PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpMyAdmin " $cfg['PmaAbsoluteUri'] " nicht gesetzt!



chinmoku
13.01.2005, 20:08
Hallöchen, ich habe ein Problem eine neue Tabelle bei phpMyAdmin einzutragen, da mir dort: $cfg['PmaAbsoluteUri']
ein Wert fehlt.

Ich hab aber keine Ahnung, was da hinkönnte. Uri = vllt Url ? O.O

kP o.o'
Danke im Voraus ^^

dead_orc
13.01.2005, 22:23
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt dieser Wert nur in der Config-Datei von phpMyAdmin vor und ist optional. Wenn der Wert nicht eingetragen wird, wird er normalerweise einfach selbst herausgefunden. Wann und wo sollst du den Wert eingeben? Wenn es direkt in der Konfigurationsdatei ist, dann sollte darüber eine Beschreibung der Variable stehen.

chinmoku
13.01.2005, 22:31
Jepp, also das steht in der config.inc.php Datei
und im Menü steht dann, dass ich dahinter: $cfg['PmaAbsoluteUri'] =

etwas eintragen muss, damit ich eine neue Tabelle anfangen kann.

Sonst habe ich da keine Rechte zu.



Neue Datenbank anlegen:
Keine Rechte

Rolus
13.01.2005, 23:01
Ich würd mal sagen, er braucht die absolute Url zu deinem MyAdmin-Ordner. Also sowas wie http://localhost/phpmyadmin/. Oder wo auch immer das bei dir liegt.

freundliche Grüße, Rolus

Jesus_666
14.01.2005, 07:51
Ich würd mal sagen, er braucht die absolute Url zu deinem MyAdmin-Ordner. Also sowas wie http://localhost/phpmyadmin/. Oder wo auch immer das bei dir liegt.
Exakt.


Ich hab aber keine Ahnung, was da hinkönnte. Uri = vllt Url ? O.O
An sich: Ja. URIs (Uniform Resource Identifiers) sind Internet-Ressourcenbezeichner; URLs (Uniform Resource Locators) sind eine Untergruppe davon, die die Position der Ressource angeben. mailto:-Links sind beispielsweise URIs, aber keine URLs, auch wenn sie manchmal so genannt werden.

chinmoku
14.01.2005, 14:27
Bevor ich hier gepostet habe, habe ich das mit der URL ausprobiert, ging aber net ;_;

Ich versuch nochmal die config.inc.php zu löschen und dann noch einmal aufzuspielen!!

dead_orc
14.01.2005, 15:39
Da ich selbst gerade phpMyAdmin neu einstellen muss, ist mir folgender Text aufgefallen:

If the auto-detection code does work properly, you can set to TRUE the
$cfg['PmaAbsoluteUri_DisableWarning'] variable below.
Mach das mal, denn bei mir hat es damit lange Zeit gut funktioniert! Dass du keine Rechte hast, eine neue DB zu erstellen, liegt wohl eher an den Benutzereinstellungen!

chinmoku
14.01.2005, 17:29
Danke für die Hilfe, aber irgendwie geht davon nichts ^^'

Habe alles getestet, bis auf einen anderen Webserver.
*ausprobierengeht*