PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von NieA under7?

DragoAngel
12.01.2005, 23:32
Seit bereits längerer Zeit erfreue ich mich an meinem neuen Favouriten neben Angel Sanctuary und Hikaru no GO: NieA under 7. Es geht um ein tollpatschiges Alien dass die lustigsten Abenteuer erlebt (Das muss man gesehen haben :D )^^ Neben meinen Freunden sehe ich recht weinige oder gar keine Leute, die dieses Anime in Foren oder sonst wo überhaupt erwähnen... Es würde mich zu gerne interressieren, ob ihr überhaupt davon schonmal gehört habt und was ihr davon so alles haltet.

Akito
12.01.2005, 23:42
Seit bereits längerer Zeit erfreue ich mich an meinem neuen Favouriten neben Angel Sanctuary und Hikaru no GO: NieA under 7. Es geht um ein tollpatschiges Alien dass die lustigsten Abenteuer erlebt (Das muss man gesehen haben :D )^^ Neben meinen Freunden sehe ich recht weinige oder gar keine Leute, die dieses Anime in Foren oder sonst wo überhaupt erwähnen... Es würde mich zu gerne interressieren, ob ihr überhaupt davon schonmal gehört habt und was ihr davon so alles haltet.Ich kenne die Serie:D
Hab vor einiger Zeit die erste Folge davon gesehen, wirklich zum Schreien komisch^_^ Die Chraktere waren sowas von überdreht, besonders NieA:D Leider hab ich die Serie nicht weiter verfolgt, frag mich nicht warum O_o
Werde ich vielleicht irgendwann mal weiter schauen, frag sich nur wann:rolleyes:

Xellos-sama
12.01.2005, 23:49
Also mir hat NieA sehr gefallen. Die Story ist ja ansich nichts besoderes und am Ende stehen wir quasi wieder am Anfang :) aber trotzdem schafft es der Anime einen zu fesseln. Das liegt imo an den guten Hauptcharakteren, Mayuko und NieA. Ich mein, in welchem anime sieht man schon ein Alien welches auf der Suche nach Schrotteile ist, um sich ein Ufo zu bauen welches per Stromkabel mit einer Steckdose verbunden ist :hehe:. Die Gags sind teilweise richtig gut und es macht wirklich Laune, sich durch die 13 eps durch zu gucken.

Chrissi
13.01.2005, 15:44
Ich fand Niea_7 nicht so gut.
Allerdings hab ich auch nur die erste Folge gesehen.

Naja, mir war das alles ein bisschen zu albern... vielleicht lag's auch daran, dass ich es unbewusst ein bisschen mit Lain verglichen hab, was ja viel ernster und "düsterer" ist.

Die Zeichnungen waren eigentlich ganz ok...

Allgemein ist der Anime einfach nicht ganz so mein Geschmack gewesen.

General_Zwinger
13.01.2005, 17:48
Hab vor einiger Zeit die erste Folge davon gesehen, wirklich zum Schreien
GENAU, die Serie ist wirklich zum SCHREIEN.
Als ich mir die angeguckt habe, hat es mich gewundert, wieviele abgedroschene Ideen man in einen Anime quetschen kann, und wieviele dumme Witze am laufenden Band einen unterhalten können O_o

Story ist ja doch recht dünn (naja, wer würde von Comedy was anderes erwarten), die Charaktere haben mich einfach nur genervt, waren IMO unlustig und lahm. Die Zeichenqualität war nicht besonders toll...

Im Gesamten wirklich etwas zum Schreien... nämlich vor Schmerzen (basiert auf den ersten 3 Episoden).

DragoAngel
17.01.2005, 22:25
Das freut mich aber sehr, dass ausser mir noch andere etwas wie Niea mögen ^^ Alles klar ^^

Vio
21.01.2005, 23:25
Ich fand Niea_7 nicht so gut.
Allerdings hab ich auch nur die erste Folge gesehen.

Naja, mir war das alles ein bisschen zu albern... vielleicht lag's auch daran, dass ich es unbewusst ein bisschen mit Lain verglichen hab, was ja viel ernster und "düsterer" ist.
Das ist genau das, was dem Anime das Genick bricht, wenn man den Vergleich auch nur im Entferntesten in Erwägung zieht :D

GENAU, die Serie ist wirklich zum SCHREIEN.
Als ich mir die angeguckt habe, hat es mich gewundert, wieviele abgedroschene Ideen man in einen Anime quetschen kann, und wieviele dumme Witze am laufenden Band einen unterhalten können O_o
Also viele der Gag's waren (wie beschrieben mit dem Ufo & Strom aus der Steckdose) wirklich nicht abgedroschen, das mag halt bei jedem anders ankommen, Geschmäcker sind nunmal verschieden aber ich fand die schon recht gut ^^

so, zum Anime selber:

ich fand ihn ganz okay, vom Chara-Design fühlte ich mich sofort daheim bei ABe :D. wie gesagt darf man NieA_7 nicht allzusehr mit seinen anderen Werken vergleichen, da würde auch keinerlei Chance für die anderen Chara's bestehen ^^.
Was ich schade fand, war die durch die begrenzte Folgenzahl fast schon obligatorische Oberflächlichkeit, die bei den Chara's vorherrschte.
Es war zwar immer die Bemühung ersichtlich, die Charas zu entwickeln und ihnen mehr Tiefe zu verleihen, aber man kann entweder die Chara-Entwicklung in den Mittelpunkt stellen und die Action im Anime etwas einschränken oder eben die Action herausstellen und dafür Zugeständnisse bei den Charas zu machen...
mir hätte z.b. Mayukos Vergangenheit mehr ausgearbeitet sein können :D bzw. mehr eingegangen werden können.... ebenso bei NieA, wieso nur sie so einen besondere Beziehung zum Mutterschiff hat, usw. usf ^^

nevertheless fand ich die Porträtierung und die Seitenhiebe auf aktuelle Erscheinungen der gesellschaft ziemlich gelungen, teilweise auch gnadenlose Treffer ins Schwarze, man denke nur an die Freundin Mayukos, die wie eine blöde ihre Webpage auf der Stelle geupdated hat, sobald sie irgendeine - sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen - Information gesammelt hat.
auch die Musik im hintergrund dabei, einfach herrlich :D

im fazit ist NieA_7 nix besonderes, aber sehr angenehme Unterhaltung, wenn man den zeichenstil ABe's mag, und wer den eben nicht mag (wie man zwei Posts über mir lesen kann :p ) wird da nicht recht auf seine Kosten kommen, da braucht man nix beschönigen ^^

DragoAngel
06.11.2006, 18:51
Das kommt vielleicht sehr spät und alles, aber ich muss einfach erzählen dass ich nach jahrelanger suche endlich alle drei vol bei konnichi 2006 gefunden habe XD~ juhuuuu es ist toll gg*