PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infarot: Laptop > Handy



Maisaffe
14.01.2005, 21:04
In meinem Laptop arbeitet ein Infaratsender, jedoch eher er sollte arbeiten.
Im Gerätemanager ist er auf 'AKTIVERT, falls vorhanden'.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich auf das Infarot Modul zugreifen kann :(

Die Frage ist daher (man glaubts kaum) wie nutze ich das Infarot Modul?

Dennis

Callisto
14.01.2005, 21:38
Musst mal beim Handy Infrarot einschalten und dann mal neben den Empfänger des Laptops halten (ich hoffe du weist wo der sich befindet). Wenn sich beide finden popt dann ein Fenster auf mit dem du senden kannst. Wenn du was vom Handy auf den schicken wills musst du das auch vom Handy tun.

Edo
14.01.2005, 22:44
Eigentlich sollte Software dabei beim Handy mitgeliefert worden seien, wenn ud was vom Handy übertragen willst.

Maisaffe
15.01.2005, 15:58
Musst mal beim Handy Infrarot einschalten und dann mal neben den Empfänger des Laptops halten (ich hoffe du weist wo der sich befindet). Wenn sich beide finden popt dann ein Fenster auf mit dem du senden kannst. Wenn du was vom Handy auf den schicken wills musst du das auch vom Handy tun.
Es poppt ja dummerweise nichts auf :(

Dennis

Callisto
15.01.2005, 16:33
Es poppt ja dummerweise nichts auf :(

Dennis

Hast du vom Handy aus mal verwsucht was zu senden?? Und ist auch Infra richtig alktiviert
Beim meinem alten Siemens sieht man immer ein Symbol auf dem Display wenn Infrarot aktiviert ist. Und auch mal im PC-Bios schaun obs da an ist (eigentich müsste es ja wenn es bei dir im Gerätemanager steht und aktiv ist.)

Ansonsten: Hast du wirklich beide Senoren richtig zusammengehalten? Das Ding reicht grade mal für 1cm...

Maisaffe
15.01.2005, 20:13
Jow, egal wie, klappt net :(

Dennis