen Screens...
Werd das Wohl ändern...

Das letzte Screen wird noch überarbeitet mit einigen Effekten (Schmetterlinge, Vögel..)

*Natürlich sind nicht in allen Mapps Lichteffekte benutzt worden (wäre doch langweilig)

So, die screen's wären mal geklärt.

Zum Namen:

Wirklich gut im Japanischen bin ich nicht gerade (Bin eher sau schlecht...naja)
Hatte am Anfang den Englichen Namen benutzt, doch da war irgendjemand schneller als ich und so ein ähnlicher Titel benutzt. Die deutsche Version des Namens hab ich auch schon irgendwo gelesen (zumindest so ähnlich)
Deshalb hab ich mich für die japanische Version entschieden.
Werde dann mal eure Ratschläge befolgen und "Ryuu no touchisha" benutzen, und hoffe einfach dass das nun richtig ist...

8-10 Stunden Demo:

Eigentlich hatte ich nie vor so eine lange Demo zu erstellen doch das hat sich einfach so ergeben... 8-10 Stunden ist wirklich lang... aber dann hat man wenigsten etwas davon... (Die Demo ist aber ungefähr nur 1/6 des ganzen Spiels... ~3/6 des Spiels sind fertig)
Wird aber noch sehr lange dauren bis das komplette Spiel fertig ist...

Veröffentlichung:

Spiele die Demo noch selbst einmal ganz durch um letzte Fehler zu vernichten, und uploade sie dann... Wird nächsten Monat sein (hoffe ich)

...Bis dann...
Mfg

M-P
16.01.2005, 14:33
ich finds auch irgendwie bescheuert, einen japanischen (unoriginellen) namen für ein spiel zu verwenden, das ganz eindeutlich westiche einflüsse haben soll. naja, wie auch immer.

zur story sei gesagt, dass mich besonders dieser auserwählten-mist nervt. ansonsten normal, aber leider stört ja der kernpunkt.
was soll man sonst zur story sagen? standart rpg eben. drachen, helden und so weiter. ächz.

screen 1. ikes, eine zeichnung. gut, fangen wir so an, das ist doch'n kerl, nicht wahr? wieso hat er dann brüste?
ansonsten miserable outlines, schlechte proportionen, keine weiteren auffälligkeiten, aber da ich denke, dass du auf zeichnungen sowieso nicht so wirklichen wert legst (=sie nicht beeindrucken sollen), kann man sich weitere hierzu wohl sparen.
ansonetn langweiliges mapping und wieso hat die klippe so'ne ätzende form?

screen 2 dagegen ist in der tat nett, aber was soll dieser abartige lichteffekt? glaub mir, es schadet deinem spiel nicht, den rauszunehmen.

nummer 3. tür passt nicht zu haus. dach ist völig daneben und die pflanzen am haus sollten besser zusammenlaufen. an unterschiedlichen stellen verläuft immer nur'n bisschen völlig sinnlos, dieses abgehacke sieht dämlich aus. haus am besten nochmal ganz neu, ansonsten nett. und wieder dieser lichteffekt~.

4. öhm, map-ping-feh-ler-wo-man-hin-sieht. türen, fenster, treppen, sieht alles recht verwirrend aus, wie ein abstraktes bild - wenn das so sein soll, okay. aber soll es wohl nicht. also bitte ändern... und nochmal der lichteffekt...

und die 5. lichteffekt. ansonsten wirklich ganz nett, hätt ich dir hinsichtlich der anderen screens nicht zugetraut. aber wer weiß wie der rest des gebietes aussieht?

6 und 7 haben jeweils schöne sets, aber alles wirkt zu aufgedrückt und zu technisch, in einem wort langweilig. (die 6 stärker als die 7, die 7 bewegt sich an der grenze) bisschen mehr frsiche würde gut tun.

verbesserungswürdig. besonders das mapping, das ist mehr oder weniger mit "igitt" auszudrücken.

Byder
16.01.2005, 20:02
Naja...
Story ist ganz ok,werd ich mir nur sagen,wenn es mindestens 2,5 Punkte kriegt >:^[}
Mich stört das mit dem ausserwählten und der titel...
Was soll denn das heißen?
Screens sind ok,nur die 2. Letzten und die 1.?
Also es ist verbesserungs würdig,für meinen Geschmack ist das Spiel ,,nicht gut''
Edit:
Bei dem 1. Bild
Wie M-P schon sagte: ,,Mann''?
Dann sind mir die vorderen Teile aufefallen.
Mach das doch grade,mit einer großen Lni,denn so sieht das echt blöd aus.
Bei dem Bild mit dem anfangsdorf:
Alle Häuser sind gleich von der größe,verändere es doch

Squall-Leonhart
16.01.2005, 20:29
Jetzt weiss ich, was kch am 4.Bild so sehr gestört hat...

Guck mal bitte auf die Treppe!
Die mauaer ist unten und oben direkt an der treppe.
Also gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Die Treppe geht schnurgerade nach oben, wie ne Leiter
oder
2.Die Mauer ist Schräg (Im neigungswinkel der Treppe!)

Bitte ändere das doch nochmal!

Don_Alexandro
16.01.2005, 20:49
Hi! Ich bin zwar zu spät, wollte aber auch unbedingt meinen eigenen Senf dazu geben:

Ich finde das alles recht gut, bisher! Die Story ist zwar tatsächlich etwas 08/15, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Viel wichtiger als der Story Kern ist die Umsetzung einzelner Personen, Dialoge usw.
Ausserdem gibt es kaum gute RPGmaker Spiele mit einer, sagen wir, 'einfachen' Story. Das Bild von Flik ist, wie das REPKO Küken bereits sagte, etwas feminin. Da würde ich noch was ändern. Ausserdem ist die Map am Staudamm falsch, aber auch das weisst du bereits.
Ich hoffe du kriegst das nicht in den falschen Hals, wenn ich sage "Die Story ist süß.", denn das ist sie in der Tat: Kleiner Junge aus armen Haus soll einen bekannten finden/retten, also lernt er kämpfen. Er weiss noch nicht, dass er der Auserwählte ist und später die Welt retten wird!
Das lässt sich in der Tat nicht mit Spielen wie Sternenkindsaga oder Vampires Dawn vergleichen, aber wie gesagt, es kann trotzdem Spassmachen; genau wie die alten SNES Spiele!
Jetzt will ich nur noch wissen

- was dieses neue Menü kann
- welche Gegner verkloppt werden müssen
- wie besagtes verkloppen abgeht


don