PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Awakening - Return of the dead



BladeZ
13.01.2005, 18:44
Lange Rede kurzer Sinn, los geht´s!

Story:
Einst erwachten die Toten aller Rassen zum Leben und vereinten sich unter einen Herrscher namens Nerzhul, bis heute weiss niemand wie sie erwacht sind. Bald darauf begannen die Untoten Horden alles zu vernichten was lebte und mit jedem den sie töteten wuchs die Horde.Die Horden waren für jedes Lebewesen eine echte Gefahr, also schlossen die größten und intelligentesten Rassen Elfen, Menschen, Drachen und Dämonen sich zu verbünden. Es entstand eine einmalige Allianz. Da selbst diese Allianz den Untoten Horden Zahlenmäßig unterlegen war, führten sie ein gezielten Schlag auf die Nerzhul aus. Es gelang ihnen Nerzhul zu töten, doch kann man etwas töten das längst tot ist? Die Elfen nutzten ihre Magie um die Leiche Nerzhul mit einem Siegel, von der Wiederauferstehung zu hindern. Mit dem Fall Nerzhul zerfielen die Untoten Horden zu Staub. Doch kaum war die Gefahr gebannt, kam die Stunde der Menschen. Sie griffen die stark geschwächten Legionen der Dämonen und Drachen an. Die Menschen heckten diesen Plan schon nach Besiegelung des Büdnisses der vier Rassen. So hielten die Menschen ein Großteil ihrer Armee während des Feldzuges gegen Nerzhul zurück. Sie drängten die Dämonen in die dunkelsten Gebiete, wo sie einst herkamen, zurück und die Drachen drängten sie auf die höchsten Berge. Die Elfen griffen sie aus Respekt und Angst vor ihrer Magie nicht an. Die Gier der Menschen lies im laufe der darauf folgenden Jahre das gemeinsame Reich der Menschen brechen. So entstanden viele kleinere Reiche, die sich gegenseitig bekriegen. Die Elfen beobachteten die Menschen dabei aufmerksam, da sie wussten das die Gier der Menschen, die Menschen dazu verleiten würde sie früher oder später anzugreifen. So vergingen viele Jahre.
Eines Tages griffen die Menschen das Dämonendorf an, wo Blade(ein Hauptheld) lebte. In diesem Dorf lebten Dämonen, welche im Gegensatz zu anderen Dämonen in Lage waren die Form von Menschen an zu nehmen. Diese Volk nannte sich selbst Bethrezen und wurde von anderen Dämonenvölkern verabscheut, da sie eben die Fähigkeiten besassen die Form der achso verhassten Menschen an zunehmen. Deshalb lebten sie in diesem Dorf weit abgelegen von Menschen und Dämonen.Doch die Menschen hatten dies nun herausgefunden. Blades Vater schickte Blade in eine kleine Höhle durch die er fliehen sollte. Doch Blade blieb noch einige Zeit und sah den kämpfen von der Höhle aus zu. Bis er sah wie sein Vater niedergestreckt wird, von dem Mann der die Menschen in die Schlacht gegen das Dorf anführte. Danach rannte Blade heulend durch die Höhle zu einem Verwandten der in einem einem großen Wald in der Nähe lebte! Doch wuchs Blade eine Zeit auf, bis auch dieser letzte Bethrez gefunden und getötet wurde. Blade war zu der Zeit gerade Feuerholz sammeln und überlebte so. Von dem Tage zog er getarnt als ein Mensch von Stadt zu Stadt getrieben von puren Hass auf die Menschheit, welchen er um zu überleben unterdrücken muss. Er jagt nach dem Mann der seinen Vater getötet hat, sein Gesicht kann er seid damals nicht vergessen.
Doch zu diesen Zeiten des Krieges, erwachen die Untoten erneut. . .


Features:

- Eigenes SKS(nein hat nichts mit serges zu tun, kommt voll und ganz von mir) mit ganz neuen Features, wie:
-Waffenwechsel (Charaktere können im Kampf durch
Positionen wechsel auch zwischen Waffen wechseln.
Das heisst einer der Haupthelden z.b. der Elf Ryu kann
in der vorderen Reihen stehen und dort mit Schwert
kämpfen oder von hinten mit Bogen schiessen)
-Positionenwechsel (Chars die hinten stehen erleiden
weniger Schaden können aber auch nur Fernwaffen
Magie nutzen, die vordere Reihe kämpft mit Nahkampf-
waffen. Bei jedem Char kann man getrennt den Fern-
kampf und Nahkampf tränieren.)
-Spezialbalken (Jeder Char besitzt einen speziellen
Balken für seine Spezialfähigkeiten. Dieser Balken
steigt bei jedem Char bei anderen Aktionen. So hat
Blade ein Wutbalken der steigt wenn er attackiert wird.)
-Kampfumgebung spielt mit ( Das heisst die Umgebung
gibt bestimmten Kleidungen[dazu später mehr] und
Rassen besondere Fähigkeiten. )
-Anführer (Bei den Gegnern kann es einen Gegner
geben welche den anderen Bonus geben. Z.B. ein
Leitwolf der ATK und DEF der anderen erhöht. Wobei
es dann natürlich schlauer wäre zu erst den zu plätten!)

-Tageszeitenwechsel (Es wird in Regelmäßigen Hell und dunkel. Dies hat auch Auswirkungen auf den Kampf, da einige Rassen wie Menschen oder Elfen stärker bei Licht und anderen wie Dämonen bei Dunkelheit stärker sind. Es ist teilweise also schlauer zu warten bevor man bestimmte Gegner attackiert. Da dieser Bonus natürlich auch für die Helden gilt.)

-Kleidungwechsel (Nein hat nichts mit FFX2 zu tun^^. Man kann neben den normalen Ausrüstungsgegenständen, auch die Kleidung wechseln diesen WEchsel sieht man zum einen Wirklich beim Charakter und zum anderen hat diese Kleidung bestimmte Effekte. So hat ein Waldläuferumhang die Fähigkeit seinen Träger im Wald wenn er hinten steht unsichtbar zu machen, dann ist er nur noch durch Magie verletzbar. Jede Char bekommt mit der Zeit verschiedene Kleidungen!)

-eigenes Menü (Ähnlich wie die aus den Final Fantasys)

-Skillmenü (Mit jedem Level up bekommt man Skillpunkt die man in einem speziellen Skillmenü nutzen kann, wobei es verschiedene Wege gibt. Soll heissen bestimmte Fähigkeiten kann man erst erlernen wenn bestimmte andere Fähigkeiten erlernt hat.)

-Helden (Es wird wahrscheinlich nur 3 Helden geben. DIese werden dafür aber sehr vielseitig sein, wegen den oben genannten Features wie Kleidung und Nah- und Fernkampfwaffen. Ausserdem werde ich sehr stark auf die einzelne Charakter eingehen. Die Charaktern möchte ich so nicht weiter nennen, da dies zuviel wird und Blades Hintergrundgeschichte kennt ihr ja schon größtenteils.)

-Sidequests(Hier wird es viele geben, so wird man mit Sidequests teilweise mehr über die Hintergrundgeschichten der Helden und ihrer Rassen lernen.

So ich glaub das wars, ist ja garnicht so viel ^^!

http://www.directupload.net/images/050115/rCdLBY86.png
Hier ein Ksscreen von Blade ohne Spezialbalken!
Er drägt seinen schwarzen Mantel der bereits eins der Kleidungen ist. Effekt: -50%Speed +25% Exp!
http://www.directupload.net/images/050114/fQEuSkKr.png
Hier ein Screen von Blade ohne jrgendwelche spezielle Kleidung!
http://www.directupload.net/images/050114/N3UHdv37.png
SO hier ein veränderte Screen die anderen lass ich zum Vergleich!

kpayne
13.01.2005, 19:56
Hi,

sieht gut aus, nur etwas leer beim KS. ALso das ganze hört sich vielversprechend an, und ich hoffe das du das auch gut umsetzt :)

Ich wünsch dir viel Glück!

cu

BladeZ
13.01.2005, 20:02
Thx! Der Screen ist nur so leer da es ein 1vs 1 ist. Später hat man 3 Helden und mehrere Gegner dann sieht das schon anders aus!

Andrew_IX
13.01.2005, 20:39
Interessante Idee...
Ich freu mich schon auf nächste Screens, aber dein SKS wirkt doch etwas leer... vielleicht könntest du´s mit einigen Objekten, oder Pflanzen verschönern...

BladeZ
13.01.2005, 20:44
Danke! Das mit den Objekten einbauen ist eine wirklich gute Idee, ich werd da ein paar einbauen und morgen dann ein Screen von der Änderung zeigen!
Der Name steht oben! Er ist nun beschlossen, ich kann leider nur den Threadnamen nicht ändern!

Innocentia
13.01.2005, 21:49
Die Story werd ich mir bei Zeiten mal durchlesen... bin im Moment zu müde dafür und hab ein kleines Problem... *schielt zu einer gewissen Person mit weißen Haaren*

Das Kampfsystem und die Freatures klingen echt klasse! Wie schon gesagt wirken die Screens leer, aber du änderst es ja bereits.
Ob du die Features auch so toll skripten kannst, wie du sie uns schilderst? :)
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück dabei. Freue mich schon auf ne Demo ^^

- Das Inno -

Skorp
13.01.2005, 22:02
Also, es geschieht wirklich nicht oft, dass ein Neuling eine wirklich überzeugende, filmreife Story entwickelt. Aber Respekt, du hast es!
Die Story hört sich sehr vielversprechend an, bin jetzt schon gespannt wies weitergeht ;).
Den Menschen als Bösen darzustellen hat schon irgendwie Stil, doch ^^.

Naja hoffe dass daraus wird was, das KS sieht vielversprechend aus, und ich mag Mäntel :creepy:.

Fenrir
13.01.2005, 22:31
So.^^ Öh... die Story ist vielversprechend...
Jedoch sind Dämonen ja böser Abstammung und würden sich nie mit Menschen und schon gar nicht mit Elfen verbünden...
Und ... naja... weiß nicht.^^
Ansonsten hatte ich gar nciht vor die Story zu lesen, aber konnte nicht aufhören, als ich etwas anfing. Gut so!

Die Features sind ja mal echt kuhl.^^ Vor allem das mit den Rüstungen. Mache ich auch, aber halt nur mit 4. Hoffe, du bekommst die gut umgesetzt und viel Glück noch! Öh... Blade? Passt der Name? *rumfrag*

Don_Alexandro
13.01.2005, 22:41
Echt schöne Story!
Aber wenn du mich fragst würde ich eine Kleinigkeit ändern: Jene Dämonen, die die Fähigkeiten haben sich in Menschen zu verwandeln... Warum sollten sie das denn tun, wenn Menschen hachso gierig und verabscheuenswürdig sind? Um unterzutauchen?
Vorschlag: In jedem Bethrezen fliesst menschliches Blut. Ihre menschliche Haut ist sozusagen ihr Normalzustand, da sie eine Art Hybride sind. Das behaupten zumindest Menschen und Dämonen, welche dieses Volk gleichermassen hassen, aber ein echter Bethrezene würde soetwasnatürlich als Beleidigung empfinden!

Wie gesagt, es ist nur ne Kleinigkeit...
Viel Erfolg mit deinem Spiel!
don

Daen vom Clan
14.01.2005, 09:03
Hiho Blade,
wenn ich den Threadnamen ändern soll, dann sag einfach per PN Bescheid, dann mache ich das gerne :)

Joa, die Geschichte gefällt mir gut, sie erscheint recht komplex und ausgearbeitet und so ein zähneknirschendes Bündniss zwischen Dämonen, Elfen und Menschen und den majestätischen Drachen stelle ich mir echt superinteressant vor.
Auch die Intriganz der Menschen ist durchaus vorstellbar und bereichert die Geschichte ungemein. *Daumenhoch*

Die Idee der Halbdämonen von Don ist ebenfalls ein sehr guter Einfall, der mindestens genauso spannend ist wie deine Urpsrungidee, wobei die Fähigkeit, sich in Menschen zu verwandeln durchaus auch als Fluch angesehen werden könnte.

Vom Hauptcharakter Blade erfährt man bis auf seine traurige Kindheit recht wenig, aber auch ich stimme hier meinen Vorrednern zu, das der Name eher unpassend ist, da er durch den gleichnamigen Filmhelden bereits vorbelastet ist, das wäre mit Sicherheit besser, wenn du dir einen eigenen Namen ausdenken würdest :)

In diesem Sinne: Klasse Geschichte, gute präsentiert, weiter so :)

Mr.Hunz
14.01.2005, 09:30
Thx! Der Screen ist nur so leer da es ein 1vs 1 ist. Später hat man 3 Helden und mehrere Gegner dann sieht das schon anders aus!

hmm, hmm...
ich denke, dass, selbst wenn noch`n paar heros mehr drin sind(und meinetwegen auch`n paar mehr gegner), es trotzdem ziemlich leer erscheinen wird...
mach`n paar bäume rein( nich nur als background ) und`n bisschen mehr anderes zeug :rolleyes:

BladeZ
14.01.2005, 16:21
Ich hab einen neuen Screen von dem überarbeiteten Ks geuppt! *siehe oben*

Fenrir
14.01.2005, 16:24
New Screen:
Joa, man sieht, dass dabei Farben verloren gingen. Aber von der Fülle her ist es okay.

edit: ist doch schon viel besser...

BladeZ
14.01.2005, 16:34
Das mir de Farben hab cih auch gerade gesehen! War ein Fehler beim Bild! Hab ich repariert! Ist jetzt wieda normal!

Schattenläufer
14.01.2005, 17:34
Klingt von der Story her ziemlich gut, gefällt mir... nur die Namen solltest du nochmal überdenken. Der Titel "The Awakening" treibt mir eine Gänsehaut auf den Rücken, weil das einfach so klischeehaft klingt und schon so oft gebraucht wurde... genau so der Untertitel "Return of the Dead". Wer braucht schon Untertitel, wenn er sowieso nicht vorhat einen zweiten Teil zu machen, der sich nur durch den Untertitel unterscheidet? Naja, das ist mein persönlicher Hass auf Untertitel. Aber selbst wenn du einen lässt, dann doch nicht gerade "Return of the Dead", das ist ja fast noch klischeehafter als "The Awakening".

Dann wegen Blade, das wurde ja bereits genannt... typisch eben, ein cooler dämonischer Held heißt entweder Blade oder Dante, ist irgendwie immer so. Dabei haben andere Namen oft viel mehr Style, man muss sich halt nur mal einen raussuchen, es gibt immerhin verdammt viele. Und wenn es schon ein Dämon ist... ausgefallene Namen wie z.B. Pantalaimon (der Daemon von Lyra aus "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop") haben auch was für sich.

Das KS klingt von den Features her ziemlich innovativ, da ich nich so viele kommerzielle RPGs gespielt habe kann ich nich sagen ob das aus einem anderen übernommen wurde oder dir selber eingefallen is, aber das is ja letztendlich egal. Woran du allerdings noch arbeiten könntest ist die Darstellung des Ganzen. Gerade wirken die Monster und Helden doch arg an den oberen Rand gedrückt, und diese Wiese wirkt sehr leer, weil sie nicht genutzt wird. Die Bäume und Büsche wirken nicht besonders gut in einer KS-Map, finde ich, da würde ich dir eher zu puren Panorama-Maps raten.
Aye, und das Ding rechts unten wo die ganzen Anzeigen drin sind sieht auch furchtbar aus, genau so wie die Ziffern übrigens... die sind viel zu weit auseinander, das geht auch anders.

Don_Alexandro
14.01.2005, 17:58
Tip:
Hau die Bäume und Büsche an den Rand des Bildschirms und mache dafür Bodentexturen! Rücke die Helden und Monster näher zusammen! Verändere die Charsets der Monster! Diese Welpen sehen nichtsehr furchteinflössend aus!!!

BladeZ
14.01.2005, 18:14
Neuer Screen mit folgenden Änderungen:
-Zahlen dichter zusammen
-Monster und Helden etwas weiter in die Mitte und näher zusammen
-Objekte an die Seite geschoben!

Was die Wölfe angeht die sind nur beispiel Monster! DIe kommen nicht wirklich vor!

swordman
14.01.2005, 18:24
Gutes Story+gute Ideen+Guter Anti-Held=Gutes Spiel

Zum Ks:Ich find das eigentlich nicht so leer,denn ich kanns mir gut vorstellen
wenn die anderen Helden und Monster da stehen.

Noch viel Glück...

mfg swordman

BladeZ
15.01.2005, 13:37
Ich habe ein Set für dei Wölfe genommen! Ich find es besser was meint ihr?

Dennis
15.01.2005, 14:19
*tweet* *tweet*
Die Story klingt ja schonmal recht interessant, kann man im Prinzip so stehen lassen. Doch ist das alles Vorgeschichte? Kommt das alles ins Intro? Wäre das Intro dann nicht ein wenig zu lang oder zu Umfangreich? *tweet* *tweet* :chicken:
Zum KS: Das klingt auch sehr interessant und gut durchdacht, doch auch da warte ich immer erst auf die Durchführung. ^^
Scheint jedenfalls sehr viele neue Elememente eines KS zu beinhalten.
*tweet* *tweet*
Noch zum Screen: Diese Eierschalengelbe Statusbox sieht noch etwas fad aus, da könnte ja wenigstens eine schöne Textur in den Hintergrund kommen, damit sie ein wenig mehr anspricht. Auch kommt mir ein wenig komisch vor, dass die Screens sich ja alle so ähneln, wie ein Ei dem anderen.
Vielleicht wär der ein oder andere Ingame-Screen recht schön gewesen.
*tweet* *tweet*
:chicken:
Gesamtfazit: Sieht sehr vielversprechend aus bisher, aber etwas mehr Information und vor allem Screenmaterial ließe ein besseres Urteil zu.

(an dieser Stelle wiederhole ich, dass sich niemand verarsch vorkommen soltle. :D :A :chicken: )

Squall-Leonhart
15.01.2005, 14:41
Hier sieht man mal wieder das Vorzeigebeispiel einer Story, aus der man einen roman machen könnte...
Ich finde die story einfach nur genial...
Die Screens sind super geworden.
Der Held sieht cool aus...

Alles in Allem: Genial

hoffentlich kommt bald ne Demo raus!

Achja: Ist ryu nicht eher ein schlechter Name für nen Elfen?
Wäre doch eher für Drachen geignet (Ryu=Drache) oder hat das eine Bewandtnis?

Mr.Hunz
17.01.2005, 09:29
Ich habe ein Set für dei Wölfe genommen! Ich find es besser was meint ihr?

Hää? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Diese Frage versteh ich so gut wie gar net!! :rolleyes:
Bitte etwas genauer

BladeZ
17.01.2005, 14:46
Hää? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Diese Frage versteh ich so gut wie gar net!! :rolleyes:
Bitte etwas genauer
Mach eine die Wölfe im Vergleich zu denen die ich davor benutzt habe"!

Sakow
17.01.2005, 17:16
Hm... nicht schlecht, aber die Screens sind zu leer, aber es ist ja auch nur ein KS. Daher wären ein paar andere Screens nicht fehl am Platz ;)

Mr.Hunz
18.01.2005, 09:29
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ich kapier als noch nix!!!

1. Im ersten Screen sind 2 gleiche... Hasen (zumindest sehen die so aus)
2. Im zweiten Screen sind zwei gleich... Steinmutanten (RTP...)
2.1. Im Dritten: siehe 2.

Und dann noch dieser Satz:
Mach eine die Wölfe im Vergleich zu denen die ich davor benutzt habe"!

Ich sag nur: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :\

BladeZ
20.01.2005, 11:45
Diese "Steinmutanten" sind sehr deutlich erkennbar Wölfe aus einem guten Charset! Die "Hasen" sind andere Wölfe die besser sind ,find ich! Also ich weiss ja nicht was du siehst, aber jrgendwas stimmt da nichT!

Mr.Hunz
20.01.2005, 12:32
Ah, okay... :D 8) :o :rolleyes:
Jetzt weiss ich:
Du willst einfach nur wissen, welch "Wölfe" besser sind, ja?

Gut, meine Meinung kennst du ja schon (warscheinlich):
Ich find, die Ersten (meiner Meinug nach "Hühner"), haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit Wölfen...
Die Zweiten, und Dritten, müssten etwas geändert werden...

Aber, was hälst du denn von Diesen hier (http://suche.firebal.de/cgi-bin/pursuit?pag=5&query=ol&nwh=64578&cat=fb_simae&enc=utf-8&x=60&y=11&nightsurf=no) (mein Persönlicher Favorit ist rechts oben, denn sowas als Char zu zeichnen schafft jeder)