PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Schlüssel des Dorfschulzen



Elf of Darkness
14.01.2005, 13:59
Ja...! Also, ich hab FF9 ja schon seit langem ohne Hilfe durch ( WOW :D ), mich aber immer gefragt, wie man den Schlüssel des Dorfschulzen in Dali bekommt... Immer wenn ich in das Haus von dem Typen will, jagt mich jemand raus! Muss man einen bestimmten Zeitpunkt abwarten? Und wenn man den Schlüssel hat... Wat bekommt man dann?? :D
thx im Vorraus!

Number 007
14.01.2005, 14:37
Zu dem Zeitpunkt, zu dem man mit Markus, Lili und Steiner in Treno ist, muss man nach Dalie... (durch das Tor). dort in das Haus des Dorfschulzen und alles untersuchen, wasd nicht niet- und nagelfest ist.
Tipp: immer zum nächstgelegenen Dings zum untersuchen und a und zu den gleichen Gegenstand öfters untersuchen, bis der Sohn des Schulzen tiefer schläft...

Irvine
14.01.2005, 14:51
hm...

das ging imho nur zu einem ganz bestimmten zeitpunkt, nämlich während des kartentuniers (cd3)
sprich, du musst vivi wegschicken (wenn er dich fragt was er nun tun soll) und nach dali laufen. jetzt ist der typ nicht in seinem haus und kann dich auch nicht wegschicken. nun beginnt ein kleines minigame ----> finde den schlüssel des dorfschulzen, aber sein sohn darf nicht aufwachen (er schläft im gleichen zimmer)

hier findest du unter anderem auch eine kleine figur, die mehr oder weniger unwichtig ist (aber hol sie dir!) -----> such auf dem tisch.
jetzt wagst du dich an den schlüssel
einmal bei der leiter und dreimal (!!!) beim zimmerofen suchen.

wenn du den schlüssel hast gehst du in die mühle (wenn du dich erinnerst gab es eine stelle an der du nicht weiter kamst, benutze den schlüssel hier)


Wat bekommt man dann?? den rest kannst du selbst entdecken, viel spaß.

hm, du hats bestimmt keinen alten spielstand mehr....
naja, wenn du keine lust hast alles nochmal zu machen:
recht viel gil, waren glaub ich 30.000 und eine kaffeesorte


btw, du hast ein echt niedliches gesicht^^

The Wargod
14.01.2005, 15:42
Wat bekommt man dann?? :D
Neben den von Irvine bereits genannten Schätzen noch Brahne im Miniatur-Format.


btw, du hast ein echt niedliches gesicht^^
Wenn du das Gesicht von der Person aus der Signatur meinst, muß ich dir unbedingt zustimmen. ^^