Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000 oder 2003??? hlp
ice box 3
13.01.2005, 11:49
ich hab da mal ne frage sollte ich als anfängerin lieber rpgmaker 2003 oder 2000 nehmen??????? :confused:
und für welchen maker habt ihr euch entschieden und warum?
und da wollte ich noch fragen wie ich comments unter die geschriebenen sachen von anderen mache
sry fürs nerven :(
Du wirst hier wohl von allen hören, dass du den 2000er benutzen sollst.
Hier gibt es sehr viele 2003er-Feinde^^. Aber im Grund ist es egal welchen du benutzt, denn von der Handhabung sind beide gleich. Der 2003er hat nur ein paar zusätzlich Funktionen, wie mp3-Unterstützung usw..
Für Leute, die schlecht Englisch können, ist der 2000er geeignet, da der Deutschpatch dafür einfach besser ist, als der für den 2003er, aber eigentlich versteht man auch das Englische.
Meinst du mit Comments so was ?
und da wollte ich noch fragen wie ich comments unter die geschriebenen sachen von anderen mache
Das ist ein Zitat. Click mal oben beim Beitrag schreiben auf die kleine Sprechblase. Da schreibste dann den Text rein.
Willste noch den Namen des Authors da haben, dann machste hinterher hinter das erste quote ein = und dann den Namen
Ich würde dir auf jeden Fall zum 2K raten da der 2K3 einen recht negativen Ruf hat ( jedoch zu Unrecht wie ich meine ). Außerdem ist das KS vom 2K3 zwar optisch schöner als beim 2K jedoch viel aufwändiger zu gestalten da man die ganzen Heldencharas samt Animationen selbermachen muß.
Im Moment benutz ich nur den 2K aber wenn ich wieder mal ein Spiel entwickel in dem ich MP3s brauche werde ich wohl auch den 2K3 nehmen. Fade Outs sind halt wichtig. ;)
Kommentare werden mit dem Quote-Tag gemacht : (quote)Kommentar(/quote). Die runden Klammern mußt du natürlich gegen eckige austauschen.
ice box 3
13.01.2005, 12:03
ich weiß nun wie ich sachen unter die comments der anderen mache
ich hab mich für den 2000 entschiden weil es erstens beliebter ist und 2.
weil es dafür eine menge erweiterungszeug gibt
danke für eure hilfe