Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasite Crisis

Biohazard
12.01.2005, 12:40
Sers!
Hab lange nicht mehr was davon gezeigt, ich habe den Titel und die Story etwas verändert. Fals es keiner weiß, das KS und Menü ist Neu.

Ich suche noch 3Beta-Tester aus dem Forum, damit sie die Bugs suchen. Ich brauch schon erfahre Makerer welche die Bugs gut erkennen! Die Beta-Version würden die dan gleich bekommen...!!!

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/pc.png

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/Story.png

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/pe-phandora.PNG

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/pe-xenon-hoehlee.PNG

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/pc-baum.png

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/pe-sandwurm.PNG

Rinober
12.01.2005, 12:58
das mapping lässt an einigen stellen vielleicht noch zu sehr die "leere" sprechen, aber insgesamt sieht das doch nach einer soliden leistung aus!
ich würd mich dann mal als betatester melden, falls du mich annehmen willst, können wir ja über pn weiteres besprechen
fänd ich nett ^_^
gruß
Jason

jensma
12.01.2005, 13:07
Ist das jetzt schonwieder ein fake o_o?

Ich frage aus allgemeinem Interesse.

btw, die schon recht extremen Rechtschreibfehler schrecken irgendwie ab.

Batista
12.01.2005, 13:19
@jensma:
Von welcher Allgemeinheit sprichst du O_o? Davon gab es bereits eine Demo mit leicht anderem Namen und hier sieht nun wirklich nichts nach Fake aus.

Ehrlich gesagt können die Screens absolut nicht mit Alone mithalten, teilweise gefallen sie mir gar nicht.
Das Titelbild finde ich bereits nicht sehr ansprechend, es ist zwar nicht übel allerdings wirken die einzelnen Elemente nicht 100%ig passend.
Die Textdarstellung auf dem zweiten Screen finde ich eindeutig zu schlicht, das hat nun irgendwie nichts. Der Text selber ist auch etwas sonderbar, gerade der Raumschiff Name. Was hat das deutsche "Biologie" denn da zu suchen wo alles andere doch Englisch ist =/? Auch der letzte Satz klingt nicht schön "den Grund für den Grund", so in etwa ist die Aussage, ein "Grund" solltest du streichen und ersetzen (du bist aber glaube ich Legastheniker, oder?).
Screen 3 gefällt mir auch nicht sonderlich, das chipset ist ordentlich zusammengeschnitten doch die Schneetextur sieht nicht allzu gut aus da die Tileübergänge nicht optimal sind. Sonst ist der Screen auch ziemlich leer. Die Idee mit dem Wasserfall finde ich allerdings nicht übel, die grafische Umsetzung ist aber auch hier leider nicht allzu spektakulär aus.
Die Höhlenscreens finde ich noch am schönsten, Struktur ist ordentlich, Füllung gut und der Lichteinfall ist nett (ich kann es auf jeden Fall nicht besser, du wie ich meinen möchte aber schon^^"). Den großen Baum im inneren finde ich ziemlich schön.
Der Wüstenscreen ist imo viel zu leer, da fehlt ja fast alles, die Bodenstruktur ist noch das schönste, die Interfaces gehen auch, sieht aber wieder nicht die schönsten.
Alles in allem bin ich enttäuscht was die Screens angeht. Hoffe es klang jetzt nicht zu hart, bin aber durch Alone viel Besseres von dir gewohnt =/.

Sgt. Pepper
12.01.2005, 13:24
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/pc/Story.png

"Wir schreiben das Jahr 4182.
Ein Raumschiff namens E.B.E.
(Extreme Biology Experiments),
welches seit Jahrhunderten vermisst
wird, taucht ohne Vorwarnung
wieder auf.
Eine Spezialeinheit der neuen
E.B.E.-Generation wurde geschickt um
das Raumschiff zu untersuchen und
Um den Grund für das Verschwinden herauszufinden/
Um herauszufinden was der Grund für das Verschwinden war."

Wer mehr Fehler findet kriegt 'nen Keks.
Ich schreibe diese Korrektur nicht um dich fertigzumachen, sondern
damit die Qualität des Spiels gesteigert werden kann.
Genau solche Sätze wie der Letzte, verwirren den Spieler.
Deshalb rate ich dir es zu verbessern :|.
Hol dir am besten einen Deppen der die Rechtschreibfehler für
dich korrigiert. Es lohnt sich. Echt.

Ansonsten tolle Screens, wie gewohnt, ein bisschen voller könnte es dennoch sein. Und die Lichteffekte vielleicht etwas dezenter ^^".

Square
12.01.2005, 13:53
Parasite Crisis = Parasite Eve? Oder handelt es sich um ein neues Projekt?

zu Screenshot 1:
Das Hintergrund sieht soweit ganz ordentlich aus, auch wenn er sicher nicht selbst gemacht ist. Lediglich die Schrift finde ich etwas grob - insgesamt wirkt sie eher sehr kitschig. Ich empfehle daher eine andere zu nehmen.

zu Screenshot 2:
Weiße Schrift auf Grün. Ist das die Geschichte für diesen Teil (ich kenne die vom alten nicht, daher fehlt mir nun der Vergleich) oder ein Bild aus dem Intro? Optisch recht schlicht, aber wenn man einen konsequenten Stil hat, würde ich es nicht zu negativ bewerten.

zu Screenshot 3:
Ordentliche Map, die durch die vielen eintönigen Bodentexturen und Details jedoch nicht besonders ist. Ich mag das Chipset auch nicht so sehr. Die Energieanzeige sieht soweit ganz gut aus.

zu Screenshot 4:
Schönes Bild mit gelungenen Lichteffekten. Nur gibt es noch ein paar Mapping-Fehler, z.B. die schwarzen Höhlenränder.

zu Screenshot 5:
Sieht auch ganz ordentlich aus. Auch wenn die Höhlenränder für einen derart großen Baum perspektivisch gesehen viel zu klein sind.

zu Screenshot 6:
Die Wüste ist nicht besonders spektakulär, die Bäume in Lila sind recht krass und simpel coloriert. Hast du den Gegner als Picture dargestellt? Die Anzeigen allgemein gefallen mir jedenfalls.

wieder auf.
E.B.E.-Generation wurde geschickt, um
um den Grund für das Verschwinden herauszufinden."

Krieg ich jetzt einen Keks? Ich weiß nicht, ob Biohazard sein Bild editiert hat - aber wenn er es nicht hat, dann finde ich eure allgemeine Kritik etwas übertrieben.

Biohazard
12.01.2005, 14:05
Ja super, ich kann nix gegen die Fehler -.-

@ Square
Ich habe den Namen geändert und den rest halt etwas auch.
Der Wurm ist ein Boss der fertig geworden ist, die Maps is leer weil man sich schon bewegn muss wenn der Wurm jedesmal wo anders auftaucht. ;)

Wie gesagt ich suche Beta-Tester :)

Ascare
12.01.2005, 14:07
wieder auf.
um den Grund für das Verschwinden herauszufinden."

Ein doppeltes "um" in einem Nebensatz ist grammatikalisch auch nicht ganz korrekt. Daher sollte man das zweite "um" streichen.
Ich denke hier sind wohl "biologische" Experimente und nicht "Biologie" Experimente gemeint. Daher müsste es auch "biological" heißen. Gut schaut das Spiel, auch Dank der Anzeigen, ja dennoch aus.

Suki
12.01.2005, 14:15
wow... also der höhlenscreen mit dem riesigen baum und den beiden lichteffekten, gefällt mir am besten :eek:
das sieht echt cool aus. ansonsten sind die anderen screens wirklich ein wenig zu leer. aber vom mapping her ansonsten nicht schlecht.
mach noch mehr sachen rein dann geht das schon ^^

Biohazard
12.01.2005, 14:19
Wir schreiben das Jahr 4182.
wird, taucht ohne Vorwarnung wieder auf.
das Raumschiff zu untersuchen und nimmt
Kurs auf den unerforschen Planten Xenon IV.

Ist es jetzt besser :confused:

Die Story läuft werend einer Flugsequens ausn Intro, deshalb is der hintergrund Grün...

@ Batista
hm... ja hast recht... Alone is halt besser als P-C aber ich möchte halt was anderes versuchen.

jensma
12.01.2005, 14:28
btw, ich finde "Biologic" statt "Biology" besser oo°!
Ist auch logischer.

Screen 1: Schön, erinnert an Terranigma.

Screen 2: Kein Kommentar.

Screen 3: Gefällt mir nicht. Sieht doof aus, vorallem das Eis.

Screen 4: Hübsch!

Screen 5: Hübsch, nur sind die Wände imho zu grade. Und den Baum einfach nur spiegeln ist auch nicht okey :(

Screen 6: Das Monster und die MegaMan-Anzeige passen nicht.

Dave-d
12.01.2005, 14:36
Sehr genial eigentlich...
Tolle Lichteffekte nettes mapping.
Bis auf den letzten Scren, aber der is nur so leer, wegen de Endgegner, oder?

Würde mich als Betatester melden:

ringprotector@web.de

Gruß
Dave-d

Square
12.01.2005, 15:19
n doppeltes "um" in einem Nebensatz ist grammatikalisch auch nicht ganz korrekt.

Um die Grammatik hab ich mich gar nicht gekümmert. Ich hätte die Sätze sowieso anders formuliert. Wobei ich mich beim Makern bei sowas auch nicht immer mit Ruhm beklecker. :D

Ich melde mich mal, wenn es nicht zu lange dauert (<= 2 Stunden). Hab so oft genörgelt, dass du die Spiele nicht rausgebracht hast, dann will ich auch mal was sehen. ;)

Schattenläufer
12.01.2005, 15:39
Hmm also ich fand den Namen "Parasite Eve" viel ansprechender... "Parasite Crisis" klingt wie ein billiger Horrorstreifen.

Die beiden Screens aus der Höhle schauen gut aus, aber die anderen beiden gefallen mir nicht. Im ersten sieht einfach alles irgendwie billig aus, würde mich nicht wundern, wenn das RTP-Eis ist... dieses seltsame violette in der Mitte, meine ich. Und die Eiskristalle passen nicht zum Rest, absolut nicht, der Rest hat einen viel zu realistischen Stil.
Im letzten Screen passt das Monster einfach überhaupt nicht in die ganze Angelegenheit. Perspektivisch und stilistisch einfach irgendwie unpassend... und dass die Bäume seltsam aussehen wurde ja schon erwähnt.

BTW: Geh ich richtig in der Annahme, dass das Raumschiff vorher E.V.E. hieß? Wofür stand denn dann das V?

Beril
12.01.2005, 18:25
Betatester mach immer gerne. Hab erfahrung mit dem Maker und nen Bug kann ich auch erkennen... ;)
(Mail: rpg-freak[at]gmx.de (@ aus Spamgründen weggelassen))

Ich finde das Projekt klingt interessant und sieht auch größtenteils ganz ok aus. Nur der Wüstenscreen is n bissel zu leer.
Ich lege mich noch nich fest, weil ichs noch nich gespielt habe...

V-King
12.01.2005, 19:56
Ist das jetzt schonwieder ein fake o_o?

Ich frage aus allgemeinem Interesse.
Nein, das ist kein Fake, das Spiel gibts schon unter dem Titel "Parasite Eve" als Demo auf rpg-maker.com ;) (ich hoffe mal, dass es immernoch das gleiche Spiel ist ;) )

Was das Betatesten angeht:
sollte ich nicht schon auf deiner...öhm..."Standard-Beta-Tester-Liste" stehen, melde ich mich bereit, nen Posten zu übernehmen ^^

BTW: Mir gefällt dieser Sandwurm. Is der selbstgemacht? Oder gerippt und editiert? Oder vielleicht einfach von woanders (und evtl. editiert)? ;)

kpayne
12.01.2005, 20:05
Hi Bio,

ich würd mich auch als BETA TESTER melden ;)
Übrigens: das game sieht gut aus :)

cya

EDIT: das wichtigste vergessen die email
meine e-mail (MarioMx@gmx.de)

Biohazard
14.01.2005, 23:26
Dankeschön!
Squer hat es getestet und mir Bugs genannt.
Nun bei der nächsten Version gebe ich es dennen die sich hier gemeldet habe, neue Tester kommen ned dazu. :)

Fenrir
14.01.2005, 23:37
wieder auf.
E.B.E.-Generation wurde geschickt um
Um den Grund für das Verschwinden herauszufinden/
Um herauszufinden was der Grund für das Verschwinden war."

Wer mehr Fehler findet kriegt 'nen Keks.
Ich schreibe diese Korrektur nicht um dich fertigzumachen, sondern
damit die Qualität des Spiels gesteigert werden kann.
Genau solche Sätze wie der Letzte, verwirren den Spieler.
Deshalb rate ich dir es zu verbessern :|.
Hol dir am besten einen Deppen der die Rechtschreibfehler für
dich korrigiert. Es lohnt sich. Echt.

Ansonsten tolle Screens, wie gewohnt, ein bisschen voller könnte es dennoch sein. Und die Lichteffekte vielleicht etwas dezenter ^^".

Wer mehr Fehler findet bekommt nen Keks?
Und zwar gibt es das Wort "namens" nicht mehr, oder wird jedenfalls heute nicht mehr verwendet. Daher heißt es "mit dem Namen". Will jetzt meinen Keks...

@Topic,
Screen1: Leer... mehr kann ich nicht sagen.
Screen2: Was soll das für'n Screen sein? -> Schrift könnte besser sein und die Fehler müssten behoben werden, wenn sie's nicht schon sind.
Screen3: Wah! Zu leer! Mehr Details!! Rechts sieht die gerade Stelle komisch aus und bin mir nicht sicher, aber möglich, dass es nen Fehler gibt.
Screen4: Gut, die Höhle brauch ja nicht so viel Details. Aber passt das Wasser vom Wasserfall mit dm restlichen zusammen?
Screen5: Links und rechts soooo gerade... ist aus Terranigma, oder?
Screen6: Toller Wurm, ist der animiert?

Shoxware
15.01.2005, 20:11
Hmmm... Komisch. Die Geschichte erinnert mich schon sehr an den Rohrkrepierer "Dino Crisis 3". Zufall? Bin ich mir nicht sicher, denn... dein anderes Projekt (Calmness, kann das sein...?) hört sich irgendwie auch wie ein Resident Evil 4 an. (Action-Button System, das Dorf, etc...) und das Spielsystem von Alone Eternal Nightmare ist ja wohl so ZIEMLICH von Eternal Darkness: Sanity's Requiem abgekupfert. Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber das IST nunmal so.

Stanley
15.01.2005, 20:58
Squer hat es getestet und mir Bugs genannt.
Ich will dich ja echt nicht beleidigen, aber irgendwie strotzen deine Postings nur so vor Dummheit. Ich mein', schön und gut wenn du hier und da in zahlreicher Form deine Rechtschreibfehler einbaust, aber einen Nickname, der links neben den Beiträgen steht, wirst du doch wohl nicht falschschreiben müssen, oder? So schwer kann das doch nicht sein, mal einen Beitrag ohne Rechtschreibfehler zu schreiben. Dass dir das nicht peinlich ist, "Squer".

Zu den Screens bleibt nicht viel zu sagen, sie sind durchweg eigentlich recht langweilig. Bei Alone haben mir einige Screens ganz gut gefallen, aber das hier? Wieso du Screen #2 gezeigt hast erschließt sich mir nicht so ganz, immerhin ist das ein simpler Text ohne Textur oder irgendwelche Effekte, also frage ich mich: wieso zeigen? Nur damit man deine überaus peinliche Rechtschreibung sieht? Screen #3 und #5 sind extrem leer und wirken dadurch irgendwie tot und langweilig. Die Screens in der Höhle sind passabel, nur stören diese Farbfehler in der schwarzen Wand, du solltest mal das Stück im Chipset verbessern. Diese kleinen Punkte im Schwarz sehen jedenfalls nicht gut aus. Aberdas groß zu erläutern führt wohl zu nichts, schließlich kannst du es ja eigentlich, wie man an Alone sieht. Entweder hast du also gerade ein kreatives Tief in Sachen Mapping oder das ganze hier zeigt, dass Alone einer deine Freunde gemappt hat und du das selber nicht kannst.

Biohazard
16.01.2005, 00:59
Danke für eure Kritick!
Ja super... ich kann nix dafür wenn ich Legasteniker bin und das wissen manche hier... ich habe hat versucht was anderes zu machen.
Bei manchen kommt es an bei anderen wieder nicht, ihr müsst auch bedenken das es nur Bilder sind. Welche man erst in Bewegung sehen sollte, bevor man gleich ein Vor-Urteil schreibt. ;)

The Game
16.01.2005, 04:45
Ich will dich ja echt nicht beleidigen, aber irgendwie strotzen deine Postings nur so vor Dummheit. Ich mein', schön und gut wenn du hier und da in zahlreicher Form deine Rechtschreibfehler einbaust, aber einen Nickname, der links neben den Beiträgen steht, wirst du doch wohl nicht falschschreiben müssen, oder? So schwer kann das doch nicht sein, mal einen Beitrag ohne Rechtschreibfehler zu schreiben. Dass dir das nicht peinlich ist, "Squer".

Ich will dich ja echt nicht beleidigen, aber irgendwie strotzden deine Postings nur so vor Arroganz. Ich mein', schön und gut wenn du hier und da in zahlreicher Form deine Bemerkungen einbaust, aber wirklich überall deinen neunmalklugen, pseudoschlauen Senf hinzugeben zu müssen, das muss es echt nicht sein, oder? Dass dir das nicht peinlich ist...

Bio ist ein guter Freund von mir, und selbst wenn er Legasteniker ist, in den Dreck ziehen wird ihn vor meinen Augen niemand, damit das klar ist. :|

Rinober
16.01.2005, 07:44
hey leuts
sch**** doch auf die rechtschreibung, das spiel is echt gut, da stört so was doch gar nich ^_^
ach ja, @ bio:
ich hab mittlerweile auch ein paar bugs gefunden, aber was genau läuft mit der version, die du uns nochmal schicken willst?
gruß
Jason

Kelven
16.01.2005, 08:19
@Chester Du kannst gerne die Screens kritisieren aber unterlaß bitte die persönlichen Angriff auf Biohazard. Er wird den Nick wohl kaum absichtlich falsch geschrieben haben wenn sich Square das Spiel von ihm anschaut.