PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudolph "Mosi" Mooshammer tot



R-Craven
14.01.2005, 10:09
Laut Nachrichtenagentur ddp wurde Rudolph Moshammer erwürgt in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei ermittelt. (Quelle: Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/muenchen/artikel/35/45989/))

Das ist jetzt schon irgendwie ein Schock für mich ... immerhin ist (war?) Mosi eine schillernde Figur Münchens. Er kam IMO immer recht sympathisch rüber und machte auch so gut wie jeden Spaß mit. Mir wird er irgendwie abgehen in der Medienwelt ...

Eisbaer
14.01.2005, 10:21
Das ist wirklich schockierend. Ich meine, so oft kriegt man es ja nicht mit, dass eine so prominente Persöhnlichkeit ermordet wird. Habe es auch gerade im Radio gehört.
Mosi war ja schon irgendwie eine ziemliche Kultfigur in Deutschland, mit seiner Daisy.
Was wird jetzt eigentlich aus der ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Duke Earthrunner
14.01.2005, 10:24
Servus!

Ich muss auch sagen, dass ich ein wenig erschüttert bin, über diese Nachricht.
Ich konnte ihn zwar nie leiden, aber gehasst habe ich ihn auch nicht. So was verdient niemand. Wie ich lese, soll es ja Mord gewesen sein, was die ganze Geschichte noch krasser macht. Traurige Geschichte!

Konsum
14.01.2005, 10:28
Ts, wollte grade das gleiche Thema aufmachen... >_>

Egal. Ich war schockiert als ich die Meldung gelesen hab. Wirklich gemocht habe ich ihn nie, er hat irgendwie immer genervt und manch böses Wort ist über meine Lippen gekommen, als er mit seiner übergroßen Ratte im Fernsehen war... Aber naja, sowas verdient niemand.

Und ich hatte irgendwie gehofft, dass die Bild lügen würde... >_>

R-Craven
14.01.2005, 10:34
Hab hier (http://www.r-craven.de/weblog/?p=416) mal ein paar Meldungen zu dieser Sache verlinkt (bei dem "Update") ...

Ich mochte ihn eigentlich schon sehr gerne. Er war zwar irgendwie abgedreht aber trotzdem immer nett find ich. Da geht jedenfalls wieder ein Stück Münchener Kult(ur) verloren.

Daen vom Clan
14.01.2005, 10:41
Hmm....das ist wirklich schade, er war eine extrem schillernde und sympathische Figur in der Müncher Szene und irgendwie fand ich ihn immer irgendwo nett anzusehen....aber mit einem Telefonkabel erwürgt, so ein Ende verdient man nicht, das erinnert mich an Sedlmayr (Darsteller des Meister Eder in der damaligen Kinder-Kult-Serie Pumuckl) , der mit einem Hammer erschlagen wurde ... :(

Maeve
14.01.2005, 10:42
Oha O_o Als ich gerade das Topic gelesen habe, hab ich irgendwie an einen bösen Scherz geglaubt ... ich kann mir das gar nicht vorstellen das Mooshammer wirklich tot ist. Aber ob Promi oder nicht, es ist immer wieder erschütternd das einen Menschen das Leben genommen wird.
So lange sie jetzt keinen exklusiven Club aus seiner Wohnung machen, wie das bei Jonny Versace der Fall ist ... :rolleyes:

Ravana
14.01.2005, 11:08
Mosi tot?

*Im Internet kramen geht*
Tatsächlich :eek:

Hab ihn weder gemocht noch nicht gemocht, aber hab ihn doch öfters mal im Fernsehen gesehen und dann gedacht "aha, dieser Typ mit der irren Frisur und der kleinen Ratte". Komisch, dass er jetzt nicht mehr im Fernsehen kommt.

Darüber, ob er es verdient hat oder nicht, will ich mal nicht urteilen.
So, wie er im TV und in den NAchrichten rüber kam, war er eben eine abgedrehte Figur, die scheinbar keiner Fliege war zu Leide tun kann.
Aber nähere Hintergründe kenne ich einfach nicht. Hab vorher gelesen, dass er sein Privatleben vor der Öffentlichkeit und auch vor der Umwelt abgeschirmt hat, wer weiß schon, was da für Sachen am Laufen waren.
Wenn jemand auf diese Weise ermordet wird, dann steckt da normalerweise ein Grund dahinter.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und die meisten anderen auch nicht, vielleicht kommt ja noch was bei den Ermittlungen raus. Auf jeden Fall ist es schade um die Person "Mosi"...

Yuna
14.01.2005, 11:15
ähm...ja das ist schon irgendwie ziemlich heftig O__O'' weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. naja sterben soviele Menschen am Tag...aber wenn's nen celebrity ist kriegts jeder mit...und man sieht die Person plötzlich nicht mehr present im Fernsehen und co.

hm naja...hoffe zumindest die Ermittlungen ergeben auch ein vernünftiges Ergebnis, wenn er tatsächlich umgebracht wurde ( selbstmord ausgeschlossen???). habe es jetzt erst übers forum erfahren ._.

Wischmop
14.01.2005, 11:38
Ich dachte auch zuerst an einen schlechten Scherz, aber da es überall in den Zeitungen bzw. auf den Informationsseiten steht, scheint es wohl keiner zu sein. *gulp*
Da kriegt man ein wenig ein seltsames Gefühl, Moshammer war ja nicht "irgendjemand" am anderen Ende des Globus', sondern theoretisch jemand, der in der Nähe agiert hat.
Hin und wieder hat man über ihn gewitzelt, oder über seine sabbernde Scheuerbürste, die er ständig mithat (armes Daisy), damit is jetzt wohl Schluß. Und ein Telefonkabel um den Hals... yuck. >.<° Klingt nach Überfall bei sich zuhause.
Sehr schade. :/

Nevis
14.01.2005, 11:49
Dachte erst das sei ein Scherz, aber jetzt...

Heftig und sehr Schade, denn auch wenn er immer sehr übertrieben vorkam war doch recht gescheit, etwas verrückt aber dennoch jemand der doch sehr unterhaltsam war.

R-Craven
14.01.2005, 11:52
[...] das erinnert mich an Sedlmayr (Darsteller des Meister Eder in der damaligen Kinder-Kult-Serie Pumuckl) , der mit einem Hammer erschlagen wurde ... :(Der "Meister Eder" wurde von Gustl Bayrhammer verkörpert, nicht von Walter Sedlmayr - dieser war u. a. berühmt durch seine Rollen in den Serien "Polizeiinspektion 1", "Der Millionenbauer" und "Monaco Franze". Gustl Bayrhammer starb eines natürlichen Todes (Herzinfarkt), während Sedlmayr wie du schon sagtest erschlagen wurde.

Duke Earthrunner
14.01.2005, 11:55
Nach neusten Erkenntnissen wurde bei Moshammer nicht eingebrochen.
Würde nahelegen, dass er seinen Mörder gekannt haben muss.

Nevis
14.01.2005, 11:57
Nach neusten Erkenntnissen wurde bei Moshammer nicht eingebrochen.
Würde nahelegen, dass er seinen Mörder gekannt haben muss.

Ja, das hab ich auch gelesen. Wenn ich so bedenke was das im eigentlichen bedeutet, das es jeder sein könnte den er kannte, auch ein anderer Promi. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann es nciht ausschliessen.

Duke Earthrunner
14.01.2005, 12:01
Ja, das hab ich auch gelesen. Wenn ich so bedenke was das im eigentlichen bedeutet, das es jeder sein könnte den er kannte, auch ein anderer Promi. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann es nciht ausschliessen.
Ich hoffe mal für ihn, dass er keine unsauberen Geschäfte gemacht hat. :(
Die Presse wird ab jetzt sicher die noch so kleinste Geschichte, aus seinem Leben
ans Licht der Öffentlichkeit bringen.

Nevis
14.01.2005, 12:18
Angeblich soll er wie Sedlmayr in der Homosexuellenszene von München verkehrt haben. Naja, jetzt offenbart die Presse seine Geheimnisse und Mooshammer wird noch im Tode gedemütigt, echt schade.

Dizzy
14.01.2005, 12:40
Ich habe auf der Arbeit auch diese Nachricht mitbekommen.
Die Radiosprecher redeten von einem Raubmord.
Warscheinlich, wie Duke schon sagte, muss der Täter Mosi gekannt haben.
Es ist ehrlich gesagt erschütternd, wenn man bedenkt, dass er gewissermaßen eine wichtige Figur für manche Menschen darstellte.

Naja... sowie ich diese dreckige Presse kenne, werden die jetzt alles ausplaudern, ob wahrheit oder nicht, Mooshammer kann das ganze nicht kommentieren / dementieren.
Einfaches Spiel für die Zeitungen sich ins Rampenlicht zu schiessen :rolleyes:

Lilya
14.01.2005, 13:00
Huiuiui!
Hmm, was soll ich dazu sagen?
Ich habe garnicht so viel über Moshammer gewusst, habe ihn derweilen mal im Fernsehn gesehen, wenn irgendetwas über ihn bei Explosiv oder sonstwas kam, aber genaueres hätte ich nicht sagen können...

Dass er ermordet wurde finde ich... weiß nicht, unerwartet!
Nicht dass ich es bei anderen Menschen erwarten würde, aber ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, durchaus aus dem Grund, dass er doch recht bekannt war und ich somit nicht damit rechnen würde, dass man das Risiko eingeht ihn umzubringen, da ich doch denke (vielleicht ist es auch nur ein Vorurteil, wer weiß), dass die Polizei doch bei einem Fall, der in der Öffentlichkeit behandelt werden wird, besonders genau vorgehen wird.

Naja, ich kann nicht sagen, dass ich sonderlich traurig bin, da ich kaum etwas über ihn wusste, aber Leid tun tuts mir dennoch, da ich Mord für keine schöne Art halte, aus dem Leben zu gehen...

Tschau, Lilya

Simon
14.01.2005, 14:20
... das erinnert mich an Sedlmayr der mit einem Hammer erschlagen wurde ... :(
An die Geschichte hat sich meine Mutter auch erinnert, als sie mir von dem Tod Mosies erzählt hat.
Ich war schon getroffen und schockiert, denn das war etwas, womit ich nun überhaupt nicht gerechnet habe; Moshammer tot! An so eine Nachricht hätte ich im Leben nicht gedacht! Da kann man mal sehen, in was für einer Welt man lebt, in der Menschen einfach so dahinscheiden... schade :(

DJ n

Leon der Pofi
14.01.2005, 14:25
ich bin gerade schon schockiert ... hab es gerade hier gelesen. hab heute noch nicht radio gehört oder zeitung gelesen. ich fand ihn eigentlich recht lustig. nicht nervend wie andere promis und das mit seinem hündchen fand ich eigentlich ganz amysant, wenn auch durchgeknallt..... so gemein es sich jetzt auch anhört, ich hab mir immer gedacht wie ER den tod seinen hundes verkraften wird und ob er sich dann nen neuen kauft :(

Dark Paladin
14.01.2005, 14:53
Schon seltsam, von seinem Tod bin ich mehr schockiert, als von den Toten der Flutkatastrophe oder unserer "Hundemama" (eine ältere Dame, die immer auf unseren Hund aufpasst und auch auf den vorherigen Hund aufgepasst hat), die ich auch schon ein Jahrzehnt kenne. Ohne ihn gekannt zu haben, ihn oft in den Medien gesehen zu haben oder sonstwas schockt mich sowas, für mich war er nicht nur eine Kulturfigur, sondern auch ein Mensch der mich von seinem Charakter und Verhalten bewegen könnte, halt ein Mensch der wie schon gesagt keiner Fliege etwas zu leide tun könnte.

Maisaffe
14.01.2005, 16:00
Oha O_o Als ich gerade das Topic gelesen habe, hab ich irgendwie an einen bösen Scherz geglaubt ... ich kann mir das gar nicht vorstellen das Mooshammer wirklich tot ist.
Dito, mir kommt das eher wie ein Fake vor Oô
Naja, Live's a bitch wie man es im Sumpf nennt :(

Ich habe ihn, wie die meisten anderen hier, weder gehasst noch geliebt.
Er war für mich ein komischer Kerl, der trotzdem Nett zu sein schien.

Sein Viech (Spezie: Kampfrattenhund) war ein richtiges Markenzeichen, das ich zwar nie so richtige mochte, aber weil es auch komisch aussah doch ganz witzig war (/ist).

Mich hat es jedenfalls schokiert :(

Dennis

Hayabusa
14.01.2005, 16:11
Ich habe es heute gehört, als wir gerade während des Kunstunterrichts Radio hörten.
Ich dachte erst ich hätte nicht richtig gehört aber als die anderen mir es bestätigten dachte ich meine Güte.
Nunja die Reaktion in der Klasse war unterschiedlich, manche haben sich gewundert und darüber diskutiert, manche haben sich sogar Schrottgelacht. PFUI! :rolleyes:
Aber am besten war meine Kunstlehrerin: "Wer ist denn Moshammer? Vergiss ihn -_-' und malt weiter"............
Der Moshammer war schon ein lustiger Kerl, schade....

Duke Earthrunner
14.01.2005, 16:16
Ein kleiner Nachtrag zur derzeitigen Sachlage:


nach der Pressekonferenz der Polizei:
Die Münchner Polizei erklärte soeben auf einer Pressekonferenz, dass die Leiche Moshammers gegen 8:50 Uhr von seinem Chauffeur gefunden wurde, der nun vorerst Moshammers Hund "Daisy" versorgt. Moshammer soll am vergangenen Abend alleine mit seinem schwarzen Rolls Royce durch München gefahren sein und wurde zuletzt gegen 22 Uhr nahe des Münchner Hauptbahnhofs gesehen. Zur Zeit befindet sich die Spurensicherung noch in Moshammers Villa im Münchner Nobel-Vorort Grünwald. Moshammers Leiche wird derzeit von Gerichtsmedizinern untersucht. Man geht bisher davon aus, dass Moshammer gegen Mitternacht erdrosselt wurde. Die Tatsache, dass Zeugen Moshammer in der Nähe des Hauptbahnhofs gehsehen haben wollen, bestätigt den Verdacht, dass der Täter aus der Homosexuelle-Szene kommen könnte.

Shakekilla
14.01.2005, 17:21
Angeblich soll er wie Sedlmayr in der Homosexuellenszene von München verkehrt haben. Naja, jetzt offenbart die Presse seine Geheimnisse und Mooshammer wird noch im Tode gedemütigt, echt schade.

Wie so ist es eine Demütigung, in der Homoszene verkehrt, wie du so schön sagst, zu haben?

Leon der Pofi
14.01.2005, 17:27
Wie so ist es eine Demütigung, in der Homoszene verkehrt, wie du so schön sagst, zu haben?

mal sehen. alle behaupten jetzt, er sei ein schwuler der sich durch den strich ••••t und von so einem ermordet wurde. WOW ist das keine demütigung gell? noch dazu über nen toten wo man sich net währen kann -.-

Evanescence
14.01.2005, 17:28
Angeblich soll er wie Sedlmayr in der Homosexuellenszene von München verkehrt haben. Naja, jetzt offenbart die Presse seine Geheimnisse und Mooshammer wird noch im Tode gedemütigt, echt schade.gedemütigt hat er sich selber dadurch, dass er sich evt. nicht geoutet hat. ich weiß weder, ob mooshammer homosexuell war oder ob er vll. sogar in der szene geoutet war. jedenfalls wäre der gedanke nicht gerade schockierend für die öffentlichkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

das mit der demütigung nehm ich übrigens als persönliche beleidigung auf... kann ja sein, dass du es anders gemeint hast, aber wenn ich es so lese... &%§"%"§$&

ich selbst konnte moosi auch recht gut leiden. als mir heute eine auf dem gang zugebrüllt hat, dass er sich an seinem telefon erhängt hat, hab ich erst angefangen lautstark zu lachen, da ich es für einen scherz hielt.
ich finde es aber eigentlich sehr traurig, dass so etwas passiert ist. :(

er war halt immer irgendwie da. viele wissen gar nicht, was er überhaupt gemacht hat, außer rumtunten. O.o ich glaube, er war noch modedesigner. kann das sein?

jedenfalls wird mir das gesicht irgendwie fehlen...

sMaex
14.01.2005, 18:05
Ich habs vorhin im Radio erfahren. Er war kein bekannter von mir und ich fand ihn auch nicht unbedingt sympatisch, vondaher empfinde ich es nicht als traurig. Ich würd es mal als ein gefundenes Fressen für die Presse bezeichnen. Selbst mitdem sterben von Prommies machen die noch Geld damit... wenn ich darüber weiter nachdenke find ich das irgendwo schon pervers, aber naja was solls, es scheint ja zZ., wie hätte es man anders erwartet, ganz Dt. zuinteressieren.

Nevis
14.01.2005, 18:16
@Evanescence
Du fasst es falsch auf. Immerhin ist es jedem selber überlassen ob er sich outet oder nicht, und auf das war es nur zum Teil bezogen. Ich habe noch weiter darüber nachgedacht, was jetzt noch alles "aufgedeckt" werden könnte, und das finde ich traurig, und gegenüber ihm "demütigend". Schliesslich ist der Mann jetzt Tod, das einzige was nun zählt ist wer sein Mörder war.

Evanescence
14.01.2005, 18:23
@Evanescence
Du fasst es falsch auf. Immerhin ist es jedem selber überlassen ob er sich outet oder nicht, und auf das war es nur zum Teil bezogen. Ich habe noch weiter darüber nachgedacht, was jetzt noch alles "aufgedeckt" werden könnte, und das finde ich traurig, und gegenüber ihm "demütigend". Schliesslich ist der Mann jetzt Tod, das einzige was nun zählt ist wer sein Mörder war.hm... wenn ein mensch ein doppelleben geführt hat und dies erst nach seinem tod herauskommt, dann lebst du also lieber mit dem unvollständigen bild / der illusion, die du von diesem menschen hast, als ihn so zu beurteilen, wie er wirklich zu lebzeiten war.

man kann nicht alles gute beiseite schieben, was jem. (nicht unbedingt auf moosi beziehen) getan hat. man kann aber auch genauso wenig die fehlgriffe verheimlichen und vertuschen, nur weil jemand tot ist. seine fehler etc. heben sich dadurch ja nicht auf. die schuld des mörders ist unumstritten, dennoch muss man auch die motive betrachten, die ihn evt. erst zu dieser tat getrieben haben.
wenn die boulevard-presse allerdings wieder spekuliert und somit wirklich den ruf eines guten mannes zerstört, der evt. wirklich nichts dafür kann, dann finde ich das auch zum kotzen.

BTW habe ich deine aussage falsch interpretiert. ;) immerhin hast du mich so gleich zum nächsten diskussionspunkt gebracht. :D

Laguna the Immortal
14.01.2005, 18:27
ich hab ihn gott sei dank selten irgendwo gesehen und ehrlich gesagt ist er mir sowas von egal gewesen, ich seh keinen unterschied darin ob er tot ist oder nicht, hab
ihn mir eh nie irgendwo angesehen... es gibt versch. gerüchte was genau mit ihm passiert ist, vllt ist er auch erschossen worden.

ansonsten dito @Dennis_Meckel...

Seraph Eleison
14.01.2005, 18:44
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/mosi/moshammer.jpg
Rudolph Moshammer
27.09.1940 - 14. 01.2005

Diabolos
14.01.2005, 18:48
also jetzt mal davon ausgegangen, dass er nicht in üble sachen verwickelt war und er ermordet wurde:
warum so ein mensch?
was hat er der welt getan mal ganz ehrlich?
also wenn das echt irgendein verrückter war, dann aber prost mahlzeit an die gesellschaft...
auch wenn leute sagen er hat genervt...
was hat er denn jemandem getan? und engagiert war er auch oft ... :rolleyes:

Lonegunman81
14.01.2005, 19:01
Ich fand ihn immer symphatisch, und ungeheuerlicher Weise gehts hier ja den meisten so! Obwohl er diese seltsame Art an sich hatte, die nicht richtig tuntig war, die so... ganz eigen war! Wäre mir nicht mal sicher, dass er "nur" schwul war! Und letzten Endes ist das auch völlig egal!

Aber zur Frage, warum es einen solch netten, harmlosen Mensch trifft, kann wohl nur die Polizei früher oder später etwas sagen! Denn nur weil wir ihn aus den Medien als netten und angenehmen Menschen kennen, heißt das ja nicht, dass er keine Schattenseiten hatte!
Die hat jeder Mensch! Und vielleicht hat das zum Mord geführt!
Vielleicht aber auch nur kalte Gier, ein unbegründeter Mord!
Spekulationen, man wird schon noch genug drüber hören!
Als öffentliche Figur und als Mensch, der sich seinen Luxus hart erarbeitet hat, habe ich ihn jedenfalls geschätzt und es tut mir leid um ihn! Was privat war, weiß ich nicht!

13thSamurai
15.01.2005, 01:34
Also ich mochte ihn nicht richtig und fand ihn irgendwie auch irgendwie lächerlich, aber er war auch nurn Mensch, also sollte man Respekt zeigen und ihn nicht im Tode runtermachen.

es wurde mal hier reingepostet, dass es seinem Hund jetzt besser ergehen würde.
Statement von mir dazu:
"Ich glaub zwar, dass Daisy von Mosi zu sehr verhätschelt wurde, aber sich daran gewöhnt hatte und das in Zukunft sicher nicht mehr in diesm Maße möglich sein wird, sie es also vermissen wird...obwohl ich sowieso nicht glaube, dass der Hund noch lang zu leben hat, ist ja schon recht alt und nun ist auch noch das Herrchen tot."


Die Tatsache, dass Zeugen Moshammer in der Nähe des Hauptbahnhofs gehsehen haben wollen, bestätigt den Verdacht, dass der Täter aus der Homosexuelle-Szene kommen könnte.

Warum ist er denn auf einmal homosexuell, nur weil Mosi sich in der Nacht am Hauptbahnhof rumtreibt? Die Schlussfolgerung ergibt für mich absolut einen Sinn.

PS: Mir persönlich ist es sowas von schnurz, ob jemand homo ist oder nicht, aber es mag für die Ermittlungen von Vorteil sein.

Nevis
15.01.2005, 01:57
Wenn auch Daisy noch stirbt (wo ich mir sicher bin, denn nach so einer langer Zeit gehen Tiere auch eine emotionale Bindung ein) dann verschwindet Mooshammer und sein ganzes Leben irgendwann komplett, bis nur noch seine früheren Kreationen, Filme und Fotos als Erinnerung dienen.

Leon der Pofi
15.01.2005, 09:28
Wenn auch Daisy noch stirbt (wo ich mir sicher bin, denn nach so einer langer Zeit gehen Tiere auch eine emotionale Bindung ein) dann verschwindet Mooshammer und sein ganzes Leben irgendwann komplett, bis nur noch seine früheren Kreationen, Filme und Fotos als Erinnerung dienen.


skie halt dich fest. daisy ist bereits tot. sein jetziger hund ist DAISY 2 :eek: :D

Nevis
15.01.2005, 11:36
skie halt dich fest. daisy ist bereits tot. sein jetziger hund ist DAISY 2 :eek: :D



Möh, echt? Okay, das kann schon sein, aber dann finde ich es ziemlich blöd das er sie nochmal Daisy genannt hat, wenn überhaupt stimmt meine ich. :rolleyes:

Ahh, okay ich poste hier nicht mehr rein (nur wenn ich wieder ein Post von mir kommentieren muss) weil wir (oder nur ich) weichen/weicht immer mehr vom egentlichen Thema ab.

Asahi
15.01.2005, 12:52
ICh hab es zuerst gar nicht mitbekommen...
Ich find es total seltsam dass er umgebracht wurde obwohl er ja nichts wirklich schlimmes gemacht hat...
Aber noch schlimmer finde ich wie es einige ja auch schon gesagt haben,dass es so in der Press ausgweitet wird... :(
Ich finde das muss einfach nicht sein.

Skorp
15.01.2005, 13:28
Habs gestern bei Freunden erfahren....schlimme Sache ja.... Vorallem weil er wirklich mal ein symphatischer Stern in der schimmernden Prominentenwelt war.
Vorallem hat er sich viel für arme Menschen eingesetzt und ja auch gespendet.

Phoenix
15.01.2005, 15:01
Ich hab Mooshammer nie gemocht, fand ihn sogar regelrecht nervig. Großartig trauern werde ich nicht, aber dennoch finde ich es schockierend, dass man ihn erwürgt hat. Im Grunde war er ja durchaus ein netter Mensch und hat sich nie mit irgendwelchen Leuten angelegt. So sehr der Mann mich auch genervt hat, aber so ein schreckliches Ende verdient niemand.

Maisaffe
15.01.2005, 15:50
ICh hab es zuerst gar nicht mitbekommen...
Ich find es total seltsam dass er umgebracht wurde obwohl er ja nichts wirklich schlimmes gemacht hat...
Aber noch schlimmer finde ich wie es einige ja auch schon gesagt haben,dass es so in der Press ausgweitet wird... :(
Ich finde das muss einfach nicht sein.
Dito

@Daisy: Wer weiß ob es wirklich Daisy Nummro 2 ist, ich meine vielleicht ist Daisy, wie ihn Filmserien mit Tieren (zB. Charlie) 'mehrere Hunde'.

Dennis

Duke Earthrunner
15.01.2005, 19:01
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass Daisy jetzt den Fall aufklären soll.
Klingt komisch, ist aber so ;)

Maisaffe
15.01.2005, 20:10
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass Daisy jetzt den Fall aufklären soll.
Klingt komisch, ist aber so ;)
Ich dachte das steht in der Bild Zeitung Oô
Hab ich jedenfalls erzählt bekommen ;)

Dennis

Aequitaz
15.01.2005, 20:16
Ich war echt schockiert wo ich es erfahren habe.
Der Mann war doch sozial Angegiert.
Und nach aussagen seiner Freunde hatte er auch keine Feinde.
Mir tut jetzt der Hund Leid der hat seine Bezugsperson verloren.

Aber es ist schon seltsam niemand hatte einen Schlüssel
die Tür war offen.
Und sein Chufeur hat ihn gefunden.

Höchst mysteriös

Irgendwie schade das wir in so einer kranken Welt leben wo Menschen die in der öffentlichkeit nur gutes getan haben einfach gekilled werden.
tragisch:(

edit:
;Mordfall aufgeklärt http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10472
Gruß,
Lyserg

Daray
16.01.2005, 15:47
Inzwischen ist der Mörder dank DNS am Tatort gefunden. Ein 25 Jähriger Iraker (Ein Stricher) hat ihn gemeuchelt, weil er nach einigen Sexuellen AKtivitäten keine 2000 € berappen wollte.
Im Grunde genommen wurde sein Tod nur dadurch verursacht, weil er sich den falschen Sricher ausgesucht hatte...

Xaxis
16.01.2005, 16:19
Tja, schon schade! Noch dazu, weil er ja niemandem was Böses getan hat.
Hoffentlich kriegt jetzt der Stricher erst mal Lebenslänglich...

Leon der Pofi
16.01.2005, 16:37
ein iraker der mooshammer umgebracht hat, weil er ihn für seine sexuellen dienste nicht bezahlte... aber glaub ich ehrlich gesagt nicht. der hat geld wie heu gehabt und auf die 2000 euro kommts dem nicht an. ich bin der meinung, keiner weiß ob das wahr ist was der erzählt, kann viel sagen. aber mich juckts ehrlich gesagt auch nicht die bohne und werd hier nimma posten ;) 3 postes genügen hier

R-Craven
16.01.2005, 17:38
Der Mörder war KEIN Stricher ... er ist nicht homosexuell und hat - laut eigenen Angaben - auch eine Freundin. Moshammers Angebot wäre für ihn eine Möglichkeit gewesen, an Geld ranzukommen, da er einige Spielschulden habe. (n-tv.de (http://www.n-tv.de/5477860.html))

Seraph Eleison
16.01.2005, 18:43
Na toll. Da schalte ich gerade RTL ein und was muss ich da hören? Haben wir es nicht gewusst? Kaum ist der Täter gefasst und die Tat hat etwas mit Moshammers Homosexualität zu tun und schon kann man so Dinge hören wie "bizarres Doppelleben", "perverse Vorlieben", "Neigungen für junge Stricher" usw.
Bin mal gespannt was die Bild-Zeitung aus der Geschichte macht. Vielleicht finden die ja einen Stricher, der etwas über Moshammers Vorlieben erzählen kann. Das wäre doch mal 'ne Sensation. :rolleyes:

Maisaffe
16.01.2005, 18:53
Na toll. Da schalte ich gerade RTL ein und was muss ich da hören? Haben wir es nicht gewusst? Kaum ist der Täter gefasst und die Tat hat etwas mit Moshammers Homosexualität zu tun und schon kann man so Dinge hören wie "bizarres Doppelleben", "perverse Vorlieben", "Neigungen für junge Stricher" usw.
Bin mal gespannt was die Bild-Zeitung aus der Geschichte macht. Vielleicht finden die ja einen Stricher, der etwas über Moshammers Vorlieben erzählen kann. Das wäre doch mal 'ne Sensation. :rolleyes:
Wer Fenseh guckt ist selber Schuld :p

War aber irgendwie klar das so etwas kommt, bzw. noch im Ankommen ist :(
Muss ja alles breit getretten werden, obs stimmt oder nicht ist egal...

Bild Zeitung: 'Wir reden mit Daisy über Mosis vorlieben' (darauf warte ich noch...)

Dennis

Dennis
16.01.2005, 19:20
*tweet* *tweet*
Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht so ganz legal ist, einfach irgendwelche Leute auf dem Bahnhof aufzugabeln und einfach mal so anzubieten, dass man sie für ne schnelle Nummer bezahlt.
*tweet* :chicken:
Sowas ist im Prinzip eine Form von Prostitution und es ist nicht gerade die feine englische Art, sowas zu tun.
Ganz ungefährlich ist es ja auch nicht, wie sich gezeigt hat und wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um... Der Iraker war scheinbar auf Geld angewiesen, wenn Moshammer ihm die 2000 Euro aus irgendeinem Grund nicht gegeben hat - Ein Grund wäre im Prinzip unklar, Moshammer hat ja eigentlich Kohle wie Heu - war er natürlich sauer.
*tweet*
Aber wer nun SChuld hat, darüber mach ich mir erst ein Bild, wenn weitere Indizien auftauchen und der Iraker ausführlich vernommen wurde.
:chicken:

Winyett Grayanus
16.01.2005, 19:26
Inzwischen ist der Mörder dank DNS am Tatort gefunden. Ein 25 Jähriger Iraker (Ein Stricher) hat ihn gemeuchelt, weil er nach einigen Sexuellen AKtivitäten keine 2000 € berappen wollte.
Im Grunde genommen wurde sein Tod nur dadurch verursacht, weil er sich den falschen Sricher ausgesucht hatte...
Ob es stimmt, was dieser Typ erzählt hat, ist IMO wieder was anderes. Da man nichts anderes hat, als seine Aussage, kann er die Geschichte auch ebenso gut erfunden haben, um mildernde Umstände oder was weiß ich zu bekommen.
Um ehrlich zu sein, glaube ich kein Wort von dieser Geschichte.


War aber irgendwie klar das so etwas kommt, bzw. noch im Ankommen ist
Muss ja alles breit getretten werden, obs stimmt oder nicht ist egal...
Ja, es ist echt schlimm, wie so etwas immer breit getreten werden muss. In so einem Zusammenhang muss ja immer unbedingt eine "Sensation" nach der anderen kommen. Naja, eiskalt kalkulierte Verkaufsstrategie, denn so etwas wollen die Leute eben sehen/hören etc. Deshalb sollte man auch nicht immer direkt alles glauben, was im Fernsehen usw. erzählt wird. Wer es trotzdem tut, ist selbst schuld.