Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen FF-Kauf habt ihr bereut???...

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 19:46
Hn.. jeder hat mal mit irgendeinem FF angefangen, das ist mal klar. Und die meisten haben sich dannach wohl auch noch andere FF-Teile gekauft, in der Hoffnung, dass der neue Teil genauso gut (oder vielleicht sogar besser) ist, als der, den man schon hat.
Meine Frage:
Ward ihr denn nie enttäscht von einem FF??
Ich meine jetzt so richtig. Also ein Game, dass man höchstens nur einmal durchzockt, um die Story zu kennen und es dann auf ewig und 3 Tage im Schrank verschwinden lässt, weil es einem einfach nicht anspricht.
Na ja, mal ehrlich.. ich hatte diese Gefühl so ziemlich bei jedem FF.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Auser FFT. Das war die Ausnahme.
Na ja.. ich hätte wohl nicht mit FF7 anfangen sollen! :D
Aber andererseits.. hätte ich mit einem anderen FF angefangen, hätte ich mir FF7 sicher auch nicht mehr geholt, weil ich dann gedacht hätte, das sei genauso lahm wie die anderen. In sofern war es doch ganz gut, dass ich mit FF7 angefangen habe. :D

Dark Jyskal
14.04.2003, 19:53
Diese Problem hatte ich bei FF eigentlich noch nie. Ich war von jedem FF bis jetzt begeistert welches ich gespielt habe und ich hab mich jedes mal auf den nächsten Teil gefreut. Einzig bei FF IX war ich ein klein bisschen enttäuscht und das hab ich auch nur einmal durchgezockt. Ich hab es ein zweites mal probiert aber irgendwann hab ich es dann sein lassen.

GSandSDS
14.04.2003, 19:56
Also, wirklich bereut habe ich noch nie einen FF-Kauf. Es kann mal sein, dass ich ein Spiel nicht so ausßergewöhnlich fand wie ein anderes. Aber gut waren sie allemal.

Golden Chocobo
14.04.2003, 20:06
Puh ein FF was ich bereue, vielleicht FF XI Artbox.

Überall stand im Netz (auch bei SN) das es eine Box mit Artworks sei, mit extra DVD, wo Bilder uns so weiter drauf sind etc. Dem war aber nicht, dafür war das Spiel von FF XI bei, was bringt mir das hier, ich bin doch nicht so blöd und kauf mir jetzt noch eine Tastatur und Modem. Jetzt steht es nur im Schrank rum, zum bestaunen zusammen mit meiner FF I+II Special Edition, die ich gleichzeitg bestellt habe und nicht bereue.

ThoSha
14.04.2003, 20:09
Ehrgeiz:rolleyes: ....
Wenn das als FF zählt:D .
Ne, das game ust echt Scheisse..

OhWeh!
14.04.2003, 20:13
Also es gab nen Teil der mir Persönlich nicht so zusagte, aber das ich mich verkauft habe würde ich nciht sagen.
Eigentlich mag ich FF9 ja^^° ich weiss nur nich warum es mich nicht überzeugt hat.
FF ist eine Lebenseinstellung da kann so gut wie garnichts schiefgehen :D

Knuckles
14.04.2003, 20:19
Bereut habe ich bisher auch keinen FF Kauf. Zumindestens nicht direkt. Indirekt war ich von der PAL Version von FF X sehr enttäuscht, da die Übersetzer und die Umsetzer nichts dazugelernt hatten. Daher habe ich es wieder verkauft. Inzwischen schmückt FF X International meinen Schrank.

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 20:22
Original geschrieben von OmegaWeapon

FF ist eine Lebenseinstellung da kann so gut wie garnichts schiefgehen :D

Hn... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das soll jetzt keinen Zoff geben, aber.. ich seh das etwas anders. Nur weil FF draufsteht, ist noch lange nicht FF drin.
Auch wenn FF draufsteht, kann es trotzdem ein mieses Game sein. Dafür gibt's genug Beweise. ;)

Bahamut
14.04.2003, 20:26
Im Grunde genommen die NTSC-Version der FF-Anthology.
Nicht weil die Spiele schlecht sind, sondern weil selbige Spiele nur 5 Monate später in der PAL version erschienen sind. Ungefährer Verlust: 60 Euro. Und dass die alte PSX bald auch nicht mehr funktionierte bleibt eigentlich nur noch nebenher zu erwähnen.

Eviron
14.04.2003, 20:31
Ich bereue nichts! :D Naja, höchstens, dass ich mir Final Fantasy nicht schon früher gekauft habe... Alle Final Fantasies, die ich bisher gespielt habe, haben mir rundum gefallen. Hmmm...obwohl, den Kauf von FFX bereue ich ein wenig. Nicht weil mir das Spiel nicht gefällt, sondern weil ich, nachdem ich es gekauft hatte, in einer Zeitung gelesen habe, dass es im April als Platinum Version erscheint... da hätte ich natürlich einiges an Geld sparen können. Trotzdem bin ich froh, dass ich es mein eigen nennen darf. Und alle anderen Teile mittlerweile auch.

Ultima Weapon
14.04.2003, 20:31
Ich hab noch nie einen FF-Kauf bereut ^^
Aber hätte ich mir FF IX gekauft und nicht nur von nem Freund ausgeliehen, dann hätte ich wohl diesen Kauf bereut :rolleyes:

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 20:39
Ts, ts, ts... seid ihr alles Schleimer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Leute, Square kann euch nicht hören! Ihr dürft ruhig ehrlich sein!! :D
Nein, mal im ernst. Ich muss mich doch schon etwas wundern. Ich kann's ehrlich gesagt nun wirklich nicht nachvollziehen, wie man alle FF-Teile brauchbar finden kann.

brucenight
14.04.2003, 20:44
Also bis jetzt fand ich echt alle Teile sehr sehr sehr gut!!!
Ich verstehe nicht wie überhaupt einen Kauf bereuen kann!!!
Final Fantasy ist wie schon gesagt 'ne Lebenseinstellung! Ich lebe dafür!!!!
(na gut, so krass auch nicht, eher für Zelda!^^)

FF11 würd' ich bereuen!!!

Knuckles
14.04.2003, 20:47
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ich kann's ehrlich gesagt nun wirklich nicht nachvollziehen, wie man alle FF-Teile brauchbar finden kann.

Ich kann es nicht verstehen wie man in einen einzige Teil so vernarrt sein kann, das man den Oberbösewicht regelrecht anbetet. Immerhin handelt es sich nur um ein billiges Polygon-Männchen!

Virginie
14.04.2003, 20:49
Keinen!
Ich habe zwar noch nicht Final Fantasy Origins gespielt, aber ich glaube nicht, dass ich das bereuen werde, allein aus persönlichen Gründen ^^
Es gab bisher noch kein FF, dass ich vor Enttäuschung in die Ecke geschmissen habe - ich finde zwar FF8 nicht so dolle und FFX (gerade in der PAL Version) werde ich in absehbarer Zeit wohl auch kaum nochmal in die PS2 schmeißen - aber deswegen bereue ich die Käufe nicht ^^ Dafür waren die Spiele dann doch gut.

Rosa Wolke
14.04.2003, 20:50
Original geschrieben von Knuckles
Ich kann es nicht verstehen wie man in einen einzige Teil so vernarrt sein kann, das man den Oberbösewicht regelrecht anbetet. Immerhin handelt es sich nur um ein billiges Polygon-Männchen!
Boah hey alda diss meinen Sephi nicht !
Ausserdem sieht er ja so Bishonen aus !
Boah ich brauch mehr Yaoi !

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 20:56

Okay, ich steh auf Sephiroth-sama (wer hat das hier eigentlich noch nicht mitgekriegt? :D). Das geb ich zu. Er ist mein absoluter Favourit. Aber er ist eben nur das Sahnehäupchen auf einem rundum gelungenen Game. Die Mischung macht's!!! Das Kampfsystem, die Story, die Charas, die Gegner. Das alles zusammen macht's eben.
Von 'ner tiefgründigen Story oder glaubhaften Charas können die meisten anderen FF's nur träumen. Okay, jeder Teil mag so seinen Reiz haben, aber was die "optimierte Mischung" angeht... kann nun mal kein Teil mit FF7 mithalten. Und das ist echt schade. Ich hätte nach FF7 zumindest ein halbwegs anständiges Game erwartet. -_-

edit1:
Und dieser "Polygon-Typ" ist mir tausendmal lieber als jeder Kerl aus Fleich und Blut.

M-P
14.04.2003, 21:20
Und dieser "Polygon-Typ" ist mir tausendmal lieber als jeder Kerl aus Fleich und Blut.

Mumpitz...

und @topic: nö, vielleicht teil VII, wegen der deutschen übersetzung, aber sonst eigentlich nein <.<

Dark Paladin
14.04.2003, 21:27
Okay, ich steh auf Sephiroth-sama (wer hat das hier eigentlich noch nicht mitgekriegt? :D). Das geb ich zu. Er ist mein absoluter Favourit.
;D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif :D

@topic:
Ich habe noch keinen Kauf von einem FF auch nur im geringsten bereut. Im Gegenteil, ich habe jedes FF in 2-3 verschiedenen Versionen:). Jedes FF hat für mich seinen eigenen Reiz, was es für mich schon allein deswegen kaufenswert macht. Wenn man nur ein FF mag, dann behaupte ich mal, dass man kein echter Fan ist, sondern eher ein Mainstreamler(nicht negativ gemeint in dem Sinne).

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 21:28
Original geschrieben von Manga-Protector
Mumpitz...

und @topic: nö, vielleicht teil VII, wegen der deutschen übersetzung, aber sonst eigentlich nein <.<

Willst du mich schon wieder ärgern? -_- Ich kann doch für Sephiroth fühlen, was ich will!
Und es ist nun mal die Wahrheit. Dem kann un mal keiner das Wasser reichen. Ich hab echt versucht, einen zu finden, aber das ist nun mal nicht möglich. Ist das etwas meine Schuld??? Wohl kaum.

Und überhaupt, was das Thema angeht...
So, wie ich das hier interpretier, heißt das wohl, dass man als "wahrer FF-Fan" irgendwie verpflichtet ist, alle Teile gut zu finden, was? Ist das so was wie 'ne "geheime Absprache"?
Das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. :rolleyes:

M-P
14.04.2003, 21:30
Willst du mich schon wieder ärgern? -_- Ich kann doch für Sephiroth fühlen, was ich will!
Und es ist nun mal die Wahrheit. Dem kann un mal keiner das Wasser reichen. Ich hab echt versucht, einen zu finden, aber das ist nun mal nicht möglich. Ist das etwas meine Schuld??? Wohl kaum.

So, wie ich das hier interpretier, heißt das wohl, dass man als "wahrer FF-Fan" irgendwie verpflichtet ist, alle Teile gut zu finden, was? Ist das so was wie 'ne "geheime Absprache"?

ja mädchen, calm down, es gibt noch ne andere welt als die virtuelle ;)

TA-Fan
14.04.2003, 21:35
Ich hab noch nie nen Kauf bereut, ich fand alle FF-Teile gut.

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 21:40
Hn... denkst du etwa, es ist leicht, so was zuzugeben?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Beim besten Willen nicht. Ich hatte schon unendlichen Zoff wegen meiner Einstelung und damit auch schon den ein oder anderen Freund vergrault. Aber es hat mich eigentlich nie wirklich gejuckt. Weil es letzten Endes zwischen Menschen doch immer nur eine reine "Körpersache" ist.
Na ja, ist ja auch egal. Ich will hier weder rumphilosofieren, noch will ich hier irgendjemandem meine Lebenseinstellung näher bringen.
Würde mir zwar nichts ausmachen, aber das gibt nur wieder Zoff mit den Mod's. Weil es ja "nicht zum Thema" gehört.

Aber schön wär's trotzdem... so ein Philosophie-Forum... :rolleyes:

PrinceBeta
14.04.2003, 21:41
Ich habe das nur bei FF9...ich bin nicht so der Fan von dieser Art von Charakteren!
Ich habs zwar auch schon2 mal durch, aber trotzdem find ich das ist der schwächsten Teil!

Knuckles
14.04.2003, 21:44
Aber es hat mich eigentlich nie wirklich gejuckt. Weil es letzten Endes zwischen Menschen doch immer nur eine reine "Körpersache" ist.

Wie alt bist du ? Das würde mich wirklich mal interessieren. Wenn man wirklich nur diesen Gedanken hat, das es nur wieder um das eine geht, dann muss ich dir sagen, das du die "Wahre Liebe" einfach noch nicht gefunden hast und wenn du weiter so machst, wirst du sie vielleicht auch vergraulen.

Sceddar
14.04.2003, 21:44
hehe, ich bin wohl auch einer der wenigen, die nichts bereuen *g*. allerdings zählen zu meiner sammlung erst VII, VIII und neuerdings X! *juhuu* und ich glaueb auch nicht, dass ich groß von den anderen teilen enttäuscht werde :)

Eiko
14.04.2003, 21:52
hmm eine gute frage ob ich einen FF-Teil bereut habe...
*gruebel*

NEIN eigentlich nicht obwohl zu anfang hat mich FF VII nich vom hocker gerissen aber dann auf den späteren CD´s wurde es besser :D

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 21:53
Wie alt bist du ? Das würde mich wirklich mal interessieren. Wenn man wirklich nur diesen Gedanken hat, das es nur wieder um das eine geht, dann muss ich dir sagen, das du die "Wahre Liebe" einfach noch nicht gefunden hast und wenn du weiter so machst, wirst du sie vielleicht auch vergraulen.

Ehh.. gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich hoffe, ich darf wenigstens noch antworten. :rolleyes:
1. Okay, sehr jung bin ich nicht gerade. Aber besonders alt auch noch nicht. 19.
2. Mit "Körpersache" meinte ich eigentlich nicht S**. Ich meinte das anders. Also.. Partnerschaft zwischen Menschen ist für mich einfach eine hormongesteuerte Sache. Ich glaube nämlich nicht, dass Menschen so etwas wie "wahre Liebe" fühlen können. (Bevor jetzt wieder gleich Beschwerden kommen... ich seh mich da nicht als Ausnahme.) Es liegt einfach in der Natur des Menschen nicht allein sein zu wollen. Das hat mit "wahrer Liebe" für mich nicht sehr viel zu tun. Und mal ehrlich.. es ist doch mehr als unglaubwürdig, dass man denkt, man liebt eine Person, der man zufällig in diesem Leben begegnet. Ich meine... die Person, zu der ich wirklich gehöre, die ich wirklich "liebe", die könnte doch genauso gut am anderen Ende der Welt leben. Deshalb find ich diese ganze Sache mit "wahrer Liebe" einfach unglubwürdig.
Na ja.. ich glaub zwar nicht, dass da irgendjemand meine Ansicht teilt, aber ist auch egal. Ich wollte das nur mal gesagt haben.

Knuckles
14.04.2003, 22:00
Natürlch darfst du antworten, auch wenn's OT ist. Das akzeptiere ich einfach im Moment.
So wie ich dich im Moment verstehe wählst du den Weg des alleinseins für dich, da bin ich doch richtig in meiner Annahme, oder?
Wie du sagst, der Mensch will nicht allein sein und das finde ich auch richtig. Es ist doch nunmal was schönes sein Leben mit einer Person teilen zu können, die man liebt (ob es nun die wahre Liebe ist sei dahingestellt).
Ich denke das du momentan in einer Phase bist, aus der du aufwachen musst.
Ich bin übrigens auch 19, habe aber doch eine ganz andere Einstellung zum Leben und zur Liebe, wie du bestimmt merkst!

M-P
14.04.2003, 22:07

1. Okay, sehr jung bin ich nicht gerade. Aber besonders alt auch noch nicht. 19.

o_O ya nuts <.< also das fällt mir sehr schwer zu glauben, du klingst nämlich ziemlich kindisch, und verliebts dich in irgendwelche polygon-viecher

Na ja.. ich glaub zwar nicht, dass da irgendjemand meine Ansicht teilt.

wenigstens hast du in diesem punkt recht

btw: pass auf, wenn du rausgehst, du könntest mit dem wahren leben konfrontiert werden, im schlimmsten fall lernst du noch wen nettes kennen :eek:

Virginie
14.04.2003, 22:07
Nein, aber wenn ich 80% der Final Fantasy Spiele nicht mag, würde ich mich auch nicht als FF-Fan bezeichnen (ich bin doch nicht Fan von etwas, dass ich scheiße finde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) - eher halt in Deinem Falle als Final Fantasy VII Fan (und das bist Du ja zweifellos :) ).

Was Deine Liebeseinstellung angeht: Ich glaube nicht, das zwei Menschen füreinander vorherbestimmt sind - aber Liebe ist mehr als eine hormonelle Sache (das wäre für mich einfach der Drang sich fortzupflanzen=Sex oder Rudeldenken). Es ist eine Gefühlsache, die unheimlich viel mit Zuneigung, Vertrauen, Glücksgefühlen etc. zu tun hat. Mal angenommen, Deine Theorie stimmt, selbst dann ist es aber auch nur eine hormonelle Sache, die Du für Sephiroth empfindest - wäre doch schade drum, oder?
(Und btw. es macht für mich rein gefühlsmäßig keinen Unterschied, ob man in eine reale Person, einen Star oder eine nicht körperlich existierende Figur verknallt ist. Aber Vincent-sama ist meiner ;) Na ja, mal gewesen ^^) ).
Sei aber den realen Menschen nicht so unfair - außerdem hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du einen Freund hast o_O ?

Damien
14.04.2003, 22:19
Ich verstehe was du meinst mit "wahrer Liebe". Egal wo man auf dieser Welt geboren wird, man findet immer einen oder mehrere Menschen, in denen man die "wahre Liebe" sieht.
Man kann also nicht sagen, dass die Person, die man gerade liebt, die einzige auf der Welt ist und das man sich "gefunden" hat.

Ich habe schon einiges von dir gelesen und ich muss sagen, dass ich deine Einstellung, im Bezug auf Sephiroth, jedoch nicht nachvollziehen kann.
Wie Knuckles schon erwähnt hat, betest du ihn förmlich an und in jedem deiner Beiräge dreht es sich um ihn.

Ok.....vieleicht kann man ja einen RPG-Charakter lieben, aber so wie du anscheinend die Sache siehst, bist du nicht anders als jedes andere/s Mädchen/Frau, die kreischend ihrem Schwarm aus irgendeiner Boy-Group hinterherfiebert und ihn als den einzigen Menschen ansieht, den sie jemals wirklich lieben wird.

Ich kenne auch Frauen, die in einen echten Menschen "verliebt" sind.....
.....ich frage mich nur, warum diese dann nicht so fanatisch sind. :rolleyes:

...Naja egal auch. Das würde zu weit gehen.

Zum Thema:

Einen Fehlkauf würde ich kein RPG bezeichnen, da ich sie sammel...ob nun gut oder schlecht ist egal.

Enttäuscht war ich damals allerdings von FF8. Es mag sicherlich daran gelegen haben, dass ich mich zusehr auf FF7 fixiert habe, und dass ich als Einsteiger erst wenig Erfahrungen mit Ost-RPG's gemacht hab.
Jetzt nach einigen Jahren, wo ich FF8 ein zweites mal spiele, sehe ich die Sache ganz anders als Füher. Ich muss nämlich sagen, dass mir FF8 durchaus viel Spass macht und ich es heute als ein gutes RPG sehe.
Warscheinlich habe ich die Reize dieses Spiels erst jetzt bemerkt....

Soul Griever
14.04.2003, 22:38
Ich habe es noch nie bereut ein FF zu kaufen. Man hat immer genug Spielzeit und auch sonst ist alles top.

FlamingAmarant
14.04.2003, 22:58
Ich habe die FFs, die ich bisher gespielt habe, auch noch nie bereut...von vielen kenne ich nur die Ansätze *schäm*, aber es ist eben jedes ein eigenständiges Spiel, und deshalb würde ich nicht sagen, daß ich bloß "die Serie FF" mag, sondern jeden Teil davon...bis auf 8, da ich die Chars und das Design allgemein nicht so berauschend fand.

Und an Seph's Angel: Es ist nichts dagegen zu sagen, für eine "Polygonfigur" zu schwärmen, vielleicht auch so heftig, wie du es tust. Das kann ich noch tolerieren, weil es bei mir fast genauso ist. Aber deshalb kann man doch nicht gleich behaupten, daß die "wahre Liebe" unter "realen" Menschen nicht existiert! Das dachte ich bis vor einer Weile selbst, bis ich dann festgestellt habe, daß dem doch nicht so ist *smile* Wahre Liebe ist für mich einfach etwas Zwischenmenschliches, was - wichtig! - auch von der anderen Seite erwidert wird, alles andere ist in meinen Augen eben Schwärmerei.

Tidus1987
14.04.2003, 23:30
oh hmmm bei mir ist die antwort schlicht und allein : Nein. Ich liebe alle FFs und spiele sie bis zum abwicken. Skeptisch wäre ich bei einem Cel-shading FF

Roadie
14.04.2003, 23:59
ich hab den kauf von FF-X zwar net bereut aber es war eins der schwächsten FF`s meiner meinung

DragonClaw
15.04.2003, 00:31
@topic ich hab noch nicht sehr viele teile, aber find bis jetzt alle gut.

@Sephiroth's Angel irgendwie erinnerst du mich an Squall :rolleyes:
kann es sein, dass du als du noch klein warst jemanden verloren, den du sehr mochtest? haben sich deine eltern scheiden lassen? ist jemand den du mochtest weggezogen *denpsychologenraushäng*? is nicht bös gemeint, aber daran könnte es vielleicht liegen. angst vor einer engen bindung, wegen verlust.

Mascara
15.04.2003, 02:08
Je ne regrette rien. :)
Jeder Teil hat für mich eine besondere Faszination, selbst Final Fantasy 9 hat für mich mittlerweile einen besonderen Glanz bekommen. Und momentan bin ich dabei, Final Fantasy X wieder für mich zu gewinnen.

Genji
15.04.2003, 02:11
Bereut...? Hmmm... Vielleicht FF-Origins... Im Augenblick machst wegem den hohen Randomencountern irgendwie keinen richtigen Spass. ^^
Aber die Musik ist klasse. Naja, vielleicht wird es noch besser. :)

Im übrigen mag ich denn rest der FF's weil jeder Teil mich von meiner derzeitigen Langeweile ablenkt, was mir nur recht kommt. ^^ (Im übrigen find ich jedes RPG gut, welches halbwegs atmossphäre hat und einen stetig motiviert weiter zu machen... Verdammt, ich sollte mehr Bücher lesen... :D )

Cactrot
15.04.2003, 02:15
moi no plus! wirklich bereut hab ich auch noch keinen kauf. sicher haben mich nicht alle fînal fantasies komplett aus den socken gehauen (ff8 zum beispiel...), aber derart enttäuscht, dass ich dem geld nachgetrauert hätte...nope...never...ich hab auch alle teile (4-10) mehr als einmal durch, die späteren (ab 7) sogar sehr sehr oft. nein, diese spiele waren und sind ihr geld definitiv wert!

Rattenjunge
15.04.2003, 04:50
Von FF9 war ich anfangs sehr enttäuscht.>:(
Im Nachhinein bin ich froh drüber sonst wär ich nie auf andere FFs gekommen. ;)

Seelenspiegel
15.04.2003, 05:15
Also bereuht ist ist ein harter weit gefächerter Begriff, ich sag mal so: FFIX fand ich ein wenig lang hingezogen, von der Story her, und die Kampfe waren ein wenig langsam, aber ich habe es trotzdem mehrmals durchgespielt. FFX war ein bischen kurz, ohne Subquests, also zu kurz oder einfach nur zu einfach? Aber gekauft wurde alle und das ist auch gut so.

Um auf die Frage zurückzukommen ob die Spiele im Regal landen, NEIN!!!! Ich spiele IMMER eines von den Spielen durch, also wenn ich eins durch habe ist sofort der nächste dran. Und das mache ich in der Original Reihenfolge, also noch zock ich grad VIII durch, dann IX, dann X (5 Tage :) ) und dann pack ich endlich mal die Origins aus die hier schon langsam einstaubt! (XI hab ich nicht, aber Online-Games waren noch nie mein ding..., gibts das denn überhaupt auf Deutsch? Egal...)

LoRD XeNo

Mr.Omega
15.04.2003, 05:43
Einen Kauf bereut? Nicht wirklich.
FF Teile, die ich gekauft hatte:
FFVI - FFX (auch FFX-2 bzw. bestellt)
und ich finde, dass so ziemlich alle FF Teile gelungen sind. Die restlichen Teile (I-V)habe ich nicht gekauft. Ich habe sie als ROM Dateien gespielt. Natürlich habe ich die Dateien innerhalb von 24 Stunden gelöscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Tombery
15.04.2003, 06:02
Ich habe noch keinen FF-Kauf bereut.

Jedes FF war das Geld und die Zeit wert die ich investiert habe. Und ich glaube auch dass es bei den zukünftigen Teilen gleich bleiben wird.

Die Final Fantasy ist einfach etwas ganz besonderes und das wird es auch immer bleiben.

lightchris
15.04.2003, 08:09
Ich hab bis jetzt auch noch nichts bereut, und habe alle FF Teile von 1-10, abgesehen von Teil 3, gekauft (FF Anthology hab ich zugegebenermaßen aber noch nicht gespielt - kommt noch ^^).

Sephiroth's Angel
15.04.2003, 16:38
Ehh... also irgendwie find ich das seltsam. Wieso meinen hier eigentlich so viele, sie müßten versuchen, meine "Einstellung" zu ändern? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Tut mir leid, aber das kommt echt so rüber.
Aber da scheinen irgendwie auch ein paar Sachen nicht klar gewesen zu sein, die ich hier gerne korrigieren will.
Also...
1. @ Knuckles
Ehh.. sag mal, wie kommst du drauf, dass ich zur Zeit alleine bin? Hab ich das irgendwie gesagt?
Hn.. muß dich enttäuschen. :D Ich hab einen Freund. War sogar schon verlobt, doch ich hab's gelassen. War nur Strohfeuer. Ich weiß, es passt nicht zu meiner Einstellung, aber ich hab ja oben gesagt, wie ich dazu stehe. Der Mensch ist nun mal nicht dazu gemacht, alein zu sein. Das liegt eben nicht in seiner Natur. Und ich bin da nun mal keine Ausnahme.
2. @ Manga-Protector
a) Nur, weil du meine Einstellung nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass ich kindisch bin. Ich red zwar auch oft locker und frei nach Schnauze, doch mit "kindisch" hat das nicht wirklich was zu tun, find ich.
b) Ob du's glaubst, oder nicht. Ich bin gar nicht so ein schlimmer Stubenhocker, wie du mich hinstellst. Ich arbeite ganz normal, bin mit jemanden zusammen, habe Freunde, gehe aus, bin in 2 Vereinen... eigentlich ganz normal. Aber an meiner Einstellung ändert es nicht das geringste.
3. @ Virchowa
a)Ich habe nie gesagt, dass alle anderen FF's scheiße sind. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass die meisten Games diesen Namen nicht verdienen, weil sie nicht mehr als Mittelklasse sind. Wenn ich "FF" höre, verbinde ich das natürlich gleich mit FF7. Damit hab ich nun mal angefangen und für mich ist das nun mal so die (na ja, nenn ich es mal..) "Definition".
Also, wenn ich FF höre, asoziiere ich das mit ;
gutes Gameplay, spitzen Story, geile Grafik, coole Story, etc...(eben alles zusammen)
Und bei den anderen FF's vermiss ich diese gelunge Mischung nun mal. Daher tragen sie (meienr Meinung nach) diesen Namen zu unrecht.
Nur als Beispiel...
Da finde ich, dass "Grandia 2" oder "Tales of Destiny" diesen Namen schon eher verdienen. Wie gesagt, sind jetzt nur 2 Beispiele.
b) Was ich mit "Körpersache" meine, hab ich ja etwas weiter oben erklärt. "Sich verlieben" ist nun mal eine Sache, die einfach in der Natur des Menschen liegt. Insofern ist es für mich ganz klar, dass Menschen so etwas wie "wahre Liebe" nicht empfinden können. Man spricht zwar immer von "Herzensangelegenheiten", doch ich denke, dass das alles durch das Wesen des Menschen (also seine Natur) gesteuert wird. Und deshalb sind Worte wie "Ich liebe d..." (Na ja, du weißt, was ich meine. Ich hab diese Worte noch nie zu einem Menschen ausgesprochen und werd's auch nicht) völlig bedeutungslos.
c) Wie gesagt, ich stehe zu meiner Meinung. Und ich gebe auch gerne zu, dass es mit meinen Gefühlen für Sephiroth wohl das gleiche ist. Alles eine Sache, die in unserer Natur liegt. Insofern auch bei mir. Also auch hier wohl keine "wahre Liebe". Wie gesagt, ich denke nicht, dass Menschen so etwas empfinden können. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich Sephiroth so verehre. Er ist kein vollwertiger Mensch und unterliegt nicht diesem Leiden, niemals "wirklich lieben" zu können. Wenn er mir sagen würde, er liebt, dann denke ich, dass es die Wahrheit ist. Aber ich weiß genau, er würde so etwas nie leichtfertig sagen. Ich kenn doch meinen Spezie.:p
Na ja, ich werd wohl erst erfahren, ob ich so was wie "wahre Gefühle" für Sephiroth habe, wenn ich tot bin. Denn ich denke, dann sind die Menschen von dieser Last der Natur erlöst und können endlich klar handeln und fühlen, ohne von ihrer Natur beeinflusst zu werden.
4. @ DamienX
a) Wie gesagt, es ist nn mal auch unlogisch. Man kann eben nicht von "wahrer Liebe" sprechen, wenn man zufällig mit irgendeinem auf diesem Planeten, der meist zufällig im selben Land, der selben Stadt, der selben Straße lebt.. zusammenkommt. Dann von "wahrer Liebe" zu reden, ist für mich einfach Heuchelei und schlicht und weg eine Lüge.
b)Hn.. du machst den großen Fehler, mein Benehmen mit meinem Geist gleichzusetzen. Das ist falsch. Aber macht nichts. Das passiert mir andauernd.:p
Meine Beiträge mögen ja kindlich wirken, okay, das geb ich zu.Ich blödel nun mal gern rum, das geb ich auch zu. Aber das heißt noch lange nicht, dass diese Geblödel meine innere Einstellung und vor allem auch nicht meine Einstellung zu Sephiroth wiedergibt. Bis jetzt ist doch auch nie rausgekommen, wie ich wirklich zu ihm stehe, oder?
Na ja, ich schreib nun mal nicht gerne über ernste Themen. Wenn ich zuviel über so was nachdenke, werd ich nur depessiv und versuch wieder, mich umzubringen. Und dafür ist nun mal noch nicht die Zeit.
c) Ich habe nie gesagt, dass ich nicht in Sephiroth verliebt bin. Im Gegenteil.. ich bin total ihn in verschossen! Aber das schließt doch nicht aus, dass ich ihn nicht auch gleichzeitig lieben kann, oder?
Nur so, als Tipp. Lies mal das, was immer unter meinen Beiträgen steht.:D
Ich war schon sehr, sehr, sehr oft verliebt. Selbst in Menschen. Und in Sephiroth bin ich es zweifelslos auch. Aber.. irgendwie ist es anders. Bei Sephiroth hab ich noch ein zusätzliches Gefühl. Es ist eine Art.. eh.. ich weiß auch nicht, so recht, wie ich das jetzt beschreiben soll.. Na ja, es ist eben etwas, was sich auf den Geiste bezieht. So ne Art "seelische Verbundenheit". Und nach eurer Definition wäre das wohl so etwas wie "Liebe". Deshalb hab ich diese Bezeichnung für diese Gefühl auch übernommen.
Ich liebe ihn... und es fält mir nicht mehr schwer, das zuzugeben.
Du darfst solche "Blödel-Beiträge" vonm mir also nicht immer gleich mit meiner Einstellung setzen.
Wenn ich beispielsweise schreibe "Sephiroth-sama hat so einen sexy Arsch!.. *sabber*:creepy: ", dann ist das zwar die Wahrheit, heißt aber noch lange nicht, dass das alles ist, was ich von ihm halte.
Und mal ehrlich.. normalerweise gibt man in einem Forum für FF Spiele doch auch nicht seine Lebenseinstellung kund, oder??? Aber mittlerweile... ist es mir egal, was andere von meiner Einstellung halten. Deshalb schreib ich ja auch diese Posting. Um das jetzt ein für allemal klar zu stellen.
5. @ FlamingAmarant
Soll ich das so interpretieren, dass "wahre Liebe" nur unter realen Menschen existieren kann, die sich auch körperlich schon mal begegnet sind?..
Wenn du das so siehst, tust du mir leid. Aber das ist genau das, wieso ich menschliche "Liebe" für eine Lüge halte. Du machst Liebe von körperlichen Begegnungen abhängig. Bei wahren Gefühlen.. wäre so etwas völlig belanglos.
6 @ DragonClaw
Ich errinner dich an Squall? -_- *grummel* Soll ich das jetzt als Beleidigung auffassen? :D
Mist! Seht ihr, ich mach's schon wieder. Ich fang ganz automatisch an, zu blödeln. Und das, wo uch mir doch fest vorgenommen habe, bei diesem Beitrag ernst zu bleiben, da es ja auch ein ernstes Thema ist.:rolleyes:
Aber um deine Fragen zu beantworten...
Nö, ich hab nie jemanden verloren, der mir wichtig war. Dazu müßte ich ersmal jemanden gehabt haben, der mir wichtig war. Dem war aber nicht so. Das ist es ja gerade.
Was meine Eltern angeht.. die waren mir eigentlich auch immer schnuppe. So lange sie mir mein Geld gegeben haben, und mich in Ruhe gelassen haben, herrschte eigentlich immer Ruhe.
Trotzdem bin ich so schnell wie möglich ausgezogen. Meine Mutter hang einfach viel zu sehr an mir. Das gefiehl mir nicht.

So, jetzt nur noch mal kurz zusammengefasst, um eventuelle, unnötige Rückfragen zu vermeiden;
7.
Ja, ich schwärme für Sephiroth, ich bin in ihn verliebt und liebe ihn auch.
Definitionen von diesen Ausdrücken siehe bitte weiter oben in diesem Beitrag. (Nur, damit keine Missverständnisse auftreten.)
8. Nur, weil ich diese Einstellung habe, heißt das noch Lange nicht, dass ich ein "sozialer Pflegefall" bin.
9. Ihr müsst wirklich nicht versuchen, mich zu "retten". Ich stehe zu all dem, was ich gesagt habe. Auch, wenn meine Einstellung nicht die, der breiten Masse ist und ich dadurch als Freak, Gestörte oder sonst was abgestempelt werde. Das akzeptier ich.

So, ich hoffe, ich hab damit jetzt so ziemlich alles geklärt, was nicht klar war. :D
Diese Posting ist weder ein Angriff auf irgendwen, noch ein Hilfeschrei einer (in euren Augen) Gestörten.
Es diente nur dazu, noch mal einiges klarzustzellen und meine Meinung klar zu machen. Insofern... nix für ungut, aber ich bleib bei dieser Einstellung. :D

edit: Boah! Scheiße, man! Hab ich da 'nen Roman geschrieben?!!
:eek:
Und das, wo ich doch gar nicht auf lange Beiträge steh...:rolleyes:

RedXIII
15.04.2003, 20:20
bereut?einen FF-Kauf?NIEMALS! nee,wirklich net.also ich finde Der kauf von jedem FF-teil hat sich für mich bis jetzt gelohnt,auch die masse an zeit die ich ins FF-zocken bis jetzt gesteckt hab hat sich mehr als nur gelohnt.FF ist für mich die ultimative spielereihe und an reue hab ich beim zocken eines FF-teils bis heute noch nicht einmal gedacht,ob es nun FF Origins,Anthology,VI,VII,VIII oder IX ist.
gut ich muss sagen,es gibt natürlich auch schwächere teile (kann ja nicht jeder so gut wie VII sein) z.B. FF IX ,find ich net ganz so pralle,aber bereut hab ich den kauf trotzdem nie.

Bermecus
15.04.2003, 21:05
bereut habe ich keinen teil, allerdings war ich von ff7 und den nachfolgenden teilen net grad begeistert. vor allem teil 7 hat mich eher enttäuscht. das liegt 1. an dem anfang (7 stunden net auf die weltkarte dürfen, ich habs gehasst...) und 2. an der ps-one technologie. durch das langsame cd laufwerk wurde der spielffluss zu sehr gestört und das ganze spiel wurde künstlich in die länge gezogen. das problem habe ich auch mit ff 8 und 9, wobei ich diese teile aber noch besser find als teil 7.
allgemein finde ich dass ff seinen zenit mit teil 6 erreicht hatte, danach wurde zuviel wert auf technik und zu wenig wert auf komfort gelegt (elend lange kamerafahrten vor jedem kampf, noch längere summons und dazu nervige ladezeiten). vielleicht bin ich purist, aber mir kommt es so vor dass square bessere spiele gemacht haben als die noch keine super-grafik zur ablenkung hatten.

@ Sepiroth's Angel: lass dir keinen reinlabern, die hauptsache ist dass du zufrieden mit dir bist :)

tom1310
15.04.2003, 21:18
Ich hab eigentlich auch keinen Teil bereut......
Bis jetz war jeder Teil recht gut.....also ich fand sie gut als ich sie "damals" gespielt hab.....Heute....wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommen würde hätte ich mir 2 Teile bestimmt nicht gekauft....Aber welche behalt ich lieber für mich....

@Rattenjunge:
Ich hab dir ne e-Mail geschrieben.
Schreib bitte schnell zurück oder ruf mich an.....ich bin fast am verzwapfeln.....
Meld dich bitte noch heute weil morgen flieg ich ja schon nach Spanien.....

FlamingAmarant
15.04.2003, 21:18
Ein bißchen fange ich langsam an, Teil 10 zu bereuen. Ich habe die Chars zwar mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen, aber irgendwie kommt mir das ganze Spiel vor wie eine interaktive Rendersequenz - mir fehlt einfach ein wenig die "Freiheit", dorthin rennen zu können, wo ich will (Weltkarte, I miss U! :'( ) Außerdem gehen mir die Prüfungen auf den Keks, und die eeewig langen Zufallskämpfe (liegt wohl daran, daß meine Chars noch net viel Schaden machen, und dann gegen nen Landwurm...menno...) Aber allein für die Charaktere (Lulu! Kimahri! :D), die Grafik und die Musik (meistens) hat es sich doch gelohnt ^^

Nochmal @ Seph's Angel: Körperlich? Habe ich das behauptet?! Naja, ich könnte jetzt auch irgendwelche Off-Topic-Romane verfassen, aber da das eh keinen interessiert außer dir und mir, lasse ich das besser...(and it just doesn't change anything)

M-P
15.04.2003, 22:41

2. @ Manga-Protector
a) Nur, weil du meine Einstellung nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass ich kindisch bin. Ich red zwar auch oft locker und frei nach Schnauze, doch mit "kindisch" hat das nicht wirklich was zu tun, find ich.

mit 19 ist man ja eigentlich raus aus dem alter sich in wunschfiguren fake zu verlieben o_O

b) Ob du's glaubst, oder nicht. Ich bin gar nicht so ein schlimmer Stubenhocker, wie du mich hinstellst. Ich arbeite ganz normal, bin mit jemanden zusammen, habe Freunde, gehe aus, bin in 2 Vereinen... eigentlich ganz normal. Aber an meiner Einstellung ändert es nicht das geringste.

dann such dir was "echtes" :rolleyes:

Damien
15.04.2003, 22:41
@Sephiroth's Angel:
In meinem Beitrag meinte ich nicht, dass du dich allgemein kindisch benimmst. Es geht lediglich um die Art und Weise, wie du von Sephiroth schwärmst.
Du übertreibst es einfach!
Verliebt sind hier sicher mehrere, dennoch schreiben sie nicht in jedem ihrer Beiträge etwas über ihre Liebe...
...wieso aber du?
Wenn dein Verhalten im umgamg mit Liebe "normal" wäre, dann würde sich hier jeder zweite genau so verhalten wie du.

Deshalb habe ich dich auch mit einem Mädchen verglichen, dass sich einbildet, in einen Sänger aus einer Boygroup verliebt zu sein und das jedem anderen versucht auf extremste Weise klar zu machen. Diese Mädchen drehen genau so ab....

Virginie
15.04.2003, 22:49
3. @ Virchowa
a)Ich habe nie gesagt, dass alle anderen FF's scheiße sind. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass die meisten Games diesen Namen nicht verdienen, weil sie nicht mehr als Mittelklasse sind. Wenn ich "FF" höre, verbinde ich das natürlich gleich mit FF7. Damit hab ich nun mal angefangen und für mich ist das nun mal so die (na ja, nenn ich es mal..) "Definition".
Also, wenn ich FF höre, asoziiere ich das mit ;
gutes Gameplay, spitzen Story, geile Grafik, coole Story, etc...(eben alles zusammen)
Und bei den anderen FF's vermiss ich diese gelunge Mischung nun mal. Daher tragen sie (meienr Meinung nach) diesen Namen zu unrecht.
Nur als Beispiel...
Da finde ich, dass "Grandia 2" oder "Tales of Destiny" diesen Namen schon eher verdienen. Wie gesagt, sind jetzt nur 2 Beispiele.
Letztendlich hat nur Square das Recht zu entscheiden, welches Spiel den Namen Final Fantasy tragen darf ;) Außerdem sind es nichtsdestotrotz subjektive Urteile - es gibt genug Leute, die FFVII doof fanden, aber FFVIII fantastisch, weil für sie Musik, Atmosspäre, Grafik, Story etc. super war!
Und FF6 zum Beispiel war ja wohl Meilen über der Mittelklasse ;)

b) Was ich mit "Körpersache" meine, hab ich ja etwas weiter oben erklärt. "Sich verlieben" ist nun mal eine Sache, die einfach in der Natur des Menschen liegt. Insofern ist es für mich ganz klar, dass Menschen so etwas wie "wahre Liebe" nicht empfinden können. Man spricht zwar immer von "Herzensangelegenheiten", doch ich denke, dass das alles durch das Wesen des Menschen (also seine Natur) gesteuert wird. Und deshalb sind Worte wie "Ich liebe d..." (Na ja, du weißt, was ich meine. Ich hab diese Worte noch nie zu einem Menschen ausgesprochen und werd's auch nicht) völlig bedeutungslos.
Ganz ehrlich, die Einstellung hatte ich auch mal. Aber sag niemals nie ... ^^

c) Wie gesagt, ich stehe zu meiner Meinung. Und ich gebe auch gerne zu, dass es mit meinen Gefühlen für Sephiroth wohl das gleiche ist. Alles eine Sache, die in unserer Natur liegt. Insofern auch bei mir. Also auch hier wohl keine "wahre Liebe". Wie gesagt, ich denke nicht, dass Menschen so etwas empfinden können. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich Sephiroth so verehre. Er ist kein vollwertiger Mensch und unterliegt nicht diesem Leiden, niemals "wirklich lieben" zu können. Wenn er mir sagen würde, er liebt, dann denke ich, dass es die Wahrheit ist. Aber ich weiß genau, er würde so etwas nie leichtfertig sagen. Ich kenn doch meinen Spezie.:p
Na ja, ich werd wohl erst erfahren, ob ich so was wie "wahre Gefühle" für Sephiroth habe, wenn ich tot bin. Denn ich denke, dann sind die Menschen von dieser Last der Natur erlöst und können endlich klar handeln und fühlen, ohne von ihrer Natur beeinflusst zu werden.
Das traurige daran ist, dass Sephiroth es Dir nicht sagen wird. (Nein, ich zweifle nicht daran, dass Du realistisch genug bist, das zu wissen, ehrlich!). Wie gesagt, ich war auch mal in Vincent Valentine verknallt - und ich bereue das nicht! Meine Wunschträume sind immerhin immernoch mein Ding und da hat niemand daran rum zu rütteln! Erhalt Dir die schönen Gefühle - verschließe allerdings nicht die Augen für die Männer um Dich herum. Du würdest Dich wundern, was für Perlen man unter Ihnen entdecken kann ;)

FRAGE BZW VORSCHLAG: Sollen wir nicht aus dem Thema "Liebe zu einer FF-Figur ein eigenes Thema machen?" Ich weiß, hatten wir vor Monaten chon mal (noch zu gwc Zeiten) dichtdestotrotz finde ich das Thema interessant und es scheint ja heiß darum diskutiert zu werden, obwohl es hier eigentlich um FF-Käufe geht!

Catblepus
15.04.2003, 23:33
ich habe noch nie einen kauf von einem ff-teil bereut. alle waren gut und ich hab mich jedesmal auf einen neuen teil gefreut.

nun gut, um völlig ehrlich zu sein, von einem einzigen teil war ich etwas...."überrascht" (im mehr negativen sinne), ich würde es nicht gleich "enttäuscht" nennen, aber ich stand diesem teil eher ungläubig und ablehnend gegenüber: FF7... jaja ich weiss damit mach ich mir mal wieder viele feinde, wenn ich das hochgelobte FF7 angreife, aber nach 10 jahren sprite-grafik und nes bzw snes-niveau wirkte der siebte teil auf mich mit seiner 3d grafik und dem materia-system sehr abschreckend auf mich. er gefiel mir später zwar schon gut und spiele ihn immer noch gerne, aber der teil ruft in mir immer noch ablehnende gefühle wach, weil ich ihn eigentlich auch nie so überragend fand, wie alle meinen.
bitte legt mir das jetzt nicht wieder so aus, dass ich alle 3d-ff´s abschreckend finde, das war nur bei ff7 so, weil es eben neu war. später fand ichs schon gut.

aber richtig bereut habe ich nie einen ff-kauf. jeder teil hat seine vorzüge und stärken und die habe ich hervorgehoben. für mich ist jeder teil ein kleines eigenes kunstwerk egal wieviele leute über diesen oder jenen teil motzen. *g* :D

Silver_Dragon
15.04.2003, 23:42
Hmm bereut? ganz klar NEIN!!!

Ich war bis jeztt von allen Teilen die ich gespielt habe begeistert(FFVII, FFVIII, FFIX, FFX und derzeit FFVI)

Das einzige was ein bisschen öde war, war die Story von FFIX da hätte man mehr drausmachen können ansonsten waren alle Teile Genial.

mastersteve
16.04.2003, 01:09
ich habe noch nie einen finalfantasy kauf bereut ich finde jeden teil gut bis auf FFVI aber das kann ich hier eigendlich nicht sagen weil ichs grad erst angefangen hab und mich nicht drauf konzentriert hab
@catblepus:naja wahrscheinlich ist es so, dass die leute, die die alten teile zuerst gespielt haben diese besser fanden weil sie schon daran gewöhnt waren und dann was neues kam und die leutz die z.B.FFVII zuerst gespielt ham kannten die alten teile nicht und fanden es desshalb sehr gut
@Sephiroths Angelhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ich geb dir nen tip(aber bitte schreib nicht wieder ne seitenlange antwort dass das gegen deine meinung ist und du dass alles schon gesagt hättest und und und....)wirf FFVII weg
ich weiß es ist ein geiles spiel aber ich glaub nicht dass es gut ist so auf etwas (oder eher auf jemanden)fixiert zu sein
und außerdem jedes FF verdient seinen namen nur weil du die anderen teile nicht so gut fandest nennt square alle teile auch die schon vor FFVII nur noch ähm "final fantasy versuche die leider nicht so gut waren"

Baharroth[+]
16.04.2003, 06:07
och was habt ihr...ich finde sephiroths angel irgendswie süss mit ihr art...lasst sie doch träumen.....sie hat zwar vieleicht ein bissel ein fanatische ader....(schon verlobt gewesen mit 19) aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

@mastersteve
das wäre doch ein bisschen hart...

@topic
hmmm.....ka...nur das ich ff7 zurück geben musste bevor ich fertig damit war....und das ich es nicht auf den pc spielen kann... :(
aber kauftechnisch nichts....soweit ich weiss....(ich habe noch viele ffs vor mir die ich noch nicht durch habe)

Thorne Xavier
16.04.2003, 06:14
FFIV und FFV war ein Asi Kauf..zum Glück hab ich daraus gelernt und auf die FF Origins verzichtet..

die frühen Werke waren wirklich unter aller Sau!!

das wirklich beste Final Fantasy für die PSX ist der siebte Teil, dicht gefolgt von FFVIII..
FFIX hat mir net so gefallen, alladings ist das immer noch ein echtes FF..
fast so gut wie FFVII ist FFVI..das waren noch Zeiten!

Was den letzten Teil anbelangt, FFX, so ist er auf jeden Fall net schlecht..
doch je länger ich ihn spiele, desto mehr fängt FFX an, was von seiner alten Beigeisterung zu verlieren..

war es erstmals bei mir auf Platz 1 der "FF Charts", so ist es inzwischen höchstens noch Platz 4..
tja..die alten Teile rulen es halt einfach imma noch..

da kann weder Auron, Rikku oder Anima groß helfen ^^

Enkidu
16.04.2003, 09:30
Original geschrieben von Thorne Xavier
die frühen Werke waren wirklich unter aller Sau!!
eine ziemlich unprofessionelle aussage möchte ich anmerken ^^
ich kann das nicht so recht verstehen. nach welchen kriterien bewertest du das denn ? spielst du RPGs schon seit 1992 ?

ich meine ja nur ... unter aller sau waren diese spiele bestimmt nicht. vielleicht in den augen derer, die kein verständnis und keine gewisse menge retro-offenheit für die längst vergangenen tage des electronic entertainments haben.
natürlich ist es klar, dass viele das über 10 jahre nach dem ursprünglichen release nicht mehr nachvollziehen können. aber die erfolgreichsten spiele ihrer zeit, die zweifelsohne einige unangefochten herausragende aspekte haben, so heftig und ohne vernünftige begründung zu kritisieren ?
wenn diese spiele wirklich so schlecht sind, wie du es hier behauptest, wie erklärst du dir dann, dass Final Fantasy V im heimatland von square und FF, japan, der beliebteste titel der reihe ist ?

und was bitte heißt squares frühe werke ? FF4 und 5 gehören bestimmt nicht dazu ...

@topic: wie dem auch sei, ich habe noch nie den kauf eines FFs bereut. ich war auch noch nie von einem der spiele insgesamt enttäuscht. nur im einzelnen kommt es schon oft vor, dass man sich denkt "das haben sie schonmal besser hinbekommen", aber es war bisher immer genug da, um dafür zu entschädigen. ich glaube inzwischen, dass ich gar nicht den kauf eines beliebigen RPGs bereuen kann, da es mein hobby geworden ist, diese durchzuspielen und ein review dazu zu schreiben. ich kann beispielsweise grandia absolut nicht leiden, aber hätte ich es nicht gekauft und durchgespielt, hätte ich anderen nie rechtmäßig meine gedanken mitteilen können. genauso wird es sich vermutlich mit FFX-2 verhalten: egal was ich von dem spiel halten mag, bisher nicht viel, ich werde es mir so oder so kaufen und dies auch nicht bereuen, da alleine die kenntnis eines RPGs mit allem was dazugehört ein ausreichender ausgleich ist.
ich weiß, etwas merkwürdige einstellung. ich habe alle FFs durchgespielt und auch beim kauf japanischer versionen war ich nicht enttäuscht, wenn ich mal weniger mitbekommen habe etc..

Saphirweapon
16.04.2003, 15:30
Noch keinen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Waren alle auf ihre Art und Weise doch sehr gute Spiele!

Thorne Xavier
16.04.2003, 16:34
eine ziemlich unprofessionelle aussage möchte ich anmerken ^^
ich kann das nicht so recht verstehen. nach welchen kriterien bewertest du das denn ? spielst du RPGs schon seit 1992 ?

Die Kriterien nach denen ich beurteile ist die Story..und hallo!
In FFI bis FFV tust du nix anderes als dämlichen Kristallen hinterherjagen..also, ich weiß ja net..
richtig geil wurde FF erst nach dem sechsten Teil..
bei den vorherigen langweilt man sich schnell..

Kinneas
16.04.2003, 16:55
Naja, wenn ich eines bereue, dann FFIX, aber selbst das hat einmal einigermaßen Spaß gemacht - es ist allerdings das einzige FF geblieben, dass ich danach nie wieder angefasst habe! :o

Shakekilla
16.04.2003, 17:07
@Sephiroth's Angel Öhm. Was is den an Sphiroth so besonders? Er is ein stinknormaler Bösewicht aus einem nicht gerade berauschenden Spiel. Ich verstehe dich nicht so ganz.
Und was sagt deine "Liebe" dazu, wenn du den ganzen Tag von ner Polygon-Figur aus nem Videospiel träumst.
Okay, Frage:
Wen liebst du mehr? Sephiroth oder deinen Freund?

@Topic
Bis jetzt habe ich noch keinen FF-Kauf bereut, da ich eher Retro-Zocker bin und von den neueren nur Teil VIII hab.

Uncle Cid
16.04.2003, 17:28
Von den "echten" FF's habe ich jeden Teil auf seine Art und weiße sehr gut empfunden. Ausnahme ist vielleicht FF Origins, da ich eher
Spiele mag die eine gute Story besitzen (aber da es sich um die ersten beiden Teile handelt kann ich es ihnen verzeihen *g*)
Wenn ich einen FF Kauf bereut habe dann FF Mystic Quest auf dem SNES (wenn man es zu FF zählt)

Sephiroth's Angel
16.04.2003, 17:34
Original geschrieben von Shakekilla
@Sephiroth's Angel Öhm. Was is den an Sphiroth so besonders? Er is ein stinknormaler Bösewicht aus einem nicht gerade berauschenden Spiel. Ich verstehe dich nicht so ganz.
Und was sagt deine "Liebe" dazu, wenn du den ganzen Tag von ner Polygon-Figur aus nem Videospiel träumst.
Okay, Frage:
Wen liebst du mehr? Sephiroth oder deinen Freund?

Öhm.. sag mal, hast du meinen ellenlangen Beitrag nicht gelesen? Da hab ich es doch einigermasen verständlich erklärt, oder?
Na ja, ich mach es kurz. Ich will jetzt hier nicht aufzählen, was an Sep alles toll ist. Da wär ich ja morgen früh noch mit dran.
Aber ich beantworte gerne noch mal die Frage. kein Problem.
Also..
Ich liebe meinen Freund nicht. Ich bin zwar in ihn verliebt, aber das ist etwas anderes.
Wenn es so was wie "lieben" überhaupt gibt, dann liebe ich Sephiroth.
So, ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

edit: Vielleicht sollte ich Virchowa's Vorschlag befolgen und einen extra Thread dafür aufmachen. Das gerät hier langsam außer Kontrolle. :rolleyes:
Aber wenn ich das tue, heißt es ja wieder.. "ich würde mich so aufspielen".
Na ja, wenn keiner was dagegen hat, tu ich es vielleicht doch mal.

DragonClaw
17.04.2003, 00:14
nochmal an alle, die etwas gegen die aufassung von seph's angel gesagt haben:

ich finde es sollte sich niemand in ihre sachen einmischen und sich um sein eigenes ding kümmern. sie "liebt" eine pixel-figur, na und? solls uns stören? ich finde nicht! es ist ihre sache und nur sie geht das etwas an. punkt!

Enkidu
17.04.2003, 03:10
In FFI bis FFV tust du nix anderes als dämlichen Kristallen hinterherjagen..also, ich weiß ja net..
bei den vorherigen langweilt man sich schnell..
ich stimme dir sogar zu, dass es erst mit dem 6. so richtig gut wurde, aber deshalb sind die alten spiele doch nicht unter aller sau. in keinem einzigen FF mit besagten kristallen, geht es ausschließlich darum. in FF1 ist das eine nebensache, die zeitschleifengeschichte der kern des spiels, in FF2 gibt es keine kristalle und in FF3 bis 5 sind es jeweils nur die mittel zum zweck der eigentlichen handlung.
ich bewerte auch nicht nur nach story. aber beispielsweise das gameplay von FFV war viel umfangreicher, komplexer und kreativer als das von FF6 oder 9. die grafik war für die jeweilige zeit des erscheinens mindestens gehobener standart, wenn nicht gerade sehr gut und die musik erst recht.
es mag dir nicht gefallen haben, aus was für gründen auch immer, aber SIND es deshalb wirklich schlechte spiele ?

Damien
17.04.2003, 03:11
@DragonClaw:

Es geht nur sie etwas an. Da hast du vollkommen recht, aber niemand würde sich da einmischen, wenn sie es nicht überall so "rumposaunen" würde.

Wenn sie es jedem hier aufbindet, dann muss sie eben damit rechnen, dass man sie auch kretisiert.

Punkt!

Xell
17.04.2003, 03:56
noch keinen denn bei jedem teil giebt es etwas gutes:)

SSVegetto
17.04.2003, 04:50
Also ich kenne bisher nur Teil VI bis X und das sind meiner Ansicht alles Meisterwerke!!! Ich habe jeden Teil viel gespielt und werde sie auch immer gerne wieder spielen, weil es mir einfach superviel Spaß macht. Die Storys, die Charaktere und die Atmosphäre einfach einzigartig!

Ich werde mir bald auch mal die älteren Teile holen, und glaube kaum, dass diese viel schlechter sind, nur weil sie nicht die beste Grafik haben.

welsper
17.04.2003, 05:17
Die Kriterien nach denen ich beurteile ist die Story..und hallo!
bei den vorherigen langweilt man sich schnell.. ... , dass auch ein Unternehmen wie Square sich mit der Zeit weiterentwickelt, kann man doch erwarten ... - zum Glück habe ich zu FC bzw. NES Zeiten mit FF angefangen, damals noch ohne pompöse FMS, Rendergrafiken, zigtausend Polygone oder Sound von der CD, mir hatte schlicht das Gameplay, die 8 bzw. 16 Bit Grafiken und die "einfachen" Geschichten genügt ( damals hatte man noch keine riesige Auswahl wie heute und die Prioritäten (auch bedingt durch die Technik) an einem RPG waren andere.

Dass dir diese nicht zugesagt haben wundert mich nicht, ich würde diese auch nicht jedem empfehlen, da diese schlicht "veraltet" sind, aber schlecht oder gar langweilig finde ich sie nicht - im Gegenteil, Teil IV bis VI gehören zu meine Lieblingsteile, obwohl mir bewusst ist, dass die neueren Teile story- und gameplaymässig mehr zu bieten haben, die "SFC-Triologie" sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Wie wolframator treffend formulierte, müssen Spiele, die einem nicht gefallen, nicht unbedingt schlecht sein.

@topic: bisher hat mir eigentlich jedes einzelne FF immer sehr viel Spass bereitet, mag sein , dass die Geschichten und Aufmachung der älteren Teile (verständlicherweise) mit dem der "neueren" nicht mehr mithalten können , aber von Gameplay her gesehen haben mir bisher (fast) alle Teile überzeugt : jedes Teil ( nun ja, imo ab FF3 ) hatte ein neues und interessantes Spielsystem zu bieten ( ja, auch das aktuelle von FFX-2 gefällt mir ganz gut).
Ich "vergleiche" die einzelnen Teile anhand der unterschiedlichen Spielsysteme; Story, Setting und Charaktere sind gewiss auch wichtig, für mich bilden diese aber nur den schönen Rahmen um das eigentliche Spiel.

Enttäuscht war ich lediglich von FF USA aka FF MQ ( wenn man es zur FF Reihe hinzu zählt ), ich hatte es damals nach FFV mit grosser Vorfreude gekauft ( seinerzeit war ich noch ein richtiger RPG/FF-Fanboy ) , aber schon nach kurzer Spielzeit machte sich die Ernüchterung breit und schon nach einmaliger "Durchgang" wanderte es in den Regalen.

Amarth
17.04.2003, 05:58
Den einzigen Kauf, den ich bereute war FF-Origins. ich weiss auch nicht genau warum, die story sagte mir nicht wirklich zu und daher fand ich das ganze Spiel nicht besonders.
Von den anderen FF habe ich bis heute nichts bereut, sind alle sehr gut:)

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 17:17
Original geschrieben von DragonClaw

ich finde es sollte sich niemand in ihre sachen einmischen und sich um sein eigenes ding kümmern. sie "liebt" eine pixel-figur, na und? solls uns stören? ich finde nicht! es ist ihre sache und nur sie geht das etwas an. punkt!

Hn.. ich hab ja nix dagegen, dass Leute mit mir darüber reden, echt nicht.
Ich find's nur dämlich, gleich sofort als "Verrückt" abgestempelt zu werden, nur, weil meine Einstellung zur Liebe nicht der, der breiten Masse entspricht.

@DamienX
Was heißt hier eigentlich "rumposaunen", häh?
Ich bin ja jetzt schon 2,3 Monate dabei und hab doch eingentlich nie was zu meiner Einstellung bezüglich "Liebe" gesagt, oder seh ich das falsch?
Aber es war ja klar, dass mir das irgendwann rausrutscht, das geb ich gerne zu.
Und jetzt steh ich auch dazu!
Und mal ehrlich.. ich find's gut, dass ich es gesagt hab. Auf Dauer ist ein Schweigen über so was ja fast dasselbe wie lügen. Und das hat Sephiroth nicht verdient. Ich steh im Forum genauso dazu, wie bei meinem Freunden und Bekannten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich als "kirre" gelte.
Auserdem brauchst du gar nicht denken, dass es im normalen Leben bei mir anders ist, als hier im Forum. :D
Da geh ich den Leuten damit genauso auf die Nerven.
Und mal ehrlich.. ich dachte immer, ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinungen los wird (ich mein jetzt allgemein, nicht speziell diese Thema). Aber es kommt ganz selten mal vor, dass ich ein Posting schreibe, und dann nicht auf irgendeine Weise blöd angemacht werde. Ich hab ja nix gegen andere Meinungen, aber Postings wie "war ja klar, dass du das sagt" oder "gibt es für dich auch noch was anderes als FF7?" sind doch nicht jedesmal nötig, oder? Ich hab nun mal diese Meinungen. Und wenn sie so nerven, dann muß man doch nicht drauf reagieren. Dann schreib ich auch nicht zurück und muss meine Meinung nicht noch mal sagen. So einfach ist das, oder seh ich das falsch?
Streiten ist ja okay, aber nicht wenn andauernd nur kommt "du bist gestört, du bist bekloppt" oder "wirf FF7 in die Tonne".
Wenn schon, dann kann man auch argumentiv über so was reden. Deshalb hab ich meine Einstellung in diesem langen Posting ja auch noch mal erklärt und argumentiert. Oder denkst du, ich hab das nur gemacht, um andere zu provozieren?
Beim besten Willen.. das hätte ich auch mit einem kurzen Posting erreichen können. Das wär' nun wirklich keine Mühe gewesen.
Also, ich verbitt mir hier die Einstellung, ich mach das nur, um andere zu provozieren.
Ich hab doch nur gesagt, wie ich dazu steh. Und alles, was ich poste war absolut ernst gemeint.

M-P
17.04.2003, 17:57
Original geschrieben von DragonClaw

ja, du magst schon recht haben, aber warum haut sie's dann lautstark im forum rum so like ["Wah, Sephiroth, ich liebe dich und keinen anderen, echte Menschen sind nicht halb so gut wie du"] http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wenn sie's nie wollte, das sich jemand darüber aufregt, dann hätte sie es wohl kaum erwähnt :rolleyes: (toll, das hat ja schon DamienX erwähnt...)
naja, @ sephiroth's angel

Ich bin ja jetzt schon 2,3 Monate dabei und hab doch eingentlich nie was zu meiner Einstellung bezüglich "Liebe" gesagt, oder seh ich das falsch?
Aber es war ja klar, dass mir das irgendwann rausrutscht, das geb ich gerne zu.
Und jetzt steh ich auch dazu!

rausrutscht? lol, du verfasst doch ganze romane zu dem thema XD

Und das hat Sephiroth nicht verdient.

nochmal, Sephiroth ist eine Grafik, eine Spielfigur, eine imaginäre Person, er hat keine Gefühle!

Und mal ehrlich.. ich dachte immer, ein Forum ist dazu da, dass man seine Meinungen los wird (ich mein jetzt allgemein, nicht speziell diese Thema). Aber es kommt ganz selten mal vor, dass ich ein Posting schreibe, und dann nicht auf irgendeine Weise blöd angemacht werde

yo, aber mit diskusionen muss man im forum auch rechnen, wäre ja langweilig, wenn man nur ne meinung schreibt, ohne das mal wer ne gegenmeinung hat.

übrigens glaube ich nicht, das du deine "Freunde und Bekannten" noch lange halten wirst, mit deiner Einstellung ("Wah, Spehiroth ist besser als ihr, und ich mag ihn lieber als euch") hätte ja jeder der halbwegs bei Verstand ist das Weite gesucht...

well... dein Ding

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 18:05
@ Manga-Protector

Ich hab ja nix gegen Diskussionen, aber einfach nur Postings mit dem Inhalt "Du bist bekloppt!" nerven langsam.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Auserdem hör ich immer nur das Argument "Er ist eine Pixel- oder Polygon-Figur". Und das ist beim besten Willen kein Argument.
Denn das vermittelt doch die Botschaft, "ich kann nur jemanden lieben, dessen Körper ich auch anfassen kann", oder seh ich das etwa falsch?
Und das ist doch nun bitte wirklich kein Aspekt, den man bei "Liebe" berücksichtigen sollte.
Das ist doch dann genau eines der Dinge, die ich bei Menschen kritisiere. Für Menschen ist "Liebe" nur eine Sache, die von der Natur gesteuert wird. Und angerblich sagen ja alle, dass das nicht so sei.
Ist das dann nicht ein Wiederspruch in sich???

Fuzzipede
17.04.2003, 18:37
Also mein Fehlkauf war FFVIII ich weis net warum, aber dieser Titel hat mir einfach nicht so zugesagt wie FFVII! Ich find das 8 ein schlechtes Final war, aber jeder wie ers braucht!

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 18:45
Original geschrieben von Fuzzipede
Also mein Fehlkauf war FFVIII ich weis net warum, aber dieser Titel hat mir einfach nicht so zugesagt wie FFVII! Ich find das 8 ein schlechtes Final war, aber jeder wie ers braucht!

Dieses Posting hier mal als Beispiel.
Seht ihr??.. Er mag FF 8 eben nicht besonders.
Das heißt doch jetzt noch lange nicht, dass er (oder sie) kein FF-Fan ist, oder??
Das ist endlich mal wieder eines der wenigen ehrlichen Postings hier. Danke! :D

Und bevor jetzt hier gleich wieder 300 Beschwerden kommen, in denen steht "SA sagt, das wir alle Lügner sind!!", sag ich nur, ich meinte damit, dass ich es einfach unglaubwürdig finde, dass man alle FF's gut finden kann. Beim besten Willen.. das ist einfach nicht möglich, ohne dabei etwas zu flunkern. ;)

Catblepus
17.04.2003, 19:13
das ist ohne probleme möglich, sephiroth´s angel. wieso auch nicht? verstehe nicht, dass das einfach nicht in deinen schädel reingeht.
du findest eben nicht alle ff´s gut, andere schon. mehr ist da nicht dahinter - und im endeffekt ist so ne diskussion auch völlig überflüssig.

und wegen dem ehrlichen posting...naja solche postings gibts zu hunderten, da ist dieses eine auch nichts besonderes.

nunja, ich melde mich bei diskussionen sowieso nur noch sehr selten zu wort, weil mich dieses engstirnige und scheuklappenartige denken einfach fuchsig macht...:rolleyes:

M-P
17.04.2003, 19:23
@ Manga-Protector

Ich hab ja nix gegen Diskussionen, aber einfach nur Postings mit dem Inhalt "Du bist bekloppt!" nerven langsam.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Auserdem hör ich immer nur das Argument "Er ist eine Pixel- oder Polygon-Figur". Und das ist beim besten Willen kein Argument.
Denn das vermittelt doch die Botschaft, "ich kann nur jemanden lieben, dessen Körper ich auch anfassen kann", oder seh ich das etwa falsch?
Und das ist doch nun bitte wirklich kein Aspekt, den man bei "Liebe" berücksichtigen sollte.
Das ist doch dann genau eines der Dinge, die ich bei Menschen kritisiere. Für Menschen ist "Liebe" nur eine Sache, die von der Natur gesteuert wird. Und angerblich sagen ja alle, dass das nicht so sei.

dann erklär mir mal, was gibt es an sephiroth zu lieben?
seinen nicht existenten charakter? o_O
oder was?

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 19:53
dann erklär mir mal, was gibt es an sephiroth zu lieben?
seinen nicht existenten charakter? o_O
oder was?

Sag mal, bist du es nicht langsam leid? Wir zwei Dickschädel werden uns doch eh nicht einig? ;)
Aber mal ehrlich.. ich weiß nicht, ob ich hier versuchen sollte, diese "Gefühle" zu erklären.
Es wird mir doch wohl eh nicht gelingen. So was kann man nun mal nicht beschreiben. Schon gar nicht so, dass es jemand verstehen könnte.
Hast du denn noch nie geglaubt, so was zu fühlen? Falls doch, müßtest du das doch verstehen. So was kann man eben nicht sehr gut mit Worten erklären.
Für mioch ist Sephiroth nun mal mein Fehlendes Ich Der Teil, ohne den ich mir unvollständig vorkomme. Da spielt es für mich keine Rolle, wer oder was er ist. Kannst du das denn wirklich nicht verstehen?..

Auserdem.. wird das doch langsam ganz schön "unappetitlich privat".
Und ich weiß nicht, ob das so klug von mir ist, mit Leuten über so etwas persönliches zu reden, die ich eigentlich gar nicht kenne.

Ich steh zwar zu dem, was ich über Sephiroth denke, aber...
irgendwie macht es doch keinen Sinn, zu versuchen, diese Gefühle zu beschreiben. Es würde ja doch niemeand verstehen.
Auserdem hab ich bei dir das Gefühl, egal was ich sage, du willst es auch gar nicht verstehen, oder? Für dich bin ich ja nur eine "Bekloppte", wie für die meisten hier. Aber für mich ist diese Gefühl ehrlich, egal was andere dazu sagen.
Wie gesagt, du bist'n Dickkopf! Fast so schlimm wie ich. :p

und..
@Catblepus
ich hab doch gesagt, nicht aufregen! :D
Das Posting diente nur als Beispiel.
Aber du musst jawohl zugeben.. die meisten schreiben hier, dass sie ALLE FF's gut fanden. Daher sind solche Postings doch eher selten. Von "hunderten" kann hier also kaum die Rede sein.
Und nebenbei..
Wer ist hier eigentlich engstirnig?
So viel ich weiß.. hab ich noch nie jemanden ein FF ausgeredet und ihn gezwungen, dass er auser FF7 kein anderes Game zocken darf.
Komischerweise sagen mir Leute aber ziemlich oft... "Ey! Zoch den und den FF-Teil noch mal!"
Hnn... :rolleyes: das passt irgendwie nicht wirklich zusammen, meinste nicht?

M-P
17.04.2003, 20:16
Sag mal, bist du es nicht langsam leid? Wir zwei Dickschädel werden uns doch eh nicht einig? ;)
Aber mal ehrlich.. ich weiß nicht, ob ich hier versuchen sollte, diese "Gefühle" zu erklären.
Es wird mir doch wohl eh nicht gelingen. So was kann man nun mal nicht beschreiben. Schon gar nicht so, dass es jemand verstehen könnte.
Hast du denn noch nie geglaubt, so was zu fühlen? Falls doch, müßtest du das doch verstehen. So was kann man eben nicht sehr gut mit Worten erklären.
Für mioch ist Sephiroth nun mal mein Fehlendes Ich Der Teil, ohne den ich mir unvollständig vorkomme. Da spielt es für mich keine Rolle, wer oder was er ist. Kannst du das denn wirklich nicht verstehen?..

also wenn man sephiroth nun nie erfunden hätte, wärest du innerlich leer? XD
tut mir ja leid, aber das ist für mich einfach nur wirrwarr.

Auserdem.. wird das doch langsam ganz schön "unappetitlich privat".
Und ich weiß nicht, ob das so klug von mir ist, mit Leuten über so etwas persönliches zu reden, die ich eigentlich gar nicht kenne.

das ist der vorteil eines forums, hier ist doch der meiste comm teil anonym.

irgendwie macht es doch keinen Sinn, zu versuchen, diese Gefühle zu beschreiben. Es würde ja doch niemeand verstehen.
Auserdem hab ich bei dir das Gefühl, egal was ich sage, du willst es auch gar nicht verstehen, oder?

wollen und können ist was anderes.

Für dich bin ich ja nur eine "Bekloppte", wie für die meisten hier.

ist nicht ganz auszuschließen :D

Aber für mich ist diese Gefühl ehrlich, egal was andere dazu sagen.
Wie gesagt, du bist'n Dickkopf! Fast so schlimm wie ich. :p

solange ich mich nicht in eine grafik verknalle, bleibt's wohl bei nem fast XD

Enkidu
17.04.2003, 21:12
ich meinte damit, dass ich es einfach unglaubwürdig finde, dass man alle FF's gut finden kann. Beim besten Willen.. das ist einfach nicht möglich, ohne dabei etwas zu flunkern.
uhm ... natürlich ist das möglich. warum auch nicht ? dass man an dem ein oder anderen spiel etwas auszusetzen hat oder den einen teil besser findet als den anderen dürfte klar sein, aber ich habe alle FFs durchgespielt und finde jeden einzelnen teil für sich genommen und im vergleich zu vielen anderen RPGs mindestens gut. es gab kein einziges final fantasy, bei dem ich es bereue, es durchgespielt zu haben. ich erinnere mich an ein FF2 genauso gerne zurück wie an ein FF7, 8 oder 9. dabei "flunkere" ich kein bisschen. was bitteschön ist jetzt daran unglaubwürdig ?

Rufus ShinRa
17.04.2003, 21:55
da muss ich Wolfi auch mal zustimmen. (ja, bin auch mal wieder da)
Wie kommst du überhaupt darauf, Seph' Angel?

blutmetzger
18.04.2003, 00:06
nach FF7 war ich richtig gespannt auf den nächsten Teil doch FF8 war nicht das was ich mir erwartet hatte. Das Kampfsystem war nicht so mein Ding (Scheiß Zauber ziehen >:( ). Bis auf diesen Teil war ich nicht mehr enttäuscht.

Cu

DragonClaw
18.04.2003, 00:18
@DamienX und @Manga-Protektor

eigentlich hab ich nur mitgekriegt, dass sie einmal gesagt hat, dass sie teil 7 am besten fand. unter anderem, wegen sephy. danach hat sie eigentlich nur auf kommentare geantwortet, oder irre ich mich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sunaru
18.04.2003, 03:44
Von der eigentlichen FF-Reihe habe ich sicher noch keinen Kauf bereut. Jedes Mal war es ein schönes Spiel, das man auch mehr als einmal durchspielen konnte. Das eine war vielleicht stärker oder schwächer als ein anderer Teil, aber es wäre ja auch unheimlich wenn alle Spiele genau gleich gut wären. :)
Allerdings habe ich mir auf Zuraten vieler Leute, aus Foren und privat, einmal Final Fantasy Tactics zugelegt. Ich hatte vorher nur "reine Final Fantasy" Spiele, also keine Ableger, gespielt. Irgendwie konnte ich mit Tactics nicht wirklich viel anfangen. Auch wenn ich an Strategie RPGs wie Front Mission oder Bahamut Lagoon durchaus Gefallen finden konnte, schieden sich an Final Fantasy Tactics die Geister.
Aber wirklich bereuen möchte ich den Kauf nicht. Es ist ja nichts dabei. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, verkauft man es einfach wieder und schmeißt nicht mit echter Reue um sich. ;)
So gesagt so getan, nun spielt jemand anders mein Final Fantasy Tactics und hat hoffentlich mehr Spaß, als ich damit.

Legendary Guardian
18.04.2003, 04:16
Hab bis jetzt noch keinen Kauf eines FF-Teils bereut.
Selbst Kingdom Hearts war trotz aller Befürchtungen genial.

Jiko
18.04.2003, 04:53
Wie soll man einen Kauf bereuen, wenn es um FF geht?
Da legt man sich sogar noch einen Nes / Snes zu!:eek: :D

mastersteve
18.04.2003, 04:58
Ich hab ja nix gegen andere Meinungen, aber Postings wie "war ja klar, dass du das sagt" oder "gibt es für dich auch noch was anderes als FF7?" sind doch nicht jedesmal nötig, oder? Ich hab nun mal diese Meinungen. Und wenn sie so nerven, dann muß man doch nicht drauf reagieren. Dann schreib ich auch nicht zurück und muss meine Meinung nicht noch mal sagen.

naja wenn du meinst die anderen sollten still sein... ich mein du musst deine meineung nicht jedes mal schreiben

du wiederholst dich langsam

Dieses Posting hier mal als Beispiel.
Seht ihr??.. Er mag FF 8 eben nicht besonders.
Das heißt doch jetzt noch lange nicht, dass er (oder sie) kein FF-Fan ist, oder??
Das ist endlich mal wieder eines der wenigen ehrlichen Postings hier. Danke!

man kann ja sagen dass man einen teil nicht gut findet aber deiner meinung nach sind ja alle teile außer 7 grottenschlecht

wenn du das so siehst dann................lass es doch einfach und schreib nicht auf jede gegen dich gerichtete post wieder das gleiche

und dann noch
@Manga-Protector nicht zu fies werden ok und egal was du machst SA schreibt dir ja eh wieder das gleiche züruck und dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen................

M-P
18.04.2003, 15:23
Original geschrieben von mastersteve
@Manga-Protector nicht zu fies werden ok und egal was du machst SA schreibt dir ja eh wieder das gleiche züruck

ich hab echt nix gegen sie, nur dagegen das sie alle menschen als herzlose unnütze wiederliche abartige wesen bezeichnet (hat sie mal irgendwo geschrieben, so in etwa) und dafür zieht sie ja den guten sephroth vor ;) aber egal, ich glaube eh langsam, das das nix mehr bringt (ausserdem glaube ich das sie nur faked, aber ´das ist nur meine theorie) und fies? das ist nur mein humor XD

und dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen...dieser vorgang wird sich ständig wiederholen................

LOL der war gut :A

Damien
18.04.2003, 17:15
@DamienX und @Manga-Protektor
eigentlich hab ich nur mitgekriegt, dass sie einmal gesagt hat, dass sie teil 7 am besten fand. unter anderem, wegen sephy. danach hat sie eigentlich nur auf kommentare geantwortet, oder irre ich mich?
@DragonClaw:
Ähm...von FF7 rede ich gar nicht. Ich diskutiere mit ihr lediglich über ihre Einstellung zu Sephiroth.
Dabei beziehe ich mich nicht nur auf diesen Thread, da es von ihr noch zahlreiche andere Beiträge aus andern Threads gibt, in denen sie preisgibt, wie sehr sie förmlich in Sephiroth vernarrt ist.

Kaoru-kuno
18.04.2003, 17:39
Ich habe auch noch nie einen FF-Kauf bereut... Naja, außer der Kinogang in FF TSW, aber der zählt ja eh nicht:p :D Die älteren Teile waren zwar etwas "anstrengend" zu zocken, weil ich ja an die neueren gewöhnt war, aber die Storys und das wunderschöne FF-Flair habens immer wieder gut gemacht:D ;)

@Sephiroths Angel
Weißt du, ich bin ein Jahr jünger als du, bin auch ein bissel in Sephiroth verknallt, aber dir müsste doch eigentlich klar sein, dass er nichts weiter als eine ausgedachte Fantasie-Figur ist, erdacht von Sakaguchi- und Nomura-San, welche beide wohl gerade fröhlich die Buchungssätze von Square-Enix betrachten^_^ Naja, Spaß bei Seite, wenn du so bleiben willst, wie du bist, habe ich auch nix dagegen, aber vielleicht solltest du dir das doch noch mal überlegen:rolleyes:
Sowyyy, ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber ich kanns einfach nicht lassen :\

DragonClaw
19.04.2003, 23:40
Original geschrieben von DamienX
@DragonClaw:
Ähm...von FF7 rede ich gar nicht. Ich diskutiere mit ihr lediglich über ihre Einstellung zu Sephiroth.
Dabei beziehe ich mich nicht nur auf diesen Thread, da es von ihr noch zahlreiche andere Beiträge aus andern Threads gibt, in denen sie preisgibt, wie sehr sie förmlich in Sephiroth vernarrt ist.

ähm..., ich glaub wir schreiben aneinander vorbei kanns sein? :rolleyes: na egal, sorry wenn ich dich missverstanden habe, bin jetzt sowieso voll verwirrt

King Nugget
20.04.2003, 02:59
Also ganz klar: das ver****** >:( Final Fantasy X
>:( achja und FF 1-3 aber die sind nicht so schlimm wie X

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif :D

Besucht mal meinen Chat er ist zwar nicht so toll und es ist nie einer drinn aber ich find ihn toll 8) http://www.plapperchat.de 8)

Sephiroth's Angel
20.04.2003, 03:28
Original geschrieben von wolframator
uhm ... natürlich ist das möglich. warum auch nicht ? dass man an dem ein oder anderen spiel etwas auszusetzen hat oder den einen teil besser findet als den anderen dürfte klar sein, aber ich habe alle FFs durchgespielt und finde jeden einzelnen teil für sich genommen und im vergleich zu vielen anderen RPGs mindestens gut. es gab kein einziges final fantasy, bei dem ich es bereue, es durchgespielt zu haben. ich erinnere mich an ein FF2 genauso gerne zurück wie an ein FF7, 8 oder 9. dabei "flunkere" ich kein bisschen. was bitteschön ist jetzt daran unglaubwürdig ?

Ehmm... jetzt nicht nur an dich.
habt ihr euch eigentlich mal die Frage am Anfang richtig durchgelesen???
Es ging nicht darum, welches FF ihr "hasst", sondern darum, welches ihr nur 1,2 mal gezockt habt, und das jetzt im Schrank verkauft.
Nat&uuml;rlich kann man hier auch &uuml;ber FF's schreiben, die man "hasst, aber meine Definition von "Fehlkauf" war eigentlich klar. Dachte ich jedenfalls.
Auserdem, mal ganz ehrlich...
Niemand kann mir weismachen, er zocke alle FF's im Dauerfeuer.
Also nach dem Mottto...
"Jetzt hab ich das super FF7 durch, jetzt zock ich das super FF8, dann das super FF9, etc..."
Egal, wie gut ich etwas finde, irgendwann h&auml;ngt mir etwas zum Hals raus, wenn ich nicht wirklich, wirklich s&uuml;chtig dannach bin.
Insofern sind solche Comments wie "Alle FF's sind supi-dupi!!!" auf jeden Fall irgendwie ein bischen verlogen. Da k&ouml;nnt ihr behaupten, was ihr wollt, das ist nun mal so.
Selbst wenn man "Square-Freak" ist, dass hei&szlig;t noch lange nicht, dass man ALLE Games von denen gut finden muss.

Na ja, ich versuch's mal an 'nem Beispiel..
Also..
ich steh ja total auf FF7 (d&uuml;rfte einigen schon aufgefallen sein).
Es ist mein absolutes Lieblingsgame, und ich zock es, und zock es! F&uuml;r mich gibt's enfach kein besseres game! Und wird es auch nicht geben.
Das hei&szlig;t aber noch lange nicht, dass mir absolut alles an dem Game gef&auml;lt. Ich mag zum Beispiel das Uboot-Game nicht besonders.

So! Ich kann doch auch ehrlich sein, warum k&ouml;nnen das andere dann bitte nicht auch?! Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!

SSVegetto
20.04.2003, 03:39
Niemand kann mir weismachen, er zocke alle FF's im Dauerfeuer.
Egal, wie gut ich etwas finde, irgendwann hängt mir etwas zum Hals raus, wenn ich nicht wirklich, wirklich süchtig dannach bin.
Insofern sind solche Comments wie "Alle FF's sind supi-dupi!!!" auf jeden Fall irgendwie ein bischen verlogen. Da könnt ihr behaupten, was ihr wollt, das ist nun mal so.
Selbst wenn man "Square-Freak" ist, dass heißt noch lange nicht, dass man ALLE Games von denen gut finden muss.

Ob du es glaubst oder nicht, aber finde wirklich alle Teile super! Ich habe jetzt zum Beispiel gerade erst 10 und 9 beendet und habe davor Teil 8 und 7 gespielt und ich freu mich jetzt wahnsinnig darauf, diese geilen Spiele wieder genießen zu können. Und auch 9 und 10 und die anderen älteren werde ich danach sicherlich auch noch oft spielen, weil sie mir wirklich extrem viel Spaß machen.

Deine Aussage ist also kompletter Schwachsinn, weil ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, dem es so geht!! Und ein "Square-Freak" MUSS nicht alle Spiele gut finden, er TUT es einfach :-)

Sephiroth's Angel
20.04.2003, 03:51
Oh man.. und da behaupten einige, ich wär hier 'ne Fakerin.. :c:
Meine Behauptung ist ganz sicher realistisch.
Euer Problem ist... ihr vertragt hier keine Kritik, und schon gar keine unangenehmen Wahrheiten. (die meisten hier jedenfalls)

Und was soll der blöde Spruch, "ein Square-Fan TUT es einfach"?..
Ich dachte ja, ich hätte eshier mit einigermasen ehrlichen Leuten zu tun. Aber ich hab mich wohl geirrt.
Was bitte habt ihr davon, wenn ihr flunkert??
Es kann euch doch keiner von Square hören. Keiner muss hier schleimen.

SSVegetto
20.04.2003, 03:55
Weißt du was dein Problem ist? Du kannst die Meinung anderer anscheinend einfach nicht akzeptieren! Wenn es nun mal bei mir so ist, dann ist das so, auch wenn das niemals in deinen Schädel reingehen wird.

Irgendwie ist diese Diskussion an einem Punkt angelangt, wo sie nicht mehr viel Sinn macht, da du nur auf deinem Standpunkt beharrst und wir daran eh nicht ändern können.

Níniel
20.04.2003, 05:27
Also so richtig enttäuscht war ich von keinem FF aber ich mag FF VIII am wenigsten da ich nach FF VÍI wahrscheinlich bisel mehr Story erwartet hab- und die war mir in der 8 eindeutig ziemlich *undurchdacht* vorgekommen.

M-P
20.04.2003, 15:50
@ Sephi's Angel

bei dir klingt das so, als wenn KEINER alle FF's gut finden DARF o.O

Armitage2k
20.04.2003, 19:56
seph angel geht mir ja ziemlich auf die nerven mit dem ganzen seph blödsinn, und maga protector (meister der zynik) wird auch langsam lächerlich das ihr beide das immer in jedem thread neu aufrollen müsst.
PM gibts auch noch.

@topic
bereut hab ich eigentlich nur FF9. im grunde isses jetzt geschmackssache, ob einem die kinderfiguren kiste gefällt oder nicht. aber IMHO

1. die story war ja noch halbwegs in ordnung
2. charakterdesign (bzw. aussehen) war ja voll n griff ins klo.
3. der ganze aufbau war mir irgendwie viel zu kindisch.

ff7 hat mir eigentlich auch nur wegen dem aussehen der charakter im spiel nicht ganz so gut gefallen. im spiel mein ich jetzt wenn sie rumlaufen können. weil ein paar stäbchen als arme und so riesen köpfe am ende der stäbchen... naja. am meisten hat mich aber enttäuscht dass die charas als hand so ne kugel hatten (ausnahme barret, der hat ja nur eine).

mein favourite ist und bleibt FF8.

GL

Fduhm
21.04.2003, 06:52
Also ich hab bislang noch keinen kauf von ff spielen bereut ganz im gegenteil.

InvaderZeroOneY
21.04.2003, 07:41
naja eigentlich nur ff8....
schlechte story,langweilliges gameplay,....

King Nugget
22.04.2003, 00:54
Ganz easy >:( FFX das dümmste FF der Galaxie

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

SSVegetto
22.04.2003, 05:07
Ganz easy FFX das dümmste FF der Galaxie

Was missfällt dir denn an FFX?? Ich finde es das absolut beste game der Reihe!!

Kumi
22.04.2003, 06:27
Wenn ich ehrlich bin mag ich FF7 nicht wirklich....
Ich habe zur Zeit VI-IX aber VII habe ich angespielt und seit dem steht es bei mir im Regal...
Es fesselt mich einfach nicht und vielleicht bin ich auch nur zu dumm aber die Story ist für mich mehr als nur verwirrent...

Also kann ich nur sagen das ich den Kauf von FFVII schon in gewisser Weise,und im Augenblick,bereue.
Vielleicht ändere ich meine Ansichten wieder und finde es dannach auch sehr gelungen aber zur Zeit kann ich diesen Spiel nichts ab.Punkt.

@S.A. ich weis nicht warum du es immer wieder auf ein neues provozierst das dir jemand gehörig die Meinung sagt und du dich dann wie das arme Opfer hin stellst(und uns wieder alles von neuen erklärst)und uns dann als wasweisich hinstellst...Solche Sachen können auch weh tun und das kann schnell in Intoleranz,Wut und noch andere negative Gefühle umspringen:)

Ich persönlich respektiere deine Ansichten und finde sie okay da es dir damit gut zu gehn scheint ^^

Ich wollte dich mit meiner Meinung nicht persönlich angreifen,niedermachen oder der gleichen okay ^^
Also erwarte ich auch nicht das du mir darauf eine Antwort gibst wenn du aber willst dann tu es ^^

okay ich habe genung geplappert *trollt sich lieber ins Bett* ^^
Bis dene
Kumi ^^

FF-Zocker
22.04.2003, 17:30
Also ich bereue nichts. Warum auch?(Ist eh Humbug darüber zu diskutieren) Die FF Teile, die ich jetzt hab sind einfach nur geil. Auf die Grafik kommt es mir nicht an. Obwohl an einigen Stelle in FF IV-VI sind einige krasse Grafiken zu sehen. Besser als ich es mir vorgestellt habe.

Lu-anera
22.04.2003, 20:27
Hmm....
Ich selber hab nur FFVIII und bim damit zufrieden, den rest hab ich aber entweder angespielt oder ganz durchgezockt, zumindest die meisten... und alles bei freunden (danke, Maria und Katja!)
ich krieg bald FFX und werd auch das nich bereuen!
aber meine mutter, die einzige person die sowas bereuen würde (was sie auch jetz schon aufrichtig tut!)
naja... bei VII mag ich das characterdesing nich so, und bei den ersten teilen kann man ja die grafik eh total vergessen, aber square hat sich da ja extrem gesteigert! *freu*
aber ich bin sonst rundum zufrieden mit FF!

Chi3
22.04.2003, 21:01
Nur mal zu SA's Verteidigung, in diesem Thread hat sie zuerst kein Wort über Sephiroth verloren, sie hat nur gesagt dass sie nicht verstehen kann wie man alle FFs gut findet und darauf hat ein anderer "und sowas kommt von jemanden der in Sephi verliebt ist" oder sowas in der Art gesagt. Sie hat also hier nicht wieder mit der Sache angefangen, sie hat in diesem Thread zuerst nicht, wie hier wieder behauptet wird, ihre Meinung bezüglich Sephi, Liebe etc rumposaunt also lasst sie doch endlich in Ruhe.

@Topic

Von FF8 war ich schon etwas enttäuscht, aber bereut habe ich es nicht wirklich. FFA hab ich aber zu 50% bereut, FF4 war nicht wirklich so mein Ding. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich mir FFO holen sollte.

Enkidu
22.04.2003, 23:52
Original geschrieben von Chi3
also lasst sie doch endlich in Ruhe.
nunja, sie stellt mich und andere als "lügner" hin, nur weil wir an allen FFs etwas finden können und das nicht in ihren kopf reingeht, obwohl es ein absolut nachvollziehbarer sachverhalt ist, gegen den absolut nichts spricht, sie das aber (als scheinbar einzige hier) für unmöglich hält.
dabei muss man dazu noch nicht einmal irgendein square fanatiker sein.

was sie über sephiroth denkt, ist mir dabei um ehrlich zu sein ziemlich egal -_^

Chi3
23.04.2003, 00:01
Darum geht es mir ja nicht, ich wollte nur darauf hinweisen dass SA in diesem Thread garnicht das Thema Sephiroth anschneiden wollte und dann doch wieder darauf angesprochen wurde, obwohl es mit dem Topic garnichts zu tun hat. Das "also lasst sie endlich in Ruhe" war auch nur auf die bezogen die glauben sie deswegen die ganze Zeit kritisieren zu müssen, und das selbst in Threads wo es überhaupt nicht hineinpasst.

Also nochmal:

Also lasst sie endlich in Ruhe wegen Sephiroth

M-P
23.04.2003, 00:49
@ Chi3

unschwer zu erkennen ist das thema schon längst gegessen, warum also rollst du es wieder auf?
inzwischen haben alle eingesehen, das es nichts mehr bringt sich darüber zu streiten, da keiner nachgeben wollte, nur so als info ;)
also lassen wir ma den murks.

Chi3
23.04.2003, 00:51
unschwer zu erkennen ist das thema schon längst gegessen

Sorry, das Datum habe ich gar nicht bedachtet. Ok, dann will ich auch gar nicht länger darauf herumreiten

DragonClaw
23.04.2003, 01:07
@chi3 im übrigen gibt's dafür noch nen eigenen thread =)
wenn du was sinnvolles zu schreiben hast bitte da (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5436) rein

GAN
23.04.2003, 01:12
Final Fantasy hat mich seit meiner Kindheit begleitet.
Es ist so zu sagen ein Teil von mir. Als ich zu Weihnachten vor sehr langer Zeit meine NES mit Final Fantasy bekommen habe wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte. Mein Onkel hat mir damals alles erklärt und ich bin froh weil seit damals habe ich jeden Teil gezockt und es nie und nimmer bereut. Die Stories haben alles gehabt Liebe Anspannung Action Hass Freundschaft.

Ja ich bin Squaresoft Dankbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

das sie diese Spiele erfunden haben.
Ich wüsste sonst nicht was ich sonst mit meiner Zeit gemacht hätte.
Warscheinlich hätte ich mich gelangweilt :D

Ich sage mit stolz ich bereue nichts;)

Bis dann
Euer GAN

FF-Zocker
23.04.2003, 19:27
Jeder Teil hat halt Schwächen, das gebe ich ja zu, aber wenn sie alle perfekt wären, wäre es irgendwie öde. Oder etwa nicht?

ATOM
24.04.2003, 22:14
Die Teile von 1 bis 10 sind alle gut...:rolleyes:
aber das schlechteste FF ist finde ich Final Fantasy Legend 1 und 2
die sind sooooo laaangweillig:o

Knuckles
24.04.2003, 22:35
Original geschrieben von ATOM
aber das schlechteste FF ist finde ich Final Fantasy Legend 1 und 2
die sind sooooo laaangweillig:o

Wenn man keine Ahnung hat...
Die von dir genannten Spiele haben absolut nichts mit FF zu tun.
Die Originaltitel sind SaGa und SaGa II, also gehören sie auch nicht ins FF Universum.

Sephiroth's Angel
27.04.2003, 02:25
@ Sephi's Angel

bei dir klingt das so, als wenn KEINER alle FF's gut finden DARF o.O

Hn.. wenn mir jemand sagt, er steht total auf FF8, dann glaub ich das.
Wenn jemand sagt, er steht total auf FF 10 und FF4, dann glaub ich das auch noch.
Aber wenn jemand behauptet, dass er alle FF's so toll findet, dass er sie immer wieder zockt, dann glaub ich das ganz sicher nicht.
Damit das stimmt, müßte man wirklich seeeeehhhhr niedrege Ansprüche an ein FF haben. Da gibt man sich wohl mit so ziemlich jedem game zufrieden, oder etwa nicht?

Okay, ich geb zu, die FF's haben viele Gemeinsamkeiten. Aber teilweise doch noch viel mehr Unterschiede, oder seh ich das etwa falsch??

Ein Beispiel...
Man vergleiche FF 10 mit FF 2.
Bis auf den Namen haben diese beiden Games so viel gemeinsam wie Wackelpudding und Schuhcreme.
Und das ist bei den meisten anderen FF's doch auch so. Die sind sich nun mal nicht alle gleich.
Und wenn einer dann sagt, er findet alle FF's nur klasse, kann ich nur davon ausgehen, dass das entweder geflunkert ist, oder man nur sehr niedrige Ansprüche an ein Game legt.

SSVegetto
27.04.2003, 02:42
Ich weiß ja nicht ob du einfach nicht kapierst oder dich nur so blöd stellst, aber es gibt auch Leute die einen Geschmack haben als du, ob du es nun glaubst oder nicht ist mir wurst.

Es ist auch ziemlich sinnlos diesen Thread fortzuführen, da man mit dir anscheinend sowieso nicht darüber vernünftig reden kann, denn du akzeptierst andere Meinungen ja sowieso nicht.

ddc
27.04.2003, 03:39
Ich habe meine FFs alle geklaut, also kann ich ihren Kauf nicht bereuen :D

Neee, aber mal ehrlich, was ist denn das für ne Frage?
Natürlich gibt es schlechtere und bessere Teile, aber seit 7 habe ich alle gekauft und keinen Kauf bereut.
Wenn man sich mal über einen schlechteren Teil ärgert, sollte man mal an andere Spiele denken, die man sich gekauft hat :)

Níniel
27.04.2003, 05:52
@ S.A

Ich kann deine Meinungen und Ansichten oftmals nicht ganz nachvollziehen (stichwort: Sephi;) ) . Aber diesmal bin ich deiner Meinung, denn ich glaube auch nicht das man alle FF´s soooo gut findet das man sie alle wieder und wieder durchzockt. Jeder hat doch ein FF oder auch mehrere die er nicht so gut findet. Ich zum Beispiel bin der Meinung das es für mich gereicht hätte mir FF8 auszuborgen ....da ich es jetzt nicht mehr spiele und mich die story auch nicht so in den "bann " gezogen hat wie die anderen. Und ich finde es auch unfair von einigen S.A zu unterstellen man könnte keine diskusion mit ihr führen- da sie keine anderen meinungen akzeptiert. Soweit ich das sehe machen doch viele ihre Meinung runter....ohne das sie etwas gesagt oder getan hat. Ich denke einige machen sie einfach nur runter weil sie ihre ansichten mit Sephi nicht teilen können....obwohl das damit gar nix zu tun hat!!!!! Das einzige was sie diesmal gemacht hat ist ihrer Meinung nachdruck zu verleihen. Und das wird man ihr ja wohl hoffentlich noch gestatten

M-P
28.04.2003, 00:31
Wenn jemand sagt, er steht total auf FF 10 und FF4, dann glaub ich das auch noch.
Aber wenn jemand behauptet, dass er alle FF's so toll findet, dass er sie immer wieder zockt, dann glaub ich das ganz sicher nicht.
Damit das stimmt, müßte man wirklich seeeeehhhhr niedrege Ansprüche an ein FF haben. Da gibt man sich wohl mit so ziemlich jedem game zufrieden, oder etwa nicht?

Okay, ich geb zu, die FF's haben viele Gemeinsamkeiten. Aber teilweise doch noch viel mehr Unterschiede, oder seh ich das etwa falsch??

Ein Beispiel...
Man vergleiche FF 10 mit FF 2.
Bis auf den Namen haben diese beiden Games so viel gemeinsam wie Wackelpudding und Schuhcreme.
Und das ist bei den meisten anderen FF's doch auch so. Die sind sich nun mal nicht alle gleich.
Und wenn einer dann sagt, er findet alle FF's nur klasse, kann ich nur davon ausgehen, dass das entweder geflunkert ist, oder man nur sehr niedrige Ansprüche an ein Game legt.

ja mädchen, ist ja gut, genau diesen murks gibst du jetzt schon zum x-ten mal zum besten -_-

bleib bei deiner engstirnigen untolleranten meinung, und ich bei meiner engstirningen untolleranten meinung, und dann ist's damit auch getan.

Behemot
30.04.2003, 02:49
Bereut habe ich den Kauf von FFU!
Habs bei e-bay ersteigert und als gutgläubiger Idiot gemeint es wären original Dvds.....
Und was war alles gebrannte....
30 € zu Fenster raus geschmissen>:( >:(
sonst hab ich keinen FFKauf bereut
mfg Behemot

Lantis
30.04.2003, 02:57
ich hab bis jez keinen FF-kauf bereut!
ich bin einer,der die RPGs sammelt und nicht so einer ,der alle zoggt!
ich hab hier total viele RPGs rumliegen und darunter auch viele rare sachen und auch natürlich fast alle FF-teile.
von daher kann das mir gefallen oder nit,aber haben will ichs trotzdem :Dnaja,aber bei FF9 war ich etwas enttäuscht,
habs mir auch noch nit gekauft,wird aber ma zeit ;)

Shakekilla
30.04.2003, 03:46

Und wenn man dann sagt, man mag FFVII oder Sephiroth nicht, krieg man gleich eins aufn Deckel :rolleyes:

Mensch Mädchen (Mädchen dürfte Stimmen. Von deinem gesitigen Alter (http://www.testreich.com/age/test.asp) zumindest), es stellt halt nciht jeder so hohe Ansprüche wie du... Für dich is ein Game wahrscheinlich schon schlecht, in dem du keinen Chara findest, in den du dich verlieben kannst.
Außerdem fragst du, welchen kauf man bereut hat, und nicht welchen Teil man shlecht findet. Und als Sammler bereut man nunmal keinen Kauf.

Vorlon83
30.04.2003, 04:00
Als Sammler bereut man nunmal keinen Kauf.

Jupp also dabei kann ich dir nua voll und ganz zustimmen ^_^´ich mag zwar F IX nicht aber ich bin trotzdem Froh das ich es mir gekauft habe weil ich es einfach haben musste ( damit meine Sammlun olständig ist, Habe 1 - 6 als Import Varianten ^_^ die sind goil auch wenn man nicht alles bei 1 Versteht lol man lernt sher sehr schnell japanisch ^_^ ).

fehler dürft ihr gerne behalten ^_^

Sephiroth's Angel
03.05.2003, 01:46
Original geschrieben von Shakekilla
Und wenn man dann sagt, man mag FFVII oder Sephiroth nicht, krieg man gleich eins aufn Deckel :rolleyes:

Mensch Mädchen (Mädchen dürfte Stimmen. Von deinem gesitigen Alter (http://www.testreich.com/age/test.asp) zumindest), es stellt halt nciht jeder so hohe Ansprüche wie du... Für dich is ein Game wahrscheinlich schon schlecht, in dem du keinen Chara findest, in den du dich verlieben kannst.
Außerdem fragst du, welchen kauf man bereut hat, und nicht welchen Teil man shlecht findet. Und als Sammler bereut man nunmal keinen Kauf.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Na, na, na... nicht wieder gleich auf meinen armen Sephiroth losgehen.
Ich armes, kleines Mädchen... alle machen mich hier fertig.. *schnief* Keiner versteht mich.. :'(
Man, mal im ernst. Ich hab hier nicht im geringsten irgendwas von Sephiroth gesagt, oder?! Also halt mal meine "Gefühswelt" da raus!

Auserdem...
nur mal so nebenbei. Könnte mich nicht erinnern, dass es noch einen anderen Chara aus 'nem Game gibt, den ich liebe. Also halt mal den Ball flach und behaupte nicht Dinge, die nicht stimmen.

Ich find Auron aus FFX beispielsweise ja auch recht knuffelig, trotzdem ist das Game... ehh.. na ja, ich sag lieber nix. -_-

Nur mal so als Beispiele...
Grandia 1 u. 2, Wild Arms, Breath of Fire, .hack, Devil may Cry, Xenosaga, Xenogears...
alles durchaus games, wo ich sage:
"Yo! bei dem Spiel kann man nix falsch machen. :A"

Aber bei den anderen FF's... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nee... 1mal gezockt (meist war das sogar mit großer Überwindung, weil die Games teilweise zum kotzen langweilig waren), dann ab in den Schrank und nie wieder ans Tageslicht. (FFT ging ja noch. War mal was anderes. Aber der Rest. Auser Spesen, nix gewesen.
Und bei so was würd ich schon sagen, dass ich den Kauf eingentlichz "bereue".

Ich sag ja nicht, dass man alle (auser 1o der 2) FF's blöd finden muß, aber ich kann mir nun mal nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die soooo niedrige Ansprüche an ein Game haben, dass sie alle FF's toll finden. Jeder findet ein, zwei FF's mehr oder weniger mies und zockt sie nicht am Fließband. Ich versteh nicht, wieso mir hier das einige weiß machen wollen.

Und wegen dem Argument "Als Sammler bereut man keinen Kauf"... kann ich nur sagen.
das ist totaler Schwachsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich bin selbst Sammler. Ich kauf die Games nicht, weil sie gut sind, sondern weil ich sie einfach sammle. (Hat sich einfach so ergeben. Wieso, ist 'ne andere Sache und gehört nicht hierhin.)
Das ist leider 'ne Art Deffekt. Wie bei einigen mit dem rauchen.. Blos bei mir sind es keine Kippen, sondern Spiele. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich damit zufrieden bin.
Oder ist man als Sammler etwa zwangsweise verpflichtet, alle Games gut zu finden???
Das glaub ich nicht, Tim.
Eh.. oh jeh, wieder mein Hör mal, wer da hämmert-Tick.-_-'ries
Pardon.. -_-

brucenight
03.05.2003, 01:58
Wobei Grandia mir überhaupt nicht gefallen hat!!!!

Sephiroth's Angel
03.05.2003, 02:17
@ brucenight

Na ja, ist eben Geschmackssache... streite ich ja nicht ab.

Wollt ja damit nur zeigen, dass ich auch andere games auser FF7 mag. :D
Obwohl...
an den Charme von grandia kommt so ein manches FF nicht ran! :D

BlackMage Vivi
04.05.2003, 16:57
Keine,denn ich habe noch keine F-Fspiele.
Ich spiel alle nur von meinem Bruder(Behemot)durch.:)

M-P
04.05.2003, 17:28
Auserdem...
nur mal so nebenbei. Könnte mich nicht erinnern, dass es noch einen anderen Chara aus 'nem Game gibt, den ich liebe. Also halt mal den Ball flach und behaupte nicht Dinge, die nicht stimmen.

Ich find Auron aus FFX beispielsweise ja auch recht knuffelig, trotzdem ist das Game... ehh.. na ja, ich sag lieber nix. -_-

Nur mal so als Beispiele...
Grandia 1 u. 2, Wild Arms, Breath of Fire, .hack, Devil may Cry, Xenosaga, Xenogears...
alles durchaus games, wo ich sage:
"Yo! bei dem Spiel kann man nix falsch machen. :A"

http://free.ciserver.de/mangap/wayne.jpg

Ich sag ja nicht, dass man alle (auser 1o der 2) FF's blöd finden muß, aber ich kann mir nun mal nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die soooo niedrige Ansprüche an ein Game haben, dass sie alle FF's toll finden. Jeder findet ein, zwei FF's mehr oder weniger mies und zockt sie nicht am Fließband. Ich versteh nicht, wieso mir hier das einige weiß machen wollen.

ja ja, langsam wissen's alle, jeder der alle FF's mag = hat keine großen ansprüche an ein game, oder ist ein terroristischer lügner, yo :A

Und wegen dem Argument "Als Sammler bereut man keinen Kauf"... kann ich nur sagen.
das ist totaler Schwachsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich bin selbst Sammler. Ich kauf die Games nicht, weil sie gut sind, sondern weil ich sie einfach sammle. (Hat sich einfach so ergeben. Wieso, ist 'ne andere Sache und gehört nicht hierhin.)

bemitleidenswert...

Das ist leider 'ne Art Deffekt. Wie bei einigen mit dem rauchen.. Blos bei mir sind es keine Kippen, sondern Spiele. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich damit zufrieden bin.
Oder ist man als Sammler etwa zwangsweise verpflichtet, alle Games gut zu finden???

nein. wer die games nicht gut findet, kann schlecht ein sammler sein ;) sollte man trotz allem die games sammeln, kann ich den nur auslachen, wozu sammelt man games und findet sie scheiße? was bitteschön hätte man davon?

Smep
04.05.2003, 18:08
Ich wollte bei eBay FFVII ersteigern, hab aber FFVIII bekommen.
Der Typ, von dem ichs ersteigert hab, hat sich nie mehr gemeldet...
Jetzt hab ich FFVIII zweimal.

Golden Chocobo
04.05.2003, 18:32
nein. wer die games nicht gut findet, kann schlecht ein sammler sein ;) sollte man trotz allem die games sammeln, kann ich den nur auslachen, wozu sammelt man games und findet sie scheiße? was bitteschön hätte man davon?

Eine ganze Menge hätte man davon. Es gibt viele Spiele, die schlecht sind, allerdings für einen Sammler von Bedeutung sind, weil er sich zum Beispiel in diese Richtung spezialisiert hat. Davon mal abegesehen, spielt ein Sammler seine Spiele nicht unbedingt, meistens sind sie noch eingepackt.

Und nur mal nebenbei, was bringt diese sinnlose Diskussion, jeder versucht hier seine Meinung durchzusetzen und am Ende bringt es doch nichts. Hier wird doch seit mindestens 2 Seiten über diesen Mist gestritten, das nervt langsam. Ab und zu kommt mal einer der sagt was er nicht mag oder das ihn nichts stört. Danach geht es wieder weiter, "eh du magst ja nur den blabla".
Hallo, habt ihr langeweile, das geht am Thema vorbei und am Ende bringt es doch eh nichts, weil jeder auf seiner Meinung verhart und am Ende der Thread zu gespammt wurde.
Ich meine SA mag nun mal Sephiroth, daran ist nun mal nichts zu ändern, aber was soll die ganze Sc*****, wenn andere ihr weiß machen wollen, dass nur ein Polygonfigur ist. Ich nehme mal an sie weiß es und es stört sie nicht.
Mich stinkt es auf jeden Fall an, mir das länger an zugucken. §bm

SSVegetto
04.05.2003, 19:48
Ich wäre auch dafür den Thread zu schließen, ist total sinnlos geworden.

Vicent
04.05.2003, 20:31
Ich habe noch nie einen FF kauf bereut! Ich fand bis jetzt alle klasse! Dummerweise war bisher noch keiner besser als FF7 oder was meint Ihr? FF7 forever! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich fand nur FF9 war ein Grafischer rücktritt! Die story ist auch net die beste! Aber die Videos sind auch Grandios!:D

M-P
05.05.2003, 21:39
Original geschrieben von Golden Chocobo
Eine ganze Menge hätte man davon. Es gibt viele Spiele, die schlecht sind, allerdings für einen Sammler von Bedeutung sind, weil er sich zum Beispiel in diese Richtung spezialisiert hat.

und dann findet er sie schlecht, ja?

Davon mal abegesehen, spielt ein Sammler seine Spiele nicht unbedingt, meistens sind sie noch eingepackt.

schon möglich, aber ich finds dumm, spiele einfach so zu sammeln und sie nichtmal zu zocken :rolleyes:

Sephiroth's Angel
10.05.2003, 23:58
@ Manga-Protector
Hö, hö.. wieso wundert mich das nicht, daß gerade du gleich wieder anfängst, meine Meinug als http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif hinzustellen.
Gib's ruhig zu. Ich bin dein "Opfer des Monats".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Und das schon zweimal hintereinander.
Verfolgst du mich? Wo sind die Kameras? Ich schlag sie alle ein!!!!

*hust, hust* So viel zu der Behauptung "Ich sei gaga". Ich doch nicht.O:)

Zum Thema...
Überleg dir doch mal die Definition von dem Wort "Sammler". Oder kuck mal in ein Wörterbuch. Mir "gut finden" hat das nicht viel zu tun.
Oder mal was anderes.
Wenn du dir ein super teures Model Kit kaufst, dann spielst du doch auch nicht damit, sondern stellst es nur einfach irgendwo hin (packst es meistens nicht mal aus), um zu zeigen, "Yiah! Ich hab es."
Oder sollte ich zum Beispiel etwa mal meine Masamune "benutzen"?? :D
Obwohl.. ja, ich geb zu, das würd' sicher interessant werden. }:)

Auserdem... liest du meine Postings überhaupt, bevor du sie zitierst?:confused: Ich hab doch selbst gesagt, es ist für mich wie für andere mit dem rauchen. Hab also schon selbst gesagt, dass es eigentlich nicht logisch ist. Da brauchst du mir doch sicher nicht nochmal sagen, dass es unlogisch ist.-_-'
Bitte erstmal lesen, dann zitieren, ja?

@ Golden Chocobo
Ehm.. hab ich jetzt hier irgendwo 'was über Sephiroth gesagt?? :confused:
Es geht hier doch um 'was ganz anderes.
Auserdem werfen wir uns ja wohl noch nicht die Stühle an den Kopf, right?
Manga-Protector scheint sich einfach nur gern wortartig mit mir zu käbbeln. :D
Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht mag er mich ja einfach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Wuaaah!.. Oh, pfui, pfui, pfui!.. Deshalb auch gleich die Drohung mit der Kamera auf der AnimagiC. Aber kampflos kriegst du das Foto nicht!!!:p: Icxh warne dich! ich bin Meisterin des Mikado!!

Hö, hö... Ich glaub, ich sollte doch nicht so viel von diesem Vanille-Rum-Zeug saufen. :D *hicks*

M-P
11.05.2003, 02:20
@ Manga-Protector
Hö, hö.. wieso wundert mich das nicht, daß gerade du gleich wieder anfängst, meine Meinug als http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif hinzustellen.

keine ahnung

Gib's ruhig zu. Ich bin dein "Opfer des Monats".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Ja.

Verfolgst du mich?

nein. dafür habe ich meine agenten.

Wo sind die Kameras?

irgendwo versteckt.

Ich schlag sie alle ein!!!!

bitte nicht. die waren sehr teuer.

Zum Thema...
Überleg dir doch mal die Definition von dem Wort "Sammler". Oder kuck mal in ein Wörterbuch. Mir "gut finden" hat das nicht viel zu tun.
Oder mal was anderes.
Wenn du dir ein super teures Model Kit kaufst, dann spielst du doch auch nicht damit, sondern stellst es nur einfach irgendwo hin (packst es meistens nicht mal aus), um zu zeigen, "Yiah! Ich hab es."
Oder sollte ich zum Beispiel etwa mal meine Masamune "benutzen"?? :D
Obwohl.. ja, ich geb zu, das würd' sicher interessant werden. }:)

spiele nicht gleich modelkits.

serdem... liest du meine Postings überhaupt, bevor du sie zitierst?:confused:

Ja.

Ich hab doch selbst gesagt, es ist für mich wie für andere mit dem rauchen. Hab also schon selbst gesagt, dass es eigentlich nicht logisch ist. Da brauchst du mir doch sicher nicht nochmal sagen, dass es unlogisch ist.-_-'
Bitte erstmal lesen, dann zitieren, ja?

ich dachte, du meinst das nicht so ^_-

Manga-Protector scheint sich einfach nur gern wortartig mit mir zu käbbeln. :D

halleluja, du hast es begriffen.

Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht mag er mich ja einfach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

so weit würd ich nun auch wieder nicht gehen.

Hö, hö... Ich glaub, ich sollte doch nicht so viel von diesem Vanille-Rum-Zeug saufen. :D *hicks*

guter vorsatz.

Moddry
11.05.2003, 02:26
Ich frage mich zwar was hier vorgeht aber habe eigentlich keine Lust mir das alles durchzulesen, also zu topic:

Bereut habe ich einen FF-Kauf wohl nie da alle Teile auf ihre Art genial sind . Doch von FF9 war ich ein wenig entäuscht doch schon alleine der Vollständigkeit halber musste ich mir es trotz aller Kritik kaufen und ich bereue es auch nicht.

Ancient
11.05.2003, 08:30
ich habe bisher noch keinen FF-Kauf bereut.
Doch, als ich mir FF9 gebraucht für ca. 15€ kaufte, da war die 1. CD kaputt ... -_-# ^^

Golden Chocobo
11.05.2003, 16:10
@ Golden Chocobo
Ehm.. hab ich jetzt hier irgendwo 'was über Sephiroth gesagt?? :confused:
Es geht hier doch um 'was ganz anderes.

Wirklich, lies dir doch mal ein paar Seiten davor die Beiträge durch.
Das es mittlerweile um etwas anderes geht ist ja in Ordnung. Allerdings:

Auserdem werfen wir uns ja wohl noch nicht die Stühle an den Kopf, right?

Ist ja schön, allerdings geht es hier eigentlich um FFs die man bereut, was bitte schön hat das mit
1. Sammler zu tun?
2. Bringt es eh nicht, da ihr beide aneinander vorbei redet.
3. Es gibt einen Chatroom, deshalb muß man nicht gleich den ganzen Thead vollspammen (ich bezeichne es mal so). Und das noch von einen "Moderator".
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das immer bloß blöd zitiert wird. (Ja... Nein.... Keine Ahnung...), dass ist doch keine ordentlich Disskusion.
Mir reicht es jetzt echt langsam, immer diese sinnlosen Posts, und der Thread wir immer voller.

Tut mir leide für die anderen, die hier normal posten.

Ragnara
11.05.2003, 19:05
Ontopic:
Bis jetzt habe ich keinen Kauf bereut, allerdings besitze ich auch nur FF6-10. Bis auf Teil 6 (entweder habe ich keine Zeit oder keine Geduld für das Spiel :rolleyes: ) haben sie mir alle Stunden voller Spaß und Spannung bereitet, auch wenn ich den einen Teil nicht so prickelnd wie den anderen fand... allerdings ändert sich meine Favoritenliste alle paar Monate - im Moment ist FF9 am aufsteigen. ;)

Offtopic:
Ich stelle jetzt eine gewagte Theorie auf - verliebt man sich in eine irreale Figur, da man weiß dass die Liebe nie erwidert wird und man somit vor Enttäuschungen gefeit ist? Verliebt man sich in eine irreale Figur, weil man die "Beziehung" zu diesem so frei wie nur möglich gestalten kann, ohne sich mit dem Objekt der Liebe auseinandersetzen zu müssen?
Liegt eine große Enttäuschung dahinter?

Fragen über Fragen... ;)

M-P
11.05.2003, 19:23
Original geschrieben von Golden Chocobo
Und das noch von einen "Moderator".
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das immer bloß blöd zitiert wird. (Ja... Nein.... Keine Ahnung...), dass ist doch keine ordentlich Disskusion.

ja, calm down, so schlimm is das nun auch wieder nicht <.<
du siehst irgndwie alles immergleich so eng, werd mal ein wenig lockerer :rolleyes: