PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Long Time Dead (Demo,Screens und Infos)

Dino
12.01.2005, 14:12
tach Leutz ich habe endlich mal lusst auf dem rm2k gehabt und habe an meinem Game LONG TIME DEAD weiter gearbeitet...

Was ist LTD?
LTD ist ein Klassik/Horror Game aber ich glaube,nein ich denke es ist eher ein klassik game..

game Infos:

Story:
zur Story kann ich leider noch nichts posten da ich sie grade bearbeite..
Ich habe zwar eine alte Story vom Game aber die will hier keiner sehen glaubt mir ^^'''

Features:

- AKS:das AKS wir zum teil durch battle Animationen ersetzt

- Menü: Ist ein Map menü,das Item Menü ist jedoch noch das alte..

- Danger: wenn dem Held seine HP punkte in einem Kritischen Bereich sinken hört man sein herz schlagen das dient eigentlich nur zur Orientirung.

- der tastenpatch wird benutzt.

Screens:

Eine zwischensequenz mit I draw gemacht ^^'''
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long1.PNG

Oben rechts sieht man die anzeigen wie findet ihr die?
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long2.PNG

Ein teil aus einer der Wohnungen.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long4.PNG

das ist Die Hafenstadt Davro.(naja hab sie nicht 100% so wie ich es eigentlich wollte ^^'')
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long6.PNGhttp://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long7.PNG

das ist das Anfangs Dorf
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long8.PNG

Das ist das alte Mapp Menü.(in der Demo vorhanden)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long9.PNG

Das ist das Neue Pic menü
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/long10.PNG

Welches sollte ich nehmen?

Sicherlich wird dieses Game nicht jeden Geschmack treffen,ich bitte euch nur um eine Sache wenn ihr kritik geben sollte,solltet ihr sie bitte auch begründen den nur so kann ich die Sachen die euch nicht gefallen haben auch bearbeiten...
Wenn ihr z.b nur Schreibt das game ist Scheisse oder das game ist schrott was bitte soll ich da bearbeiten ihr versteht?

Happosai
12.01.2005, 14:49
Ich saug grad die Demo nebenbei sag ich schonmal was zu den Bildchen.

1.Bild
Eine Zwischensequenz à la Duesterburg, why not hööffentlich bewegen die sichauch so lustig.

2. Nichts besonderes an Mapping, aber nette Anzeige und wenigstens ein wenig Nebel. (Noch mal zur Erinnerung mit nichts besonderes meine ich gut, aber keine herausragenden Sachen, was nicht immer nötig ist)

3. Screen
Effekte passen, sind aber keine Effekthighlights reichen aber.
Und Manko: in dem Raum oben links: Da steht das Weinfass der Alten Römer in der Wand wenn du verstehst was ich meine.

4th Screen
Aus dieser Sicht gefällt mir der Hafen ganz gut. Hafenmäßig geformt Häuser nicht so batsch batsch hintereinander und lustige Kisten. Halt richtig schönen Hafig halt. Nur ist das nicht das oder so ein ähnliches Chip wie in Düsterburg fällt mir so ande Pflanzen auf.

5ta Screen
Mappingtut gelesen ;)
Doch riklich scön aber wieder habe ich das Gefühl dass ein UiD Chip benutzt worden ist. Weißt du das aus den Slums.

6.
Nicht schlecht aber alt also

7.
Doch schick und klein. aber ich hab das Gefühl is wieder Düsterburg vielleicht bin ich auch grade verklemmt keine Ahnung

...Mach doch, dass man am Anfang wählen kann welches man haben will das wär ein dickes Feature bzw. man kann es auch ändern wie man will.

Jetzt die Demo..

Du hast ein wenig du Groß- und Kleinschreibung vernachlässig. Geh die Messages nochmal druch.

Mhh im Intro auf dem Steg da ist die Wasserani komisch und es gibt keinen Übergang zwischen Gras und Wasser.

Ansonsten sind die Zwischensequenzen nicht supergut aber sie reichen um
zwischendurch ein wenig nett zu wirken

Nya

Viel Glück weiterhin

Happosai

Master of Desaster
12.01.2005, 14:57
Also... Features hören sich nett an, hast ja schon einieges umgesetzt wies scheint ^^
Screen 1: Zwischensequenz, die Typen sind gepaintet :O Sieht trotzdem gut aus :D
Screen 2: Ein Hinterherlaufskript :D *freu* Der Screen sieht auch gut aus, nur was mich stört ist das weisse oben unter der Säule.
Screen 3: Stark verbesserungswürdig. Die Teppiche gehen normalerweise unter Tisch und Bett, bei deinem Screen gehen sie aber dran vorbei ^.~ Im Maker gibt es oben eine Ausschneiden Funktion, damit klappt des ^^ Du solltest nochmal genau zur Feuerstelle hingucken, dort ist einmal nicht mehr der Lichteffekt auf dem Teppich (der eigentlich ja vom Steinboden wäre) und der Teppich würde niederbrennen, aber ich denke,
Screen 4(5?):
Groß :eek: Verlinken würd ichs ^^
Also, die Stadt sieht auf dem ersten Blick genial aus aaaaber (ja, aber ^^) erstens gab es früher keine Eisencontainer (oder was soll dass rechts darstellen am Pier?), zweitens ungefähr in der Mitte rechts sieht die Lücke von den Häusern komisch aus, diese ist nichtmal 1 Feld groß und da steht eine Kiste zwischen, drittens entferne ein paar Obstkisten, damit man nicht durch ein Labyrinth laufen muss und zu guter letzt, ändere die Stadtgrenzen (Mapende, dort stehen Kisten, vergrößere einfach die Häuse, verbin die Dächer mit anderen)
So.
Screen 6:
Sieht schick aus, nichts zu bemängeln.
Screen 7:
Ein Mapmenü halt ^^
Screen 8:
Find ich besser nehm das ^^

Die Demo lad ich mir, wenn ich Zeit hab, was mal wieder wohl nicht der Fall sein wird ^^
MfG MoD

Dr.Brain
12.01.2005, 14:58
Jo!
Des sieht wirklich gut aus!
Nicht übermäßige features, was ich sehr schätze, denn dann
wird das spiel hoffentlich auch fertig, schönes mapping(mein hauptkritikpunkt)
eine gute technik, und eine hoffentlich gute story und gameplayumsetzung...
was will man mehr? Zur demo poste ich bald!

Mr.Hunz
13.01.2005, 08:32
Mapping is in Ördnüng (aber der Hafen is zu... eckig),
die "Anzeige" im 2. Bild is etwas zu verpixelt,

Und was meinst du mit:
Welches sollte ich nehmen?
unter dem letzdem Bild?

Laguna the Immortal
13.01.2005, 08:40
ok ich saugs mal und bewerte dann später, macht zumindest auf den ersten blick einen soliden eindruck :)

eine sache vorweg die mir gleich aufgefallen ist, normalerweise steht ein tisch ja auf dem teppich und der teppich geht nicht drumherum... um dieses problem zu vermeiden wähle im chipset das stück teppich aus und halte die linke SHIFT-taste gedrückt, so kannst du das "innere" vom teppich verwenden und die übergänge sind wesentlich schöner ;)

Dr.Brain
16.01.2005, 12:45
So, moin! Der Download ging leider nicht, doch ich habs wo anders
gefunden. Ist das die neuste Version, oder gibted da noch ne neuere.
Zum Spiel:
Die Story und ihre Umsetzung fand ich ATEMBERAUBEND! Die Stimmung kam genail rüber, es war so gesehen alles toll!
Nun hab ich aber auch ein paar dinge die verbessert werden sollten:
Die Grafik hinkt manchmal ein wenig, sie ist nicht 100% ausgefeilt.
Es sind viele Bugs im Spiel vor allem beim ks und das menü ist etwas komisch.
an sonsten daumen hoch

Squall-Leonhart
16.01.2005, 14:29
Ja also erstmal möchte ich sagen, dass die Stimmung sehr gut rüberkommt, und die Story Platz für fragen lässt...
In der hinsicht ist die demo Top!

Jetzt zu den weniger tollen Sachen...

1.Maps:Die Häuser von Innen waren sehr langweilig, da sie fast alle gleich aussahen.
Und ausserdem waren die Chipsets relativ komisch eingestellt, wenn es darum ging ob sie Begehbar waren oder nicht, oder ob man hinter ihnen gehen kann... da muss noch alles eingestellt werden. Die Aussenkarte war allerdings äusserst schön gemappt, und auch der Nebel war sehr schön.
Achja... mach den teppch um die Tische mal anders!

2.Sound: an sich schöner, stimmiger Sound, doch ist es nur bei mir so, dass die ganze zeit im Hintergrund so ein störendes Geräusch ist? :(
Naja... soweit war eigentlich kaum was zu meckern

3.Story: Gut,stimmig, spannend... vielleicht war es etwas komisch, da man am anfang ziemlich verwirrt ist (was nicht schlecht sein muss)... Was ich nicht verstehe, ist warum man bei einem Kristall ein Puzzlestück reinstecken muss, und dann kommen Potions raus...? Achja... mach mal die Schriftgeschwindigkeit höher... es ist wirklich nervig, mit so einer langsamen Schrift! Das selbe zum Intro!

4.Kampfsystem: Schönes Kampfsystem, nach meinen Geschmack,... allerdings stark verbugt! :(

5.Bugs:

5.1. Begehbarkeit an manchen Stellen Fehlerhaft
5.2.Türen nicht öffenbar, wenn Waffe in der Hand
5.3.Map-Menü- Bei schliessen des Menüs, hat sich die Figur manchmal sogar mitbewegt und ist woanders als vorher (Das andere ist besse!)
5.4.Sound. Wie gesagt, nerviger Störsound
5.5. kampf-Fehler bei der Schadensberechnung... manchmal nimmt man (oder der gegner) keinen schaden, oder die animation fehlt...
5.6.Kampf-Die Spinnen kann man überhaupt nicht treffen!
5.7.Kampf-Auf einmal, mitten im kampf konnte ich mich nur noch nach unten guckend bewegen...(ist das geplant... bau mal Tutorial)

faszit: Könnte genial werden, wenn du dich nochmal an die fehlerbehebung machst!

MfG squall-leonhart

Rinober
16.01.2005, 14:46
sieht ganz gut aus ^_^
nette lichteffekte im haus
an manchen stellen ist das mapping vielleicht noch etwas leer, überlapp doch ruhig mal ein paar bäume oder so
ansonsten wirklich gut
ich lad mir mal die demo und schau wie´s umgesetzt ist
gruß
Jason

JeReT
16.01.2005, 16:29
Ich hab die demo jetz mal gespielt.
Ich finde das Spiel ehrlich gesagt nicht so toll, denn das intro ist viel zu lang und besteht aus mehreren Teilen, zwischen denen man ruhig spielbare abschnitte hätte einbauen können.
Außerdem ist deine Rechtschreibung und Grammatik scheußlich. Ständig falsch geschriebne Wörter oder falsche Formen. Satzzeichen machst du so gut wie gar nicht nur ans ende fast jeder Zeile ............... .
wenn man dann mal spielen darf wird man erst mal vor eine Aufgabe gestellt, die am anfang eines Spieles nicht sein darf: man muss um weiter zu kommen das dorf durchsuchen. hat man dann eine sache gefunden, darf man nochmal alle anderen Häuser abklappern, um den nächsten hinweis zu finden... dann muss man auch noch ne waffe suchen, bevor man in die Höle darf... Der Dolch müsste da schon längst gelegen haben, aber erst jetzt fällt er dem Helden auf und man kann ihn mitnehmen. Wo ist da die Handlungsfreiheit? Das ist nur eins: Ermüdend.
in der Höle hab ich dann gegen den ersten gegner gekämpft. aber am KS solltest du auch noch mal werkeln. Die idee ist zwar net schlecht, aber oft haut der held in irgendeine richtung und der gegner wird trotzdem getroffen. zudem gibt es, soweit ich das sehen konnte, kaum taktische elemente im KS und es ist sehr unübersichtlich.
Danach bin ich in das Menü gegangen und der Pfeil ist immer zwischen den ersten Zwei Punkten hin und hergefahren. ich konnte nicht mehr aus dem Menu raus also hat ich keine lust mehr auf das spiel.
zudem sind noch mappingfehler drinnen.

Ich hoffe du bist noch net weit in dem Spiel. IMO musst du nämlich Alles nochmal überarbeiten, damit es irgendwie spaß macht.

Dino
17.01.2005, 13:23
Hallo zusammen.

erstmal sry das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe.

2.Danke für eure ehrliche kritik ich werde alle eure kriterien zum Herzen nehmen und alles bearbeiten was ihr hier aufgezählt habt.

@ Squall-Leonhart

5.2.Türen nicht öffenbar, wenn Waffe in der Hand
das ist keine bug war in der rar datei kein FAQ dabei wie die Tasten alle belegt sind?
Man muß mit [ W] erst die aktuelle waffe ablegen bevor man eine tür öffen kann ^^.

5.6.Kampf-Die Spinnen kann man überhaupt nicht treffen!
soll man ja auch nicht ^^ die ziehen einen nur HP ab

5.1. Begehbarkeit an manchen Stellen Fehlerhaft
hm werde mir diese Sache mal genauer angucken.

5.3.Map-Menü- Bei schliessen des Menüs, hat sich die Figur manchmal sogar mitbewegt und ist woanders als vorher (Das andere ist besse!)
das Map menü gibt es in der neuen version nicht mehr.Das pic Menü wurde fertig gestellt und ist laut tester besser ^^

5.5. kampf-Fehler bei der Schadensberechnung... manchmal nimmt man (oder der gegner) keinen schaden, oder die animation fehlt...
werde ich untersuchen..
5.7.Kampf-Auf einmal, mitten im kampf konnte ich mich nur noch nach unten guckend bewegen...(ist das geplant... bau mal Tutorial)
Hmmm das dürfte eigentlich nicht passieren.

@ Laguna the Immortal
diese sache habe ich in der neuen Version auch verbessert.

@ Mr.Hunz
hat sich schon erledigt ich meinte welches Menü ich nehmen sollte,also beim Mapp menü belassen oder das Pic menü einbauen.

@ JeReT
Ich werde und ich habe schon paar Sachen bearbeit ^^

Puh ok danke leutz für eure kritik man sieht sich ach ja der Download wurde leider entfernt soballd mein Web space ok ist poste ich den link wieder.

-Schmeisser-

Dino
22.01.2005, 11:52
Nach langem hin und her habe ich eine Story für das game Fertig ^^
Ich bin da leider nicht der beste drin aber seht sebst .

Story: Long Time Dead

Dingo ist ein Überdurchschnittlicher junger Mann der auf eine Schule geht die Spezialagenten ausbilden genant S.A.R. Nun war für Dingo die Zeit gekommen um ein Spezialagent zu werden nämlich die Endprüfung.
Der Ausbilder von Dingo und von Dingos besten Freund Lavitz sowie des ganzen Trupps hat sie alle zusammengerufen um ihnen die Einzelheiten der Endprüfung zu Schildern.
Er erzählt ihnen das dies eine ganz besonders schwierige Prüfung sein würde und das sie innerhalb 1 tages Zivillisten aus einem verlassenen Dorf finden und am Strand bringen, dort wo die ganze S.A.R Einheit wartet.
Dingo und die anderen hatten noch 4 stunden zeit bis es soweit wäre,Dingo entscheidet sich ein bisschen auszuruhen bis es so weit ist…
Als er eingenickt war sah er ein merkwürdigen Traum er sah ein Gesicht einer jungen Frau aber er könnte es nicht deutlich erkennen plötzlich verschwand das Gesicht der Frau,und etwas höllisches erschien in diesem Moment ist wachte Dingo auf.
Er schaute kurz auf die Uhr und merkte das er zu der Prüfung zu spät erscheinen würde..
Er beeilte sich und schaffte es grade noch um daran teilnähmen zu dürfen.
Dingo war jetzt zwar auf diese Insel aber er hatte 2 nachteile,erstens er war auf sich Alleine gestellt und zweitens die zeit.
Dingo fing natürlich sofort an die Zivillisten zu suchen doch er fand keine hinweise er hat lediglich nur ein alten Schlüssel gefunden er probierte jede Tür aus und am ende stellte sich heraus das es ein Höhlenschlüssel ist
Dingo überlegte (ein Höhlen Schlüssel das ist aber merkwürdich)? er ging in die Höhle hinein und musste mit erschrockenen blick seinen verletzten Ausbilder Sehen Dingo fragte was passiert sei ….
Der Ausbilder erzählte ihn was nun geschähen war…er erzählte ihn von einen Mysteriösen Mann und das sie an allem schuld seien…

Uff was meint ihr?

Schmeisser

MaDMaX
22.01.2005, 12:16
Dein Erzählungsstil wirkt einschläfernd. Alles kurz und knapp zusammen
gefasst und das sogar ziemlich langweilig , wie ich finde. Außerdem
erkennt man zunehmend die Rechtschreib - und Grammatikfehler
in deinem Storyauszug. Insgesamt also eher schwach.

Cya MaDMaX