PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe

Oliver
12.01.2005, 17:12
Hallo ich brauche wieder mal hilfe
also:ich habe meine erste Demo zu meinen spiel fertig (22MB) und weiss nicht wie ich es veröffentlichen kann.
kann mir jemand helfen?

Wischmop
12.01.2005, 17:16
Als erstes mal solltest du zusehen, dass du es noch drastisch kürzt. :)
Das heisst:
- evtl. große WAVs kleiner komprimieren
- Videos raus
- unnötige Ressourcen raus
- Nimmst du für Musikstücke WAVs? Wenn ja, greif doch zu Inelukis MP3-Patch oder zu *yuk-wegen-Name* Gnafs Picture "Betruger" >>Patch<< >.<°, der unterstütz nämlich auch MP3. Es gibt eine Anleitung, wie das dann richtig funzt.

Als nächstes suchst du dir entweder einen Webspaceanbieter, meldest dich dort an und lädst dann das Game hoch, oder du ladest es hier bei rpg-maker.com hoch, was aber etwas Zeit in Anspruch nimmt, denn das Spiel muss ja vorher noch getestet werden.

Das Wichtigste am Anfang ist mal, dass du das Spiel kleiner machst, 22 MB für eine Demo ist doch extrem viel. Es ist zwar möglich, aber doch recht viel. ICh meine, ich kenne das Problem durchaus, dass schnell mal Speicherplatz in Anspruch genommen wird, weil man soviele Ressourcen reinpulvert... eventuell braucht man ja nicht mal alles.

Happosai
12.01.2005, 17:17
Hol dir Webspace der mehr als 22Mb erlaubt und auch kein Uploadlimit hat (Was bringt dir ein 100Mb webspace wenn du nur 100kb Dateien hochladen kannst musste alles cutten das ist..doof) ...möglicherweise findet sich hier einer mit einem Webspace, der sich anbietet das hochzuladen wenn du ihn das dicke DIng per Mial schickst. Ansonsten fällt mir grad kein kostenloser Webspace ein der deinen Anforderungen gerecht wird. ggf. ww.cybton.com aber da war ich lange nicht mehr kein Plan ob die noch Server frei haben.

Ansonsten rpg-maker.com -> http://rpg-maker.gamigo.de/upload.php -> aber les vorher http://rpg-maker.gamigo.de/spiele_veroeffentlichung.php das durch.

Happo

Tiger D. Rena
12.01.2005, 17:18
Hi erstmals!^^

Ich weiß zwar nicht, ob das hier in des Forum reinpasst aber versuch mal, zu helfen:
unter www.rpg-maker.com kann man ein Formular ausfüllen und sein Spiel abschicken/hochladen.
Falls es gut genug sein sollte, wirds auch angenommen.
Eigentlich sollten die Spiele ca. 8Mb sein, nur bei "richtig guten" Spielen werden Ausnahmen gemacht.
Ansonsten müsstest du dir dein Spiel woanders hochladen.

~Mfg~

Oliver
12.01.2005, 17:19
gut ich werde dann mal alles raus nehemen das nicht dazu gehört.

geändert:
ich habe so viel gemacht wie nur möglich aber es hat immer noch 15 mb was nun?
sein lassen und mir den rpgmaker aufhören?
und das ist nur eine demo die Vollversion wird dan 3mal so viel mb haben?

Lukas
12.01.2005, 18:28
Sein lassen würde ich nicht sagen, das ist immer schlecht. Irgendwo findest du schon einen Host.
Ich meine mich zu entsinnen, dass Lycos Tripod (http://www.tripod.lycos.de/) 50 MB ohne Dateigrößenlimit zur Verfügung stellt.

Edit:
In den Regeln von rpg-maker.com steht, dass Dateien, die größer als 8 MB sind, einfach gesplittet hochgeladen werden sollen.

@ Oliver:
Sind die 15 MB komprimiert oder nicht? Welches Komprimierungsprogramm benutzt du? Ich empfehle Winrar (http://www.winrar-rog.de/gindex.html).

Beril
12.01.2005, 18:29
Naja wie wärs wenn du erstmal irgendwo screens postest, dann können sich die Leute ein Bild von deinem Spiel machen und können dir sagen, ob sie dafür 15 MB downloaden würden.
Mit de´m Makern aufzuhören wäre doch schade, auch für dich oder? ;)

Dhan
12.01.2005, 20:30
verwendest du bmps statt pngs?
mp3s? (die fressen sehr viel platz, net so viel wie wavs aber genug)

White-Blacky
12.01.2005, 20:32
Und jetzt noch was allgemeines: Die Überschrift Hilfe ist für einen Thread immer blöd. Obwohl ich zugeben muss das man so öfters mal renschaut, weil man nicht weis ob es vielleicht doch wichtig für einen selbst ist :rolleyes:

Lukas
12.01.2005, 20:39
verwendest du bmps statt pngs?
Da fällt mir noch was ein: das Makereigene •••••-Format ist meistens (oder zumindest in vielen Fällen, die ich gesehen habe) deutlich kleiner als das .png-Format. Man könnte über den Maker die Resourcen exportieren und dann im •••••-Format importieren. Das wäre zwar eine Riesenarbeit, die keiner macht, aber dafür wäre das Spiel kleiner.

Oliver
13.01.2005, 17:05
Naja wie wärs wenn du erstmal irgendwo screens postest
wie mache ich screens?

Broken Chords Can Sing A Little
13.01.2005, 17:39
wie mache ich screens?

Du startest dein Spiel (am besten im Maker selbst) und gehst zu der Stelle, von der du einen Screen machen willst. Dann drückst du die "Druck/S-Abf"-Taste auf deiner Tastatur, verlässt dein Spiel (kannst auch einfach [Alt]+[Tab] drücken), öffnest Paint und drückst [Strg]+[v] oder klickst rechts und wählst "Einfügen" aus. Dann solltest du das Bild in Paint haben, wo du es nun als .jpg oder .png speicherst (mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen kann man auch noch die Qualität einstellen; hier wird sie meist nicht so gut, was aber auch nicht soo ein Problem ist) und anschließend auf >Image Shack< (http://imageshack.us/) gehst. Dort kannst du mit "Durchsuchen" das gespeicherte Bild von deiner Festplatte auswählen und klickst danach auf "host it!".
Danach solltest du eine Reihe von Codes bekommen - kopiere dir den, der unter " Hotlink your image on forums and message boards." steht und füge ihn hier ein: fertig.

Oliver
13.01.2005, 18:13
super funktionier screens kommen dann bald!!

Oliver
14.01.2005, 16:16
http://img141.exs.cx/img141/4669/13bw.png
hier das erste screen nur mal so zum test

ive beaten tetris
14.01.2005, 16:21
Kommt dann auch noch ein anderes Bild oder entstammt dieser Test deinem Spiel? Falls ja, probier mal ein besseres Chipset! Nur ein Tipp, nicht boese gemeint.

Oliver
14.01.2005, 16:34
besseres chipset wird so fort gemacht.

Dhan
14.01.2005, 16:48
klicke mal in dem ordner deines projekts auf jeden ressourcenordner rechts und schau unter eigentschaften, welcher von denen am meisten platz verbraucht und sags uns dann

Oliver
14.01.2005, 16:51
sound hat den meisten speicher