PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO 3 - Fragen



Mr.Fake
13.01.2005, 18:10
hab mir jetzt endlich mal SO3 director's cut gekauft. ich möcht gerne wissen welche 2 neuen charakter es geben soll, die es bei der normalen nicht gibt??

2. es gibt ja diese Privat Actions mit der man die verhältnisse beeinflusst zu jedem einzelnen charakter. Kann Fayt am schluss mit jedem zusammenkommen?? auch peppita, maria????

thx im voraus

Holystar
13.01.2005, 21:50
hab mir jetzt endlich mal SO3 director's cut gekauft. ich möcht gerne wissen welche 2 neuen charakter es geben soll, die es bei der normalen nicht gibt??

2. es gibt ja diese Privat Actions mit der man die verhältnisse beeinflusst zu jedem einzelnen charakter. Kann Fayt am schluss mit jedem zusammenkommen?? auch peppita, maria????

thx im voraus

1) Welche Version? SO3 PAL, US oder JP?
PAL und US gibts ja nur als Director's Cut....
Die JP gibts hingegen in der normalen und DC-Variante.

(sorry, falls du das alles schon gewusst hast... aber ich war mir dabei nicht so sicher, v.a. da du das Zirkus-Mädchen Peppita nennst, und nicht Souffle, wie sie im JP-Original hiess).

Im DC kamen im Vergleich zur normalen Version Mirage und Adray als spielbare Chars dazu, und diverse kleinere Sachen würden geändert/hinzugefügt (darunter auch 2 neue Dungeons)... Adray war im Original GAR nicht vorhanden (was man ja leider an seinen eher seltenen Auftritten im DC merkt), Mirage war da, aber nur als NPC.

2) Yup, Fayt kann mit jedem der 9 Chars zusammengekoppelt werden oder alleine enden.... aber ohne FAQ wirst du kaum viel mehr als das Couple Ending mit Sophia holen.... :(

Masamune5S
14.01.2005, 18:47
Das trifft sich ja. Ich habe nämlich momentan auch eine Frage.
Allerdings mehr zu den Lösungsbüchern. Bei Amazon werden ja 2 angeboten und da wüßte ich gerne welches besser ist. Also in welchen wird das entstehen der Endings, das Inventing und alle Quests und Secrets umfangreich erklärt ???
Nach dem Preis zu gehen wäre die inoffiziele Version besser(also billiger) und auch deutsch.(jedenfalls stand nichts anderes dort)

Ich bitte um Hilfe. Am besten Erfahrungsberichte.

Holystar
14.01.2005, 22:51
Das trifft sich ja. Ich habe nämlich momentan auch eine Frage.
Allerdings mehr zu den Lösungsbüchern. Bei Amazon werden ja 2 angeboten und da wüßte ich gerne welches besser ist. Also in welchen wird das entstehen der Endings, das Inventing und alle Quests und Secrets umfangreich erklärt ???
Nach dem Preis zu gehen wäre die inoffiziele Version besser(also billiger) und auch deutsch.(jedenfalls stand nichts anderes dort)

Ich bitte um Hilfe. Am besten Erfahrungsberichte.

AFAIK gibt es nur 2 Lösungsbücher... no. 1 ist das englischsprachige von Brady Games und ist IMO hervorragend gelungen... bis auf ein paar Kleinigkeiten für Freaks (wie nicht vorhandene Strategien für BTs und die Secret Bosse auf höherer Schwierigkeitsstufen)... ist einfach alles drin... von Maps über IC, Gegner und Item-Listen bis hin zu PAs etc.

Für einmal ein Brady Guide, der mit fast 300 Seiten IMO fast an die Qualität japanischer Guides heranreicht.


Daneben scheint es noch nen dt. Guide zu geben... habe bisher nur Schlechtes darüber gehört... kann es aber nicht selber bestätigen... wenn du unbedingt ein dt. Walkthrough haben willst, hol die eine der letzen 2004 GamePro ausgaben... dort gibts ein Walkthrough (nur für's Hauptspiel), das für's reine Durchspielen genügt.

Masamune5S
15.01.2005, 11:07
Danke.
Also durch habe ich das Spiel. Dafür brauche ich kein Walktrough.(Ich fands nicht so schwer)
Mir gehts halt mehr um die Secrets etc..
Diese deutsche Lösungsbuch ist ja von GamePress und wenn ich mich recht entsinne war das Lösungsbuch von FF Origins auch nicht das beste.
Ich wollte bloß mich absichern ob ich mir vielleicht das Englisch errsparen könnte.
Aber gut dann werde ich mir diese Lösungsbuch kaufen.

Black_Buster
16.01.2005, 01:51
hätt da auch ne frage: es gibt ja insgesamt 28 inventors die man anwerben kann, gibts da ne begrenzte zahl oder kann mann ALLE bei sich aufnehmen???

zu den lösungsbüchern, ich würde mir die von Brady Games NICHT kaufen.
es wird kein detailierter walkthrough beschrieben, es gibt viel zu viele fehler im buch die mich schon verdammt viel nerven gekostet haben..... vom design her ist es nicht schlecht aber mehr auch nicht.

Masamune5S
16.01.2005, 12:36
Ähmm.
Kann das jetzt mal jemand bestätigen oder Black_Buster wiedersprechen ??
Wenn da nämlich so viele fehler vorhanden sind überlege ich mir es doch nochmal.

Black_Buster
16.01.2005, 15:19
da du ja gesagt hast dass du keinen walkthrough mehr brauchst, glaube ich ist es schon lohnenswert.... die fehler die ich gemeint habe sind zB
gibts da ne tabelle wo alle inventors beschrieben werden( lv, time, cost usw.) bei izak und Louise the diviner werden die LV. vertauscht

oder bei der Tabelle von Compounding und Cooking haben alle da die gleichen Talent LV. das hat mich gewundert weil Fayt ja sonst in fast jedem gebiet sehr hohe werte hätte

oder bei dem Secret Dungeon von Aquatic Garden gibts da diese Würfel-Rätsel, bei der 3. zeichnung wird auf einen falschen Würfel zum verschieben hingedeutet, ich hab da lange gesucht bis ich den fehler gefunden habe, rechts neben der zeichnung wirds dann nochmal richtig beschrieben

naja bis auf die 3. fehler hab ich NOCH keine weiteren gefunden

was mich noch besonders nervt ist
1. dass man immer die seiten wechseln muss für die beschreibung der Privat Actions
und
2. gibt es viel zu viele shortcuts, war schon anstrengend alle herauszufinden, noch dazu weiß ich jetzt noch nicht was einige bedeuten -_-''

aber nur weil ICH es schlecht finde, heißt das nicht, dass es schelcht ist!

Masamune5S
16.01.2005, 17:59
Na ja ich denke ich werde es mal probieren.
Wie sagt man so schön: No risk no fun !
Nur die 1 - 3 Wochen warten nevt.
Aber trotzdem ein dickes Dankeschön an euch beiden !!

goekhan
17.01.2005, 15:10
Hallo Leutz!

hab mal ne frage zu einem Boss.

Das ist so ein kleiner fliegender junge der kommt rausgeflogen bevor man in die lava caves kommt.

Mein problem ist seine Attacke, wo er sich dreht und alle drum rum trifft. Da fällt Fayt gleich tod um obwohl er noch hp hat.

Hilft mir bitte diesen M***kerl zu plätten.

Ich hoffe ihr wisst welchen meine ansonsten sagt bescheid, versuche dann das näher zu beschreiben.

Bedanke mich für jede hilfe.

Akito
17.01.2005, 17:26
Hallo Leutz!

Mein problem ist seine Attacke, wo er sich dreht und alle drum rum trifft. Da fällt Fayt gleich tod um obwohl er noch hp hat.

Dann hast du eins noch nicht bemerkt, in SO3 stirbt man auch wenn man keine MP mehr hat.

Der Junge, den du meinst heißt Robinwind und kann einen echt nerven^_- Seine Attacken hat das Element Wind, wenn du also Sachen hast, die gegen Wind schützen, wäre es nicht verkehrt, mal davon Gebrauch zu machen.
Eine Strategie wäre ihm die MP abzuziehen(wie er es bei dir macht), dafür ist Fayts Blazing Sword geeignet. Ansonsten Geduld haben, irgendwann hat man dann den Dreh raus.

goekhan
17.01.2005, 17:50
Danke noch mal hab den unter einer Minute geplättet!

ma noch eine Frage nebenbei!

Im Wald oder Inder Mine befinden sich Schätze hinter Felsen. Wie bekommt man die Weg?!

Broken Chords Can Sing A Little
17.01.2005, 19:11
Danke noch mal hab den unter einer Minute geplättet!

ma noch eine Frage nebenbei!

Im Wald oder Inder Mine befinden sich Schätze hinter Felsen. Wie bekommt man die Weg?!
Da du ja schon in den Ursla Caves bist, solltest du bald den "Ring of Disintergeration" (oder so ähnlich, auf jeden Fall was in der Art ^^") bekommen, mit dem du eben solche Felsen oder auch Mauernteile etc. verschwinden lassen kannst, um so an die Schätze zu kommen ^_-

Galuf
19.01.2005, 09:26
Auch von mir eine Frage.
Wie bekomme ich es hin dass Fayt mit jemandem der Mädels zusammen kommt? Sie in der Gruppe haben oder was?
Und überhaupt wie kann ich die Endings beeinflusen? Wenn ich dazu irgendwelche Gegenstände finden muss, dann wo?

Danke im Vorraus.

Black_Buster
19.01.2005, 14:02
Auch von mir eine Frage.
Wie bekomme ich es hin dass Fayt mit jemandem der Mädels zusammen kommt? Sie in der Gruppe haben oder was?
Und überhaupt wie kann ich die Endings beeinflusen? Wenn ich dazu irgendwelche Gegenstände finden muss, dann wo?

Danke im Vorraus.
es gibt sogenannte Privat Actions, das sind die szenen wo du diese multiple choice antworten hast. je nach antwor beeinflusst du die verhältnisse zu den einzelnen chars. am end des games muss der wert von fayt 21 zu den anderen sein und umgekehrt ca. 50+ dann bekommst du die gewünschte endings. und dann gibts da noch nen trick: es gibt da diese items mit der wirkung -1 emotion, gib das deine leute wenn du ein ganz bestimmtes ending haben willst.

auch ich hatte ne frage die noch nicht beantwortet wurde (schätze sie wurde übersehn):
es gibt insgesamt 28 inventors, kann man alle anwerben oder gibts ein bestimmtes limit??