PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel

swordman
13.01.2005, 19:05
Ok vielleicht haben ja ein paar von euch schon von meinem Spiel Dragonfire,
The Legend of Taila gehört. Ich wollte es schon mal ankündigen,obwohl es wahrscheinlich erst im Oktober oder November raus kommt.

Also hier erst mal das erste Kapitel:
Der junge Sakujia ist ein Dieb der versucht das große Los zu ziehen
erhält sich mit kleinen Diebereien über Wasser.Allerdings stiehlt er einmal
etwas sehr,sehr Wichtiges,die Drachenflamme.Diese Flamme hält das gleich
Gewicht der Welt zusammen und ohne sie sie langsam aber sicher untergehen.Sakujia will die Flamme seinem Auftraggeber bringen wird allerdings angegriffen von einem Magier der Feuergilde der die Flammer vernichten will damit alle auf die Feuermagier angewiesen sind,die eine Art Miniflamme erschaffen haben,die aber keines Falls die Kräfte der Drachenflamme besitzt.So endet Sakujias Geschichte,vorerst,und das erste Kapitel auch....

Features:
-Eigenes rundenbasiertes Ks(erstellt von borky,danke Kumpel !)
-Tag-Nachtwechsel
-Bei jedem Npc kann man aus verschiedenen Interaktionen aus wählen(z.b.Reden,Bestehlen,Schlagen ect.)
-Man kann in mehr als 4 Gilden eintreten und für diese eine vielzahl von Subquests erledigen.
-Eine fülle an Subquest in jeder Stadt(siehe oben)
-Nebeninventar
-Man kann sich in einer der 5 Städte ein Haus kaufen,in diese kann man z.b.Gegenstände verstauen.
-Es wird eine Bank und zwei ,,illgegale,,Banken geben

So das war's fürs erste,tobt euch nur aus,aber merket:

Andrew_IX
13.01.2005, 19:49
Naja, ich mit dem Story-bewerten warte ich erstmal bis etwas mehr davon dasteht. Das mit den Gilden kenn ich doch irgendwoher (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49914) ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Aber schon ´ne Klasse Idee, welche Gilden solln´s denn sein?
Irgendwelche Angaben zur Location wären auch nicht schlecht.

Ach ja... ehe ich´s vergesse wann kommen Screens??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

mfG Andrew_IX

Spliffy
13.01.2005, 19:49
Story find ich mal sehr interessant und die Futures klingen nicht schlecht.
Aber möchtest du uns nicht mal ein paar Screens zeigen? :)
Die Präsi find ich ein bisschen wenig? ;)

Verdammt Andrew war schneller... :D

Don_Alexandro
13.01.2005, 20:56
Story- Ok. Bitte mehr Infos; das ist zu dürfig!
Features- auch gut. Hoffe das setzt du auch durch ;)

Aaaaber: kann es sein, dass ich die Story schonmal gelesen habe? entweder die ist geklaut, oder (wahrscheinlicher!) beim Foren Crash in die ewigen Jagdgründe geritten...

Fenrir
13.01.2005, 21:17
Es gab glaub ich mal ein richtiges Spiel namens Dragonfire.
Solche Sachen wie "Gleichgewicht der Welt bla..." mag ich ja nicht soooo... weil ansonsten ja immer gleich die Welt untergeht.

Die Features sind aber echt klasse. Erinnert mich an Gothic.^^
Nur mag ich zwar keine rundenbasierte KS'e, aber abfinden muss ich mich damit immerhin auch bei Spielen wie FF.:)

Suki
13.01.2005, 21:24
ich mags auch nicht so mit von wegen gleichgewicht der welt wird nur wegen ner flamme durcheinander gebracht.
aber letztendlich kommt es nun mal darauf an, wie du es so umsetzt. :)
features klingen auch ganz gut. screens würden mich allerdings mal interessieren. auch vom ks.
jaa... das wars erstmal. und ja ich will ne gastrolle xD char und faceset werde ich dir noch schicken...

Mamori
13.01.2005, 21:26
Ich hätte gern 'nen Gastauftritt.

swordman
13.01.2005, 21:30
1.:Es soll eine Gilde für Kämpfer,Diebe und Magier geben außerdem kann
man einen Job bei der Armee kriegen.Allerdings kann man unabhängig von
seiner Klasse ihn jede Gilde kommen.
2.:Nein die Story ist nicht geklaut sondern frei improvisiert.
3.:Screens gibts noch nicht denn ich hab gerade erst mit dem Projekt an-
gefangen.

Das mit dem Bank system ist noch nicht so klar.

Yeran
14.01.2005, 00:37
Ich fühlte mich beim ersten Überfliegen der Story an Hohlbeins 'Feuer'-Roman erinnert, da auch dort ein Fokus auf einem "Drachenfeuer" liegt und ein Kleinkrimineller die Hauptfigur stellt, aber sobald man deine Story wirklich anliest merkt man schnell, dass sie in eine völlig andere Richtung geht.
Mag nur sein, dass Don_Alexandro hier seine Erinnerungen bezog. :)

Ansonsten klingt es durchaus nett, wenn ich auch wieder meine typische Befürchtung anbringen muss, dass das Spiel so mit Features überladen sein könnte, dass es letztendlich niemals fertig gestellt wird. Aber das werden wir ja früher oder später merken.
In jedem Falle viel Glück bei deinem Projekt! :)

Byder
14.01.2005, 06:00
Story ist ganz ok,nur ich mag es auch nicht,dass gleich die welt untergeht.
Nichts jetzt gegen dich,aber irgendwie haben die meisten Spiele was mit Drachen zu tuen(Auch wenn es nur-wie hier- nur eine drachenflamme ist(klingt zwar cooo,ist ja auch,nur wird jetzt imma häufiger(nicht wirklich im RPG-Ring ,abaer woanders))))
Features klingen recht gut.
Weenn die Features wirklich so umgesetzt werden,würde ich das spiel durchspielen(würd ich sowieso :rolleyes: ),da es ja nicht wirklichj mein Geschmack ist. :)
Ich wünsche dir noch spass
Mfg:
Byder

Shadow-runner
14.01.2005, 14:00
Die Features hören sich echt nicht schlecht an.
Das mit den Gilden gefällt mir und das mit den interaktionen auch. Das hat mir bei der VD2 Demo besonders gefallen ^^

Naja und was die Story angeht:
Mir ist das nicht so wichtig ob die Story nun Klischee mäßig ist oder nicht. Sie soll halt einfach gut sein. Ist mir egal ob die total ausgefallen ist oder halt einfach .. normal.
Solange das Game gut ist °_°

swordman
14.01.2005, 14:52
Naja,wie ich sagte,eigentlich sind die Features alle recht einfach zu machen,
nur das mit dem Haus kaufen und den Banken ist etwas schwieriger und
wird vielleicht nicht umgesetzt. :\

Zur Story:Es ist so gemeint das die Menschen sich dann wohl oder übel
selber vernichten da sie eben Menschen sind die von Gier und Hass
getrieben werden.

@Mamori:Dann schick mir denn Hintergrund,das Face-und Charset :D

Fenrir
14.01.2005, 15:39
das mit dem Haus kaufen und den Banken ist etwas schwieriger

Das mit dem Haus kaufen ist meiner Meinung nach ziemlich easy.
Indem du es halt bei jemanden bezahlst und dann einen Switch aktivierst. Und nach dieser Aktivierung kannst du halt Sachen verstauen und so. ;)

ice box 3
14.01.2005, 16:30
meiner meinung nach hört sich das richtig gut an das mit den häusern kaufen und den gilden und dem klauen das errinert mich stark an morrowind ich liebe das game und ich hoffe das deins so ähnlich wird

swordman
14.01.2005, 16:46
Ich habe auch teilweise Morrowind als Vorbild genommen(und deshalb ziemlich
viele Features eingebaut die aus dem Spiel stammen).Außerdem ist das Problem dass es etwas schwierig einzustellen ist welche Gegenstände wo hinlegt.

Dennis
14.01.2005, 18:29
*tweet* *tweet*

Erst einmal zur Story: Mir tun sich da einige Fragen auf...
wissen die Feuermagier denn nicht, dass ihre Miniflamme das Gleichgewicht nicht halten kann? Wenn ja, wieso tun sie dann diese bösen Dinge?
*tweet*
Aber die Story is jedenfalls ma was anderes, und Geschichten von Dieben find ich seit "Dark Project" immer recht tollig.
*tweet*
Zu den Features enthalte ich mich mal wieder, denn mit denen ist es wie mit einem Hühnerei. Von außen sehen sie teils sehr schön aus, aber heraus kommen zuweilen entweder ein so süüüüßes Küken wie ich, manchmal aber nur ein grünlicher Eidotter. *schüttel*
Was herauskommt liegt ganz an der Henne und mit welcher Liebe sie ihre Eier ausbrütet ^^
*tweet* *tweet*

(ich hoffe, es ist verständlich was ich hier schreibe, und ferner hoffe ich, dass man mich nicht komplett für ausgetickt hält).

swordman
14.01.2005, 19:04
Naja *Sweetygestörtfinden* die Feuermagier sind ziemlich down,denn sie sind eigentlich korrupte,machtbesessene,Magier und,wie es mit manchen Menschen so ist,sehen sie diese Drachenflammen-Sache als ihre letzte Chance zu Ruhm und Glanz.Außerdem haben ja nicht die Drachen diese Gilde erschaffen,die Menschen haben sie ganz allein erschaffen,deshalb sind ihre Mitglieder auch nicht gerad Engel.

Ach ja,DUUUUUUUUUUUUU BISSSSSSSSSSST GESTÖÖÖÖRT!!!!!!!!!!
(@mods:Nehme ich zurück!)

Sirius
14.01.2005, 20:36
Leute,leute,Ihr seid so Featuregeil.... Oo
Wenn man sich die Story nämlich mal genau anguckt ist sie ein wenig undurchdacht.(oder nicht?)

Wie du geschrieben hast,is der Typ nen kleiner Dieb,der sich gerade so über Wasser hält.Und dann bekommt er (ka wie er das macht Oo) einen Gegenstand,der die Welt zerstören kann.*durch atmen* Klingt das nicht ein wenig sehr weit hergeholt?Und die große Frage,wie hat er sie bekommen?Trug die Jemand bei sich?Oo War die an irgendeinem Ort gesichert (wenn ja war das sehr lumpig gesichert^^)
Außerdem,das mit dem die ganze Welt ist an einen Gegenstand gebunden,ist ein wenig,naja.Langweilig wenn es nicht weiter ausgeschmückt.

So,das soll nicht böse gemeint sein!,aber ein wenig kritische ..... Kritik wirst du wohl überleben^^

Edit: @Sweety (Repko) nennt sich Sweety und hat ein: Tötet Sweety in seiner Sig^^

Byder
14.01.2005, 20:51
Leute,leute,Ihr seid so Featuregeil.... Oo
Wenn man sich die Story nämlich mal genau anguckt ist sie ein wenig undurchdacht.(oder nicht?)

Wie du geschrieben hast,is der Typ nen kleiner Dieb,der sich gerade so über Wasser hält.Und dann bekommt er (ka wie er das macht Oo) einen Gegenstand,der die Welt zerstören kann.*durch atmen* Klingt das nicht ein wenig sehr weit hergeholt?Und die große Frage,wie hat er sie bekommen?Trug die Jemand bei sich?Oo War die an irgendeinem Ort gesichert (wenn ja war das sehr lumpig gesichert^^)
Außerdem,das mit dem die ganze Welt ist an einen Gegenstand gebunden,ist ein wenig,naja.Langweilig wenn es nicht weiter ausgeschmückt.

So,das soll nicht böse gemeint sein!,aber ein wenig kritische ..... Kritik wirst du wohl überleben^^

Edit: @Sweety (Repko) nennt sich Sweety und hat ein: Tötet Sweety in seiner Sig^^
Er hat recht.
Oder?
Seit wann kommt ein einfacher Dieb einfach an soeinen Gegenstand,der wenn er nicht mehr existiert die welt in den Untergang stürzen kann?
Lol.
Also mir ist das nicht aufgefallen

Suraki
14.01.2005, 21:19
Vielleicht sollte ich auch meinen unnötigen Kommentar auf die Menschheit loslassen:

Die Story klingt wirklich sehr nach Dark Project (spiele gerade den dritten Teil^^) und dieses ewige Weltenzerstören kann ich auch nicht mehr ab!

Noch was ganz persönliches: Bitte verwende keine englischen Namen, wenn es sich vermeiden lässt.

Nun ja, für den Anfang ist die Story zwar nicht so schlecht, aber an deiner Stelle würde ich sie nochmal überarbeiten...

Peace Ikarus

Mamori
15.01.2005, 21:23
ICh find die Story ganz nett.

swordman
15.01.2005, 21:28
Also:Sakujia muss die Flamme stehlen, denn sein Auftraggeber erpresst ihn damit dass er Sakujia und seine beiden Freunde(Namen werden nicht verraten) an die Büttel ausliefert.Außerdem hat Sakujia nicht die Mittel um die Flammer zu zerstören,da das nur ein Magier kann. Und wenn die Büttel und die Armee(Kurz gesagt: Alle) hinter ihm her sind dann wird es wohl kaum möglich sein etwas mit der Flamme anzufagen.Die Flamme ist in einem gut bewachtem Turm und Sakujia kann nur mit hilfe eines Ex-Wächters dort hinein,der weiß nämlich einen Geheimgang,der eher weniger gefährlich ist.
Ach ja,vielleicht solltet ihr mal genauer nach schauen.Ich habe zum Weltuntergang bereits was geschrieben:

Zur Story:Es ist so gemeint das die Menschen sich dann wohl oder übel
selber vernichten da sie eben Menschen sind die von Gier und Hass
getrieben werden.

@Ikarus: Der Titel ist leider schon auf Englisch, aber warum findest du das so schlimm? :confused:

Suraki
15.01.2005, 21:45
Nun ja, es liegt lediglich daran, dass ich keine englischen Titel mehr sehen kann. Die meisten Makerspiele haben einen englischen Titel, so dass dies nichts mehr besonderes ist, sondern im Gegenteil. Es gab mal eine Umfrage oder sowas, bei der heraus kam, dass es immer mehr Leute gibt die Spiele mit englischen Titeln von denen sie noch nichts gehört haben, erst gar nicht anschauen.

Peace Ikarus

Sakow
17.01.2005, 16:22
Ein paar screens bitte...

Also vor allem gefällt mir das Feature mit dem bestehlen, das ist eine schlaue Idee! Freue mich auf Screen... ;)

Mehr gibts nicht zu sagen, solange nicht mehr kommt.

swordman
17.01.2005, 20:05
Screens gibts noch nicht(siehe oben).

Zum Stehlen:Es gibt Städte die weniger bewacht sind und wo es leichter ist jemanden zu beklauen und es gibt Städte wo man sehr leicht erwischt wird und dann ins Gefängnis kommt.Außerdem möchte ich mal fragen,soll man als Strafe Gold oder Erfahrung ab gezogen kriegen?

Yeran
17.01.2005, 21:13
Beides nicht optimal, aber ich würde dann doch zu Gold tendieren. Eine Erfahrung ist ein vermasselter Einbruch auch, also wieso Erfahrungspunkte abziehen? ;)

Ich würde aber irgendetwas einbauen, dass man nach zu vielen ertappten Diebstählen in einer Stadt in dieser für vogelfrei erklärt wird, also dass einen die Wachen jagen und so - man sich also besser nicht mehr blicken lässt nach zuviel patzen.
Alternativ eben gleich Game Over. :P