PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Bildschirm beim Spielstart :/

Isaac90
11.01.2005, 18:39
Hi ho,

ich hab ein doofes Problem wenn ich mein Spiel testen will, das ich mti dem rpg maker xp gemacht hab. Warscheinlich werdet ihr mich auslachen weil das bestimmt so nen Anfänger fehler is oder so aber wenn ich versuche mein spiel zu testen erscheint dort immer ein Screen auf dem 5mal ein S steht mit klammern da neben die dann so aus sehen [0-10], [10-20] usw, und dann nochmal fünmal V wo es wieder ganau so aussieht. Dort kann ich dann(alles im Spiel drin) irgendwas auf "off" oder "On" setzen, und das bei jeder von diesen Zahlen.

So kann ich also net mein Spiel testen, ich hoffe ihr könnt mir anfänger maker helfen.

gruß
Isaac

Giggli
11.01.2005, 19:35
Beim RPGMaker2000 gelangst Du in das Menü über F9, darin kannst Du dei Einstellungen aller Switches und Variablen überprüfen und ändern.
Versuch doch mal, auch beim XP F9, vielleicht geht das ja...
*hab den XP noch gar net ausprobiert...*

raian
11.01.2005, 19:38
@giggli:aber beim rm2k ist es so das man das nur kann wenn man auf start gedrückt hat!sonst gehts net, und bei ihm ist es von anfang an!!!!außerdem muss man wenn das da ist zweimal(oder einmal) escape drücken...

naja, versuchs mal...

Shadow-runner
11.01.2005, 19:39
Hast du das RTP installiert ?
Könnte damit zusammenhängen

Isaac90
11.01.2005, 19:45
Ah danke für den tipp mti dem F-Tasten, ich habe einfach einmal alle Tasten durch probiert und mit F-12 ging es weg, und bleib auch weg. Vielen Dank!

Gruß
Isaac

raian
11.01.2005, 19:48
F-12 ist eigentlich die Taste die das Spiel restet, also neu startet...dann kommst du zurück auf den startbildschirm...

komisches problem...

Isaac90
11.01.2005, 19:50
Jup, dann wurde es neu gestartet und es ging, keine ahnung wieso

Shadow-runner
11.01.2005, 20:00
Okay .. dann ist es nicht das RTP ^^

Also ich könnt emir nur vorstellen, dass das so ein Programmierfehler oder sowas ist. Entweder von deinem Game oder vom Maker