Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter-Quiz #4 (Achtung, Spoilergefahr!)
Winyett Grayanus
14.01.2005, 12:17
Da der alte Thread bei 300 Posts angelangt ist, bin ich mal so frei und mache einen neuen auf.
Hier die Regeln:
In diesem Thread geht es um die Harry Potter Bücher
Der Stein der Weisen
Die Kammer des Schreckens
Der Gefangene von Askaban
Der Feuerkelch
Der Orden des Phönix
ACHTUNG, SPOILER!!!
Ok, da rules:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Jemand stellt eine Frage.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Der, der die Frage zu den obengenannten Büchern als erstes richtig beantwortet, darf eine neue stellen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Es dürfen auch zu den englischen Ausgaben der Bücher Fragen gestellt werden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wenn eine Frage nach einem Tag nicht beantwortet wird, darf jemand anders eine neue stellen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Das selbe gilt für folgendes: Wenn jemand eine Frage richtig beantwortet hat und nach einem Tag keine neue mehr gestellt hat, darf jemand anders eine neue Frage stellen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Wenn jemand keine Lust hat, eine Frage zu stellen, darf er auch passen, das heisst, einfach die Frage an den Nächsten abzugeben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Keine Unterhaltungen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Kein unnötiger Spam.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif SIG AUS!!!
So, das wars für's Erste.
Falls mir nochwas einfällt, stell ichs hier rein.
So, die erste Frage darf stellen wer will.
Happy Quizzing.
Gôka
Wie schon erwähnt: die erste Frage darf stellen, wer will. Bitteschön.
Er lässt sie hineinschweben. Durch den Kamin, glaube ich. Falsch!
Die Frage steht noch offen - wie kriegt Lee die Niffler in Umbridges Büro?
Tschau, Lilya
Die Frage steht noch offen - wie kriegt Lee die Niffler in Umbridges Büro?
Schweben ist schon richtig nur durchs Fenster. ;)
Jap, das ist richtig :) Du bist :)
tschau, Lilya
(PS: deine Sig)
OK.
Welche Form nimmt Hermines Patronus an?
Dainslef
15.01.2005, 15:20
Einen Otter...
Otter.
Ich geb ab, falls richtig.
:D Auch wenn ihr gleichzeitig genatwortet habt, ein wenig hat Dainslef die Nase doch forn gehabt, also würde ich sagen er macht weiter :)
Tschau, Lilya
Dainslef
16.01.2005, 08:50
Wie nannte der Harry seine Verteidigungsgruppe?
Dumbledores Armee.
Ich geb ab, wenn es richtig ist.
Dainslef
16.01.2005, 10:07
Is richtig,du bist dran
Dumbledores Armee.
Ich geb ab, wenn es richtig ist.
Ich mach weiter :)
Womit prahlt Stan Shunpike in Gegenwart von Veelas, um diese zu beeindrucken?
Tschau, Lilya
*seufz*, niemand da :(
Ich lös einfach mal auf: Er prahlt damit, bald zum jüngsten Zaubereiminister aller Zeiten ernannt zu werden!
Ich geb einfach mal ab, vielleicht ist ja doch noch wer da! "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)
Tschau, Lilya
Winyett Grayanus
17.01.2005, 16:14
Na gut, machen wir mit was leichtem weiter...
Wer ist der Hausgeist von Ravenclaw?
o_O Sag du's mir! Er/Sie wird soweit ich weiß niemals namentlich erwähnt! Nen Namen kann ich also nicht ausspucken!
Ich google mal n bisschen, warte...
Okay: Sie wird als "graue Lady" beschrieben, ein Name wird nicht genannt.
Über den Hausgeist von Ravenclaw ist leider nichts bekannt, ausser, dass es sich um eine schöne junge Dame handelt, die dem Ausdruck ihrer Augen nach schreckliches erlebt hat.
Winyett Grayanus
17.01.2005, 20:23
Genau das wollte ich wissen. :p
Stimmt.
Hörst du wohl auf eine meiner HP- Infoseiten für dieses Quiz zu verraten...;)
Hörst du wohl auf eine meiner HP- Infoseiten für dieses Quiz zu verraten...;)Nö :p :D :D
New Question: Was führt zu Hagrids Rauswurf aus der Schule. Wer ein paar Schokobonbons extra will: In welchem Jahr war er, wer hat ihn verraten / beschuldigt, war er es wirklich, wer hat dies aufgeklärt, in welchem Schuljahr hat diese Person es aufgeklärt, wer von Hagrids Eltern lebte zu dieser Zeit noch.
So, das sind genug Aufgaben. Achtung - bei einer sollte man nicht raten, das könnte leicht daneben gehen ;)
Tschau, Lilya
Winyett Grayanus
18.01.2005, 16:53
Nö :p :D :D
Geh sterben. :p :D :D
New Question: Was führt zu Hagrids Rauswurf aus der Schule.
Jemand fand heraus, dass er Aragog in einem Schrank oder so in der Schule versteckt gehalten hat. Der damalige Schulleiter hielt Aragog für das Monster aus der Kammer, das Myrthe getötet hatte und erteilte Hagrid deshalb einen Schulverweis.
Wer ein paar Schokobonbons extra will: In welchem Jahr war er, wer hat ihn verraten / beschuldigt, war er es wirklich,
Im dritten Jahr war er. Beschuldigt hat ihn Tom Riddle aka Voldemort- das ist auch die Antwort auf letzteres. Er hat die Kammer des Schreckens geöffnet und den Basilisken freigelassen.
wer hat dies aufgeklärt, in welchem Schuljahr hat diese Person es aufgeklärt, wer von Hagrids Eltern lebte zu dieser Zeit noch.
Ist das die Frage, bei der man nicht raten sollte? Hm, egal.;) Nach meiner Interpretation von "dies": Nehmen wir mal Harry Potter im 2. Schuljahr. Da Hagrids Vater, glaube ich jedenfalls, schon vorher irgendwann gestorben ist und seine Mutter irgendwann verschwunden ist, man nicht weiß, wohin, nehme ich die Mutter.
So far...
Hmm, sorry, dass ich jetzt erst schreibe, habs ganz vergessen!
Die letzte "Bonbonfrage" ;) war dumm gestellt, aber egal... Jau, so weit so gut!
Du bist!
Tschau, Lilya
Winyett Grayanus
23.01.2005, 17:09
Was passiert, wenn Muggel in die Nähe von Hogwarts kommen?
... ;)
War das nicht irgendwas mit ihrem Gedächtnis, sie sehen statt dem Schloß eine alte Ruine, haben vergessen, was sie da wollten und kehren um? O_o
Winyett Grayanus
23.01.2005, 21:27
Oder ihnen fällt ein, dass sie eine wichtige Verabredung oder so etwas haben.;-)
Okay, du bist dran.
Oder ihnen fällt ein, dass sie eine wichtige Verabredung oder so etwas haben.;-)Nein... Ich glaube das war bei Hogwarts nicht der Fall!
Solch ein Zauber wird bei der Quidditch Weltmeisterschaft verwendet, Schloss Hogwarts umgibt er aber nicht (zumindest steht es IMHO nirgendwo im Buch!).
Wenn ich mich irre dann sorry, aber bin mir doch zu 85 % sicher...
Aber ist auch egal, die Ruine stimmt auf jeden Fall, Schafi ist dran :)
Tschau, Lilya
Hab das grad gesehen, bin ja eigentlich dran ^^''
Mh... k.
Wer verrät "Dumbledore's Armee" an Umbridge?
Hab das grad gesehen, bin ja eigentlich dran ^^''
Mh... k.
Wer verrät "Dumbledore's Armee" an Umbridge?Die Freundin von Cho: Marieta (Keine Ahnung, wie man sie schreibt - hab nur die Hörbücher gehört :D)
Frage:
Wie heißen die 3 unverzeihlichen Zauber/Flüche?
1. Imperius
2. Cruciatus
3. Avada Kedavra
Jupp - richtig.
Du bist dran. :D
ok, was ganz einfaches.
Was passiert, als in "Order of the phoenix" die dursleys harry rausschmeißen wollen?
Oder, anders ausgedrückt, was hält sie davon ab?
Dainslef
27.01.2005, 17:21
Briefe vom Ministrium von Sirius und von Mr.Wesley das er das Haus nicht verlassen soll,glaub ich
falsch.
sollte ich mich tatsächlich irren möge man mir die entsprechende textstelle vorlegen;)
die briefe von sirius gingen an harry, die haben die anderen imo gar nicht gelesen (und hätetn sich wahrsheinlich eh nicht davon aufhalten lassen;))
Ein Heuler, den Dumbledore an Petunia gerichtet schickt. Er mahnt sie an sich zu erinnern (wohl an den Brief, den er ihr vor 14 Jahren schrieb, als sie Harry zu sich aufnahmen).
Deswegen hält sie Vernon davon ab Harry raus zu schmeißen.
Tschau, Lilya
du bist dran, will ich meinen^^
Was für eine Art Musik ist das Lieblingslied von Fred und George?
Tschaui, Lilya
Ein Trauerlied oder ein Trauermarsch!
Endlich das i-net geht wieda!
ein Trauermarsch!:A :A :D :D
Mit wie viel Punkten Vorsprung gewinnt Gryffindor in Band 1 die Hausmeisterschaften
und wie konnten sie Slyterin noch einholen
Na schauen wir mal.....
Ron hat für die beste Schachpartie, die in Hogwarts seit Jahren gespielt wurde 50 Punkte bekommen.
Hermine hat für den Einsatz kühner Logik im Angesicht der Gefahr 50 Punkte bekommen.
Harry hat für wasweißichwas (weiß wirklich nicht, wie die Formulierung im Buch ist :( ) 60 Punkte bekommen. Dann waren Slytherin und Gryffindor gleichauf. Und dann hat Neville noch 10 Punkte bekommen, weil er den Mut aufgebracht hat sich gegen seine Freunde zu stellen. Und diese 10 Punkte haben dann auch den Vorsprung ausgemacht.
Tschau, Lilya
was soll man dazu sagen? einfach Perfekt! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hab ich gerade 2 Tage zuvor auf Kasette gehört 8)
Hmm, jaa, also: Mist, mir fällt keine Frage mehr ein!
... ... ... ... Nach welcher Melodie wird die Hymne von Hogwarts gesungen?
Tschau, Lilya
Ist zwar schon eine Ewigkeit her das ich einen HP Band gelesen hab (ich sollte den 5ten nochmal durchgehen, von dem hab ich kaum mehr ahnung :\) aber war es nicht so, dass jeder die Hymne von Hogwarts singen kann wie er will, weil sie keine bestimme Melodie hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zumindest ist mir das gerade durch den Kopf gegangen, wie ich die Frage gelesen hab :)
Sollte ich Recht haben, geb ich ab, der sonst müsstet ihr bis heute Abend auf eine neue Frage warten :rolleyes:
Ist im Grunde richtig, ja - jeder soll sie nach seiner Lieblingsmelodie singen!
Hmm, neue Frage... mit wem gingen Ron und Harry zum Weihnachtsball?
tschau, Lilya
mit den Zwillingen Padma und Pavarti Patil
da wahrschinlich richtig, hier meine Frage: Wie heisst der Lieblings-Fussball-Club von Dean Thomas?
Sokrates
06.02.2005, 15:25
Dean Thomas ist glaub ein Fan von West Ham
Ich übernehme, oke :)
Das mit dem Fußballclub hätt ich nicht jewusst!!
Also: Wie heißt der Pub von Little Hangleton?
hallo
die antwort ist: "der gehängte man"
oder so... nicht wahr?
ismi
Sokrates
08.02.2005, 18:43
also gan genau wäre es "Der Gehängte Mann"; mit 2 m. :D
aber deine Antwort ist bestimmt auch richtig
cool, dann darf ich ja ne frage stellen! ;)
hier:
im fünften Band: warum redete Dumbeldore nicht so viel mit Harry? (tönt jetzt doof... fielleicht so: warum... ach was weiss ich...? ihr versteht sicher schon, was ich meine! ;) )
ismi
Winyett Grayanus
14.02.2005, 13:55
Ich bin mal so frei und stelle eine neue Frage, da es hier im Moment anscheinend nicht weitergeht.;)
Wer führt die Jagd der Kopflosen an und um wie viele Kopflose handelt es sich überhaupt?
Sir Patrick Delaney-Podmore ist der anführer der 12-köpfigen(was ein wortspiel)
kopflosen jagd
1. Sir Patrick Delaney-Podmore
2. 12 Geister (kopflos natürlich :) ) auf 12 Pferden (logisch...).
sry! Hatte den Beitrag nicht gesehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber - um meinem Post noch einen gewissen Sinn zu verleihen - deine Antwort ist richtig :D It's your turn :D
es sei dir verziehen :D :D
wie heißt der 1.treffpunkt von Dubeldors Armee
Winyett Grayanus
15.02.2005, 18:34
Das ist der Eberkopf in Hogsmeade.
Das ist doch im Hogsmead Pub, oder? (jedenfals ist das ihr allererster Treffpunkt.)
fielleicht meinst du aber auch dieses Wunschzimmer...
richtig?
ismi
das kommt drauf an, ob man sagt, daß sie bei ihrem ersten treffen im eberkopf schon die DA waren...
Das ist doch im Hogsmead Pub, oder? (jedenfals ist das ihr allererster Treffpunkt.)
fielleicht meinst du aber auch dieses Wunschzimmer...
richtig?
ismi
Nein ich mein nicht das Wunschzimmer und was bitte ist der Hogsmead Pub?
das kommt drauf an, ob man sagt, daß sie bei ihrem ersten treffen im eberkopf schon die DA waren...
jau da hast du recht, aber sie tragen sich dort schon auf der liste ein
Das ist der Eberkopf in Hogsmeade.
jau du bist !
Winyett Grayanus
15.02.2005, 20:14
Was muss man machen/welche Zutaten braucht man, um Vielsaft-Trank herzustellen?
Sig aus.
hatten wir das nicht schonmal?
Um den Vielsafttrank zu brauen, braucht man Florfliegen, Blutegel, Flussgras, Knöterich, gemahlenes Horn eines Zweihorns, die klein geschnittene Haut einer Baumschlange und - als wichtigsten Bestandteil - ein Stück von demjenigen, in den man sich verwandeln will.
Das Flussgras muss bei Vollmond gezupft, die Florfliegen müssen einundzwanzig Tage geschmort werden; etwa einen Monat benötigt man, um den Vielsaft-Trank fertig zu stellen.
Winyett Grayanus
16.02.2005, 13:50
Dunno.
Stimmt jedenfalls, du bist dran.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44433&page=7&pp=20
da hatten wir es schon mal na egal!(mir war langweilig)
wie heißt der dauertanzzauber? (tipp: im zweiten Band)
ich bin heut nicht mehr da also macht einfach weiter! kann ja dann einer bestätigen!
Tarantallegra
New question: Wer oder Was ist "Peskiwichteli Pesternomi" ?
Tschau, Lilya
Professor Lockhart versucht damit im zweiten Band, eine Horde wild gewordener Wichtel zu bändigen. Aber entweder ist die Formel falsch, oder aber der Professor ist einfach nicht fähig, sie anzuwenden. Das Ergebnis des Zauberspruchs ist zumindest in diesem Fall gleich Null.
ach bin doch heut viel früher nach hause gekommen als erwartete
deine antwort ist richtig und "Peskiwichteli Pesternomi" benutzt Lockhart um damit diese
Gnome/Wichtel/Kobolde (kP welche davon) einzufangen, ich glaube immer noch dass das kein richtiger zauberspruch ist!
edit: ok es sind wichtel! ich lass dir bis 10 nach sieben zeit(abends natürlich) sonst werde ich ne frage stellen
Hallo!
Ihr seid natürlich beide richtig!
Ich bezweifle auch, dass das ne richtige Formel ist, klingt einfach nicht wie ein richtiger Zauberspruch... naja, es sind natürlich Wichtel (was man schon an dem "Peskiwichteli Pesternomi" erkennt ;) ).
Also, zankt euch wer dran ist, würd sagen Freak, war ehr dran und hatte die Wichtel richtig :)
Tschau, Lilya
So jetzt mach ich! Pech gehabt!
Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen?
Ok, wenn du meinst, hier die Antworten:
Anthony Golgomath Goyle
Vincent Crabbe
jau du bist dran jetzt darfst auch du ne frage stellen
Was sind Bowtruckles und wie sehen sie aus?
Das sind so Wichtel (:D) ähnliche Viecher, die aussehen wie Zweige. Die haben Gesichter, die halt irgendwie mit ner Art Ringe überzogen sind und der gesamte Körper sieht aus wie (ein/mehrere) Zweige. An den Händen haben die auch so zwei "Astfinger", die allerdings ziemlich scharf sind . . .
Und die leben in Zauberstabbäumen.
PS: Sig :D
Jo, stimmt.
Sig is aus...
Nenne drei Tatkische Flugnamöver beim Quidditch und 2 offiziell geltende Fouls!
(siehe: WM)
Falkenkopf-Angriff
Porskoff-Täuschung
Wronski-Bluff
Die Hand am Quaffel haben, während er durch einen Torring fliegt (wobei der Quaffel geworfen werden muss)
Den Schnatz fangen oder berühren wenn man nicht der Sucher ist
Winyett Grayanus
19.02.2005, 11:11
Gut, da es hier anscheinend schon wieder nicht weitergeht, bin ich mal wieder so frei.
Wie heißt der Transportzauber?
Damit es nicht zu langweilig wird: was bewirkt er genau, in welchem Band kommt er das erste Mal vor und was weiß man sonst noch darüber?
Was meinst du genau mit "Transportzauber" ?
Da wäre "Mobilcorpus" - damit bringst du Menschenkörper zum Schweben bzw. machst ihn schwerelos.
Ist im dritten Band, als Lupin Snape aus der Heulenden Hütte buchsieren will!
Dann "Mobiliarbus" um Gegenstände von einem Ort zum anderen schweben zu lassen.
Auch ausm ditten Buch, wenn ich mich nicht irre - Hermine lässt da irgendeine Tanne in den 3 Besen mit fliegen :D
Dann gibts auch noch Wingardium Leviosar.
Erster Band - zum ersten mal im Unterricht bei Flitwick! Der lässt Gegenstände durch die Luft fliegen.
Um ihn zum Wirken zu bringen muss man noch "wutschen und schnipsen", also, das ist die Handbewegung dazu!
Sonst fällt mir zum Thema "Transportzauber" noch Accio ein, aber das ist ja ehr der Sammelzauber!
Winyett Grayanus
19.02.2005, 15:06
Na gut, dann leg doch noch den Transportzauber aus Band 5 oben drauf und ich bin einverstanden.
Das ist ja wie in Latein, da haben die auch mehrere Bezeichnungen für eine best. Handlung. ;-) Tztztz.
Noch einer in Band fünf?
Hmm, dann fällt mir so spontan erstmal noch "Portus" ein - der "Portschlüsselmacher". Aber das ist ja genau wie das Apparieren oder Flohpulver ehr ein Reisezauber.
Gibts noch einen??
Tschau, Lilya
Winyett Grayanus
19.02.2005, 17:21
Den meinte ich nicht.^^
Jup, es gibt noch einen, ziemlich am Anfang von Band 5. *Das mal richtig auskost* :D
*Das mal richtig auskost* :DDarf ich auch mal auskosten?? Hab da gerad das richtige (nicht ernstnehmen): Du http://www.smileygalerie.de/pix/937.gif :p :D
Nagut, das wird Spam, also such ich mal weiter . . .
Meinst du "Locomotor" (im Englischen BAnd 5, Seite 53, benutzt von Tonks)?
Winyett Grayanus
19.02.2005, 18:20
Im deutschen Band auf Seite 69, ebenfalls benutzt von Tonks.:D
Ah...das war fein, müssen wir mal öfter machen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Your turn.
Ah...das war fein, müssen wir mal öfter machen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Was, dass ich nochmal den Anfang von HP durchsuche, nur um nen bekloppten Zauber zu finden??? :D
Aaalso, Wer oder was sind Metamorphmagi?
Tonks ist ein Metamorphmagi. Sie kann allein durch ihre Willenskraft ihr Aussehen verändern d.h. ohne Vielsaft-Trank etc. Das sind Metamorphmagi.
Formwandler?
edit:
hmpf.
Warum leitet der letzte beitrag knopp mich manchmal NICHT zum letzten beitrag?^^
Ihr habt beide Recht!
@Sense One: Mich auch nicht! Deswegen antworte ich manchmal auf Dinge, die 3 Tage alt sind und schon länhst beantwortet wurden; Ich sehe die Antworten einfach nicht! Ich muss immer erst aktualisieren sagen und wenn ich das vergesse, naja.... auch egal!
soa...da sich hier einfach NIEMNAND mehr für zu interressieren scheint, mach ich ma weiter >.< :
Beschreibe moody so gut es geht! also körperhaltung, kelidung, ess/trink gewohnheiten....jhalt die gaze palette :D
Moody hat ein Holzbein, sein Gesicht ist von unzähligen Narben bedeckt, ein beachtlicher Teil seiner Nase fehlt und eines seiner Augen hat er verloren. Als Ersatz dient ein leuchtend blaues, magisches Auge, das in alle Richtungen blicken und durch Gegenstände - selbst nach hinten durch Moodys eigenen Kopf und durch Tarnumhänge - hindurch sehen kann. Er isst nichts, ohne es zuvor beschnüffellt zu haben, und trinkt nur aus dem eigenen Flachmann, den er stets mit sich führt.
Besser hätte man es nciht formulieren können OO du bist!
Besser hätte man es nciht formulieren können OO du bist!
Dafür bin ich doch da Mr. UotD
Äh ja neue Frage: Was für Gestalten/Figuren stehen auf dem Brunnnen im Zauberei Ministerium!
Winyett Grayanus
04.03.2005, 22:32
Das müssten ein Zentaur, ein Goblin, ein Hauself, eine Hexe und ein Zauberer gewesen sein.
Zauberer, Hexe, Troll, Hauself, Zentaur
Winyett Grayanus war schneller und außerdem ist die antwort richtig!
Du bist dran!
Winyett Grayanus
06.03.2005, 17:55
Denken wir mal zurück an den vierten Band. Harry und Co. besuchten Dobby in der Küche von Hogwarts und fanden dort u.a. Winky vor, die anscheinend recht betrunken war.
Wie heißt das Getränk, dass sie flaschenweise in sich hineingeschüttet hat?
Winyett Grayanus
06.03.2005, 18:15
Stimmt.
Du bist dran.
Ich hoffe mal das gab es noch nicht.
Bei der Quidditch Weltmeisterschaft schaut sich Ron einen Mann mit seinem
Fernglas ( Namen vergessen ) an.
Dank des Fernglases kann er sich etwas immer wieder ansehen das der man gemacht hat.
Was hat der Mann gemacht ?
Mfg Tohya
Nasebohren ist richtig.
Freak ist dran.
Was sind Alraunen, was kann man mit ihnen machen, wie verhalten sie sich.
Und was ist ein Synonym für ihrnen Namen?
Winyett Grayanus
06.03.2005, 20:59
Sie sind "Rückverwandler" und werden dazu eingesetzt, Verfluchte oder Versteinerte zu kurieren. Der Schrei von Alraunen ist tödlich oder zumindest nicht angenehm zu hören, wie man am Beispiel von Neville in Band 1 erkennt. Sobald man sie aus der Erde zieht, beginnt sie zu schreien und dann ist es auch nicht mehr leicht, sie in ihren Topf zurückzubekommen, da sie sich sehr dagegen wehren. Ich glaube, die Dinger sollten irgendwie so eine menschenähnliche Form haben.
Ein anderer Name für die Alraune ist Mandragora.
Btw wurden sie in Band 2 dafür verwendet, um die vom Basilisken Versteinerten zurückzuverwandeln.
Sig aus.
Winyett Grayanus
09.03.2005, 15:43
Wie gelangte der Zettel mit Harrys Namen in den Feuerkelch?
"Moody" hat ihn rein getan.
Wobei das nicht der echte Moody war, sondern ein Diener Voldemords, Crouchs Sohn, Name weiß ich nicht mehr...
Winyett Grayanus
09.03.2005, 16:16
Bartemius »Barty« Crouch.
Und: stimmt, du bist dran. ;)
Was ist ein Gurg?
Wo trifft Hagrid auf einen?
Und we heißt der?
Das is nen Anführer von einer Riesensippe.
Hagrid trifft ihn in den bergen, als er nach Verbündeten sucht (fünfter Band).
Der erste heißt Karkus, dann wird der durch Golgomath abgelöst!
Ist voll und ganz richtig, du bist dran.
Wie viele Eulen welcher Art bringen Harry seinen Nimbus 2000?
Wo befindet sich Harry zu diesem Zeitpunkt gerade?
Tyrion LOU
11.03.2005, 14:05
Harry nimmt in der großen Halle sein Frühstück ein, als vier Schleiereulen ein längliches Paket auf seinem Schoß fallen lassen.
falls richtig: Ich passe..
Tyrion LOU
so ma wieder weiter machen !
Beschreibe einen Niffler ! Aber schön genau wenn es recht ist!
Diese magischen Geschöpfe sind schwarz und flauschig, sie haben flache Vorderpfoten, die sie wie Spaten zum Graben einsetzen können.
Magier können Niffler zur Schatzsuche einsetzen. Sie graben nach Wertgegenständen und liefern diese sogar ab. Als Haustiere sind Niffler jedoch wenig geeignet, da sie ständig graben, alles unterhöhlen und ganze Häuser zum Einsturz bringen können
was soll ich dazu noch sagen? ......... Du bist dran!!!
Was sind Bubotubler?
Wie sehen sie aus?
Was kann man aus ihnen gewinnen?
Und für was kann man das daraus gewonnene nutzen?
Wie fette, schwarze Riesenschnecken sehen die Bubotubler aus.An den Stengeln der Bubotubler befinden sich glänzende Geschwülste, die gelbgrünen Eiter enthalten. Es ist einen Heilpflanze die im 4. Band vorkommt. Unverdünnt lässt der Eiter von Bubotublern sofort schmerzhafte Geschwülste auf der Haut entstehen. Man gewinnt ihn wenn man die Teile ausdrückt. Man kann daraus ein Mittel gegen Akne herstellen.
Hätte mal diese eine aus Huffelpuff darauf gehört......°°
Was bewirkt der Zauberspruch Flagrate?
Winyett Grayanus
23.03.2005, 13:56
Der ist dazu da, um Gegenstände zu markieren. Auf dem zu markierenden Gegenstand erscheint in Folge ein feuriges Kreuz.
PS: Hermine benutzt ihn in Band 5, um die Türen im Zauberreiministerium zu markieren.
Jo! (wass ein geiler Beitrag!)
Winyett Grayanus
24.03.2005, 14:23
Warum wollen die Dursleys Harry im zweiten Band nicht nach Hogwarts lassen und wie kommt er trotzdem hin?
1.Weil wegen Dobby, der gezaubert hat ein Brief zu den Dursleys kommt in dem steht, dass Harry in den Ferien nicht zaubern darf.
2.Wein ihn die Weasley Zwillinge und Ron ihn abholen und das Gitter vor Harrys Fenster wegreißen.
Aber unerlaubt und mit dem verzauberten Auto von Mr Weasley.
Winyett Grayanus
24.03.2005, 16:20
Stimmt, du bist dran.
Da hier seit tagen nicht mehr gepostet wurde mach ich das mal wen's mihr erlaubt ist.
Ne frage zu Dobby:
Wie wurde er befreit und von wem?
Also ich meine von siener sklaverei.
Dark Alucard
08.05.2005, 13:53
Er wurde von Harry befreit und er hat einen Socken über das Tagebuch von Riddel gesteckt und als Malfoy ihn abzog und wegwarf hat ihn Dobby gefangen.
Was haben Fred und George mit diesem Typen von der Weltmeisterschaft gewettet.
Es geht weiter wie ich sehe....naja es gibt ja jetzt auch wieder genügend neun Stoff :) .
Sie haben gewettet, dass Krum den Schnatz fängt, aber Irland gewinnt!
Der Typ heißt übrigens Ludo Bagman!
Ich muss leider abgeben, da ich morgen wegfahre und nichts mehr beatworten kann, also frei Runde!
Okay mmh nehmen wir mal was aus dem 6ten Band ist schwieriger.
In was für einen Gegenstand verwandelt sich Slughorn weil er denkt Dumbledore und Harry wären Todesser.
Tinúviel
02.08.2005, 12:16
Wenn ich mich jetzt recht erinnere (das Buch ist nicht in greifbarer Nähe ^^ ) ist das ein Sessel? Bin, wie gesagt nicht ganz sicher, meine aber, es wäre ein Sessel...
Ja ist ein Sessel.
Du bist dran.
Tinúviel
03.08.2005, 08:17
Was glaubt Hary zu sehen, als Dumbledores verhüllter Körper in Flammen aufgeht?
bin mir zwar absolut nicht sicher, aber war's nicht ein phönix?
Tinúviel
03.08.2005, 15:38
absolut richtig. *antick* du bist ^^
Ich weiß nicht, ob's das schon gab, aber...:
Wer ist -laut eines Artikels von Rita Kimmkorn (oder meintetwegen auch: Rita Skeeter)
in der Hexenwoche- für Harrys "Herzeleid" verantwortlich? Und warum?
War das nicht Hermine weil sie eine "gemeine" Dreiecksbeziehung mit Harry und Krum hatte ?
Welchen Zauberspruch benutzt Harry bei der 2ten Aufgabe des Trimagischen Tuniers unterwasser um den Grindeloh (?) loszuwerden ?
Fallen Angel
06.08.2005, 20:50
Er versuchts mit dem Relaschio (ich glaub man schreibt des so), aber unter Wasser gehts ja nicht, da er nicht sprechen kann... es kommen einfach blubbern, die den Grindeloh treffen und Harry kann sich losreissen...oder so...
Joa ist richtig eigentlich ists zwar ein Strahl kochendes Wasser aber ich lass Blubbel mal gelten ;o)
Nebenbei:
Sig aus hier drin, bitte.
Steht im ersten Post.
Hab noch was anderes zu tun, als die ganzen Sigs auszuknipsen, also macht das bitte selbst.
Ansonsten lösch ich ab jetzt die Posts mit Sig, geht schneller :p
Fallen Angel
07.08.2005, 11:53
Der Orden des Phönix:
Wie wird Dudley von seinen Kumpels genannt?
Big D?
Sind Fragen aus dem Half-Blood Prince erlaubt?
Fallen Angel
07.08.2005, 18:42
Big D?
Jup stimmt
Sind Fragen aus dem Half-Blood Prince erlaubt?
Ja natürlich!
Okay.
Half-Blood Prince:
Welche Schülerin/welcher Schüler aus Hufflepuff wurde an einem Tag aus dem Kräuterkunde-Unterricht der sechsten Klasse geholt und warum?
Das war mist wie war der Name nochmal xD *nachschlag*
Weil ihre Mutter tot aufgefunden wurde.
Hehe daran erinnere ich mich gut weil ich die Stelle irgendwie toll fand da sie zeigt das die Bedrohung durch Voldi immer größer wird ^^.
Oh mann ih c find die doofe Stelle nicht dann rate ich eben wars Lavender Brown ?
Der Grund stimmt, der Name nicht.
Und Lavender Brown ist eine Griffindor O_ô
Da ich nur Hannah Abott aus Huffelpuff kenne wird es wohl sie gewesen sein.
Welche neuen Verwandten von Voldemord treten im neuen Band auf?
Tinúviel
09.08.2005, 11:35
Mit Namen oder ohne? ^^'
Mutter, Vater, Großvater, Onkel.
Ha, ich hab sogar die Namen !___!
Mutter (Merope Gaunt), Vater (Tom Riddle), Onkel (Morfin Gaunt) und Großvater (Marvolo Gaunt) und ferner erwähnt noch die Großeltern väterlicherseits Thomas und Mary Riddle.
EIgentlich habt ihr beide nicht recht^^, denn der Vater bzw. Tom Riddel ist kein "neuer" Verwandter, der erst in diesem Band mit Namen auftaucht, aber ich bin ja nicht so.
Kloppt euch drum!
edit: Welche Neuen ......^^
Tinúviel
10.08.2005, 12:07
Um mal pingelig zu sein, du hast ja von "auftreten" und nicht "auftauchen" gesprochen in der Frage, und der Vater tritt ja in HBP das erste Mal richtig auf ^^' Aber mir fällt im Moment keine Frage ein, außerdem hatte ich die Namen nicht, also sollte Schafi weitermachen.
Verdammt, und ich wollte es eigentlich dir überlassen XD''
Uhm... Mir fällt mir nix besseres momentan ein, also etwas einfaches:
Wie heißt das Café, in welches Harry und Cho am Valentinstag gehen und wo sie ihr verkorkstes Date verbringen?
Madam Puddifoot´s?
Falls es stimmt: Wie heißt Prof. Dumbledores Bruder?
Aberforth Dumbledore. Was ein langer und aussagender Post...
Wer ist Arsenius Bunsen? Tipp: Im ersten Band...
Dark Alucard
13.08.2005, 13:35
Autor des Lehrbuches »Zaubertränke und Zauberbräue«, das Harry im ersten Schuljahr benötigt. Stimmt's? Wenn ja geb ich ab.
Ja Stimmt, dann mach ich auch direkt mal weiter:
Warum ist Dumbledore kaum noch Bertie Bots Bohnen aller Geschmacksrichtung, obwohl er sie früher geliebt hatte!
Er hat in seiner Jugend mal eine mit Erbrochenem erwischt :D
na wenn niemand weiter macht mach ichs :D
wie heißt prof. lupin mit vollem namen?
tipp: r. j. lupin :D
Da ich abmorgen nochmal weg fahre freie Runde!
dann mach ich nochmal weiter ;)
welches passwort muss man zur einäugigen hexe sagen damit sich der buckel(oda so) öffnet und wo führt der weg hin?^^
Man tippt mit dem Zauberstab dagegen und sagt "Dissendium". Dieser Geheimgang führt direkt in den Keller des Honigtopfes in Hogsmeade.
richtig^^
ich habs ned so mit fragen und die die ich stellen wollte hab ich vergessen-.-
Das ist nicht so schlimm, denn als nächstes wäre sowieso ich dran, es sei denn ich passe, was ich aber nicht tue und deswegen die neue Frage:
Auf Slughorn's Weihnachtsparty stellt der Lehrer für Zaubertränke Harry einen seiner ehemaligen Schüler vor, der sehr daran interessiert ist mit Harry ein Buch über dessen Lebensgeschichte zu schreiben.
Wie heißt dieser Mensch und wie ist der Titel seines Buches über Vampire?
Tinúviel
16.08.2005, 05:24
Der Mann heißt Eldred Worple und sein Buch "Blood Brothers: My Life Amongst the Vampires"
Auf Slughorn's Weihnachtsparty stellt der Lehrer für Zaubertränke Harry einen seiner ehemaligen Schüler vor, der sehr daran interessiert ist mit Harry ein Buch über dessen Lebensgeschichte zu schreiben.
Wie heißt dieser Mensch und wie ist der Titel seines Buches über Vampire?
T.T aus welchem teil stammt des? T.T
6 oda? T.T
Dark Alucard
16.08.2005, 10:27
Jo, stammt aus Harry Potter and the Halfblood Prince.
Der Mann heißt Eldred Worple und sein Buch "Blood Brothers: My Life Amongst the Vampires"
Jep, stimmt ^^
Du bist dran.
Tinúviel
16.08.2005, 15:50
öhm... eine Frage.... ah ja, ganz einfach:
In wen verliebt Ron sich unsterblich in Band 6 und warum?
Allerletzte Warnung:SIG AUS.
Wenn ich die letzten Tage on gewesen wäre, hätt ich schon früher gemeckert, also ausschalten bitte.
Ohh, ich glaub ich weiß es: Romilda Vane. Sie hatte Harry irgendwelche Süßgikeiten mit einem Liebestrank intus gegeben und Ron hat davon ausversehen gegessen.
Tinúviel
17.08.2005, 07:04
Jup. Du bist.
Sorry, wegen der Sig. Ich bin zu vergesslich für diese Welt >.<'
skar meint eher mich mit der sig^^
Hm, auf die schnelle fällt mir jetzt nichts ein und die Wahrscheinlichkeit das ich eine bereits gestellte Frage erwische ist mir auch zu groß ... deswegen freie Runde. ^_^''
3 Posts mit angelassener Signatur gelöscht.
Vielleicht merkt ihr's euch dadurch irgendwann mal.
Immer noch: Freie Runde.
Fallen Angel
19.08.2005, 12:12
So, dann frag ich wieder mal...
HP 1
Wie lautet die Inschrift auf dem Spiegel Nerhegeb?
mann skar-.- ich hab vergessen >.< hättest ya verwarnen können >.<
NERHEGEB Z REH NIE DREBAZ TILT NANIEDTH CIN *aus Buch abtipp und hust*
Sig Aus!
hier drin, verdammt nochmal.
Ja, ich bin mittlerweile stinkig.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Sicher könnte ich jetzt noch 15 mal freundlich darauf hinweisen, aber ich hab auch noch was Anderes zu tun als euch ständig drauf hinzuweisen.
Beiträge mit Signaturen werden kommentarlos gelöscht.
Wenn das auch nichts hilft, ist das die letzte Ausgabe des Threads.
Fallen Angel
21.08.2005, 12:47
NERHEGEB Z REH NIE DREBAZ TILT NANIEDTH CIN
Yo, korrekt abgetippt :p du bist!
Ich mach dann mal weiter, habs ganz vergessen, bin durch schafis BD drauf gekommen, deswegen auch alle gute von mir ;) !
Warum hat Dudley Angst vor Zauberern?
Warum hat Dudley Angst vor Zauberern?
weil ihm mal von einem ein hübsches Ringelschwänzchen verpasst worden ist? o.ô
da ich 1) nicht weiß welche Fragen schon gestellt wurden und 2) mir keine gescheite einfällt,
gebe ich einfach mal ab ^^
Ahh wenn frei ist:
Wer hat den Hocruxes aus der Höhle entfernt?
Tinúviel
08.09.2005, 18:02
was man zunächst glaubt: Harry und Dumbledore
wer es wirklich war: R.A.B
was man zunächst glaubt: Harry und Dumbledore
wer es wirklich war: R.A.B
RICHTIG R.A.B. stimmt!
Tipp: Sig aus sonst biste RAUS!
Tinúviel
09.09.2005, 05:59
Sig? Ich seh ja gar keine Sig. Da war nie eine Sig. Überhaupt nicht *versucht, unschuldig auszusehen und scheitert kläglich* Sorry...
Meine Frage:
Wieviele und wessen Erinnerungen bekommt Harry in HP6 zu sehen?
Gast#7909
11.10.2005, 23:14
äääh, da muss ich mal versuchen meine grauen zellen zu reanimieren.
ich glaube zuerst dem leiter der magischen strafverfolgung (der typ da - he frag mich nicht mehr wie der heißt)
dann die von dumbledore
die von der hauselfe
die von dem durchgeknallten gaunt sohn (Edit: Morfin hieß der ^^)*g*
nochmal dumbledore
slughorn, undvollständig,
slughorn vollständig
also äääh 7?
kannauch sein das ich das verdreht oder was vergessen habe ^^
Edit: ups hab meine sig ja angelassen sorry
letmedie
12.10.2005, 10:28
nur als nachtrag zu shi talya, der typ von der abteilung für strafverfolgung vom zaubereiministerium hieß odgen.
Tinúviel
14.10.2005, 09:55
ups, sorry, hab gar nicht mitgekriegt, dass jemand die Frage endlich gelöst hat ^^' Danke für die pn, Shi Talya! Hab zwar grad meine Liste nicht zur Hand, aber wenn mir jetzt selbst kein großer Fehler unterlaufen ist, dann stimmt das und du bist dran ^^'
Gast#7909
14.10.2005, 16:20
naja da mir im moment keine frage einfällt weil ich weg muss und somit unter zeitdruck stehe, geb ich mal an letmedie ab, der/sie hat ja auch geholfen ^^
letmedie
16.10.2005, 18:04
thx, der letmedie bitte :).
ähm, wieviele Becher muss harry dumbeldore hinter die binde kippen bis sie an den horcrux herankommen?
Dark Alucard
16.10.2005, 18:51
Also Dumbledore trinkt 3, während des 4. bricht er zusammen. Den Rest gibt Harry ihm.
Und dann gibt Harry ihm noch 9 Becher. Gesammt=9 1/2.
letmedie
17.10.2005, 13:40
und dark alucard ist dran.
Dark Alucard
17.10.2005, 17:21
Und Dark Alucard gibt ab.*gg*
Fallen Angel
19.10.2005, 17:13
Da sonst niemand will, mach ich mal weiter...
Ich hab den sechsten Band noch nicht gelesen, darum frag ich mal zu.... hm...Band 1 was einfaches, damits endlich mal weitergeht...
In welchem Verlies von Gringotts lagert der Stein der Weisen?
flying pirate
21.10.2005, 19:36
ok, ich antwort jetzt mal obwohl ich das ja nicht mehr müsste.
es ist die kammer (oder verließ, weiß nicht wie es heist) 719
und jetzt frage von mir: wer ist der sucher von Ravenclaws im 3en teil von hp ?
Ich übernehm mal:
Wie nennt man den Gespenster-Hund, der sich nachts rumtreibt und als Todesomen gilt ?
Edit: Ja Grimm is richtig xD
Und das mit der Sig hätt ich fast vergessen ^^
letmedie
22.10.2005, 19:21
Das süße kleine Tierchen ist der Grimm.
squib: was sind es und nenne 2!
@Jiggi sig aus
drunken monkey
22.10.2005, 19:38
Squibs sind Halb-Zauberer, die nicht zaubern können.
Beispiele: Mr.Filch und Harrys Nachbarin.
[EDIT:] Ups! :p
Master of Blumentopf
22.10.2005, 19:53
eine frage auch wenns ned zum thema passt...
wer is mr. finch?
Er meint net Finch sondern Filch den Hausmeister von Hogwarts ^^
Gast#7909
23.10.2005, 10:31
nur so zur info: es gibt auch einen Justin Finch-Fletchley (selbe klasse wie harry, hufflepuff,in "die kammers des schreckens" ist er der,der von malfoy die schlage auf den hals gehetzt bekommt mit der harry dann redet)
ich denke daher die verwechselung mit den namen
Squib kommt übrigens aus dem englischen und bedeutet soviel wie Reinfall ;)
btw, monkey ist dran oder?
edit: herrje, immer meine blöden tippfehler -.-
drunken monkey
23.10.2005, 20:07
eigentlich sollte das letmedie sagen, aber falls ich dran bin, geb ich ab: nicht genug Zeit, im moment
letmedie
24.10.2005, 17:09
@shi talya war das nicht dean thomas oder seamus finnigan der die schlange auf den hals bekommt?
drunken monkey
25.10.2005, 13:47
@ letmedie: Nein ,war irgend so ein Unbekannter, kann gut sein, dass der Finch geheißen hat. Ich kannte den Namen jedenfalls nicht, hab nur Filch falsch geschrieben (<--hört sich komisch an :D ). Und sag bitte, ob's richtig ist, wenn du schon postest...
Aber ich mach einfach weiter: Nennt 5 Animagi und in was sie sich verwandeln!
Tinúviel
25.10.2005, 14:29
Sirius Black - schwarzer Hund
James Potter - Hirsch
Peter Pettigrew - Ratte
Minerva McGonagall - Katze
Rita Skeeter (im deutschen... Kimmkorn) - Käfer
Und wieviel wollen wir wetten, dass irgendjemand gern "Remus Lupin - Wolf" geschrieben hätte? :D
drunken monkey
25.10.2005, 17:13
Natürlich richtig!
Und wieviel wollen wir wetten, dass irgendjemand gern "Remus Lupin - Wolf" geschrieben hätte? :D
Bestimmt!
Edit: Sorry, vergessen.
letmedie
25.10.2005, 17:28
@drunken monkey
ja war richtig....
@drunken monkey und tinuviel
sig aus!!!
Tinúviel
25.10.2005, 17:51
Okay, hier meine Frage:
Wie heißt Hagrids Mutter?
flying pirate
25.10.2005, 19:30
Die Mutter von hagrid heißt Fridwulfa.
mir fällt gerade keine frage ein, deswegen geb ich ab
Winyett Grayanus
08.11.2005, 21:48
Frage zu Band 6, deswegen mache ich vorsichtshalber einen Spoiler drum herum.;)
Warum änderte sich Tonks' Patronus?
Naja für die Antwort setze ich auch mal lieber einen Spoiler :)
Sie ändert ihren Patronus, sowie noch ihr Äußerliches ( was aber egal ist ^^''' ), weil sie unglücklich in Lupin verliebt ist, der sie bis kurz vor dem Ende abgeblockt hat, und nicht mir ihr zusammen sein wollte, weil er 1. ein Werwolf ist und 2. zu Alt für sie ist.
Ich glaube ne kürzere Antwort hätte gereicht oder? ^^'''
Winyett Grayanus
09.11.2005, 14:43
Das ist absolut richtig, also bist du an der Reihe.;)
Ok ne recht einfache Frage...
Mit wievielen war Ginny schon zusammen ( Band 1-6 ), und wie waren deren Namen?
Master of Blumentopf
12.11.2005, 01:16
micheal corner, dean thomas und harry oder? o.o
Inearthed
12.11.2005, 17:20
ich glaub es waren 5, aber mir fallen auch nur micheal corner, dean thomas und harry ein
markorus
12.11.2005, 20:55
ähh waren es nicht nur die drei?
Master of Blumentopf
12.11.2005, 21:19
ähh waren es nicht nur die drei?
wir warten ja schon auf die auflösung^^ *weiter machen will*
wir warten ja schon auf die auflösung^^ *weiter machen will*
:rolleyes: keine Panik, ich war nur über das WE auf dem Bremen CT, diese 2 Tage waren doch nicht die Welt -.-
Du bist dran, genau die drei Namen wollte ich hören!
@Die ihre Sig anhaben....
Und ich bitte darum, dass man weiterhin die Sig ausknipst, steht dick und fett auf der ersten Seite!
Master of Blumentopf
14.11.2005, 13:37
ja sry wenn ich sig anhab bin aba vergesslich xD'
ne gaaanz einfache frage:
ab welchem teil spricht ginny mit/in der gegenwart von harry?^^
markorus
14.11.2005, 15:16
ab dem 3 ?
Master of Blumentopf
14.11.2005, 19:00
ne falsch
Inearthed
14.11.2005, 19:02
ab dem 4. teil?
markorus
14.11.2005, 20:06
Ab dem 5.Teil?
Shadow Snake
14.11.2005, 21:46
Ende zweiter Teil.
hab ich zumindest so in Erinnerung...-_-'
Master of Blumentopf
15.11.2005, 17:43
ich mein so richtig reden oO
@markorus das ist...RICHTIG =DDD
drunken monkey
16.11.2005, 10:08
Die war aber SEEEEHR subjektiv, die Antwort. Sollte man die Fragen nicht eindeutiger stellen?
Vor allem das "ich mein so richtig" zeugt davon, dass die Frage wohl etwas zu schwammig ist, um in einem Quiz verwendet zu werden...
Dark Alucard
16.11.2005, 11:36
Die war aber SEEEEHR subjektiv, die Antwort. Sollte man die Fragen nicht eindeutiger stellen?
Ich stimme drunken monkey hier voll zu, da Ginny am Ende vom 2. Teil
auch schon mit Harry gesprochen hat.
markorus
16.11.2005, 20:05
Kann ich jetzt meine Frage stellen oder nicht ?
Dark Alucard
17.11.2005, 15:58
Jo kannste machen.:D
Master of Blumentopf
17.11.2005, 16:23
Ich stimme drunken monkey hier voll zu, da Ginny am Ende vom 2. Teil
auch schon mit Harry gesprochen hat.
ja schon aber nicht soo richtig-.-
markorus
17.11.2005, 18:26
Super!:D
Okay..... Here's my question. seeeeeeeeeeehr einfach...
Von welchem Phönix stammt die Feder in Harry's Zauberstab?
Einfach nicht wahr?:p
Von Fawkes, dem Phönix von Dumbledore, wenn ich mich nicht ganz irre.
markorus
17.11.2005, 19:25
Von Fawkes, dem Phönix von Dumbledore, wenn ich mich nicht ganz irre.
Du irrst diiiiiiiiich...................NICHT:D
Du kannst;)
Master of Blumentopf
17.11.2005, 20:35
von fawkes^^
stimmts?
€dit: shit-.-
Wo befand sich Alastor Moody am 24. Dezember 1994?
Tinúviel
18.11.2005, 05:39
In einer magisch verschlossenen Truhe oder einem Koffer in dem Büro, dass der als Alastor Moody verkleidete Barty Crouch Jr. nutzte. Dort war er gefangen, damit Barty Crouch in Ruhe seinen Vielsaft-Trank brauen konnte um den Schwindel aufrecht zu erhalten. Um genau zu sein, hat er das ganze Schuljahr in dieser Truhe/Koffer verbracht.
Dark Alucard
18.11.2005, 15:10
Unter umständen in J.K. Rowlings Kopf, aber ich glaub
nicht das sie da schon die Idee von Moody gehabt hat.
Also is mei Antwort: Er existierte noch nicht.:)
Tinúviel
18.11.2005, 16:27
Unter umständen in J.K. Rowlings Kopf, aber ich glaub
nicht das sie da schon die Idee von Moody gehabt hat.
Also is mei Antwort: Er existierte noch nicht.:)
wenn das die Antwort wäre, würde der Fragensteller gesteinigt werden *g* Da sich aber 1994 auf das vierte Schuljahr bezieht...
Dark Alucard
18.11.2005, 18:32
Dann muss ma mal die Steine rausholen:D ,
denn Harry is am 31.07.1991 geboren(im Buch!!!).
Tinúviel
18.11.2005, 20:06
Dann muss ma mal die Steine rausholen:D ,
denn Harry is am 31.07.1991 geboren(im Buch!!!).
Der Unterschied zwischen 1980 und 1991 ist sehr schwer zu erkennen. Harry wurde 1980 geboren, 1991 wird er 11 Jahre alt, das ist sein erstes Schuljahr!!!
Tinúviel hat souverän alles aufgelöst, womit ich eigentlich klugscheißen wollte ... :D
Perfekte Antwort, so wollte ich's haben - damit übergebe ich den Goldenen Schnatz feierlich an Tinúviel weiter. Nächste Frage, bitte.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.