Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Gymnasien in GER/RLP
Maisaffe
13.01.2005, 14:12
Kennt jemand von Euch technische Gymansien in Rheinland Pfalz?
Wenn möglich nähe Grünstadt/Kaiserslautern/Worms/Ludwigshafen :)
Wenn möglich sogar eine Kontaktstelle dazuposten (Homepage, E-Mail etc.)
Falls Ihr auf so einer Schule seit am besten noch ne kleine Beschreibung der Schule dazu schreiben ;)
Dennis
Hiho!
In Ludwigshafen gibt es ein Technisches Gymnasium in der BBS T1 (http://bbst1.lu.rp.schule.de/). Dort hab ich mein Abitur gemacht.. und nu sitz ich wieder dort und mach Berufsschule ^^°
Die Schule ist ein einziger Betonklotz die hat mal nen Architekturpreis gekriegt.. unglaublich.. o__O die Lehrer sind ganz nett und die Ausstattung.. öm.. naja, ich hab schon bessere Rechner gesehen.. :D Aber sonst ist es eigentlich ganz okay mit der Ausstattung, ich hatte Chemie und Elektrotechnik LK Informatik kam nicht zustande.. -__- und man hat immer schön Versuche und Schaltungen aufbauen können. Die Metalltechniker sind auch nicht zu kurz gekommen was Material und Versuche angeht. Was schwebt dir denn so vor? ET oder MT muss auf jeden Fall ein Leistungskurs sein, im ersten halben? weiß nicht mehr.. Jahr kannst du in beide reinschnuppern, dann musst du dich für einen entscheiden.
Die Anbindung vom Hbf Ludwigshafen ist auch net schlecht, die Busse sind aber meist zum Bersten voll.. Parkplätze gibts vor dem Haus, aber um nicht mitten im Nirvana stehen zu müssen ist es notwendig ne halbe Stunde früher zu kommen.. >__<
Soweit.. falls du noch Fragen hast, nur zu. ^.^
Gruß, Dani
PS: Mit Frauen siehts auf dem Gym jedoch schlecht aus.. ich war eine von insgesamt 3 im Jahrgang.. :rolleyes: nur mal so am Rande weil sich die Jungs da immer beschweren ^^
Maisaffe
13.01.2005, 16:42
PS: Mit Frauen siehts auf dem Gym jedoch schlecht aus.. ich war eine von insgesamt 3 im Jahrgang.. :rolleyes: nur mal so am Rande weil sich die Jungs da immer beschweren ^^
xD
Scheint die Schule zu sein, die mich momentan am meisten interessiert (von denen die ich ergoogelt habe ne stunde lang >__>)
Dennis