PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : story bewerten



Aragorn1
14.01.2005, 20:12
Prollog
vor 1000 Jahren schuff Gott die Erde und somit die Menschen .
Satan hasste die Menschen und war eifersüchtig auf sie ,da Gott
ihnen mehr aufmerksamkeit schenkte als ihm. So wollte
Satan die Menschen quälen schuff er nach einer weile die Vampire.
weil die Vampire die Menschen zum überleben brauchen.
Gott konnte jedoch nichts gegen diese Wesen
ausrichten da Gott nicht imstande
ist zu töten.


Story
Im Lande Terra schreiben wir das Jahr 1004.
Die Vampire streifen durch die Lande sie töten
und brandschatzen nach beliebe. Eines tages kamen
sie in das Dorf Kila sie zerstörten es fast ganz
bis auf den Jungen Cain. Er sah zu wie
seine Eltern ermordet wurden er konnte sich in einem Schrank verstecken .
Da schwur er sich Vampire zu jagen.
In den darauf folgenden Jahren versteckte sich die Menschheit
in Höhlen, Bunkern und so weiter.
Cain wurde 18 jahre alt und begann an der seite des brühmten Vampirjägers
Deckard seine reise um den Vampir zu finden der seine Eltern getötet
hat ....

screenshot gibt es vorerst noch nicht

Rinober
14.01.2005, 20:18
hmm
nette story, hat was an sich ^_^ aber meines geschmacks nach leider zu wenig
ich würd den ganzen krams mit gott und satan am besten einfach weglassen, dann ist es doch spannender weil man nich weiß woher der vampir stammt (finde ich zumindest xD)
mir gefällt diese kleine tragödie mit cain wie er ansehen muss wie seine eltern sterben und er rache schwört, jedoch fehlt da irgendwo noch ein ganzes stückchen sinn an der geschichte
aber fürn anfang ganz gut :)
gruß
Jason

Don_Alexandro
14.01.2005, 20:20
wennmannallewörterhintereinanderschreibtohneaufsaqtzzeichenundsozuachtenistdaslesenverdammtschwehr.
du hast keinen punkt und keinen einzigen großbuchstaben im text aber immerhin benutzt du das leerzeichen die story finde ich total doof weil erstens vampire etwas ausgelutscht sind und zweitens die gott satan beziehung ein bisschen billig präsentiert wurde sei aber bitte nicht sauer auf meinen post wegen den fehlenden satzzeichen ich wollte dir nur zeigen wie schwehr es ist sowas zu lesen ansonsten rate ich dir die story einfach mal neu zu formulieren und eventuell mal etwas neues (!!!!!!) da rein zu bauen alles gute don

edit: oh sorry ein punkt ist ja doch da.
edit2: oh gott am schluss sind ja 4 punkte auf einmal aber es tut mir leid die machen die abertausende von rechtschreibfehlern nicht wett

Aragorn1
14.01.2005, 20:44
Das ist bis jetzt noch ein entwurf bis ich überhaupt anfange über arbeite ich
die Story noch bis alles Sinn ergibt.

Dainslef
14.01.2005, 20:56
Wieso brauchen die Menschen die Vampire eigentlich zum überleben?Kapier ich jetz nicht :confused:

Aragorn1
14.01.2005, 20:59
Nein die Vampire brauchen die Menschen zum überleben .

Dhan
14.01.2005, 21:32
Frage: hast du die aus dem Bauch geschrieben? Weil hört sich so an...
hast du schon das Ziel des Plots, also sozusagen eine Übersicht über sämtliche Fäden des Spiels, alle Intrigen, alle Hintergrundsgeschichten etc, also das, was man in der Regel erst zum Schluss begreift?
Wenn du eine Story ohne Screens postest, sollte sie nämlich ausgearbeitet sein sonst kann man dir schlecht Kritik geben bzw. es bringt dir wenig

Aragorn1
14.01.2005, 21:37
das was ich gepostet habe ist ca intro plus 1. kapitel
die intriegen und die eigentliche story fängt ab ende des posts
grade erst an

Byder
14.01.2005, 21:45
das was ich gepostet habe ist ca intro plus 1. kapitel
die intriegen und die eigentliche story fängt ab ende des posts
grade erst an
AAAAaaaaahhhaaAAAA
Und warum postest du die nicht?
Ich sprech jetzt für mich:
Ich will nicht wissen,was das Intro ist(doch,ein wenig schon),sondern ich will die Geschichte hören. :)
Es klingt echt so,als wenn du dir grad ausgedacht hast,gott, satan = Anfang.
Vampire und Menschen töten = Anfangsgeschichte. 8)
Stan und gott mögen sich nicht,Vampire treten ein.
Vampire = Dorfzerstören,einer überlebt...
Du hast dir(sicherlich) bloß den gedanken gemacht,wie es anfangen könnte.
Leider höre ich aus der Vorstellung keinen Punkt von:
Dann passiert das,reise beginnt...
Srry für den Anfang

Aragorn1
14.01.2005, 21:53
das hab ich nicht gepostet weil ich das game mit einem freund
mache und wir uns nicht ganz einig sind morgen übernachtet mein
freund bei mir dann arbeiten wir an der story weiter .

Byder
14.01.2005, 21:56
das hab ich nicht gepostet weil ich das game mit einem freund
mache und wir uns nicht ganz einig sind morgen übernachtet mein
freund bei mir dann arbeiten wir an der story weiter .
Ach auf einmal dein Freund... soso...
(Dass kann ja echt sein,nur meistens,wenn die Kritik zu den Spielersteller zumender wird,dann kommt öfters wohl ,,mein bester Freund'' ins Spiel.)
Also ich kann dir nicht ganz glauben

Aragorn1
14.01.2005, 22:02
nicht nur auf den freund schieben das mein ich ernst (freund heißt im forum rikku1)

FabiF.de_renamed
14.01.2005, 22:15
Also mir gefällt sie, besonders der Proolog...

Das mit der Rache, an dem Vampier, der die Eltern getötet hat wird sehr oft benutz. :rolleyes: Ich benutz das ja auch.....^^

aber sonst ist die Gut... gute umsetzung macht das spiel bestimmt gut...

MFG FabiF.de

Yeran
14.01.2005, 22:26
Naja, ich sehe nicht, wo es wichtig wäre, ob da nun ein Freund mitwerkelt oder nicht. ( @Byder )

@Topic:
Leider sagst du ja selber, dass es nicht wirklich die Story ist. Was nicht niedergeschrieben ist können wir nur schwer bewerten.
Was ich bislang lese hat man alles schon einmal so oder ähnlich gehört, weshalb es einfach an Substanz zum bewerten fehlt. Aus dem bisher geschriebenen kann man sicherlich ein akzeptables Intro zusammenbasteln, wenn es das ist, was du wissen möchtest.
Aber meiner Meinung nach ist es einfach zu früh uns irgendetwas bewerten zu lassen, bevor du dir tatsächlich weitergehende Gedanken für die Story gemacht hast.

Fenrir
15.01.2005, 00:27
So, was finden wir an typischen Elementen wieder...:
1. Dorf wird zerstört, nur Held überlebt.
2. Held will Rache
3. Gegner sind mal wieder gaanz böse Kreaturen, direkt von Satan geschaffen

Ich weiß nicht. Du solltest da mehr Abwechslung reinbringen. Und dieses "Vampire" haben wir auch wieder da. Natürlich ist es jetzt nicht verboten ein Spiel mit Vampiren zu machen nach VD, aber es gibt genug Leute, die das zu kritisieren wissen.

Übrigens hast du die Religion aus "unserer Welt" genommen und verändert. Das würde ich ändern. Denke dir lieber für dein Spiel einen eigenen Gott mit einem eigenen Bösewicht (und nicht Satan) aus.

Byder
15.01.2005, 08:25
Übrigens hast du die Religion aus "unserer Welt" genommen und verändert. Das würde ich ändern. Denke dir lieber für dein Spiel einen eigenen Gott mit einem eigenen Bösewicht (und nicht Satan) aus.
Gott: Mar'akia
OberErzfeind gottes:(Teufel) Dirt Devil...nein nein...
Sind nur vorschläge(nur ein vorschlag)


Leider sagst du ja selber, dass es nicht wirklich die Story ist. Was nicht niedergeschrieben ist können wir nur schwer bewerten.
*rechtgeb*
(Nur dass du es schön ausdrückern kannst) 8)

killmymatrix
15.01.2005, 17:56
So, was finden wir an typischen Elementen wieder...:
1. Dorf wird zerstört, nur Held überlebt.
2. Held will Rache
3. Gegner sind mal wieder gaanz böse Kreaturen, direkt von Satan geschaffen

Da muss ich Dark~Rei rechtgeben. Das klingt wie eine Story die man sich in 5 Minuten ausdenkt und woraus man gleich ein Spiel machen will. Und selbst wenn das richtige Spiel Abwechslung hat und ne tolle Story noch dazu, würde mich dieses typische "Held will Rache, da seine Eltern von den Bösen getöet wurden"-Klische stören.

Mein Tipp:
Bücher lesen, Fantasyfilme gucken, Rollenspiele zocken usw. und sich dann nochmal an die Entwicklung einer Story setzten, wenn man mehr und bessere Ideen hat.

Zelretch
15.01.2005, 19:01
der Prolog sagt einwenig zu viel aus.
És ist vll besser wenn du den prolog an das Ende setzt (also als erklärung für die ganze sache)
die story selbst(also ausser dem prolog) ist noch in ordnung und kann so bleiben,aber du solltest aufpassen das es nicht ganz normal bläuft(wie z.b.
helt dggelt mit seinem Herren zum oberbösewicht,haut ihm auf die brine und schon ist die welt gerettet und du bist ein strahlender held)
ondern es auch eine Storywendung gibt (wie z.b. du wirst selbst zum vampir
oder dein Herr ist in wirklichkeit ein Vampir oder so...)

Wohan
15.01.2005, 19:24
hmm
nette story, hat was an sich ^_^ aber meines geschmacks nach leider zu wenig
ich würd den ganzen krams mit gott und satan am besten einfach weglassen, dann ist es doch spannender weil man nich weiß woher der vampir stammt (finde ich zumindest xD)
mir gefällt diese kleine tragödie mit cain wie er ansehen muss wie seine eltern sterben und er rache schwört, jedoch fehlt da irgendwo noch ein ganzes stückchen sinn an der geschichte
aber fürn anfang ganz gut :)
gruß
Jason

Ja als Grundgerüst zum Aufbauen ist es schonmal nicht schlecht , auch wenn es doch einwenig "klischeehaft" , wie ich doch dieses Wort hasse :rolleyes: ist mit dem " Eltern tot = RACHE" aber es ist was gutes gutes alt bewertes was immer funzt und gut ankommt *imo* :D
Jedoch mein ich auch das du im Spiel selber die Vorgeschichte mit Gott und Teufel/Satan erstmal weg lassen solltest und im späteren Spielverlauf im Stückchenweise erläutern solltest.

Tarnus
02.05.2005, 20:15
Du soltest die Story noch ein bisschen ausbauen, aber ansonsten ein guter ansatz

Oliver
02.05.2005, 20:25
(errinnert mich ein bisschen an blad :D )
die story muss unbedingt ausgebaut werden mehr details mehr stelen wo sich aufeinmal alles ändert!sonst ist der anfang eigendlich ganz inordnung! :)