PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens zu meinem Game (no title)



Oliver
14.01.2005, 17:28
Hier meine ersten screens zu meinen ersten Game(No Name):
http://img141.exs.cx/img141/4669/13bw.png
Henry beim Training

http://img65.exs.cx/img65/4408/25tl.png
3 Maschinen.........(Teleporter)

http://img136.exs.cx/img136/2221/31kd.png
Nach dem Henry auf einer der Maschinen ging und in eine
andere Welt gelandet ist..

Sagt was ihr zu den screens meint

nächste kommen bald wenn sie euch gefallen.....

ive beaten tetris
14.01.2005, 17:30
Zum ersten Screen habe ich mich ja schon vorher geaußert.

Beim Zweiten muss ich sagen, dass ich den Weg ZU einheitlich finde. Er beginnt dort und fuehrt paralel ohne Neigungen und Zacken oder sowas nach dort. Das ist ein bisschen Schade. Wer hat dir denn das Set editiert? Warst du das?

Zum Dritten muss ich sagen, dass ich Pokémon-Mapping gar nicht mal so schlecht finde. Wenn man damit umgehen kann. Du solltest demnach auch das Gras enger zusammenstellen damit es einheitlich wird denn detailiert kann man mit diesen Sets nicht arbeiten, das weiß ich aus Erfahrung.

Oliver
14.01.2005, 17:32
hab ich wieder geändert!
das gras einheitlich machen?..mal sehen

Don_Alexandro
14.01.2005, 17:35
Der erste Screen ist nicht gut. Du hast erstens das RTP Set benutzt (zu langweilig und zu bekannt) und zweitens ist er auch "leer", aber es ist sowieso kaum möglich mit den Standartgrafiken eine ordentliche Map zu gestalten.

Der zweite Pic ist nicht besonders toll, weiman halt nicht viel zu sehen bekommt, dafür ist aber das Chipset recht unbekannt.

Das 3. ist nicht zu sehen. Du hast 2mal das gleiche Bild hochgeladen!

Wenn du noch mehr Bilder ins Forum posten willst, haue sie bitte in den "Screenshot- Thread". Dort kommen alle Bilder rein, die ohne Worte gezeigt werden sollen.

edit:
Und schon wieder zu spät ...
Die 'Teleporter' werden auch in UiD verwendet. Der Rest der Map ist zu langweilig.

Oliver
14.01.2005, 17:44
mmmm...was soll ich sagen..(ist das alles?)....ich arbeite noch dran!!!!!! und es soll ja was zu meinen screnns gesagt werden
und wenn sie sch.... sind sags einfach und rede nich um den heißen brei rum!!!

TheByteRaper
14.01.2005, 17:51
Hm, ich möchte dir einen Ratschlag ans Herz legen...

1. Setz dich erst mal hin und denke dir eine ordentliche Geschichte aus. Ich meine ordentlich, nicht so ein Fünf-Minuten-Gefasel. Beschäftige dich Tage damit, wenn nicht Wochen, immer wieder. Denk dir alles gut durch.

2. Wovon ich dir hier abraten will, ist, dass du irgendwelche wahllosen Screenshots präsentierst. Die Screens sehen sehr zufllig gewürfelt aus, als ob du mal schnell ein tolliges Chipset gefunden hättest und nun damit herumspielst (die Hierarchie der Screenshots lässt darauf vermuten: RTP -> schlechtes Chrono Trigger-Chipset -> Pokemon-Chipset).

Was du bitte gar nicht machen solltest, ist, deine neu zusammengewürfelten Screenshots schnell herzuzeigen a la "Hab grad aus Jux was gebastelt, schnell, sagt was dazu!", da hat niemand etwas davon. Genauso wenig bringt es etwas, auf jeden Kommentar einen Einzeiler zu setzen. Das Forum ist grundsätzlich nicht dafür gedacht, Chatgedanken aufzufangen, sondern lang und breit zu schreiben ;) Was ich also _nicht_ sehen will, sind Sätze wie "Hab ich gemacht, was nun?" - "Gleich ist mein Screenshot fertig!" etc...
Auf forendeutsch: nicht spammen bitte.

Also: Sammle ordentliche Ressourcen (Threads findest du in den anderen RPGMaker Foren), denk dir was Nettes aus, lerne gut mappen, und dann präsentiere gross, aber bescheiden. :)

Deinen anderen "Hilfe"-Thread schliesse ich mal, da es so aussieht, dass sie vom gleichen Thema handeln (Screenshot), und zusammenführen spare ich mir mal. :P
.... oder doch nicht? Erklär mal ausführlich bei Gelegenheit.

Oliver
14.01.2005, 18:04
danke ich überabeite noch mal alles das wollte ich ja nur mal hören
schließ ruhig die anderen therads ich weiß ja jetzt alles was ich wissen muss.
noch mals danke für deine guten wörter :)

swordman
14.01.2005, 18:13
Also ich würde von dir gern die Geschichte wissen,falls du eine hast,und
dir sagen das die Screens einfach Standart sind,dein Spiel sollte was be-
sonderes sein,sonst kann ich mir ja jedes 08/15 Spiel downloaden und das ist einfach nicht drin.Also mach das ganze noch mal professioneler,und trotzdem viel Glück :D

Oliver
14.01.2005, 18:18
danke
ich arbeite wieder dran und suche schon wirklich schöne Ressourcen
alles über arbeiten verbessern und so
mal sehn was dann drauß wird
schön tag noch....

Zelretch
14.01.2005, 18:28
screen1:
zu viele RTP sachen und vieeeel zu standartmäßig (das liegt nicht nur an det Map sondern auch Am mapping)
screen2:
schon besser als screen 1 aber immernochnicht gut es gibt viel zu viel Raum zwischen den Teleportern und übrigens sind die wege einwenig zu gerade
screen3:
wie biite????POKLEMON CHIPS?????
soll ndas ein fungame werden?

Oliver
14.01.2005, 18:31
jaaa wird ein fan-game
kann dir aber nicht genau sagen was ich alles machen will

Rinober
14.01.2005, 20:23
na ja
also ich find die screens gar net mal so übel
ich kann mich zumindest gut daran erinnern, dass das bei meinem ersten projekt schlechter aussah
also fürn erstes projekt is das doch ganz in ordnung find ich! :)
ich würd auch gern die überarbeiteten sachen dann später sehen
gruß
Jason

Beril
16.01.2005, 11:33
Also für Oliver:
1. Du solltest immer darauf achten, dass deine Maps nicht zu geradlinig sind. D.h. versuch einfach nie lange, gerade wege zu machen oder ganz oft die gleichen Sachen nebeneinander zu setzen. Das sieht unrealistisch und unschön aus.
2. Deine Maps müssen voller sein. Fülle sie einfach mit allem was in deinem Chipset ist. Anfangs fand ich es auch immer übertrieben wie andere Leute hre Maps zugekleistert haben aber eigentlich sieht es wirklich besser aus, wenn viel auf der MAp ist, das man sich angucken kann. Achte auch darauf mehrere Bodentexturen zu verwenden. Auf einer Wiese z.B. könntest du hoes, dunkles oder verdorrtes Gras mischen und irgendwie auf der Map verteilen.
3. Achte auf die Chipsets! Welche Stimmung sollte deine Map rüberbringen? ein fröhliches Dörfchen oder ein verschlafener Weiler? Wenn du Chipsets suchst, dann achte darauf, dass die Atmosphere stimmt.
4. Zuletzt empfehle ich dir noch diese Links:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=35526
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=162&highlight=mapping

viel erfolg und spaß beim mappen lernen ;)

Climhazard
16.01.2005, 13:49
Also die Maps sind nichts besonderes, das kann doch jeder oder net,
Bild 1 die vom Maker mitgelieferten Chipsets sind langweilig da jeder sie kennt
Bild 2 schlechte Qualität
Bild 3 iss net schlecht

Gesamt: Die drei Maps passen irgenwie gar net zusammen.
Es sieht aus als hättest du dir noch keine Gedanken über dein Game
gemacht. Es fehlen Schatten oder Wolkenreflektionen, Lichteffekte

Stefan Seibert
16.01.2005, 16:07
So, jetzt kommt meine Meinung zu den Screens! :D

1. Screen: Nun ja, es ist RTP. Und RTP ist im Laufe der Jahre sehr langweilig geworden, da es sehr viele für ihr erstes Projekt benutzten. Ich sehe auch gerade, du hast vom RTP das World-Chipset verwendet, was aber gar nicht zu der Umgebung passt. Wenn du das RTP beibehalten möchtest, nehme besser das Outside-Chipset. Zudem ist die Map ein wenig symetrisch aufgebaut.
Was soll das eigentlich bedeuten: "Henry beim Training." :confused:

2. Screen: Der Screen ist schon deutlich besser als der Erste. Nur der Weg ist ein wenig zu gerade und der Screen ist insgesamt ein wenig zu leer. ;)
Ansonsten gefällt mir der Screen sehr gut! :)

2. Screen: Pokemon? Das habe ich ja noch nie in einem Game gesehen. Der Screen ist sehr schön, mir ist nur eine Sache aufgefallen. Seit wann kann denn Gras aus dem Stein wachsen? Das Gleiche ist auch mit dem Baum passiert!? Nun ja, war sicherlich ein kleiner Fehler von dir. 8)

Fazit: Insgesamt müsstest du die Screens noch ein wenig überarbeiten, aber für ein erstes Game ist es noch gar nicht so schlecht, deshalb gibt es von mir eine 2-3.

P.S.: Übrigens, da es ja ein Fun-Game werden soll, ist mir doch glatt ein Name für dein Spiel eingefallen!
"Henrys Adventure" oder "Henrys Mission". :D

Aragorn1
16.01.2005, 16:09
such dir andere chipets rtp ist out
so das musste gesagt werden >_< :cs3: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Zelretch
16.01.2005, 18:35
wenn das ein Fungame ist dann kommt es aber auch nicht so sehr auf die sorte des Chipsets an, da eine zu "ernste" map nicht umbedingt in ein fungame hinein passt,wobei das Mapping aber trotzdem mindestens Standart sein sollte(und davon ist es noch einen kleinen schritt entfernt)

Beril
16.01.2005, 18:59
@Aragorn1
Ja einGlück, dass du als erster und einziger das erwähnt hast und damit auf SINNVOLLE Weise nach oben geschraubt hast.

@Climhazard
Naja bewertungen wie "Is schlecht" helfen einem Anfänger weniger, da er nicht weiß was er verbessern soll.
wo ich dir zustimmen muss, ist, dass die Maps nicht im geringsten zusammenpassen.

lightning-studios
16.01.2005, 21:04
Also ich sag auch mal was zu den pics:

zu screen 01: du kannst das standart rtp chipset durchaus für ein fun - game verwenden. nur mehr details gehören rein. da ja das mit den standardsets sehr wenig möglich ist gib ich dir jetzt folgenden tip. du kannst die karte aufwerten, indem du z.b. wolken hinzufügst und die map enger zusammenziehst. mach die map ruhig kleiner, das die einzelnen element nahe beieinanderstehen, denn dadurch scheint die map detailreicher zu sein, obwohl du nur wenig chipmöglichkeiten hast.

zu screen 02: mit diesem chipset müsste eigentlich schon mehr detail drinnen sein. wie schon gesagt, die wege nich so gerade machen (mach dir aber keine sorgen, das wird schon. hab ich am anfang auch immer gemacht). und die map würd ich kleiner machen, dann kannste nämlich die teleporter mehr zusammenschieben und vielleicht statt 3 nebeneinander nur 2 nebeneinander machen und einen so schräg unterhalb. das macht auch alles ein wenig realistischer, und nicht so geradlinig nach maß.

zu screen 03: sieht nicht schlecht aus. nur noch mehr details und nich so geradlinig (tja wie die anderen eben schon sagen).


fazit: für dein erstes game kein schlechter anfang.
und ich geb dir noch einen tip. das hier ist alles gut gemeinte kritik, die dir helfen soll, dein spiel zu verbessern. bleib bei diesem game und verbessere es.
fang jetzt bloss nich ein neues game an, weil sonst wirst nie eines zusammenbringen (weis ich aus erfahrung).

so. ich hoffe ich konnte dir helfen.

kpayne
17.01.2005, 11:20
Hi,

um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir kein Screen^^ Mach es genauso wie es TBR gesagt hat! Und schau dir ein paar Mapping Tutorials an, die helfen dir sicherlich, dann brauchst du keine miesen Fungames mehr machen :D

cya

Sesquipedalis
17.01.2005, 12:12
Tach!
Also, was mir gefällt ist die vielfältigkeit der Chipsets. Trotz aller Unterschiede passen sie doch irgendwie zusammen und unter dem Aspekt dass der Kerl In andere Welten gerissen wird, ist das ganze sogar logisch. Allerdings würde ich im ersten Screen das RTP gegen entweder 2k3 RTP oder M&B austauschen. (Ich bin generell ein M&B befürworter...)
Der zweite hat ein schönes Chip. Lass das so, aber pack MEHR DETAILS REIN... (Muss ich grad sagen...)
Beim dritten Pic war ich geschockt: Wat Pokemon? Soll es ein Pokemon Game werden? So in der Art Wie "Polter the Pokemonking"? Sollte das nicht der Fall sein, rate ich dir, das Chip zu editieren! Die PkM Elemente raus! Der Style, das stimmt ja, passt zu RTP und ist im großen und ganzen sehr schön.
Also: Alles in allem noch bearbeitungswürdig aber von einer erfrischenden, wenn auch nicht immer ganz passigen, Stilvielfalt.

Oliver
18.01.2005, 17:14
Hier die veränderung am ersten bild was ich euch gezeigt hatte:
http://img48.exs.cx/img48/5117/17jm.png

gabba gandalf
18.01.2005, 17:25
@swordman hmm wie soll das dann gehn mit dem betatesten?

Don_Alexandro
18.01.2005, 17:46
Das Bild gefällt mir.
Wenn du mit Chipsets wie diesem arbeitest kannst du auch nicht viel falsch machen ;)
En Tip: Mach die Straße nach unten etwas breiter. Man könnte auch versuchen, die Kurven so zu machen, dass man auf den Wegen gehen kann ohne das Gras zu berüren, aber dann wirds vielleicht zu kantig ...

Beril
18.01.2005, 17:57
Also Oliver da liegen jetzt schon welten zwischen!
Erstmal ist das Chipset (Golden Sun Ripp?) bei weitem schöner und außerdem hat sich dein mapping schon sehr gesteigert. versuch trotzdem mehr Boden texturen auf der Map zu mischen.

Oliver
19.01.2005, 14:55
kurz gesagt-
es sieht besser als vorher aus aber es gibt immer noch ein
paar Veränderungen die man machen kann
http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_067.gif

Nachtläufer
19.01.2005, 15:29
Kann des sein das des so ne mischung zwischen Pokemon und Harvest moon ist?? Also mir würde etz nur noch die geschichte dazu fehlen (sorry hab etz net alles durch gelesen also falls die story erwähnt wurde tut es mir leid)

Mfg Ich

swordman
19.01.2005, 17:01
@Gabba Gandalf:Was meinste damit?
Hast du noch keine Story oder wat?

Zelretch
19.01.2005, 17:11
Die Screens sind schon wsentlich esser als die vorherigen,das mapping an sich ist zwar noch standard aber mit der Zeit wird das auch etwas

Climhazard
19.01.2005, 17:36
Ja, geht schon besser bis auf die Pixelquality, wie ich schon sagte, es geht net drum mega coole chips zu basteln, sondern zu looken ob sie auch zusammen passen und in diesem Fall passen sie gar net zusammen, Pokemon, Goldensun? Schlechte mischung.

Stanley
19.01.2005, 18:21
http://img48.exs.cx/img48/5117/17jm.png

Herrje. Der Screen sieht in seiner Gesamtheit noch akzeptabel aus, wenn auch nicht wirklich gut. Das liegt zum einen an den Farben, zum anderen an deinem Mapping.

Die Farben der Golden Sun Elemente sind sehr hässlich, was wohl durch eine falsche Chipset-Mixtechnik kommt. Ich empfehle dir, beim Mixen des Sets die Farbtiefe auf 24 Bit zu lassen, sodass die Farben, die du am Ende benötigst, auch garantiert dabei sind. Mixt du Sets auf 8 Bit Dateien, nehmen die Golden Sun Häuser die Farben, die den eigentlich benötigten am ähnlichsten sehen. So entstehen dann hässliche (oder besser gesagt "hässlicher", im Vergleich zu den Originalfarben sieht's nämlich schlecht aus) Sets. Wenn du das Set fertiggemixt hast, kannst du ja immernoch die Farbtiefe auf 8 Bit runterschrauben. Mehr Arbeit ist das auch nicht.

Dein Mapping kann man auch noch stark verbessern. Zum einen benutzt du nur 2 Bodenstrukturen, wovon beide strikt getrennt sind - oben hohes Gras, unten normalhohes Gras. Das wirkt recht langweilig, mal hier mal dort höheres Gras hinzupflanzen sieht interessanter aus. Ein mickriger Baum sieht auch nicht so toll aus, da sollten mehrere stehen. Am besten mindestens zwei verschiedene Sorten. Und Details wie kleine Steine und so'n Zeugs sollten auch nicht fehlen, Erhöhungen auf'm Boden sehen auch immer gut aus. Probier halt mal ein bisschen rum. Ach, kann es sein, dass das Dach des unteren Hauses auf dem Lowerlayer liegt? Sieht doof aus und ist unvorteilhaft, da man nicht hinterhergehen kann, ohne hinter diesem eintönigen grün zu verschwinden.

chester

Stefan Seibert
19.01.2005, 18:49
Ja, geht schon besser bis auf die Pixelquality, wie ich schon sagte, es geht net drum mega coole chips zu basteln, sondern zu looken ob sie auch zusammen passen und in diesem Fall passen sie gar net zusammen, Pokemon, Goldensun? Schlechte mischung.

Das Spiel wird doch ein Fun-Game, wie schon erwähnt. Und es gibt ja 3 Teleporter, mit denen man in verschiedene Welten transportiert wird. Da ist so eine Mischung vielleicht angebracht. Denn bei diesem Genre ist es nicht wichtig, ob die Chip-Sets zusammen passen, aber die Maps müssen natürlich ganz gut zu ertragen sein. ;)

@Oliver: Da hast du deinen Stil ja ganz schön gebessert. Das ist ein ein Chip-Set von Golden Sun. Ich habe es ja gespielt. Aber noch ein paar mehr Texturen wären ganz gut angebracht.

Übrigens, möchte ich noch wissen, was du von dem Titel für das Spiel hältst, den ich dir vorgeschlagen habe. Die zwei vorgeschlagenen Titel stehen in meinem Post auf Seite 2. :)

Oliver
19.01.2005, 19:12
@seeth warum sieht das immer noch standart aus was soll ich verändern?

@Stefan Seibert deine Title sind gut mein game hatte ja noch keinen namen und Henry's Mission fand ich super und jetzt heißt das spiel Henr'ys Mission.
die story hat sich etwas verändert es sind jetzt nicht mehr drei Teleporter sondern nur noch 2
weil ich ja auch etwas sinn in das game bringen will

ich habe wieder etwas verändert so wie ihr gesagt habt und das ist dabei rausgekommen:
http://img105.exs.cx/img105/511/17fw.png

Beril
19.01.2005, 19:18
Langsam wird es richtig schön anzusehen. Die Mitte ist allerdings immer noch zu leer und der Weg ist zu gerade.

one-cool
19.01.2005, 22:11
wie kann ein von Menschen geschaffener Weg zu gerade sein...?

Bei dem Bild stört mich bloss die Schatten der Bäume, die sehen recht bescheiden aus.

Mysterylady
19.01.2005, 22:37
Ich finde, das es jetzt teilweise etwas übertrieben wirkt. So vollbeladen muss es wirklich nicht sein, lass dich nicht zu sehr von Anderen beeinflussen. Es wird immer jedmand geben, der etwas an deine Screens/Maps etwas auszusetzen hat. Du musst nur darauf acht geben, das es farblich nicht übertrieben wird und auch nicht zu leer wirkt. Das heisst eben aber nicht, das man es von oben bis unten mit Objekten vollstopfen muss. Versuch einfach irgentwo einen Mittelpunkt zu finden. Das ist schwer, aber mit der Zeit schaffst du das sicher. ;)

Beril
20.01.2005, 00:03
Wo ist der Screen denn zu voll?
Ich finde das sieht nur so aus, weil das hohe Gras so extrem anders aussieht als das kurze. Also Objekte befinden sich in der Mitte fast gar keine.

Wischmop
20.01.2005, 07:40
Doch, doch, das Problem ist nämlich, dass die Steinplatten erstens alle gleich aussehen. Gleich groß, gleiche Forum usw. Zweitens wirken sie wie Objekte, wenn sie so nebeneinander liegen, deswegen wirkt das ganze Bild auch vollkommen überladen, weil der Weg eher wie ein Weg in einem Pac-Man-Game ausschaut. Das wird es wohl sein, was einige bemängeln. Ich übrigens auch.
Ich frag mich grad nur, wie dieser Screen mit den anderen "harmonieren" soll. Wieder eigener anderer Stil (Golden Sun), und kommt als ein "Mappingversuch" rüber.
Der Charakter passt vielleicht nicht zu 100% rein, aber geht auch.... der Char müsste wie der Hintergrund gerendert wirken oder so.

Beril
20.01.2005, 11:53
Jo also die Screens harmonieren auf keinen Fall aber okay wir wollten Oliver nur ne Anleitung geben um sich zu bessern was das Mapping betrifft. Sicherlich gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten, aber vergleich mal die ersten screens mit dem jetzt...

swordman
20.01.2005, 12:23
Ich finde dass sich das alles ziemlich verflossen an hört.
Er hat: A. Keine Story(glaube ich da er bis jetzt noch nichts dazu geschrieben hat)
B.Eingentlich keine richtig guten Sets(ich mag zwar Golden Sun eher weniger aber das is ansichtssache)trotzdem ist dieses Ste mist nicht nur weil ich es na sich nicht mag.

Oliver
20.01.2005, 13:20
ich habe ja ewig nach chipsets gesucht und nicht unbedingt schöne gefunden
wenn ihr bessere habt dann gebt mir die adresse einfach. :p

Climhazard
20.01.2005, 15:24
Weis net ob dat in dein Konzept passt:
http://img.photobucket.com/albums/v222/Climhaz/burg1.png

http://img.photobucket.com/albums/v222/Climhaz/Chipset200620041.png

Beril
20.01.2005, 15:58
Du solltest auch darauf achten immer in einem Stil zu bleiben. Also Golden Sun und M&B mischt sich nicht gerade gut!

Oliver
20.01.2005, 16:07
@Beril sorry aber was bedeuted " M&B"
@Climhazard das erste ist mir jetzt zu standart und das zweite ?ne Burg?neee...

Beril
20.01.2005, 16:15
^^ M&B heißt Mac&Blue
Das sind macher von Chipsets (und Charsets), die ziemlich gute Qualität haben.
Leider haben schon so viele Leute M&B Sets verwendet, dass sie die meißten nicht mehr gerne sehen. Schade, denn ich find die super ;)

Oliver
20.01.2005, 20:58
wo gibst denn sone chipsets die ,die M&B gemacht haben

Byder
20.01.2005, 21:01
wo gibst denn sone chipsets die ,die M&B gemacht haben
1.
Ich wollte den Thread grad pinnen^^
2.
Du findest M&B Chips in vielen Spielen.
Wenn Picupload wieder da ist,dann zeig ich dir ein M&B typisches Chip.
3.
§pdumm

swordman
21.01.2005, 15:53
Wenn du Adressen für Chips und anderen Stuff finden willst guck mal ins Entwicklerforum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Beril
22.01.2005, 12:56
@Oliver: www.mogunet.net ist aber japanisch. Einfach mal alle Links da links anklicken, dann findest du die schon.
@Byder

Wenn Picupload wieder da ist,dann zeig ich dir ein M&B typisches Chip.

www.imageshack.us ;)

Oliver
23.01.2005, 11:14
@Beril:habe was gefunden aber ist nichts für mich

so seid ich euch die ersten screens gesendet hatte habe ich mich ja nur noch mit mapping beschäftigt und nicht besonders an den anfang des Games könnt ihr mir jetzt vieleicht noch einen guten anfang verraten der zu den Scren passt?
http://img105.exs.cx/img105/511/17fw.png

Zelretch
23.01.2005, 14:16
@Oliver:
Einpaar häuser nebeneinander Pflanzen ,den Weg hinuzufügen und einpaar sachen der 2ten ebene hinzufügen ist eben nicht alles was zum mapping gehört.
siehe andere Spiele bei denen das mapping als gut bezeichnet wurde und vergleiche es mit deinem

Oliver
23.01.2005, 17:58
ohh sorry habe mich falsch ausgedrükt
ich meine nicht den anfang mappen sondern wie man zu den Teleportern kann
was man vorher machen muss oder so?
vorher hatte ich mit Wächter der die Teleporter beschütz und so.
das soll ja der anfang sein- http://img105.exs.cx/img105/511/17fw.png
aber die story wie sie am anfang beginnen soll
ich hoffe jetzt habt ihr es verstanden? :p

Oliver
28.01.2005, 18:01
Hallo,
ich habe ja in der letzten zeit keine lust gehabt aber jetzt habe ich mich ran gesetzt und das game(demo) beenden also fertiggestellt hier noch ein screnn ich hoffe er gefällt euch diesmal:
http://img161.exs.cx/img161/1909/16uh.png

rpg-all
28.01.2005, 19:17
Nunja erst normal und dann in eine Pokemonwelt ? Das ist doch etwas koimisch :rolleyes: sonst noch : woher hats du die pokemonchipsets ? christopher

Oliver
28.01.2005, 19:29
lies dir die ersten paar seiten doch auch mal durch dann weist du weiter.
und die pokemon chipsts habe ich von:http://charas-project.net/resources.php