PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Fragen



invincible Lilly
23.01.2003, 20:56
Den hier übertrage ich als erstes, weil der mich letzte Nacht sehr lange beschäftigt hat:


gepostet von loni:
hallo
Wie plättet man am schnellsten diamant weapon und was brauch man dazu(Zauber,Level etc.),übrigens ich habe ultima kann es aber nicht zaubern bin gerde bei diamant weapon und ich wollte fragen wo man
im cosmo canyon subztanzen kaufen kann.


gepostet von Ragnarok
Ultima ist nicht gleich verfügbar, wenn du die Substanz erst bekommen hast. Du musst erstmal 5000 (?) AP dafür sammeln, dann gehts :) Das gleiche gilt für die Substanz "Schild".

Für Diamond Weapon brauchst du Ultima nicht unbedingt. Benutz einfach deine stärksten Zauber und Summons, sowie Fernkampfwaffen und vergiss nicht Yuffies Waffe Rising Sun zu stehlen.

Der Substanzladen in Cosmo Canyon befindet sich irgendwo unter Bugenhagens Labor. Es gibt auf jeden Fall einen.


gepostet von nineth nail
ich hab dir die farge doch schon beantwortet:
[quote]
Diamond Weapon
http://www.x-maillennium.de/img/inner/ff7/weapons_diamond.gif
Hitpoints: 20.000 HP
Ort: CD2, Midgar-Region
Wichtig: Morgendämmerung stehlen, HP im Auge behalten und nur mächtige Magien bzw. Beschwörungen anwenden

Am Anfang des Kampfes sollte man seine Truppe mit der Mega-Abwehr belegen, um genügend Schutz vor Diamant Weapons harten Schlägen bieten zu können. Vermeidet konventionelle Angriffe und greift stattdessen auf mächtige Beschwörungen und Zaubersprüche zurück. Diamant Weapons Spezialangriff "Diamantblitz" kann zwischen 1000 und 3000 Punkten Schaden anrichten und negative Zustände verursachen, welche sofort geheilt werden sollten. Der Angriff wird durch einen Countdown angekündigt. Einer eurer Charaktere sollte demnach eine Schleife tragen und bereit sein, die Truppe nach diesem Angriff schnellstmöglich zu heilen. Wenn euer Team diese Attacke überlebt hat, stehen euch großzügigerweise eure schönen Limit-Techniken zur Verfügung, mit denen ihr Diamant Weapon nun hoffentlich den Rest geben könnt ! Vergesst aber nicht, ihr die Morgendämmerung (Waffe für Yuffie) zu stehlen, bevor ihr den Kampf beendet!


gepostet von Mathrigo
hallo ihr, bin neu hier... wie ihr wohl schon vermutet habt:D
Ich hab ein paar probs bei ff7 und da ich hier bereits nen threat über ff7 entdeckt hab schreib ich die probleme hier rein, is doch ok oder?:confused:

also fangen wir doch mal an, pproblem nummer eins:
Ich bin gerade am chocobo züchten, hab auch schon einen blauen hinbekommen (hab zwei tolle chocobos aus der midel region gepaart) aber ich bekomme immer nur nen blauen wenn ich die zwei paare, aber nie einen grünen. Also hab ich probiert einen guten chocobo aus der gold saucer region auf level A zu bringen, aber es klappt nicht. Er ist jetzt auf level b aber in der a klasse hab ich keine chance, die anderen chocobos hängen mich alle ab, und das obwohl ich das mist viech :a mit sylkis gemüse vollgestopft habe. Wie gewinn ich da ein rennen oder kann ich auch mit nem b klasse chocobo nen grünen zeugen?

Prob 2: Wie komm ich aus dem nordkrater wieder raus?

Prob drei: wo find ich ne 2 bzw 3te schleife? Wo find ich mega alle, wo find ich schild und wo find ich das zweite mystil?

Wäre für hilf wirklich dankbar...peace im vorraus:D :D

invincible Lilly
23.01.2003, 20:58
... und meine Antwort:


Zitat von Mathrigo
hallo ihr, bin neu hier... wie ihr wohl schon vermutet habt:D
Ich hab ein paar probs bei ff7 und da ich hier bereits nen threat über ff7 entdeckt hab schreib ich die probleme hier rein, is doch ok oder?:confused:
Sicher ist das OK, wir haben das lieber, als wenn Du zu jeder Frage einen neuen Beitrag öffnest. Wir sehen ja immer, was an neuen Fragen dazu gekommen ist. :)

Na dann will ich mal:


also fangen wir doch mal an, pproblem nummer eins:
Ich bin gerade am chocobo züchten, hab auch schon einen blauen hinbekommen (hab zwei tolle chocobos aus der midel region gepaart) aber ich bekomme immer nur nen blauen wenn ich die zwei paare, aber nie einen grünen. Also hab ich probiert einen guten chocobo aus der gold saucer region auf level A zu bringen, aber es klappt nicht. Er ist jetzt auf level b aber in der a klasse hab ich keine chance, die anderen chocobos hängen mich alle ab, und das obwohl ich das mist viech :a mit sylkis gemüse vollgestopft habe. Wie gewinn ich da ein rennen oder kann ich auch mit nem b klasse chocobo nen grünen zeugen?

Das Pärchen, mit dem Du den blauen Chocobo zeugen konntest, scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Welcher Chocobo bei der Züchtung rauskommt, ist wirklich nur zufallsbedingt. Deshalb solltest Du es einfach nochmal mit dem selben Elternpaar versuchen, Inzucht ist kein Problem bei den Chocobos. ;)

Du solltest auf jeden Fall immer vorher speichern und das Glück Deines Hauptcharas so hoch wie möglich bringen, wenn es an die Chocobu-Zucht geht. Damit habe ich immer ziemlich schnell Erfolg gehabt. Es gibt Substanzen, Rüstungen und Zubehör, die Glück erhöhen, einfach alles anlegen und dann paaren.

Eine zweite Möglichkeit wäre:
Die Chocobos beim Gold Saucer sind nur sehr sehr selten gut und geeignet, obwohl es so in manchen Spieleberatern steht.
Etwas bessere Chocobos findest Du bei Rocket Town, dahinter bei den Halbinseln. [Das ist auch beim Corel Gebirge] Ich habe immer gute Chocobos zum züchten dort gefunden.

Was die Klasse angeht: sie sollten wirklich alle auf Klasse A kommen, alles andere solltest Du wieder laufen lassen.

Wenn Du in der Chocobo-Farm die Chocobos anschauen kannst, gibt es vier Kategorien an Chocobos:

- den stehenden , der ist immer schlecht
- den gehenden, der ist auch nicht so gut [die gibt es beim Gold Sauer]
- den laufenden, das sind die guten für die Zucht [findet man bei Mideel und Rocket Town]
- den rennenden, der ist für später geeignet, wenn Du den goldenen züchten willst. [findet man in der Eisregion]


Prob 2: Wie komm ich aus dem nordkrater wieder raus?

Du kommst wieder aus dem Nordkrater raus. Bei dem Teil mit den vielen Höhlen und Vorsprüngen geht es links irgendwo wieder hoch. Versuche einfach mal den Weg zu finden, der Weg zurück führt auch bei dem anderen Teil links hoch.

Ansonsten melde Dich nochmal und sag die Stelle, wo Du nicht weiterkommst. ;)


Prob drei: wo find ich ne 2 bzw 3te schleife? Wo find ich mega alle, wo find ich schild und wo find ich das zweite mystil?

Wäre für hilf wirklich dankbar...peace im vorraus :D

Die Schleifen:
1. eine im Tempel des alten Volkes
2. eine im Gaias Kliff in einer versteckten Kammer der ersten Höhle, gehe einmal hoch und dann rechts über eine Brücke und einfach durch die Wand >> dort ist eine Schleife in einer Kiste
3. eine ist dann noch im Nordkrater zu finden, IMO, aber ich weiß nicht mehr genau , wo.

Aber die Schleife wirst Du finden, wenn Du mal den gesamten Nordkrater durchsuchst, zudem kannst Du sie dort auch morphen. Der Master Tombery ergibt beim Morphen eine Schleife, mit Yuffies Konformer müßtest Du das schaffen. :)

Mega alle
Die Substanz ist leicht zu sehen, aber schwer zu bekommen: Im Nordkrater im ersten Bild der grauen Treppen, also wenn man ganz unten wieder nach oben geht.
Dort musst Du gleich nach Betreten des Raums nach links gehen und von einem Stein zum anderen springen und dabei immer die Bestätigungs-Taste drücken. Du siehst die Substanz dort leuchten, und du kannst sie nur im Sprung erhalten. :rolleyes:

Substanz Schild
Die ist auch im Nordkrater, und zwar findest Du sie im Sumpfgebiet. In einem der beiden Sümpfe siehst du hinten links einen kleinen Hügel und auf dem schimmert sie. Du musst tauchen, um auf diesen Hügel zu kommen, suche Dir den Weg dahin und nimm sie dir. :D

2. Mystil
Auch im Nordkrater. Und zwar findest Du sie in etwa dort, wo sich die Gruppe erst mal teilt. Dort musst Du dann den rechten Weg runtergehen, also zu dem Gerippe an einem Stamm herunter. Wenn du unten ankommst, liegt gleich dort das Mystil in einer Kiste.

Edit:
Also wir haben mit ein paar Leutchen nochmal alles nach einer ditten Schleife durchforstet und keine gefunden. Ich denke also, du musst Du dann morphen. Das geht auch beim Boss "Ho-Chu" in der Kampfarena im Gold Saucer. ^^

Mathrigo
24.01.2003, 23:45
hi danke erst ma lilly, das geht ja flott hier...hab ich nicht gedacht das ich so schnell ne antwort bekomme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und isch hab misch dann gleich hier angemeldet , bei so nem service:D

Also das mit den chocobos muss ich also einfach so lange probieren bis ein grüner kommt, ich meine ich hab es mit meinem paar(beide aus middel region, beide a-klasse) schon bestimmt 15 mal probiert, aber ich bvekomm immer nen blauen?
Und das mit dem nordkrater, ich bin erst am eingang , da wo man irgentwo runterklettern kann ( da muss man glaub ich dann immer die kreistaste drücken) zu solchen verschiedenen kisten.

Ragnarok
25.01.2003, 00:49
Original geschrieben von Mathrigo
Also das mit den chocobos muss ich also einfach so lange probieren bis ein grüner kommt, ich meine ich hab es mit meinem paar(beide aus middel region, beide a-klasse) schon bestimmt 15 mal probiert, aber ich bvekomm immer nen blauen?
Es könnte daran liegen, dass beide Chocobos aus Mideel sind. Versuch mal, einen Chocobo aus Mideel und einen aus der Gold Saucer-Region zu fangen. Falls es dann immer noch nicht klappt, solltest du immer wieder ein neues Pärchen fangen und testen. Ich hatte dasselbe Problem wie du und bei irgendeinem Pärchen hat es dann hingehauen.

Cherubim
25.01.2003, 01:17
soweit ich weiß, braucht man einmal nen männlichen aus meedel und beim anderen mal nen weiblichen aus meedel. der andere muss aus der gold saucer region kommen (für blau und grün)

Furify
25.01.2003, 05:52
gehts hier um nen gold chocobo?
ich suche mal mein heft wo ich mir reingeschrieben habe ,wie des
ging...(wenn ichs finde poste ich wies geht

nun zu meiner frage:
wieviele höhlen kann man mit dem gold chocobo betreten?
ich komme bisher auf 3.

pazzi
25.01.2003, 06:02
Original geschrieben von Furify
nun zu meiner frage:
wieviele höhlen kann man mit dem gold chocobo betreten?
ich komme bisher auf 3.

Insgesamt kann man 4 Höhlen mit dem goldenem Chocobo betretten .

- Eine ist nördlich vom Gold Saucer . Dort ist die Höhle bei der Wüsten ähnlichen Landschaft .
- Eine weitere ist auf einem kleinem Ausläufer von der "Insel" auf welcher auch Wutai liegt .
- Die dritte ist auf einer kleinen , länglichen Insel , im Nordosten von Mideel .
- Die vierte Insel ist der erloschendem Vulkan in der nordöstlichen Ecke der Weltkarte .

invincible Lilly
25.01.2003, 06:16
zur Chocobo-Zucht

Gebt nichts auf das, was in den Spieleberatern steht: den haben auch nur Menschen geschrieben und bei FF 7 waren sie alle nichts Besonderes.

Ich rate jedem ab, einen Chocobo beim Gold Saucer zu fangen, dort bekommt nur ganz selten wirklich Geeignete.

Der Chocobowise erzählt was von Spuren beim Berg Corel, und wenn man das genau auseinandernimmt, was er sagt bzw. die Schwester von Choco-Billy wiederholt, dann kommt man darauf, dass NICHT die Chocobos vom Gold Saucer gemeint sind, sondern die aus Rocket Town. Und das liegt genauso beim Berg Corel wie der Gold Sauer, nur auf der anderen Seite.

Glaubt mir, ich habe schon so viele Chocobos gezüchtet, mit Inzucht, auch mit Eltern nur aus Mideel: ich habs einfach immer wieder versucht. Und wenn ich gar keinen Erfolg hatte, hab ich mir halt EINEN neuen gefangen, meist auch wieder in Mideel oder Rocket Town.

In allen Spieleberatern steht ziemlich viel Quatsch: als ich dahinter kam und meinen eigenen Weg fand, wurde ich erfolgreicher. :)

pazzi
25.01.2003, 06:21
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich rate jedem ab, einen Chocobo beim Gold Saucer zu fangen, dort bekommt nur ganz selten wirklich Geeignete.

Ich muss sagen , dass ich mir die Chocobos für den Blauen und den Grünen bei Mideel und bei den Spuren südöstlich vom GS geholt hab und ich war auch immer ziemlich erfolgreich (manchmal hab ich nur eine "Jagt" gebraucht) . Vielleicht hatte ich aber auch nur viel Glück , who knows...?

Mathrigo
25.01.2003, 21:11
aha also was muss ich jetzt machen um nen grünen chocobo zu bekommen? Ich muss jetzt einen bei roket town holen und dann den bis zur a-klasse hochdaddeln, hab ich das richtig verstanden§doof ? Ok und was muss daas für ein viech sein, das muss laufen wenn es im auswahl bildschirm it und was muss chocbo billy dazusagen, damit ich mit dem choc überhaupt ne chace hab das vieh auf die a-klasse zu bringen, ein sehr guter chocobo oder ein toller?:confused:

Terje
25.01.2003, 23:50
also mit einem gehenden und mit einem laufenden Chocobo solltest du keine Probleme haben! Ich beschäftige mich auch gerade damit und hab jetzt ohne grosse Problem einen grünen und einen blauen Chocobo erhalten.
Jetzt fängt aber mein Problem an, ich bringe die beiden nicht auf die S-Klasse, hab jedem schon 20 Sylkisgemüse gegeb und sie sind trotzdem viel langsamer wie meine Gegner!

Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??

invincible Lilly
26.01.2003, 00:10
Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??

uups, da muss ich passen. Das habe ich nie bewußt erlebt, dass Cloud so etwas gesagt hat.

Vielleicht weiß ein anderer mehr.

pazzi
26.01.2003, 00:13
Original geschrieben von Terje
Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??

Sag vielleicht mal WO bzw. wann er es in Junon gesagt hat . So direkt weiß ich darauf jetzt auch nichts was es bedeuten könnte .

@Lilly
Glückwunsch zu den 7000 !

Terje
26.01.2003, 00:19
Auf dem Weg vom Flughafen durch Junon zu den Soldaten, etwa auf der Höhe des Waffenladens vor dem der Verkäufer steht. Ich rannte da den Weg hinunter und plötzlich kam diese Szene, in der er die beiden anderen (Vincent, Cid) anschaut und fragt ob wir nicht etwas vergessen hätten.

invincible Lilly
26.01.2003, 00:28
von Mephiroth
@Lilly
Glückwunsch zu den 7000 !

uups, jetzt ist an mir vorübergegangen, ohne dass ich es bemerkt habe. :rolleyes:

Danke und ist ja nicht so wichtig, das Feiern verschieben wir auf die 7777. ;)

Champ
26.01.2003, 01:07
Hi erstmal.
Die Bemerkung von Cloud kann sich eigentlich nur auf das Fehlen der Junonkanone (Sister Ray) beziehen. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
Weiss jetzt leider auch nicht, welche Version gemeint ist. Gibt ja leider sprachliche Unterschiede bei der PC und der PSX Version.

Lucleonhart
26.01.2003, 08:39
Original geschrieben von Terje
Zwischen den Paarungen hab ich ein wenig mit der Story weitergemacht und die grosse Substanz im Unterwasserreaktor geholt. Auf dem Weg durch Junon hielt Cloud plötzlich an und fragte ob wir nicht noch was vergessen haben? Was ist damit gemeinnt??

Sorry für den Spam jetzt, aber die Szene kenn ich! Die hatte ich auch schon einmal. Sie gehen diesen langen Weg entlang, mit den Geschäften auf der linken Seite, und kurz bevor diese Einschienenbahn kommt, wechselt das Bild, und die drei Party-Member sthen im Dreicek. Dann fragt Cloud eben dieses! Jo, das kenn ich aber spam* ich hab keine Ahnung, was damit gemeint ist...

Ist da nicht irgendwer gefangen, und sie müssten ihn noch befreien (Tifa) ? Ich weiß echt nicht.

Gambler
26.01.2003, 20:58
Ich schreib mal mein Problem hier rein, da sich die frage auch auf das 7.teil bezieht:

ich bin im Schinra-Hauptquartier, nachdem man gefangen genommen wurde und frei kommt muss man den Blutspuren folgen, im Stock 68(wo man auf Red XIII (Nanaki) Trift) ist eine Tür(direckt neben dem der vor der Festnahme die Codkarte für den 68. Stock gibt)die ich irgendwie nicht aufkriege, ich muss aber durch um mit der Story weiterzumachen.
Wie krieg ich die nochmal auf????

ich hab das Spiel schön öfter durchgespielt aber sowas ist mir noch nie passiert!!!!!!!!


EDIT:
Bitte rausschneiden BITTE BITTE
ich bin ein Depp den Fehler mach ich jedes mal, die Tür ist unterm Gerüst. Ich bin so ein DEPP

pazzi
26.01.2003, 21:09
Also gehn wir mal vom Gefängnis aus . Von dort gehst du ja in die Halle wo die Jenova-Kapsel liegt . Von dort geht es dann immer nur weiter der Blutspur entlang und afair gab es keine Tür die verschlossen war , weil Jenova sie wohl mit Gewalt geöffnet hat . Bist du vielleicht irgendwo von der Blutspur weg gekommen und stehst vor einer falschen Tür ? Sonst kann ich mir absolut nicht vorstellen woran es liegen könnte .

Edit:

Arrgh , der Edit kam zu spät für mich >_<

Gambler
26.01.2003, 21:15
Sorry

Aber trotzdem Danke das du mir versuchthast zu helfen

Terje
27.01.2003, 00:09
Kann es sein, dass es in der Eiszapfen-Region nur lahme Chocobos gibt????? hab jetzt schon 8 Stück da gefangen und alle lahmen.....
und ich benötige doch dringend ein Weibchen für meinen schwarzen Chocobo! :)
Ist es wichtig was für ein Chocobo dieser ist, oder kann ich auch einen "tollen Chocobo" anstelle eines "ausgezeichneten Chocobos" trainieren und dann mit dem schwarzen paaren???

pazzi
27.01.2003, 00:15
Original geschrieben von Terje
Kann es sein, dass es in der Eiszapfen-Region nur lahme Chocobos gibt????? hab jetzt schon 8 Stück da gefangen und alle lahmen.....

Es gibt auch die guten Chocobos dort , nur sind diese extrem selten und man bekommt meistens nur schlechte . Aber mit der Zeit sollten dort auch gute kommen .


Original geschrieben von Terje Ist es wichtig was für ein Chocobo dieser ist, oder kann ich auch einen "tollen Chocobo" anstelle eines "ausgezeichneten Chocobos" trainieren und dann mit dem schwarzen paaren???

Ob es auch gut mit einem "tollen" geht weiß ich nicht . Ich hab es immer solange gemacht bis ich einen hatte der gesprintet ist (oder waren das die tollen :confused: )

The Wargod
27.01.2003, 00:56
Es gibt 3 Arten von Chocobos, die man beim Züchten gebrauchen kann, die guten, sehr guten und die ausgezeichneten.

Die guten stehen, die sehr guten laufen, die ausgezeichneten sprinten.

Ich schätze mal, dass es mit allen 3 klappen würde, nur hat man mit einem ausgezeichneten Chocobo mehr Chancen als mit einem guten oder sehr guten. Mit einem sehr guten dürfte es etwas länger dauern, einen schwarzen Chocobo zu paaren.

Terje
27.01.2003, 19:44
Nun bin ich endlich stolzer Besitzer eines goldenenen Chocobos!!!
Und irgendwie war das auch gar nicht so schwierig, am meisten Probleme
machte mir einen Chocobo in der Eiszapfen-Region zu finden, um dann
diesen mit dem schwarzen zu paaren! Der Rest ergab sich ziemlich schnell!!

Nun stecke ich ein wenig in der Kampfarena fest, meistens passiert
mir das Missgeschick, dass mein Zubehör (Schleife) kaputt geht!
Gibt es da ein paar spezielle Tricks, oder Kopplungen?

Furify
27.01.2003, 20:22
eigentlich gibbet da
keine speziellen tricks...

mit den kopplungenmach ich das so,
das der kämpfer Knights of the round bekommt, und alle andren roten substanzen rauskommen...

dann natürlich alle limits und viele zauber mit "alle" gekoppelt...

afair wars das ;)

Sausewind
27.01.2003, 20:56
Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Thread schon kam, aber:

Wo kann man am besten aufleveln ? Bin auf CD 2, muss jetzt nach Misgar um Hojo zu stoppen. Ich würde gerne alle aufleveln, aber das dauert saulange. Kennt jemand gute Orte?

blutfeuer
27.01.2003, 21:20
Ja.
Da der Nordkrater ja noch ausscheidet, bleibt dir nur die Gelnika oder vielleicht die Gegend um Mideel.
Mehr Punkte gibts in der Gelnika und es lassen sich auch alle Gegner morphen. Dafür sind die Gegner aber auch etwas schwerer als in Mideel.

Mathrigo
28.01.2003, 00:30
@terrje

wenn dir schleife verloren geht kannst du immer noch probieren hades mit zusatzefect zu koppeln, das hilft auch gegen zustands veränderungen, aber wenn dann die substanzen auch noch futsch sind wirds schwierig, aber imo kann man auch den glückswert hochleveln, dann gehen die angriffe öffters daneben ( hab ich das jezt richtig gesagt...lilly? ). den glückswert kannst du in der gelnika von diesen komischen qualen morphen, am besten wenn du dazu yuffie mit der waffe "konformer" ausstattest.
In der kampfarena solltest du noch maxischlag benutzen, dann plättest du gleich alle gegner auf ein mal

invincible Lilly
28.01.2003, 00:54
aber imo kann man auch den glückswert hochleveln, dann gehen die angriffe öffters daneben ( hab ich das jezt richtig gesagt...lilly? ).

Nee, würde ich nicht so einfach sagen. Der Glückswert könnte höchstens eine Auswirkung auf das Ablaufen der Räder haben, aber in der Beziehung habe ich mich lieber auf meinen Rhythmus verlassen. Und wenn ich mal Pech hatte und alles wichtige kaputt ging - na und?. Man kann in der Kampfarena nicht sterben und bekommt immer wieder eine neue Chance.

Generell würde ich für die Kampfarene folgende Ausrüstung empfehlen, sie ist einfach unschlagbar:

Ultimative Waffe
Mystil [wegen der hohen Ausweichrate]
Schleife

Welche Substanzen man mitnimmt, das hängt etwas von dem Charakter ab, der dort kämpfen soll, es muss ja nicht immer Cloud sein. Ich selbst habe mit Yuffie die besten Erfahrungen gemacht, schreibe Euch gerne auf, was sie alles dabei hatte [sofern ich das so aus dem Kopf hinkriege]

Waffe:
Mega-alle - Feindeskönnen
Gelbe Master <-> HP Absorbierung
Morph <-> MP Ansorbierung
Kombibefehls-Attacke <-> Stehlen
[alternativ: Zusatzeffekt <-> Hades]
Grüne Master Substanz [alternativ: Heilen-Substanz]
Aufruf Master [möglich, aber IMO nicht nötig]

Rüstung: [fast nur Status verstärkende Substanzen rein]
Glücks Plus
HP Plus
2 mal GeschwindigkeitPlus [kommt auf Status an]


Es hängt natürlich davon ab, wann man in der Kampfarene kämpft, mit welchem Status. Wenn man HP und MP absorbieren kann, muss man sich kaum ansonsten um das Wohlergehen eines Kämpfers kümmern.

Folgende Schutmaßnahmen habe ich fast immer in den ersten Runden eingesetzt, bevor ich anfing zu kämpfen:
Feindeskönnen Große Wache
Todeskraft [wegen Tombery]
Regen [schadet nie]
und als letztes Widerstand [falls die Schleife kaputt geht: Schutz vor Statusänderungen]

BTW ist es immer sinnvoll, eine gesunde Mischung an Substanzen mit in die Arena zu nehmen. Dann ist es leichter zu verkraften, wenn mal eine Gruppe nicht mehr geht. Und ich habe in der Kampfarena viele Items eingesetzt, solange der Objekt-Befehl noch ging, ich aber nicht mehr zaubern konnte.

Nocci
28.01.2003, 01:20
Also der Glückswert beeinflusst auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit von Volltreffern und ich glaube auch, dass sich der Glückswert auch auf die Trefferqute der Gegner auswirkt.

Was ich noch (mit Lillys Ausrüstung) empfehlen könnte wäre Vincent mit vollem Limit:

Einfach am Anfang Regen und dann Chaos, fertich is!

Mathrigo
28.01.2003, 02:55
@nocci coole signatur, ich liebe "dannenzäpfle", der goldrand ist einfach genial , nichts geht über ein gutes altes zäpfle

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bitte niht schlagen für den spam, aber das musste sein, ich liebe dieses bier:D

invincible Lilly
28.01.2003, 04:14
Original geschrieben von Nocci
Was ich noch (mit Lillys Ausrüstung) empfehlen könnte wäre Vincent mit vollem Limit:

Einfach am Anfang Regen und dann Chaos, fertich is!

Das kannste aber gut für fast jeden Chara empfehlen, ich hab das auch liebend gerne gemacht: Kurz vor dem Limit, das kommt dann schnell, wenn man am Anfang nur Zauber auf sich nutzt, z.B. Regen.

Und dann immer nur nachahmen. Geht manchmal bis zum Boss. :D [was Vincent natürlich nicht muss]

Das mit dem Nachahmen klappt hervorragend bei Cloud, Yuffie mit 3./2er Limit [wie hieß es noch?], Barret mit Katastrophe, Cid mit Rundumschlag usw.
Nur mit Tifa isses nicht so gut.

Sausewind
28.01.2003, 04:28
Ah cool hab jetzt ein bisschen aufgelevelt und die 2. CD geschafft. Bis zu welchem Level sollte man aufleveln um ggegen Sephiroth zu kämpfen?

Terje
28.01.2003, 04:34
Auf welchem Level bist du denn????
Ich bin auf CD2 und jetzt schon übertrieben aufgelevelt, so dass ich auf Level 74 bin und das reicht jetzt schon locker für Sephi!

Hab mir in der Kampfarena jetzt mal Omnischlag und 2x-Aufruf geholt..... was ich aber nicht verstehe ist, dass manchmal die Räder alle gleich "bedruckt" sind, d.h. auf dem ersten Rad Zauber defekt, auf dem zweiten Rad Objekt, auf dem dritten Gift.... usw.
Hat das schon mal jemand überstanden????
Und was gibt es für 2000 GP einzutauschen im Wonder Square?

invincible Lilly
28.01.2003, 04:41
von Terje:
Hab mir in der Kampfarena jetzt mal Omnischlag und 2x-Aufruf geholt..... was ich aber nicht verstehe ist, dass manchmal die Räder alle gleich "bedruckt" sind, d.h. auf dem ersten Rad Zauber defekt, auf dem zweiten Rad Objekt, auf dem dritten Gift.... usw.
Hat das schon mal jemand überstanden????
Und was gibt es für 2000 GP einzutauschen im Wonder Square?

Sicher haben das wir anderen auch gehabt, dass alle drei Räder der Kampfarena mal die gleichen Symbole trugen. So 'ne Gemeinheit, da muss man einfach durch.

Glaube mir, Terje, Cloud ist dem Boss schon als kleiner Frosch gegenübergetreten und hat ihn besiegt. War echt so. Am schlimmsten ist es für mich immer, wenn die Waffe kaputt geht. :(

Für 2000 Gil gibt es entweder die EXP Plus Substanz oder die Gil Plus Substanz, ich schaue aber nochmal genau nach. :)

Nachgeschaut: es steht nicht genau in meinem Spieleberater, aber es ist AFAIR die EXP Plus. ^^

Nocci
28.01.2003, 06:33
Original geschrieben von Mathrigo
@nocci coole signatur, ich liebe "dannenzäpfle", der goldrand ist einfach genial , nichts geht über ein gutes altes zäpfle

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bitte niht schlagen für den spam, aber das musste sein, ich liebe dieses bier:D

Danke für die Blumen!
Es gibt 'nen ganzen Haufen von uns bei www.areadvd.de, die diese Sig tragen.


@Sausewind

Es hängt sehr davon ab, was für Equipment und Substanzen du dabei hast.

Also beim ersten Durchspielen waren meine Charas so auf Level 75 und schlecht ausgerüstet, hat gereicht, aber nur knapp.

Wen du gut ausgerüstet bist, müsste es mit so einem Level recht leicht sein.

Sausewind
28.01.2003, 22:03
Ah ahso bin ungefähr auf level 59..dann level ich wohl noch ein bisschen auf.. und hol mir gute waffen.

Gambler
28.01.2003, 22:39
ich hab mal 2 fragen zum Feindeskönnen.
auf x-maillennium steht das ich den Todesklaue im Gefängnis von Corel manipulieren muss um die Technik "Laser" zu bekommen.

1.Frage:
wo ist Todesklaue??? ich find ihn nicht ist er in der Umgebung vom Gefängnis oder ist er in der wüste???

2.Frage:
wie soll ich mir das mit manipulieren vorstellen :confused: :confused: (habe es noch nie benützt)

Ragnarok
28.01.2003, 22:52
1. Die Todesklaue begegnet dir nur im Abschnitt, bevor es in die weite Wüste geht oder bei dem Schrottplatz vor Dyne.

2. Manipulieren eignet sich hervorragend für das Erlernen von Feindtechniken. Setzt du Manipulieren ein, so übernimmst du die Kontrolle eines Gegners und kannst bestimmen, welchen Angriff er als nächstes starten soll. Allerdings darfst du den Gegner nicht verletzen, während er manipuliert wird. Sonst greift er wieder selbständig an.

Bei manchen Gegnern, wie beispielsweise Zemzelett (Feindtechnik Weißer Wind) ist die Manipulation sogar notwendig. Denn er würde ja wohl nicht auf die Idee kommen, dich zu heilen ;)

Achtung: Manipulieren ist nicht bei allen Gegnern möglich!

Gambler
28.01.2003, 23:04
Hab ihn :D :D

Danke

ich find es immer wider lustig bekannte Monster aus den alten teilen
zu begegnen :p :p


EDIT:
in Junon gibt es, auf dem weg zum U-Boot Hafen, eine Tür durch die man nicht gehen kann weil immer ein Hund oder sonst was davor stehet,
weiß jemand wie man da reinkommt??????

Nocci
29.01.2003, 00:52
AFAIK kommt man da nur rein, wenn man mit dem U-Boot abgeschossen wurde und später dahin zurückkehrt. Dort bekommst du dann ein anderes U-Boot.

Hab mich allerdings noch nie abschießen lassen und weiß es daher nicht 100% sicher.

Terje
29.01.2003, 01:05
es ist genau so wie Nocci es sagt, wenn du während der U-Boot Mission abgeschossen wirst kannst du dahin zurückkehren, der Hund ist dann weg und du bekommts das rote U-Boot!

Ab wann kommen die spezial Kämpfe in der Kampfarena???? CD3???
Da bin ich jetzt endlich....

Ragnarok
29.01.2003, 04:09
@ Terje:

Du kannst erst an Spezialkämpfen teilnehmen, wenn du dir den Omni-Schlag und die Substanz 2xAufruf, also die beiden höchsten Preise in der Arena, erkämpft hast.

The Wargod
29.01.2003, 04:38
Original geschrieben von Ragna
@ Terje:

Du kannst erst an Spezialkämpfen teilnehmen, wenn du dir den Omni-Schlag und die Substanz 2xAufruf, also die beiden höchsten Preise in der Arena, erkämpft hast.

Die Ultimative Waffe von Ultima Weapon zählt afair hierzu auch als Bedingung ;).

unterhupi
30.01.2003, 01:26
hab mal eine frage: beim eisenbahnfriedhof (cd1) komm ich nicht weiter. ich bin grad bei so einer stelle wo ein zaun im norden ist.
thx

Ragnarok
30.01.2003, 10:43
Klick (http://www.squaresaga.de/ff7/walk1/ff7walk1.php)

Ich bin jetzt einfach zu faul, um mir über den nervigen Eisenbahnfriedhof Gedanken zu machen ^^

Gambler
30.01.2003, 21:59
aaaaaaaaa:eek:

seit wann können Bosse auch "Lucky-7" krigen :confused:

ich hab gegen Substanzhalter in Mt.Nibel gekämpft und denk,dass wird jetzt einfach, doch mirnichts dirnichts macht er mit jedem Schlag 7777 schaden und ich war ratz fatz weg vom Fenster >:(

invincible Lilly
30.01.2003, 23:52
Woow, in echt? :eek:

Das wäre ja noch eine richtig neue Entdeckung.

Das kann ich mir denken, dass Du da keine Chance hattest. :\

Gambler
31.01.2003, 00:15
mittlerweile bin ich in Wutai, ich hab mich immer gefragt was es mit diesem haus voller Katzen auf sich hat.
kann mir das jemand sagen was man da machen kann?????

Terje
31.01.2003, 16:29
Dort kannst du dir die Substanz HP-Absorbierung holen! So weit
ich noch weiss aber nicht von Anfang an, da eine Katze den Weg
vor der Kiste versperrt die du hinaufgehen musst um zu einem
Kriechweg zu gelangen.

Supernova Angel
01.02.2003, 04:18
Ich hab hier eine Lösung.Für die die Chocobos Züchten.

Um erfolgreich bis zum Gold-Chocobo zu kommen,braucht ihr:

1.Geld.Jede Menge davon.

2.Geduld.Jede Menge davon.

3.Glück.Ein bisschen.

Am besten nehmt ihr die Zucht erst gegen Ende von Disc 2 oder auf Disc 3 in Angriff.Verscherbelt eine gemasterte Alle-Substanz,und ihr solltet genug Gil haben.Mietet Euch auf der Chocobo-Farm mindestens
vier Ställe.Fliegt mit der Highwind zum Haus des Chocobo Weisen und lauft auf dem Grasland im Kreis herum,bis ihr auf den Vlakorados-Drachen trefft.Von ihm könnt ihr Karobnüsse stehlen.Wenn ihr drei Stück davon habt,fliegt ihr auf die Goblin-Insel im Nordosten der Weltkarte,wo sich Goblins in den Wäldern aufhalten.Klaut ihnen eine Zeionuss.Zuletzt geht es nochmal zum Haus des Chocobo-Weisen,wo ihr 40Sylkis-Gemüse(das teuerste...)kauft.

Gebt einem Partymitglied die Chocobo-Köder-Substanz und geht zunächst bei den Spuren in der Nähe von Gold Saucer auf die Jagd.Fangt zwei Chocobos,die ihr jeweils sofort in den Stall schickt.Nun fliegt ihr nach Mideel und fangt zwei weitere Chocobos,die ihr ebenfalls in den Stall schickt.Fliegt zurrück zur Chocobo-Farm und SPEICHERT,bevor ihr die Farm betretet.Das Geschlecht der gefangenen Chocobos wird erst bestimmt,wenn ihr sie benennt;falss sie nicht das gewünschte Geschlecht haben,könnt ihr neu laden,das ist weniger aufwendig,als neue zu fangen.Grundsätzlich gilt ab sofort vor jedem Fang-und Zuchtvorgang:
Abspeichern.

Eure gefangenen Chocobos sollten zwei männliche "Geher" und zwei weibliche "Läufer" sein.Paart einen Geher und eine Läuferin mit der Karobnuss,und ihr solltet einen grünen oder blauen Chocobo,dessen Geschlecht entgegengesetzt zum dritten Chocobo sein muss,erhalten.
Wenn's beim ersten Mal nicht klappt,einfach neu laden und erneut probieren.Wenn es partout nicht klappen will,gewinnt mit den Chocobos ein paar Rennen im Gold-Saucer-Stadion,bis beide eine Klasse höher sind.Paart die anderen beiden auf dieselbe Weise;nur muss diesmal ein Chocobo mit entgegengesetzter Farbe und Geschlecht zum gerade gezüchteten rauskommen.Lauft jetzt ein bisschen auf der Weltkarte rum oder macht mit der Story weiter und kehrt irgendwann zur Farm zurrück.Füttert Eure beiden farbigen Chocobos mit je zehn Eurer besten Gemüse.Bringt sie zur Gold Saucer und gewinnt soviele Rennen,bis beide in der S-Klasse sind.Das dauert,glaubt mir.Wenn beide soweit sind,bringt ihr sie zur Chocobo-Farm und paart sie mit Eurer letzten Karobnuss.Es sollte ein Schwarzer Chocobo dabei rauskommen.

Fliegt jetzt zu den Chocobospuren im Schnee und fangt einen weiteren Zuchtvogel.Es muss ein "Renner" sein,der ein anderes Geschlecht hat als Euer schwarzer Prachtvogel.Füttert beide Chocobos mit je zehn Edelgemüsen und bringt beide auf der Gold-Saucer-Rennbahn bis zur S-Klasse(hasst ihr auch diese Rennmusik?).Endlich fertig?Zurrück zur Farm und die beiden mit der Zeionuss paaren und voilà- ein Goldener Chocobo.

Das alles ging bei mir.
Noch ein Tipp: Beim Rennen haltet die R1,R2,L1,L2 und Dreieck (glaub ich)gedrückt.

Ifrit
01.02.2003, 05:14
@RikkuFFX-2

Nett von dir, dass du erklärst, wie man einen Goldchocobo bekommt, aber zum einen hat niemand danach gefragt (weshalb dein Post recht sinnlos erscheint), zum anderen weiß das die Spielergemeinde hier größtenteils.

Nichts für ungut, aber hier werden gewöhnlich erst die Fragen gestellt und dann die Antworten gegeben. :)

Supernova Angel
01.02.2003, 18:01
Tut mir leid.

Ich dachte ich könnte hier eine lösung schreiben,weil einige nicht wissen wie man ein Gold Chocobo bekommt.

Das wierd nicht wieder vorkommen.

invincible Lilly
02.02.2003, 02:23
Das hier wird gebraucht:

Die Frage von Giscard lautete:
Zum Gletscher: Wie finde ich die heiße Quelle und wie komme ich zu Alexander?

Meine Antwort im alten Forum war:
Das ist eigentlich einfach, wenn man es weiß, aber garnicht so einfach, in Kürze zu erklären, wenn man wenig Zeit hat, wie ich jetzt.

Also ich versuche es mal:
An den heißen Quellen musst Du nur Deine Hand da rein halten. Später wirst Du in einer Höhle an einer anderen Stelle eine Frau treffen, die Dich dann deswegen anmacht. Du musst gegen sie kämpfen und danach bekommst du Alexander.

Die heißen Quellen findest du folgendermaßen:

Vom Anfangs-Bild des Gletschers, das mit dem Schild, gehst du
einmal nach rechts [Bild 1]
durch das nächste Bild [Bild 2]
im nächsten Bild nimmst Du den linken Ausgang [Bild 3]
wieder einfach durch [Bild 4]
Bild 5 ist dann die heiße Quelle.

und nun versuche ich, den weiteren Weg zu der Höhle zu erklären, was aber nicht ganz einfach ist.

Wenn Du mal solange läufst, dass Du zusammen brichst, dann wachst Du in der Hütte bei Holzoff auf. Von dort aus kannst Du jederzeit zurück in den Gletscher, musst aber erst durch ein Schneefeld, wo man leicht die Orientierung verliert. Am östlichen Ende dieses Schneefeldes ist ein Eis-Iglu, dort müsstest Du deinenn weiteren Weg fortsetzen:
- östlich aus dem großen Schneefeld raus
- einfach durch drei !! folgende Bilder durchlaufen
- Du kommst in ein Bild, wo Du rechts oben eine Höhle siehst. In dieser Höhle findest Du die Frau, die dir Alexander hinterlässt.

Ich hoffe, du blickst jetzt durch, ich sagte ja, es ist nicht einfach zu erklären. :rolleyes:

... und danach hatte er es gefunden. ;)

*winkt Rick Jones zu*

Rick Jones
02.02.2003, 02:33
*Zurückwink*
Jo ich trottel, hab den vergessen zu holen, und als ich dann
bei Holhoff rauskam.. hatte ich ken bock nochmal zurück zulatschen
naja dann muss ich wohl nochmla Snowboarden ^^ JUHUUU
und die ganze Prozedure nochmal..

Nächste Thema:

Die Powersoul + Fluchring Kombo..
Ich hoffe mal die kennt so ziemlich jeder.
Tifa hat ja nur 60 Sec zeit dann heists uhoh tot..
Ich hab sie nah ihrem Tot aber mal einfach Wiederbelebt.
und danach wirkte diese Nette ^^ Combo immer noch
FRAGEN:
-------------
- Ist das normal???
- Ausserdem was ist wenn man sich gegen Tot schützt,
wirkt das dann nicht auch noch ohne das man Stirbt ??

So nu bin ich Alex holen ^^
cya

EDIT: was vergessen...

die Sequenz im Gaeakliff.... LOL da hab ich was festgestellt bzw ^^
mich wegerofflt..
Innerhalb von mehreren Worttwechseln
heisst Rufus ständig anders LOL gott hab ich mich weggeschmissen..

Ruffus, Rufhaus, Ruffhus, Rufus.. Ich glaub da waren so gar noch mehr dabei LOL ^^

invincible Lilly
02.02.2003, 02:50
Ich hab sie nah ihrem Tot aber mal einfach Wiederbelebt.
und danach wirkte diese Nette ^^ Combo immer noch
FRAGEN:
- Ist das normal???

Japp, denn die Combo ist ja nach wie vor vorhanden, aber das Todesurteil ist weg.



- Ausserdem was ist wenn man sich gegen Tot schützt,
wirkt das dann nicht auch noch ohne das man Stirbt ??

Versuch mal, FK Todeskraft auf sie zu machen. Ich bin nicht sicher, ob es sie schützt, aber im alten Geheimnis-Thread stand es geschrieben, nur habe ich es vergessen. Aber Ragna weiß es vielleicht noch. :rolleyes:

blutfeuer
02.02.2003, 19:59
Ja, hab ich mal versucht. Ging bei mir aber leider nicht. Todeskraft wirkt anscheinend nicht "rückwirkend", wenn das Todesurteil also bereits verhängt wurde.
Ich hab aber noch ne andere Frage. Irgendwo hab ich mal nen Link zu ner Seite gesehen, in dem beschrieben wurde, wie man zum 3. Mystil kommt. Finde den Link aber leider nicht mehr wieder. Ich weiss jetzt auch nicht mehr, obs hier oder drüben bei GWC war. Könnte mir da mal wer auf die Sprünge helfen ? Bin jetzt grade soweit, um in den Nordkrater zu gehen und würde das gerne mal ausprobieren.
Ne deutsche Übersetzung der Anleitung wäre mir noch lieber, mein Englisch ist nicht grade überwältigend. ;)

The Wargod
03.02.2003, 01:22
Das (http://ff7rumors.tripod.com/misc.html) war die Seite, hier kommt auf die schnelle eine Übersetzung des Textes:

Im Nordkrater angekommen, musst du dich zu der Stelle begeben, wo sich die Party splittet. Schicke jeden ausser Cloud zum rechten Pfad und schlage für Cloud den linken ein.
Im nächsten Abschnitt wähle den mittleren Weg, der durch den Untergrund-See führt. Folge diesem Pfad, bis du zu der Stelle kommst, wo sich alle 3 Wege treffen. Laufe jetzt nicht die Treppen hinunter, sondern gehe durch den rechten oberen Pfad, der wieder zurück zu der Stelle führt, wo sich die Party gesplittet hat.
Nun gehe den rechten Pfad, sacke das Mystil unterwegs ein und gehe dieses mal die Treppen zur Party runter, Tifa gibt dir das dritte Mystil.

Eiskender
03.02.2003, 01:44
Sorry falls die Frage schon kam...

ich bin das erste mal an diesemChocobozücht Dingens gewesen, hab mir einen gefangen um erstens durch das Sumpfgebiet zu kommen und zweitens festzustellen, dass er wieder weg rennt:\
1. Kann man eien Cocobo irgendwie dauerhaft an sich binden?
2. ich ging also durch die Höhle und dann zum kondorberg. Bot ihnen meine Hilfe an usw.
Dann hab ich den ersten Angriff abgewehrt.
und dann? Es kommt kein weiterer und wo anders gehts auch nicht weiter! ich hab alles abgesucht. Da ist ein Fluss über den man nicht rüber kann und woanders gehts auch niczt weiter. Bitte helft mir oder ich erhänge mich in der Dusche:)

pazzi
03.02.2003, 02:43
Original geschrieben von Eiskender
1. Kann man eien Cocobo irgendwie dauerhaft an sich binden?

Man kann Chocobos erst dauerhaft behalten , wenn man sich Chocoboställe mietet , allerdings wird es noch etwas dauern bis du das machen kannst , bis dahin musst du dich damit zurfrieden geben , dass du einmal mit ihnen reiten kannst .


Original geschrieben von Eiskender
2. ich ging also durch die Höhle und dann zum kondorberg. Bot ihnen meine Hilfe an usw. Dann hab ich den ersten Angriff abgewehrt.
und dann?

Die Mission am Kondorfort ist keine Pflichtaufgabe , mit der richtigen Story geht es an der Stadt Junon weiter , welche vom Kondorfort nordwestlich liegt ganz nah am Wasser .

Ifrit
03.02.2003, 02:44
1. Vorerst musst du damit auskommen, dass dir die Chocobos wegrennen wenn du absteigst. Dauerhaft behalten kannst du erst welche, wenn auf der Chocobo-Farm Ställe frei sind, was aber erst viel später der Fall ist. Dann kannst du Ställe mieten und beim Absteigen entscheiden ob du den Chocobo frei lassen oder in einem der Ställe einquartieren möchtest.

2. Afaik geht es dort erst viel später richtig zur Sache, vorerst gilt dein weg Junon, welches du im Nordwesten findest, wenn du der westlichen Küste folgst.

blutfeuer
03.02.2003, 03:13
Ich hab mein drittes Mystil. Danke ;)

Eiskender
03.02.2003, 03:25
Wow, das ging ja richtig schnell, nachdem ich dann in 2 Wochen bei meinem vater weiter gespielt habe, kann ich eure Hilfen dann auch in die tat umsetzen:D
Danke ;)

invincible Lilly
03.02.2003, 03:49
Original geschrieben von blutfeuer
Ich hab mein drittes Mystil. Danke ;)

... und wir nun unsere Gewissheit. :D

Endlich hat es eine von "uns" auch bestätigt. :)

Gambler
03.02.2003, 06:03
gibt es eigentlich einen unterschied ob man beim chocobo-renne die kurze oder lange strecke nimmt ???

haebman
03.02.2003, 20:39
Soweit ich weis ist das egal :)

The Wargod
04.02.2003, 00:36
Original geschrieben von Gambler
gibt es eigentlich einen unterschied ob man beim chocobo-renne die kurze oder lange strecke nimmt ???

Unterschiede im direkten Sinne nicht. Für Chocobo's mit hoher Ausdauer ist die längere Strecke von Vorteil, die Sprinter sind auf der kurzen besser aufgehoben.

Später sollte man - hauptsächlich des Zeitfaktors wegen - die kürzere nehmen, wenn dein Chocobo ohne Probleme den anderen weit überlegen ist ;).

blutfeuer
04.02.2003, 03:19
Original geschrieben von invincible Lilly
... und wir nun unsere Gewissheit. :D
Jo, ist aber nicht ganz einfach. Ne fast gemasterte "Feind weg" Substanz und einmal entkommen hab ich schon gebraucht. Tomberry ist nicht ganz einfach, nur mit Cloud alleine.

invincible Lilly
04.02.2003, 03:31
Original geschrieben von blutfeuer
Jo, ist aber nicht ganz einfach. Ne fast gemasterte "Feind weg" Substanz und einmal entkommen hab ich schon gebraucht. Tomberry ist nicht ganz einfach, nur mit Cloud alleine.

Da magst du Recht haben. Aber warum glaubst Du wohl, trägt Cloud im Nordkrater immer Letzter Angriff <-> Phönix.

Eher gehe ich da net rein. ;)

Gambler
05.02.2003, 21:23
gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit an extra-EXP Substanz rannzukommen als 2000Gp zu sammeln(ich finde selbst kaufen ist noch zu langsam >:( )???

invincible Lilly
05.02.2003, 22:09
Nein es gibt keine Alternative dazu.

Warum kaufst Du GP? Bist Du zu faul zum Chocoborennen zu gehen? Dort gibt es massig Gewinne und dann verkauft man halt eine Zeitlang auch mal die besseren Gewinne für ein schönes Sümmchen.

Das ist AFAIR der einzige Weg, im Gold Saucer schnell an GP zu kommen. :D

blutfeuer
06.02.2003, 04:42
Hehe Lilly. Ganz so einfach isses dann doch nicht. Nur mit endgültigem Angriff und Phönix, mein ich.
Überleg mal, Tomberry kontert jedes zweite Mal mit seinem Fluch der Besiegten (oder hiess das im 8. Teil so ?:rolleyes: . egal, du weisst, was ich meine)
Was glaubst du, wie oft du endgültiger Angriff benutzen kannst? Und zum Mastern der Substanz ausserhalb des Nordkraters fehlt mir eigentlich der Nerv.
Bleibt höchstens noch die HP vorher so hoch zu setzen, dass Cloud nicht sofort beim Konter stirbt, sondern nur viele HP verliert. Dann würde es über seine Limittechnik sicher gehen. Notfalls per Nachahmen wiederholen. Obwohl einmal Omnischlag reichen müsste.
(bin trotzdem lieber geflüchtet)

Was dazukommt, man kann das PHS an dem Speicherpunkt (den vom Speicherkristall) nicht benutzen. Cloud muss zurück zur Highwind, um wieder zu dritt zu kämpfen. Oder dann direkt runter zu Sephi

invincible Lilly
06.02.2003, 05:11
Ja, tatsächlich. Er muss ja wieder zurück durch den ganzen Nordkrater, um die Charas einzuwechseln, das habe ich nicht bedacht. :(

Aber weißte was: ich werds zu gegebener Zeit selbst testen und dann sehe ich es ja. Ich nehme auch garnicht an, dass es so einfach ist, immerhin ist ein 3. Mystil ja kein Kinkerlitzchen.

Aber meist gehe ich sehr spät in den Nordkrater, meist hab ich dann schon eine gemastere Letzter Angriff -Substanz und wenn nicht Phönix, dann aber die Substanz Leben.

Ich gehe ja immer schon sehr früh in die Kampfarena und mach auch Emerald recht früh platt. :)

Aber ich werds mal testen und ggf. auch noch mit diskutieren. ;) *klingeling*

Rick Jones
06.02.2003, 21:53
Der Dammiche Schwarze Chocobo mit dem verfluchten Namen
TEIOH .. kann man den besiegen??

Und warum habe ich einen Chocobostall in der Highwind wenn ich keine Chocobos mitnhemen kann O_o??

*Kurz und Schmerzlos*

BlueStarX
06.02.2003, 22:10
mit einem Goldenen Chocobo kann man Teioh besiegen... man muß den Chocobo nur manuel lenken und fast durchgesprinten, dann hat man genügend Abstand zu Teioh und kann gegen Ende langsamer machen... zumindest funktioniert das so bei mir. Obwohl mein Chocobo Teioh den werten nach unterlegen ist! Man braucht also eigentlich nur eine hohe Ausdauer und das ganze müßte gehen... wie gegsat, manuell lenkene... kann auch sien, dass es mti mittlerer Ausdauer auch geht...
Anm: mein Chocobo hat es nicht geschafft durchzusprinten, gegen Ende mußte ich sie (ist weiblich ;)) normal laufen lassen... da muß man dann aufpassen, dass der Choco es auch noch ins Ziel schafft, weil er ja zum normalen klaufen auch ausdauer verbraucht! also rechtzeitig aufhören mit sprinten. Braucht etwas Fingerspitzengefühl ;) (bin so oft ins Zeil geschlichen :rolleyes:)

und man kann doch Chocobos mit der Highwind mitnehmen? ich habe schon oft welche transportiert....

The Wargod
07.02.2003, 03:16
Mit einem gut trainierten schwarzen und goldenen Chocobo geht's auf jeden Fall, möglicherweise auch mit einem blauen oder grünen.

Wenn du auf Manuell schaltest, und längere Zeit den Vierecks-Knopf gedrückt hältst, steigerst du damit das Tempo des Chocobos. Somit kann man locker bis kurz vor Schluss Platz 1 halten, um beim "Sternenweg" (dem letzten Stück vor der Ziellinie, kurze Rennbahn) den Spurt einzulegen.

Zum Regenerieren der Ausdauer-Leiste drücke die ganze Zeit über die R1 und R2 Taste.

Um mit dem Chocobo die Highway zu betreten, musst du doch nur den selben Knopf drücken, als wenn du es normal betreten würdest (war bei mir der Kreis-Knopf). Wenn du dann an Bord gehst, kannst du deinen Chocobo im Stall besuchen.

Beschreib doch einfach mal deinen Chocobo Rick, die Farbe, Schnelligkeit, Ausdauer etc. ;).

Rick Jones
07.02.2003, 03:31
Sie ist Blau und heisst ... Sally gleube ich ^^
ist gestern um ca 1:40 geboren ^^ und noch nicht gefüttert..
war mit ihr auch noch nicht im Goldsaucer..

Falls das irgendwie von bedeutung ist:

Ich bin noch auf Cd2 und als nächstes ist der Unterwasser Reaktor in Junon dran

blutfeuer
07.02.2003, 03:51
der kriegsgott meinte sicher mehr die "inneren werte" wie geschwindigkeit und ausdauer. nicht unbedingt das geburtsdatum und das geschlecht. :p
der blaue müsste afair der wasserchocobo sein. und wenn du den noch nicht gefüttert hast, wirds logischerweise schwer. dann lässt er sich nicht besonders gut lenken.
(aber irgendwie glaub ich, dass ich dir damit nix sage, was du nicht eh schon weisst.)
also, erstmal füttern. 15 sylki-gemüse. dann nochmal kontrollieren, ob die ausdauer halbwegs ok ist. wenn nicht, nochmal 10 reagan-gemüse hinterher füttern.
bei rennen dann aufpassen, dass teioh dich erstmal nicht überholt. der startet nämlich prinzipell hinter dir. an der startlinie ist er zwar neben dir irgendwo, beim startschuss wird der aber direkt hinter dich gesetzt. also, erstmal nicht vorbei lassen.
dann solltest du mal austesten, ab wann du mit dem sprint bis ins ziel kommst, ohne die ausdauer komplett aufzubrauchen. nur so, dass sie fast aufgebraucht ist im ziel. und genau diese stelle merken und ab da dann lossprinten, wenn du gegen teioh antrittst. der sprintet nämlich immer an der selben stelle erst los.
beim grünen solltest du das etwas anders machen. der hat seine stärke am anfang des rennens, also wo es den berg nach oben geht. da dann wie schon beschrieben die vierecktaste bis zum aschlag drücken und einen vorsprung zu teioh rausholen. den kann er dann nämlich zum ende des rennens meist nicht mehr aufholen. ;)

invincible Lilly
07.02.2003, 05:08
Also wegen Teioh:

Ein blauer hat es bei mir noch nie geschafft, egal wie gut sie waren. Sie werden zusehr in der Windschneise am Schluss aufgehalten.

Ein grüner könnte es mit Glück schaffen.

Schwarze und goldene aber mit Sicherheit. :)

Nocci
07.02.2003, 08:10
Dürfte ich mal fragen, was so eure schnellsten Chocobos waren, die ihr je hattet?

Ich habe nämlich mal eine Zeit lang nur noch gezüchtet, um immer schnellere zu bekommen, aber über 176 kam ich nie hinaus.

Ich wollte wenigstens mal über 182 haben, um zu sehen, wie TEIOH über 200 hat, da er, wenn ich das richtig beobachtet habe, immer 125% der Werte des eigenen Vogels hat.

Weiß jemand, wo das Maximum liegt?

FF-Zocker
07.02.2003, 18:22
Original geschrieben von invincible Lilly
Also wegen Teioh:

Ein blauer hat es bei mir noch nie geschafft, egal wie gut sie waren. Sie werden zusehr in der Windschneise am Schluss aufgehalten.

Ein grüner könnte es mit Glück schaffen.

Schwarze und goldene aber mit Sicherheit. :)

Es geht noch leichter, einfach die lange Strecke benutzen und schon gewinnt man immer gegen Teioh, selbst mit dem Gelben.

Gruß FF-Zocker

Rick Jones
07.02.2003, 20:43
Ja gut dadurch das ich halt nocjh nicht in der golddaucer mit dem Blauen war.. weis ich halt wuch noch nicht die Werte ^_-

Dafür habe ich mir abermal den Quadra-zauber geholt..
Mich dann eigetnlich gefreut juhu Komet zieht jetzt 4x 3000 ab
-_- nix da zieht nur 4x 400-500 ab O_o woran liegt das

haebman
07.02.2003, 21:08
Dafür habe ich mir abermal den Quadra-zauber geholt.. Mich dann eigetnlich gefreut juhu Komet zieht jetzt 4x 3000 ab
nix da zieht nur 4x 400-500 ab O_o woran liegt das

Daran, dass du ein schlechter Zauberer bist :p

1. Du bist wirklich ein misser Zauberer , oder
2. Der Schaden wird zufällig berechnet ( keine Ahnung ob das in FF7 so ist, aber irgendwo war das mal so :rolleyes: )

invincible Lilly
07.02.2003, 21:57
@ Rick
Komet ist kein besonders guter Zauber. Seine Schadenshöhe ist ziemlich dem Zufall überlassen, ich war immer nur enttäuscht von ihm.

Besser wäre es, Ultima mit Quadra-Zauber zu verbinden, der haut wirklich rein. Falls du ihn noch nicht hast, nimm halt Beinhalten, die sind auch besser als Komet. Oder eine Aufruf-Substanz halt. :D

Rick Jones
07.02.2003, 22:31
Ultima hab ich schon ja..
komet hat aber sonst immer über 2000 abgezogen naja ^^ und ich dachte so bei 2000x4 sind das immerhin 8000..
O_o Obwohl Ultima sicher besser ist das stimmt ^^
Bis jetzt ist clouds Meteorschlag..
ca 2500 pro treffer ^^

naja werdsehen am WE habsch ja wieder gneug Zeit.. fürs zocken hoffe ich mal
Achja was ist Beinhalten und wo her bekomme ich den

invincible Lilly
07.02.2003, 22:37
Ach Rick, Du hast Beinhalten nicht?

Den gibbet in Mideel von dem kleinen weißen Chocobo. Wenn Du ihn siehst, sprich ihn an und kraule ihn hinterm Ohr. Dann müsstest Du ihm ein Mimett-Gemüse geben, das gibbet in der Chocobo-Farm zu kaufen.

Es gab doch sogar Hinweise darauf, und ich weiß nicht, ob das noch geht, wenn Mideel schon zerstört ist.

Aber der chocobo rennt da noch rum, oben beim Arzt und seiner Gehilfin und der Frau mit dem tollen neuen Laden. Versuchs einfach mal, ob es noch geht. Es ist eine wichtige grüne Substanz, die man zum Mastern braucht.

Rick Jones
07.02.2003, 22:46
ARRGHHH, ich wusste doch das da irgendwas mit diesem weissen vogeltier war -_-
Ich wusste nur nicht mehr was. Danke Lebendes Faq ^^
Aber was genau macht dieser weisse Chocobo da.
Es will mi einfach nicht in den Sinn warum es
nirgends kleine gelbe Chocobos gibt , aber einen kleinen weissen O_o
Egal ist auch unwichtig..

- Was macht Beinhalten?
- Und wie ist das mit dem: "Es ist eine wichtige grüne Substanz, die man zum Mastern braucht."

Im Moment kann ich net spielen. Besuch is da und belagert meine Ps2 ^^
ich bin ja so ein netter Mensch.

invincible Lilly
07.02.2003, 22:59
Was macht Beinhalten?

Es hat wohl die stärksten elementaren Zauber und dazu sind noch diverse Zustandsveränderungen bei diesen Zaubern "beinhaltet":

Stufe 1: Gefrieren
Sehr starker Eis-Angriff, bewirkt auch manchmal Stop.
Stufe 2: Brechen
Sehr starker Erd-Angriff, bewirkt manchmal Versteinerung
Stufe 3: Tornado
Sehr starker Windangriff, bewirkt manchmal Verwirrung.
Stufe 4: Flamme
Sehr starker Feuer-Angriff

The Wargod
08.02.2003, 01:42
Original geschrieben von Rick Jones
- Und wie ist das mit dem: "Es ist eine wichtige grüne Substanz, die man zum Mastern braucht."

Damit meinte Lilly, dass diese (rare) Substanz eine von vielen Bestandteilen einer "Master Substanz" (auch "Premium Substanz" genannt) ist, dessen Quest erst später im Spiel erscheint (sofern du dich noch im alten Mideel aufhältst ^_^).

Es gibt insgesamt 3 dieser "Master Substanzen": Grün, Rot und Gelb.
Für die grüne "Master Substanz" benötigst du alle Zauber dieser Art, ebenso für die rote.
Bei der gelben sind es nicht alle: Stehlen, Werfen, Nachahmen, Morph, Todesschlag, Manipulieren und Erkennen.

Rick Jones
08.02.2003, 03:55
Naja dann hat sich das für mich ja erledigt ^^
Aber ich dednke so wichtig sind mir die Substanzen nicht ...

invincible Lilly
08.02.2003, 04:00
Original geschrieben von Rick Jones
Naja dann hat sich das für mich ja erledigt ^^
Aber ich dednke so wichtig sind mir die Substanzen nicht ...

Ach rick, Deine Einstellung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Spiel es wenigstens mal richtig durch. :p

Tombery
09.02.2003, 00:55
Ich muss euch mal was fragen, das mich immer wieder beschäftigt wenn ich FFVII spiele.
Was bringt eigentlich die HP<->MP Materia? Ich meine was soll ich mit 9999 MP wenn ich nur 999 HP habe, wo mich jeder Gegner ohne Probleme töten kann. Was bringt wenn ich 40 mal Ritter der Runde machen kann (was ich nie brauche), aber mit einem Schlag tot bin.
Ich kann einfach keinen Nutzen aus dieser Materia ziehen.
Entweder bekomm ich nicht mit was das bringt oder sie ist wirklich umsonst.

Irgendwer kann mir doch bestimmt helfen.

Thx im vorraus.

The Wargod
09.02.2003, 01:00
Ich nutze die HP<>MP Substanz immer für das Erlernen meiner Limits. Je weniger HP du hast, desto schneller füllen sich die Limits, setzt du dann noch den Chara in Zorn, geht es rasend schnell.

Probiere das mal im Wald bei Mideel, bei den Headhuntern (Kopfjägern). Du wirst sehen, dass sich deine Limitanzeige sehr schnell füllt, folglich kommst du so schneller an Limits heran ;).

Tombery
09.02.2003, 02:11
Ich hab aber schon immer fast alle Limits wenn ich die HP<->MP Materia bekomme. Ausserdem ist das nicht gerade besonders, dass mann dadurch schneller an die Limits kommt. Immerhin ist die Materia in einer Substanzhöhle und da erwarte ich mir schon etwas mehr. Wenn man das mit RdR, Quadra Zauber und Nachahmen vergleicht wirkt das ziemlich lächerlich.

The Wargod
09.02.2003, 02:38
Original geschrieben von Tombery
Ich hab aber schon immer fast alle Limits wenn ich die HP<->MP Materia bekomme. Ausserdem ist das nicht gerade besonders, dass mann dadurch schneller an die Limits kommt. Immerhin ist die Materia in einer Substanzhöhle und da erwarte ich mir schon etwas mehr. Wenn man das mit RdR, Quadra Zauber und Nachahmen vergleicht wirkt das ziemlich lächerlich.

Nun gut, wenn du bis zum Zeitpunkt der Materiahöhlen schon fast alle Limits hattest, nutzt sie dir nicht mehr viel.
Ich denke aber, dass es mit ihr weitaus schneller geht, als gewöhnliches trainieren.
Mein Standardteam war bis zu diesem Zeitpunkt bzgl. der Limits fertig und der Rest hinkte quasi hinterher. Mit Hilfe dieser Substanz konnte ich das recht zügig nachholen ^_^.

Rick Jones
09.02.2003, 06:50
So ich hab jetzt meine Chocobs.. warkk.. Ich glaube das verfolgt mich noch bis sonstwann..

Ich kann selbst in klasse S mit dem goldenen, sofern TEIOH nicht dabei ist" den Vogel , hab ihn Goldy gennant ^^ issernich süüüß"
Manuell laufen lassen ohne gas geben zu müssen ^^ er gwinnt immer..
162 maxspeed
und 999 ausdauer
für das ganze gezüchte 3 Alle Mastersubstanzen verkauft und ca 3mille ausgegeben..

Dafür zuzm ersten mal die ritter Der runde gesehen ^^
LOL das is ja schon fast wien beschiss wenn ich das jetzt bei jdem Endgegner Nehme ^^
ausser beim letzten bzw vorletzen da verändert es ja die endwerte von seppel.

Achja hab die beinhalten Substanz noch bekommen..
und nun hab ich erstmal genug Vögel gezüchtet oder hab ich Züchter gev.....O_o ich bin immer noch so Waark ..

als nächstes ist der Battelsqaure dran ^^
habter mal ein paar substanz-combo-TippS

FETT EDIT:
Was bringt mir :

Choco Armband
Wertvolle Uhr
hab das grad beim rennen gewonnen uund kein plan was das soll sind imho nutzlos wie ich finde O_o

Supernova Angel
10.02.2003, 19:43
Hi

Ich wollte euch mal was Fragen.
Man hat mir gesagt es gibt eine Schatzkiste die nicht aufgeht.
Und man soll alle 1/35 Soldaten Sammeln und mit Dio sprechen.
Er gibt dier ein Schlüssel und man kan es aufmachen,und drin soll die
Supernova Substanz sein.

Wenn das wahr ist,was soll es dier nutzen?
Ich wette das die Ritter der Tafelrunde Substanz vieeeeel
Mächtiger ist.

Rick Jones
10.02.2003, 19:46
Ich kann dich beruhigen ^_-
Das ist mal wieder eines dieser vielen Gerüchte die sich nie bewahrheitet Haben ..

die soldaten sind allerdings zu was andrem Nütze ich weis nur nicht mehr zu was

invincible Lilly
10.02.2003, 20:15
... von Rick Jones:
Choco Armband
Wertvolle Uhr
hab das grad beim rennen gewonnen uund kein plan was das soll sind imho nutzlos wie ich finde O_o


Choco-Armband:
Eine Rüstung, die einen starken Anstieg der Glücks- und Geschickswerte mit sich bringt. Falls Du den Chocosprung [Feindeskönnen] bisher nicht lernen konntest, hiermit schafft man das meist spielend.
Ehrlich gesagt: eine meiner Lieblings-Rüstungen, wenn ich was mit Chocobos mache.

Wertvolle Uhr:
War das nicht auch eine Rüstung? Aber ohne jeglichen Verteidigungs-Wert, aber mit AP-Wirkung 1. Ich habe sie nie getragen.
Kannste vergleichen mit der Urlauber-Ausrüstung in FF 9, hinter deren Sinn ich auch noch nicht gesteigen bin. :)

The Wargod
11.02.2003, 00:25
Original geschrieben von Lady
Wertvolle Uhr:
War das nicht auch eine Rüstung? Aber ohne jeglichen Verteidigungs-Wert, aber mit AP-Wirkung 1. Ich habe sie nie getragen.

Sie hat 8 Substanzschächte und normale Substanzverstärkung, leider den selben Effekt als Rüstung, als wenn man gar nichts ausrüsten würde (in Bezug auf Verteidigung/ Magieverteidigung).


Kannste vergleichen mit der Urlauber-Ausrüstung in FF 9, hinter deren Sinn ich auch noch nicht gesteigen bin. :)

Ich sehe es als eine Art Wohlstandsausrüstung an (besonders die Alohahemden), wenn man diese nämlich verkauft, bekommt einen einen Batzen Gil zusammen :).

FF-Zocker
13.02.2003, 16:35
Nene..das ist ganz anderst. Diese Rüstung ist nur für diejenigen, die die Herrausforderung suchen und für die, die a bissel Hawaii-Feeling haben wollen.:D

Kyo
18.02.2003, 23:13
1.
ich würde gerne mal was zu master Tombery wissen
und zwar: wovon hängt der schaden ab den er mit Jeder mans
albtraum anrichtet ich mein der einziege der bei mir daran
stirbt is Clound und die anderen bleiben am leben.
wo ran liegt das?
2.
Theoretisch müste es doch möglich sein 2x alle Master Substanzen zu bekommen oder?
3.
kann man eigenlich auf der 3CD noch die beste waffe und limit für
vincend bekommen (wenn man vergessen hat in der 2Cd in dr höle
vorbei zu schauen??)
4.
kann man die supstanz 2x objekte noch irgent wo anders bekommen
als in der anfangs stadt(hab namen vergessen midgar oder so)
5.
wichtig!!
man kann ja diese Stärke,Glück-objekte bekommen
wirt man damit wirklich stärker??
ich hab es mal ausprobiert
und das mit Morphen ich hab esrt die kraken im U-bot
erst so gemorpht so ca.2500 schaden angerichtet
und dann hab ich stärke tränke benutzt
und hab dann nicht mehr so veil abgezogen
bringen die Tränke denn wirkich was??
6.
und zu guter letzt
was bringt die eigenschafft MORAL?

invincible Lilly
18.02.2003, 23:37
Original geschrieben von Kyo
1.
ich würde gerne mal was zu master Tombery wissen
und zwar: wovon hängt der schaden ab den er mit Jeder mans
albtraum anrichtet ich mein der einziege der bei mir daran
stirbt is Clound und die anderen bleiben am leben.
wo ran liegt das?

Der Schaden von Tomberys Angriff wird bestimmt durch die Anzahl der Gegner, die man getötet hat. Deshalb ist er bei Cloud wesentlich höher als bei den anderen Charas, denn in fast jedem Spiel tötet er die meisten Monster.


2.
Theoretisch müste es doch möglich sein 2x alle Master Substanzen zu bekommen oder?
Es ist sogar praktisch möglich: Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du alle Substanzen hast, die zur Master-Substanz gehören. AP reichlich sammeln kann man im Nordkrater im Sumpfgebiet.

Einen Satz Master-Substanzen erhält man, wenn man die Erdharfe dem Reisenden von Kalm übergibt.

3.
kann man eigenlich auf der 3CD noch die beste waffe und limit für
vincend bekommen (wenn man vergessen hat in der 2Cd in dr höle
vorbei zu schauen??)
Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, ich weiß nicht, ob es geht. Du müsstest dann zweimal dorthin gehen mit Vincent.
Ich habe diese zwei Besuche schon auf CD 2 gemacht und habe auch bei diesem 2. Besuch die Waffe und das 4. Limit für Vincent bekommen.

4.
kann man die supstanz 2x objekte noch irgent wo anders bekommen
als in der anfangs stadt(hab namen vergessen midgar oder so)
Nein, leider gibt es diese Substanz nur in Midgar.
Du hast noch eine geringe Chance, sie in Bone Village auszugraben. Lass dort mal nach einem "guten Schatz" suchen.

5.
wichtig!!
man kann ja diese Stärke,Glück-objekte bekommen
wirt man damit wirklich stärker??
ich hab es mal ausprobiert
und das mit Morphen ich hab esrt die kraken im U-bot
erst so gemorpht so ca.2500 schaden angerichtet
und dann hab ich stärke tränke benutzt
und hab dann nicht mehr so veil abgezogen
bringen die Tränke denn wirkich was??
Beim Morphen liegt die Schadenshöhe sehr daran, wer morpht. Zudem gibt es auch beim Morphen Glückstreffer, die stärker sind.
Wenn Du Yuffie mit ihrem Konformer zum Morphen benutzt, dürftest Du keinerlei Probleme habe, ihre Waffe ist sozusagen dafür wie geschaffen. :D

Und sicherlich werde die Status-Werte durch diese Items erhöht, was vielleicht nicht gerade beim Morphen zum Vorschein kommt.

6.
und zu guter letzt
was bringt die eigenschafft MORAL?

Moral ist der Grundwert des Charakters für die Magie-Abwehr . :)

Kyo
12.03.2003, 03:19
hab noch mal eine frage zur chocobo zucht
macht das ein unterschied ob man ein chocobo nun zb. 20 einheiten
futter oder 99 giebt ich mein (4x20 oder gleich 99)

The Wargod
12.03.2003, 03:24
Original geschrieben von Kyo
hab noch mal eine frage zur chocobo zucht
macht das ein unterschied ob man ein chocobo nun zb. 20 einheiten
futter oder 99 giebt ich mein (4x20 oder gleich 99)
Ist IMO sogar von Vorteil, da du mit den "20er Paketen" eher siehst, wann genau er satt ist (und somit evtl. Geld sparst).
Einen Unterschied gibt es dabei afaik nicht, die Werte des Chocobos dürften dann die gleichen sein.

Ansem
12.03.2003, 20:37
Hallo Leute,
hat vielleicht einer von euch eine ahnung wie ich den Drachenzombie
dazu bringe das er schneller Pandoras Büchse einsetzt? Genau das fehlt
mir noch in meinem "Feindeskönnen".

Ifrit
12.03.2003, 20:47
Also meines Wissens nach gibt's keine Möglichkeit das zu beschleunigen, bei mir jedoch, hat er das Recht oft angwandt, von daher heißt's: be patient. :)

The Wargod
13.03.2003, 04:23
Original geschrieben von Ansem
Hallo Leute,
hat vielleicht einer von euch eine ahnung wie ich den Drachenzombie
dazu bringe das er schneller Pandoras Büchse einsetzt? Genau das fehlt
mir noch in meinem "Feindeskönnen".

Ich kann mich an alte Spielstände erinnern, wo man im allerersten Kampf gegen ihn den Spruch lernen konnte, und zwar direkt nach seinem Ableben (er wäre eigentlich schon tot, castet aber dennoch "Pandora's Büchse").
Einmal und dann nie mehr, egal was ich auch probiert habe, er castete es um's verrecken nicht :rolleyes:.

@ Iffi:
Bist du dir ziemlich sicher, dass er's bei dir recht oft gecastet hat? Ich kann mich nämlich noch genau an die damaligen Threads erinnern, wo so ziemlich jeder (ausser Lilly, die hatte es irgendwie hinbekommen, ihm "Pandora's Büchse" 2x zu entlocken und somit die 4. FK Substanz damit zu stopfen) User klagte, warum er es bloß einmal castet.
Auf der englischen PAL Version geht's Reibungslos, auf der Platinum Version von FF VII vielleicht auch, hast du die? ^_^

Mopry
14.10.2003, 17:54
Zur Chocobo Zucht hab ich da auch eine Frage.

Muss ich die Goblins auf der Goblininsel Morphen um ne Karobnuss zu kriegen??? Ich kriege da immer nur Zeyonüsse und die Goblins krieg ich auch nicht gemorpht....

Hyperion
14.10.2003, 18:10
Original geschrieben von Mopry
Zur Chocobo Zucht hab ich da auch eine Frage.

Muss ich die Goblins auf der Goblininsel Morphen um ne Karobnuss zu kriegen??? Ich kriege da immer nur Zeyonüsse und die Goblins krieg ich auch nicht gemorpht....
Nein, von den Goblins bekommst du auch nur die Zeyonüsse durch bestehlen.

Karobnüsse kriegst du in der Eiszapfenregion durch stehlen bei einem Monster, dessen Name ich vergessen habe (irgendetwas unaussprechliches, afair mit "V" beginnend)

Mopry
14.10.2003, 18:13
Danke.
Ich hab schon fast nen Rappel gekriegt.

3,141592654
14.10.2003, 20:13
Karobnüsse kriegst du in der Eiszapfenregion durch stehlen bei einem Monster, dessen Name ich vergessen habe es ist der blakorados, ein dinosaurierähnliches monster, das man in der nähe von bone village treffen kann.

Jimmy
16.10.2003, 20:34
Garnicht Lustige Begrüssung :
Holerö ^___^

Miese Einleitung:
Ich hab grade (mal wieder ^^) angefangen die Engl. FF VII PSX Version zu spielen und bin grade im BahnTunnel und soll den nächsten Mako Reaktor in die Luft jagen (also ziemlich am Anfang) und bin grade ausm Zug gesprungen weil der Alarm los ging.

Blöde Frage:
Wenn mann nach Links geht kommt mann ja zum normalen Eingang des Reaktors... gibts ne Möglichkeit da reinzukommen ?


Die 2te Blöde Einleitung:
Ich benutze eigentlich immer aus der PC-GAMES 9/97 diesen 4 Seiten FF VII Wegweiser , wo eigentlich nur das nötigste steht um einen den Spielspass nicht zu nehmen.

Die 2te (noch Blödere) Frage:
Unter den Materia's steht da doch glatt MAKO und als Fundort Reaktor N.01...
Hat die schonmal wer von euch gefunden ?
(Ich kann das auch gerne für euch einscannen falls ihrs mir nicht glaubt ^^)

Dark Paladin
16.10.2003, 21:28
Original geschrieben von Jimmy
Blöde Frage:
Wenn mann nach Links geht kommt mann ja zum normalen Eingang des Reaktors... gibts ne Möglichkeit da reinzukommen ?
Nein, wurde schon ausgiebig getestet. Das Event dort wiederholt sich immer wieder und man muss auch immer wieder gegen die selben Gegner mit der selben Anzahl kämpfen, bis man wegläuft. Ich habe es früher mal für 2 Stunden die ganze Zeit probiert und kam zu keinem Erfolg, die Textpassagen und Kämpfe wiederholten sich immer wieder 1:1.

Die 2te (noch Blödere) Frage:
Unter den Materia's steht da doch glatt MAKO und als Fundort Reaktor N.01...
Hat die schonmal wer von euch gefunden ?
(Ich kann das auch gerne für euch einscannen falls ihrs mir nicht glaubt ^^)
Es handelt sich hierbei lediglich um die "Wiederherstellen"-Substanz, da man keine andere finden kann. Eine Mako-Substanz gibt es sicherlich im gesamten Spiel nicht. Wie die Substanz in der US-Version heißt, weiß ich nicht mehr sicher, aber es war sicher nicht Mako-Substanz, was ich sicher weiß, da ich selbst mal die amerikanische Version gezockt habe. (Ich hätte auch nachgesehen, ob sie so heißen würde, aber mir fehlt atm eine kompatible PS1/PsOne/PS2, mit der ich US-Games zocken kann.)

Dreammaster
16.10.2003, 22:06
Wie lautet der Zahlencode des Tresores in Nibelheim? Oder kann ich ihn irgendwie herausfinden, ohne Stundenlang den alle Zahlencodes auszuprobieren?

TomberryX
16.10.2003, 22:16
rechts 36
links 10
rechts 59
rechts 97
Und bloss nicht drüberkommen( klappt dann manchmal nichtmehr)

Die Fundorte der Zahlen stehen in einem Buch das im linken(oder rechten) Raum gleich am Eingang.Die vierte Zahl wurde mit unsichtbarer Tinte geschrieben.

Dreammaster
16.10.2003, 22:39
Tausend Dank!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bebbos
16.10.2003, 23:13
Nun zum Diamant Weapon würd ich sagen das lvl 40-50 gut wär.

am besten wäre es wenn du alle lvl 3 zauber hast z.B. Blitz3

wäre auch gut wenn jeder Zorn hätte da man dann schneller Limit musst halt jedem einen Hyper geben

Dann wäre es eigentlich ein Kinderspiel gegen ihn zu Bestehen

Shuin
07.11.2003, 23:35
Ich hab ne Frage zum dritten Mystil.ich hab fast alle bis auf Barret,cid und Cloud auf den Rechten Weg geschickt---krige ich dann noch das dritte Mystil...

invincible Lilly
07.11.2003, 23:38
Original geschrieben von Shuin
Ich hab ne Frage zum dritten Mystil.ich hab fast alle bis auf Barret,cid und Cloud auf den Rechten Weg geschickt---krige ich dann noch das dritte Mystil...

Meiner Meinung nach nicht. Cloud muss den einen Weg alleine gehen.

Aber blutfeuer wird es Dir genau sagen können, ich habs noch nicht versucht, das dritte Mystil zu bekommen. Habe seit Ewigkeiten kein FF 7 mehr angerührt. :rolleyes:

blutfeuer
08.11.2003, 02:45
ich würde es ganz einfach mal versuchen. genau getestet hab ich auch nur, ob man es bekommt, wenn cloud alleine runter geht. und dann bekommt man es von tifa.
aber ob es geht, wenn man bereits unten war und den weg ein zweites mal mit cloud alleine versucht, kann ich nicht sagen. versuchs und gib uns hier bescheid.

Dante
08.11.2003, 04:40
bitte nicht hauen, wenn es die Frage schon tausendmal gab, ich hab echt zuwenig Zeit, den ganzen Thread zu durchforsten :rolleyes:

Also, in Kalm im zweiten Haus nach dem Gasthaus gibt es eine Truhe ( das ist da, wo der Mann mit dem Hund wohnt). Bekommt man die auf, und wenn, wie?

3,141592654
08.11.2003, 04:49
Also, in Kalm im zweiten Haus nach dem Gasthaus gibt es eine Truhe ( das ist da, wo der Mann mit dem Hund wohnt). Bekommt man die auf, und wenn, wie?man bekommt sie nicht auf.

Dante
09.11.2003, 07:33
aha, danke vielmals ;)

drunken monkey
10.02.2004, 19:37
2 Fragen:
1. Wo ist der Chocobo-Weise?
2. Ich schaffe es aus unerfindlichen Gründen nicht, Chocobos in den Stall zu bewegen. Ich gehe zu Choco-Billy, gehe auf "Chocobos bewegen", wähle den Choco, drücke Kreis und ... nix passiert (ausser dass das Menü weggeht und ich wieder im Stall stehe)! Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass ich X als Bestätigen-Button eingestellt habe? Aber es tut sich nur bei Kreis was, alle anderen Tasten ignoriert er völlig! Ich muss gerade in den Unterwasser4-Reaktor in Junon und JA, ich habe einen Stall gemietet.
Edit: thx

Lychee
10.02.2004, 20:40
@Lex Barker:
Also, der Chocobo-Weise hat seine Hütte in der Nähe der namenlosen (?) Schneestadt, ich glaube nordwestlich wars oder so. Weiß aber nicht mehr. Tut mir leid, dass ich jetzt zu faul bin, um für eine genauere Antwort nach zu sehen, aber er ist nicht schwer zu finden^^.
Zu der zweiten Frage: Äh... Taste klemmt? XD Ich muss leider passen, aber ich kann dir sagen, dass es NICHT an der Tatstenumstellung liegt, denn ich stell auch immer X für Bestätigen ein... Auf was ist denn Kreis eingestellt? Abbrechen? Vielleicht liegts ja daran. Nur ne Vermutung, ich weiß es echt nicht^^;;.

TomberryX
10.02.2004, 20:46
1. nutz diese karte (http://x-maillennium.de/ff7/ff7worldmap.jpg) damit findest du ihn bestimmt.
2. keine ahnung, kann auch zur zeit nix bei mir nachprüfen.

S.T.A.R.S.
10.02.2004, 21:09
Ich schaffe es aus unerfindlichen Gründen nicht, Chocobos in den Stall zu bewegen. Ich gehe zu Choco-Billy, gehe auf "Chocobos bewegen", wähle den Choco, drücke Kreis und ... nix passiert (ausser dass das Menü weggeht und ich wieder im Stall stehe)! Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass ich X als Bestätigen-Button eingestellt habe? Aber es tut sich nur bei Kreis was, alle anderen Tasten ignoriert er völlig! Ich muss gerade in den Unterwasser4-Reaktor in Junon und JA, ich habe einen Stall gemietet.

Ich habe es eben mal versucht einen Chocobo in den Stall zu bringen, wenn X der Bestätigungsbutton ist - und es hat nicht funktioniert! Du musst die Knöpfe also einfach umstellen.

UltimateNova
12.02.2004, 02:21
sorry Leute ich brauch mal wieder hilfe:rolleyes:
und zwar bei FF7. Ich bin gerade dabei das Mithril zu holen
aber ich krieg das einfach nicht Er sagt:"Du hast schon sechsmal
506 gekämpft .......zzzzzzzzzzz"

please help§3help

Ragnarok
12.02.2004, 02:33
Ob der Mann dir das Mythril gibt oder nicht, hängt von der Anzahl der bisherigen Kämpfe ab. Es funktioniert nur, wenn die letzen beiden Zahlen ungerade und identisch sind: 511, 533, 555 usw. Du brauchst also nur noch 5 mal zu kämpfen :)

UltimateNova
12.02.2004, 02:41
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
danke du hst mir sehr geholfen
ever thanks:D

Master of Cloud
25.02.2004, 03:20
hi!

hab ne frage an euch betrifft auch das Mythril wenn ich zum dem Mann ich der Höle gehe sagt er mir gar nichts nur :scnarcht er nur :o
Oder so ähnlich was soll ich tun.

TomberryX
25.02.2004, 03:24
einfach ein paar mal aus der höhle rausgehen und wieder rein, iegendwann wird er dir dann die anzahl an kämpfen oder die anzhl an fluchten sagen. bei mir hats immer so geklappt.

Master of Cloud
25.02.2004, 03:37
Danke werds gleich versuchen

Allgaeuspezi
18.04.2006, 05:59
Vielleicht wurde diese Frage schon beantwortet, kann die Antwort in den vielen Themen jedoch nicht finden.

Beim Stöbern im Internet ist mir aufgefallen, dass es in der Lösung heißt, man solle noch mit Level 20 zum ersten Mal Junon betreten. Aus welchem Grund ist das so? Verpasst man sonst etwas?

Kann ich Yuffi auch nach dem ersten Besuch von Junon finden? Dann könnte ich in dem Gebiet noch ein wenig leveln.

Pik
18.04.2006, 10:56
Beim Stöbern im Internet ist mir aufgefallen, dass es in der Lösung heißt, man solle noch mit Level 20 zum ersten Mal Junon betreten. Aus welchem Grund ist das so? Verpasst man sonst etwas?
In welcher Lösung denn? Mir ist nichts dahingehend bekannt.



Kann ich Yuffi auch nach dem ersten Besuch von Junon finden?
Natürlich ^^

Allgaeuspezi
18.04.2006, 17:14
Hier ist der Link (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=walkthrough&game=ff7&id=27)

Und hier ist die Textpassage:

Wenn du auf Yuffie triffst, wähle bei ihr immer abwechselnd die untere und die obere Antwort aus, mit der unteren fängst du an. Drücke aber auf keinen Fall die Dreieckstaste, sonst haut Yuffie mit deinem Geld ab! Sobald du Yuffie und Bumerang (Yuffie damit ausrüsten) eingesackt hast, und Cloud am besten noch Level 20 hat, gehst du nach Junon. Speichere aber ab, bevor du die Stadt betrittst!

Pik
18.04.2006, 17:28
Das sieht mir eher nach einer etwas unglücklichen Formulierung aus, bedeutend, daß es nicht schlecht wäre, wenn Cloud beim betreten Junons bereits Level 20 hat ^^
Das "noch" ist wohl eher als Zusatz zu Yuffie und dem Bumerang zu werten (Yuffie, Bumerung und "noch dazu" Cloud auf Level 20).

Jo107
15.06.2006, 13:58
ich komme bei ff7 nicht weiter...
und zwar bin ich gerade in dem heimatdorf von Red XIII
nun bin ich in diesen turm ganz oben gegangen zu diesem proffessor.
Wenn ich dann in diesem hologramm stehe nachdem nachdem video is der dialog plötzlich zuende und ich kann mit cloud rumlaufen aber niemanden ansprechen :( ...

woran kann das liegen,...
muss ich vielleicht vorher irgendwo anders gewesen sein,
oder liegts an der cd...

Pik
15.06.2006, 14:17
Ist das die Stelle, an der man sich das Planetarium mit zwei ausgewählten Charakteren ansieht?
Es gab/gibt da 'nen Fehler, aber brach das Spiel bei der Sternschnuppe ab. Die Lösung war einfach andere Charaktere auszuwählen. Vielleicht geht's bei dir auch.

Stehen die anderen Charaktere bei dir nur rum und du kannst sie nicht ansprechen oder bist du mit ihm alleine?

Jo107
15.06.2006, 14:28
Ist das die Stelle, an der man sich das Planetarium mit zwei ausgewählten Charakteren ansieht?
Es gab/gibt da 'nen Fehler, aber brach das Spiel bei der Sternschnuppe ab. Die Lösung war einfach andere Charaktere auszuwählen. Vielleicht geht's bei dir auch.

Stehen die anderen Charaktere bei dir nur rum und du kannst sie nicht ansprechen oder bist du mit ihm alleine?
Genau ich bin da in diesem planetarium
Ich habs auch schon mit anderen versucht aber bis jetzt hats noch nich geklappt
Die Charaktere warn glaubich immer dabei aber man konnte sie halt nich ansprechen

Pik
15.06.2006, 14:36
Komisch ^^
Spielst du die PC oder PS Version? Hast du vielleicht die Tastenkombination geändert? Wenn ja versuch's mal mit der Originalbelegung (damit gibt's beispielsweise beim Chocobozüchten Probleme).

Jo107
15.06.2006, 14:49
Komisch ^^
Spielst du die PC oder PS Version? Hast du vielleicht die Tastenkombination geändert? Wenn ja versuch's mal mit der Originalbelegung (damit gibt's beispielsweise beim Chocobozüchten Probleme).
ich spiele auf der playstation
werds einfach nochmal ausprobieren thx für die hilfe :)

Jo107
17.06.2006, 11:32
ich habs jetzt nochmal ausprobiert und das stürzt bei mir nich bei der sternschnuppe ab sondern erst nach dem video wo Bugenhagen erzählt wie der der planet stirbt oder so
danach sagt dann bugenhagen: "dies sind die Grundlagen des Studiums des Planetenlebens"
Ich kann zwar immer noch rumlaufen aber keinen Ansprechen...
Ich habs auch schon mit anderen charakteren versucht aber es passiert immer dasselbe...

Pik
30.06.2006, 01:18
Und, wie sieht's aus? ^^

Hast du es schonmal mit einer anderen CD probiert, falls du an eine rankommst? Alternativ könntest du auch 'ne Sicherheitskopie anlegen und es mit der versuchen, falls deine PS einen Modchip hat.

13thSamurai
08.07.2006, 00:33
Heda!
Ich will hier kein' neuen thread aufmachen aber hab ne halbwegs dringende frage:
Weiß einer ne wirklich gute alternativ-site zum ALTEN X-Maillenium? (das is ja irgendwie umgebaut worden oder so) Will nich bei jeder kleinen frage (wie zB das ff7-gold saucer-date-subquest) ins forum posten müssen.
Hoffe auf antworten,
Samu

Diomedes
08.07.2006, 00:38
Weiß nicht, ob die Inhalte vom X-Maillenium 1:1 übernommen wurden, aber hier (http://www.icksmehl.de/xml/) ist Icks neue Seite.

Ansonsten kannst du aber trotzdem jederzeit hier nachfragen. :)

13thSamurai
08.07.2006, 00:40
Nich 1:1 aber trotzdem sehr ordentlich.
Außerdem hab ich grad gesehn dass das rpg-reich auch ziemlich gut sortiert is
Danke für den hinweis anywayhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Paramite
08.07.2006, 12:15
Hab mal eine Frage:

Bin beim Wall Market und soll für dem Typen in dem einen Geschäft herausfinden was der Verkaufsautomat im Restaurant hat.
Welcher Verkaufsautomat? Wenn man da rein geht kann man sich setzen und essen, aber ich find keinen Automat. Was muss man da tun?

Schon mal danke im Voraus :)

Shin Gouki
08.07.2006, 12:32
versuch mal in dem Laden zu übernachten..
mfg Shin Gouki

Evanescence
08.07.2006, 13:33
Welcher Verkaufsautomat? Wenn man da rein geht kann man sich setzen und essen, aber ich find keinen Automat. Was muss man da tun?
du bist im falschen gebäude. ^^" im restaurant musst du deinen dicken hintern nur platzieren um einen apothekencoupon abzustauben. :0

wo du momentan hin musst, ist das hotel. gleich das erste gebäude links, wenn du zum wall market reinkommst. dort steht immer so ein beknackter typ und will dich volllabern. >__> drinnen übernachtest du, und in der nacht stehst du vor nem automaten und hast die auswahl. kauf das teuerste auf der liste und du bekommst als ausgleich vom substanzverkäufer ein schickes diamantdiadem. :p

das ist übrigens nur ein kleines zusatzquest und nicht zwingend erforderlich, um weiterzuspielen (genauso wie der andere klimbim). es beeinflusst nur ein kleines event etwas später. hauptsache du hast perücke und kleid.

Gamabunta
08.07.2006, 14:33
btw. vielleicht nett zu wissen: der Automat hat im japanischen Original AFAIR Potenzpillen oder waren es Kondome (?) verkauft, das ist auch der Grund, wieso Aeris nichts davon mitbekommen soll. ^_- naja es wurde halt in den übrigen Versionen entschärft.^^

Edelmanu
08.07.2006, 16:43
lol ist ja cool ^^ muss nochmal meine Japanische rauskramen und zocken ^^

Paramite
10.07.2006, 14:21
@ Shin Gouki & Evanescence: Danke ^_^ Ich frag mich nur warum der Typ dann sagt man soll ins Restaurant gehen.....wenn er doch das Hotel meint ^^

Naja egal, habs jetzt jedenfalls.