PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII+VIII Neuauflage



NIGHT-HAWK
14.01.2005, 23:27
HI @ all

ich habe gerade von einen Kollegen gehört das Final Fantasy VII + VIII überabrbeitet werden und in neuer Grafik erscheinen sollen :confused: :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ??????????

Habe selber schon das Netz durchwühlt aber nix gefunden.

Meine Frage weiss von euch jemand ob das stimmt????

Und wenn ja was würdet ihr davon halten oder selbst wenn es nicht stimmt wie fändet ihr es???


MFG

NIGHT-HAWK

Kamui
14.01.2005, 23:34
Ein altes Gerücht, an dem bis heute noch nichts dran ist. Oder anders ausgedrückt..Remakes dieser beiden Teile sind nicht in der Entwicklung. Bin Ich auch ganz froh drüber :p

Dante17
14.01.2005, 23:36
Man das sind immer die Kollegen oder Freunde die sowas erzählen, wenn es stimmen würde dann würde man es bei Squarenet lesen können. Ich persönlich halte nicht viel von solchen Ideen man sollte die alten Teile so lassen wie sie sind und nicht versuchen mit schlechten überarbeitungen Profit zu schlagen

13thSamurai
14.01.2005, 23:39
Hier ist ein Logofake dazu:
http://squarenet.gamigo.de/gfx/kurios/kur_85.jpg :p

Trotzdem ich würde eine Neuauflage (für PC) kaufen.

NIGHT-HAWK
14.01.2005, 23:42
Schade aber schön fände ich es trotzdem mit neuer grafik *argh wieder was, was mich nachts wach hält* den die beiden teile sind eigentlich meine liebling teile der Saga



MFG

NIGHT-HAWK

Fenrir
15.01.2005, 00:42
FF7&8 wären eben nicht mehr das was sie sind, wenn sie überarbeitet wären.
Ich würde Überarbeitungen eher als neue Teile sehen. Aber schön fände ich es doch FF7 in schöner Grafik zu spielen und ohne diese Kartoffel-Hände.^^

Kyuss
15.01.2005, 01:17
zu ff7 gehören aber nunmal diese kartoffelhände dazu.....
die gier nach immer besserer grafik macht alles andere kaputt,ich fänds ganz und gar nich toll, ff7 so zu verschandeln, es war mein erstes rpg und eins meiner ersten psx spiele überhaupt und ist bis heute noch neben ff8 mein liebling......
nostalgie leute, wenn ich diese miese grafik sehe, die musik höre, denk ich mir nur, gott was hab ich das spiel früher wie ein kranker gezogt, da kommt freude auf und die könnt mir so ne überarbeitete version nur wegnehmen >:(

13thSamurai
15.01.2005, 01:26
Ich dachte an ein rein grafisches Update, Sound sollte original bleiben (das hatte einfach flair).
FF8 hat es nicht zwingend nötig, FF7 schon eher, das wäre auch für den user "exe" ein grund weniger FF7 nicht zu spielen.

PS: wer soo nostalgisch ist, braucht sich die neue version nich kaufen :D

Nevis
15.01.2005, 01:54
zu ff7 gehören aber nunmal diese kartoffelhände dazu.....
die gier nach immer besserer grafik macht alles andere kaputt,ich fänds ganz und gar nich toll, ff7 so zu verschandeln, es war mein erstes rpg und eins meiner ersten psx spiele überhaupt und ist bis heute noch neben ff8 mein liebling......
nostalgie leute, wenn ich diese miese grafik sehe, die musik höre, denk ich mir nur, gott was hab ich das spiel früher wie ein kranker gezogt, da kommt freude auf und die könnt mir so ne überarbeitete version nur wegnehmen >:(


Und falls eine rauskommt wird sie wieder gekauft. Ich würde mich über eine überarbeitete PC Version schon freuen, immerhin hab ich jetzt keine Gelegenheit mehr das Game zu zocken, außer ich packs in ne PSX/PS2 oder in einen Emu. ^^

Klar, das Feeling wird irgendwie verloren gehen, aber wenn man eine Version neu überarbeitet kann es sogar sein das sie besser ist als das Original (siehe Blade Runner)

General_Zwinger
15.01.2005, 09:24
Ah, die schönen "Ein Freund hat mir erzählt..."-Geschicnten, bei denen ein Gerücht als Fakt umgebaut wird, und so entstehen Fehlinformationen^^

Ich fänds jetzt nicht so dramatisch, wobei ich mir so unglaublich sicher bin, dass sie den Stil des Spiels verfälschen würden. FFVII war im Animestil gehlaten (im Gegensatz zu eigentlich jedem anderen Teil der Reihe), was einem hauptsächlich in den FMVs und an den Portraits auffällt. Wenn sies jetzt überarbeiten, packen sie sicher so einen Schmarrn wie bei Advent Children hin. Klar, würde sich besser einfügen, aber irgendwie sagt mir so ein Stilbruch überhaupt nicht zu.

Dann ist auch noch das interessante, dass Meterweite Sprünge, ja meistens sogar die Umgebungen nicht allzu realistisch ausgefallen sind; alleine die Umgebungen haben mehr als ein Grafikupdate nötig, man müsste sie meistens sogar viel großer ausfallen lassen, um die 3-Dimensionalität, die bei den Renderhintergründen manchmal nicht so arg vorhanden war, wirklich umzusetzen.

Am Ende hat man ein grafisch und in beschränkter Weise vom Leveldesign drastisch anderes Spiel (bei Musik, Gameplay und Story wird vermutlich nichts verändert), was schon eine andere Erfahrung vermitteln würde.
Ich mag FFVII auf jeden Fall so, wie es ist und würde die oben genannten Änderungen nicht wirklich begrüßen.


Skie
Und falls eine rauskommt wird sie wieder gekauft
Weisst du, das ist der Fluch der Kritiker: Man legt, bevor etwas rauskommt, dar, warum man es nicht mag. Wenn es dann rauskommt, muss man natürlich herausfinden, ob die Kritik auch wirklich angebracht war. Und so entstehen dann solche Aussagen wie deine^^
(naja, Squareenix wirds freuen, dass sich selbst Leute, die ein Spiel nicht mögen, sich das kaufen xD).

13thSamurai
15.01.2005, 12:03
Nun, der Anime-Stil kan in der low-polygon-Grafik von FF7 eigentlich nur auf den Portraits und in den Rendervideos zur Geltung.
Mich würde eine Änderung zum FF7AC Stil nicht wirkich stören.

UltimateNova
15.01.2005, 13:09
Hier ist ein Logofake dazu:
http://squarenet.gamigo.de/gfx/kurios/kur_85.jpg :p

Trotzdem ich würde eine Neuauflage (für PC) kaufen.

Also die Hintergründe sind ja ganz schön :p , doch Cloud wie wurde der den verschadelt,
ach du meine Güte :eek:

[edit]
was wäre den schlimmes daran FF 7 etwas zu erneuern, natürlich nur die Grafik und die Soundqualität (nicht die mids ändern).
Und habt ihr schon mal darüber nachgedacht das die ersten FF-Teile alle von der Grafik und Soundqualität verbessert wurden, also von nintendo zu Play Station, ich sage nur FF1 :p

gruß
UltimateNova

Euthanatos
15.01.2005, 13:33
Unter gewissen Bedinungen würde ich mir eine Neuauflage schon kaufen: Sowohl bei FFVII als auch FFVIII sollte man mMn nur dafür sorgen, dass ich sie pixelfrei auf der PS2 spielen kann... vor allem bei FFVIII haben mir Rinoas "Treppen-Beine" wirklich gestört... schönere, schärfere Hintergründe, möglicherweise noch detailiertere Charaktere (keine Erweiterungen) usw. würde ich gutheißen...

anosonten würde ich jegliche Änderung als blasphemisch betrachten... selbst die "Kartoffelhände" von Cloud sollen bleiben, wie sie sind...

Enkidu
15.01.2005, 13:35
tatsächlich waren vor jahren mal remakes zu diesen spielen für die PS2 bei squaresoft in entwicklung, allerdings hörte man lange nichts mehr davon, dann wurden sie auf eis gelegt und wenig später schließlich offiziell gecancelt mit der begründung, dass man beispielsweise FFVII auch noch ohne weiteres auf der PS2 spielen könne und noch jeder zugang dazu hat (anders als etwa FFI bis III auf NES, wo sich remakes imho wirklich gelohnt haben). so darf man davon ausgehen, dass es in näherer zukunft keine solchen remakes für die PSX-teile der reihe geben wird, da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll.

ich weiß nicht so recht was ich von remakes bei diesen spielen halten würde. ich begrüße squares damalige entscheidung, das nicht zu machen, denn ich finde auch, dass es gerade bei den spielen noch viel zu früh ist. von FFIV bis VI gibt es noch keine richtigen remakes, sondern nur halbherzige umsetzungen, darum könnte man sich unter umständen zunächst einmal kümmern. aber auch abgesehen davon glaube ich, dass die spiele durch massive überarbeitungen viel von ihrem einstigen charme und der jeweiligen atmosphäre verlieren würden - zu FFVII gehören die elefantenhände der charaktermodelle nunmal einfach dazu!
allerdings hätte ich remakes dieser spiele auf der anderen seite immernoch besser gefunden als den haufen von ablegern, mit denen man jetzt FFVII ausschlachtet.

@NIGHT-HAWK: sag deinem kollegen, dass er keine ahnung hat, wovon er spricht.

13thSamurai
15.01.2005, 13:37
Hätte nicht gedacht, dass der Thread so viel Anklang finden würde :D
@UltimateNova: Der Cloud auf dem "Cover" ist der aus FF7AC
@Enkidu: Stimmt, da gab es mal solche Projekte, aber seit ~3 Jahren redet keiner mehr davon

Zalligo
15.01.2005, 14:28
... da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll.

sorry für den OT, aber das hör ich grad zum ersten Mal. Bisher hörte ich nur davon, dass die PS3 ausschliesslich BluRay-Discs abspielen wird, und man bei dieser Entscheidung auf die Abwärtskompatibiliät verzichten musste.
Vielleicht bin ich ja auch falsch informiert? ^^ Klärt mich mal auf, danke.

Zu den Remakes:

Ich denke, zu FF7 gibts erstmal genug anderes Material - man denke an die (meiner Meinung nach furchtbare) FF7 Compilation.
Und FF8, ich finde es einfach noch nicht alt genug, als dass man ein Remake rechtfertigen könnte.
Wenn man bedenkt, dass FF1/2 aus den Jahren 1987/1988 stammen und zum ersten Mal im Jahre 2000 neu aufgelegt wurden - da liegen 13/12 Jahre dazwischen - würde es Remakes von FF7/FF8 frühestens 2010/2011 geben. Und das würde ich für wesentlich realistischer halten ehrlich gesagt.

Saph
15.01.2005, 15:17
sorry für den OT, aber das hör ich grad zum ersten Mal. Bisher hörte ich nur davon, dass die PS3 ausschliesslich BluRay-Discs abspielen wird, und man bei dieser Entscheidung auf die Abwärtskompatibiliät verzichten musste.
Vielleicht bin ich ja auch falsch informiert? ^^ Klärt mich mal auf, danke.
Meines Wissens nach soll die PS3 wirklich abwärtkompatibel sein, also Spiele der letzten beiden PSs unterrstützen. Außerdem klaube ich nicht dass Sony sich einen (IMO) solch großen Vorteil einfach durch die Lapen gehen lassen wird.
Sry for OT.

Nevis
15.01.2005, 15:43
Meines Wissens nach soll die PS3 wirklich abwärtkompatibel sein, also Spiele der letzten beiden PSs unterrstützen. Außerdem klaube ich nicht dass Sony sich einen (IMO) solch großen Vorteil einfach durch die Lapen gehen lassen wird.
Sry for OT.


Meine ich auch. Ich hab mir auch in der Ära der PS2 öfters Titel für die PSX besorgt, und so wird es hoffe ich auch für die PS3 sein.

NIGHT-HAWK
15.01.2005, 19:04
irgendwie haben ja alle recht ohne die pixlige grafik währen FFVII und VIII nicht mehr die selben aber was man ändern sollte wären die sounds (also kein midi format da macht mein soundsystem nämlich probleme und so muss ich per headset zocken)




MFG

NIGHT-HAWK

MrMoe
18.01.2005, 09:41
Ich weiss gar nicht was ihr habt ...
Ihr tut allle gerade so als ob wenn ihr ein Remake von FFVII spielen würdet das eure erinnerungen an FFVII (Original) verschwinden, das alle CDs plötzlich kaputt gehen und ihr nie wider das Original spieln dürftet.
Ich würde es mir 100%ig holen und spielen und wenns mir dann nicht gefällt hau ich einfach wieder das PSX Spiel rein ist doch wohl kein Problem.

mfg

Hylian
18.01.2005, 14:25
Ich würde es mir 100%ig holen und spielen und wenns mir dann nicht gefällt hau ich einfach wieder das PSX Spiel rein ist doch wohl kein Problem.

Mich würde allein die Gewissheit stören das 2 Versionen des betroffenen Spieles existieren. Ich möchte ein Original, dem mann auch ansieht das es vielleicht ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht alle 4 Jahre eine Neuauflage davon.

nenn mich pingelig, oder so.

Hayabusa
18.01.2005, 14:34
Durch die pixelige Grafik aus VII entsteht eine gewisse Atmosphäre im Spiel . Für damalige Zeiten war die Grafik ja recht gut.
Aber ich finde auch, dass das Spiel FF VII vielmehr spaß machen würde, wenn es eine PS2 Grafik hätte, besonders die Dialoge und Szenen aus diesem Spiel würden viel interessanter und besser rüber kommen.
Deshalb würde ich es besser finden, dass man anstatt eine Compilation eher ein Remake von FFVII veröffentlichen sollte, auch wenn es viele nicht wollen.
Die vergessene Stadt in neuer Grafik...wäre doch schöner als es schon ist ;)

Eisbaer
18.01.2005, 14:35
Man kann doch nicht immer sagen, dass eine Neu-Auflage oder eine Fortsetzung ein Flop wird. Leute, die ständig sowas sagen, sind Miesmacher.
Ich würde mich über ein grafisch aufgearbeitetes FF7 freuen, würde aber das alte immer noch spielen. Das alte wird selbst bei einem Flop immernoch den alten Kultstatus haben,
also kann doch ruhig ein Remake rauskommen.

MrMoe
18.01.2005, 17:03
Ich möchte ein Original, dem mann auch ansieht das es vielleicht ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht alle 4 Jahre eine Neuauflage davon.

genau das meine ich ja
das PSX Spiel bleibt das Original auch wenn noch so viele Remakes davon kommen.

Cloud_S
28.01.2005, 20:24
Also es währe schon geil wenn die mal VII überarbeiten nicht wegen der grafik oder so, da die damals einfach perfekt war vor..... mein gott..... sind ja schon 7 Jahre.

Aber naja die sollten es mal beenden oder ich meine der schluss war da aber wie jeder hier sicher weiß ist es nicht fertig hat square selber mal zugegeben. Sie hatten zu wenig Geld aber egal das ar auch so schon geil.

Anyu_Angel
29.01.2005, 12:13
Hier ist ein Logofake dazu:
http://squarenet.gamigo.de/gfx/kurios/kur_85.jpg :p

Trotzdem ich würde eine Neuauflage (für PC) kaufen.

lol
sieht ja hübsch aus!

ich weiss nicht ob ich mir auch so Remake kaufen würde. Für das selbe Spiel wieder 50-60€ zu bezahlen? Neee
höchstens wenn der preis gesengt wird. Ich meine bei FF7 würde es sich ja schohn lahnen, aber bei FF8 kann man ja nur die Gamegrafik verändern, da die Rendersequenzen meiner Meinung nach schon sehr gut sind. Man sollte es so lassen wie es ist SE ist sowieso damit beschäftigt 10.000 nachfolger von FF7 zu machen (also ein Handygame, wie kommt man nur auf so einen s***** ?)

euer O:)

stephyboy
29.01.2005, 15:17
ok ich weis nich
in ein paar jahren auf der PS3 vielleicht

Snoopy
29.01.2005, 16:11
Wenn ich mir den neuen Trailer zu FFVIIAC so anschaue, würde ich mich schon auf eine Neuauflage (auch zu FFVIII) mit entsprechend verbesserter Präsentation (Ingame-Grafik a la AC sollte auf der PS3 oder Xbox 2 wohl möglich sein) und neue Spielelemente freuen.

Generell finde ich die ganze FFVII Compilation-Idee nicht schlecht, nur liegt FFVII für mich schon etwas zu weit zurück - bin mal gespannt, ob ich den Film folgen kann.


lol
Man sollte es so lassen wie es ist SE ist sowieso damit beschäftigt 10.000 nachfolger von FF7 zu machen (also ein Handygame, wie kommt man nur auf so einen s***** ?)

euer O:)

Das Mobile Game Before Crisis fand ich wirklich ganz nett, die Integration des Kameras (um Magie aufzurufen) war was Neues und macht kurzweilig Laune. Da man die Materias mit anderen Mitspielern tauschen kann, kommt auch hier die bekannte Pokémon-Sucht auf. Für ein Spielchen zwischendurch, z.B. während der Zugfahrt, erfüllt es durchaus seinen Zweck: Man kann es jeden Monat mit einem neuen Kapitel erweitern und der Preis ist auch nicht sehr hoch.

stephyboy
29.01.2005, 16:16
Das Mobile Game Before Crisis fand ich wirklich ganz nett, die Integration des Kameras (um Magie aufzurufen) war was Neues und macht kurzweilig Laune. Da man die Materias mit anderen Mitspielern tauschen kann, kommt auch hier die bekannte Pokémon-Sucht auf. Für ein Spielchen zwischendurch, z.B. während der Zugfahrt, erfüllt es durchaus seinen Zweck: Man kann es jeden Monat mit einem neuen Kapitel erweitern und der Preis ist auch nicht sehr hoch.
wie hast du FFVIIBC gespielt

Snoopy
30.01.2005, 13:01
wie hast du FFVIIBC gespielt

Nun, ich war im November letztes Jahr für etwa 20 Tagen in Kyoto und Tokyo gewesen. Freunde von mir hatten damals BC auf ihre Handys gehabt. Ich hatte aber nur wenig Zeit mit dem Spiel verbracht (musste schon feststellen, dass ich vieles von FFVII vergessen habe), wie gesagt ein nettes Spielchen für zwischendurch.