PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Compaq Presario PC



InXcess
12.01.2005, 08:09
§hiall

Ich habe daheim noch einen alten Compaq Presario PC mit 800 mhz und 128 SDRAM Speicher.

Wollte meinem Rechner mal was gutes tun und hatte im ein 256 mb Speicher gekauft und eingebaut, doch das Problem war, er erkannte zwar den Speicher, doch er zeigte mir immer die Fehlermeldung an: Kein Gerätetreiber: IOS Fehler.
Welches dann zur folge hatte, das Windoof erst gar nicht hochgefahren wurde... >:(

Gestern war ich nun bei dem PC Markt wo ich den SDRAM Speicher gekauft hatte, die meinten, ich bräuchte einen speziellen Speicher von Compaq.... Ich dachte mir toll....!!!

Und nun meine Frage, ist es möglich einfach eine neue Graka einzubauen, oder bekomme ich dabei auch wieder Probleme? :confused:

InXcess
13.01.2005, 08:57
Keiner hier der mir helfen könnte? :confused: :\

akira62
13.01.2005, 10:06
Hast du den alten Compaq Speicher ausgebaut und nur dne neuen laufen lassen ?

Es kann sein das sich die Speicherbausteine nicht mochten.

Was die GraKa angeht so sollte es auf alle fälle funktionieren, denn die Slots sind genormt und daher sollte es keine Probleme geben.

InXcess
13.01.2005, 10:30
Hatte alles versucht wegen dem Speicher.

Nur den neuen, den neuen mit dem alten, nichts. Er zeigt mir immer die Fehlermeldung an: Kein Gerätetreiber: IOS Fehler.

Nun habe ich wieder den alten drin und jetzt läuft er wieder...

Ich habe auch mal geschaut was ich für ein Mainboard habe, ein Gigabyte GA-7VX und lt. beschreibung sollte er eigentlich den scheicher erkennen???!!! Aber ka wat der kleine hat!

Wegen der Grake, eine GeForce 4 MX 440 ist dann kein Problem, oder?

Whiz-zarD
13.01.2005, 12:49
Nein, die Grafikkarte kannst du ruhig kaufen. Die wird in einem Compaq Rechner laufen.
Compaq ist sowieso sehr eigenwillig, was ihre Komplettrechner angeht:
- Das Mainboard ist meist mit Torx Schrauben befestigt
- Die Netzteilgehäusegrösse entspricht nicht der Norm (auch mit Torx Schrauben besfestigt)
- Spezielle RAM Module sind erforderlich
etc.

Daher würde ich eh abraten einen Compaq Rechner zu kaufen. ^^

InXcess
14.01.2005, 08:51
Das die Compaq Rechner ziemlich eigenwillig sind, sieht man ja an dem Ram Modulen... :D

Aber welche sind denn Speziell für Compaq Rechner? :confused:

Und vielen Dank nochmal für die Graka Hilfe... :D

akira62
14.01.2005, 10:15
Das die Compaq Rechner ziemlich eigenwillig sind, sieht man ja an dem Ram Modulen... :D

Aber welche sind denn Speziell für Compaq Rechner? :confused:

Und vielen Dank nochmal für die Graka Hilfe... :D


Es gibt einige Online-Ram-Versender die spezielle Compaq Speicher anbieten.

Ansonsten was die GraKa angeht hier noch ein hinweis, wenn die Spannung deines Boards zu Grafikkarte zu gering ist, kann es bei belastung der Grafikkarte zu ausfällen kommen, so ein Problem habe ich auch gehabt.