Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kultsprüche aus dem Kaiserreich

Phoenix
13.01.2005, 21:47
Geht das eigentlich nur mir so, oder hat das Durchspielen von "Unterwegs in Düsterburg" irgendwelche bleibenden Schäden hinterlassen? Bei mir jedenfalls schon, denn mittlerweile bring ich es tatsächlich zustande, immer, wenn ich bei der Arbeit was nicht mitbekomm oder nicht verstehe "Wie denn? Wo denn? Was denn?", bekanntlich DER Spruch von Grandy, in rasanter Geschwindigkeit zu bringen.

Okay, jetzt frag ich mich: Geht das wirklich nur mir so? Oder fandet ihr auch irgendeinen Spruch in "Unterwegs in Düsterburg" so lustig, dass ihr ihn prompt in euren Wortschatz übernommen habt? ;)

Don_Alexandro
13.01.2005, 21:50
Also ich verstehe hier nur Postkutschenstation.
(Grandy)

Stoep...
15.01.2005, 00:07
Stimmt, das mit der Postkutschenstation hab ich mal im ICQ
verwendet. Ist einfach ein genialer Spruch ^^

Pizzaboy
15.01.2005, 10:43
Mir gehts auch so ich hab schon öfters Sprüche verwendet ohne es richtig zu wollen.

Inuki San
15.01.2005, 17:24
Macht euch nichts draus. Mir geht es schon die ganze Zeit so.

...hat sich seit dem ersten Mal durchspielen in meinen Nonsens-Wortschatz eingepinnt. Eigenltich gibet wenig Gelegenheiten an denen ich das auslasse :rolleyes: ...

MFG Inuki San

Sakow
17.01.2005, 15:37
Mich interessiert ja mehr woher die alle kommen, allein die Wortwahl und die Witze etc. Weil ich kaum einen in Büchern oder etc. gefunden habe denke ich mir das Grandy sie erfunden hat.

Den Witz mit der Postkutschenstation fand ich auch schon einige male zum kreischen gut, aber vor allem die "das Herz am rechte Fleck" und der Spruch "quatsch, meins schlägt auch links" rettete mir schon oft diese mulmige Situation, hehe!

NPC Fighter
20.01.2005, 17:29
Ich hab' mir eins ohne Scheiß wirklich angewöhnt... Es ist berühmt... Es ist einfach nur cool, es ist - the one and only - das beste, genialste und lustigste aus Unterwegs in Düsterburg:

Wie denn, wo denn, was denn ?!

son
20.01.2005, 18:35
Ja stimmt, das hab ich auch schon mal benutzt... ;)

Tohya
09.08.2005, 00:34
Nichts geht heute noch ohne:
-Wie denn, Wo denn, Was denn

aber es gibt einen Satz den benutze ich noch öfter, weil er einfach genial ist und das ist:
-So lange keiner den Kopf verliert verliert keiner den Kopf.
Der wird von mir ständig benutzt. Egal wann, der passt immer.

MfG Tohya

Manuel
09.08.2005, 12:38
Es gibt Sprüche, die hab' ich mir eingeprägt. Aber so extrem, dass ich die Sätze im normalen Leben (oder das, was man um den Monitor herum bezeichnet) sagen würde, das hab' ich noch nicht hingekriegt^^.

Mein Lieblingsspruch, den ich beim ersten mal anhören sogar für 'nen Bug gehalten habe^^:
"Niemand verliert den Kopf, solange niemand den Kopf verliert!" oô

DennisHH
09.08.2005, 18:02
"mein Name ist für meine Freunde da"
Ziemlich schmalzig("du bist mein allerbester freund""deine freunde sind für dich da""freunde für immer") aber doch ein interessanrter Spruch...oder was auch immer

Mike
10.08.2005, 16:44
''Wie denn, wo denn, was denn?''
habe ich aber nicht von Grandy, denn Spruch gabs schon.
Kann sein das er ihn nirgendwo abgeschrieben hat, aber ich
hab ein uraltes Comicheft, da ist der Spruch zum Beispiel
auch drin. Also, ich glaube nicht, dass Grandy diesen Spruch
erfunden hat.

LG Henry

Sakow
11.08.2005, 15:15
"mein Name ist für meine Freunde da"

Hört man ebenfalls immer mal wieder in alten Romanen und in neuen. Vor allem über Mittelalter ;)

Manuel
11.08.2005, 17:52
''Wie denn, wo denn, was denn?''
habe ich aber nicht von Grandy, denn Spruch gabs schon.
Kann sein das er ihn nirgendwo abgeschrieben hat, aber ich
hab ein uraltes Comicheft, da ist der Spruch zum Beispiel
auch drin. Also, ich glaube nicht, dass Grandy diesen Spruch
erfunden hat.

LG HenryIn einer ganz normalen "ComputerBild"-Ausgabe ist der Spruch ebenfalls abgebildet, daneben irgendein Comic-Hund^^. Den Spruch hat es also schon mal gegeben...

Mike
11.08.2005, 22:14
@Manuel: Ja, anscheinend gabs den Spruch schon mehrmals. Mich würde jetzt interessieren, ob Grandy ihn auch wo her hat, oder ober selbst drauf gekommen ist.

Weiss das zufällig jemand von euch?

LG Henry

Grandy
12.08.2005, 02:43
Moin,

"Wie denn, wo denn, was denn?" kommt entweder aus der Sesamstraße, oder der Muppet-Show - ich kann es wirklich nicht mehr sagen.

Der Kopf-Spruch ist ebenfalls nicht von mir, sondern eine Anspielung auf "Thelma and Louise" - ich habe ihn reingebracht, weil die deutsche Version sich irgendwie nicht so toll anhört. Original: "If nobody loses their head, then nobody loses their head"

"mein Name ist für meine Freunde da" - ebenfalls ein Zitat - diesmal aus meinem Lieblingsfilm "Lawrence of Arabia" - auf englisch natürlich noch etwas gelackter: "My name is for my friends"

Mike
12.08.2005, 15:55
Ach so ist das...
Danke.
Und schön dich auch hier wieder mal zu sehen. :)
Ich dachte du bist zwei Wochen nicht da...

LG Henry

Tatze
14.08.2005, 15:51
"wie denn wo denn was denn?" und "ich versteh nur postkutschenstation"

Trial
17.08.2005, 17:35
"Wohl Fieber?"

Königsberg - Verneinung bei der Frage, ob Grandy die Augäpfel essen soll. Kam zu geil mit dem Gesichtsausdruck Grandys nebendran. :D

WoOdY49
17.08.2005, 21:06
Königsberg - Verneinung bei der Frage, ob Grandy die Augäpfel essen soll. Kam zu geil mit dem Gesichtsausdruck Grandys nebendran

du hättest die augäpfel mal essen sollen: das war geil!
ich könnt mir heut noch den arsch ablachen (stellt euch das mal bildlich vor ^^)

Trial
17.08.2005, 22:02
"Stimmt, schmeckt irgendwie ölig!" :D

Chr!zZ
19.08.2005, 16:21
Am besten fand ich auf Burg Rabenstein diesen Säufer (mir ist wohl der Name entfallen^^) der wenn man sein Zimmer betritt sagt
"Was willste, Sacknase?"
Sacknase benutz ich immer noch^^

mfG
Chr!Zz

Sphax
30.09.2005, 07:23
Ambesten fand ich: "Keiner verliert den Kopf solange keiner den Kopf verliert"

*gg* ;-)

Tarun
27.11.2005, 18:53
Die Kommentare die Malthur zu den Bildern in Junzts Haus macht
finde ich aber auch nicht schlecht.

Grappa's Hammer
27.11.2005, 19:47
ja, malthur weiss irgendwie immer alles
aber dankwart is auch immer ganz nett... sein verschmitztes grinsen "Ähm, Ich hab auch mal versucht, einen Witz beizutragen, Grandy"

Sonst meine Lieblingszitate:

Malthur:"Idioten...." (der Kult in Königsberg)

Dankwart: "Ach ja, der Schraubenzieher...." :\

Libra: "Grandy, Du Idiot!", "Wo ist das Tafelsilber?"

naja, allesammt nicht so für das tägliche Leben brauchbar, aber ich find die ganz gut... ;-)

mfg,
jens

Archeo
28.11.2005, 01:00
"Wohl Fieber?"

Alten, ich hab bei dem Spruch so herzhaft gelacht das geht gar nicht.:D

Grappa's Hammer
28.11.2005, 13:21
hatte heute in chemie mal Carbonsäuren und auch deren Geruch....

"Da klappen einem ja die Fußnägel hoch!"

mfg,
jens

Tarun
28.11.2005, 15:20
In Königsberg finde ich die Sprüche des kleinen Jungen im Hafen auch sehr gut. z.B.:

Das ist aber ganz schön mies von dir,du Berufsheld! Jetzt bin ich traurig.
Und zwar so lange, bis du mir ein Kaiserbrötchen schenkst!

Oder Grandy zum Jungen

Stimmt, ohne eine ordentliche Spitzhacke, kommt man im Leben nicht weit.

TheDude
28.11.2005, 16:21
Also ich weis zwar, dass es schon oft genannt worden ist, aber ich fand bis jetz den Spruch "Ich versteh nur Postkutschstation" am besten. Den benutze ich seither sogar ab und zu selbst^^

Krändi
11.10.2007, 12:53
Dankwart: "Ach ja, der Schraubenzieher...."

In Gedanken an Doria...

Eine schreklich Dramatische szene...

Grandy
11.10.2007, 13:06
Geil wa? Beim Schreiben hab ich heulen müssen. :D

Krändi
11.10.2007, 14:09
Ich stand auch den Tränen nahe...

und dann wurde das bild schwarz, die geräusche...

Der Abschied...

Ich fand das alles so traurig, vorallem weil Dankwart noch mit ihr redete, ihr von seinen schmutzigen händen erzählt hat... und dann... :'(

Grandy du hast dich in dieser Szene übertrofen... ich kanns nich oft genug sagen aber... :'(

*Dose Taschentücher aufmach und in die Runde geb*

Archeo
11.10.2007, 15:29
Da muss ich Krändi recht geben, die Szene war wirklich sehr gut inszeniert. o.o

Krändi
25.10.2007, 19:52
Aber mein absoluter lieblingsspruch ist immer noch...

...Papa

Don Sella
18.11.2007, 01:12
Grandy: ,,Puh! Dieser Käse ist mit Sicherheit nicht mehr mittelalt.''
Dankwart: ,,Dem Geruch nach zu Urteilen ''prähistorisch...''

Das fand ich irgentwie geil ^^

sannii92
25.11.2007, 15:16
am besten fand ich :

"wenn der vampir nicht zum pfähler kommt, kommt der pfähler eben zu ihm^^"

zu gail einfach

chrizzio.
29.11.2007, 20:33
Auch nicht schlecht:

"Boah! Was für ein Gestank!"
...
Schuhe... Meine Größe..."

naruto94
08.12.2007, 11:55
Ihr versucht wohl, krampfhaft lustig zu sein

(wächter in Königsberg)

Richard B. Riddick
20.01.2008, 10:18
Meiner Meinung nach wurden die Sprüche gegen Ende immer besser.

Malthur: "Die Präsenz meines dunklen Vaters wird immer mächtiger. Ich spüre, dass er an diesem Ortin unsere Sphäre eindringen will."

Darauf Grandy:

Grandy: "Dann muss er erst an uns vorbei."

-> So, als ob das nichts wäre...

Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen: Herr Junzt behauptet doch, dass Herz dürfe keine Tendenz zum Guten oder Bösen besitzen. Doch letzendlich klappt dies bei Wahnfried mit seinem bösen Herzen.
Ich hab erst überlegt, woher ich das kenne, plötzlich ist es mir eingefallen: Es erinnert mich an DragonBall, die Comics habe ich ja in den Neunzigern vergöttert, in jenen war es auch so beschrieben, dass man nur zum Super-Sayajin werden könne, wenn man ein "Reines Herz" besitze.

Weiter gehts mit diesem herrlichen Satz:

Libra: "...Dunklen Heini..."

Und später Grandy:

Grandy: "Nach all der Zeit, die wir gegen ihn gekämpft haben, finde ich dieses Ende fast schon ein bisschen entwürdigend."

Libra: "Du kannst ihn ja von seinem Pfahl runterkratzen und ihm eine zweite Chance geben, wenn er dir so leid tut..."

Zu dem "Wie denn?! Wo denn?! Was denn?!" hat mir ebenfalls ein Spruch gefallen, der auf gleichem Niveau liegt:

Grandy: "Aber...aber...Wie ist das möglich?! Wie kann das sein?!"

Ein weiterer "Alltagsspruch" ist auch der folgende:

Grandy: "...Ich komm einfach nicht dazu, ihm die Rübe einzudengeln!"

Daraufhin Libra (den Spruch kann man perfekt in eine Disskusion einflechten, so als würde man das mit einem Passanten machen):

Libra: "Wo ist das Problem? Hack ihm doch einfach die Arme ab!"

Don Sella
20.01.2008, 10:52
Malthur: Schaut mal unter ''W'' wie Wahnfried nach, vielleicht können wir ihn wegen Steuerhinterziehung dran kriegen.

Grandy: Meint ihr wirklich?

Malthur: Nein, ''nicht wirklich''.

:D

Bubu
20.01.2008, 11:58
Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen: Herr Junzt behauptet doch, dass Herz dürfe keine Tendenz zum Guten oder Bösen besitzen. Doch letzendlich klappt dies bei Wahnfried mit seinem bösen Herzen.
Ich hab erst überlegt, woher ich das kenne, plötzlich ist es mir eingefallen: Es erinnert mich an DragonBall, die Comics habe ich ja in den Neunzigern vergöttert, in jenen war es auch so beschrieben, dass man nur zum Super-Sayajin werden könne, wenn man ein "Reines Herz" besitze.

Das wird glaube ich so erklärt, dass das Herz von Wahnfried rein böse ist, also nur böse, ohne irgendeine Tendenz zum Guten. Das wäre dann ja auch wieder ein "reines Herz".

Oxydo
20.01.2008, 12:40
Also "Wie denn wo denn was denn" ist zweifellos eines der witzigsten Stellen in dem ganzen spiel...aber ich fand auch die Stelle wo Malthur bei einem Bild in Junzt's Haus fragt... "Wie es ihm wohl geht? " daraufhin Grandy "Ich will es nicht wissen...Ich will es nicht wissen...Ich will..." oder wo Malthur die Prophezeihung vorträgt...XD

Richard B. Riddick
20.01.2008, 17:07
Das wird glaube ich so erklärt, dass das Herz von Wahnfried rein böse ist, also nur böse, ohne irgendeine Tendenz zum Guten. Das wäre dann ja auch wieder ein "reines Herz".

Lass uns dieses Thema doch bitte bei "Storyschwächen" oder "Alle Bugs hier rein..." besprechen. Ich wollte damit nicht zur Disskusion aufmerken lassen, sondern lediglich einen kleinen Denkanstoß meinerseits zum Thema beitragen, da ich diesen Gedanken festhalten musste. Er war nur als Anmerkung gedacht. Schreib mir doch bitte eine PN, insofern du noch gewillt bist zu Thema zu disskutieren/ unterhalten und wir können anderswo weiterschreiben. Ist diese Lösung für dich akzeptabel?

Clades
26.01.2008, 16:41
Grandy: "Vorlagen für Urkunden, Steuererklärungen und Antragsformulare für einen gewissen... Passierschein A-38?" Asterix und Obelix denken xD

Und dieser Spruch mit dem "Wie denn, wo denn, was denn?!" finde ich auch genial.

Hausmeister bei dieser Universität in Altenberg: "Oh... Ich bitte um Entschuldigung, der Herr - ich dachte, Ihr wolltet Euch einschreiben. Ihr seid in der KAdW."
Grandy: "Äh, ja... Ihr mich auch..."

Grandy: "Da klappen ja einem die Fußnägel hoch!" Erwähne ich auch schon mal, wenn's irgendwo gewaltig stinkt xD

Einfach nur geil xD.

Black Flame
27.01.2008, 12:16
Grandy: "Vorlagen für Urkunden, Steuererklärungen und Antragsformulare für einen gewissen... Passierschein A-38?" Asterix und Obelix denken xDDas dürfte dann doch daher kommen, das es eben eine Anspielung auf Asterix & Obelix ist :D

"Wie denn, wo denn, was denn?!" ist natürlich einer der Sprüche von UiD.
"Hand hoch, wer jetzt noch mitkommt." ist auf genial :D Dazu der Gesichtsausdruck lol.

BlackFlame

Malthurs Mama
21.03.2008, 12:54
Schön find ich ja auch:

Grandy: "Wir sind Grandy, Libra, Tarius und... ähm..."
Malthur: "Herr Unterberg."

sheep
22.03.2008, 09:05
Wo kommt den dieses Wie den?wo den?was den? vor?

Piscator
22.03.2008, 10:15
Das müssten so ziemlich die ersten Worte sein, die überhaupt gesagt werden^^

Mike
22.03.2008, 12:29
Ja, Grandy kommt aus dem Nebel und sagt "Wie denn? Wo denn? Was denn? Ich glaub ich steh im Wald." oder so ;)

LG Mike

Malthurs Mama
22.03.2008, 15:39
Herrlich fand ich auch das Phantom bei Wahnfried, als die Muse es endlich küsste:

"Hört doch mal auf den Rhythmus: Elastische Stiefel, elastische Stiefel, tamtamtamm!" :p

Oder der eine Zombie am Grab:

"Die Geburrt eines neuen Lebäns! Es iist so ein berrührenderr Momänt; ich heule mirr jedäs Mal die Kuttä blutig!" ^^

Asrem
29.03.2008, 13:37
Was ich auch immer wieder gebrauche Wahnfrieds: "Verklag mich doch."

Braska Feuerseele
29.03.2008, 15:25
wann sagt er das?
kann mich nicht erinnern, das schonmal gehört zu haben.....
oder ich bin zu vergesslich.....

Asrem
29.03.2008, 15:28
Bei der Erinnerung von Libra und Grandy, er kommt rein und Grandy sagt ihm er kann nicht einfach ins Haus einbrechen und da sagt er: "Verklag mich doch."

Braska Feuerseele
29.03.2008, 15:29
stimmt, jetzt weiß ichs wieder^^

oder in Königsbeerg, im friedhof neben der Kriche:
Grabsteinaufschrift:

Beta

Alpha

Grandy: Hä?

Malthurs Mama
29.03.2008, 16:13
Oder der Kommentar zum Feuerwerk:

Grandy: "Is' mir doch egal, ob Bomben oder Feuerbälle - Angriff ist Angriff!" :D

Nesis
08.04.2008, 16:26
Ka ob das schonmal genannt wurde, aber...

http://img100.imageshack.us/img100/9876/grandyfacexs4.png Stimmt! Die waren durchaus ein bisschen ölig, die Dinger.

Edit..: Meine Lieblings Switches (gefunden beim öffnen mit dem Maker) Waren übrigens..:

Nr: 2649: dingens läuft wieder

sehr aussagekräftig xD

und der beste mapname ist..:

Nr: 236 bzw 304: tja was weiß ich

Naja wie soll man die denn auch nennen heh

Big.Boss
08.04.2008, 23:34
Ich musste mich direkt anmelden um folgendes loszuwerden :D

Bestes Zitat ever; im Norden nach Düsterburg:
Und zwar war dieses Easteregg nur zu erreichen wenn man sich eine Brücke mit Hilfe des Makers herbeimogelte, dann nämlich, war auf der anderen Seite des Flusses ein Erdhaufen zu finden...

Grandy: "Da ist was unter der Erde!"

*buddel buddel*

Grandy: "Meine Güte! 1000 Erfahrungspunkte! Und da sag noch mal einer, Betrügen lohne sich nicht!"

- 1000 EP abgezogen! -

Dankwart: "Habe ich richtig gelesen, oder?"

Grandy: "Jawohl Dankie... Wann haben wir das letzte Mal gespeichert?"

Nesis
09.04.2008, 16:44
Betrögen lohnt sich wohl doch nicht ^^

Der Vampirblender ohne Sprungfedern Gag ist auch gut ^^

"Schummeln? Nicht mit mir!"

*kawuumm*

-Game Over-

xD

wusch
22.04.2008, 14:22
Mein Lieblingsspruch ist mit Abstand Ich glaub ich steh im Wald!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auch ein cooler Spruch den ich ständig verwende ist Verklag mich doch!:D

sannii92
12.05.2008, 21:41
ein spruch den ich heute beim spielen zum (!)ersten mal gefunden habe und bei dem ich mich vom stuhl gelacht habe war:

Libra Sag mal Grandy, an welcher Hausecke ist denn deine Leitung zu ende?

schlichtweg genial ;)

Edward Elric
15.07.2008, 16:00
Geile Sprüche ^^

Wie wärs mit dem Spruch, auf die Frage "Wer seid ihr?" ist toll:
Wir sind wilde Wegelagerer!

oder auch der Spruch:
Ich war jung und brauchte das Geld :p

absolut genial xD

aber ganz nett finde ich den Satz:
Euer Haus könnte auch einen neuen Anstrich vertragen

Stray
21.07.2008, 14:54
Da gabs doch noch so einen Satz von Dankwart in Düsterburg:

Stimmt die Geschichte ist löchriger als ein Königsberger Käse
So ähnlich war der Satz zumindest.:D

Mein Lieblingsspruch ist mit Abstand Ich glaub ich steh im Wald!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auch ein cooler Spruch den ich ständig verwende ist Verklag mich doch!:D

Den Spruch gabs früher auf einem Sticker im Ü-Ei oder so. xD

@Verklag mich doch!
Ich glaub das hab ich schonmal bei Barbara Salesch gehört! xD
Nur zur Info: Ich schau kein Barbara Salesch.:D

Oder wenn man den Dämon, den Gehilfen von Wahnfried im Abwasserkanal, besiegt kommt Grandys lustiger Satz:
Fahr zur Hölle, Schweinebacke!:D

Kleiner Fund:
Magda im Haus neben Priester Medarius erzählt ihr Mann JOINI sei in der Kanalisation verschwunden. In Tanz der Vampire kommt am Anfang der Mann einer Frau um. Heisst nämlich ebenfalls Joini. xD Da sieht man mal wieder das Grandy kräftig Tanz der Vampire geguckt hat.:D

diäitsch
24.07.2008, 21:46
Auch geil ist Grandys Spruch:"Na ich weiß ja nicht, ob das eine meiner besten Ideen war"

(Wenn man den 3 Typen im Wald nördlich von Düsterburg die Steckbriefe gibt. Woraufhin diese sie in Düsterburg aufhängen) :D

Nesis
25.07.2008, 15:55
Oder wenn man den Dämon, den Gehilfen von Wahnfried im Abwasserkanal, besiegt kommt Grandys lustiger Satz:
Fahr zur Hölle, Schweinebacke!:D

Kommt das nicht aus dem Film... Gott jetzt hab ich den Namen vergessen... auf jedenfall hieß das Jippijajey Schweinebacke oder so ^^

Kommt mir auf jedenfall bekannt vor!

White Cat Kyuba
25.07.2008, 22:15
Kommt das nicht aus dem Film... Gott jetzt hab ich den Namen vergessen... auf jedenfall hieß das Jippijajey Schweinebacke oder so ^^

Kommt mir auf jedenfall bekannt vor!

Der Film heißt Stirb Langsam

aber die genialsten Sprüchesind echt der von Malthur mit der Steuer hinterziehung. und von Grandy wo er fast mitleid mit Wahnfried hatte. (errinerte mich stark an Shadow of the Kolloses)

aber die scene wo Grandy irgendein Typen in Königsberg fast angegriffen hat, weil er auch Wahnfried heißt, war auch lustig ^^

Stray
27.07.2008, 22:14
aber die scene wo Grandy irgendein Typen in Königsberg fast angegriffen hat, weil er auch Wahnfried heißt, war auch lustig ^^

Grandy: JETZT HABEN WIR DICH BLUTSAUGER!!
Malthur: Grandy, es ist hellichter Tag! Ein Vampir wäre schon längst (ist das richtig?) in Flammenaufgegangen!

*gg*:D

White Cat Kyuba
28.07.2008, 10:05
@ goldenpatti

JAAA GEnau das xD :D

mmmm
29.07.2008, 11:01
Dankwart Gut wir sind aus der hoehle raus jetzt heisst es aufpassen!

Grandy NOCH mehr aufpassen???!!

Stray
29.07.2008, 22:26
@mmmm:
Nein das war:
Jetzt müssen wir vorsichtig sein!>:(

Noch vorsichtiger?:confused:

Naja wenn man UiD vor ein paar Tagen zum ca. 4. mal durchgespielt hat (wie zumbeispiel ich xD) weiss man das doch.:D

In Klipping:

Verkäuferin:
Schönen guten Tag, der Herr. Werft
doch mal einen Blick auf meine
Früchte.
Grandy:
Öh! Entschuldigt bitte, meine Dame,
aber ich bin schon vergeben!
Libra:
Schatz, du solltest dir einen
stabileren Helm zulegen. Sie meint
das Zeug, das sie da in ihrer
Auslage hat.
Grandy (jetz kommz:D) :
Schon klar! Aber das ist mir zu
verwelkt!
Libra:
Die Äpfel und Birnen meine ich!
Grandy:
Ach... diese Auslage war gemeint...

White Cat Kyuba
30.07.2008, 15:32
als verkäuferin hätte ich ihm eine geklatscht. dann hieß es GAME OVER

mmmm
31.07.2008, 13:58
hab letztens wieder angefangen ^^

xD verkaufer

ich glaube}:)olem STEHEN GEBLIEBEN WAS IST EUER BEGEHR?

Grandy Wir hacken dich in kleine kiesel

das hat mir richtig gefallen

White Cat Kyuba
31.07.2008, 14:16
schön fand ichs auch in der höhle nach düsterburg wenn man die ganze zeit den blöden schalter betätigt hat wie sauer libra wurde XD

diäitsch
31.07.2008, 16:00
Auch geil ist, wenn man in Klipping die Nonne mit den ganzen Kindern anspricht, und Malthur ihr erzählt, was mal später aus ihnen wird :)

White Cat Kyuba
31.07.2008, 16:27
ode rwo der bekiffte dich zu labert. mein gott war der zu.

naja hab dan auch mal das mondkraut (?) benutzt. ist recht lustig XD

Stray
03.08.2008, 00:12
Sacume...Kühl...
(*hust*...cool?:D)
Voll kühler Typ. xD

Talim
27.10.2008, 18:14
"Wie denn? Wo denn? Was denn?"
Frag ich auch andauernd, danke, Grandy. :D
Was mir jedoch immer wieder in den Sinn kommt ist das:
Wo diese Rattenplagen-Quest im Keller war, da war doch so ein Schwuler... weiß jetzt nur noch in etwa, was Grandy zum Schluss sagte:
"Ich bin Grandy, das ist meine Freundin Libra. Wir haben uns sehr gern, und auf Wein reagier ich allergisch!"
xD
Achja, vielleicht nicht ausm Kaiserreich...
Schlangenweib:
"Huihui, das ist aber ein hübscher junger Bursche... ist das da ein Heiltrank in deiner Hose, oder freust dich nur uns zu sehen?" :D

Merendit
29.10.2008, 05:39
Ich benutze immer
"wohl fieber"

mfg mere

Nesis
29.10.2008, 15:53
Jetz hats sich sowiso erledigt xD

halit2
08.03.2009, 16:28
also mein lieblings spruch ist in der kanalisation von düsterburg da wo grandy alle reinlegt mit dem spruch von herr der ringe: ein ring sie zu finden ein weg sie zu knechten. oder so ähnlich dann setzt dankwart noch einen drauf und sagt : ich glaub wir haben ein neues problem.

Koaler
09.03.2009, 20:31
Ich sag manchmal huihuihui in icq wie bei grandy als er das kraut des mondes probiert:D

Edit:Hab grad gelesen das der spruch schon da ist:(

Eli
29.03.2009, 00:33
Ich fand die Antwortmöglichkeiten bei den "Drei Deppen" im Norden sehr lustig.

zB:

"Das ist nett...

Wer ist euer Herr?
Kann ich euch helfen?
...aber...ihr seid des Todes!"

Und Ähnliches.

Haudrauf
21.06.2009, 17:53
Hi leute,

Also bei manchen Sprüchen in UiD hab ich mir teilweise so richtig einen abgelacht. Also hier meine Lieblingssprüche aus UiD:

"Ähh, ihr mich auch" Grandy zum Wissenschaftler neben dem Ratshaus bei Königsberg, der eine Wissenschaftliche Abkürzung missversteht und als Beleidigung auffasst.

"Seid ihr plemm plemm??? Das tut doch weh, dieses Magische Dingsbumms!"
Grandy zu Dankwart, als er sich die Barriere zu Ritzalaan mal genauer anschauen will.

"Ich versteh jetzt zwar auch nur Postkutschenstation..." Grandy zu Wahnfried, weil Wahnfried versucht, Grandy über die Zeitmaschinen Situation aufzuklären, wieso er in vierfacher Bemannung vor Grandy steht.

":eek::eek::eek::eek::eek::eek:" Grandy und Libra mit ihren unkontrollierten Gesichtszügen zu Dankwart, der ihnen klargemacht hat, das nun das Erbe von ihm Antreten werden.

Tja das waren ersma die sprüche die mir grad einfielen. tschau

Viviane
23.12.2009, 01:08
Es gibt nie genug Kultsprüche! ^.^

Aber meine Schuhe waren früher doch nicht so fluschig und plüschig! Grandy

Uah, bleib bloß weg-ich bin ein mächtiger Krieger! (Als Kaninchen zu den Wölfen. Sekunden später war er tot)

Ich hab nichts gesagt... Grandy - Vampir: Euch hat jemand angenagt? Diese jungen Vampire von heute können sich aber auch gar nicht beherrschen.

Hörrt ihrrr sie? Die Kinderr der Nacht? / Ich trrrinke niemals.. Wein.

Wir sind die wilden Vampirjäger!

Dankwart -Nach dem Kampf mit Doria- Muss ich euch erst noch in den Hintern treten damit ihr in die Gänge kommt? Und zu Tarius: Buh!

Ihr seid in der KadW - Grandy: Ja ihr mich auch.

Der Name des Ladenbesitzers: Sach N Macha XD

Stöö.- Ist das dein Name oder war das ein Hustenanfall? -Versuch nicht witzig zu sein.

Wen soll ich melden? Nun wir sind Grandy, Libra, Tarius und... und... Herr Unterberg. (mit dem diabolischem Grinsen von Malthur. ^^)

Tarius: Du hast ja Grandy -Libra: Den kann ich dir ja ausleihen!

Allein wegen den Kultsprüchen wird das Game alle halbe Jahre wieder gezockt! :)

Haudrauf
28.12.2009, 17:05
Der Anfang war gut, Grandy kommt aus dem Nebel und sagt ich glaub ich steh im Wald. Ich hab mir auch einen Abgelacht als Dankwart die Rizalaaan Falle Untersuchen wollte. Der Grandy dann so: Seid ihr plemm plemm Dankwart??? Das tut weh dieses Magische Dingsbumms!!! Oh man ich find den ja noch normal aber man braucht schon Mut, einen Herzog so zu beschimpfen. Dann fand ich Libras Wutausbrüche gut.

Luras de Anzonius
29.12.2009, 18:27
Ich fand es immer herrlich wenn Grandy nichts versteht.
Zum Beispiel: (Bei den Schlangenfrauen)
Schlangenfrau :Ist das ein Heiltrank in deiner Hose oder freust du dich bloß uns
zu sehen?
Grandy : Öhh ... das versteh ich jetzt nicht.

Ich hab da so sehr gelacht!

Ligiiihh
19.02.2010, 14:07
Ein amüsanter Dialog bei Dankwarts Steckbrief.
Dankwart: Ist meine Nase wirklich so knollig?
Libra: Ach was, eure Nase hat Charakter. Seht euch dagegen Grandys Näschen an.
Grandy: Lüg ich, oder was?! Wir finden hier einen Karrikatur von Dankwart und der Witz geht auf MEINE Kosten?!
Libra: Du gibst halt so ein verlockendes Ziel ab. ;)

Libra: Lächle einfach und sag "Danke", Schatz. ;)
Grandy: ... -_- Danke, Schatz. :)

XD

Grandy: Meine Güte, Sylvia! Was ist mit euren Augen passiert?!
Sylvia: *FAUCH* *KREISCH* *BRÜLL*
Grandy: Achso...

Grandy: Verstehe ich das richtig?! Ich soll mir die Birne weich prügeln lassen, während ihr in der zweiten Reihe eure Zauber ausprobiert?!

Alvaro: Ihr seid im Vorteil, mein Herr. Ihr kennt meinen Namen, ich aber nicht euren.
Grandy: Mein Name ist für meine Freunde da!
Alvaro: Ach, jetzt kommt doch nicht mit solchen abgelutschten Redewendungen. Das ist doch keine gute Basis für eine Verhandlung.
Grandy: Nagut, ich heiße Grandy...

Grandy: Zittere und erstarre, du Kreatur der Finsternis, denn jetzt wirst du vor deinen dunklen Schöpfer treten!
Sylvia: *FAUCH* *KREISCH* *BRÜLL*
Grandy: Öhm... war ja nur so ein Vorschlag...
Libra: Hör auf zu labern und kämpfe!

Sekretär: Verzeihung, haben sie ein Anliegen, da rein zu gehen?
Grandy: Anliegen? Wir wollen da rein!

Mädchen: Woah, wer bist du denn für einer? Du hast aber DICKE... Augenbraue!
Grandy: Äh... solltest du nicht in der Schule sein, oder so?

Klappe, die Zweite...

Mädchen: Woah, wer bist du denn für einer? Du hast aber DICKE... Augenbraue!
Grandy: Das weiß ich inzwischen selbst.

Eingravierung:
Beta
Alpha
Grandy: Hä?

goldenroy
14.03.2010, 16:33
Grandy: "Es riecht nach Blut, Verwesung und...KATZENPISSE!"

Ich hab mich hingeschmissen!

Nyria
24.06.2012, 20:40
Sowas, keiner hier hat einen meiner Lieblingssprüche gebracht.

Grandy kämpft gegen Orks.
Ork: "Argh! Du mir abgehackt mein Hand!"
Grandy: "Rat mal was gleich mit deinem Kopf passiert!"

Rayzar
23.04.2013, 17:05
"Nicht besonders helle????"

Grandy, als er seinen eigenen Steckbrief anschaut! :D