Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Show picture
Timejumper
15.01.2005, 12:08
Ich habe eine Frage an euch.
Wie kann ich auf großen maps pictures genau über meinem Helden anzeigen lassen? Bei 20 x 15 maps kriege ich das hin. Bei größeren jedoch nicht.
Ich habe schon im e-book gekuckt, dort jedoch keine Lösung meines Problems gefunden.
Wäre sehr danke für eure Hilfe.
Wenn ich mich recht erinnere, dann macht man das mit dem Befehl 'Mit Karte bewegen'
Sorry das ich keinen Englischen Befehl liefern kann, hab den Deutschpatch...
Aber das sollte dir eigentlich helfen.. das kann man bei dem Show Picture einstellen.
Timejumper
15.01.2005, 12:20
Danke, aber das hilft mir leider nicht. Ich muss wissen wie ich es machen das die Kordinaten für das Bild so sind, das das Bild über dem Helden liegt.
Wischmop
15.01.2005, 12:50
X und Y Koordinaten des Heldes auf Variablen speichern und per Parallel Process auf die Koordinaten des Bildes abgleichen, und schon müsste es hinhauen.
HyperRPG
15.01.2005, 12:59
ich würde aber x-scene und y-scene des helden nehmen, dann musst du es nicht nocheinmal hochrechnen ;)
ich würde aber x-scene und y-scene des helden nehmen, dann musst du es nicht nocheinmal hochrechnen ;) Die Scene-Werte sind sowieso die einzigen die man verwenden kann, weil die Koordinaten erst aktualisiert werden nachdem Move Events auf den jeweiligen Event/Hero vorbei sind, d.h. dein Bild würde erst nach jedem Schritt deines Heros an einer neuen Position sein.
HyperRPG
15.01.2005, 13:05
Allerdings solltest du auch ein Bild nehmen, das größer ist als 320*240 Pixel, da, sobald du dich dem Rand einer Map näherst, sich das Bild mit rüberschiebt und so halt ein streifen ist, wo sich kein Picture befindet.
Gilt aber nur für Pics, die Atmosphäre darstellen sollen, wie Nebel, usw...
Ich nehme einfach mal an, es sind diese Art von Pics, die du meinst. :)
Allerdings solltest du auch ein Bild nehmen, das größer ist als 320*240 Pixel, da, sobald du dich dem Rand einer Map näherst, sich das Bild mit rüberschiebt und so halt ein streifen ist, wo sich kein Picture befindet.
Gilt aber nur für Pics, die Atmosphäre darstellen sollen, wie Nebel, usw...
Ich nehme einfach mal an, es sind diese Art von Pics, die du meinst. :) Nein, in dem Fall würd ja ein Show Picture mit den Koordinaten 160/120 sowieso reichen, er meint wahrscheinlich irgendeinen Effekt der genau über dem Hero erscheinen muss und kleiner als 320x240 ist.
was soll das für ein Picture werden, wenn ich fragen darf?