PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte ?



Katii
09.01.2005, 04:45
ich bin durch zufall auf ein paar ff8 gerüchte gestoßen... jetzt hat mich die gerüchte sucht gepackt :) und ich suche ähnliche gerüchte wie das Rinoa ist Artemesia Gerücht... möglichst welche, die auch argumente haben :) diese gerüchte interessieren mich eigentlich aus allen ff teilen :)....

wäre lieb wenn ihr mir links geben könntet oder selber die gerüchte erklären könntet :)

ciao eure Katii

Saga
09.01.2005, 13:10
FITFORFINALFANTASYDE
Das müsste dir gefallen! Eines solltest du noch wissen. Viele sind der festen Überzeugung, dass das KEIN Gerücht ist und genau so viele sind der anderen Meinung. Ach ja, auf der Seite gibts noch andere interessante Dinge. Hoffe das gefällt dir. ;)

EDIT: Ich habe jetzt einen Link zur Hauptseite benutzt, weil der zur FF VIII Spekulationen Sektion nicht ging. Schau einfach unter FF VIII Spekulationen nach und dann siehts du schon die Frage wer Artemisia wirklich ist.

EDIT 2: Tut mir leid, aber der Link funzt nicht. Habs mal etwas diletantisch gelöst ;-)

Katii
09.01.2005, 13:15
danke aber die seite kenne ich ja schon ;_;.... gibts noch andere gerüchte vielleicht zu ff VI? =) *lächelt lieb*

Saga
09.01.2005, 13:21
gibts noch andere gerüchte vielleicht zu ff VI?
Ja! Square hatte noch einen Übermächtigen Boss eingefügt. Afaik wars ein Drache und um gegen den Kämpfen zu dürfen musste man erst andere Drachen besiegen. Tut mir echt leid, dass ich keine Bilder finde (die gibts nämlich) und naja ich glaube dass er noch irgendwo in FF VI schlummert und afair müsste man in auf der PSX mit dem XPLODER oder wie das Schummelmodul heißt freischalten können. Hoffentlich korrigiert mich jemand, falls ich was falsches erzählt habe.

KingLesane
09.01.2005, 13:37
Nachdem Aeris gestorben ist und sie die Substanz des Volkes ins Wasser fallen lässt, soll man diese auf CD2 wieder dort aufsammeln können, aber dieses Gerücht ist leider falsch.
Und alle Gerüchte die besagen das man Aeris wiederbeleben kann stimmen nicht.

Asahi
09.01.2005, 14:02
http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/shinra.html
Hier müsstest du einiges über FF7 finden!
Musst unter analysa gucken...
Besonders die Brittenham interpreation ist intressant,...aber wahrscheinlich kennst du das auch schon.

Ich suche auch gerüchte zu den verschiedenen FF spielen und würde mich freuen wenn hier noch jemand etwas reinpostet.^^

Uganda Warrior
11.01.2005, 12:04
Nur so nebenbei:

Hab irgendwann mal auch gelesen, dass FFX ca. 1000 Jahre vor FFVII spielen soll, also dass beides in einer Welt ist. Das einzige Argument, dass mir jetzt grad noch dazu einfällt, war, dass Shinra am Ende von FFX-2 von einer Energiequelle aus dem inneren des Planeten spricht, die er gerne erforschen und Nutzen will. Außerdem sind die Namensähnlichkeit von Shinra, dem Al-Bhed und dem Megakonzern offensichtlich. Genaueres würde mich auch interessieren...

Twenty-Four-X
11.01.2005, 12:25
Nur so nebenbei:

Hab irgendwann mal auch gelesen, dass FFX ca. 1000 Jahre vor FFVII spielen soll, also dass beides in einer Welt ist. Das einzige Argument, dass mir jetzt grad noch dazu einfällt, war, dass Shinra am Ende von FFX-2 von einer Energiequelle aus dem inneren des Planeten spricht, die er gerne erforschen und Nutzen will. Außerdem sind die Namensähnlichkeit von Shinra, dem Al-Bhed und dem Megakonzern offensichtlich. Genaueres würde mich auch interessieren...

von so etwas habe ich noch nie gehört. Diese Theorie ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen. Außerdem: Wenn nur 1000 Jahre vergangenw wären, hätte sich die Erde nicht so dermaßen in seiner Oberfläche verändert.
Fazit: Das glaub ich nicht, Tim. :D

Kamui
11.01.2005, 13:02
von so etwas habe ich noch nie gehört. Diese Theorie ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen. Außerdem: Wenn nur 1000 Jahre vergangenw wären, hätte sich die Erde nicht so dermaßen in seiner Oberfläche verändert.Wenn ich mich noch richtig an das Gerücht erinnere, ging es damals auch eher darum, dass Shinra bzw. seine Nachfahren Spira verlassen haben und dann den Planet von FFVII bevölkert haben. Das würde zu mindestens die unterschiedliche Oberfläche erklären. Doch wie weit nun was an diesem Gerücht dran war, daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Mir ist zwar im Moment so, dass sogar einer der Entwickler von FFX damals so etwas in der Art gesagt hatte, doch meine Hand würde ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen. :p

Evanescence
11.01.2005, 15:40
Hab irgendwann mal auch gelesen, dass FFX ca. 1000 Jahre vor FFVII spielen soll, also dass beides in einer Welt ist. Das einzige Argument, dass mir jetzt grad noch dazu einfällt, war, dass Shinra am Ende von FFX-2 von einer Energiequelle aus dem inneren des Planeten spricht, die er gerne erforschen und Nutzen will.
interpretation falsch gemacht. O.o (langsam fang ich auch an im FF zu meckern... ich bekomme verständnis XD)

die sache mit shinra ist eine bewusste anspielung von SE auf FF VII und somit ein goodie für die langwierigen fans der serie. das einige da wieder sonstwas herausdeuten wollen war ja abzusehen. X_X

Uganda Warrior
11.01.2005, 16:07
Ich sag ja nicht, dass es stimmt, ich weiß nur noch, dass ich ne Seite mit 3 verschiedenen Theorien darüber gelesen hab, die war wirklich ziemlich und die hatten noch einige andere Hinweise darauf, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht FFX-2 gezockt hab, kann ich dazu asuch nicht mehr sagen

Evanescence
11.01.2005, 16:16
Ich sag ja nicht, dass es stimmt, ich weiß nur noch, dass ich ne Seite mit 3 verschiedenen Theorien darüber gelesen hab, die war wirklich ziemlich und die hatten noch einige andere Hinweise darauf, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht FFX-2 gezockt hab, kann ich dazu asuch nicht mehr sagen
hm... an sich hab ich ja auch nichts gegen ein bisschen zusammen-fantasterei. ^^# eigentlich ist es manchmal sogar ganz interessant, was dabei so alles herauskommt. :p
im grunde wollte ich nur klarstellen, dass es nicht von SE beabsichtigt war die verbindung zu FF VII auf einer zeitlichen ebene zu schaffen. ;)

du weißt den seitennamen wirklich nicht mehr? :(

Euthanatos
11.01.2005, 17:56
von so etwas habe ich noch nie gehört. Diese Theorie ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen. Außerdem: Wenn nur 1000 Jahre vergangenw wären, hätte sich die Erde nicht so dermaßen in seiner Oberfläche verändert.
Fazit: Das glaub ich nicht, Tim. :D

Ich glaube nicht, dass man bei einer Welt, die von Bestia und ähnlichem bewohnt wird, mit irdischen geologischen Tatsachen argumentieren kann... immerhin sprechen wir ja von Final Fantasy...
;)

Uganda Warrior
11.01.2005, 18:54
Leider weiß ich den Link nicht mehr, hab schon ewig danach gesucht... Bei der gelegenheit werd ichs gleich nochmal probieren ^^ Außerdem denke ich, dass es SquareEnix noch nie so genau mit der Geografie genommen hatte. Hat man ja in einigen SPielen gesehn, die zumindest etwas zusammenhängen sollen. Außerdem: WIr alle kennen ja die THeorie über die Plattentektonik, und wer weiß, vielleicht bewegen sich die Platten dort so extrem, dass es alle 1000 Jahre mal ganz anders dort aussieht ^^

Enkidu
11.01.2005, 19:02
tatsächlich war mal offiziell die rede von so einem zusammenhang, aber das hat yoshinori kitase in vermutlich bekifftem zustand von sich gegeben, und da der mann sowieso nicht zurechnungsfähig ist und keine ahnung von dem hat, was er tut, würde ich da nichts drauf geben. selbst wenn das ein paar macher ernst nehmen sollten, ist es das nicht wert, da es nachträglich von ihnen erdacht wurde, sie an der story von FFVII aber nicht mitgewirkt haben (was da großartige auslegungen angeht sollte man nur auf hironobu sakaguchi und tetsuya nomura hören können, und die haben nie mehr etwas zu solchen oder anderen anspielungen gesagt).
insofern tut man niemandem unrecht wenn man dabei bleibt, dass das nicht mehr als ein netter, kleiner insider für die fans ist, die wissen, worum es geht.

Euthanatos
11.01.2005, 21:11
(...) da es nachträglich von ihnen erdacht wurde, sie an der story von FFVII aber nicht mitgewirkt haben(...)

Es geht ja nicht darum, ob man das schon bei der Planung von FFVII intendierte...



insofern tut man niemandem unrecht wenn man dabei bleibt, dass das nicht mehr als ein netter, kleiner insider für die fans ist, die wissen, worum es geht.

... genau darum gehts!! also ich finde diese Vision, dass es sich hier um eine einzige Welt handelt, einfach genial... Ob das jetzt logisch nachvollziehbar ist (von wegen Tektonik), ist mir dabei egal...

Enkidu
11.01.2005, 23:12
Es geht ja nicht darum, ob man das schon bei der Planung von FFVII intendierte...
ausschlaggebend ist meiner meinung nach, dass das nicht von denen kommt, die damals für die geschichte von FFVII verantwortlich waren, sondern von einem, der sich an die spitze der ersten development division gedrängelt hat und auf dessen aussagen ich keinerlei wert mehr lege. an advent children und die ganzen neuen ableger hat bei der entwicklung von FFVII auch noch niemand gedacht, das ist aber immerhin nicht so weit hergeholt.

... genau darum gehts!! also ich finde diese Vision, dass es sich hier um eine einzige Welt handelt, einfach genial... Ob das jetzt logisch nachvollziehbar ist (von wegen Tektonik), ist mir dabei egal...
darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus ^^ ich finde die idee und den versuch, da etwas hineinzuinterpretieren ziemlich bescheuert. wie gesagt ist es zumindest für mich nicht mehr als eine anspielung, die auch nicht versucht, einen direkten zusammenhang herzustellen. aber das soll letztenendes jeder für sich entscheiden ...

Katii
12.01.2005, 06:58
danke lieber Mod :)

Huhu ich spiele zur Zeit FFX und ich glaub da ist mir eine Anspielung aufgefallen. Es wird ja erklärt, das Jekkts Spezial Nr. 3 heißt, nur damit ihn alle fragen was Nr 1 & 2 ist, da ist mir die Idee gekommen, dass das ne Anspielung auf eines der ff8 Gerüchte ist, weil es ja in der Trial Version "Flucht von Dollet Nr. 3" hieß und alle sich fragen und vielleicht auch square gefragt haben was nr 1 & Nr. 2 sind, was meint ihr ist das ne Anspielung?

Akito
12.01.2005, 13:32
[QUOTE=Kati]danke lieber Mod :)

Huhu ich spiele zur Zeit FFX und ich glaub da ist mir eine Anspielung aufgefallen. Es wird ja erklärt, das Jekkts Spezial Nr. 3 heißt, nur damit ihn alle fragen was Nr 1 & 2 ist[QUOTE]
Jekkt Spezial 3? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=0#)
ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass es sowas gibt, ich weiß nur dass es 1&2 gibt. Mein Gedächtnis ;_; Wenn es Jekkt Spezial 3 tatsächlich gibt, könnte mir jemand freundlicherweise erklären, worum es sich da handelt?

pute703
12.01.2005, 14:10
Jekkt Spezial 3?
ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass es sowas gibt, ich weiß nur dass es 1&2 gibt. Mein Gedächtnis ;_; Wenn es Jekkt Spezial 3 tatsächlich gibt, könnte mir jemand freundlicherweise erklären, worum es sich da handelt?

Mit Jekkt Spezial 1 & 2 sind die beiden Schüsse die man beim Blitzball spielen einsetzen kann gemeint.

Die Bezeichnung Jekkt Spezial 3 stammt aus einem Gespräch zwischen Yuna und Tidus während der Fahrt nach Luca, nachdem man den Jekkt Spezial gelernt hat.
Yuna ihm erzählt, dass Jekkt diesen Schuss den Jekkt Spezial 3 genannt hat. Tidus sagt dann aber das sein Vater ihn nur deswegen so genannt hatte, weil er wollte das die Zuschauer kommen um die anderen Versionen zu sehen.

Twenty-Four-X
12.01.2005, 14:32
Jekkt Shot 1 & 2 gibt es tatsächlich nicht. Es war nur ein Gerücht, dass Jekkt in die Welt gesetzt hat. Ich meine, es kann ja sein, dass er andere Shots geübt und auch praktiziert hat, aber es gab nie offiziell diese beiden "Vorgängerversionen". Es war sozusagen nur ein "Lockvogel".

Jimmy
12.01.2005, 17:00
Also im Spiel kann Tidus nen 2ten JEKKT Spezial lernen...der ist dann mit Gift und unsichtbar :D

Evanescence
12.01.2005, 18:11
Huhu ich spiele zur Zeit FFX und ich glaub da ist mir eine Anspielung aufgefallen. Es wird ja erklärt, das Jekkts Spezial Nr. 3 heißt, nur damit ihn alle fragen was Nr 1 & 2 ist, da ist mir die Idee gekommen, dass das ne Anspielung auf eines der ff8 Gerüchte ist, weil es ja in der Trial Version "Flucht von Dollet Nr. 3" hieß und alle sich fragen und vielleicht auch square gefragt haben was nr 1 & Nr. 2 sind, was meint ihr ist das ne Anspielung?
ich verstehe jetzt nicht so ganz den zusammenhang zwischen drei jekkt-spezial varianten und der flucht aus dollet.

dieses video, in welchem sie aus dollet flüchten und z.b. rinoa an selphie's stelle steht, existiert wirklich. ich glaube !cks hat es sogar auf dem X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de/ff8/videos.php) hochgeladen. kann sein, dass es deshalb noch zwei andere versionen der dollet-szene gab. steht aber zumindest für mich in keinster weise im zusammenhang mit blitzball.

den jekkt-spezial gibt es im spiel 2x, welche von tidus erlernt werden können. selbst erzählt er allerdings, das es nur einen einzigen gab: den dritten. das ist im blitzball spiel aber der erste. ^^
der dritte im blitzball ist unter den tisch gefallen bzw. existiert schlichtweg nicht.

BlueRaider
12.01.2005, 18:19
sagt doch tidus selbst zu yuna (keine ahnung mehr wo genau)
Es gibt keine anderen, das hat mein alter sich nur ausgedacht..... blablabla

Katii
13.01.2005, 00:21
ich verstehe jetzt nicht so ganz den zusammenhang zwischen drei jekkt-spezial varianten und der flucht aus dollet.

dieses video, in welchem sie aus dollet flüchten und z.b. rinoa an selphie's stelle steht, existiert wirklich. ich glaube !cks hat es sogar auf dem X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de/ff8/videos.php) hochgeladen. kann sein, dass es deshalb noch zwei andere versionen der dollet-szene gab. steht aber zumindest für mich in keinster weise im zusammenhang mit blitzball.

den jekkt-spezial gibt es im spiel 2x, welche von tidus erlernt werden können. selbst erzählt er allerdings, das es nur einen einzigen gab: den dritten. das ist im blitzball spiel aber der erste. ^^
der dritte im blitzball ist unter den tisch gefallen bzw. existiert schlichtweg nicht.


ja aber dann les dir doch mal folgendes durch



http://www.angelfire.com/mac/tifa/assets/images/geruchteff8trial018.jpg

Escape from Dollet #3 ??

Da man es nicht gut erkennen kann, hier der Text zum Endbild:

FFVIII Demo Ver. Ending

Final Fantasy VIII

Escape from Dollet #3

Wenn das Escape from Dollet #3 frage ich mich wie wohl #2 und #1 gewesen waren und ob unsere #4 ist oder es noch mehr dazwischen gab...

Aber Squaresoft bleibt wie immer ein Rätsel...


das hat mich halt an diesen jekkt shot erinnert o.o der ja auch #3 heißt obwohls 1 & 2 nicht gibt, wie yuna oder tidus sagt

Uganda Warrior
13.01.2005, 14:20
Kann es sein, dass das problem mit dem Jekkt-Spezial schuß einfach an einer Ungenauigkeit von SquareEnix seite war? Der Jekkt Spezial 1, den Tidus im Blitzball einsetzt, ist ja eindeutig der von Jekkt's Superschuß Nr. 3, den man in der Rückblende sieht. Und die 2. Variante, die man dann lernen kann, ist einfach ein Upgrade davon. Was ich eigentlich damit sagen will ist das, dass die Nummerierung von Tidus' Schüssen sich nicht auf die Nummerierung von Jekkt's Schüssen beziehen. So hab ich nämlich verstanden.

(Habt ihr eigentlich verstanden, was ich meine ??????????????????)

Twenty-Four-X
14.01.2005, 08:30
(Habt ihr eigentlich verstanden, was ich meine ??????????????????)

natürlich, das ist es nämlich auch was ich denke. Und ich denke, dass diese Version auch stimmt.
Wir sollten uns über diesen Blitzball-Blödsinn nicht so viele Gedanken machen. Ich denke, Squaresoft hatte sich damals keine so großen Gedanken darüber gemacht.

BahamutX
20.05.2006, 14:52
Anscheinend kann man bei Final Fantasy VII die attacke supernova erlernen und dann gegen sephiroth einsätzen. dann kann man wenn man den drachen (da wo mit zusammen mit sephiroth kämpft) mit cloud fertig macht kann man auf der dritten CD mit Sephiroth in der party kämpfen.
Man kann nen silbernen, weißen, pinken und noch nen regenbogen chockobo züchten.

man kann anscheinend schon im 10ner gegen trema (der stärkste gegner vom X-2er) kämpfen.

wenn man mit aerith den vierten limit gelernt hat und sie mit vollem limit verschwindet und dann verreckt kamäpft sie am ende gegen sephirth mit
usw. :p :p :p :p :p :p :p

also ich weiß ja nicht so ne scheiße habe ich bis jetzt noch nie gehört das hat ein depp in meiner schule verzählt, dafür habe ich ihn dann verdroschen >:(

gruß bahamutX

Cast Cure
20.05.2006, 18:39
Anscheinend kann man bei Final Fantasy VII die attacke supernova erlernen und dann gegen sephiroth einsätzen. dann kann man wenn man den drachen (da wo mit zusammen mit sephiroth kämpft) mit cloud fertig macht kann man auf der dritten CD mit Sephiroth in der party kämpfen.
Man kann nen silbernen, weißen, pinken und noch nen regenbogen chockobo züchten.

man kann anscheinend schon im 10ner gegen trema (der stärkste gegner vom X-2er) kämpfen.

wenn man mit aerith den vierten limit gelernt hat und sie mit vollem limit verschwindet und dann verreckt kamäpft sie am ende gegen sephirth mit
usw. :p :p :p :p :p :p :p

also ich weiß ja nicht so ne scheiße habe ich bis jetzt noch nie gehört das hat ein depp in meiner schule verzählt, dafür habe ich ihn dann verdroschen >:(

gruß bahamutX

1: Gewalt ist keien lösung.

2: Bravo, noch ein wenig neuer, dann sind die Themen antwortest sogar in diesem jahr erstellt worden ^.^v

BahamutX
20.05.2006, 18:48
Das habe ich nur so hingeschrieben, ich hab den doch deswegen nicht geschlagen, was wär ich für ein mensch.

außerdem was ist dabei das ich halt noch was dazugeschrieben habe.
darum wird die welt schon nicht untergehen!!

Tanjian
23.05.2006, 18:55
also das mit dem gerücht über ne ff3 version für die ps2 kann ich ja nicht glauben aber das eine version für die psp entstehen könnte würde ich aj eheh glauben.

auf jeden fall freu ich mich auf die version für den ds.
kann mir einer eigentlich sagen in wieweit die story erweitert oder verändert wurde?

Gloomilicious
23.05.2006, 19:15
@Tanjian:

Story scheint wohl nicht groß verändert worden zu sein, hab zumindest nichts Gegenteiliges gehört. Die "Charaktere" haben halt im Remake Namen und Hintergrundgeschichten dazubekommen.

@BahamutX:

Satzzeichen scheinen bei dir schon ausgestorben zu sein...echt anstrengend zu lesen...oO