PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gungrave

davejo
11.01.2005, 19:07
Hab mir den Titel heute gekauft. Gibt es hier welche die auch dieses Spiel haben? Wie findet ihr es? Also mir gefällt das es total im Animestil gehalten ist (ähnlich wie Oni).

Der Schwirigkeitsgrad ist ja auf Normal am Anfang noch akzeptabel, bleibt das im weiteren Spielverlauf so oder hebt er dann noch enorm an? (Hab heute erst mal das erste Level durch.)

Der Sarg ist ja auch der Hammer (Wortwörtlich!) ! Mich würde mal interessieren was für Waffen und wieviel er da reingepackt hat.

Was mich sehr interessieren würde weis jemand ob es davon eine Anime oder Mangaserie gibt? Wenn ja kann es sein das es einen leichten Zusammenhang zu "Hellsing" hat? Weil der Hauptchara ziemlich viel Ähnlichkeit mit Alucard hat. Mich würde interessieren wenn es eine Gungraveserie gibt welche ist eher erschienen Hellsing oder Gungrave? Mich würden auch Infolinks zur Gungraveserie interessieren.

Dolem
11.01.2005, 19:35
Es gibt einen Anime zu Gungrave und der ist imo ein wahres Meisterwerk. Hat mit Hellsing insgesamt aber nicht das mindeste zu tun. Wie auch immer Gungrave sollte man jedem ernsthaften Anime fan empfehlen, der Anime hat Charaktere die selbst an die von Berserk heran kommen :) . Das Spiel habe ich leider selber noch nicht gespielt, aber werde es mir wohl irgend wann einmal gebraucht kaufen.

DarkHawk
11.01.2005, 19:40
Zum Gungrave-Game selber kann ich nicht soviel sagen, da ich es nicht habe.
Aber zu der von dir gefragten Animeserie bzw Hellsingzusammenhängen.
Erstmal zur Serie. Ja, es gibt eine Serie, welche 26 Folgen hat und auf dem ersten Teil basiert, das alles jedoch mit wesentlich mehr Story (zB erfährt man viel über Graves Mafiazeit mit Harry) und viel weniger Action. Man könnte es sogar teilweise fast als Mafiadrama bezeichnen (zB die letzte Folge). Auch gab es hier keine Aliens und die Geschichte hatte ein Openend, wirkte jedoch so, als ob es niemals einen Nachfolger geben wird.
Mit Hellsing hat Gungrave jedoch wenig gemein. Eher mit Trigun, dessen Zeichner auch das Charadesign und (afair) die Story des Animes geschrieben hat. Angeblich bzw eventuell spielt es auch in derselben Welt, allerdings ist das nicht wirklich wichtig für die Story sondern mehr als Gag zu verstehen. Grossartige Zusammenhänge gibt es bis eigentlich nicht. Die Gungrave-Serie gab es meines Wissens nach erst nach Hellsing, wobei ich hier nicht gerade von abgekupfert sprechen würde, da sich beide Serien doch extrem unterscheiden. Mal abgesehen davon ist Nightow ein Gott.

Soul Griever
11.01.2005, 19:41
Das Spiel ist ganz nett für zwischendurch aber mehr auch nicht. Und ja es gibt eine Animeserie zu Gungrave die ich um einiges interessanter finde da dort auch auf die Vorgeschichte der Protagonisten eingegangen wurde. Der erste Teil der Serie ist aber mehr ein Mafiadrama der zweite Teil ist dann so ziemlich mit der Handlung des Spieles identisch hat aber ein anderes Ende.

Mit Hellsing hat Gungrave überhaupt nichts zu tun und bis auf das Design sind Alucard und Grave grundverschieden.

MrBamboo
11.01.2005, 19:45
Hey ho!
Hab das Spiel zwar nicht selber, aber habs mit nem Kumpel zusammen durchgespielt ^^. Naja, das Spiel an sich macht Spass, hat zwar ein paar knackige Stellen (wir hams afair auch auf easy gespielt o.O) aber nach ner Weile hat man den Dreh raus, und es spielt sich dann auch wieder leichter ^^
Kann mich noch dran erinnern, dass es mir geholfen hat mit drückens des L3 (oder wars R3 .-.) etwas schneller zu laufen, und trotzdem schiessen zu können. Leider hat man das Spiel ein wenig zu schnell durch, aber es gibt freispielbare Goodies. Wir hams uns aber nicht mehr daran gemacht, da die Kämpfe zwar Spass machen, aber auf dauer etwas zu eintönig sind...
Der Sarg ist ja auch der Hammer (Wortwörtlich!) ! Mich würde mal interessieren was für Waffen und wieviel er da reingepackt hat.Falls du damit fragen willst ob es noch weitere Waffen in dem Spiel gibt...
-Nein, leider nicht, lediglich die Attacken welche man auf Dreieck auslösen kann spielt man nach un nach frei, aber das müsstest du eigendlich schon wissen ;)

Mich würden auch Infolinks zur Gungraveserie interessieren.Offizielle Seite (japanisch) (http://www.gungrave.com/top.php)
-Hier kann ich leider nich allzu viel dazu sagen XD
Wenn du Modemuser bist, lass lieber die Finger von der Seit XD (englisch) (http://www.gungravedvd.com/)
-Sehr stylische Seite, hat aber eher wenig mit dem Spiel, sondern mit den Filmen zu tun. Hier findest du auch mehr Infos über den Sarg und die Waffen ;D
Gungrave: Overdose (englisch) (http://www.gungraveod.com/)
-Hier gibt es Infos zum Nachfolger "Grungrave: Overdose"

Mehr zu suchen, bin ich jetzt zu faul ^^' , aber kannst es ja ma slebt bei google versuchen :)

btw: Die Musik is sooooo geil! *schwärm*

davejo
11.01.2005, 19:54
@all: Vielen Dank für eure vielen Antworten. Dases eine Animeserie gibt hab ich mir fast schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Gibt es die Animeserie auch in dt. ?

@MrBamboo: Ich meinte das mit dem Sarg so da es verschiedene Superschüsse gibt, müssten ja auch verschiedene Waffen drin sein, auch wenn alles nur aus dem Sarg rausgeballert kommt. Gibt es auch dt. Links.

@Deedlit: Ich habs mir auch aus dem AV für 15€ geholt. Hab es wirklich nicht bereut.

Knuckles
11.01.2005, 20:48
@all: Vielen Dank für eure vielen Antworten. Dases eine Animeserie gibt hab ich mir fast schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Gibt es die Animeserie auch in dt. ?
Nein, die Serie gibt es in Deutschland noch nicht. Auch ist mir nicht bekannt ob jemand die Rechte daran hat. In den USA erscheint sie jedenfalls derzeit auf DVD.
Bald sollte in Deutschland auch Gungrave: Overdose erscheinen, welches nun schon länger in den USA erhältlich ist.
Ich habe selber schon beide Teile, jedoch nur den ersten durchgespielt. Ist recht nett für zwischendurch. Aber das war's dann auch. 15-20 € sind beide Games auf jeden Fall wert.

akira62
12.01.2005, 07:53
Tja kannst meine Antowort bei Gamesweb lesen oder alles hier, hast dadurch die gleichen Infos ;)

davejo
13.01.2005, 11:17
@Knuckles: Es gibt noch ein zweites Gungrave? Ich hab im Netz irgendwas von Overdose gelesen? Um was gehts da Storymäsig? Lehnt sich das nahtlos an Teil eins an? Oder ist es wieder eine komplett andere Geschichte? Und was wurde eigentlich aus Dr. T?

@akira62: Werde trotzdem gleich ins Gameswebforum schauen.

Xaxis
13.01.2005, 12:49
Das einzige, was mir über Gungrave: OD bekannt ist, ist dass es neben Grave noch zwei weitere Charas gibt.
Der erste GG Spiel ist auch nicht schlecht. Doch leider viel zu kurz. Irgendwie hat GG auch etwas ähnlichkeit mit Cowboy Bebop. (Das aber nur nebenbei...)

davejo
13.01.2005, 13:07
@Xaxis: Das stimmt bei dem Vorintro (oder wie man das nennen will) sieht es eigentlich wie das Cowboy Bebop Opening aus. Auch die Musik erinnerte ein wenig an CB.

@All: Was ich ja auch irgendwie toll finde, ist wenn man mit dem Sarg an einer Wand schleift, das dann Funken sprühen.

Knuckles
13.01.2005, 16:14
@Knuckles: Es gibt noch ein zweites Gungrave? Ich hab im Netz irgendwas von Overdose gelesen? Um was gehts da Storymäsig? Lehnt sich das nahtlos an Teil eins an? Oder ist es wieder eine komplett andere Geschichte? Und was wurde eigentlich aus Dr. T?
So viel habe ich das Game noch nicht gezockt. Hatte noch keine Lust dazu. :D
Naja, die Story spielt nicht direkt nach Teil 1, sondern ein paar Jahre später. Dr. T gibt es in diesem Teil nicht mehr, aber das Mädchen aus Teil 1 erweckt Grave wieder.
Sie braucht seine Hilfe, da dieser "Virus" aus Teil 1 wieder aufgetaucht ist und sie ihn nun komplett vernichten wollen.
Auch sind, wie schon gesagt, zwei neue Charas verfügbar. Ein blinder Schwertkämpfer und ein Geist mit Gittare.
Das Game spielt sich genau wie Teil 1.

davejo
15.01.2005, 16:37
@Knuckles: Danke für deine Infos! Ich finde das recht interessant noch zwei andere Figuren zu spielen. Kann man sich die Charas in den einzelnen Levels dann aussuchen oder werden die Charas automatisch gewechselt? Wurden die anderen beiden eigentlich auch wie Grave erweckt? Wenn ja warum? Oder wurden sie (wenn man sie anwählt) nur anstelle von Grave erweckt?