PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Betatester für FFXI tool



Silencium
11.01.2005, 21:12
Nun, wie der Titel wohl schon sagt bin ich auf der Suche nach 5 Leuten die mir helfen mein Programm zu testen (Testbeginn wird wohl etwa in einer Woche sein)

Erstmal etwas zum Programm selbst:
Your Personal Mog <-- Programmname XD

Features:
-FFXI Windower (nutz die Hook.dll von Archbell)
-Gammacorrection (Nutzern von Windower wird aufgefallen seinen das die Gammawerte in FFXI nicht mehr stimmen (Bild ist sehr oft zu dunkel). Dies liegt daran das bedingt durch den Windowmode des Windowers DX nicht mehr für die Gammawerte zuständig ist, sondern die Windows GDI. Das Programm bietet eine Option den Gammawert per GDI zu verändern.
-Chatlog (Wird FFXi minimiert kann man mit einem Klick auf das Trayicon ein fenster (siehe Screenshot) aufpopen lassen, das den Ingame Chat anzeigt. Somit kann man in alle ruhe surfen oder sonstwas machen und verpasst nichts ingame ^^)
-HP Warnung (Ist FFXI minimiert und man verliert HP (zum Beispiel wenn man angegriffen wird) warnt eine MSG Box davor.
-PT Warnung (sobald man ein Invite erhält verändert sich der PT Button)

======================
Die meisten Features sind zwar implentiert, jedoch will ich diese nicht Primer testen. Vielmehr muss ich wissen ob der Windower Probleme macht (also ob die Gammacorrecten etc Funktioniert)
Wenn nichts schiefgeht läuft der Betatest ab nächster Woche, wenn was schiefgeht (atm etwas stress XD) ab ersten Februar.

Deshabl brauche ich 5 Leute, mit möglichst unterschiedlichen System (von Win98-XP)

Wer Interesse hat mitzumachen schreibt mir einfach eine PN ^^ Wenn der Tread hier falsch ist, sry, bitte verschieben (wollte halt hier suchen weil sich hier die FFXI Community trifft)

*edit*
Screenshot:
http://downloads.ultimate-space.de/mogscreen.jpg

rares
12.01.2005, 01:32
mhh das ganze klingt sehr verlockend...
und da ich dir immer so auf die eier geh und dich total nerve helf ich dir *freu*

Heady
12.01.2005, 11:37
Klar, ich würde meine Hilfe auch anbieten. Hört sich interressant an.

Silencium
12.01.2005, 13:21
Nungut, die 5 dürften jetzt voll sein :)

Schreibe noch zwei Klausuren vor dem Wochende, bin aber guter Dinge das Samstag/Sonntag die Mail an alle Tester rausgeht :D

Danke nochmal für eure Hilfe :)

Shini
12.01.2005, 15:07
Nungut, die 5 dürften jetzt voll sein :)

Aber, aber... mich hast du nicht gefragt obwohl das Programm halb mir gehört T_T

Nee mal im ernst... wollte dich nur dran erinnern mir noch zu sagen welche Grafiken du noch brauchst.

btw. Itachi... pah <.<

rares
12.01.2005, 16:29
ich finde Itchi passt zu ihm...

btw i am not pervert

Silencium
12.01.2005, 17:00
>_> Itach der Kiffer XD

Hmm zum Betatest: Ich konnte das letzte Problem erstaunlicher weise heute lösen, sodass ich heute abend wenn Zeit ist ne Gebrauchsanweisung schreibe und die Sachen dann verschicke :)

Sphero
12.01.2005, 18:02
Na denn schick mal :)

Sphero
12.01.2005, 18:23
sry doppelpost

Kleine ANregung:
Gamma Correction ist sicher für einige nützlich, ich dagegen finde es mit Windower besser, die Farben wirken bei mir voller und nicht so blass, so als wäre es 16bit > 32bit :)
Wenn man das optional absschalten könnte, fänd ich ne Prima sache.

Silencium
12.01.2005, 20:20
Kleine ANregung:
Gamma Correction ist sicher für einige nützlich, ich dagegen finde es mit Windower besser, die Farben wirken bei mir voller und nicht so blass, so als wäre es 16bit > 32bit :)
Wenn man das optional absschalten könnte, fänd ich ne Prima sache.

Hab deshabl die Funktion von vorne rein aus und einschaltbar gemacht ^^
Per Settings lassen sich Sachen wie Stay on Top, Gamma Correction, Transparenz der GUI und das Automatische Starten von FFXI an und aus schalten :D


Edit: Alle Tester müssten gleich eine PN erhalten ^^

rares
13.01.2005, 02:54
also, erstes feedback!
zum switchen wunderbar! macht keine zicken, alles easy

die log funktion lief auch super (in jeuno) war nur ein fähler drin, kann auch sein das das ein japaner geschrieben hat keine ahnung werd demnächst ma mehr drauf achten

die HP anzeige bleib bei Null aber ich war net tod 8)

und das partyinvite teste ich ma morgen ^^

achja und mein monitor is grade ne 1000 Watt lampe, auch in windoof wie krieg ich das wieder umgestellt?
*lol* ich weis echt net warum ich überhaupt frage das hat mich so genervt das ich es selbst umgestellt hab nun is wieder alles dunkel *ggg*
aber fakt ist das dieser fluttlich modus im spiel was bringt... vorallem beim laptop da der monitor ja sowieso immer zu dunkel ist...

Silencium
13.01.2005, 07:18
also, erstes feedback!
zum switchen wunderbar! macht keine zicken, alles easy

die log funktion lief auch super (in jeuno) war nur ein fähler drin, kann auch sein das das ein japaner geschrieben hat keine ahnung werd demnächst ma mehr drauf achten

die HP anzeige bleib bei Null aber ich war net tod 8)

und das partyinvite teste ich ma morgen ^^

achja und mein monitor is grade ne 1000 Watt lampe, auch in windoof wie krieg ich das wieder umgestellt?
*lol* ich weis echt net warum ich überhaupt frage das hat mich so genervt das ich es selbst umgestellt hab nun is wieder alles dunkel *ggg*
aber fakt ist das dieser fluttlich modus im spiel was bringt... vorallem beim laptop da der monitor ja sowieso immer zu dunkel ist...


Hier ein paar Antworten ^^:
1. Immer wen Japaner etwas schreiben erscheinen komische Zeichen, liegt einfach daran das mein Programm Japanische Zeichen nicht darstellen kann :D
2. Ich hab mich gestern beim Offset verrechnet XD Ändere das morgen (heute keine Zeit dazu)
3. Partyinvite hab ich noch net vollständig eingebaut, man erhält nur eine MSG Box wenn man angetellt wird
4. Sobalt mog.exe deaktiviert wird sollte der Gammawert zurückgestellt werden, falls nicht hilft ein neustart ^^ (die Gammawerte werden nämlich nur temporär gespeichert)

Silencium
13.01.2005, 19:32
Sry 4 Doppelpost, hier aber ein kleines Update ^^:

-Das Programm kann nun beendet werden, ohne den Mog vorher deaktiviern zu müssen. (danke an Sphero der mich darauf aufmerksam gemacht hat)
-Die HP anzeige funktioniert nun richtig (neuer Code berechnet nun Dynamisch die FFXIMain.dll BaseAddr (danke an Rares und Sphero die mich darauf aufmerksam gemacht haben)

So, hier noch ein kleiner Tipp für die Leute bei dennen das Problem mit den gedroppten MSG auftritt (bei hoher CPU last und viel "Spam", zum Beispiel Jeuno ^^):
Stellt die Processpriority vom mog aut "höher als normal", schon nimmt der drop stark ab (sollte zumindest)
Aber nicht vergessen das zurückzustellen, bzw den Moglog auszumachen bevor ihr zurück ingame geht, da sonst die Performence überlst suckt ^^

Ich lade die neue Version nachher hoch (noch ein abschließender Check) und verschicke die Links an die geneigten Tester.
Die alte version bitte deinstallieren, eure Settings bleiben dabei jedoch gespeichert ^^

rares
15.01.2005, 15:12
also jetzt tuts auch die HP anzeige!
und ich hab gestern vergessen den mog zu deaktivieren und hatte keine performance einbrüche... ;)

und noch ein kleiner vorschlag, nicht nötig nur ganz nice wäre ein angepasster mauszeiger^^ wie das chocobo om PlayOnline vierwer... nur so ne idee :D

Silencium
15.01.2005, 15:19
Gut zu hören das der HP Code endlich geht XD

Mauszeiger ist kein Problem, den muss nur jemand designen XD

Silencium
16.01.2005, 21:37
So, an alle Betatester:
Wenn jetzt bis Mittwoch keine neuen Fehler oder so auftauchen werde ich das ganze Public stellen.

Eine kleine Bewertung des Programms von den Betatestern wäre wünschenswert ^^

rares
17.01.2005, 00:44
super!

ich brauche zwar eigentlich net den logtext net, aber es ist ein angenehmes extra ^^
und schaden tut es ja net

zum ablauf und den fehlern - NULL
läuft alles absolut glatt ^^

keine abstürze keine fehler keine sonstigen probleme...

Sphero
17.01.2005, 06:33
Keine Fehler mehr, keine abstürze oder ähnliches, alles sehr gut :A
(wenn da jetzt noch ein integrierter screenshooter mit drin wär :D) - das wär da bomb ^^

dev
17.01.2005, 09:55
ich geb dir heute abend oder morgen nochmal feedback via ICQ, was mir sehr positiv aufgefallen ist, der windower bei dir funktioniert auch an nem rechner von mir bei dem der archbell windower nicht ging Oo

Silencium
17.01.2005, 15:32
wenn da jetzt noch ein integrierter screenshooter mit drin wär

Ist schon in Entwicklung, wird impentiert sobald ich wieder mehr Zeit habe ^^



der windower bei dir funktioniert auch an nem rechner von mir bei dem der archbell windower nicht ging Oo

Cool, kann mir das aber nicht erklären da beide Programme den selben Code usen XD

Nenne86
17.01.2005, 18:32
*auch testen will*

Silencium
17.01.2005, 18:34
*auch testen will*

Test bereits zuende :D

Release komt aber vielleicht noch die Woche ^^

MyhNeGon
17.01.2005, 20:40
Hat jemand der Betatester ne ATI Graka und Omega Treiber im Einsatz? Oder ne AMD CPU des Typ's "Barton"?

Silencium
17.01.2005, 20:54
Hat jemand der Betatester ne ATI Graka und Omega Treiber im Einsatz? Oder ne AMD CPU des Typ's "Barton"?

Wenns geht noch XP mit SP2 ^^

Jeder der das System hat und Last-Minute tester werden will soll hier Posten ^^

Shila
18.01.2005, 01:30
Ich benutze eine ATI karte mit Omega treiber jedoch als Prozessor einen P4

MyhNeGon
18.01.2005, 05:45
Und bei dir funzt das Tool? Hast du Win XP SP2 oder was anderes?

Shila
18.01.2005, 11:04
Ich hab das tool nicht ^^, könnte es mir aber von Dev besorgen unter der Zustimmung von Silence, oder er gibt mir einfach den dl link :P (wieso kompliziert wenns auch einfach geht)

SSVegetto
18.01.2005, 14:23
Also mir ist es leider nicht gelungen das Tool zu testen, da es bei mir nicht funzt. Habe den POL Pfad erkennen lassen, aber er startet ihn einfach nicht.. Habe schon alles mögliche versucht, aber ich habe keine Ahnung warum er es nicht tut...

Fireballx
18.01.2005, 16:37
Ich will das Teil auch ^^

Silencium
18.01.2005, 20:16
Also mir ist es leider nicht gelungen das Tool zu testen, da es bei mir nicht funzt. Habe den POL Pfad erkennen lassen, aber er startet ihn einfach nicht.. Habe schon alles mögliche versucht, aber ich habe keine Ahnung warum er es nicht tut...

Hast du directX 9 drauf? ^^

@All: Ok, ich mach daraus nen Public betatest, aber nicht vor morgen (hab heute keine Zeit mehr)

SSVegetto
18.01.2005, 21:16
Jepp habe DirectX9 und WinXP SP2!

mawo
18.01.2005, 21:21
Das programm interesiert mich schon, aber habe keinen plan was das genau ist und wie das genau funktioniert, das ist nämlich sowas wovon ich mal überhaupt keine ahnung habe. :D

MyhNeGon
19.01.2005, 16:34
Also ich suche jemand der ziemlich die gleiche Hardware hat wie ich....und dann ne Auskunft ob auf diesem System der Archbell Windower läuft oder nicht...

Mein System:
ASUS A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3000+ "Barton"
Ati Radeon 9600XT
Win XP SP2
Omega Treiber für Graka

Ich denke das sind die Kernkomponenten... entweder liegt es daran... oder der Fehler ist Softwareseitig... jedenfalls läuft bei mir weder das Mog Tool noch der Archbell Windower...

Bei beiden stürzt der PlayOnline Viewer ab, sobald ich nach der Passworteingabe auf Connect klicke. Den Fehler scheint die Hook.dll zu verursachen....

Da ich auch schon alle möglichen überflüssigen Programme, die im Hintergrund so laufen schon abgeschaltet habe, frage ich mich halt obs irgendwie an der Hardware liegt, am Graka Treiber oder am SP2...

Beim Graka Treiber hab ich aber schon die neueste Version drauf... und auf original Ati Treiber möchte ich eigentlich nicht zurück greifen...

Wäre dankbar wenn sich jemand melden würde der ziemlich die gleiche Hardware hat und einfach mal den Archbell Windower ausprobiert...

Thx

dev
19.01.2005, 16:40
kick doch mal das SP2 das is eh müll,

also theoretisch könnte ich son system stellen aber das würde mich aufwand ohne ende kosten (aus 2 rechnern hardware mixen, OS neu aufsetzen etc.) und das isses mir dann leider nich so ganz wert _(._.)_

MyhNeGon
19.01.2005, 16:48
hehe
so ein Aufwand soll auch gar nicht getrieben werden ;)
Vielleicht findet sich ja doch noch einer der ein ähnliches System hat...

Zum SP2, Silencium hatte mir vorgestern gesagt das er sein Tool auf einem Rechner mit SP2 getestet hat und es lief... deswegen sollte es eigentlich nicht daran liegen... zumal ich auch sonst keine Probleme mit dem SP2 habe :o

Wie gesagt vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.... wenn nicht muss ich mal schaun :o

Silencium
19.01.2005, 17:06
Zum SP2, Silencium hatte mir vorgestern gesagt das er sein Tool auf einem Rechner mit SP2 getestet hat und es lief... deswegen sollte es eigentlich nicht daran liegen... zumal ich auch sonst keine Probleme mit dem SP2 habe

Ja, ich habe es auf 3 verschiedenen SP2 Systemen getestet.

Die einzige Gemeinsamkeiten die bis jetzt bei den Leuten auftritt bei dennen es nicht läuft ist eine ATI Graka und modifizierte Treiber (also nicht Orginaltreiber)

Heute abend geht der Bugtracker online, da können dann alle Bugs gemeldet werden.
Die Public sollte bald starten XD

rares
19.01.2005, 23:05
also ich spiele das game (mit dem tool) auf nem centrino 1,7 mit 512 DDR und ATI 9700 Mobility und hab servicepack 2 und es läuft alles einwandfrei...

aber was mir einfällt windoof firewall aus? nicht das es das game blockt weil es nun über ne andere anwendung gestartet wird ^^

Rai-Jin
19.01.2005, 23:30
wow wenn das alles klappt großes lob das sind tolel features..kann man dann auch chaten außerhalb FFXI also mit dem tool ...wär cool

also testen würde ich auch sag nru bescheid :)

Silencium
19.01.2005, 23:38
kann man dann auch chaten außerhalb FFXI also mit dem tool

Nope, so eine Funktion gibt es nicht ^^

Wollte eigentlich heute für alle releasen, hab aber noch Probs mit der Anleitung >:(
Weiß noch nicht ob ich es morgen schafen :(

SSVegetto
20.01.2005, 00:23
Also mein System ist im Prinzip ähnlich wie das von Myhnegon habe einen P4 mit 3 GHZ 512 MB DDR400 SP2 und Geforce 5900.

Bei mir lief bisher auch noch kein Windower auch der archbell nicht, allerdings stürzt da vorher nichts ab, sondern sie funktionieren einfach nicht, d.h. wenn ich aus dem spiel mit at + tab rausgehe sagt der POL: Terminated usw....

rares
20.01.2005, 00:24
seid dem update kann ich net mehr auf den desktop, screen lost oder fullmode lost oder wie auch immer

Silencium
20.01.2005, 06:43
seid dem update kann ich net mehr auf den desktop, screen lost oder fullmode lost oder wie auch immer

Keine Ahnung was SQEX da wieder anstellt hat, bei mir läuft aber noch alles >_>
Ich schaue mal am anderen Rechner und versuche das zu fixen :p

rares
22.01.2005, 19:08
*reusper* hat sich nun wieder erledigt... läuft doch wieder normal... (warum auch immer)

Silencium
22.01.2005, 19:22
*reusper* hat sich nun wieder erledigt... läuft doch wieder normal... (warum auch immer)

o_O *komische Sache*


Ich glaub der Tread kann geschlossen werden, Betatest ist zu ende :D
Dank nochmal an alle die mitgemacht haben ^^

flying cloud
22.01.2005, 20:53
*reusper* hat sich nun wieder erledigt... läuft doch wieder normal... (warum auch immer)
war bei mit auch! seit neuinstalation aber auf einmal bich mehr, hatte ne weile das intro aus das hat anscheinend auch geholfen
war aber komisch mal gings ma nich
meistens hat neustart von windows geholfen

Rai-Jin
21.03.2005, 18:11
wann bringste dat ding jetzt raus??

rares
21.03.2005, 19:06
das is jemand aber sehr not up to date

das teil ist schon sehr lange draußen

Rai-Jin
21.03.2005, 19:21
und woooo? ^^

Silencium
21.03.2005, 19:33
www.ff11-unicorn.de unter downloads

Rai-Jin
21.03.2005, 19:59
thx schau mal in deinen pns


kann es sein dass dieser trotzdessend as der andere net geht deiner funktioniert?

Rai-Jin
21.03.2005, 20:03
thx schau mal in deinen pns


kann es sein dass dieser trotzdessend as der andere net geht deiner funktioniert?


Edit: hm er sagt die settings sind net eingestellt..die vom game sind aber eingestellt..aber die von dem programm weiss ich net ich find die auch nich

Kayumi
21.03.2005, 20:11
rtfm ^^

Rai-Jin
21.03.2005, 20:13
kaum zu glauben aber dein mog dings funktioniert einwand frei :D

alels klappt gamma etc.
nur bei mir is external window grau :( ich will das gerne inem externen window haben..kann man das auch so machen dass der ffxi sound nur dann an ist wenn das fenster aktiv ist?

Silencium
21.03.2005, 21:24
nur bei mir is external window grau :( ich will das gerne inem externen window haben..kann man das auch so machen dass der ffxi sound nur dann an ist wenn das fenster aktiv ist?

Das ist eine ganz andere Funktion, External Windower heißt das du andere Windower einbinden kannst, die Funktion ist aber erst in der nächsten Version verfügbar
Das mit den Sound geht net ^^

Rai-Jin
21.03.2005, 21:34
asooo okay ^^ ber kann ich trotzdem rigendwie das als kleines (nicht ZU klein) fensdterchen anzeigen lassen


Edit: so wie hier http://www.flames-of-passion.de/Photo-0030.jpg

Silencium
21.03.2005, 21:57
jain.
Das geht mit ein bischen Bastelarbeit ^^:

1. Hook.dll vom Windower V3 ins Mogverzeichnis kopieren, alte hook.dll überschreiben (evtl vorher sichern)
2. den Ordner "scripts" vom Windover V3 ins Mogverzeichnis kopieren
3. die datei scripts/init.txt öffnen und die Zeile

plugin_load "WinampPlugin.dll"
in
//plugin_load "WinampPlugin.dll" ändern

Dann KÖNNTE es laufen, muss nicht...ich habs so zum laufen gekriegt, das ist aber eher ne Fummellösung :rolleyes:
Und btw nicht mehr danach fragen, wenn die Anleitung net geht oder net reicht dann geht es net ;)

Rai-Jin
21.03.2005, 22:11
okay...ich teste es mal...die anleitung geht onehin ;)


aber was hat das mit winamp zu tun das mit demexternen fenster?? und wie kann ich einstellen wie groß das fenster sein soll /(800x600 wär cool aber 640x*** wär auch gut)


nun gut so gehts garnet :( schade..
da steht dann halt full screen lost..naja was solls :(

gibts noch ne andere möglichkeit und könntest du mir evtl die datein schicken??