PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Gerät anschließen -> Rechner hängt



ChronoSphere
13.01.2005, 15:06
Tja, wird wohl wieder langsam Zeit, das ich hier wegen einem Problem auftauche :rolleyes:
Kaum steckt man irgendein USB-Gerät ein, bliebt der Rechner hängen. Woran könnte das liegen?
Ich habe versucht, den Controller neu zu installieren, hat aber nichts gebracht.

ASRock K7S8X, WinXP SP2

Geräte, mit denen getestet wurde: Scanner, MP3-Player, USB-Stick

akira62
13.01.2005, 15:17
Wann stöpselst du die Geräte ein wenn der PC läuft oder vor dem hochfahren des PCs ?

Mein Rechner mach bei manchen Komponenten Probleme die cih nach dem Hochfahren einstösel, wenn sie davor drin sind schert ihn das wenig.

ChronoSphere
13.01.2005, 15:24
Es ist egal, ob ich die Geräte beim Hochfahren (außer beim Scanner, da muss ich ihn vor dem einschalten einstecken), oder im Windows einstecke, was hängenbleibt ist aber eindeutig Windows, denn wenn ich den Stick z.B. vor dem Start einstecke, bootet er bis zu Windows - Logo und bleibt dann hängen.

ChronoSphere
13.01.2005, 23:20
sry 4 double, aber könnte es was mit einem schwachen Netzteil zu tun haben?
Ich muss ein altes 100W Netzteil benutzen, da mein Netzteil grad in der Reparatur ist.
Alerdings glaube ich kaum, das es wegen dem Netzteil ist, dann würde ja der Bildschirm ausgehen und der PC sich neustarten, oder? Bei mir friert der nur ein.

AMD 2000+
Radeon 9600 Pro
2x 160GB Platten
1x DVD Laufwerk
3 Gehäuselüfter

?_?

Zack
13.01.2005, 23:38
also das netzteil ist definitiv zu schwach. normalerweise nutzt man für eine soclhe ausstattung mindestens mal 350-400 watt....
btw. wusste net, dass es 100 watt netzteile gibt.... scheint mir auch seltsam wenig zu sein...

btw²: seit wann lässt man netzteile reparieren. lohnt sich normalerweise nicht, da nen neues max. 50ocken kostet und die reparatur mit arbeitsstunden etc meistens um ein vielfaches drüber liegt. ^^

--
zack

ChronoSphere
14.01.2005, 10:39
also das netzteil ist definitiv zu schwach. normalerweise nutzt man für eine soclhe ausstattung mindestens mal 350-400 watt.... Das das Netzteil vermutlich zu schwach ist, hab ich mir gedacht, normalerweise hab ich ein 380 Watt Netzteil drin. Könnte es also doch daran liegen?

btw. wusste net, dass es 100 watt netzteile gibt.... scheint mir auch seltsam wenig zu sein...ist auch ein ziemlich altes ^^

btw²: seit wann lässt man netzteile reparieren. lohnt sich normalerweise nicht, da nen neues max. 50ocken kostet und die reparatur mit arbeitsstunden etc meistens um ein vielfaches drüber liegt. ^^Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist abgeraucht -> Garantie war noch drauf->Umtausch.
Zurückbekommen: Transportschaden (Media Markt :rolleyes: )-> erneuter Umtausch.
So lange kann ich doch nicht ohne meinen Rechner leben :D

NeM
14.01.2005, 16:14
Sogar 300W würden bei dem Sys ausreichen. 100W aber auf keinen Fall. Ich hätte dich schon fast gefragt ob du die USB Optionen im BIOS aktiviert hast, aber jetzt hat sich das wohl erledigt :D

ChronoSphere
14.01.2005, 17:17
:D

Im BIOS ist alles außer "USB-Legacy ... " aktiviert.(hat mal Probs unter Linux gemacht)
Hab schon versucht, es zu aktivieren, bringt aber nichts, außer dass Linux beim booten abkratzt.

Dann bleibt mir also ncihts übrig, als auf meinen netzteil zu warten... es sei den, jemand hat noch ideen? ^^