PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag-Nacht Wechsel: Zeit?

FabiF.de_renamed
12.01.2005, 15:54
Hi,

ich weiß das könnte ich auch selber rausfinden aber mir fällt nichts ein...

also,

ich hab nen Tag nacht wechsel.... was ich jetz noch benötige wie lange...

also, die meiste zeit spiel es nachts da nachts die Aufträge erledigt werden, die auch etwas länger als 10 min brauchen könnten ^^ sprich man isen Ninja....

Tagsüber muss der tag nicht so lang sein, da man Tags über nur Trainieren kann, einkaufen gehn kann, und halt so was ein bürger im früheren japan so alles getan hat....

also jetz muss ich wissen wie lange sollte der Tag wie lange die Nacht sein?????

Achja wird es wieder hel in der Mission dann können wachen einen leichter sehn, von dem her, auch leichter töten.....

MFG FabiF.de

Lukas
12.01.2005, 16:05
Mach's, wie du es für richtig hälst. Du kennst dein Spiel am besten.
Wenn wirklich der Schwerpunkt auf den Nachtmissionen liegt und der Tag fast überflüssig ist, würde ich das Verhältnis von Nacht zu Tag auf ca. 2:1 setzen.

Eine andere Überlegung wäre, beides gleich lang zu machen, aber am Tag die Möglichkeit zu geben, bis zum Abend zu schlafen (sprich: den Tag wahlweise zu verkürzen).

Don_Alexandro
12.01.2005, 16:09
Tja also ich kenne deinSpiel ja nicht, aber ich stelle es mir so vor: Du hast einen Auftraggeber und wenn man den Anquatscht, beginnt eine neue mission.
Dann würde ich dir zu allererst empfehlen, ... wie formuliere ich das jetzt???

Ninja Boss:" Ninja! Deine nächste Mission führt dich in das Waschhaus, wo du eine Flasche Perwoll stehlen musst! Gehe um 4 Uhr heute Nacht los!

( Dann gibts einen Zeitsprung nach 4 Uhr und es geht los)

Auf diese Weise kann man das Ende einer Mission immer im dramatisch roten Morgen spielen lassen(, so wie es ein gewisser Bill einmal vorgeschlagen hatte). Dann kommen dann die Wachen pünklich zum Showdown.

Während man keinen Auftrag macht kann man die Zeitverfluggeschwindigkeit ja im Menü ein/umstellen (Innerhalb einer Mission natürlich nicht).

don

FabiF.de_renamed
12.01.2005, 19:18
Es ist so gedacht, dass man sich Tagsüber bei personen aufträge holen kann...

und Nachts kann man sich dann umziehn zum ninja... überlegmal tags würde der auchso rumlaufen....

Dann irgendwann, wenn man denk dasses zeit dazu ist, geht man los....

MFG FabiF.de

dadie
12.01.2005, 19:23
Mach doch etwas Realytime nur nett so ganz im sinne von 1 Minute in Game ist 1 Minute in reayl dann hat man um die 12 Stunden zeit für alle Missionen (kannst auch ne anderre zeiten machen) dafür kann man in Herbergen schlafen sprich 2 , 4 , 6oder 8 stunden schlafen.Die schlaf zeit geht nicht in reayl time aber sondern sofort.

Byder
12.01.2005, 19:37
Wenn der Tag länger als die.....
.....
Wenn die Nacht länger als der Tag ist,würd ich für 10 min für einen auftrag zumbeispiel 600 sekunden ca.( :rolleyes: ) für Tag und 800 sekunden für tag.
Saug dir doch für hilfen deinen ernstfeind:eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee-book runter ^^ :eek:
Dort stehen tipps für Tag und Nachtwechsel!

FabiF.de_renamed
12.01.2005, 20:15
Ah also 600sek für tag und 800sek für den tag... was ist mit der Nacht?
^^

Also man wird wohl etwas lenger als 1:30min für sonen Auftrag brauchen... denn es ist nichtnur reinlaufen was holen...

Denn schonmal überlegt dasses Wachen gibt u.s.w.

Es ist wie ein Agentenspiel, man kann sich an die Wandpressen, kriechen schleichen u.s.w.

Da wird man schon längere zeit drannsitzen ich schätze so 10-20min...

ich machs so... hat man nen Auftrag geht die nacht 20 min

hat man keinen nur 10

Und Tag auch 10 min...

Oder was sagt ihr???

COOL JEMAND ERINNERT SICH NOCH AN MEINEN FEIND.........

MFG FabiF.de

Climhazard
12.01.2005, 20:43
Vieleicht wäre es am besten dass du dein Tag/Nacht system einfach so lässt, baust irgendwo nen Switch ein der aktiviert wird wenn die Mission absolviert wurde, dann bringe nen Timer an der nach, wat weiss ik, 2.00 min den Tag wieder ankündigt. Den timer must du net machn, es sieht aber irgendwie scheisse aus wenn sofor nach der Mission wieder Tag wird

dadie
12.01.2005, 20:49
Vieleicht wäre es am besten dass du dein Tag/Nacht system einfach so lässt, baust irgendwo nen Switch ein der aktiviert wird wenn die Mission absolviert wurde, dann bringe nen Timer an der nach, wat weiss ik, 2.00 min den Tag wieder ankündigt. Den timer must du net machn, es sieht aber irgendwie scheisse aus wenn sofor nach der Mission wieder Tag wird

Ich sage da mal JEIN z.B. folgende begeben heit :

Ninja ist lange nett im Dienst nun ein Neuer auftrag nach Jahren und den schafft er ganz knapp dann kommen noch so sätze wie "bin woll doch etwas eingerostet" etz.

Also dierekt nach der Missi sonnen aufgang ist nett immer Gut kann aber Gut sein wenn es die gegebenheiten erlauben.

Climhazard
12.01.2005, 20:56
Dann muss er halt die Zeit abfragen und eben zu den verschieden Zeiten Messagen machn, glaub mit Forks funtz´s

Don_Alexandro
12.01.2005, 22:05
Was hast du denn gegen meinen Vorschlag auszusetzen? Man kann den Zeitverlauf im Menü langsahm, normal oder schnell stellen, nur während der eigentlichen action (z.B. wenn Gegner auftauchen) wird es automatisch wieder auf normal umgestellt.

So kann man spielen und sich einen Tag mehr und den nächsten Tag weniger um Aufträge, Einkäufe usw. kümmern.

FabiF.de_renamed
13.01.2005, 14:59
ja...

jetz einmal schauen.....

ich werde wenn man keien mission hat, nacht 10 min und tag 10 min... nacht+ mission 20- 40 min oder so...

und ihr habt mich falsch verstanden, nicht nach jeder mission ist tag... manchmal ist man schneller fertig, dann kann man lohne probleme hemlich nach hause schleichen, das ist dann in der dämmerung nichtmehr so leicht...

MFG FabiF.de

Squall-Leonhart
13.01.2005, 19:41
Es tut mir zwar leid, dass diese Nachricht hier als Spam angesehen werden könnte, aber sie ist mir persönlich sehr wichtig!
Vielleicht interessiert es dich nicht, aber ich möchte dich darauf hinweisen (In persönlicher Absicht, und um den guten ruf des Ninjutsu zu wahren) , dass die Ninja keinesfalls kaltblütige, vermummte Killer waren. Sie ´kamen aus speziellen Familien, und waren Hüter des Friedens, haben niemals gekämpft, wenn es sich vermeiden liess, und töteten niemals grundlos. Sie waren spione und Mönche, und wurden deshalb Kämpfer-Mystiker genannt. Ihr Weg bestand aud dem einklang mit sich selbst und ihrer Umgebung, ihre Stärke war die beobachtungsgabe und Improvisation.

Ich bitte dich daher, den Namen der Ninja und des Ninjutsu nicht unnötig zu schmälern, und wenn doch, dann am Anfang des spiels zu erwähnen, dass sie keinesfalls Meuchelmörder waren. Denn leider wurde der nbame der Ninja durch viele filme und Büche schon in Verruf gebracht.

Darum bitte ich dich:

-Distanziere dich am Anfang bitte von dieser Ansicht, oder mache dein Spiel so, wie sie wirklich waren... ich kann dir natürlich reichlich Informationen geben... und es würde dein Spiel wohl kaum negativ beinflussen.

Ich könnte dir folgende Informationen anbieten:

-Lehren der Ninja
-Verbreitung der Ninja
-Kampftechniken der Ninja
-Glauben der Ninja
-Die geistigen kräfte der Ninja

und was sie besonders interessieren sollte:

-Waffen der Ninja
-Art der Ninja ihre Missionen zu erfüllen (Und das dürfte wohl das wichtigste sein)
-Aussehen der Ninja

Mfg Squall-Leonhart

Phönix Tear
13.01.2005, 20:10
Tja, da hast du wohl jemanden gefunden der richtig Ahnung hat ;)
Ich würde allerdings Don zustimmen. Das man die Zeit im Menü schnellerstellen kann muss ja nicht unbedingt sein, aber ich finde schon dass es eine Funktion geben sollte, die einem erlaubt, sobald man einen Auftrag angenommen hat, zu der Zeit zu springen, an der der Auftrag beginnt. Das erspart einem viel umstellerei und nerverei. (Außerdem ist es ja nur ein Spiel, muss also nicht soooooo realistisch sein...)

FabiF.de_renamed
14.01.2005, 15:12
Ich habe mir extra für mein spiel ein Buch über Kampfmönche und Ninjas besorg (weltbild) dieses auch gleich gelesen.....

un zu deiner Aussage möchte ich noch sagen dass
sie Auftragsmörder waren, wenn dieses Wort auch hart ist. denn

Höer gestellte personen die Samurai als z.b. Leibwache haben, wollen nicht dass ihre Edlen Samurai, eine Nicht nach dem Ehrenkodex dem Bushidô, tat zu vollbringen, sprich eine Zielperson zu töten. Daher "kaufen" diese leute Ninjas oder auch Shinobi genannt (ninja war für andere länder leichter auszusprechen, und so wurde dieseer begriff benutz) ein, um diese taten zu machen.

Ninjas wurden auch für Hinterhälte benutz, sprich wenn jemand eine Burgeinnehmen will, schickt er davor Ninjas rein, die sich als z.b. Flötenspieler ausgeben, und in der Richtigen nacht zuschlagen, sprich tore öffnen und Wachen töteten.

Über die Waffen und deren Nutzen weiß ich auch sehr bescheid. Auch die Ausbildung und die Rekrutierung genauso.

Mein spiel soll auch kein Ahnungsloses spiel sein, das dich einen Ninja spielen lässt, der rumläuft und andere killt (alis Tommy Vercetti in die hand von nichtskönnern gegeben^^).

Ich denke ich bin in alles Bedient...

----------------------------------------------

So nun zu dem eigentlichen Thema dieses threads....

Wenn das viele hier so wünschen wäre das natürlich kein problem, doch habe ich mir vorgestellt:
Man muss sich schon raussuchen wann man aufbricht, da unerwartet zu dieser zeit noch läute herumstreifen, die villeicht bis iner minute nicht mehr da sind, genauso wenn in einer Burg noch lichterbrennen, diese dann ausgehn oder entsprechend an sind, genauso bei Wachen die Mal müde mal ausgeschlafener sin. Und wollte das spiel, insbesondere sehr in diesen Missionen realistisch machen, mit Blätterascheln Zwige Knachsen oder einfach andere laute....

Da spiel die zeit eine rolle, damit möchte ich nämlich erreichen, das die gleiche mission mehrmals gespuielt werden kann und jedesmal (zeitabhängig) was anderes passiert.

MFG FabiF.de

Squall-Leonhart
14.01.2005, 22:03
Dann bin ich ja beruhigt...

Natürlich waren sie Attentäter, doch oft kommt dann am Ende sowas raus wie, Ninja geht in festung und verfällt in Mordrausch...
Als z.b. ein verrückter in italien auf die Strasse ging, vermummt in Ninja-Kleidung, einfach ein paar leute niedergemetzelt hat (Er verstand weder etwas von Ninjutsu noch von Ninjas, sondern hielt sich an irgendwilche Filme) wurde das auch wieder auf das Ninjutsu abgeladen...

Ich wollte nur nicht, dass irgendein Spiel erzählt, sie haben getötet, wenn es nicht nötig war, oder sind sonstwie in Blutrausch verfallen und haben unbeteiligte Niedergemetzelt...

Achja, davon abgesehen konnte man Ninjas nicht einfach so kaufen, sondern sie dienten (Jedenfalls nachdem das ninjutsu vom Kaiser verboten wurde) jeweils ihren Schutzherren, und haben nur für ihn Aufträge ausgeführt...

lightning-studios
15.01.2005, 07:30
Was vielleicht auch gut währe, ist das Spiel auf Zeit zu bauen.
D.H. Tag und Nacht gleich lang (vielleicht 10min.)
und wenn man es in einer nacht nicht schaffen sollte, dann muss man bis zur zweiten nacht warten, um weiterzumachen.
Das erfordert halt viele FORK-CONDITION´s.

Bei Tage kannste natürlich auch nen zeitsprung machen (z.B. im hotel schlafen) um die missionen nich so in die länge zu ziehen.

Das wärs von mir.

FabiF.de_renamed
15.01.2005, 07:40
Da gibts nur einproblem, wenn man z.b. Wachen umgebracht hat, oder etwas anderes ist , da wie z.b. Kletterseile oder so, dann merken dass die Wachen schlagen alarm u.s.w. da ist es nicht gut zu warten, bis zum nächsten tag.... die nacht indenen man aufträge hat ist einfach länger.... ok?

MFG FabiF.de

Climhazard
28.01.2005, 22:32
Ok zu Lions post: doch sie wahren Killer, ein Samurai ist eher das was du meinst. Ninjas machen einfach nur ihren Job, TÖTEN.