PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträger-Problem mit Win2k



Leo Norice
12.01.2005, 10:49
Ich hab' folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich ein Programm starten will (ist bei fast jedem) kommt folgende
Fehlermeldung:

_________________________________________________
xyz.exe - Kein Datenträger

X Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein.

Abbrechen - Wiederholen - Fortsetzen
__________________________________________________

Tja, nach mehren Klicks auf Abbrechen oder Fortsetzen wird das Programm gestartet.
Aber nerven tut's trotzdem.

Wenn ich eine leere Diskette einlege, kommt diese Meldung nicht.
Warum zur Hölle will er eine Diskette haben??

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

InXcess
12.01.2005, 10:59
Heißt so die Datei? :confused:

Zack
12.01.2005, 11:10
um welches program handelt es sich denn? vielleicht ist es ja ein programmtypisches problem, das auftaucht.

--
zack

Leo Norice
12.01.2005, 14:35
Es ist bei fast JEDEM Programm. Früher bei Win98 war das nicht.

Das xyz steht für ein x beliebiges Program ^^

Also es bei Programmen wie Winamp, Firefox oder Spielen wie Call of Duty, Soldat.
Eigentlich bei fast allem. Außer bei Mafia -.-

Und wenn ich dann irgendeine Diskette einlege, kommt er mit
... mscore.dll kann im angegeben Pfad: c:\programme\ATI\...; bla bla..

und dann kommen ewig lange Pfadangaben (ca. 5 Zeilen) die mit einem " ; " getrennt werden. Ich weiß nicht, was mir Windows sagen will. Wenn das Programm diese Datei bruachen würde, würde es ja nicht funktionieren. Aber warum zum Teufel sucht er danach und will das ich einen Datenträger in Laufwerk A einlege??

So, ich hoffe ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt. Ich lad' demnächst mal ein Screenshot hoch, wenn diese Meldung wieder auftritt.

Edit:
Hier mal das Bild:
http://mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DLL.jpg

Habt ihr 'ne idee, was ich nu' machen kann?

The Wargod
12.01.2005, 20:00
Entweder den alten Catalyst von ATI runterknallen und den neuesten draufbügeln (da überwiegend auf ATI-Pfade hingewiesen wird) oder vorsorglich deine Kiste von Schädlingen untersuchen lassen (http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php).

Leo Norice
13.01.2005, 09:12
Ich hatte die Catalyst Version 4.9. Jetzt hab' ich den Omega 2.5.3 raufgezogen.
Es kommt aber immernoch die selber Fehlermeldung.

Was soll ich denn jetzt tun?

InXcess
13.01.2005, 09:16
Hi...

Hast du denn überhaupt Net Framework installiert?

Leo Norice
14.01.2005, 20:00
Genau diese Teil hat immer rumgemuckt!
Er hat immer gesagt das er da was nicht finden konnte, nachdem ich diese mscoree.dll mal in die angebenen Ordner kopiert habe. Daraus schließe ich, das es nicht installiert ist. Ich weiß noch nichteinmal was das ist :D

Also, ich hab' jetzt nochmal komplett ALLES was mit ATI zu tun hatte runtergenommen und Omega raufinstalliert. Jetzt kommt die oben abgebildete Fehlermeldung nicht mehr.

Also das wäre jetzt erledigt.

Aber er sucht immer noch nach einen Datenträger, wenn ich Beispielsweise Winamp oder Firefox starte.

Hast du (oder jemand anders ^^) vielleicht auch dafür noch eine Idee?

...ich kann mir das nicht erklären. Eine Neuinstallation des jeweiligen Programmes bringt auch nichts...

Edit:

Achja, ich hab' nicht mit diesem NTFS-System meine Festplatte aktualisiert.
Vielleicht ist das ja auch noch relevant...