PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Personal Firewall



che
12.01.2005, 18:39
Hiho
Hab ein Problem mit meiner Firewall:
Ich kann zwar einige Game im Net zoggen, jedoch genau diese net, wo ich mit einem Server verbinden muss.
ZB: Joint Ops geht net und C&C Generals geht auch net
Laden tuts, aber die Verbinndung ist dann irgendie blockert oder so.
hab schon einiges versucht, aber ohne Erfolg :(
Hlp
che

Kamas
12.01.2005, 18:48
Hast du schon bei Optionen und dann beide Häkchen rein, für Gateway und Verbinden mit anderen Rechnern, weiß net mehr wie das heisst xD sollten aber 2 Häkchen sein.
Wenn nicht öffne mal Applications da drin steht alles was bei Sygate jemals eingezeigt wurde, da könntest du noch extra Sachen für die jeweiligen Spiele einschalten.

che
12.01.2005, 19:06
Na unter Optionen hab ich viele Häkchen^^
Ne ka, hab alles auf englisch, aber Getaway kann ich nirgens finden und welche Op du genau meinst, weiss ich auch net^^'
Und bei Appli sind die nötigen Häkchen auch drin...
Es geht solange, bis ich mit dieser Person bzw. PC verbinndung aufnehmen will.

The Wargod
12.01.2005, 19:53
Sygate führt im Hauptmenü doch alle suspekten Programme/ Spiele auf, die ins Netz wollen, ohne seine Einwilligung jedoch nicht dürfen - befindet sich darunter nichts? Wenn ja, Rechtsklick -> Allow, soweit ich mich entsinne.

Ansonsten kann es auch sein, daß - gesetzt den Fall, du besitzt 'nen DSL-Router - du erst die Ports für die Spiele freischalten mußt. Bei den meisten Routern sind sogar schon die Spiele samt Ports vordefiniert.

Chocwise
12.01.2005, 20:46
Klingt für mich jedenfalls weniger nach einem Problem deiner Sygate FW.
Wenn das Programm in der Applications-Liste zugelassen ist, dürften keine weiteren Probleme auftreten beim Verbindungsaufbau. Da brauchst du auch keine obskuren Einstellungen tätigen wie es Kamas vorschlägt. O_o
Ich gehe auch davon aus, das da irgend ein anderes Problem vorliegt.
Hast du denn einen Router? Läuft noch eine andere Firewall nebenher? WinXP-FW vielleicht?

Dragonguarder
12.01.2005, 21:55
Doch, doch. Die Firewall kann sowas irgendwie nicht. Solange ich die hatte, solange l´konnte ich auch net Joint Operations spielen...hab sie dann immer wieder ausgemacht und irgendwanneinmal eingesehen das ich mir doch kerio besorgen sollte...habsch gemacht und muss ehct sagen das diese bestimmt, dreimal so gut ist...also ich weiß nicht wie das mit der Firewall einstellunge oder so geht aber ich empfehle einfach mal was anderes. :D

Kamas
12.01.2005, 22:30
So hab jetzt unten den Rechner angemacht da ist die noch drauf.
Also damit es bei "mir" funzte musst du:

Tools -> Options -> die Kategorie " Network Neighborhood " auswählen -> dann deine NETZWERKKARTE wählen wo dein Netzwerkkabel drin ist -> dann bei den untern 2 Sachen Häkchen bei " Allow ..... " reinmachen und dann gings!

che
13.01.2005, 12:33
Ok:
1. Bei allow hab ich automaschisch immer alles eingeschaltet, sobald das Game zum ersten Mal on will.
2. Jou hab nen ADSL Router, hatte schonmal das Prob, dass ich nicht mit mehr als einem anderen Zogger spielen konnte...
Konnte ich in einer Option ausschalten, jedoch sind diese Games hier net in der Liste, die "extra Freimachung" von Ports benötigen
3. Die W-FW hab ich immer aus, sie läuft nicht!
4. Kamas ich probier erstmal deinen Vorschlag und probier es nochmal...
thx @all
che

che
13.01.2005, 17:43
Sry 4 doppel Post aber das ging auch in die Hose...
Zwei Mal hats funktioniert, doch dann wieder das selbe... Komm ins Game rein, nix geht...
che