Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brächte mal ein faceset von UiD

ExecutorYpsilon
14.01.2005, 15:33
Hi, Grandy & GSandSDS!

Ich hab das spiel mal ohne komplettlösung durchgezoggt und ich muss sagen das spiel ist ja voll krass. nun danach hab ich mal so nach rpgs geguckt und hab den rpg maker 2000 gefunden. nun ich bräuchte nen faceset von einer person in unterwegs in düsterburg. leiderfinde ich die gesichtsausdrücke von der person nicht. und in euren faceset ordner sind da nur 2 gesichter. diese person ist das mädchen sara von kapitel5 in königsberg. könnt ihr mir da bitte helfen? :(

also bis dann
MfG
Executor Ypsilon

Dhan
14.01.2005, 16:26
Öffne UiD im Maker, suche Königsberg bzw. die Stelle und öffne das Sara-Event, schau, welches Gesicht benutzt wird, wo liegt das Problem.

swordman
14.01.2005, 16:55
Das er ein Noo...ähh Neuling im rpgmakern ist?

V-King
14.01.2005, 18:03
Ganz nebenbei bemerkt, sollte man sich vorsichtshalber auch noch diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49557) zur Gemüte führen. Ich hab jetzt nicht wirklich das Gesicht von Sara im Kopf, aber "Vorsicht ist der Elefant im Heuhaufen, also wollen wir das Kind mal nicht mit der Flinte im Arm werfen" oder so ähnlich :D

ExecutorYpsilon
15.01.2005, 11:58
Öffne UiD im Maker, suche Königsberg bzw. die Stelle und öffne das Sara-Event, schau, welches Gesicht benutzt wird, wo liegt das Problem.

Ich habe gesagt, dass im faceset nur 2 gesichter von ihr sind.

ExecutorYpsilon
15.01.2005, 12:00
Das er ein Noo...ähh Neuling im rpgmakern ist?

Ich gebe ja zu, dass ich ein anfänger bin, aber ich kann mit den rpg-maker umgehen und das reicht doch.

Lukas
15.01.2005, 12:19
Wenn der Ausdruck im Spiel vorkommt, ist er auch im Faceset-Ordner. Im Event kannst du ganz genau sehen, in welcher Datei das Face ist.

Ich gebe ja zu, dass ich ein anfänger bin, aber ich kann mit den rpg-maker umgehen und das reicht doch.
Okay, mit dem Maker kannst du umgehen.
Ich an deiner Stelle würde jetzt mal lernen, mit dem Forum umzugehen. Doppelposts soll man nach Möglichkeit vermeiden, wofür gibt's den "Editieren"-Button?

ExecutorYpsilon
15.01.2005, 12:21
Ja, okay, sry. >_<

Kommt nie wieder vor.

Inuki San
15.01.2005, 17:19
Es schaut danach aus, dass du das Faceset von Sarah mit verschiedenen Expressions haben willst, da aber nur 2 Expressions sind. Oder sehe ich das falsch?
Schick einfach mal ne PN an Grandy. Der wird zwar zuviel zu tun, oder kein Bock haben, aber ein Versuch isses wert.
Wenn gar nichts mehr geht stellste einfach nen Thread ins Entwicklerforum und fragst obs jemand vertiefen kann.
Wenn alle Stränge reißen versuchstes halt selber mal.

MFG Inuki San

ExecutorYpsilon
16.01.2005, 13:30
Ja, das ist richtig. THX für die info. ich versuche es. :D

kleine frage gibts kein programm zum faceset selbst machen? :confused:

Lukas
16.01.2005, 14:01
Doch, jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm.
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=20257) hat Grandy ein paar Tuts gepostet.

ExecutorYpsilon
16.01.2005, 15:14
lol bei mir können keine bilder angezeigt werden aber trotzdem thx.

Archeo
16.01.2005, 15:19
Versuch es mal auf www.charas-project.net
Da kannst du Charsets Facesets und Battleanis individuell gestalten.

Jochi[JoKL]
16.01.2005, 16:50
Die von Charas-Project sehen aber sch**** aus !!! Ich würd die Dinger selber machen !!!

@ Archeo: Wo zum Teufel hast du die SIG her !!!??? :D

killmymatrix
16.01.2005, 17:29
@ExecutorYpsilon:
Also www.charasprojekt.net ist zwar ganz net^^ aber ich würde auch empfehlen, es selber zu machen. Du kannst ja "Münder", "Augen" usw. aus anderen Faces in das Face von Sara kopieren und gucken, was dabei rauskommt. Das geht selbst mit Paint!

']Wo zum Teufel hast du die SIG her !!!???
^^

ExecutorYpsilon
16.01.2005, 18:41
naja, da war ich schon mal und das ist einbisschen von schlechter qualität.
da will man verschieden augen ausdrücke und krieg sie nicht mit richtiger augenfarbe hin. und dann nochmal selbst etwas zu endern dauert es noch länger, weil ich ein bisschen zu dusselig für bin. >_<
trotzdem danke leute.

Ich soch für mein game auch noch ein paar heros. ihr könnt mir ja tipps geben.

hmmm das ist ein schöner smily :hehe: